James Rodriguez

Bayern zieht Kaufoption für James nicht
Bayern zieht Kaufoption für James nicht

MedienberichtBayern zieht Kaufoption für James nicht

James Rodriguez kehrt offenbar zu Real Madrid zurück. Der kolumbianische Nationalspieler war die vergangenen zwei Jahren vom spanischen Top-Klub an die Münchner ausgeliehen.

Ungewisse Zukunft ist für Bayern-Trainer Kovac kein Problem

Keine Jobgarantie der BosseUngewisse Zukunft ist für Bayern-Trainer Kovac kein Problem

Vier Spiele - und dann das Double? Niko Kovac weiß, dass er beim FC Bayern liefern muss. Auch wenn er keine klare Jobgarantie bekommt, habe er „überhaupt kein Problem“ mit seinen Chefs.

FC Bayern fährt ohne Franck Ribery zum Pokalspiel nach Bremen
FC Bayern fährt ohne Franck Ribery zum Pokalspiel nach Bremen

Franzose hat muskuläre ProblemeFC Bayern fährt ohne Franck Ribery zum Pokalspiel nach Bremen

Den FC Bayern plagen vor dem Pokal-Halbfinale gegen Werder Bremen Personalsorgen. Mittelfeldspieler Franck Ribery wird aufgrund muskulärer Probleme nicht mit Richtung Norden reisen.

FC Bayern will so viel in Spieler investieren wie noch nie
FC Bayern will so viel in Spieler investieren wie noch nie

Hoeneß kündigt Transfer-Offensive anFC Bayern will so viel in Spieler investieren wie noch nie

Der FC Bayern München will im Sommer kräftig in seinen Kader investieren. Präsident Uli Hoeneß kündigt eine beispiellose Transfer-Offensive an. Zwei Namen sind fix, über viele andere wird spekuliert.

„Das sieht wieder nach dem FC Bayern aus“

München wieder Tabellenführer„Das sieht wieder nach dem FC Bayern aus“

Bayern ist bereit für den FC Liverpool. Die Münchner haben mit einem 6:0 gegen den VfL Wolfsburg viel Selbstvertrauen für das entscheidende Duell in der Champions League getankt. Und sie sind wieder ganz oben.

Zukunft von James Rodriguez weiter offen

Bis Sommer an Bayern ausgeliehenZukunft von James Rodriguez weiter offen

Bis zum Sommer ist James noch von Real Madrid an den den FC Bayern ausgeliehen. Für 42 Millionen Euro könnten die Münchner den Kolumbianer fest verpflichten. Der 27-Jährige sieht die Situation gelassen.

Coman und Gnabry nutzen jede Nachlässigkeit aus
Coman und Gnabry nutzen jede Nachlässigkeit aus

Bayern im Gegner-CheckComan und Gnabry nutzen jede Nachlässigkeit aus

Die Flügelangreifer des FC Bayern München werden die Außenverteidiger der Werkself auf eine harte Probe stellen. Und auch sonst findet das Team aus München langsam zu alter Stärke. Lediglich der Ausfall von Manuel Neuer schmerzt Coach Niko Kovac.

Salihamidzic nennt Bedingung für Zusammenarbeit mit Kahn
Salihamidzic nennt Bedingung für Zusammenarbeit mit Kahn

Bayerns neue FührungsetageSalihamidzic nennt Bedingung für Zusammenarbeit mit Kahn

Hasan Salihamidzic als Sportvorstand, Oliver Kahn als Vorstandschef? Zumindest Salihamidzic hätte nichts gegen diese Konstellation unter einer klaren Vorgabe einzuwenden.

Salihamidzic würde Ribéry gerne in einer Funktion bei den Bayern sehen
Salihamidzic würde Ribéry gerne in einer Funktion bei den Bayern sehen

Nach KarriereendeSalihamidzic würde Ribéry gerne in einer Funktion bei den Bayern sehen

Franck Ribéry hat abseits des Sport in den vergangenen Wochen vor allem negative Schlagzeilen gemacht. Die Bayern lasen aber nichts auf ihren Star kommen. Sie wollen ihn auch nach seiner Profi-Karriere im Verein halten.

Neuer und Müller wollen keine Debatte über Riberys Ausraster
Neuer und Müller wollen keine Debatte über Riberys Ausraster

„Entscheidend, was er für die Mannschaft macht“Neuer und Müller wollen keine Debatte über Riberys Ausraster

Nach dem Ribéry-Ausraster ist der FC Bayern um sportliche Normalität bemüht. Eine Auswirkung auf die Mannschaft befürchtet Manuel Neuer nicht. Er möchte keine Debatte um den Teamkollegen.

Bayern kann mit Sieg Topgegner aus dem Weg gehen
Bayern kann mit Sieg Topgegner aus dem Weg gehen

Fakten zum Spiel gegen AjaxBayern kann mit Sieg Topgegner aus dem Weg gehen

Für Bayern München geht es gegen Ajax Amsterdam in der Champions League um mehr als nur das Weiterkommen. Werden die Münchner Zweiter, droht ein schwerer Gegner.

