James Bond

Warum Idris Elba nicht der neue James Bond werden will
Warum Idris Elba nicht der neue James Bond werden will

„Ekelhaft und abstoßend“Warum Idris Elba nicht der neue James Bond werden will

Der britische Schauspieler Idris Elba galt lange als einer der Top-Favoriten für die Nachfolge von James Bond-Darsteller Daniel Craig. In einem Interview untermauerte Elba nun erneut seine Absage. Warum die auch mit der Wahrnehmung seiner Hautfarbe zu tun hat.

Hier fährt ein umgebauter Kombi durch den Altrhein
Hier fährt ein umgebauter Kombi durch den Altrhein

Hitzefotos aus KleveHier fährt ein umgebauter Kombi durch den Altrhein

Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad am Wochenende war am Niederrhein jede Abkühlung recht. Unser Fotograf hat sich auf Motivsuche begeben – und ein kurioses Boot auf dem Altrhein gefunden.

Das kann der Streifenwagen der Zukunft
Das kann der Streifenwagen der Zukunft

NRW-Polizei rüstet aufDas kann der Streifenwagen der Zukunft

Smart und auf dem höchsten Stand der Technik: Die Streifenwagen der NRW-Polizei werden künftig nicht viel anders aussehen als heute, aber was unter der Haube stecken wird, soll sich von allen anderen Autos deutlich absetzen – und damit ist nicht die PS-Leistung gemeint.

Schauspieler Pierce Brosnan wird 70 Jahre alt
Schauspieler Pierce Brosnan wird 70 Jahre alt

Für immer James BondSchauspieler Pierce Brosnan wird 70 Jahre alt

Als James Bond wurde Pierce Brosnan zum Weltstar. Sein erfolgreichster Film ist jedoch kein 007-Abenteuer, sondern ein Musical. Nun ist der Schauspieler 70 Jahre alt geworden.

Jazzmusiker begeistern ihr Publikum
Jazzmusiker begeistern ihr Publikum

„Nicki Parrott All Stars“Jazzmusiker begeistern ihr Publikum

Die „Nicki Parrott All Stars“ beeindruckten das begeistert mitgehende Publikum. Wie die vier Ausnahmemusiker das schafften, erfahren Sie hier.

James Bond soll König Charles retten
James Bond soll König Charles retten

Neuer 007-Roman zur KrönungJames Bond soll König Charles retten

Die Krönung von Charles III. am Samstag beschert dem fiktiven Geheimagenten James Bond einen neuen Auftrag. Er soll ein Attentat auf den König verhindern.

Dieser Brite könnte der nächste James Bond werden
Dieser Brite könnte der nächste James Bond werden

„Gerüchteküche kocht seit einer Weile“Dieser Brite könnte der nächste James Bond werden

Wer wird der nächste James Bond? Seit Monaten wird spekuliert, wer als 007 die Nachfolge von Daniel Craig antritt. Nun gibt es einen neuen heißen Kandidaten.

In seiner Ruhe liegt die Kraft
In seiner Ruhe liegt die Kraft

Frank Schätzing zu Gast in MönchengladbachIn seiner Ruhe liegt die Kraft

Der Bestseller-Autor Frank Schätzing war als „Pionier der Welt“ zu Gast in Mönchengladbach. Er sprach über die Klimawende, seine sprudelnde Kreativität und woraus er Kraft zieht.

„Diese Rolle braucht einen richtigen Kerl und keinen BWL-Studenten“
„Diese Rolle braucht einen richtigen Kerl und keinen BWL-Studenten“

James Norton als neuer 007?„Diese Rolle braucht einen richtigen Kerl und keinen BWL-Studenten“

Die britischen Buchmacher haben einen neuen Favoriten für die Nachfolge von Daniel Craig als James Bond. James Norton soll der nächste 007 werden. Ob er den Agenten spielen wird, ist noch nicht bestätigt. Unsere Leser haben jetzt schon eine klare Meinung zu der Personalie.

