Jan-Ingwer Callsen-Bracker

Auswärtsspiele sind der größte Angstgegner
Auswärtsspiele sind der größte Angstgegner

Borussia MönchengladbachAuswärtsspiele sind der größte Angstgegner

Nur eines der vergangenen 18 Bundesliga-Auswärtsspiele hat Borussia Mönchengladbach gewonnen. Es ist die schlechteste Bilanz seit zehn Jahren. Beim FC Augsburg sorgte das Wort "ausgerechnet" gleich mehrfach für Ernüchterung.

Den Rückhalt der Fans hat Schubert schon verloren
Den Rückhalt der Fans hat Schubert schon verloren

Borussia MönchengladbachDen Rückhalt der Fans hat Schubert schon verloren

Dass die Fans lauthals die Entlassung des Trainers fordern, hat es bei Borussia Mönchengladbach seit Jahren nicht gegeben. Doch Manager Max Eberl sagt, dass sich an der Ansage der vergangenen Wochen nichts ändere.

Freiburg holt sich den zehnten Heimsieg in Folge
Freiburg holt sich den zehnten Heimsieg in Folge

Freiburg - Augsburg 2:0Freiburg holt sich den zehnten Heimsieg in Folge

Das eigene Stadion wird für den SC Freiburg immer mehr zum Faustpfand für eine sorgenfreie Saison in der Bundesliga. Der Aufsteiger setzte sich am 8. Spieltag 2:1 (0:0) gegen den FC Augsburg durch und baute damit seinen Heimspiel-Rekord auf zehn Siege in Folge aus.

Gouweleeuw erleidet Lungenflügelkollaps
Gouweleeuw erleidet Lungenflügelkollaps

Monatelange Pause für Augsburg-ProfiGouweleeuw erleidet Lungenflügelkollaps

Abwehrspieler Jeffrey Gouweleeuw vom FC Augsburg hat einen Lungenflügelkollaps erlitten und wird nach einer Operation mehrere Monate ausfallen. Der Eingriff beim 25-jährigen Niederländer verlief am Donnerstag gut, wie der Fußball-Bundesligist bekanntgab.

Augsburg stinksauer und geschockt nach üblem Foul an Kohr
Augsburg stinksauer und geschockt nach üblem Foul an Kohr

"Habe nur noch Blut gesehen"Augsburg stinksauer und geschockt nach üblem Foul an Kohr

Der FC Augsburg hat sein Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 verloren. Dass die Stimmung besonders schlecht war, hatte aber auch mit einer hässlichen Szene in der Nachspielzeit zu tun.

Auswärts-Auftakt mit Stolperfallen
Auswärts-Auftakt mit Stolperfallen

Borussia MönchengladbachAuswärts-Auftakt mit Stolperfallen

In der Hinrunde bei einem Liga-Neuling zu spielen, ist eine knifflige Angelegenheit. Erstmals bestreitet die Borussia die ersten beiden Auswärtsspiele bei Aufsteigern.

Callsen-Bracker muss weiter pausieren

FC AugsburgCallsen-Bracker muss weiter pausieren

Abwehrspieler Jan-Ingwer Callsen-Bracker vom Bundesligisten FC Augsburg muss nach einer im Dezember 2015 erlittenen schweren Verletzung weiter pausieren. Das gaben die Schwaben am Donnerstag bekannt. Bei einer Kontrolluntersuchung wurde festgestellt, dass das Knochenödem noch nicht ausgeheilt ist, sodass der 31-Jährige weiterhin nicht zur Verfügung steht. Callsen-Bracker hatte sich im Europa-League-Spiel bei Partizan Belgrad durch ein Foulspiel eines Gegenspielers schwer am Sprunggelenk verletzt. "Mir wurde empfohlen, weiter zu pausieren, um den Knochen ausheilen zu lassen", sagte Callsen-Bracker: "Ich schaue positiv nach vorne und gebe mir die nötige Zeit, um dann gesund wieder auf den Platz zurückzukommen."

Kramer ist der zehnte Leverkusener in 23 Jahren
Kramer ist der zehnte Leverkusener in 23 Jahren

Borussia MönchengladbachKramer ist der zehnte Leverkusener in 23 Jahren

Erst zwei Spieler sind von Borussia Mönchengladbach zu Bayer Leverkusen gewechselt. Die Transfer-Autobahn zwischen beiden Klubs ist seit Jahren einspurig. Nicht immer waren Bayer-Profis für die Borussia ein Glücksgriff.

Augsburg personell geschwächt nach Bremen

Acht Profis fehlenAugsburg personell geschwächt nach Bremen

Bundesligist FC Augsburg geht personell arg dezimiert in das eminent wichtige Auswärtsspiel am Samstag bei Abstiegskonkurrent Werder Bremen (15.30 Uhr/Live-Ticker). Insgesamt acht Ausfälle hat Trainer Markus Weinzierl zu beklagen. Kapitän Paul Verhaegh, Jan Moravek, Dong-Won Ji, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Kostas Stafylidis und Piotr Trochowski fehlen verletzt, Ja-Cheol Koo und Markus Feulner sitzen eine Gelbsperre ab. Weinzierl verbreitet sechs Spieltage vor Saisonende trotzdem Zuversicht. "Wir wissen um unsere Situation. Aber wir haben uns im Abstiegskampf immer wieder bewährt und das gibt uns Selbstvertrauen", sagte der 41-Jährige. Die Probleme des Tabellen-16., der in der Rückrunde bislang nur einmal gewonnen hat, müsse man meistern, "damit die Saison trotzdem noch eine positive Saison wird". Der Kopf sei in dieser Phase "mitentscheidend".

Mainz schießt Augsburg Richtung Abstieg
Mainz schießt Augsburg Richtung Abstieg

Mainz - Augsburg 4:2Mainz schießt Augsburg Richtung Abstieg

Der FC Augsburg muss seine Europacup-Teilnahme womöglich teuer bezahlen und taumelt dem Abstieg entgegen. Die Fuggerstädter unterlagen am 28. Spieltag der Bundesliga 2:4 (2:2) beim FSV Mainz 05.

Der nächste Gegner im Check
Der nächste Gegner im Check

Bayer LeverkusenDer nächste Gegner im Check

Vor dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen hält Markus Weinzierl die aktuelle Krise der Werkself nicht für einen Vorteil für seinen FC Augsburg.

Hoffenheim dreht Spiel und wittert Hoffnung
Hoffenheim dreht Spiel und wittert Hoffnung

Hoffenheim - Augsburg 2:1Hoffenheim dreht Spiel und wittert Hoffnung

Unter Trainer-Novize Julian Nagelsmann kommt 1899 Hoffenheim in der Bundesliga immer mehr in Schwung und darf wieder auf den Klassenerhalt in der Bundesliga hoffen.

Raul Bobadilla ist wichtig für den FCA
Raul Bobadilla ist wichtig für den FCA

Borussia MönchengladbachRaul Bobadilla ist wichtig für den FCA

Nun ist es also vorbei, das Abenteuer Europapokal. Durch ein knappes 0:1 beim FC Liverpool hat sich der FC Augsburg am Donnerstagabend aus der Europa League verabschiedet. Nun gilt die volle Konzentration dem Abstiegskampf in der Bundesliga.

