Jan Schlaudraff

Stindl verlängert bei Hannover 96
Stindl verlängert bei Hannover 96

Kein Wechsel nach GladbachStindl verlängert bei Hannover 96

Leistungsträger Lars Stindl bleibt Hannover 96 erhalten. Der Mittelfeldspieler wird seinen bis Sommer 2013 laufenden Vertrag beim Bundesligisten um drei Jahre verlängern.

HSV kurz vor der Rettung
HSV kurz vor der Rettung

Hamburg - Hannover 1:0HSV kurz vor der Rettung

Der Hamburger SV weiß doch, wie Abstiegskampf funktioniert: Gegen den Nordrivalen hat der Bundesliga-Dino einen existenziell wichtigen 1:0 (1:0)-Sieg eingefahren.

Hannover hat Europa im Visier
Hannover hat Europa im Visier

Hannover - Wolfsburg 2:0Hannover hat Europa im Visier

Big-Point im Niedersachsen-Derby für Hannover 96: Im Kampf um die erneute Teilnahme an der Europa League setzte sich die Elf von Trainer Mirko Slomka mit 2:0 (1:0) gegen den VfL Wolfsburg durch.

Hannover glaubt fest ans Euro-League-Halbfinale

MadridHannover glaubt fest ans Euro-League-Halbfinale

Hannover 96 bleibt optimistisch. Trotz der 1:2-Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel bei Atlético Madrid glauben die Niedersachsen an den Einzug ins Europa-League-Halbfinale. Die Euphorie ist ungebremst. "Ich denke, wir kommen weiter", sagte Klubchef Martin Kind. Das wichtige Auswärtstor von Mame Diouf (38.) lässt dem Bundesliga-Achten für das Rückspiel am kommenden Donnerstag alle Chancen – ein 1:0 reicht aus. Doch die späte Niederlage (Salvio/89.) war "ärgerlich", sagte Trainer Mirko Slomka. Er gab jedoch zu, dass "das Ergebnis in Ordnung geht. "Wir haben uns da beeindrucken lassen". Zur Pause hätte Atlético deutlich führen können.

Effektiv und heimstark

Borussia MönchengladbachEffektiv und heimstark

Auch wenn Hannover am Donnerstag knapp gegen Bilbao verlor – die Niedersachsen sind auch in dieser Saison ein Spitzenteam. Den Spagat zwischen Europa League und Bundesliga bekommt Mirko Slomkas Mannschaft gut hin.

Schon wieder Einreise-Probleme für 96-Fans
Schon wieder Einreise-Probleme für 96-Fans

Viertelfinale in der Europa LeagueSchon wieder Einreise-Probleme für 96-Fans

Ganz Hannover ist im Atletico-Fieber. Die Spieler von 96 träumen bereits vom Europa-League-Finale und die Fans reisen in Scharen nach Madrid. Gut 3000 Anhänger werden dort erwartet. Allerdings drohen mal wieder Anreise-Probleme.

FC Bayern müht sich zum Dreier
FC Bayern müht sich zum Dreier

Bayern - Hannover 2:1FC Bayern müht sich zum Dreier

Fußball-Rekordmeister Bayern München macht weiter Jagd auf Tabellenführer Borussia Dortmund. Das Team von Trainer Jupp Heynckes kam beim 2:1 (1:0) gegen Hannover 96 zum siebten Bundesliga-Heimsieg in Folge.

Ohne Podolski geht die Angst um
Ohne Podolski geht die Angst um

Köln zittert vor dem AbstiegOhne Podolski geht die Angst um

Der 1. FC Köln hat die meisten Bundesliga-Niederlagen in dieser Saison kassiert. Nach dem 1:4 in Hannover ist der Relegationsplatz 16 nur noch drei Punkte entfernt. Trainer Solbakken warnte vor Panik im Abstiegskampf.

Schlaudraff ersteigert Kadlecs Messi-Trikot
Schlaudraff ersteigert Kadlecs Messi-Trikot

Für 12.012 EuroSchlaudraff ersteigert Kadlecs Messi-Trikot

Von Michal Kadlec erobert, von Rudi Völler beschlagnahmt, von Jan Schlaudraff ersteigert: Das Originaltrikot von Lionel Messi aus dem Champions-League-Spiel gegen Bayer Leverkusen landet nun wohl doch bei einem Bundesliga-Fußballer in der Vitrine.

Köln geht in Hannover unter

HannoverKöln geht in Hannover unter

Am Sonntag vergangener Woche hatte der Frohsinn noch am Geißbockheim regiert. Der 1:0-Sieg gegen Hertha BSC hatte Werner Wolf, den Vorsitzenden des Verwaltungsrats beim 1. FC Köln, in eine erstaunliche Hochstimmung versetzt. Doch damit ist es schon wieder vorbei. Nach der 1:4-Niederlage bei Hannover 96 befindet sich der Klub wieder in höchster Abstiegsnot. die Kölner boten eine schwache Abwehrleistung. Drei Punkte trennen den FC, der auf den gesperrten Nationalspieler Lukas Podolski verzichten musste, nur vom Relegationsplatz. Und am nächsten Sonntag kommt Tabellenführer Borussia Dortmund nach Müngersdorf, anschließend steht die wichtige Partie beim FC Augsburg auf dem Spielplan.

Hannover kann den Pokal schon sehen
Hannover kann den Pokal schon sehen

Europa LeagueHannover kann den Pokal schon sehen

Hannover ist euphorisiert: Im Heimspiel gegen den belgischen Pokalsieger Standard Lüttich reicht Hannover 96 schon ein Unentschieden mit maximal einem Gegentor, um sich in der Europa League für das Viertelfinale zu qualifizieren.

Guerrero: Nach Tritt Ärger mit der Justiz?

Guerrero: Nach Tritt Ärger mit der Justiz?

HAMBURG (sid) Stürmer Paolo Guerrero vom Hamburger SV droht nach seiner Roten Karte gegen den VfB Stuttgart erneut Ärger mit der Justiz. "Es liegen vier Strafanzeigen von Privatpersonen mit dem Vorwurf der Körperverletzung vor. Das muss die Staatsanwaltschaft jetzt prüfen", sagte der Hamburger Oberstaatsanwalt Wilhelm Möllers. Guerreros Tätlichkeit fällt nach Angaben Möllers' in den Zeitraum einer zweijährigen "Bewährungsfrist", die ein Amtsgericht nach dem Flaschenwurf in das Gesicht eines Zuschauers 2010 bestimmt hatte. Sollte es zu einer Anklage kommen, droht Guerrero eine Geldstrafe in Höhe von 270 000 Euro. Der Peruaner hatte Stuttgarts Torwart Sven Ulreich von hinten umgetreten. Das DFB-Sportgericht wertete die Aktion als Tätlichkeit und sperrte Guerrero für acht Spiele.

