Jan Delay - News zum deutschen Musiker

Jan Delay - News zum deutschen Musiker

Foto: Miserius, Uwe

Jan Delay

Jan Delay kritisiert sexistische Sprüche in Silvester-Knallbonbons

Pyrotechnikhersteller Weco aus NRWJan Delay kritisiert sexistische Sprüche in Silvester-Knallbonbons

In Silvester-Knallbonbons von Weco sind frauenfeindliche Sprüche entdeckt worden. Das Unternehmen aus Eitorf hat sich nun dafür entschuldigt und erklärt, wie das passieren konnte.

Jan Delay mit Überraschungsauftritt in Düsseldorfer Club

Star-DJ im Sir WalterJan Delay mit Überraschungsauftritt in Düsseldorfer Club

Am Wochenende gab es die ersten Auftritte und Konzerte zur MTV Music Week in Düsseldorf, aber dieser Gig war nicht angekündigt: Der Musiker legte in der Nacht zu Sonntag einige Stunden im Sir Walter an der Heinrich-Heine-Allee auf.

Mehrere Stars starten Reeperbahn-Festival in Hamburg

Kraftklub, Kaulitz, Delay und LindenbergMehrere Stars starten Reeperbahn-Festival in Hamburg

Das Reeperbahn-Festival ist nicht irgendein Festival mit Musik für Insider. Das Club-Festival will Zeichen setzen, Neues wagen und Newcomern eine Bühne geben. Doch auch die Großen dürfen mal ran. Zum Start etwa. Da haben gleich mehrere Stars Bühne und Straße gerockt.

Jan Delay bringt die Disco nach Ohligs

Open-Air in SolingenJan Delay bringt die Disco nach Ohligs

4000 Partygäste feierten am Samstag in SOlingen auf dem Außengelände der sanierten Konsumgenossenschaft Solidarität. Die spektakuläre Neu-Eröffnung des Komplexes mit prominentem Gast machte Lust auf mehr.

4000 Fans freuen sich auf Jan Delay

Open-Air-Konzert in Solingen-Ohligs4000 Fans freuen sich auf Jan Delay

Am Samstag kommt mit Jan Delay eine musikalische Größe nach Ohligs. Anlass ist die Eröffnung des Restaurants Maku. Unternehmer Mirko Novakovic will mit dem Event auch zeigen: Große Konzerte sind in Solingen möglich.

Ein Pfingstwochenende mit Star-Auftritten und Swing

Volle Häuser bei Düsseldorfs Jazz-RallyEin Pfingstwochenende mit Star-Auftritten und Swing

Update · Bis Montagnacht fand eine der heißesten Partys dieses Sommers in Düsseldorf statt: Bei der Jazz Rally waren namhafte Künstler aus der Pop-, Funk-, Soul- und Jazz-Szene dabei. Für Showtime par excellence sorgte am Ende Jan Delay – Sänger und ganz offensichtlich eine Sportskanone.

Das Line-up beim Rock am Ring 2022

Rock am Ring 2022Das Line-up beim Rock am Ring 2022

Das Rock am Ring Festival findet auch 2022 wieder statt. Mehr als 80 Musik-Acts spielen für tausende Musik-Fans auf verschiedenen Bühnen. Das komplette Line-up im Überblick.

Hier sehen Sie Rock am Ring im TV und Livestream

Musik-Festival in der EifelHier sehen Sie Rock am Ring im TV und Livestream

Ab dem 3. Juni 2022 wird das „Rock am Ring“ Festival veranstaltet. Dutzende Bands feiern mit tausenden Musikfans für ein Wochenende und auch diesmal wird das Event wieder übertragen. Wo Sie die Konzerte im TV und Livestream sehen können.

Das ist das Line-up 2022

Rock im ParkDas ist das Line-up 2022

Prominente Neuzugänge am Rock im Park: Die italienischen ESC-Gewinner von 2021, Måneskin.

Jan Delay gibt der Menge, was sie hören will

Partyreihe „Tonfrequenz“ in DüsseldorfJan Delay gibt der Menge, was sie hören will

DJ Flashdance, auch bekannt als Jan Delay, gab sich die Ehre, im Düsseldorfer NRW-Forum aufzulegen. Ein solider Auftritt mit einem sehr dezenten Beginn.

