James Last

"Unsere Lieblings-Hits" - Musikverein Zyfflich lädt ein

Konzert"Unsere Lieblings-Hits" - Musikverein Zyfflich lädt ein

"Unsere Lieblings-Hits" - unter diesem Motto lädt der Musikverein Zyfflich für Sonntag, 29. April zum traditionellen Frühjahrskonzert in die Dorfscheune Zyfflich ein.

145 bunte Jahre VMGV 1873 Osterath

Meerbusch145 bunte Jahre VMGV 1873 Osterath

Drei Chöre begeisterten das Publikum beim Jubiläums-Konzert im Forum Wasserturm.

Haus Messer besteht aus Streichhölzern
Haus Messer besteht aus Streichhölzern

RatingenHaus Messer besteht aus Streichhölzern

Bruno Schleuter hat wieder ein historisches Gebäude gefertigt und unter anderem alte Raketenstöcke für den Einbau benutzt.

Haus Messer besteht aus Streichhölzern
Haus Messer besteht aus Streichhölzern

RatingenHaus Messer besteht aus Streichhölzern

Bruno Schleuter hat wieder ein historisches Gebäude gefertigt und unter anderem alte Raketenstöcke für den Einbau benutzt.

Glanz und Glamour bei André Rieu

OberhausenGlanz und Glamour bei André Rieu

Der Niederländer gab ein faszinierendes Konzert in der Arena in Oberhausen.

Bastler sucht die nächste zündende Idee
Bastler sucht die nächste zündende Idee

RatingenBastler sucht die nächste zündende Idee

SERIE Rekordverdächtig aus dem Kreis Mettmann (2): Bruno Schleuter leimt historische Ratinger Gebäude zusammen.

Krefelder Fanfarenkorps feiert 60-Jähriges
Krefelder Fanfarenkorps feiert 60-Jähriges

KrefeldKrefelder Fanfarenkorps feiert 60-Jähriges

Die Amateur Big Band hat jetzt ihr Jubiläum im Zeughaus der Prinzengarde gefeiert. Das Korps pflegt in seinen Stücken vom Rock 'n' Roll bis zu aktuellen Hits den von James Last erfundenen "Happy Sound" und hat schon in Übersee gespielt.

Junge Blasmusiker im Ringstraßen-Viertel
Junge Blasmusiker im Ringstraßen-Viertel

HückelhovenJunge Blasmusiker im Ringstraßen-Viertel

Freisinn Baal gab Sonntagskonzert - erstmals eingebettet in Straßenfest mit Gegrilltem und Kuchen.

James-Last-Hits der 60er und 70er erklingen im Haus Witt

HildenJames-Last-Hits der 60er und 70er erklingen im Haus Witt

Die James Last Tribute Band "Rolf Kaulard & Orchestra" kommt nach Hilden. Am Samstag, 20. Mai, bietet sie ab 20 Uhr im Haus Witt, Gerresheimer Straße 214, die größten James-Last-Hits der 60er und 70er Jahre. Eintrittskarten kosten 18 Uhr.

Musikverein Cäcilia spielt im Wallfahrtsheim
Musikverein Cäcilia spielt im Wallfahrtsheim

XantenMusikverein Cäcilia spielt im Wallfahrtsheim

Der Musikverein "Cäcilia" bereitet sich mit Hochdruck auf sein Jahreskonzert am Samstag, 13. Mai, 19.30 Uhr im Wallfahrtsheim vor. Einige intensive Wochenendproben ergänzen die Vorbereitungen zum inzwischen traditionellen Muttertagskonzert. Das Blasorchester wird die Zuhörer unter der Leitung von Gerd-J.

Musikschule Zinnen feiert 30-jähriges Bestehen
Musikschule Zinnen feiert 30-jähriges Bestehen

HildenMusikschule Zinnen feiert 30-jähriges Bestehen

Es kann als gesichert gelten, dass Peter Zinnen ein umtriebiger und engagierter Musiklehrer sowie Chorleiter ist. Seine Freude am Musikmachen und Singen ist auch nach Jahrzehnten in dem "Job" ungebrochen. Jetzt hat der 66-Jährige sozusagen offiziellen Grund zur Freude.