Joscho Stephan swingt Gypsy Jazz mit großer Freude
Joscho Stephan swingt Gypsy Jazz mit großer Freude

Konzert in MönchengladbachJoscho Stephan swingt Gypsy Jazz mit großer Freude

Die evangelische Kirchengemeinde in Wickrathberg sammelt immer noch Spenden für die Sanierung des Kirchturms. Regelmäßig finden Benefizkonzerte statt: Jetzt spielten Joscho Stephan und seine Band.

Vorname stimmt schon mal – wird dieser Briten-Beau neuer 007?
Vorname stimmt schon mal – wird dieser Briten-Beau neuer 007?

Nachfolger von Daniel CraigVorname stimmt schon mal – wird dieser Briten-Beau neuer 007?

2021 verabschiedete sich Daniel Craig von seiner Rolle als 007. Seitdem wird eifrig spekuliert, wer sein Nachfolger im Auftrag seiner Majestät werden könnte. Nun haben die britischen Buchmacher einen neuen Favoriten.

Quentin Tarantino will neuen Film im Herbst drehen
Quentin Tarantino will neuen Film im Herbst drehen

Star-RegisseurQuentin Tarantino will neuen Film im Herbst drehen

US-Regisseur Quentin Tarantino will mit den Dreharbeiten für seinen neuen Film voraussichtlich im Herbst beginnen. Zur Besetzung und zu inhaltlichen Details schwieg er allerdings.

Filmmusik auf der Favoritenliste
Filmmusik auf der Favoritenliste

Frühjahrskonzert des Musikvereins Harmonie Sonsbeck/LabbeckFilmmusik auf der Favoritenliste

Der Musikverein Harmonie Sonsbeck/Labbeck hat sein Frühjahrskonzert im Kastell unter das Motto „Wünsch dir was“ gestellt. Um alle zur Wahl stehenden Stücke einwandfrei spielen zu können, war eine intensive Probezeit notwendig.

Krawatten für Obama und James Bond
Krawatten für Obama und James Bond

Krefelder FamilienunternehmenKrawatten für Obama und James Bond

Das Krefelder Familienunternehmen Ascot/Hemley stellt schon in vierter Generation Krawatten her. Zu den berühmten Trägern zählen Barack Obama und James Bond. Wie es dazu kam und welche Krawatten aktuell angesagt sind.

James Bond muss Charles‘ Krönungszeremonie retten
James Bond muss Charles‘ Krönungszeremonie retten

Neuer 007-RomanJames Bond muss Charles‘ Krönungszeremonie retten

Am 6. Mai wird König Charles III. gekrönt. Mit diesem Ereignis befasst sich auch ein neuer James-Bond-Roman. An welches bekannte Buch die neue Veröffentlichung angelehnt ist.

Von Dudelsäcken im Dom bis James Bond – das sind die Fun Facts über NRW
Von Dudelsäcken im Dom bis James Bond – das sind die Fun Facts über NRW

Witzige FaktenVon Dudelsäcken im Dom bis James Bond – das sind die Fun Facts über NRW

Viele Menschen, große Städte, Industrie - das dürfte wohl den meisten in den Sinn kommen, wenn sie an NRW denken. Doch das Bundesland hat so viel mehr zu bieten - auch an Kuriositäten und schrägen Facts.

„Für mich bitte nur Wasser“
„Für mich bitte nur Wasser“

Interview Stefan Verhasselt„Für mich bitte nur Wasser“

Interview · Der 57-Jährige ist der Niederrheiner unter den Kabarettisten. Er mag die Musik von James Bond, Gummibärchen und Humor oberhalb der Gürtellinie. Außerdem versucht er, aus allem immer das Beste zu machen.

Dieser Hollywood-Star schließt Rolle als James Bond aus
Dieser Hollywood-Star schließt Rolle als James Bond aus

Neuer 007Dieser Hollywood-Star schließt Rolle als James Bond aus

„Ich werde nicht dieser Typ sein“: Mit diesen Worten hat ein bekannter Schauspieler ausgeschlossen, die Rolle als nächster James Bond zu übernehmen. Um wen es sich handelt – und wer jetzt Favorit ist.

Dagmar Dahmen zeigt Drehorte bekannter Filme
Dagmar Dahmen zeigt Drehorte bekannter Filme

„Filmtour“ durch DüsseldorfDagmar Dahmen zeigt Drehorte bekannter Filme

Dagmar Dahmen zeigt Drehorte bekannter Filme in Düsseldorf. Auch Zeitzeugen-Berichte gehören zum Programm der „Filmtour“ im März.