Schlaudraff und Schmiedebach wieder fit

Hannover 96Schlaudraff und Schmiedebach wieder fit

Rechtzeitig vor dem Europa-League-Rückspiel gegen Standard Lüttich sind Jan Schlaudraff und Manuel Schmiedebach ins Mannschaftstraining von Hannover 96 zurückgekehrt. Zwei Tage vor der zweiten Achtelfinal-Partie an diesem Donnerstag (19 Uhr/Live-Ticker) absolvierten die beiden Mittelfeldspieler des Fußball-Bundesligisten die Übungseinheit ohne größere Probleme. Beide hatten beim 2:2 im Hinspiel in Lüttich und bei der 0:3-Niederlage am Sonntag bei Werder Bremen gefehlt. "Mein Rücken ist besser geworden, und ich hoffe, bis Donnerstag ist alles in Ordnung", sagte Schlaudraff nach dem Training: "Ich habe mit der Fitness kein Problem." Schmiedebach hatte zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses in der Hüfte pausiert. Unwahrscheinlich ist hingegen der Einsatz von Mame Diouf. Der Angreifer hatte sich beim Hinspiel in Lüttich einen Teilabriss des vorderen Außenbandes im linken Sprunggelenk zugezogen und kann derzeit nicht trainieren. Diouf hatte in Lüttich zum 2:2 getroffen.

DFB ermittelt gegen Pizarro
DFB ermittelt gegen Pizarro

Werder-Stürmer ohrfeigt GegenspielerDFB ermittelt gegen Pizarro

Mit seiner sportlichen Leistung hatte sich Claudio Pizarro sogar höchstes Lob vom gegnerischen Trainer verdient, doch seine Backpfeife gegen Gegenspieler Emanuel Pogatetz erhitzte die Gemüter.

Werder bleibt Spitze im Norden
Werder bleibt Spitze im Norden

Bremen - Hannover 3:0Werder bleibt Spitze im Norden

Werder Bremen bleibt die Nummer eins im Norden. Mit 3:0 (1:0) gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf das brisante Derby gegen Hannover 96 und hängte den Nachbarn im Kampf um die Europa-League-Plätze vorerst ab.

Hannover hat das Glück des Tüchtigen
Hannover hat das Glück des Tüchtigen

Lüttich - Hannover 2:2Hannover hat das Glück des Tüchtigen

Hannover 96 darf weiter von seiner ersten Viertelfinal-Teilnahme im Fußball-Europacup träumen. Die Niedersachsen erreichten im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League beim zehnmaligen belgischen Meister Standard Lüttich ein verdientes 2:2 (1:2) und haben dadurch im Rückspiel am kommenden Donnerstag alle Trümpfe in der Hand.

Hannover fehlen drei Stammspieler in Lüttich

Europa LeagueHannover fehlen drei Stammspieler in Lüttich

Hannover 96 muss im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League auf drei Stammspieler verzichten. Dem Fußball-Bundesligisten fehlen am Donnerstag bei Standard Lüttich der gelb-gesperrte Spielmacher Jan Schlaudraff, der kranke Toptorjäger Mohammed Abdellaoue und der verletzte Manuel Schmiedebach. "Es ist schade", sagte Trainer Mirko Slomka am Mittwoch in Lüttich. "Die drei werden uns schon fehlen." Der zuletzt angeschlagene Verteidiger Emanuel Pogatetz ist mit nach Belgien gereist, sein Einsatz ist aber fraglich. Ob er das zuletzt genutzte taktische System mit einer Mittelfeld-Raute wegen des Fehlens von Schlaudraff umstellen wird, ließ der Coach am Tag vor dem Spiel offen.

Hannover: Abdellaoue und Schmiedebach fallen aus

Hannover: Abdellaoue und Schmiedebach fallen aus

HANNOVER (sid) Trainer Mirko Slomka von Hannover 96 muss im Achtelfinal-Hinspiel bei Standard Lüttich auf Stürmer Mohammed Abdellaoue (Grippe) und Mittelfeldspieler Manuel Schmiedebach (Muskelfaserriss) verzichten. Jan Schlaudraff fehlt gelbgesperrt. Der Einsatz von Verteidiger Emanuel Pogatetz (Entzündung im Knie) ist fraglich. Europa League, Achtelfinale, morgen, 19 Uhr Twente Enschede - Schalke 04 Metalist Charkow - Olympiakos Piräus Sporting Lissabon - Manchester City Atletico Madrid - Besiktas Istanbul Morgen, 21.05 Uhr: Standard Lüttich - Hannover 96 FC Valencia - PSV Eindhoven AZ Alkmaar - Udinese Calcio Manchester United - Athletic Bilbao

Personalsorgen bei Hannover 96

Europa-League-Spiel in LüttichPersonalsorgen bei Hannover 96

Bundesligist Hannover 96 plagen vor dem Europa-League-Spiel bei Standard Lüttich am Donnerstag (21.05 Uhr/live-Ticker) große Personalsorgen. Manuel Schmiedebach und Mohammed Abdellaoue fallen neben dem gesperrten Jan Schlaudraff für das Achtelfinal-Hinspiel aus. Schmiedebach fehlte aufgrund eines Muskelfaserrisses bereits beim 2:2 am vergangenen Samstag gegen den FC Augsburg. Abdellaoue hat eine Grippe. Beide Spieler fliegen daher am Mittwoch nicht mit nach Belgien. Das teilte 96 am Dienstag mit. Mit dabei ist immerhin Emanuel Pogatetz, der wegen einer Knieverletzung gegen Augsburg früh ausgeschieden war. Der Österreicher konnte auch am Dienstag nicht trainieren. Sein Einsatz am Donnerstag soll sich kurzfristig entscheiden, hieß es.

Personalsorgen bei Hannover 96

Europa LeaguePersonalsorgen bei Hannover 96

Bundesligist Hannover 96 plagen vor dem Europa-League-Spiel bei Standard Lüttich am Donnerstag (21.05 Uhr) große Personalsorgen. Emanuel Pogatetz und Manuel Schmiedebach konnten auch am Dienstag noch nicht trainieren. Zudem fehlte Stürmer Mohammed Abdellaoue wegen einer Erkältung. Angreifer Jan Schlaudraff ist im Achtelfinal-Hinspiel ohnehin gesperrt. Pogatetz wurde am Samstag beim 2:2 gegen Augsburg wegen einer Knieverletzung früh ausgewechselt. Schmiedebach hatte da bereits wegen eines Muskelfaserrisses ausgesetzt.

Achtelfinale! 96-Märchen geht weiter
Achtelfinale! 96-Märchen geht weiter

Brügge - Hannover 0:1Achtelfinale! 96-Märchen geht weiter

Hannover 96 hat den größten internationalen Erfolg der Klubgeschichte perfekt gemacht und Christoph Daum aus allen Europacup-Träumen gerissen.