Oktoberfest-Tradition wiederbelebt
Oktoberfest-Tradition wiederbelebt

HückelhovenOktoberfest-Tradition wiederbelebt

Das Baaler Trommler- und Fanfarencorps Freisinn lud nach mehrjähriger Pause wieder zu einem musikalischen Oktoberfest in die Bürgerhalle ein. Das Repertoire reichte von Polka bis Queen.

Von Barock bis Pop - Orgel und Klarinette im Dialog

RemscheidVon Barock bis Pop - Orgel und Klarinette im Dialog

In kürzester Zeit haben Sylvia Tarhan und Ferdinand Holler ein Programm für das zweite Konzert des diesjährigen Orgelsommers in der Stiftung Tannenhof zusammengestellt, das sich nicht nur hören lassen konnte, sondern bei den zahlreichen Besuchern für Begeisterung sorgte.

"Slowboy"-Plattenladen zieht von Oberbilk nach Flingern

Oberbilk"Slowboy"-Plattenladen zieht von Oberbilk nach Flingern

Die Türen am "Slowboy" an der Oberbilker Allee 290 bleiben jetzt endgültig geschlossen. Andreas Ziegler und Geschäftspartner Günter Herke haben sich für die Aufgabe des bekannten Plattengeschäfts nahe dem S-Bahnhof Oberbilk entschieden. Gestern Abend konnten Kunden, Freunde und Bekannte bei kalten Getränken ein letztes Mal vor Ort stöbern, Musik hören und sich austauschen.

Beliebter Musik-Botschafter
Beliebter Musik-Botschafter

HolzheimBeliebter Musik-Botschafter

Der Musikverein Holzheim kann sein 60-jähriges Bestehen feiern. Im Frühjahr gab's ein Konzert.

Liebeserklärung an die Blockflöte
Liebeserklärung an die Blockflöte

NeussLiebeserklärung an die Blockflöte

Das Blockflöten-Orchester Neuss gab sein erstes Konzert und überzeugte mit Vielfalt und Ausdruck.

Musikverein Wido: Melodien von James Last und Helene Fischer

KevelaerMusikverein Wido: Melodien von James Last und Helene Fischer

Pünktlich zum Beginn der Adventszeit lädt der Musikverein Winnekendonk alle Freunde guter Blasmusik zu seinem Jahreskonzert ein. Am kommenden Samstag, 5. Dezember, heißt es ab 20 Uhr in der Öffentlichen Begegnungsstätte: "Musikverein Winnekendonk - 85 Jahre und kein bisschen leise".

Ohrwürmchen laden zum Weihnachtskonzert ein

MönchengladbachOhrwürmchen laden zum Weihnachtskonzert ein

Die "Ohrwürmchen" leiten die Adventszeit mit ihrem stimmungsvollen Weihnachtskonzert am 1. Adventssonntag, 29. November, um 15 Uhr, in der Kapelle der Kliniken Maria Hilf ein. Der Eintritt ist frei. Das Konzert, das bereits zum dritten Mal an diesem Ort stattfindet, steht unter dem Motto "Französische Weihnacht". Durch das Programm führt wieder die vielseitige Wahl-Rheinländerin Elisabeth Kuhs. In ihrer charmanten und unverwechselbaren Art begleitet sie die Ohrwürmchen und sorgt für einen ganz besonderen Ohrenschmaus.

Die ganze Vielfalt des Akkordeons in Issum
Die ganze Vielfalt des Akkordeons in Issum

IssumDie ganze Vielfalt des Akkordeons in Issum

Mit kurzweiligen Stücken sorgte das Akkordeon-Orchester "Harmonie" zusammen mit dem Ensemble der Musikschule Gelsenkirchen im Evangelischen Gemeindehaus unter dem Motto "Akkordeonvielfalt" für beste musikalische Unterhaltung. Knapp 100 Zuhörer waren zu dem mittlerweile traditionellen Konzert unter der Leitung von Andreas Karst mit Melodien von Bach, Piazzolla, James Last und Les Humphries gekommen. Brigitte Viefers führte charmant und informativ durch das Programm.

