Jannik Kohlbacher: Aktuelle News zum Handball-Nationalspieler bei der Handball-EM 2022

Jannik Kohlbacher: Aktuelle News zum Handball-Nationalspieler bei der Handball-EM 2022

Foto: dpa/Ronny Hartmann

Jannik Kohlbacher

DHB-Team startet knifflige EM-Mission

„Freue mich sehr auf das Turnier“DHB-Team startet knifflige EM-Mission

Für das DHB-Team hat die heiße Phase der EM-Vorbereitung begonnen. Bundestrainer Alfred Gislason und seine unerfahrene Mannschaft starteten am Neujahrswochende zuversichtlich in ihre kniffelige Mission.

Füchse starten mit Sieg gegen Wetzlar in die Saison

Handball-BundesligaFüchse starten mit Sieg gegen Wetzlar in die Saison

Die Füchse Berlin haben zum Saisonauftakt in der Handball-Bundesliga ihre Aufgabe erfüllt und sich gegen die HSG Wetzlar durchgesetzt. Auch die Rhein-Neckar Löwen und der SC Magdeburg starteten mit Siegen.

Handballer stehen im Viertelfinale

Pflicht erfüllt, Träumen erlaubtHandballer stehen im Viertelfinale

Deutschlands Handballer haben bei den Olympischen Spielen das Viertelfinale erreicht und dürfen weiter auf eine Medaille hoffen. Die DHB-Auswahl gewann in Tokio gegen Brasilien mit 29:25 und schloss die Vorrunde als Dritter ab.

DHB-Team beendet makellose EM-Qualifikation – und ist bereit für Olympia

Sechs Spiele, sechs SiegeDHB-Team beendet makellose EM-Qualifikation – und ist bereit für Olympia

Serie ausgebaut, Erkenntnisse gewonnen: Die deutschen Handballer haben eine makellose EM-Qualifikation hingelegt und Selbstvertrauen für die Olympischen Spiele gesammelt. Das DHB-Team von Bundestrainer Alfred Gislason deklassierte am Sonntagabend Außenseiter Estland mit 35:20.

Deutsche Handballer kämpfen mit fünf Rückkehrern um Olympia-Ticket

Bestbesetzung wieder möglichDeutsche Handballer kämpfen mit fünf Rückkehrern um Olympia-Ticket

Bundestrainer Alfred Gislason hat seinen mit Spannung erwarteten Kader für die Olympia-Qualifikation bekanntgegeben. Er will das Turnier mit dem derzeit stärksten Aufgebot bestreiten, über das die deutschen Handballer verfügen. Die Gegner sind stark.

Der Handball-Bundestrainer hat Alternativen

Qualifikation für Olympia im MärzDer Handball-Bundestrainer hat Alternativen

Für die Qualifikation für die Olympischen Spiele im März in Berlin sind bei der Handball-Nationalmannschaft keine großen Experimente zu erwarten, dabei hat Bundestrainer Alfred Gislason Optionen.

Das ist der deutsche Kader für die Handball-WM 2021

Turnier in ÄgyptenDas ist der deutsche Kader für die Handball-WM 2021

Der deutschen Kader für die Handball-WM in Ägypten steht fest. Bundestrainer Alfred Gislason hat 20 Spieler berufen. Angeführt wird die Mannschaft von Kapitän Uwe Gensheimer.

Nationalspieler Groetzki positiv auf Coronavirus getestet

HandballNationalspieler Groetzki positiv auf Coronavirus getestet

Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen verzeichnet einen weiteren positiven Test auf das Coronavirus. Es ist neben Trainer Martin Schwalb bereits der vierte Spieler, der sich infiziert hat.

Auch Trainer Schwalb positiv auf Corona getestet

Infizierte Rhein-Neckar LöwenAuch Trainer Schwalb positiv auf Corona getestet

Die Rhein-Neckar Löwen vermelden den nächsten Coronafall: Auch Trainer Martin Schwalb ist an COVID-19 erkrankt. Die Situation im Handball spitzt sich zu.

Deutsches Handball-Nationalteam muss in Quarantäne

Kohlbacher infiziertDeutsches Handball-Nationalteam muss in Quarantäne

Nun hat das Coronavirus auch die Handball-Nationalmannschaft erfasst. Weil Kreisläufer Kohlbacher positiv getestet worden ist, steht den DHB-Spielern eine zweiwöchige Quarantäne bevor.

Gislason holt Heinevetter zurück ins DHB-Team

Handball-Nationaltrainer gibt Kader bekanntGislason holt Heinevetter zurück ins DHB-Team

Der neue Handball-Bundestrainer Alfred Gislason setzt zum Start in seine Amtszeit auf das Gros der EM-Fahrer und vier Rückkehrer. Zu denen gehört auch Torwart Heinevetter, der vor der EM seinen Platz in der DHB-Auswahl verloren hatte.

Handball-Führung massiv in der Kritik

Nach Trainer-RochadeHandball-Führung massiv in der Kritik

Nach der überraschenden Trennung von Bundestrainer Christian Prokop stellt der Deutsche Handballbund dessen Nachfolger Alfred Gislason vor. Die Rochade sorgt nicht nur im Kreis der Nationalmannschaft für Verwunderung und Diskussionen.