Augsburg ohne Feulner nach Liverpool

JochbeinbruchAugsburg ohne Feulner nach Liverpool

Bundesligist FC Augsburg wird ohne Mittelfeldspieler Markus Feulner zum Rückspiel in der Europa-League-Zwischenrunde beim FC Liverpool reisen. Der 34-Jährige hat sich am Sonntag in der Begegnung bei Hannover 96 (1:0) bei einem Zusammenprall einen Jochbeinbruch zugezogen, soll am Mittwoch operiert werden und wird einige Wochen fehlen. Damit erhöht sich die Zahl der Verletzten beim FCA vor dem Duell mit den Reds und ihrem deutschen Trainer Jürgen Klopp (Donnerstag, 19.00 Uhr/Sky) auf sieben. Neben Feulner stehen Daniel Baier, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Jeong-Ho Hong, Piotr Trochowski, Jan Moravek und Raul Bobadilla nicht zur Verfügung. "Es ist bitter, dass ich in Liverpool und in den kommenden Wochen nicht spielen kann", sagte Feulner.

"Sie werden schon wissen, wo Augsburg liegt"
"Sie werden schon wissen, wo Augsburg liegt"

Augsburg empfängt Liverpool"Sie werden schon wissen, wo Augsburg liegt"

Bundesligist FC Augsburg muss im Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League gegen den FC Liverpool am Donnerstag (21.05 Uhr/Live-Ticker) auf Mittelfeldspieler Jan Moravek verzichten. Trainer Markus Weinzierl kündigte einen mutigen FCA an.

FC Augsburg benennt Kader für Europa League

Vier Neue dabeiFC Augsburg benennt Kader für Europa League

Der FC Augsburg hat seinen Kader für die K.o.-Phase der Europa League benannt. Neben den schon in der Vorrunde gemeldeten Spielern bekam der Fußball-Bundesligist auch Lizenzen für Jan Moravek, Daniel Opare, Shawn Parker und Rückkehrer Erik Thommy. Zwei Plätze im Aufgebot wurden durch den Weggang von Tim Matavz frei, einer durch den Ausfall des langzeitverletzten Jan-Ingwer Callsen-Bracker, wie der FCA am Mittwoch bekanntgab. Weil Dominik Kohr einen anderen Status erhält, konnte für ihn ein weiterer Akteur nominiert werden. Auch Thommy durfte zusätzlich gemeldet werden. Nicht spielberechtigt sind dagegen die Winter-Neuzugänge Albian Ajeti (Basel), Jeffrey Gouweleeuw (Alkmaar) und Alfred Finnbogason (Piräus), weil sie mit den Ex-Clubs schon international aktiv waren.

Augsburg ohne Personalsorgen in die Rückrunde

BundesligaAugsburg ohne Personalsorgen in die Rückrunde

Der FC Augsburg hat vor dem Rückrunden-Auftakt der Bundesliga keine neuen Ausfälle zu beklagen. Mit Ausnahme der Langzeitverletzten Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Tobias Werner sind alle Akteure einsatzbereit. "Wir waren vor der Pause in Form, und ich hoffe, dass wir die Form auch über die Pause beibehalten können", sagte Trainer Markus Weinzierl am Tag vor der Partie bei Hertha BSC am Samstag (15.30 Uhr). Die Schwaben gewannen die vergangenen drei Auswärtsspiele. Mit dem vierten Sieg würden sie einen Vereinsrekord aufstellen. "Hertha ist klarer Favorit, wenn der Dritte gegen den Zwölften spielt", erklärte Weinzierl. "Es wird eine schwere Aufgabe. Wir brauchen 100 Prozent, fahren aber mit Selbstvertrauen nach Berlin." Dank eines starken Hinrunden-Abschlusses mit 13 Punkten aus fünf Partien hatte Augsburg die Abstiegszone verlassen. In der Winterpause wurden Stürmer Albian Ajeti (FC Basel) und Jeffrey Gouweleeuw, ehemaliger Kapitän von AZ Alkmaar, verpflichtet.

Augsburg verpflichtet Abwehrspieler Gouweleeuw

BundesligaAugsburg verpflichtet Abwehrspieler Gouweleeuw

Erstligist FC Augsburg hat auf den langfristigen Ausfall von Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker reagiert und Abwehrspieler Jeffrey Gouweleeuw verpflichtet. Das gaben dessen bisheriger Klub AZ Alkmaar und der FCA am Samstag bekannt.

Augsburg startet ohne drei Verletzte — Djurdjic zurück
Augsburg startet ohne drei Verletzte — Djurdjic zurück

VorbereitungAugsburg startet ohne drei Verletzte — Djurdjic zurück

Der FC Augsburg hat ohne drei verletzte Profis seine Vorbereitung auf die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga aufgenommen. Beim Laktattest am Montag fehlten Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Wadenbeinbruch), Tobias Werner (Schambeinentzündung) und Ja-Cheol Koo (Wadenverletzung). Dafür kehrte Stürmer Nikola Djurdjic nach einem halben Jahr Leihe an Malmö FF zurück zu den Schwaben.

Schalke kassiert Pleite in der Nachspielzeit
Schalke kassiert Pleite in der Nachspielzeit

Augsburg - Schalke 2:1Schalke kassiert Pleite in der Nachspielzeit

Nach der Sternstunde in Europa hat der FC Augsburg seinen Aufwärtstrend auch in der Bundesliga fortgesetzt und beim FC Schalke 04 für riesige Ernüchterung gesorgt.

Verletzung von Callsen-Bracker schlimmer als befürchtet
Verletzung von Callsen-Bracker schlimmer als befürchtet

Bänder- und KnorpelverletzungVerletzung von Callsen-Bracker schlimmer als befürchtet

Der FC Augsburg muss länger als befürchtet auf Jan-Ingwer Callsen-Bracker verzichten. Wie der Bundesligist am Sonntag vor der Partie gegen den FC Schalke 04 mitteilte, erlitt der Innenverteidiger neben einem Wadenbeinbruch auch eine "Bänder- und Knorpelverletzung".

Callsen-Bracker: Wadenbeinbruch nach Horrorfoul
Callsen-Bracker: Wadenbeinbruch nach Horrorfoul

"Sehr schlimme Schmerzen"Callsen-Bracker: Wadenbeinbruch nach Horrorfoul

Der FC Augsburg kann in diesem Jahr nicht mehr auf Jan-Ingwer Callsen-Bracker zurückgreifen. Der Innenverteidiger hat sich am Donnerstagabend beim 3:1-Sieg des Bundesligisten in der Europa League bei Partizan Belgrad einen Bruch des linken Wadenbeins zugezogen.

Augsburg wünscht sich "Manchester oder Liverpool"
Augsburg wünscht sich "Manchester oder Liverpool"

Wunder in der Europa LeagueAugsburg wünscht sich "Manchester oder Liverpool"

Der FC Augsburg hat das Wunder von Belgrad geschafft und hofft nun in der K.o.-Runde der Europa League auf das ganz große Los.