Hannover 96 verlängert mit Pogatetz

BundesligaHannover 96 verlängert mit Pogatetz

Bundesligist Hannover 96 hält einen weiteren Eckpfeiler seiner Erfolgself. Innenverteidiger Emanuel Pogatetz bleibt bis 2015 beim Europa-League-Teilnehmer. "Der Verein hier macht vieles richtig, aber auch Hannover ist eine liebe Stadt, in der es sich gut leben lässt", sagte Pogatetz dem Fachmagazin Kicker. Zuvor hatte 96 schon die Verträge mit den Leistungsträgern Jan Schlaudraff, Manuel Schmiedebach und Christian Pander langfristig verlängert.

96 schießt mit drei Ecken drei Tore
96 schießt mit drei Ecken drei Tore

Hannover - Stuttgart 4:296 schießt mit drei Ecken drei Tore

Jubiläumssieg mit "Köpfchen": Mit zwei Kopfballtoren binnen sieben Minuten hat Hannover 96 im 800. Bundesligaspiel der Vereinsgeschichte den Grundstein zu einem verdienten 4:2 (2:0)-Erfolg gegen den VfB Stuttgart gelegt.

Schlaudraffs sichere Elfmeter-Methode
Schlaudraffs sichere Elfmeter-Methode

Frecher Lupfer gegen BrüggeSchlaudraffs sichere Elfmeter-Methode

Jan Schlaudraff das Spiel gegen Brügge mit einem frechen Elfmeter für Hannover entschieden. Der Stürmer lupfte den Ball vom Punkt in die Mitte des Tores.

Sobiech wird zum Mainzer Karnevals-Killer
Sobiech wird zum Mainzer Karnevals-Killer

Mainz - Hannover 1:1Sobiech wird zum Mainzer Karnevals-Killer

Hannover 96 bleibt auf dem Erfolgspfad: Die Niedersachsen blieben im achten Spiel in Folge ohne Niederlage und erkämpften sich beim FSV Mainz 05 ein 1:1 in letzter Minute.

Das zehnte Saisontor von Abdellaoue — Hannover siegt 1:0

Das zehnte Saisontor von Abdellaoue — Hannover siegt 1:0

Hannover (dpa). Die Remiskönige von Hannover 96 haben das Siegen noch nicht verlernt. Nach acht erfolglosen Bundesligapartien mit zuletzt fünf Unentschieden in Serie gewann das Team von Trainer Mirko Slomka gegen den 1. FC Nürnberg verdient mit 1:0. Das zehnte Saisontor von Topstürmer Mohammed Abdellaoue festigte den siebten Tabellenplatz. Dagegen erlitten die in der Offensive harmlosen und in der Abwehr anfälligen Nürnberger wieder einen Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg. Ihre beste Chance hatten die Gäste erst zwei Minuten vor Schluss, als Daniel Didavi knapp den Ausgleich verpasste. Mit der Rückkehr von Torjäger Jan Schlaudraff und Mittelfeldmotor Sergio Pinto kam wieder der zuletzt so häufig vermisste Schwung in die Angriffsaktionen der Hannoveraner. Vor allem weil Pinto groß auftrumpfte, wirbelten die 96er vor der Pause fast wie zu ihren besten Zeiten. Allerdings machte es ihnen der Gegner leicht, denn die ohne den angeschlagenen Ex-Hannoveraner Hanno Balitsch angereisten Franken enttäuschten auf der ganzen Linie.

Hannover beendet Sieglos-Serie
Hannover beendet Sieglos-Serie

Hannover - Nürnberg 1:0Hannover beendet Sieglos-Serie

Die Remis-Könige von Hannover 96 haben das Siegen noch nicht verlernt. Nach acht erfolglosen Bundesliga-Partien in Serie gewann das Team von Trainer Mirko Slomka zum Auftakt des 19. Spieltags gegen den 1. FC Nürnberg mit 1:0.

Schlaudraff krank - Pinto fällt aus

Hannover in NötenSchlaudraff krank - Pinto fällt aus

Hannover 96 gehen vor dem Rückrundenstart der Bundesliga die Spieler aus. Stürmer Jan Schlaudraff meldete sich am Mittwoch mit Schüttelfrost krank und pausierte beim Training.Die Mittelfeldspieler Manuel Schmiedebach und Sergio Pinto fielen mit Zerrungen aus. Laut Trainer Mirko Slomka ist der Einsatz von Pinto am Samstag in Hoffenheim so gut wie ausgeschlossen. Bei Schmiedebach, der sich am Dienstagabend während des Testspiels in Paderborn verletzt hatte, sei das Mitwirken sehr fraglich. "Wir haben derzeit große Schwierigkeiten muskulärer Art. Ich kann mir das nicht erklären", sagte Slomka. Der Europa-League-Teilnehmer muss zudem auf Verteidiger Christian Schulz (Muskelfaserriss) sowie auf Karim Haggui und Didier Ya Konan verzichten. Die beiden Profis sind für ihre Heimatländer Tunesien und Elfenbeinküste beim Afrika-Cup im Einsatz.

Wird Röslers Fallrückzieher das Tor des Jahres?
Wird Röslers Fallrückzieher das Tor des Jahres?

Fortuna DüsseldorfWird Röslers Fallrückzieher das Tor des Jahres?

Fortuna-Stürmer Sascha Rösler steht mit seinem spektakulären Fallrückzieher aus dem Spiel gegen den VfL Bochum in der Auswahl zum Tor des Jahres. Der Treffer war von den Zuschauern der Sportschau zum Tor des Monats Juli gewählt worden.

Bayern heute gegen Indiens Nationalteam

DüsseldorfBayern heute gegen Indiens Nationalteam

Was seine Fläche und die Bevölkerung betrifft, so ist Indien ein Gigant. Mit mehr als 1,2 Milliarden Einwohnern wird das Land des Subkontinents nur noch von China (über 1,3) übertroffen. Im Fußball dagegen ist es allenfalls ein schlafender Riese und liegt in der Rangliste des Weltverbandes Fifa nur auf Rang 162 hinter den Fidschi-Inseln. Auch andere Fußballzwerge wie die Färöer (116), Liechtenstein (132), das kleine afrikanische Königreich Lesotho (147) und Samoa (149) sind besser platziert.