James erleidet Außenbandteilriss im linken Knie

Verletzungssorgen beim FC BayernJames erleidet Außenbandteilriss im linken Knie

Der FC Bayern muss „in den nächsten Wochen“ auf James Rodriguez verzichten. Der Kolumbianer hat im Training einen Außenbandteilriss im linken Knie erlitten. Immerhin deutete Coman ein Comeback in Kürze an.

Lewandowski lässt Kovac durchatmen
Lewandowski lässt Kovac durchatmen

Bayern besiegen Athen 2:0Lewandowski lässt Kovac durchatmen

Drei Tage vor dem Bundesliga-Gipfel bei Borussia Dortmund nehmen die Bayern wenigstens ein kleines bisschen Schwung mit. Gegen AEK Athen gelingt der Mannschaft von Trainer Niko Kovac dank eines Doppeltorschützen ein verdienter Sieg.

FC Bayern will gegen Athen Selbstvertrauen für Dortmund tanken
FC Bayern will gegen Athen Selbstvertrauen für Dortmund tanken

Pflichtaufgabe in der Champions LeagueFC Bayern will gegen Athen Selbstvertrauen für Dortmund tanken

Der Bundesliga-Gipfel gegen Borussia Dortmund ist längst im Fokus, aber erst muss Niko Kovac mit dem FC Bayern in der Champions League gegen AEK Athen gewinnen. Der vorzeitige Achtelfinaleinzug ist möglich. Joshua Kimmich will nicht nur drei Punkte holen.

Kovac und der fehlende Bayern-Zauber

Wer ersetzt Thiago?Kovac und der fehlende Bayern-Zauber

Zwei Vorbereitungsspiele auf den Liga-Gipfel in Dortmund bleiben den Bayern noch. Trainer Niko Kovac ist weiterhin massiv gefordert: Wie belebt er das fade Offensivspiel? Und wie ersetzt er Kreativkraft Thiago?

FC Bayern ist sich selbst ein Rätsel
FC Bayern ist sich selbst ein Rätsel

Topspiel gegen BVB rückt näherFC Bayern ist sich selbst ein Rätsel

Das Topspiel gegen Dortmund rückt näher. Der FC Bayern reiht im Vorfeld wieder Sieg an Sieg. Aber eine Leistung wie im Pokal erzeugt erheblichen „Aufarbeitungsbedarf“. Coach Kovac beklagt zudem den Verlust eines weiteren Akteurs.

Drei Aufwärmrunden vor Bayerns Mega-Prüfung in Dortmund
Drei Aufwärmrunden vor Bayerns Mega-Prüfung in Dortmund

Rödinghausen, Freiburg, AthenDrei Aufwärmrunden vor Bayerns Mega-Prüfung in Dortmund

Rödinghausen, Freiburg, Athen: Mit drei weiteren Erfolgen in Pokal, Bundesliga und Champions League will Niko Kovac sein Team optimal auf das große Kräftemessen mit dem BVB vorbereiten. Bei der ersten der drei Aufwärmrunden fehlt ihm jede Menge Spitzenpersonal.

Kimmich lobt Bayern-Bosse nach Medienschelte
Kimmich lobt Bayern-Bosse nach Medienschelte

„Ein super Zeichen“Kimmich lobt Bayern-Bosse nach Medienschelte

Die Bayern-Bosse haben bei einer Pressekonferenz gegen Medien und Kritiker ausgeteilt. Joshua Kimmich findet, dass seine Chefs damit ein gutes Zeichen gesetzt haben.

In der Fremde soll die Wende gelingen

Bayern unter DruckIn der Fremde soll die Wende gelingen

Nach vier Spielen ohne Sieg müssen die Bayern jetzt viermal nacheinander auswärts ran. Für Trainer Niko Kovac dürften es richtungsweisende Spiele werden. Arjen Robben spricht klar an, was sich bessern muss.

James betreibt Frustbewältigung
James betreibt Frustbewältigung

Bayern-Profi trifft für KolumbienJames betreibt Frustbewältigung

James Rodriguez nutzt die Länderspielpause zur Frustbewältigung. Der Bayern-Star führte Kolumbien zum Testspielerfolg gegen die USA.

Kovac muss über Kritik schmunzeln
Kovac muss über Kritik schmunzeln

„Müssen gegen Gladbach gewinnen - egal wie“Kovac muss über Kritik schmunzeln

Niko Kovac kann auch anders. Der smarte Trainer mag in seiner ersten Krisenlage als Bayern-Coach nicht verbal „die Keule“ schwingen. Aber er verwahrt sich gegen einige Kritikpunkte und mahnt zur Wahrheit. Vorm Wiesn-Besuch will er gegen Gladbach die Stimmung drehen.