Augsburg schafft das Wunder von Belgrad
Augsburg schafft das Wunder von Belgrad

Größte Erfolg der VereinsgeschichteAugsburg schafft das Wunder von Belgrad

Der FC Augsburg hat das Wunder vollbracht, das Abenteuer Europa geht dank eines Last-Minute-Treffers von Torjäger Raul Bobadilla weiter: Der Bundesligist gewann sein Gruppen-Endspiel bei Partizan Belgrad verdient mit 3:1 (1:1) und zog überraschend in die K.o.-Runde der Europa League ein.

Stuttgarts Fans reagieren mit Hohn und Spott

StuttgartStuttgarts Fans reagieren mit Hohn und Spott

Nach dem Debakel gegen den FC Augsburg waren die Fußballspieler des VfB Stuttgart fix und fertig. Für ihre kaum zu erklärende Darbietung suchten sie erst gar nicht nach Entschuldigungen. Kapitän Christian Gentner sprach von "einer Katastrophe". Florian Klein gestand: "Ich habe zum ersten Mal in dieser Saison das Empfinden, dass wir versagt haben." Auch Trainer Alexander Zorniger räumte nach dem desaströsen 0:4 (0:3) gegen das zuvor auswärts sieglose Schlusslicht der Fußball-Bundesliga ein: "Wir werden ein paar Tage brauchen, bis wir das aufgearbeitet haben."

Eigene Fans verspotten den VfB Stuttgart
Eigene Fans verspotten den VfB Stuttgart

Druck auf Zorniger wächstEigene Fans verspotten den VfB Stuttgart

Der FC Augsburg hat mit dem 4:0 in Stuttgart den erhofften Befreiungsschlag gelandet und beim VfB wieder für unruhige Zeiten gesorgt. Die Fans des VfB machten ihrer Wut mit höhnischen Gesängen Luft.

Desolater VfB geht gegen Augsburg unter
Desolater VfB geht gegen Augsburg unter

VfB Stuttgart - FC Augsburg 0:4Desolater VfB geht gegen Augsburg unter

Der FC Augsburg hat im Kellerduell mit dem höchsten Auswärtssieg seiner Bundesliga-Geschichte den erhofften Befreiungsschlag gelandet. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl gewann beim VfB Stuttgart nach einer starken Vorstellung hochverdient mit 4:0 (3:0).

Pizarro schießt Augsburg immer tiefer in die Krise
Pizarro schießt Augsburg immer tiefer in die Krise

Werder siegt 2:1Pizarro schießt Augsburg immer tiefer in die Krise

Herber Dämpfer statt ersehnter Befreiungsschlag: Der FC Augsburg hat drei Tage nach der Europa-League-Gala gegen Alkmaar das Kellerduell gegen Werder Bremen verdient mit 1:2 (0:0) verloren und bleibt nach dem siebten sieglosen Ligaspiel in Folge Tabellenletzter.

Drei Tore für die Wende und ein Kuss fürs Baby
Drei Tore für die Wende und ein Kuss fürs Baby

Bobadilla dreht aufDrei Tore für die Wende und ein Kuss fürs Baby

Augsburgs fußballerische Lebensversicherung heißt Raul Bobadilla. Nach seinem Dreierpack in der Europa League soll der Paraguayer auch in der Bundesliga die Wende herbeischießen. Vor dem Kellerduell gegen Bremen ist bei den Schwaben aber längst nicht alles wieder gut.

Bobadilla schießt Augsburg Richtung K.o.-Runde
Bobadilla schießt Augsburg Richtung K.o.-Runde

4:1-Sieg gegen AlkmaarBobadilla schießt Augsburg Richtung K.o.-Runde

In der Bundesliga Letzter, international plötzlich dick im Geschäft: Dank des überragenden Raul Bobadilla hat der FC Augsburg in der Europa League die große Chance auf den Einzug in die K.o.-Runde. Bobadilla erzielte beim 4:1-Erfolg gegen Alkmaar drei Tore.

Augsburg mehrere Wochen ohne verletzten Hong

BundesligaAugsburg mehrere Wochen ohne verletzten Hong

Der FC Augsburg muss in den nächsten Spielen der Bundesliga und auch der Europa League ohne Verteidiger Jeong-Ho Hong antreten. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger hat beim 3:3 am vergangenen Wochenende gegen den FSV Mainz 05 einen Bänderriss am Sprunggelenk des linken Fußes erlitten. Der Südkoreaner wird nach Vereinsangaben vom Dienstag nicht operiert. Die genaue Ausfallzeit werde vom Heilungsverlauf abhängen. Hong wird dem FCA erstmals an diesem Donnerstag im Europa-League-Heimspiel gegen den AZ Alkmaar fehlen. Für ihn dürfte gegen den Verein aus den Niederlanden Jan-Ingwer Callsen-Bracker an der Seite von Ragnar Klavan im Abwehrzentrum verteidigen.

Augsburg tankt Selbstvertrauen für die Bundesliga
Augsburg tankt Selbstvertrauen für die Bundesliga

3:0 in FreiburgAugsburg tankt Selbstvertrauen für die Bundesliga

Der Krisengipfel kann kommen: Bundesliga-Schlusslicht FC Augsburg hat sich mit einem starken Pokalauftritt Selbstvertrauen für das Duell mit dem taumelnden FSV Mainz 05 geholt.

Drei Aubameyang-Treffer beim 5:1 des BVB
Drei Aubameyang-Treffer beim 5:1 des BVB

Borussia DortmundDrei Aubameyang-Treffer beim 5:1 des BVB

Mit zwei Schritten Anlauf rempelte Marco Reus drauf los. Er grinste frech und schubste seinen Sturmpartner und Kumpel Pierre-Emerick Aubameyang beim Interview im Bauch des Dortmunder Stadions. Kurz darauf schnappte sich Reus das Mikrofon des vereinseigenen Fernsehkanals und fragte Aubameyang aus.

Aubameyangs Hattrick festigt den zweiten Platz
Aubameyangs Hattrick festigt den zweiten Platz

Dortmund - Augsburg 5:1Aubameyangs Hattrick festigt den zweiten Platz

Borussia Dortmund hat mit alter Offensiv-Stärke und dem Dreifach-Torschützen Pierre-Emerick Aubameyang den zweiten Tabellenplatz in der Bundesliga gefestigt. Die Westfalen feierten nach einer begeisternden ersten Halbzeit gegen den völlig überforderten FC Augsburg einen souveränen 5:1 (3:0)-Sieg.

Darmstadt sorgt für trüben Herbst in Augsburg
Darmstadt sorgt für trüben Herbst in Augsburg

Augsburg verliert 0:2Darmstadt sorgt für trüben Herbst in Augsburg

Für den FC Augsburg wird die Lage in der Bundesliga langsam dramatisch, der kecke Aufsteiger SV Darmstadt 98 hat dagegen seinen bemerkenswerten Auswärts-Nimbus gewahrt.