Slomka fordert Verstärkung im Angriff

Hannover 96Slomka fordert Verstärkung im Angriff

Nach der Verletzung von Stürmer Mohammed Abdellaoue fordert Mirko Slomka Verstärkung für den Angriff des Fußball-Bundesligisten Hannover 96. "Wenn wir unsere Ziele im Auge behalten wollen, müssen wir uns im Spiel nach vorn verbessern - spielerisch und personell", sagte der 96-Trainer im Trainingslager im portugiesischen Portimao. Weil Didier Ya Konan beim Afrika-Cup weilt, Jan Schlaudraff vorübergehend wegen Oberschenkelschmerzen außer Gefecht ist und sich Abdellaoue beim 1:1 im Testspiel gegen den Liga-Konkurrenten 1. FC Köln am Sonntag auch noch eine Adduktoren-Verletzung zuzog, sieht Slomka dringenden Handlungsbedarf. Wunschkandidat Nils Petersen von Bayern München hatte bereits abgesagt.

Gladbacher Meisterspieler Sieloff gestorben

Gladbacher Meisterspieler Sieloff gestorben

STUTTGART (RP) Klaus-Dieter Sieloff ist in seiner Heimatstadt Stuttgart den Folgen einer langen, schweren Krankheit erlegen. Er war 69 Jahre alt. Von 1964 bis 1971 spielte Sieloff 14 Mal in der Nationalmannschaft (fünf Tore). Er nahm an den WM-Turnieren in England und Mexiko teil, kam aber nicht zum Einsatz. Seine erfolgreichste Zeit in der Bundesliga hatte der Abwehrspieler bei Borussia Mönchengladbach. Mit den "Fohlen" wurde er 1970 und 1971 deutscher Meister sowie 1973 DFB-Pokalsieger.

Schlaudraff verlängert bis 2015

Hannover 96Schlaudraff verlängert bis 2015

Jan Schlaudraff hat seinen Vertrag bei Hannover 96 vorzeitig um drei Jahre bis 2015 verlängert. Das gab der Angreifer nach dem Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (0:0) bekannt. Der Kontrakt Schlaudraffs bei den Niedersachsen wäre Ende Juni 2012 ausgelaufen. Der ehemalige Nationalspieler war im Sommer 2008 vom FC Bayern München nach Hannover gewechselt, wo er in der laufenden Saison in bisher 24 Pflichtspielen fünf Tore erzielt hat.

Bayer verpasst Anschluss an Spitzengruppe
Bayer verpasst Anschluss an Spitzengruppe

Hannover - Leverkusen 0:0Bayer verpasst Anschluss an Spitzengruppe

Nach einem torlosen Unentschieden gegen Bayer Leverkusen verliert Hannover 96 immer mehr den Anschluss an das erste Tabellendrittel. Die Gäste hingegen untermauerten ihren Nimbus als stärkstes Auswärtsteam der Liga.

Wechselt Podolski zu Stevens?

Wechselt Podolski zu Stevens?

Schalke 04 bereitet sich auf die Zeit nach Raúl vor. Manager Heldt bestreitet nicht, dass sich der Klub mit dem Stürmer vom 1. FC Köln befasst hat. Auch Hannovers Schlaudraff wird mit den Königsblauen in Verbindung gebracht.

Halb Europa jagt Podolski
Halb Europa jagt Podolski

Schalke ist nur ein InteressentHalb Europa jagt Podolski

Die Interessenten für Lukas Podolski vom Bundesligisten 1. FC Köln stehen Schlange. Auch Pokalsieger Schalke 04 denkt jetzt über den Fußball-Nationalspieler nach.

Hannover setzt Mini-Krise fort
Hannover setzt Mini-Krise fort

Freiburg - Hannover 1:1Hannover setzt Mini-Krise fort

Drei Tage nach dem bislang größten internationalen Erfolg der Vereinsgeschichte hat Hannover 96 seine Minikrise in der Bundesliga nicht beenden können. Die Niedersachsen mussten sich beim SC Freiburg mit einem 1:1 (1:0) begnügen.

Hamburg vergibt Sieg im Nordderby gegen Hannover

Hamburg vergibt Sieg im Nordderby gegen Hannover

Hannover (dapd). Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat seinen Aufwärtstrend der vergangenen Wochen bestätigt, einen Auswärtssieg im Nordderby bei Hannover 96 aber leichtfertig vergeben. Trotz phasenweise großer Dominanz kam der HSV bei den Niedersachsen nicht über 1:1 (0:0) hinaus. Immerhin blieb Thorsten Fink damit auch im fünften Pflichtspiel als Trainer der Hamburger ungeschlagen. Für die nun seit vier Partien sieglosen Hannoveraner bedeutete das glückliche Remis zumindest eine halbwegs gelungene Generalprobe für das Europa-League-Duell am kommenden Mittwoch bei Standard Lüttich. Jeffrey Bruma hatte die Gäste in Führung gebracht (64.), Jan Schlaudraff besorgte mit einem Traumtor den Ausgleich (79.). "Wir kennen unsere Stärken, sind zu Hause immer für ein Tor gut", sagte Hannovers Kapitän Steven Cherundolo. Heiko Westermann ärgert sich über die verlorenen Punkte: "Wir waren klar die bessere Mannschaft."

Der Abstiegskandidat
Der Abstiegskandidat

Der Abstiegskandidat

Fußball-Bezirksligist SV Rees verlor das gestrige Kellerduell gegen den PSV Wesel II mit 2:4 und kassierte damit bereits die vierte Niederlage in Serie. "Es muss etwas passieren", fordert Trainer Klaus Klein-Wiele.

Traumtor! Schlaudraff rettet 96 einen Punkt
Traumtor! Schlaudraff rettet 96 einen Punkt

Hannover - Hamburg 1:1Traumtor! Schlaudraff rettet 96 einen Punkt

Jan Schlaudraff hat Hannover 96 mit einem fulminanten Volleyschuss einen Punkt im Nordderby gegen den Hamburger SV gerettet.

Nasenbeinbruch: Schalke bangt um Huntelaar

DüsseldorfNasenbeinbruch: Schalke bangt um Huntelaar

Lust bei Hannover 96, Frust bei Schalke 04: Während die Niedersachsen die K.o.-Runde in der Fußball-Europa League fast schon buchen können, ist bei den Königsblauen plötzlich Zittern angesagt. Aus dem Selbstläufer gegen Außenseiter AEK Larnaka, den man auf Zypern 5:0 besiegt hatte, wurde eine Angstpartie, die torlos endete. Hannover dagegen festigte mit dem 2:1 beim FC Kopenhagen den zweiten Platz.

Nasenbeinbruch: Schalke bangt um Huntelaar

DüsseldorfNasenbeinbruch: Schalke bangt um Huntelaar

Lust bei Hannover 96, Frust bei Schalke 04: Während die Niedersachsen die K.o.-Runde in der Fußball-Europa League fast schon buchen können, ist bei den Königsblauen plötzlich Zittern angesagt. Aus dem Selbstläufer gegen Außenseiter AEK Larnaka, den man auf Zypern 5:0 besiegt hatte, wurde eine Angstpartie, die torlos endete. Hannover dagegen festigte mit dem 2:1 beim FC Kopenhagen den zweiten Platz.