Bayern-Motor stottert auch in Europa

Dürftiges 1:1 gegen AjaxBayern-Motor stottert auch in Europa

Gegen Ajax Amsterdam wollten die Bayern unbedingt den Liga-Frust vertreiben. Doch nach einem verheißungsvollen Start kehrt erneut Ernüchterung ein beim deutschen Fußball-Rekordmeister.

Plea ist bereit für das erste Heim-Tor
Plea ist bereit für das erste Heim-Tor

Borussias Franzose traf bisher nur auswärtsPlea ist bereit für das erste Heim-Tor

Alassane Plea traf in Berlin mit dem Kopf – wie vorher auch in Augsburg. Gegen Frankfurt kommt es zum Treffen mit dem französischen Stürmer Sébastien Haller. Gegen die Eintracht will Plea möglichst erstmals im Borussia-Park ein Tor erzielen.

Au weia, Leverkusen

Schlechtester Saisonstart der VereinsgeschichteAu weia, Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen hat auch das dritte Spiel der noch jungen Saison verloren. Für die Mannschaft ist es der schlechteste Saisonstart aller Zeiten.

Bayerns gealterte Flügelzange bleibt gefährlich
Bayerns gealterte Flügelzange bleibt gefährlich

Bayers nächster Gegner im CheckBayerns gealterte Flügelzange bleibt gefährlich

Bayer 04 Leverkusen reist am Samstag zum FC Bayern München. Der Rekordmeister kann fast aus dem Vollen schöpfen. Ein besonderes Augenmerk gilt Stürmer Robert Lewandowski.

„Die Bundesliga braucht Trainer wie Funkel“
„Die Bundesliga braucht Trainer wie Funkel“

Erfahren und gelassen„Die Bundesliga braucht Trainer wie Funkel“

Der Mix von Trainer-Typen an den Seitenlinien der Bundesliga wirkt groß wie nie. Deutschlands oberster Fußball-Lehrer Lutz Hangartner findet Vielfalt wichtig.

Bayern mit Zittersieg gegen Dorfklub SV Drochtersen/Assel
Bayern mit Zittersieg gegen Dorfklub SV Drochtersen/Assel

DFB-PokalBayern mit Zittersieg gegen Dorfklub SV Drochtersen/Assel

Als übermächtiger Favorit ist der große FC Bayern in die niedersächsische Provinz gereist. Drochtersen/Assel bringt den Rekordmeister fast zur Verzweiflung. Lewandowski sorgt für die Erlösung.

FC Bayern im Angriffsmodus
FC Bayern im Angriffsmodus

Nach Supercup-Sieg gegen FrankfurtFC Bayern im Angriffsmodus

Bayern München hat knapp zwei Wochen vor dem Bundesligastart ein Zeichen der Stärke an die Konkurrenz gesendet. Beim Supercup-Gewinn durch den 5:0-Kantersieg in Frankfurt glänzt vor allem Torjäger Lewandowski. Entwarnung gibt es bei David Alaba.

FC Bayern gewinnt Supercup dank Lewandowski
FC Bayern gewinnt Supercup dank Lewandowski

5:0 gegen FrankfurtFC Bayern gewinnt Supercup dank Lewandowski

Meister FC Bayern zeigt dem neuformierten Pokalsieger Eintracht Frankfurt im Supercup die Grenzen auf. Knapp zwei Wochen vor dem Bundesligastart präsentieren sich die Münchener beim Pflichtspieldebüt von Trainer Kovac schon in prächtiger Form.

Franck Ribéry bricht erste Bayern-Einheit mit Platzwunde ab
Franck Ribéry bricht erste Bayern-Einheit mit Platzwunde ab

Trainingslager am TegernseeFranck Ribéry bricht erste Bayern-Einheit mit Platzwunde ab

Franck Ribéry hat die erste Einheit des FC Bayern München im Trainingslager am Tegernsee mit einer Platzwunde am Kopf abbrechen müssen.

James bekennt sich zum FC Bayern
James bekennt sich zum FC Bayern

Champions-League-Titel als ZielJames bekennt sich zum FC Bayern

Der kolumbianische Nationalspieler James Rodríguez hat sich nach den Spekulationen über eine Rückkehr zum Champions-League-Sieger Real Madrid zum FC Bayern München bekannt.

FC Bayern verpflichtet Davies
FC Bayern verpflichtet Davies

Rekordmeister schnappt sich Mega-TalentFC Bayern verpflichtet Davies

Das kanadische Toptalent Alphonso Davies wechselt zum FC Bayern München. Karl-Heinz Rummenigge erklärt, dass das Kanada-Juwel aber nicht sofort nach München kommt. Zudem will der Rekordmeister James Rodriguez fest verpflichten.

Rummenigge will Pavard-Gerücht nicht kommentieren
Rummenigge will Pavard-Gerücht nicht kommentieren

Kein James-Wechsel im SommerRummenigge will Pavard-Gerücht nicht kommentieren

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat sich zurückhaltend zu dem angeblich perfekten Wechsel von Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart nach München geäußert. Einen Transfer von James Rodriguez in diesem Sommer schließt er derweil aus.