Bayers nächster Gegner im Check
Bayers nächster Gegner im Check

Bayer LeverkusenBayers nächster Gegner im Check

DIE MANNSCHAFT Die Augsburger befinden sich im Formtief - und das nicht erst seit den happigen Niederlagen gegen Gladbach (4:2) und Hoffenheim (3:1). Besonders die Abwehr zeigt sich immer wieder anfällig. Deswegen könnte das Bayer-Eigengewächs Jan Ingwer Callsen-Bracker wieder in die Innenverteidigung rücken, in der Ragnar Klavan zuletzt schlecht spielte. Kapitän Daniel Baier dürfte einer der meist unterschätztesten Mittelfeld-Spieler der Liga sein. Vor ihm ist Alexander Esswein für den Angriff zuständig. Als einer der wenigen zeigte er zuletzt aufsteigende Form und traf beispielsweise gegen die Bayern. Schlitzohr Halil Altintop erlebt als Mittelpunkt des Sturms seinen dritten Frühling bei Augsburg.

Bayers nächster Gegner im Check
Bayers nächster Gegner im Check

Bayer LeverkusenBayers nächster Gegner im Check

Am Sonntag (17.30 Uhr/Live-Ticker) trifft Bayer Leverkusen auf den FC Augsburg. Wir haben den Gegner im Vorfeld der Partie unter die Lupe genommen.

Bundesliga profitiert von Bayers Ausbildung
Bundesliga profitiert von Bayers Ausbildung

Bayer LeverkusenBundesliga profitiert von Bayers Ausbildung

Bayer 04 gehört in der Ausbildung junger Fußballer zu den Top-Adressen in Deutschland. Aktuell spielen 20 ehemalige Talente des Nachwuchs-Leistungs-Zentrums in der Bundesliga, 15 in der zweiten und 25 in der dritten Liga.

Bobadilla und Callsen-Bracker verlängern

FC AugsburgBobadilla und Callsen-Bracker verlängern

Der FC Augsburg hat unmittelbar vor dem Saisonstart in der Fußball-Bundesliga weitere Weichen für die Zukunft gestellt. Wie der Europa-League-Teilnehmer kurz vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC am Samstag bekannt gab, verlängerte der Klub die Verträge mit Angreifer Raul Bobadilla (bis 2018) und Abwehrspieler Jan-Ingwer Callsen-Bracker (2017). "Es ist super, dass Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Raul Bobadilla mit ihren Unterschriften noch vor Saisonbeginn ein Zeichen setzen und sich zum FCA bekennen", sagte Manager Stefan Reuter: "Damit ist es uns gelungen, zwei weitere Leistungsträger, die den sportlichen Aufschwung mitgeprägt haben, an den Verein zu binden."

Personalnot bei Augsburg vor Duell mit Schalke

BundesligaPersonalnot bei Augsburg vor Duell mit Schalke

Bei Fußball-Bundesligist FC Augsburg herrscht vor dem Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen Schalke 04 personeller Notstand. Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Bänderverletzung am Knöchel) wird in dieser Saison wohl nicht mehr spielen, der Einsatz von Halil Altintop (Rückenprobleme) und Abdul Rahman Baba (Zehenverletzung) ist stark gefährdet. Dazu haben Bayern-Leihgabe Pierre-Emile Höjbjerg (nach Sprunggelenksverletzung) und Paul Verhaegh (nach Muskelbündelriss) Fitnessrückstand. "Viele Alternativen haben wir nicht. Es erwischt uns geballt", sagte FCA-Trainer Markus Weinzierl, zumal Raul Bobadilla erst am Freitag von seinen ersten Länderspielen für Paraguay zurückkehrte. Dem Kampf um die Europa League stellt sich Augsburg dennoch selbstbewusst. Dass die Schwaben nur eine der vergangenen sieben Partien gewonnen haben und gegen Schalke sogar noch nie siegreich waren, beeindruckt Weinzierl nicht. "Ich denke, dass es ein super Spiel wird, auf das wir uns freuen. Dass der Fünfte gegen den Sechsten spielt, ist eine große Herausforderung, der wir uns stellen", sagte er.

FC Augsburg mit Personalsorgen gegen Schalke

"Erwischt uns geballt"FC Augsburg mit Personalsorgen gegen Schalke

Der FC Augsburg muss im Bundesliga-Duell mit Schalke 04 wohl mehrere Stammspieler ersetzen. Coach Markus Weinzierl berichtete, dass neben dem langzeitverletzten Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker auch Abdul Rahman Baba auf der linken defensiven Seite sowie Mittelfeld-Antreiber Halil Altintop ausfallen dürften. Hinter beiden Leistungsträgern stünden "große Fragezeichen", sagte Weinzierl am Donnerstag. Baba leidet an einer Kapselverletzung im Zeh, der frühere Schalker Altintop hat Rückenprobleme. "Es erwischt uns geballt", meinte der Trainer vor der "großen Herausforderung" am Ostersonntag (15.30 Uhr).

Paul Verhaegh vor Comeback beim FC Augsburg

BundesligaPaul Verhaegh vor Comeback beim FC Augsburg

Beim FC Augsburg naht das Comeback von Kapitän Paul Verhaegh. "Ich bin schon sehr weit. Ich traue mir zu, gegen Schalke wieder im Kader zu sein", sagte der niederländische Fußball-Nationalspieler im "kicker" (Montag). Seitdem Verhaegh, der am 8. Februar beim 2:2 gegen Eintracht Frankfurt einen Muskelbündelriss an der Wade erlitten hatte, fehlt, gewann der FCA nur eines von sieben Spielen in der Fußball-Bundesliga. Am Ostersonntag ist der FC Schalke in Augsburg zu Gast. Die Schalker kämpfen wie der FCA um einen Platz in einem europäischen Wettbewerb. Die Rückkehr von Verhaegh käme auch mit Blick auf die weitere Personallage gerade recht. Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker muss wegen einer Innenbandverletzung im rechten Sprunggelenk eine wochenlange Pause einlegen. Angeschlagen hatten der Däne Pierre-Emile Højbjerg (Sprunggelenk) und der Ghanaer Abdul Rahman Baba (Zeh) ihre Länderspiele absagen müssen. "Jetzt geht es um die Preise. Die entscheidenden Spiele stehen an, und wir wollen den Platz, den wir haben, verteidigen", sagte Verhaegh. "Wir stehen seit Monaten da oben, jetzt wollen wir den Platz auch nicht mehr abgeben."