Das EM-Zeugnis der deutschen Handballer

Nach Platz fünf zum AbschlussDas EM-Zeugnis der deutschen Handballer

Acht Spiele, sechs Siege: So lautet die EM-Bilanz der deutschen Handballer. Doch wie waren die einzelnen Spieler während des Turniers drauf? Die Einzelkritik.

Dem DHB-Team fehlt ein Regisseur

Hauptrunde der Handball-EM startetDem DHB-Team fehlt ein Regisseur

Die drei Gruppenspiele der Europameisterschaft haben bei der Nationalmannschaft einige Baustellen offenbart. In der Hauptrunde müssen sich alle Bereiche steigern: Die Torhüter wie die Abwehr und der Angriff, dem Variation und Effektivität fehlen.

Deutschland siegt, Gensheimer fliegt

Glanzloser EM-Auftakt gegen die NiederlandeDeutschland siegt, Gensheimer fliegt

Die deutschen Handballer sind mit einem Sieg gegen EM-Debütant Niederlande in die Europameisterschaft gestartet. Uwe Gensheimer musste nach einer Viertelstunde zuschauen, Torhüter Andreas Wolff war der große Rückhalt.

ZDF-Moderator bekommt Ball an den Kopf

Volltreffer vor Handball-EMZDF-Moderator bekommt Ball an den Kopf

Zum Auftakt der Handball-EM trifft Deutschland auf die Niederlande. Den ersten Treffer gab es schon vor der Partie: Ein ZDF-Moderator bekam einen Ball an den Kopf geworfen. Der 49-Jährige nahm es mit Humor.

Deutsche EM-Handballer protestieren gegen Robbenjagd

Mit Blut beschmierte OberkörperDeutsche EM-Handballer protestieren gegen Robbenjagd

Ein Teil der deutschen Handball-Nationalmannschaft zeigt sich vor dem ersten EM-Spiel in Trondheim mit Blutflecken und nackten Oberkörpern. Bei einer Aktion der Tierschutzorganisation Peta engagieren sich die Spieler für den Schutz von Robben.

Bundestrainer Prokop nominiert Kader für Handball-EM

Strobel verzichtet, Musche nicht dabeiBundestrainer Prokop nominiert Kader für Handball-EM

Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat seinen vorläufigen 28er-Kader für die Europameisterschaft in Norwegen, Österreich und Schweden benannt. Martin Strobel und Matthias Musche fehlen.

Kohlbacher verlängert bei den Löwen

Handball-BundesligaKohlbacher verlängert bei den Löwen

Handball-Nationalspieler Jannik Kohlbacher hat seinen Vertrag bei den Rhein-Neckar Löwen vorzeitig bis 2023 verlängert. Der Kreisläufer spielt seit 2018 bei den Löwen.

Rhein-Neckar Löwen spielen in Erlangen nur Remis

Handball-BundesligaRhein-Neckar Löwen spielen in Erlangen nur Remis

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Handball-Bundesliag einen Dämpfer im Kampf um die Tabellenspitze hinnehmen müssen. Gegen den HC Erlangen kamen die Löwen nur zu einem 29:29 Unentschieden.

Rhein-Neckar Löwen gewinnen Topspiel in Magdeburg

Handball-BundesligaRhein-Neckar Löwen gewinnen Topspiel in Magdeburg

Titelanwärter Rhein-Neckar Löwen hat das Topspiel der Handball-Bundesliga für sich entschieden. Die Mannheimer setzten sich gegen den SC Magdeburg durch und liegen auf Platz zwei.

Bergischer HC chancenlos im Löwen-Duell

Handball-BundesligaBergischer HC chancenlos im Löwen-Duell

Beim 24:30 (12:16) lässt der BHC die Rhein-Neckar Löwen in der Endphase der ersten Hälfte ziehen. Es fehlen die Mittel, um heranzukommen.

Flensburg setzt gegen Löwen erstes Ausrufezeichen

Spitzenspiel der Handball-BundesligaFlensburg setzt gegen Löwen erstes Ausrufezeichen

Die Saison in der Handball-Bundesliga ist noch jung. Doch die SG Flensburg-Handewitt zeigt bereits am 2. Spieltag, dass sie erneut zu den Top-Kandidaten auf den Titel zählt. Im Spitzenspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen präsentiert sich die SG lange sehr stark.

Flensburg ist dem Titelgewinn jetzt ganz nah

Big Points geholtFlensburg ist dem Titelgewinn jetzt ganz nah

Die SG Flensburg-Handewitt hat die hohe Hürde bei den Rhein-Neckar Löwen gemeistert. Dennoch will Trainer Machulla noch nicht von einer Vorentscheidung im Titelrennen sprechen. Einer seiner Schützlinge ist da wesentlich forscher.

Handballer arbeiten an den letzten Prozent bis zur Weltspitze

Testspiel in DüsseldorfHandballer arbeiten an den letzten Prozent bis zur Weltspitze

Die Handballer starten mit einem Lehrgang und dem Testspiel am Samstag in Düsseldorf gegen die Schweiz ihre Vorbereitung auf EM und Olympia 2020. Bundestrainer Christian Prokop präsentierte dem Team zunächst seine Schlüsse aus der WM.