Hannover macht einen großen Schritt Richtung K.o.-Runde

Hannover macht einen großen Schritt Richtung K.o.-Runde

Kopenhagen (sid). Hannover 96 hat einen großen Schritt in Richtung K.o.-Runde in der Europa League gemacht. Die Niedersachsen gewannen in einer intensiven, aber erst in der Schlussphase hochklassigen Partie beim dänischen Meister FC Kopenhagen mit 2:1 (0:0) und verschafften sich somit vor den noch ausstehenden beiden Spielen eine glänzende Ausgangsposition. Dame N'Doye hatte Kopenhagen nach einer Ecke zunächst in Führung (67.) gebracht, ehe Jan Schlaudraff (71.) der verdiente Ausgleich gelang. Lars Stindl markierte den Siegtreffer (74.) für die Niedersachsen. Das Team von Trainer Mirko Slomka distanzierte den direkten Verfolger, der im Hinspiel noch ein 2:2 bei den Niedersachsen erzielt hatte, durch den Erfolg deutlich und hat bei noch zwei ausstehenden Partien als Tabellenzweiter vier Punkte Vorsprung auf Kopenhagen. "Wir haben uns als Mannschaft präsentiert", sagte Manager Jörg Schmadtke. "Das macht mich natürlich stolz."

Reus fehlt noch die Stammplatzreife für Bayern
Reus fehlt noch die Stammplatzreife für Bayern

Gladbach-Star würde 18 Millionen kostenReus fehlt noch die Stammplatzreife für Bayern

Borussia hat das Thema mit Nachdruck von der Tagesordnung genommen. "Wir reden nicht mehr über Marco Reus. Punkt", sagte Trainer Lucien Favre. Die Spekulationen um einen Wechsel zu Bayern München beendet der Schweizer mit diesem Machtwort nicht.

Reus fehlt noch die Stammplatzreife für Bayern

MönchengladbachReus fehlt noch die Stammplatzreife für Bayern

Borussia Mönchengladbach hat das Thema mit Nachdruck von der Tagesordnung genommen. "Wir reden nicht mehr über Marco Reus. Punkt", sagte Trainer Lucien Favre. Die Spekulationen um einen Wechsel seines besten Spielers zu Bayern München beendet der Schweizer mit diesem Machtwort natürlich nicht. Je lauter die Dementis aus München tönen, desto sicherer ist das Interesse des Rekordmeisters am Jung-Nationalspieler aus dem Westen. Für eine festgeschriebene Ablösesumme von 18 Millionen Euro könnte er im Sommer gehen.

Achtung vor Hannovers Kontern
Achtung vor Hannovers Kontern

Borussia MönchengladbachAchtung vor Hannovers Kontern

Da war es ein Wettbewerb weniger: Mit Didier Ya Konans vergebenem Elfmeter in letzter Sekunde war am Mittwoch das Pokal-Aus gegen Mainz 05 besiegelt. Der kleine Rückschlag kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Niedersachsen in dieser Saison wieder konstant erfolgreich und in Meisterschaft und Europa League gut positioniert sind.

Hanke ist Borussias 96-Experte
Hanke ist Borussias 96-Experte

Borussia MönchengladbachHanke ist Borussias 96-Experte

Der 27-Jährige spielte dreieinhalb Jahre für Hannover und warnt wie Trainer Lucien Favre vor den schnellen Kontern der Niedersachsen. Marco Reus, Patrick Herrmann und Raúl Bobadilla sind morgen einsatzbereit.

Kopenhagen vor der Brust, Bayern im Kopf
Kopenhagen vor der Brust, Bayern im Kopf

Europa LeagueKopenhagen vor der Brust, Bayern im Kopf

Keine Atempause für 96: Drei Tage vor dem Bundesliga-Duell mit Bayern München trifft Hannover in der Europa League auf den FC Kopenhagen. Das Duell mit dem dänischen Meister hat angesichts der engen Gruppenkonstellation richtungsweisenden Charakter.

Schlaudraff-Einsatz weiter ungewiss

Europa LeagueSchlaudraff-Einsatz weiter ungewiss

Hannover (dapd). Der Einsatz von Stürmer Jan Schlaudraff im Europa-League-Spiel des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 am Donnerstag (21.05 Uhr/Live-Ticker) gegen den dänischen Meister FC Kopenhagen ist weiter ungewiss. Der ehemalige Nationalspieler wird noch immer von einer Reizung der Kniesehne geplagt. Sollte der 28-Jährige ausfallen, würde wohl erneut Didier Ya Konan neben Torjäger Mohammed Abdellaoue zum Zug kommen.

Hannovers Stürmer Schlaudraff fehlt in Köln

Hannovers Stürmer Schlaudraff fehlt in Köln

HANNOVER (sid) Fußball-Bundesligist Hannover 96 muss morgen beim 1. FC Köln auf Angreifer Jan Schlaudraff verzichten. Der ehemalige Nationalspieler kann in den kommenden Tagen wegen einer Patellasehnenreizung im Knie nicht trainieren. "Wir wollen nichts riskieren und versuchen, ihn bis zum Spiel gegen Kopenhagen wieder fit zu kriegen", sagte Trainer Mirko Slomka. Die Niedersachsen treffen am Donnerstag in der Europa League auf den dänischen Top-Klub.

Hannover-Stürmer Schlaudraff fällt in Köln aus

BundesligaHannover-Stürmer Schlaudraff fällt in Köln aus

Hannover (RPO). Fußball-Bundesligist Hannover 96 muss am Sonntag beim 1. FC Köln (17.30 Uhr/Live-Ticker) auf Angreifer Jan Schlaudraff verzichten. Der ehemalige Nationalspieler kann in den kommenden Tagen wegen einer Patellasehnenreizung im Knie nicht trainieren. "Wir wollen nichts riskieren und versuchen, ihn bis zum Spiel gegen Kopenhagen wieder fit zu kriegen", sagte Trainer Mirko Slomka. Die Niedersachsen treffen am kommenden Donnerstag in der Europa League auf den dänischen Top-Klub.

Hannover in Köln wohl ohne Schlaudraff

BundesligaHannover in Köln wohl ohne Schlaudraff

Hannover (dapd). Fußball-Bundesligist Hannover 96 muss im Punktspiel am Sonntag beim 1. FC Köln (17.30 Uhr) möglicherweise auf Stürmer Jan Schlaudraff verzichten. Der Ex-Nationalspieler brach das Training am Donnerstag wegen Schmerzen im rechten Knie ab. Nach ersten Untersuchungen konnte eine schwerwiegende Verletzung zwar ausgeschlossen werden, Schlaudraff klagte aber weiterhin über Beschwerden an der Kniescheibensehne. Die Blessur wird weiter behandelt, der Einsatz des Angreifers am Sonntag soll sich kurzfristig entscheiden.