Die Magie des guten Sounds

schauinsland-reisen Jazz RallyDie Magie des guten Sounds

Jazz City Düsseldorf – nach wie vor sind die Vielfalt der Musik und Spielstätten sowie die Qualität der Künstlerinnen und Künstler das Markenzeichen der schauinsland-reisen Jazz Rally. Weitere Highlights, Geheimtipps und Empfehlungen.

Saxophon-Flashmob überrascht Altstadt-Besucher

DüsseldorfSaxophon-Flashmob überrascht Altstadt-Besucher

Die musikalische Aktion in der Altstadt war ein kleiner Vorgeschmack auf die Jazz-Rally, die vom 3. bis 5. Juni in der Düsseldorfer Innenstadt stattfindet.

Party-Reihe „Tonfrequenz“ wird wiederbelebt

Zum Auftakt kommt DJ HellParty-Reihe „Tonfrequenz“ wird wiederbelebt

Die legendäre Düsseldorfer Party-Reihe bekommt eine Fortsetzung. Im Mai und Juni werden DJ Hell, Jan Delay und Richard Dorfmeister im „Pong“ auflegen.

Weiterer Top Act bei der Jazz Rally

Musikstadt DüsseldorfWeiterer Top Act bei der Jazz Rally

Exklusiv · Die Düsseldorfer dürfen sich neben Stefanie Heinzmann und Jasmin Tabatabei auf einen weiteren Top Act bei der diesjährigen Jazz Rally freuen. Am 5. Juni findet das Konzert auf dem Burgplatz statt.

Der Hockeypark als Freiluft-Disko

Jan Delays Konzert in MönchengladbachDer Hockeypark als Freiluft-Disko

Jan Delay kennt die Zutaten für ein feiertaugliches Konzert. Das bewies er mit seiner Band „Disko No. 1“ auch beim Strandkorb-Open-Air in Mönchengladbach. Es gab zudem Seitenhiebe gegen Helge Schneider.

Deutsche Hits mit Gitarren und Ukulele

Konzert in WankumDeutsche Hits mit Gitarren und Ukulele

Nach den Talking Horns geht es beim „Summer Mix ´21“ in Wankum mit Doris D. weiter. Eintrittskarten sind nur über das Internet zu buchen.

Live und im Strandkorb

Open-Air-KonzerteLive und im Strandkorb

Von Brings bis Kasalla: Auch in diesem Jahr werden im SparkassenPark Mönchengladbach wieder Open-Air-Veranstaltungen über die Bühne gehen.

Rapper Kontra K mit neuem Album direkt an der Spitze der Charts

ESC-Gewinner Måneskin in den Single-ChartsRapper Kontra K mit neuem Album direkt an der Spitze der Charts

Mit seinem sechsten Album ist Kontra K weit oben in den Charts eingestiegen. Der Rapper setzt sich damit unter anderem gegen US-Popstar Pink durch. Die ESC-Gewinner steigen in die Single-Charts ein.

„Kanye West war immer schon ein Großkotz“

Jan Delay„Kanye West war immer schon ein Großkotz“

Interview · Der Rapper Jan Delay spricht im Interview über seine Helden, Werder Bremen, Nena und sein neues Album. Es trägt den großartigen Titel „Earth, Wind & Feiern“.

Barbara Schöneberger verkündet ESC-Punkte aus Deutschland

Internationaler MusikwettbewerbBarbara Schöneberger verkündet ESC-Punkte aus Deutschland

Moderatorin Barbara Schöneberger darf beim Eurovision Song Contest wieder einmal die deutschen Punkte vergeben. Das teilte der NDR am Donnerstag in Hamburg mit. Sie macht es bereits zum sechsten Mal.

Der beste Hip-Hop entstand im Ruhrgebiet

Filmkritik „We Almost Lost Bochum“Der beste Hip-Hop entstand im Ruhrgebiet

Die legendäre Band Ruhrpott AG gilt als Wegbereiter für den deutschen Hip-Hop. Kollegen wie Jan Delay und Curse verneigen sich in einer sehenswerten Kino-Doku vor ihrer Musik.

Renommierter Filmemacher gewinnt Lisaluna

Duisburger Kurzfilm-FestivalRenommierter Filmemacher gewinnt Lisaluna

Michael Klöfkorn wurde ausgezeichnet. Das diesmal selbst prämierte Duisburger Kurzfilm-Festival fand zum vierten Mal statt.