Kein neuer „Galaktischer“?
Kein neuer „Galaktischer“?

Real will nicht am Transferwahnsinn teilnehmenKein neuer „Galaktischer“?

Große Namen wie Neymar, Mbappe und Co. sind bei Real Madrid nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo angeblich kein Thema mehr. Die Königlichen wollen nicht am Transferwahnsinn teilnehmen.

James will offenbar zurück zu Real Madrid
James will offenbar zurück zu Real Madrid

FC Bayern steht vor dem nächsten TransfertheaterJames will offenbar zurück zu Real Madrid

Nach dem Gezerre um Robert Lewandowski droht dem FC Bayern das nächste Transfertheater: Angeblich will der James Rodriguez zurück zu Real Madrid. Der Rekordmeister hingegen wird seine Kaufoption ziehen wollen.

Verletzter James als Kolumbiens tragische Symbolfigur
Verletzter James als Kolumbiens tragische Symbolfigur

WM-Aus gegen EnglandVerletzter James als Kolumbiens tragische Symbolfigur

Kolumbien weint nach dem Elfmeter-K.o. bittere Tränen, der verletzte James wird zur tragischen Symbolfigur. Bange vor der Zukunft muss den Cafeteros aber nicht sein.

Kolumbianer machen Schiedsrichter für Ausscheiden verantwortlich
Kolumbianer machen Schiedsrichter für Ausscheiden verantwortlich

Schiedsrichter-Kritik nach AchtelfinaleKolumbianer machen Schiedsrichter für Ausscheiden verantwortlich

Die Partie zwischen Kolumbien und England war von vielen Fouls und Diskussionen geprägt. Schiedsrichter Mark Geiger machte zeitweise einen verlorenen Eindruck. Die Kolumbianer sehen in ihm den Schuldigen für das WM-Aus.

Kolumbianer hoffen auf James-Einsatz gegen England
Kolumbianer hoffen auf James-Einsatz gegen England

Verletzter StarKolumbianer hoffen auf James-Einsatz gegen England

James Rodriguez musste im letzten Gruppenspiel der Kolumbianer verletzt ausgewechselt werden. Danach machte sich der Trainer große Sorgen um seinen Star. Inzwischen scheint es leichte Entwarnung zu geben.

Borussia Mönchengladbachs Achtelfinal-Rekord
Borussia Mönchengladbachs Achtelfinal-Rekord

Fußball-WMBorussia Mönchengladbachs Achtelfinal-Rekord

Von keinem deutschen Klub haben sich mehr Spieler für das Achtelfinale qualifiziert als von Mönchengladbach. Allein bei der Schweiz spielen vier Borussen mit. Ein Fünfter kommt durch den Zukauf von Michael Lang dazu.

Kolumbien reicht ein 1:0-Sieg gegen Senegal für den Gruppensieg
Kolumbien reicht ein 1:0-Sieg gegen Senegal für den Gruppensieg

Knapper SiegKolumbien reicht ein 1:0-Sieg gegen Senegal für den Gruppensieg

Der Senegal ist bei der Fußball-WM als letztes afrikanisches Team ausgeschieden. Die Löwen von Teranga verloren in Samara gegen Kolumbien mit und verpassten wegen des schlechteren Abschneidens in der Fairplay-Wertung gegenüber den punkt- und torgleichen Japanern den Sprung ins Achtelfinale.

Elf Löwen wollen Zauberfuß James stoppen
Elf Löwen wollen Zauberfuß James stoppen

Senegal gegen KolumbienElf Löwen wollen Zauberfuß James stoppen

Bayern-Spieler James soll Kolumbien ins WM-Achtelfinale führen, doch der letzte Gruppengegner hat eine Extra-Motivation: Senegal will Geschichte wiederholen.

Frankfurt top, Bayern durchwachsen

Die WM-Bilanz der BundesligaFrankfurt top, Bayern durchwachsen

Das Bundesliga-Zwischenfazit fällt zur WM-Halbzeit noch durchwachsen aus. Frankfurts Rebic und Bayerns James werden gefeiert, für andere Profis läuft es hingegen noch gar nicht rund.

Lewandowskis Traum vom Achtelfinale ist geplatzt
Lewandowskis Traum vom Achtelfinale ist geplatzt

WM-Aus der PolenLewandowskis Traum vom Achtelfinale ist geplatzt

Zwei Spiele, zwei Niederlagen: Für Bayern-Stürmer Robert Lewandowski und Polen ist die WM frühzeitig beendet. Club-Kollege James besiegelt mit seinen Kolumbianern das Ausscheiden und kann aufs Achtelfinale hoffen. Das Urteil der polnischen Presse ist vernichtend.