Hannover empfängt Werder zum Nordderby

Poltawa muss aus Knochen und KöpfenHannover empfängt Werder zum Nordderby

Nach der Landung am Freitagnachmittag blieben den Profis von Hannover 96 noch 49 Stunden Zeit. Regenerieren, Pflege, Schlaf. Heute kommt Werder Bremen zum Nordderby.

96 zittert sich in der Ukraine zum Sieg
96 zittert sich in der Ukraine zum Sieg

Poltawa - Hannover 1:296 zittert sich in der Ukraine zum Sieg

Hannover 96 hat sich zum ersten Sieg in der Europa League gezittert. Der Fußball-Bundesligist gewann 2:1 bei Worskla Poltawa in der Ukraine, geriet aber nach einer starken ersten Halbzeit noch gehörig unter Druck.

"96" reist mit eigenem Koch nach Poltawa
"96" reist mit eigenem Koch nach Poltawa

Hannover wie einst die Bayern"96" reist mit eigenem Koch nach Poltawa

Der FC Bayern lässt grüßen: Wie einst der deutsche Rekordmeister beim Europapokalspiel in Dresden reist Hannover 96 mit eigenem Koch zu seinem ersten Auswärtsspiel in der Europa League in die Ukraine zu Worskla Poltawa.

Biederer FCA wartet weiter auf ersten Sieg
Biederer FCA wartet weiter auf ersten Sieg

Augsburg - Hannover 0:0Biederer FCA wartet weiter auf ersten Sieg

Der FC Augsburg zahlt in der Bundesliga weiter Lehrgeld. Auch im siebten Anlauf gelang dem Aufsteiger nicht der erhoffte erste Sieg. Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Jos Luhukay musste sich gegen Hannover 96 mit einem mageren 0:0 begnügen.

1:2 — Dortmund kassiert in Hannover zwei späte Tore

Hannover1:2 — Dortmund kassiert in Hannover zwei späte Tore

Nach dem Schlusspfiff stürmte Jürgen Klopp stocksauer in die Kabine: Der Trainer von Borussia Dortmund war nach der unnötigen 1:2 (0:0)-Niederlage des Meisters bei Hannover 96 restlos bedient. Binnen 120 Sekunden hatten die Dortmunder ihre Führung verspielt und warten seit sieben Monaten auf einen Auswärtssieg. Durch die dritte Niederlage im sechsten Saisonspiel verloren die Westfalen weiter an Boden.

Schalke und Hannover ohne Zeit für Enttäuschung

Zweimal 0:0Schalke und Hannover ohne Zeit für Enttäuschung

Den Auftakt der deutschen Teams in der Europa League hatten sich die Fans torreicher vorgestellt. Hannover und Schalke bleibt jedoch keine Zeit zum Nachdenken: Sie erwarten den Meister bzw. Rekordmeister.

0:0 gegen Lüttich — Schlaudraffs Heber landet nur an der Latte

0:0 gegen Lüttich — Schlaudraffs Heber landet nur an der Latte

Hannover (sid). Hannover 96 ist mit einem enttäuschenden 0:0 gegen Standard Lüttich in die Gruppenphase der Europa League gestartet. Damit blieben die Niedersachsen im fünften Pflichtspiel in Folge ohne Sieg. Ein Erfolg wäre für zwar nicht unverdient gewesen, doch über weite Strecken fehlte es an Zielstrebigkeit und Durchschlagskraft. Pech hatten die Gastgeber in der 40. Minute, als ein sehenswerter Heber von Jan Schlaudraff an der Querlatte landete. Die Bundesligaprofis wirkten gegen die Kollegen des belgischen Pokalsieger über weite Strecken konzeptlos, leisteten sich zahlreiche Fehlpässe und entwickelten nur wenig Durchschlagskraft. Daran änderte auch Torjäger Didier Ya Konan nichts, der nach der Pause für Mohammed Abdellaoue (Leistenbeschwerden) eingewechselt wurde. "Wir haben sehr viel investiert und eine sehr gute Leistung gezeigt, den entscheidenden Puch aber nicht gesetzt. Es hat nicht sollen sein ", sagte Jan Schlaudraff.

96 fehlt die Durchschlagskraft
96 fehlt die Durchschlagskraft

Hannover - Lüttich 0:096 fehlt die Durchschlagskraft

Hannover 96 hat einen durchwachsenen Start in die Gruppenphase der Europa League erwischt. Die nun schon seit fünf Pflichtspielen sieglosen Niedersachsen kamen vor heimischem Publikum nicht über ein 0:0 gegen den belgischen Vizemeister Standard Lüttich hinaus.

Hannover bangt um Einsatz von Abdellaoue

BundesligaHannover bangt um Einsatz von Abdellaoue

Hannover (dapd). Bundesligist Hannover 96 bangt vor dem Punktspiel am Samstag beim VfB Stuttgart (15.30 Uhr/Live-Ticker) um den Einsatz von Stürmer Mohammed Abdellaoue. Der Norweger mit marokkanischen Wurzeln war mit einer Leistenverletzung von den beiden EM-Qualifikationsspielen gegen Island (1:0) und in Dänemark (0:2) zurückgekehrt. Nach weiteren Untersuchungen der Blessur am Donnerstag konnte zumindest ein Faserriss ausgeschlossen werden. Sollte der mit drei Toren bisher erfolgreichste Schütze der Niedersachsen ausfallen, könnte Didier Ya Konan in Stuttgart erstmals in der laufenden Saison in der 96-Startelf stehen. Die zuletzt angeschlagenen Jan Schlaudraff, Konstantin Rausch und Sergio Pinto meldeten sich einsatzbereit für das Spiel am Wochenende.

Nur kurze Pause für 96-Stürmer Schlaudraff

KapselzerrungNur kurze Pause für 96-Stürmer Schlaudraff

Hannover (RPO). Entwarnung bei Jan Schlaudraff: Der Stürmer des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 hat sich im Spiel gegen den FSV Mainz 05 (1:1) nur eine Kapselzerrung im rechten Knie zugezogen. "Bänder und Meniskus sind völlig unversehrt. Wir tun alles, damit Jan schnellstmöglich ins Mannschaftstraining zurückkehren kann", sagte 96-Mannschaftsarzt Dr. Axel Partenheimer. Schlaudraff war ohne Einwirkung des Gegners im Rasen hängengeblieben und muss nun einige Tage pausieren. Sein Einsatz im nächsten Spiel beim VfB Stuttgart ist aber nicht gefährdet.

Hannover 96 tourt weiter durch Europa
Hannover 96 tourt weiter durch Europa

1:1 in SevillaHannover 96 tourt weiter durch Europa

Dank eines Kraftaktes im Glutofen von Sevilla geht die Europa-Tournee von Fußball-Bundesligist Hannover 96 weiter. Das Team von Trainer Mirko Slomka feierte im Play-off-Rückspiel zur Europa League bei Favorit FC Sevilla ein 1:1 (1:1).