The Young Generation feiert 25-Jähriges
The Young Generation feiert 25-Jähriges

KrefeldThe Young Generation feiert 25-Jähriges

Seit mehr als 30 Jahren macht Volkmar Tegethoff in Kooperation mit Jugendheimen ehrenamtlich Musik mit Kindern und Jugendlichen. Das Jubiläum seiner Gesangsgruppe The Young Generation wird Sonntag in Gartenstadt gefeiert.

Musikverein Bimmen spielt Jahreskonzert in Keeken

Kleve-BimmenMusikverein Bimmen spielt Jahreskonzert in Keeken

Der Musikverein Bimmen hat sich für sein traditionelles Jahreskonzert intensiv geprobt, um seine Konzertbesucher mit unterschiedlichen Instrumentenklängen in den Zauberbann der Blasmusik zu entführen.

Akkordeonfreunde spielen wieder
Akkordeonfreunde spielen wieder

HeiligenhausAkkordeonfreunde spielen wieder

Das nächste Konzert findet am 14. November in der Kant-Aula statt.

Jugend-Projekt und Freisinn-Korps im Konzert
Jugend-Projekt und Freisinn-Korps im Konzert

HückelhovenJugend-Projekt und Freisinn-Korps im Konzert

Das Bürgerhaus ist mit herbstlichen Gedecken und in den blau-weißen Farben des Trommler- und Fanfarenkorps "Freisinn" dekoriert. Und das nicht ohne Grund, schließlich haben sich Jung und Alt im großen Saal versammelt, um dem Höhepunkt des Vereinsjahres beizuwohnen - dem alljährlichen Herbstkonzert des Korps.

Ted und die Fremden beim Sommerkonzert

SolingenTed und die Fremden beim Sommerkonzert

Im Rahmen der Reihe vom Sommerkonzerten begrüßt die Stiftung Botanischer Garten zum zweiten Mal die Band Ted und die Fremden unter der Leitung von Wolfgang Schramm und zwar am Sonntag, 16. August, von 14 bis 18 Uhr Das Konzert finden auf dem Festplatz des Botanischen Gartens statt. Die Band bringt Musik der 50er und 60er Jahre zurück auf die Bühne. Die Zuhörer erwartet Oldie-Musik vom Feinste, verspricht Matthias Nitsche von der Stiftung.

Ted & Die Fremden holen ihr Konzert am Samstag nach

FlötentöneTed & Die Fremden holen ihr Konzert am Samstag nach

Die Musiker der Oldieband Ted & Die Fremden holen am Samstag, 1. August, ab 18.30 Uhr im Pavillon im Schmölderpark ihr Konzert nach, das in der vergangenen Woche aufgrund des schlechten Wetters abgesagt wurde. Die Fremden haben mit Top Stars wie James Last, Ray Charles, Fats Domino gespielt und wurden in einem Atemzug mit The Rivets, The Germans und den Team-Beats genannt. Mittlerweile leben und arbeiten die Beatmusiker in Mönchengladbach und es ist ruhiger um die einst so wilden Jungs geworden.

Großer Abschied für James Last in Hamburg

Bandleader-LegendeGroßer Abschied für James Last in Hamburg

Etwa 1000 Menschen haben im Hamburger Michel am Mittwoch Abschied von Bandleader-Legende James Last genommen. Der Bandleader, Arrangeur und Komponist war am 9. Juni im Alter von 86 Jahren in den USA gestorben.

Achim Reichel - der erste deutsche Beat-Star

KrefeldAchim Reichel - der erste deutsche Beat-Star

Der Mitbegründer der Rattles tourte mit den Rolling Stones und den Beatles und betrieb den Starclub in Hamburg. Er arbeitete mit Les Humphries und James Last und erfand die Musik immer wieder neu - im November kommt er nach Krefeld.