Callsen-Bracker fällt lange aus

Baba und Höjbjerg sagen für Länderspiele abCallsen-Bracker fällt lange aus

Bundesligist FC Augsburg muss im Kampf um die Europa League auf Abwehrspieler Jan-Ingwer Callsen-Bracker verzichten. Der 30-Jährige zog sich beim 0:2 in Freiburg eine Innenbandverletzung im rechten Sprunggelenk zu und fällt wohl für den Rest der Saison aus. Auch Pierre-Emil Höjbjerg, den Probleme mit dem Sprunggelenk plagen, und Abdul Rahman Baba (Zehenverletzung) sind angeschlagen und mussten die Reisen zu den Länderspielen mit Dänemark bzw. Ghana absagen. Höjbjerg soll nach der Länderspielpause im Spiel gegen Schalke (5. April) wieder einsatzfähig sein, bei Baba ist dies noch unklar. Der kicker hatte bereits von einem Zehenbruch und einer längeren Pause des Linksverteidigers berichtet. Der FCA teilte indes mit, dass noch weitere Untersuchungen bei Baba folgen sollen. "Die Verletzungen treffen uns hart, vor allem wenn Sie so geballt aufkommen", sagte FCA-Trainer Markus Weinzierl. Man habe allerdings "bisher bei unseren Verletzungen nicht geklagt. Wir werden dies jetzt auch nicht tun. Auch dies werden wir im Kollektiv auffangen." Der FCA verlor die beiden letzten Spiele in Freiburg und zuvor gegen Mainz (0:2). Als Tabellensechster haben die Augsburger einen Zähler Vorsprung auf Hoffenheim und vier auf Frankfurt und Bremen.

Hitz wollte einfach nur zurück ins Tor
Hitz wollte einfach nur zurück ins Tor

Torwart erzielt 2:2 gegen LeverkusenHitz wollte einfach nur zurück ins Tor

Beim 2:2 gegen Bayer Leverkusen hat sich Augsburgs Torwart Marwin Hitz seinen Platz in den Bundesliga-Annalen gesichert. Der Keeper traf in der Nachspielzeit zum Ausgleich.

Augsburg verspielt 2:0-Führung gegen Frankfurt

AugsburgAugsburg verspielt 2:0-Führung gegen Frankfurt

Markus Weinzierl wollte sich durch den ersten kleinen Dämpfer seit Wochen nicht die Laune verderben lassen. Nach der verspielten 2:0-Führung beim 2:2 (2:1) gegen Eintracht Frankfurt und dem verpassten Sprung auf Rang drei schlenderte der Erfolgstrainer des Überraschungsteams FC Augsburg gut gelaunt über den Rasen. Weinzierl klatschte alle seine Spieler ab und wirkte keineswegs unzufrieden. Auch Abwehrspieler Jan-Ingwer Callsen-Bracker sprach angesichts von sieben Punkten aus drei Spielen von einem "fast perfekten Start in die Rückrunde".

Augsburg verspielt 2:0-Führung gegen Frankfurt

AugsburgAugsburg verspielt 2:0-Führung gegen Frankfurt

Markus Weinzierl wollte sich durch den ersten kleinen Dämpfer seit Wochen nicht die Laune verderben lassen. Nach der verspielten 2:0-Führung beim 2:2 (2:1) gegen Eintracht Frankfurt und dem verpassten Sprung auf Rang drei schlenderte der Erfolgstrainer des Überraschungsteams FC Augsburg gut gelaunt über den Rasen. Weinzierl klatschte alle seine Spieler ab und wirkte keineswegs unzufrieden. Auch Abwehrspieler Jan-Ingwer Callsen-Bracker sprach angesichts von sieben Punkten aus drei Spielen von einem "fast perfekten Start in die Rückrunde".

Augsburg bangt um Callsen-Bracker

InnenverteidigerAugsburg bangt um Callsen-Bracker

Trainer Markus Weinzierl vom Bundesligisten FC Augsburg bangt vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag (17.30 Uhr/Live-Ticker) um Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker. "Wenn das Spiel heute wäre, könnte er nicht spielen", sagte der 40-Jährige am Freitag. Callsen-Bracker (30) hatte bei Augsburgs Heimsieg gegen 1899 Hoffenheim (3:1) am vergangenen Sonntag einen Pferdekuss erlitten und bereits das Spiel gegen Borussia Dortmund (1:0) am Mittwoch verpasst. Da zudem Neuzugang Christoph Janker gesperrt ist, wird voraussichtlich Dominik Kohr in die Startelf rücken. "Er hat das in Dortmund gut gemacht", sagte Weinzierl, der den 21-Jährigen nach dem Platzverweis gegen Janker eingewechselt hatte. Der Coach warnte zudem eindringlich vor dem Angriff der Gäste aus Frankfurt. "Ich habe großen Respekt vor der Offensive. Wenn wir 100 Prozent geben, können wir gegen jeden gewinnen. Wenn wir nur 90 Prozent geben, werden wir verlieren."

Borussen geht auf der Zielgeraden die Puste aus
Borussen geht auf der Zielgeraden die Puste aus

Borussia MönchengladbachBorussen geht auf der Zielgeraden die Puste aus

Borussia Mönchengladbach verliert zum Abschluss der Hinrunde mit 1:2 (1:1) beim FC Augsburg. Markus Feulner und der Ex-Borusse Raul Bobadilla antworten auf die frühe Führung, die Max Kruse per Elfmeter besorgt hatte.

FC Augsburg mit vier angeschlagenen Profis

Duell gegen BorussiaFC Augsburg mit vier angeschlagenen Profis

Beim FC Augsburg sind vor dem Hinrunden-Finale gegen Borussia Mönchengladbach die Einsätze von gleich vier Fußball-Profis fraglich. Trainer Markus Weinzierl ließ am Freitag offen, ob Tobias Werner (muskuläre Probleme), Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Grippefolgen), Jeong-Ho Hong (Prellung) und Nikola Djurdjic (muskuläre Probleme) am Samstag (15.30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach auflaufen können.

FC Augsburg mit Verhaegh in Hannover

Kapitän wieder fitFC Augsburg mit Verhaegh in Hannover

Bundesligist FC Augsburg kann im Auswärtsspiel bei Hannover 96 am Dienstag voraussichtlich auf Kapitän Paul Verhaegh zurückgreifen. Der niederländische Nationalspieler hatte beim 0:4 gegen den FC Bayern einen Schlag aufs Knie erhalten. Auch Angreifer Sascha Mölders (Sprunggelenk) ist leicht angeschlagen. Ein Fragezeichen steht erneut hinter Jan-Ingwer Callsen-Bracker, der bereits gegen die Münchner wegen einer Erkältung ausgefallen war.Nach der Enttäuschung im Topspiel gegen Bayern sei es gut, "dass wir sofort wieder spielen können", erklärte FCA-Profi Tobias Werner am Montag. Augsburg hat in Hannover noch nie gewonnen.

Herbstmeister FC Bayern zeigt kein Erbarmen mit dem FC Augsburg
Herbstmeister FC Bayern zeigt kein Erbarmen mit dem FC Augsburg

4:0-Sieg beim ÜberraschungsteamHerbstmeister FC Bayern zeigt kein Erbarmen mit dem FC Augsburg

Bayern München ist vor der Winterpause nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Am 15. Spieltag gewann der nun seit 19 Ligaspielen ungeschlagene Titelverteidiger beim lange Zeit aufopferungsvoll kämpfenden FC Augsburg noch deutlich mit 4:0.