Kolumbien kegelt Polen aus dem WM-Turnier
Kolumbien kegelt Polen aus dem WM-Turnier

Klarer 3:0-ErfolgKolumbien kegelt Polen aus dem WM-Turnier

Für Bayern-Stürmer Robert Lewandowski ist der Traum vom WM-Achtelfinale mit Polen nach einer Demütigung durch Klub-Kollege James Rodríguez und Kolumbien früh geplatzt.

Bayern-Stars im „Finale“ ums WM-Überleben
Bayern-Stars im „Finale“ ums WM-Überleben

James gegen LewandowskiBayern-Stars im „Finale“ ums WM-Überleben

James Rodríguez und Robert Lewandowski geben bei der WM bisher Rätsel auf. Nach ihren Auftaktniederlagen treffen die beiden Bayern-Stars jetzt in einem „Finale“ aufeinander. Finden sie dort zu gewohnter Stärke?

James ist Kolumbiens „fußballerisches Genie“
James ist Kolumbiens „fußballerisches Genie“

Star des FC Bayern MünchenJames ist Kolumbiens „fußballerisches Genie“

Kolumbiens große WM-Hoffnungen ruhen vor allem auf James Rodríguez. Der Bundesliga-Profi ließ sich zuletzt bei Medienterminen kaum sehen und nährte Spekulationen um seinen Fitnesszustand. Am Dienstag geht es los gegen Japan.

Auf der Suche nach Panini-Bildern

MeerbuschAuf der Suche nach Panini-Bildern

Die Tauschaktionen in den Buchhandlungen gehören bei den großen Fußball-Turnieren schon zur Tradition. Am nächsten Samstag geht es in drei Stadtteilen noch weiter. Ein Besuch bei Mrs Books in Lank-Latum.

WM-Aus für Kolumbiens Verteidiger Fabra
WM-Aus für Kolumbiens Verteidiger Fabra

Im Training verletztWM-Aus für Kolumbiens Verteidiger Fabra

Der Linksverteidiger hat sich im Training schwer am Knie verletzt. Für ihn soll ein Routinier nachnominiert werden.

Kolumbien und Ägypten trennen sich im torlos
Kolumbien und Ägypten trennen sich im torlos

WM-TestKolumbien und Ägypten trennen sich im torlos

Die Nationalmannschaften von Kolumbien und Ägypten sind noch auf der Suche nach ihrer WM-Form. Die beiden Teilnehmer an der Endrunde in Russland (14. Juni bis 15. Juli) trennten sich am Freitagabend im italienischen Bergamo 0:0.

Tumulte beim Brasilien-Training - Feuerwek für Kolumbianer
Tumulte beim Brasilien-Training - Feuerwek für Kolumbianer

WM-VorbereitungTumulte beim Brasilien-Training - Feuerwek für Kolumbianer

Beim einzigen öffentlichen Training der brasilianischen Nationalmannschaft vor der WM haben sich tumultartige Szenen abgespielt. Rund 400 Fans warteten vor dem Eingang zum Trainingsgelände Granja Comary im Bundesstaat Rio de Janeiro.

Pfiffe für den teuren Torjäger ohne Tor
Pfiffe für den teuren Torjäger ohne Tor

Tops und Flops auf dem TransfermarktPfiffe für den teuren Torjäger ohne Tor

17 Millionen Euro hat der 1. FC Köln für Jhon Cordoba ausgegeben. Der Stürmer sollte Anthony Modeste ersetzen, traf in der Liga aber kein einziges Mal. Andere Klubs hatten ein besseres Händchen.

Real hat keine Angst mehr vor "La Bestia Negra"
Real hat keine Angst mehr vor "La Bestia Negra"

Bayern gegen MadridReal hat keine Angst mehr vor "La Bestia Negra"

Früher hat Real Madrid vor Europacup-Duellen mit Bayern München immer das große Zittern bekommen. Das ist inzwischen anders. Vor der Neuauflage des "Europa-Clasico" strahlen die Königlichen viel Optimismus aus.

FC Bayern kann James für 42 Millionen Euro kaufen
FC Bayern kann James für 42 Millionen Euro kaufen

Zukunft von Ribéry und Robben offenFC Bayern kann James für 42 Millionen Euro kaufen

Die Gegenwart des FC Bayern sieht glänzend aus, an der Zukunft arbeitet der Rekordmeister mit Hochdruck. Ob Franck Ribéry und Arjen Robben Teil dieser sind, ist noch offen. Immerhin ist jetzt die Höhe der Kaufoption bei James Rodriguez bekannt.

Thomas Müller hat Mitleid mit Borussia Dortmund
Thomas Müller hat Mitleid mit Borussia Dortmund

Bayern in "Königsklassen"-FormThomas Müller hat Mitleid mit Borussia Dortmund

Traumtore, Tempo, Tricksereien: Der FC Bayern hat auch ohne Meisterparty mächtig Spaß. Ein echter Sparringspartner für die Champions League sind Dortmunds Statisten beim 0:6 nicht. Thomas Müller fühlt sogar mit dem geschlagenen BVB.