VMGV Osterath begeistert Publikum
VMGV Osterath begeistert Publikum

SommerkonzertVMGV Osterath begeistert Publikum

Rund 160 Gäste haben jetzt das Sommerkonzert des Vereinigten Männergesangverein 1873 Osterath (VMGV) in der Realschule genossen.

In Oberbilk ist das Vinyl zu Hause
In Oberbilk ist das Vinyl zu Hause

OberbilkIn Oberbilk ist das Vinyl zu Hause

An der Oberbilker Allee sind gleich zwei Musikhäuser: Im "Slowboy" gibt es mehr als 50 000 Platten, darunter Punk- und Avantgarde-Raritäten, bei "111" viel populäre Musik, wovon unzählige James-Last-Platten im Schaufenster künden.

James Last lehrte uns Lässigkeit

DüsseldorfJames Last lehrte uns Lässigkeit

Der Erfinder des "Happy Sound" starb 86-jährig in Florida. Er lieferte den Soundtrack der BRD und verkaufte 80 Millionen Platten.

James Last brachte uns Lässigkeit bei
James Last brachte uns Lässigkeit bei

Legendärer Big-Band-Leader gestorbenJames Last brachte uns Lässigkeit bei

Im Alter von 86 Jahren starb James Last in seiner Wahlheimat Florida. Er lieferte den Soundtrack der partyseligen BRD.

James Last ist mit 86 Jahren gestorben
James Last ist mit 86 Jahren gestorben

Legendärer BandleaderJames Last ist mit 86 Jahren gestorben

Der Bandleader James Last ist tot. Der Musiker starb am Dienstag mit 86 Jahren in Florida (USA), wie sein langjähriger Konzertveranstalter Semmel Concerts am Mittwoch in Berlin mitteilte.

"Karajan, steige herab!"
"Karajan, steige herab!"

Analyse"Karajan, steige herab!"

Analyse zur Wahlpleite der Berliner Philharmoniker

Die Musik-Kassette ist immer noch da
Die Musik-Kassette ist immer noch da

Kultiger TonträgerDie Musik-Kassette ist immer noch da

Das Mix-Tape mit Lieblingsmusik und handbemaltem Cover, das war einmal. Ebenso die verstaubte James-Last-Kassette im Rentnerauto. Und natürlich der ewige Bandsalat, das Leiern. Einmal kaputt, ist die Musik verloren. Die Kassette ist ein Medium von gestern. Oder etwa nicht?

Akkordeonorchester Bedburg-Hau feiert den 5. Geburtstag mit Konzert
Akkordeonorchester Bedburg-Hau feiert den 5. Geburtstag mit Konzert

Bedburg-HauAkkordeonorchester Bedburg-Hau feiert den 5. Geburtstag mit Konzert

Vor nun mehr fünf Jahren hatten Musikern des Blasorchesters Bedburg-Hau die Idee geboren, eine Akkordeongruppe aufzubauen. Zur rhythmischen Unterstützung wird die auf mittlerweile 16 Akkordeonspieler gewachsene Gruppe von einem Schlagzeuger und einem Bassisten begleitet.

Neujahrskonzerte der Feuerwehr

KleveNeujahrskonzerte der Feuerwehr

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Kleve will am 3. Januar ein Neujahrskonzert der Extraklasse präsentieren. Das Motto des Abends lautet "Musik ist Trumpf...".

Musiklegende James Last wurde notoperiert

BerlinMusiklegende James Last wurde notoperiert

Nach einer Notoperation ist Musiklegende James Last (85) wieder auf den Beinen. "Mir geht es gut, ich fühle mich fit", sagte der Bandleader und Komponist. Er habe unter einer Darmentzündung gelitten, die sich über ein Jahr aufgebaut habe. In den vergangenen Tagen sei die Lage dramatisch geworden. Nun bereite er in Hamburg seine Tournee vor, die im März starten soll. Er werde aber dazwischen wieder in sein Haus nach Florida fliegen und eventuell zu einem Silvesterkonzert nach Deutschland kommen.