Augsburg schockt heimschwache Kölner in der Schlussminute
Augsburg schockt heimschwache Kölner in der Schlussminute

Köln - Augsburg 1:2Augsburg schockt heimschwache Kölner in der Schlussminute

Der FC Augsburg hat seinen Höhenflug fortgesetzt und den vor einer Woche erstmals in der Vereinsgeschichte eroberten Champions-League-Platz erfolgreich verteidigt.

Auch Augsburg zieht an Gladbach vorbei
Auch Augsburg zieht an Gladbach vorbei

3:1gegen den Hambuger SVAuch Augsburg zieht an Gladbach vorbei

Der FC Augsburg hat zumindest kurzfristig den erstmaligen Sprung auf einen Champions-League-Platz geschafft. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl gewann gegen den abstiegsgefährdeten Hamburger SV nach einer klaren Steigerung in der zweiten Hälfte verdient mit 3:1 (0:1) und belegte nach dem fünften Heimsieg in Folge vor dem Gastspiel von Hannover 96 am Samstagabend bei 1899 Hoffenheim zunächst Platz vier. Für den HSV war es dagegen ein herber Rückschlag im Abstiegskampf.

Werner schießt Augsburg zum Sieg

AugsburgWerner schießt Augsburg zum Sieg

Tobias Werner konnte es selbst kaum fassen. "Es ist schon kurios", sagte der Matchwinner des FC Augsburg nach seinem ersten Doppelpack in der Bundesliga, "da hat man fast 100 Spiele Zeit, doppelt zu treffen - dann kommt der beste Freund um die Ecke, und es klappt." Der beste Kumpel des 29-Jährigen heißt Lukas Kruse - und der stand beim 3:0-Erfolg des FCA im Tor des SC Paderborn. "Wir bleiben Freunde, natürlich", sagte Kruse mit bittersüßer Miene, "wir haben es dem FCA zu leicht gemacht, da macht selbst ein Tobi Werner mal zwei Tore." Und gibt eine Vorlage. Denn Werner traf nicht nur zwei Mal (7., 47.), sondern bereitete das 3:0 durch Jan-Ingwer Callsen-Bracker (68.) per Freistoß vor.

Werner-Doppelpack sichert Augsburger Heimsieg
Werner-Doppelpack sichert Augsburger Heimsieg

3:0-Erfolg gegen PaderbornWerner-Doppelpack sichert Augsburger Heimsieg

Der FC Augsburg bleibt zu Hause eine Macht. Die Schwaben setzten sich dank Doppel-Torschütze Tobias Werner mit 3:0 (1:0) gegen den frechen Aufsteiger SC Paderborn durch und feierten damit den vierten Heimsieg hintereinander.

Luhukays Fluch gegen den Ex-Klub geht weiter
Luhukays Fluch gegen den Ex-Klub geht weiter

Augsburg - Hertha 1:0Luhukays Fluch gegen den Ex-Klub geht weiter

Jos Luhukay kann mit Hertha BSC gegen seinen Ex-Klub FC Augsburg einfach nicht gewinnen. Die Berliner unterlagen beim FCA mit 0:1 (0:1), blieben damit auch im fünften Anlauf in der Fußball-Bundesliga sieglos und erlebten vier Tage nach dem ersten Saisonsieg gegen Wolfsburg einen erneuten Rückschlag.

Bayer stoppt Abwärtstrend und trotzt dem Gewitter
Bayer stoppt Abwärtstrend und trotzt dem Gewitter

Bayer LeverkusenBayer stoppt Abwärtstrend und trotzt dem Gewitter

Im heftigen Unwetter mit Blitz und Donner hat Bayer Leverkusen gegen den Lieblingsgegner seinen Abwärtstrend gestoppt. Im zwischenzeitlich für acht Minuten unterbrochenen Partie bezwang die Werkself den FC Augsburg mit 1:0.

Augsburg atmet nach erstem "Dreier" auf
Augsburg atmet nach erstem "Dreier" auf

Frankfurt - Augsburg 0:1Augsburg atmet nach erstem "Dreier" auf

Leicht verbessert und gleich der erhoffte Erfolg: Der FC Augsburg hat am 3. Spieltag der Bundesliga seine ersten Punkte geholt und damit den schlechtesten Saisonstart der Vereinsgeschichte verhindert.

Magdeburg kickt Augsburg aus dem Pokal
Magdeburg kickt Augsburg aus dem Pokal

DFB-Pokal, 1. RundeMagdeburg kickt Augsburg aus dem Pokal

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat sich in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals bis auf die Knochen blamiert. Die Schwaben mussten sich nach einer enttäuschenden Vorstellung beim Viertligisten 1. FC Magdeburg mit 0:1 (0:0) geschlagen geben und verpassten erstmals seit 2007 die zweite Runde. Das Tor des Tages für den einzigen DDR-Europapokalsieger erzielte Christian Beck (57.).

FC Augsburg turt sich auch bei Oberligist Ulm schwer
FC Augsburg turt sich auch bei Oberligist Ulm schwer

Schwache VorbereitungFC Augsburg turt sich auch bei Oberligist Ulm schwer

Bundesligist FC Augsburg hat beim Benefizspiel zugunsten des früheren Erstligisten SSV Ulm 1846 erneut Probleme offenbart. Gegen den heutigen Oberligisten kam das Team von Trainer Markus Weinzierl nicht über ein 3:3 (2:1) hinaus.

Späte Niederlage — Braunschweigs Hoffnungen schwinden
Späte Niederlage — Braunschweigs Hoffnungen schwinden

0:1-Pleite gegen AugsburgSpäte Niederlage — Braunschweigs Hoffnungen schwinden

Die Hoffnung schwindet langsam: Nach einem 0:1 (0:0) gegen den FC Augsburg bleibt Eintracht Braunschweig Tabellenletzter in der Fußball-Bundesliga, hat aber immer noch eine Chance auf den Klassenerhalt.

Hoffenheim siegt für Tribünengast Vukcevic
Hoffenheim siegt für Tribünengast Vukcevic

Hoffenheim - Augsburg 2:0Hoffenheim siegt für Tribünengast Vukcevic

Auf der Tribüne freute sich Boris Vukcevic über einen besonderen Sieg. 562 Tage nach seinem folgenschweren Autounfall kehrte der 24-Jährige ins Stadion von 1899 Hoffenheim zurück — und seine Teamkollegen schenkten ihm ein 2:0 (2:0) gegen den FC Augsburg.

Führungen und Pfiffe gehen bei Borussia nach hinten los
Führungen und Pfiffe gehen bei Borussia nach hinten los

Borussia MönchengladbachFührungen und Pfiffe gehen bei Borussia nach hinten los

Borussia Mönchengladbach steckt in der größten Krise seit drei Jahren. Ein 1:0 ist momentan so gut wie wertlos, die Stimmung furchtbar. "Die Zehn vom Niederrhein" hat im Sauerland ein wenig Trotz gefunden, sieht aber noch kein Licht am Ende des Tunnels.

Augsburg kann gegen Hannover nicht gewinnen
Augsburg kann gegen Hannover nicht gewinnen

Augsburg - Hannover 1:1Augsburg kann gegen Hannover nicht gewinnen

Der FC Augsburg kann in der Fußball-Bundesliga gegen Hannover 96 nicht gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl musste sich mit einem für die Niedersachsen schmeichelhaften 1:1 (0:1) begnügen und ist gegen 96 weiter ohne Pflichtspielerfolg.