Franck Ribéry nach Coman-Verletzung gefordert
Franck Ribéry nach Coman-Verletzung gefordert

Verletzungssorgen beim FC BayernFranck Ribéry nach Coman-Verletzung gefordert

Nach der Verletzung von Coman fehlt dem FC Bayern ein wichtiger Tempodribbler. Speziell Ribéry ist jetzt gefordert, zusammen mit Robben will der Oldie wie im Triplejahr wirbeln. Damals spielte auch eine Verletzung eine Rolle.

James erleidet Wadenverhärtung
James erleidet Wadenverhärtung

Entwarnung bei Bayern-StarJames erleidet Wadenverhärtung

Der FC Bayern München muss vermutlich nur für kurze Zeit auf James Rodríguez verzichten. Der Kolumbianer hat sich am Dienstagabend beim 5:0 des deutschen Meisters im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Besiktas Istanbul eine Wadenverhärtung zugezogen.

Herrlich setzt auf den dritten Versuch
Herrlich setzt auf den dritten Versuch

Wiedersehen mit Bayern im Pokal?Herrlich setzt auf den dritten Versuch

Aller guten Dinge sind drei: Nachdem beide Ligaspiele gegen den FC Bayern München mit einer 1:3-Niederlage endeten, hofft der Trainer der Werkself auf ein Wiedersehen im Pokal. Bis dahin wird sich der Abstand weiter verringern, sagt er.

Mutig, aber nicht mutig genug
Mutig, aber nicht mutig genug

Bayer Leverkusens RückrundenstartMutig, aber nicht mutig genug

Beim 1:3 am Freitagabend gegen den Rekordmeister hat Bayer-Trainer Heiko Herrlich mit seiner offensiven Aufstellung überrascht. Dass am Ende keine Zähler für die Werkself heraussprangen, lag nicht nur an der unbestrittenen Qualität der Gäste aus München.

Bayern starten erfolgreich - Leverkusens Serie endet
Bayern starten erfolgreich - Leverkusens Serie endet

Rückrundenstart in der BundesligaBayern starten erfolgreich - Leverkusens Serie endet

Bayern München hat zum Rückrundenauftakt bei Bayer Leverkusen gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes bezwang die "Werkself" mit 3:1 (1:0). Für Leverkusen war es die erste Niederlage seit zwölf Bundesliga-Partien.

Die erfolgreichsten Twitter-Beiträge im Jahr 2017
Die erfolgreichsten Twitter-Beiträge im Jahr 2017

Barack Obama und Beatrix von StorchDie erfolgreichsten Twitter-Beiträge im Jahr 2017

Ein Schnappschuss von AfD-Politikerin Beatrix von Storch während der Abstimmung zur Ehe für Alle ist der erfolgreichste deutsche Tweet des Jahres. Der erfolgreichste Beitrag 2017 überhaupt kommt von Barack Obama.

James nach Blackout zurück im Bayern-Training
James nach Blackout zurück im Bayern-Training

Münchens OffensivspielerJames nach Blackout zurück im Bayern-Training

Bayern Münchens Offensivstar James hat vier Tage nach einer Gehirnerschütterung im Bundesligaduell bei Borussia Mönchengladbach (1:2) das Training wieder aufgenommen.

Jantschkes Einsatz wahrscheinlicher als Kramers
Jantschkes Einsatz wahrscheinlicher als Kramers

Borussia am Sonntag in WolfsburgJantschkes Einsatz wahrscheinlicher als Kramers

Beim "Logentalk" am Dienstag wirkte Christoph Kramer schon wieder so munter, wie man ihn aus Interviews kennt. Doch nach seinem erneuten Knockout im Spiel gegen den FC Bayern könnte er das kommende gegen den VfL Wolfsburg verpassen.

James wusste Halbzeitstand nicht
James wusste Halbzeitstand nicht

Blackout bei Bayern-StarJames wusste Halbzeitstand nicht

Bayern Münchens Offensivspieler James Rodriguez hat bei der Auswärtsniederlage gegen Borussia Mönchengladbach (1:2) eine Gehirnerschütterung erlitten. Das bestätigte der deutsche Rekordmeister am Sonntag.

Komplettestes deutsches Team
Komplettestes deutsches Team

Borussias Gegner im CheckKomplettestes deutsches Team

Heute um 18.30 Uhr empfängt Borussia den deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Der kommt mit einer Serie von neun Siegen. Borussias Gegner im Check.

James kehrt vorzeitig zum FC Bayern zurück

Nationalspieler verzichtet auf TestspielJames kehrt vorzeitig zum FC Bayern zurück

James Rodríguez ist vorzeitig von der kolumbianischen Nationalmannschaft zum FC Bayern München zurückgekehrt. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Montag mitteilte, verzichtete der Offensivspieler auf ein Testspiel in China am Dienstag. Stattdessen nahm der 26-Jährige unter Trainer Jupp Heynckes schon die Vorbereitung auf das Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr)gegen den FC Augsburg auf. James hatte am vergangenen Freitag mit Kolumbien noch beim 1:2 in Südkorea gespielt.