James Last will nach Not-OP schnell auf die Bühne
James Last will nach Not-OP schnell auf die Bühne

MusiklegendeJames Last will nach Not-OP schnell auf die Bühne

Nach einer Notoperation ist Musiklegende James Last (85) wieder auf den Beinen. "Mir geht es gut, ich fühle mich fit", sagte der Bandleader und Komponist am Mittwoch. Er habe unter einer Darmentzündung gelitten, die sich über ein Jahr aufgebaut habe.

"Ich hatte zum ersten Mal Lampenfieber"
"Ich hatte zum ersten Mal Lampenfieber"

Gladbacherin singt bei "The Voice of Germany""Ich hatte zum ersten Mal Lampenfieber"

Für Sandra Scholler ist ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen: Die Gladbacherin sang bei der Musikshow "The Voice of Germany" zum ersten Mal vor einem Millionenpublikum. Am Freitag ist ihr Auftritt im Fernsehen zu sehen.

Reise nach Noten durch vier Jahrzehnte
Reise nach Noten durch vier Jahrzehnte

HamminkelnReise nach Noten durch vier Jahrzehnte

Im Keller hat's mal angefangen: Das Loikumer Blasorchester feiert am Samstag, 13. September, 40-jähriges Bestehen.

Ideales Ziel für den Sonntagsausflug
Ideales Ziel für den Sonntagsausflug

DuisburgIdeales Ziel für den Sonntagsausflug

Die Konzerte im Rheinhauser Volkspark sind immer einen Ausflug wert, vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Diesmal spielte dort die Musikvereinigung Duisburg West.

James Last lehrte uns den Pop
James Last lehrte uns den Pop

Musiker feiert 85. GeburtstagJames Last lehrte uns den Pop

Ist das nicht der Inbegriff von Lässigkeit: auf die Bühne gehen, das Publikum anlächeln, bis drei zählen und per Fingerschnipsen ein 40-köpfiges Orchester anleiten? Nur einer kann das, in Deutschland jedenfalls, einer allein darf sich mit dem Adelstitel "Bandleader" schmücken: James Last.

Der "Landarzt" verabschiedet sich

MainzDer "Landarzt" verabschiedet sich

Nach rund 25 Jahren und drei Ärzten wird die Praxis der beliebten ZDF-Serie geschlossen.

James Last klagt über deutsche Autofahrer
James Last klagt über deutsche Autofahrer

"Die wollen einen umbringen"James Last klagt über deutsche Autofahrer

James Last (83) ärgert sich zunehmend über die Ruppigkeit vieler Mitmenschen. Insbesondere, wenn er aus Amerika zurück nach Deutschland kommt.

"Richtige Musiker hören nicht auf"
"Richtige Musiker hören nicht auf"

Interview mit James Last"Richtige Musiker hören nicht auf"

Mit 83 Jahren wagt die Musik-Legende James Last ein Comeback. Im April startet seine vorerst letzte Tournee. Eine Begegnung in Köln.

Kastelruther Spatzen spielen live

InnsbruckKastelruther Spatzen spielen live

Die ARD lässt die Schummel-Musiker beim "Musikantenstadl" zu ihrer Ehrenrettung auftreten.

James Last findet Lady Gaga gut

BerlinJames Last findet Lady Gaga gut

Der 83-jährige James Last ist Fan von Lady Gaga (26). "Wenn man musikinteressiert ist, dann kann man nur sagen: klasse", sagte Last. Für ihn zähle das musikalische Talent und nicht Gagas schrilles Äußeres. "Ihre Produktionen sind nämlich sehr sehr gut." Auf seiner nächsten Tour will er Songs der US-Sängerin interpretieren.