Augsburg gewinnt turbulentes Spiel in Freiburg
Augsburg gewinnt turbulentes Spiel in Freiburg

Freiburg - Augsburg 2:4Augsburg gewinnt turbulentes Spiel in Freiburg

Der SC Freiburg findet im Abstiegskampf einfach nicht zu einstiger Heimstärke zurück und hat dem FC Augsburg einen historischen Erfolg ermöglicht. Die Breisgauer verloren mit 2:4 (1:1) und bescherten den Gästen im neunten Anlauf ihren ersten Sieg in Freiburg überhaupt.

Augsburg patzt im Rennen um die Europapokal-Plätze
Augsburg patzt im Rennen um die Europapokal-Plätze

Augsburg - Nürnberg 0:1Augsburg patzt im Rennen um die Europapokal-Plätze

Der FC Augsburg hat auf seinem Höhenflug Richtung Europa einen herben Rückschlag erlitten, der 1. FC Nürnberg im Abstiegskampf ein Ausrufezeichen gesetzt.

Stuttgarter Ibisevic für fünf Spiele gesperrt

FussballStuttgarter Ibisevic für fünf Spiele gesperrt

VfB-Stürmer Vedad Ibisevic muss wegen seiner Tätlichkeit gegen Jan-Ingwer Callsen-Bracker bei Stuttgarts 1:4-Niederlage gegen den FC Augsburg fünf Punktspiele pausieren. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhängte die Sperre gegen den bosnischen Nationalstürmer, weil er seinen Gegenspieler beim Vorbeilaufen ins Gesicht geschlagen hatte. Der VfB hat dem Urteil gegen den "Wiederholungstäter" bereits zugestimmt.

Ibisevic zu 20.000 Euro Geldstrafe verdonnert
Ibisevic zu 20.000 Euro Geldstrafe verdonnert

Rote Karte gegen AugsburgIbisevic zu 20.000 Euro Geldstrafe verdonnert

Nach der Roten Karte gegen den FC Augsburg hat der VfB Stuttgart Stürmer Vedad Ibisevic zur Kasse gebeten.

Krise spitzt sich zu: VfB verliert zum fünften Mal in Folge
Krise spitzt sich zu: VfB verliert zum fünften Mal in Folge

Stuttgart - Augsburg 1:4Krise spitzt sich zu: VfB verliert zum fünften Mal in Folge

Der VfB Stuttgart rauscht mit der fünften Niederlage in Serie weiter ungebremst Richtung Tabellenkeller. Die junge VfB-Mannschaft zerfiel bei der 1:4 (0:2)-Heimpleite gegen den FC Augsburg nach gutem Beginn förmlich in ihre Einzelteile.

Robin Dutt kündigt interne Abrechnung an
Robin Dutt kündigt interne Abrechnung an

Alarm bei Werder BremenRobin Dutt kündigt interne Abrechnung an

Werder Bremen hat beim 1:3 (1:1) in Augsburg ein erschreckendes Bild abgegeben. Trainer Robin Dutt kündigte seinen Spielern daraufhin eine kräftige verbale Abreibung an.

Augsburg bleibt das Überraschungsteam
Augsburg bleibt das Überraschungsteam

Augsburg - Bremen 3:1Augsburg bleibt das Überraschungsteam

Der FC Augsburg bleibt das Überraschungsteam der Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl setzte sich hochverdient mit 3:1 (1:1) gegen ein enttäuschendes Werder Bremen durch und ist nunmehr seit sieben Ligaspielen ungeschlagen.

Jan-Ingwer Callsen-Brackers Einsatz gegen Bayern fraglich

DFB-PokalJan-Ingwer Callsen-Brackers Einsatz gegen Bayern fraglich

Der FC Augsburg muss im Pokal-Derby gegen den FC Bayern München womöglich auf Jan-Ingwer Callsen-Bracker verzichten. "Er hat einen Schlag aufs Knie bekommen", erklärte FCA-Coach Markus Weinzierl am Dienstag. Ein Einsatz des Abwehrspielers entscheide sich kurzfristig. Auch Jan Moravek könnte aufgrund muskulärer Probleme ausfallen, definitiv nicht im Kader für das Heimspiel am Mittwoch (20.30 Uhr) ist Ersatztorwart Alexander Manniger (Rückenprobleme). Trotz der kurzfristigen Verletzungsfälle glaubt Weinzierl an die Fußball-Sensation im eigenen ausverkauften Stadion. "Wenn uns die Bayern einen Tick unterschätzen, ist alles möglich", befand er und gestand: "Wir brauchen dazu natürlich auch Glück." Hoffnung gibt dem 38-Jährigen die Art und Weise, wie seine Mannschaft spiele. "Das hat bei den Konkurrenten in der Liga dazu geführt, dass der Verein immer mehr Respekt bekommt", kommentierte er.

Luiz Gustavo schießt Wolfsburg zum Sieg
Luiz Gustavo schießt Wolfsburg zum Sieg

Augsburg - Wolfsburg 1:2Luiz Gustavo schießt Wolfsburg zum Sieg

Zwei Chancen, zwei Tore: Dem VfL Wolfsburg ist nach vier Auswärtsniederlagen endlich der erste Sieg in der Fremde gelungen. Beim FC Augsburg gewannen die Niedersachsen ein wenig glücklich mit 2:1 (2:1) und verbesserten sich damit nach zuletzt zwei Niederlagen in der Tabelle der Fußball-Bundesliga ins Mittelfeld. Maximilian Arnold (35.) und Luiz Gustavo (42.) trafen für die wenig überzeugenden Gäste. Die stürmischen Augsburger, die durch Tobias Werner in Führung gegangen (10.) waren, blieben im vierten Spiel nacheinander ohne Sieg.

FCA zieht locker ins Achtelfinale ein
FCA zieht locker ins Achtelfinale ein

Münster - Augsburg 0:3FCA zieht locker ins Achtelfinale ein

Der nach einem Zusammenstoß mit einem Kopfverband spielende Tobias Werner ebnete dem Favoriten am Dienstag mit zwei Treffern den Weg zum 3:0 (1:0) bei Drittligist Preußen Münster.

Bundesliga diskutiert über Handelfmeter-Flut
Bundesliga diskutiert über Handelfmeter-Flut

Viel Verwirrung, wenig KlarheitBundesliga diskutiert über Handelfmeter-Flut

Die Hände zum Himmel — wenn es nur so einfach wäre. Die Flut von Handelfmetern in der Bundesliga spaltet Fußball-Deutschland in zwei Lager: Besserwisser und Schiedsrichter.

Handspiel-Zoff trübt Hannovers Höhenflug
Handspiel-Zoff trübt Hannovers Höhenflug

Nach 2:1 gegen AugsburgHandspiel-Zoff trübt Hannovers Höhenflug

Hannover 96 hat seinen Höhenflug in der Bundesliga fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka besiegte den FC Augsburg im Verfolgerduell mit 2:1 (0:0), beherrschendes Thema war jedoch - mal wieder — ein anderes.