Höhenflug geht weiter: Hannover siegt mit 2:1 gegen Sevilla

Höhenflug geht weiter: Hannover siegt mit 2:1 gegen Sevilla

Hannover (sid). Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat bei seinem Europacup-Comeback nach 19 Jahren einen Achtungserfolg erzielt. Die Niedersachsen bezwangen im Play-off-Hinspiel zur Europa League den FC Sevilla mit dem deutschen Nationalspieler Piotr Trochowski 2:1. Mann des Tages bei 96 war Ex-Nationalspieler Jan Schlaudraff, der beide Tore erzielte (6./45.). Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Frederic Kanoute (37.). Durch diesen Erfolg hat 96 im Kampf um den Einzug in die Gruppenphase eine ordentliche Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Donnerstag in Sevilla.

Schlaudraffs Außenrist macht den Unterschied
Schlaudraffs Außenrist macht den Unterschied

Hannover - Sevilla 2:1Schlaudraffs Außenrist macht den Unterschied

Ein überragender Jan Schlaudraff hat aus dem Europacup-Comeback von Hannover 96 eine spanische Fußball-Fiesta gemacht. Die sehenswerten Treffer des Ex-Nationalspielers bescherten den Niedersachsen einen schwer erkämpften 2:1 (2:1)-Sieg gegen den FC Sevilla.

Schalke und Hannover starten in den Europacup
Schalke und Hannover starten in den Europacup

Europa League ab 18.30 Uhr LIVESchalke und Hannover starten in den Europacup

Die einen ohne sieben, die anderen mit allen - unterschiedlicher als bei Schalke 04 und Hannover 96 könnte die Personalsituation vor den Hinspielen in den Playoffs zur Gruppenphase der Europa League kaum sein.

Hannover gegen Sevilla in Bestbesetzung

Europa LeagueHannover gegen Sevilla in Bestbesetzung

Hannover (dapd). Fußball-Bundesligist Hannover 96 kann das Playoff-Hinspiel der Europa League am Donnerstag (20.30 Uhr/Live-Ticker) in Bestbesetzung bestreiten. Damit steht Trainer Mirko Slomka vor allem im Angriff vor einer schwierigen Personalentscheidung. Nachdem das Sturmduo Jan Schlaudraff und Mohammed Abdellaoue einen glänzenden Saisonstart hingelegt hatte, drängte zuletzt auch der von einem Muskelfaserriss wiedergenesene Didier Ya Konan in die Startformation. Slomka wollte sich am Donnerstag nicht zu seiner möglichen Anfangself äußern. In den langzeitverletzten Leon Andreasen und Carlitos sind nur zwei Spieler der Niedersachsen nicht einsatzbereit.

Schlaudraff steht vor Vertragsverlängerung

Hannover 96Schlaudraff steht vor Vertragsverlängerung

Hannover (sid). Jan Schlaudraff steht beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 vor einer Vertragsverlängerung. "Es werden Gespräche geführt. Wir lassen jetzt mal ein bisschen Zeit ins Land gehen, gucken, wie sich die Dinge entwickeln", sagte Schlaudraff der Bild-Zeitung, "Ende des Jahres setzen wir uns dann zusammen." Der Vertrag des Stürmers läuft im Sommer 2012 aus. Im Gespräch ist eine Verlängerung um zwei bis drei Jahre, zudem soll Schlaudraff bereit sein, auf einen Teil seines Gehalts zu verzichten: "Ich hänge nicht fest an den alten Zahlen." Schlaudraffs Berater Manfred Schulte wollte sich auf SID-Anfrage nicht zu den Verhandlungen äußern.

"Es war ein Managementfehler"
"Es war ein Managementfehler"

Merk kritisiert Kinhöfer"Es war ein Managementfehler"

Der frühere Fifa-Schiedsrichter Markus Merk hat seinen ehemaligen Kollegen Thorsten Kinhöfer scharf kritisiert und sich deswegen einen Rüffel des Unparteiischen aus Herne eingehandelt.

Diskussionen um den Freistoß von 96

Diskussionen um den Freistoß von 96

Jan Schlaudraff ließ sich von seinen Hannoveraner Mitspielern als Schlitzohr feiern. Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer zuckte mit den Achseln. Und die Hoffenheimer waren auf dem Baum. Schlaudraff hatte beim 2:1-Erfolg einen Freistoß zur 1:0-Führung verwandelt, während der Hoffenheimer Torwart Tom Starke noch seine Mauer stellte. Kinhöfer hatte Schlaudraff gefragt, ob er das Stellen der Mauer abwarten wolle, Schlaudraff geantwortet: "Ich schieße sofort." Kinhöfer berief sich auf die Regel. Starke aber fühlte sich irritiert, weil der Schiedsrichter bei seiner Frage auf die Pfeife deutete. Und er rechnete damit, dass der Schiedsrichter den Freistoß mit einem Pfiff freigeben würde. "Bei normalem Freistoß", sagte Kinhöfer, "muss das Spiel nicht durch einen Pfiff fortgesetzt werden."

Schlaudraff-Freistoß erhitzt die Gemüter
Schlaudraff-Freistoß erhitzt die Gemüter

Schiri Kinhöfer im FadenkreuzSchlaudraff-Freistoß erhitzt die Gemüter

So richtig rasant wurde der Schlagabtausch erst nach dem Spiel. Hannover gegen Hoffenheim, Schlaudraff gegen Starke und Slomka gegen Stanislawski. Streitobjekt bei den Wortgefechten und Verbalattacken war nicht mehr der Ball, sondern der Schiedsrichter.

Jubilar Schlaudraff führt 96 zum Sieg
Jubilar Schlaudraff führt 96 zum Sieg

Hannover - Hoffenheim 2:1Jubilar Schlaudraff führt 96 zum Sieg

Dank Jubilar Jan Schlaudraff ist Europa-League-Teilnehmer Hannover 96 auch national ein erfolgreicher Ligastart gelungen. In seinem 100. Bundesligaspiel führte der Ex-Nationalspieler die Niedersachsen mit einer starken Leistung zu einem verdienten 2:1-Sieg.

Lockerer Pflichtsieg für Slomka-Team
Lockerer Pflichtsieg für Slomka-Team

Wismar - Hannover 0:6Lockerer Pflichtsieg für Slomka-Team

Hannover 96 setzte sich in Lübeck gegen den Oberligisten Anker Wismar mühelos mit 6:0 (4:0) durch und präsentierte sich vor 6045 Zuschauern im Stadion an der Lohmühle insbesondere in der ersten Halbzeit in prächtiger Spiellaune.