James Last erhält Musikautorenpreis
James Last erhält Musikautorenpreis

LebenswerkJames Last erhält Musikautorenpreis

Bandleader James Last (83) bekommt in diesem Jahr den Deutschen Musikautorenpreis für sein Lebenswerk. Das teilte der Musikrechteverwerter Gema am Mittwoch in München mit. Die Preisverleihung findet am 24. Mai in Berlin statt.

Holter Schützen auf Zeitreise

MönchengladbachHolter Schützen auf Zeitreise

Höhepunkt beim Festabend der St.-Michaels-Bruderschaft Holt zum 150-jährigen Bestehen war ein Bühnenstück. So erfuhren die Schützen beispielsweise, dass in den 60er Jahren sechs Vorstandsmitglieder 34 Kinder hatten.

James Last

James Last

Musiker James Last kennt seine Grenzen. "Ich spiele gern die Musik eines Vanelli oder Bizets, aber das heißt nicht, dass ich ein Vanelli oder Bizet bin", sagte der Musiker, der gestern 82 Jahre alt geworden ist, in einem Interview. Bei seinem Bruder habe er gesehen, was passiere, wenn man sich überfordere. "Der wollte unbedingt mal etwas anderes machen, eine Sinfonie schreiben, und ich habe zu ihm gesagt: Geh ein Jahr lang in die Berge und schreibe die Sinfonie. Er hat es nicht gemacht, und das hat ihn zerfressen." Foto: dpa

James Last: "Ich bin ein Rocker"

James Last: "Ich bin ein Rocker"

Interview Kurz vor seinem 82. Geburtstag gastiert James Last am Samstag in der Kölner Lanxess-Arena. Obwohl der Bandleader sich noch topfit fühlt, will er nach Abschluss seiner aktuellen Konzertreihe dem Tournee-Stress entsagen.

Max Raabe

Max Raabe

Sänger Max Raabe hat schon früh seine ersten Ständchen vor Publikum gesungen. "Als kleiner Junge war ich Messdiener und Pfadfinder, es gab bunte Abende und Zeltfreizeiten, da musste immer etwas vorgetragen werden", sagte der 48-Jährige der "Welt". Er habe dann den Zylinder seines Vaters aufgesetzt und "Was machst du mit dem Knie, lieber Hans" oder "Ich hab das Fräulein Helen baden sehen" gesungen. Diese Lieder kannte er durch das Radio oder Fernsehen. "Außerdem hatten wir eine Musiktruhe. Da war James Last drin, aber auch Operetten", so Raabe.

Klänge zum Innehalten und Mitwippen

DuisburgKlänge zum Innehalten und Mitwippen

Rheinhausen In Erinnerungen schwelgen und dabei das schöne Umfeld bei Traumwetter genießen — das konnten die Zuhörer beim Sonntagskonzert des Ersten und Zweiten Akkordeon-Orchesters Rheinhausen. Vor dem Musikpavillon im Volkspark Rheinhausen war jeder verfügbare Stuhl besetzt, und auch viele Spaziergänger und Radfahrer hielten inne und lauschten.

Dora hört gerne James Last

MettmannDora hört gerne James Last

Ein 40 Jahre alter Graupapagei sucht ein neues Zuhause. Sein Frauchen und sein Herrchen sind gestorben und der Vogel leidet unter der Einsamkeit. Er isst gerne Brötchen und Brokkoli und kann Melodien pfeifen.

Ein Fest der guten Laune

WeselEin Fest der guten Laune

Young People Orchestra unterhielt das Publikum im voll besetzten Bühnenhaus mit einem Show-Mix aus guter Musik, optischen Genüssen und jeder Menge Humor. Mit dabei war das Hartmut-Gmiat-Quartett aus Duisburg.

James Last sieht Musik als Jungbrunnen
James Last sieht Musik als Jungbrunnen

Deutscher BandleaderJames Last sieht Musik als Jungbrunnen

Der deutsche Bandleader und Komponist James Last hält Musik gerade vor dem Hintergrund der Wirtschafts- und Finanzkrise für wichtig. Last schwört auf die jung erhaltende Wirkung der Musik: Mit seinen 80 Jahren geht er sogar nochmal auf Tour.