Cardona droht Ärger für Schlitzaugen-Geste gegen Südkorea
Cardona droht Ärger für Schlitzaugen-Geste gegen Südkorea

Kolumbianischer FußballerCardona droht Ärger für Schlitzaugen-Geste gegen Südkorea

Seine Schlitzaugengeste in einem Testspiel gegen Südkorea könnte für den kolumbianischen Nationalspieler Edwin Cardona (24) ein Nachspiel haben.

Das Duell der gehemmten Tormaschinen
Das Duell der gehemmten Tormaschinen

Aubameyang gegen LewandowskiDas Duell der gehemmten Tormaschinen

Wenn Borussia Dortmund heute den FC Bayern empfängt, ist es auch ein Duell der besten Liga-Torjäger. Pierre-Emerick Aubameyang und Robert Lewandowski stehen sinnbildlich für die Situation ihres Vereins. Der eine ist in der Krise, der andere körperlich angeschlagen.

Abgekämpfte Bayern sind heiß auf den BVB
Abgekämpfte Bayern sind heiß auf den BVB

Lewandowski wohl einsatzbereitAbgekämpfte Bayern sind heiß auf den BVB

Unter das Weiterkommen in der Champions League können die Bayern einen Haken machen. Am spürbarsten wird der Heynckes-Effekt in Glasgow in der Person des Matchwinners: Javi Martínez. Jetzt geht es zum letzten Kraftakt nach Dortmund - mit Torjäger Lewandowski.

Ein Bayern-Star lässt seine Teamkollegen links liegen
Ein Bayern-Star lässt seine Teamkollegen links liegen

Stimmvergabe bei Weltfußballer-WahlEin Bayern-Star lässt seine Teamkollegen links liegen

Cristiano Ronaldo stimmt nicht für Lionel Messi, Messi nicht für Ronaldo. Über das Erwartbare hinaus bietet die Stimmverteilung bei der Weltfußballer-Wahl interessante Erkenntnisse. Ein Bayern-Spieler vergab keine Punkte an seine Teamkollegen.

Argentinien verzweifelt an der WM-Qualifikation
Argentinien verzweifelt an der WM-Qualifikation

Endrunde ohne Messi?Argentinien verzweifelt an der WM-Qualifikation

Nach der Nullnummer gegen Peru droht dem Vizeweltmeister Argentinien ein historisches Scheitern. Die WM-Qualifikation ist gefährdet. Selbst ein Sieg am Dienstag in Ecuador könnte für das Team um Lionel Messi nicht mehr reichen.

Messi steht mit Argentinien kurz vor dem Aus
Messi steht mit Argentinien kurz vor dem Aus

WM-QualifikationMessi steht mit Argentinien kurz vor dem Aus

Der argentinischen Nationalmannschaft droht in der Qualifikation zur WM 2018 ein historisches Scheitern. Der Vize-Weltmeister kam in Buenos Aires gegen Peru am vorletzten Spieltag nicht über ein 0:0 hinaus.

Bayern verspielen den Sieg gegen Wolfsburg
Bayern verspielen den Sieg gegen Wolfsburg

Bayern - Wolfsburg 2:2Bayern verspielen den Sieg gegen Wolfsburg

Bayern München hat den Sprung an die Tabellenspitze der Bundesliga und eine gelungene Einstimmung auf den Champions-League-Kracher in Paris leichtfertig verschenkt.

Mitspieler schwärmen von Bayerns "Granate" James Rodriguez
Mitspieler schwärmen von Bayerns "Granate" James Rodriguez

Gala-Auftritt auf SchalkeMitspieler schwärmen von Bayerns "Granate" James Rodriguez

Nach zwei Siegen in vier Tagen mit 7:0 Toren ist das Krisengerede bei Bayern München vorerst verstummt. Neuzugang James trug mit einer Gala beim 3:0 (2:0) bei Schalke 04 wesentlich dazu bei.

Bayern übernimmt die Spitze

GelsenkirchenBayern übernimmt die Spitze

Beim 3:0-Sieg auf Schalke ist James Rodriguez an allen Treffern beteiligt.

Schalker stinksauer über Handelfmeter nach Videobeweis
Schalker stinksauer über Handelfmeter nach Videobeweis

Niederlage gegen BayernSchalker stinksauer über Handelfmeter nach Videobeweis

Der FC Schalke fühlt sich durch eine Handelfmeter-Entscheidung im Spiel gegen den FC Bayern benachteiligt. Schalke-Keeper Ralf Fährmann und Sportvorstand Christian Heidel kritisierten die Entscheidung des Video-Assistenten scharf.