Sieg gegen FCA: Hannover setzt Höhenflug fort
Sieg gegen FCA: Hannover setzt Höhenflug fort

Hannover - Augsburg 2:1Sieg gegen FCA: Hannover setzt Höhenflug fort

Hannover 96 hat seinen Höhenflug in der Bundesliga fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka besiegte den FC Augsburg mit 2:1 (0:0) und schraubte sein Punktekonto im eigenen Stadion auf die Maximalausbeute von zwölf Zählern.

Augsburg kämpft Stuttgart nieder

AugsburgAugsburg kämpft Stuttgart nieder

Die Luft für Trainer Bruno Labbadia beim VfB Stuttgart wird immer dünner. Drei Tage nach dem 1:2 in der Europa-League-Qualifikation in Rijeka verloren die Stuttgarter auch ihr drittes Ligaspiel mit 1:2 (1:2). Halil Altintop (6.) und Jan-Ingwer Callsen-Bracker (36.) brachten die Gastgeber im Schwaben-Duell in Führung, für die Stuttgarter traf Vedad Ibisevic (42.) per Foulelfmeter. Die Rote Karte für den Stuttgarter Traoré (70.) war der achte Platzverweis des Spieltages und damit Negativrekord im Oberhaus. Neben dem VfB ist lediglich Aufsteiger Eintracht Braunschweig noch ohne einen einzigen Punktgewinn.

Augsburg kämpft Stuttgart nieder

AugsburgAugsburg kämpft Stuttgart nieder

Die Luft für Trainer Bruno Labbadia beim VfB Stuttgart wird immer dünner. Drei Tage nach dem 1:2 in der Europa-League-Qualifikation in Rijeka verloren die Stuttgarter auch ihr drittes Ligaspiel mit 1:2 (1:2). Halil Altintop (6.) und Jan-Ingwer Callsen-Bracker (36.) brachten die Gastgeber im Schwaben-Duell in Führung, für die Stuttgarter traf Vedad Ibisevic (42.) per Foulelfmeter. Die Rote Karte für den Stuttgarter Traoré (70.) war der achte Platzverweis des Spieltages und damit Negativrekord im Oberhaus. Neben dem VfB ist lediglich Aufsteiger Eintracht Braunschweig noch ohne einen einzigen Punktgewinn.

Augsburg macht Stuttgarts Fehlstart perfekt
Augsburg macht Stuttgarts Fehlstart perfekt

Augsburg - Stuttgart 2:1Augsburg macht Stuttgarts Fehlstart perfekt

Die Luft für Trainer Bruno Labbadia beim VfB Stuttgart wird immer dünner. Die Schwaben kassierten durch das 1:2 (1:2) beim FC Augsburg am dritten Spieltag der Fußball-Bundesliga bereits die dritte Pleite.

Ekici beschert Werder besten Start seit sieben Jahren
Ekici beschert Werder besten Start seit sieben Jahren

Bremen - Augsburg 1:0Ekici beschert Werder besten Start seit sieben Jahren

Erstmals den Angstgegner besiegt und die weiße Weste gewahrt: Unter seinem neuen Trainer Robin Dutt hat Werder Bremen seinen besten Saisonstart seit sieben Jahren hingelegt.

Augsburger Pokalanreise mit Pannen

LeipzigAugsburger Pokalanreise mit Pannen

Die Anreise der Profis vom Fußball-Bundesligisten FC Augsburg zum Spiel der 1. Runde im DFB-Pokal beim Drittligisten RB Leipzig stand unter keinem guten Stern. Eine Zugpanne zwang die Spieler von Trainer Markus Weinzierl gestern auf dem Weg nach Sachsen zum Improvisieren. Zunächst wurde die Fahrt in Taxis fortgesetzt. Das teilte Mittelfeldspieler Raphael Holzhauser, der im Sommer vom VfB Stuttgart gekommen war, der Öffentlichkeit auf seiner Facebook-Seite mit. Zum Glück war der Mannschaftsbus der Augsburger auf dem Weg nach Leipzig. Der Fahrer wurde telefonisch verständigt und konnte die Spieler nach einiger Zeit einsammeln. Die Partie gewann der Favorit durch Tore von Jan-Ingwer Callsen-Bracker (früher Leverkusen und Gladbach) und Halil Altintop mit 2:0.

Callsen-Bracker bringt Augsburg früh auf Kurs
Callsen-Bracker bringt Augsburg früh auf Kurs

RB Leipzig - Augsburg 0:2Callsen-Bracker bringt Augsburg früh auf Kurs

Bundesligist FC Augsburg ist weitestgehend souverän in die zweite Runde eingezogen. Gegen den hochambitionierten Drittligisten RB Leipzig gewann das Team von Trainer Markus Weinzierl 2:0.

Osnabrück schafft die erste Überraschung
Osnabrück schafft die erste Überraschung

Erste Runde im DFB-PokalOsnabrück schafft die erste Überraschung

Drittligist VfL Osnabrück hat zum Auftakt des DFB-Pokals 2013/14 den ersten Zweitligisten rausgeworfen. 1860 München ist dagegen mit Ach und Krach weitergekommen. Schadlos hielt sich der FC Augsburg gegen das hochambitionierte RB Leipzig.

FC Augsburg kämpft gegen den Abstieg

Bundesliga-Check (7)FC Augsburg kämpft gegen den Abstieg

Vor allem der Ausfall von Stammtorhüter Alex Manninger schmerzt. Es wird eng für das Weinzierl-Team.

Verhaegh erneut Kapitän beim FC Augsburg

BundesligaVerhaegh erneut Kapitän beim FC Augsburg

Defensivmann Paul Verhaegh läuft auch in der neuen Saison als Kapitän des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg auf. "Paul läuft vorneweg und ist ein guter Typ. Er ist ein Führungsspieler auf und neben dem Platz", begründete Trainer Markus Weinzierl seine Entscheidung für den 29 Jahre alten Niederländer. Neben Verhaegh sind im Mannschaftsrat der Schwaben außerdem Daniel Baier, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Ragnar Klavan und Torhüter Alexander Manninger.

Bundesligisten geben sich keine Blöße
Bundesligisten geben sich keine Blöße

Hannover, Augsburg, Braunschweig und FreiburgBundesligisten geben sich keine Blöße

Mit viel Mühe hat Bundesligist Hannover 96 sein insgesamt zweites Testspiel beim Bezirksligisten TSV Krähenwinkel Kaltenweide in Langenhagen mit 2:1 gewonnen. Der FC Augsburg und Eintracht Braunschweig setzten sich ohne Probleme durch.

Augsburg schafft den Klassenerhalt
Augsburg schafft den Klassenerhalt

Augsburg - Fürth 3:1Augsburg schafft den Klassenerhalt

Der Keller-Krimi der Bundesliga ist für den FC Augsburg mit dem ersehnten Happy End ausgegangen. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl besiegte SpVgg Greuther Fürth hochverdient mit 3:1.