James Last — der König des Party-Swing wird 80
James Last — der König des Party-Swing wird 80

Ehrung in BremenJames Last — der König des Party-Swing wird 80

Kurz vor seinem 80. Geburtstag hat die Stadt Bremen James Last die Senatsmedaille für Kunst und Wissenschaft überreicht. Sie ist nur eine von zahlreichen Auszeichnungen, die der Komponist bereits bekommen hat. Mit seinem "Happy Party Sound" hat er Weltkarriere gemacht. Jetzt geht er erneut auf Tour.

James Last plant Las-Vegas-Show
James Last plant Las-Vegas-Show

Big-Band-LeaderJames Last plant Las-Vegas-Show

James Last bereitet neben seiner neuen Tour auch eine Show in Las Vegas vor. "Es wird daran gearbeitet", sagte der 79-jährige Bandleader in einem Interview. "Las Vegas ist aber kein Altersheim", betonte er.

Die Hits im Dezember

Die Hits im Dezember

Im neuen "Groove" wird die Distance-LP sowas von verrissen. Das verstehe ich überhaupt nicht. Sie ist super.

Mit 80 Jahren noch auf Tour

James LastMit 80 Jahren noch auf Tour

Hamburg (RPO). Im Alter von 80 Jahren geht Bandleader James Last auf die Tournee seiner Träume: Die Hallen, die Musiker und die Stücke bestimmt er im Gegensatz zu den Tourneen bei Karrierebeginn selbst. "Es ist viel schöner heute, weil ich das spiele, was ich will, mit den Musikern, die ich haben will", sagte Last am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Hamburg und fügte hinzu: "Dann fühle ich mich wohl und das merken die Leute." Der noch 79-Jährige tourt ab Frühjahr 2009 anlässlich seines 80. Geburtstags am 17. April 2009 unter dem Motto "Mit 80 Jahren um die Welt".

Von Andy Borg bis James Last

DuisburgVon Andy Borg bis James Last

Rheinberg (up) An seinen Job auf, über, neben und hinter den großen Bühnen der Welt kam Ralf Fischer wie die Jungfrau zum Kind. Als Student arbeitete er für eine Firma, die T-Shirts bedruckte und verkaufte. „Meine erste Tour war mit ,Extrabreit’, für die habe ich bei den Konzerten T-Shirts verkauft. Noch während der Tour wurde ich abgezogen und mit ,Victory’ auf eine größere Tour geschickt.“ Weil ihm der Job am Verkaufsstand zu langweilig wurde, half er den Roadies, schaute sich viele Tricks und Kniffe ab und stieg schon bald zum Lichtmann für die Band „Running Wild“ auf. „Irgendwann musste ich mich dann entscheiden, habe mein Studium geschmissen und habe danach zehn Jahre für eine Frankfurter Firma gearbeitet.“

Von Andy Borg bis James Last

RheinbergVon Andy Borg bis James Last

An seinen Job auf, über, neben und hinter den großen Bühnen der Welt kam Ralf Fischer wie die Jungfrau zum Kind. Als Student arbeitete er für eine Firma, die T-Shirts bedruckte und verkaufte. „Meine erste Tour war mit ,Extrabreit’, für die habe ich bei den Konzerten T-Shirts verkauft. Noch während der Tour wurde ich abgezogen und mit ,Victory’ auf eine größere Tour geschickt.“ Weil ihm der Job am Verkaufsstand zu langweilig wurde, half er den Roadies, schaute sich viele Tricks und Kniffe ab und stieg schon bald zum Lichtmann für die Band „Running Wild“ auf. „Irgendwann musste ich mich dann entscheiden, habe mein Studium geschmissen und habe danach zehn Jahre für eine Frankfurter Firma gearbeitet.“

Protest gegen Swingerclub

GeldernProtest gegen Swingerclub

Aus dem früheren Lokal "Thessaloniki" wird voraussichtlich ein Etablissement für Partnertausch. Anwohner haben jetzt bei Bürgermeister Ulrich Janssen Einspruch eingelegt. Sie fürchten um ihre Kinder — und um ihr Geschäft.