Bayern auch ohne Neuer meisterlich
Bayern auch ohne Neuer meisterlich

Schalke - Bayern 0:3Bayern auch ohne Neuer meisterlich

Der FC Bayern ist zurück an die Tabellenspitze spaziert - zumindest für 24 Stunden. Unbeeindruckt vom Ausfall von Torhüter Manuel Neuer boten die Münchner beim 3:0 (2:0) über den bisher punktgleichen FC Schalke eine meisterliche Vorstellung.

Ozapft is — Oktoberfest-Bayern verscheuchen die Krise
Ozapft is — Oktoberfest-Bayern verscheuchen die Krise

Bayern - Mainz 4:0Ozapft is — Oktoberfest-Bayern verscheuchen die Krise

Der FC Bayern kommt zum Start in einen heißen Herbst so langsam wieder auf Betriebstemperatur. Der deutsche Rekordmeister gewann zum Wiesn-Auftakt gegen den FSV Mainz 05 souverän mit 4:0 (2:0).

Bayerns Konkurrenzkampf hat Konfliktpotenzial
Bayerns Konkurrenzkampf hat Konfliktpotenzial

Ancelotti hat Qual der WahlBayerns Konkurrenzkampf hat Konfliktpotenzial

Trainer Carlo Ancelotti hat in seinem Luxus-Kader die Qual der Wahl. Es wird Härtefälle und Unruhe geben.

James kehrt zurück und verschärft Konkurrenzkampf
James kehrt zurück und verschärft Konkurrenzkampf

Bayern MünchenJames kehrt zurück und verschärft Konkurrenzkampf

Mit der Rückkehr von James und Jerome Boateng hat Trainer Carlo Ancelotti in seinem Luxus-Kader noch mehr die Qual der Wahl. Es wird Härtefälle geben — nicht nur Thomas Müller.

Messi droht mit Argentinien das WM-Aus
Messi droht mit Argentinien das WM-Aus

Auch Chile bangt um QualifikationMessi droht mit Argentinien das WM-Aus

Die Südamerika-Qualifikation für die Fußball-WM in Russland ist spannend wie selten: Hinter dem bereits qualifizierten Brasilien haben noch sieben Teams Chancen. Statt der "Schwergewichte" Argentinien und Chile könnte Peru das Russland-Ticket buchen.

Messis Argentinier straucheln, Brasilien siegt weiter
Messis Argentinier straucheln, Brasilien siegt weiter

WM-QualifikationMessis Argentinier straucheln, Brasilien siegt weiter

Superstar Lionel Messi und seine Argentinier haben in der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland den angepeilten Befreiungsschlag verpasst. Beim Erzrivalen Uruguay kam der Vize-Weltmeister nicht über ein 0:0 hinaus und muss um die WM-Qualifikation bangen.

Gefrusteter Müller zurück in der Wohlfühloase Nationalelf
Gefrusteter Müller zurück in der Wohlfühloase Nationalelf

Bei Bayern nur noch ErsatzspielerGefrusteter Müller zurück in der Wohlfühloase Nationalelf

Zurück in der "Wohlfühloase": Thomas Müller will im DFB-Dress seinen Bayern-Frust verdrängen. Bundestrainer Joachim Löw stärkt ihm den Rücken.

Spielt James Rodriguez trotz Verletzung für Kolumbien?
Spielt James Rodriguez trotz Verletzung für Kolumbien?

Neuer Bayern-StarSpielt James Rodriguez trotz Verletzung für Kolumbien?

Bayern Münchens Superstar James Rodríguez steht der kolumbianischen Nationalmannschaft trotz seiner Oberschenkelverletzung möglicherweise doch in der WM-Qualifikation zur Verfügung. "

Neuer feiert in Bremen sein Comeback
Neuer feiert in Bremen sein Comeback

Nationalkeeper von Bayern MünchenNeuer feiert in Bremen sein Comeback

Manuel Neuer wagt einen Kaltstart in Bremen. Der "beste Torwart der Welt" soll beim Comeback nach über vier Monaten der zum Saisonstart wackligen Bayern-Abwehr mehr Stabilität verleihen. Der Kapitän ist nicht der einzige Rückkehrer beim angepeilten Sechs-Punkt-Auftakt.

Weiter kein Platz für Renato Sanches
Weiter kein Platz für Renato Sanches

Carlo Ancelotti setzt auf andere SpielerWeiter kein Platz für Renato Sanches

Beim FC Bayern sind schon einige prominente Zugänge an den hohen Erwartungen gescheitert. Man denke nur an Jean-Pierre Papin und Lukas Podolski zurück. Aktuell kommt der portugiesische Europameister Renato Sanches in München nicht zum Zug. Trainer Carlo Ancelotti findet keine Verwendung für den 20-Jährigen.

Bayers Gegner im Check
Bayers Gegner im Check

Bayer LeverkusenBayers Gegner im Check

Bayer Leverkusen startet am Freitag mit dem schwierigsten aller Spiele in die neue Saison. Die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich ist zu Gast beim FC Bayern München. Der Rekordmeister im Schnellcheck.