Hannover und Hertha siegen — Wölfe patzen
Hannover und Hertha siegen — Wölfe patzen

Testspiele der BundesligistenHannover und Hertha siegen — Wölfe patzen

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat in einem Testspiel den englischen Premier-League-Klub AFC Sunderland mit 3:1 (2:0) geschlagen. Ebenfalls erfolgreich war Aufsteiger Hertha BSC. Die Berliner besiegten Hapoel Tel Aviv mit 2:1.

Kagawa trifft wieder für den BVB
Kagawa trifft wieder für den BVB

Bundesliga-TestspieleKagawa trifft wieder für den BVB

51 Tage nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft ist Bundesligist mit einem standesgemäßen 7:0 (4:0)-Erfolg gegen eine Sauerlandauswahl in die Saison-Vorbereitung gestartet.

Dreimal Schlaudraff - Testsieg für Hannover

BundesligaDreimal Schlaudraff - Testsieg für Hannover

Köln (sid). Ex-Nationalspieler Jan Schlaudraff und Moritz Stoppelkamp erzielten jeweils drei Treffer beim 9:1 (8: 0)-Testspielsieg des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 bei der Stadtauswahl Osterode. Zudem trafen Lars Stindl und Manuel Schmiedebach sowie die Gastgeber per Eigentor für die Niedersachsen.

Hannover gewinnt Freundschaftsspiel deutlich

8:0-ErfolgHannover gewinnt Freundschaftsspiel deutlich

Köln (RPO). Fußball-Bundesligist Hanover 96 hat zwei Tage nach dem Saisonende ein Freundschaftsspiel gegen den Siebtligisten FC Springe mit 8:0 (4:0) gewonnen. Vor 2000 Zuschauern traf Mikael Forsell viermal, Lars Stindl erzielte zwei Tore. Zudem trafen Moritz Stoppelkamp und Jan Schlaudraff. Bis zum kommenden Montag bestreitet Hannover fünf weitere Freundschaftsspiele in der Region.

Überraschung der Saison: Mirko Slomka
Überraschung der Saison: Mirko Slomka

Saison-Rückblick 2010/11Überraschung der Saison: Mirko Slomka

Die Bundesliga-Saison hatte noch gar nicht begonnen, da stand Mirko Slomka bei Hannover 96 schon vor dem Rauswurf. Das Pokal-Aus der Niedersachsen beim Amateurklub SV Elversberg hatte Klub-Chef Martin Kind erzürnt.

96 krönt beste Saison der Klubgeschichte
96 krönt beste Saison der Klubgeschichte

Hannover - Nürnberg 3:196 krönt beste Saison der Klubgeschichte

Hannover 96 hat seine herausragende Saison gekrönt und die beste Bundesliga-Endplatzierung der Vereinsgeschichte erreicht. Mit dem 3:1 (1:1) gegen den 1. FC Nürnberg sicherten sich die Niedersachsen Rang vier.

Hannover und Nürnberg immer noch fokussiert
Hannover und Nürnberg immer noch fokussiert

Zwei Überraschungsteams im DuellHannover und Nürnberg immer noch fokussiert

Mirko Slomka, Trainer des Fußball-Bundesligisten Hannover 96, will am 34. und letzten Spieltag unbedingt den vierten Tabellenplatz behaupten, eine längere Sommerpause zu haben. Nürnberg bietet einen Debütanten auf.

VfB sichert den Klassenverbleib
VfB sichert den Klassenverbleib

Stuttgart - Hannover 2:1VfB sichert den Klassenverbleib

Jubel in Schwaben, Enttäuschung in Niedersachsen: Der VfB Stuttgart hat sich gegen Hannover 96 die nötigen Punkte zum Klassenerhalt gesichert und den Traum der Gäste vom Einzug in die Champions League zerstört.

Gladbach macht Schritt Richtung Klassenerhalt
Gladbach macht Schritt Richtung Klassenerhalt

Hannover - Mönchengladbach 0:1Gladbach macht Schritt Richtung Klassenerhalt

Favoritenschreck Borussia Mönchengladbach darf nach dem ersten Sieg in Hannover seit mehr als 22 Jahren weiter vom Klassenerhalt träumen, die 96er mussten im Kampf um die Champions-League-Teilnahme dagegen einen Rückschlag einstecken.

Gladbach macht Schritt Richtung Klassenerhalt

Hannover - Mönchengladbach 0:1Gladbach macht Schritt Richtung Klassenerhalt

Favoritenschreck Borussia Mönchengladbach darf nach dem ersten Sieg in Hannover seit mehr als 22 Jahren weiter vom Klassenerhalt träumen, die 96er mussten im Kampf um die Champions-League-Teilnahme dagegen einen Rückschlag einstecken.

96 braucht den Sieg im Fernduell mit den Bayern

Borussia Mönchengladbach96 braucht den Sieg im Fernduell mit den Bayern

An keiner Mannschaft lässt sich die verrückte Bundesliga-Saison so gut festmachen wie an Hannover 96. Im Vorjahr gerade noch dem Abstieg entkommen, liefern sich die Niedersachsen nun ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem FC Bayern München.

Hannover sagt Bayern München den Kampf an

Hannover sagt Bayern München den Kampf an

Freiburg (sid) Nachdem seine Schützlinge ihre Aufgabe ohne Probleme gelöst hatten, freute sich Mirko Slomka bereits auf einen entspannten Fernsehnachmittag am freien Ostersamstag. "Ich werde mir das Spiel natürlich anschauen", sagte der Trainer von Fußball-Bundesligist Hannover 96 im Anschluss an das 3:1 zum Auftakt des 31. Spieltags beim SC Freiburg. Auf Slomkas Fernsehgerät wird die Partie von Bayern München zu sehen sein. Schließlich muss der Rekordmeister bei Eintracht Frankfurt gewinnen, um den Tabellendritten vom Qualifikationsplatz zur Champions League zu verdrängen.

Hannovers Kampfansage an die Bayern
Hannovers Kampfansage an die Bayern

Qualifikationsplatz zur Champions LeagueHannovers Kampfansage an die Bayern

Fußball-Bundesligist Hannover 96 ist durch das 3:1 beim SC Freiburg in der Tabelle an Rekordmeister Bayern München vorbeigezogen. Die Niedersachsen wollen den Qualifikationsplatz zur Champions League bis zum Saisonende verteidigen.

Hannover 96 überholt den FC Bayern
Hannover 96 überholt den FC Bayern

Freiburg - Hannover 1:3Hannover 96 überholt den FC Bayern

Das Überraschungsteam Hannover 96 hat seiner Erfolgsgeschichte in der laufenden Saison ein weiteres Kapitel hinzugefügt und Rekordmeister Bayern München im Fernduell um den Qualifikationsplatz zur Champions League vorerst wieder überholt.