Familiendrama im DDR-Design
Familiendrama im DDR-Design

Kino-KritikFamiliendrama im DDR-Design

In "Friedliche Zeiten" lernt eine Familie aus der DDR den Westen hassen und lieben. Regisseurin Neele Vollmar erzählt die Selbstfindung der Protagonisten in heiterem Ton und macht so aus dem Stoff eine anrührende Komödie.

Familienfest zum Jubiläumsauftakt

JüchenFamilienfest zum Jubiläumsauftakt

Am Sonntag beginnen für den VfL Viktoria Jüchen-Garz-weiler 1908/1909 mit einem Familienfest die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Vereins. Das Fest beginnt um 11 Uhr auf der Sportanlage an der Stadionstraße.

155 Realschüler brillieren musikalisch

Hückeswagen155 Realschüler brillieren musikalisch

Einem Odeon glich der große, Atrium-gleiche Pausenhof der Realschule am Freitagabend. Spektakulum und Bühne bildeten die Wandung des Schul-Querhauses, zahlreiche Stuhl- und Tischreihen vermittelten den Eindruck von Logen und Parkett. Der lange, zeltüberdachte Laubengang vis-à-vis des Hofs glich den „oberen Rängen“. Zwar gab es keinen schweren Bühnenvorhang, immerhin aber eine Ouvertüre und anschließend eine zweistündige große Schau aller musizierender Realschüler. Schulleiter Dieter Schruff begrüßte dabei „alle, die zum etwas anderen traditionellen Sommerfest unserer Schule“ gekommen waren. Insgesamt 155 Schüler haben sich mittlerweile der Instrumentalmusik verschrieben. „Wenn alle zusammenspielen, dann bilden sie das größte Schulorchester Nordrhein-Westfalens“, versicherte Schruff.

Haie mögen Joe Cocker

Musik unter WasserHaie mögen Joe Cocker

Haie stehen auf Rockmusik von Joes Cocker und HipHop von Salt'N'Pepa. Der Klang regt die Raubfische offenbar zur Paarung an. Sogar die Traumschiff-Melodie von James Last lässt Männchen und Weibchen zusammenrücken.

Star-Auflauf an der Spree
Star-Auflauf an der Spree

Echo-VerleihungStar-Auflauf an der Spree

Stars im Minutentakt: In Berlin kamen am Sonntag die Größen der internationalen Musikbranche zur diesjährigen Echo-Verleihung. Auf dem roten Teppich tummelten sich unter anderem Jennifer Lopez, Simply Red und die Fantastischen Vier.

Mit der Lizenz zum Tröten

HaanMit der Lizenz zum Tröten

Das „RWE Power Orchester“ begeisterte beim Benefizkonzert des Haaner Lions Clubs.Filmmusik aus zweimal 30 Jahren stand auf dem Programm. Musikgenuss bei freiem Eintritt animierte zu Spenden.

James Last war noch nie im Urlaub

Von Abschied keine RedeJames Last war noch nie im Urlaub

Trotz seiner 77 Jahre hat James Last noch nie Urlaub gemacht. Offenbar braucht der Musiker keine Erholung von der Arbeit: "Andere gehen zur Kur, ich gehe auf Tour." Und von einem Abschied von der Bühne sei auch noch lange keine Rede.

James Last & David Copperfield im Dome
James Last & David Copperfield im Dome

Promi-Größen in RathJames Last & David Copperfield im Dome

Zwei Stars ihrer Zunft treten am Wochenende im ISS Dome in Rath aus. Bandleader-Legende James Last stattet Düsseldorf auf seiner Abschiedstournee am Sonntag einen Besuch ab. Magier David Copperfield will die Arena am Samstag gleich zweimal in ein „Meer aus Illusionen“ verwandeln.