Winterkonzert mit fantastischer Kulisse
Winterkonzert mit fantastischer Kulisse

Musikverein Eintracht Birgelen zu Gast in HückelhovenWinterkonzert mit fantastischer Kulisse

Zum 54. Mal hatten die Aktiven des Musikvereins Eintracht Birgelen zum Konzertabend eingeladen. Der Nachwuchs und das große Orchester zauberten schöne Melodien in den Saal. Es ging auf eine Weltreise.

Narretei: Stadt holt Meistertitel – bei Müllgebühr
Narretei: Stadt holt Meistertitel – bei Müllgebühr

28.000 Jecke sahen Zoch in Leverkusen-WiesdorfNarretei: Stadt holt Meistertitel – bei Müllgebühr

Und es gab sie doch, die Polit-und Verwaltungs-Spöttelei in einem Leverkusener Zoch. In Wiesdorf haben die Karnevalsfreunde Manfort die Abfallkosten  auf dem Kieker. 28.000 Besucher guttierten das ebenso wie den gesamten Zug.

„Komm, wir schauen uns mal den Weihnachts-Typen an“
„Komm, wir schauen uns mal den Weihnachts-Typen an“

Michael Bublé in Köln„Komm, wir schauen uns mal den Weihnachts-Typen an“

Der kanadische Sänger gab ein umjubeltes Konzert in der Kölner Arena. Er bewies eindrucksvoll, dass er nicht bloß „der Kerl mit den Weihnachtsliedern“ ist. Und einem Paar bescherte er einen ganz besonderen Tag.

Tänzer rocken das Stadttheater
Tänzer rocken das Stadttheater

Tanzaktion in RatingenTänzer rocken das Stadttheater

Knapp 160 Mitwirkende aus Lintorf, Wuppertal, Mülheim und Essen waren beim Auftritt der „Unlimited Dance Company“ dabei. Die nächste Show gibt es in zwei Jahren.

„Extrabreit“-Sänger liest aus seinem neuen Roman
„Extrabreit“-Sänger liest aus seinem neuen Roman

Kai Havaii in Wermelskirchen„Extrabreit“-Sänger liest aus seinem neuen Roman

Kai Havaii fesselt sein Publikum im Haus Eifgen in Wermelskirchen mit Auszügen aus seinem zweiten Thriller „Hyperion“ und kündigt dabei schon ein neues Buch an.

Biopic über Michael Jackson – mit seinem Neffen
Biopic über Michael Jackson – mit seinem Neffen

Film über den „King of Pop“Biopic über Michael Jackson – mit seinem Neffen

Das Leben von Michael Jackson soll verfilmt werden. Regisseur Antoine Fuqua hat nun seinen Hauptdarsteller in den Reihen der Familie Jackson gefunden. Was über das Projekt bekannt ist.

Einbruch in Rheinberg – 13-Jähriger allein zu Hause
Einbruch in Rheinberg – 13-Jähriger allein zu Hause

Polizei umstellt GebäudeEinbruch in Rheinberg – 13-Jähriger allein zu Hause

Ein 13-Jähriger ist Samstagnacht von Einbrechern in der Wohnung in Rheinberg überrascht worden. Der Jugendliche habe sehr besonnen reagiert, berichtet die Polizei. Sie sucht weitere Zeugen.

Schottischer Schauspieler Cumming gibt Ritterorden zurück
Schottischer Schauspieler Cumming gibt Ritterorden zurück

Angst vor „Gift des Empires“Schottischer Schauspieler Cumming gibt Ritterorden zurück

Der Schauspieler Alan Cumming wurde 2009 im Buckingham Palast mit dem Ritterorden "Order of the British Empire" (OBE) ausgezeichnet. Eine Debatte, die nach dem Tod von Queen Elizabeth II. losgetreten wurde, hätte ihm aber „die Augen geöffnet“. Zu welchem Schritt Cumming jetzt griff und warum.

Manforter Jecken sind im James-Bond-Fieber
Manforter Jecken sind im James-Bond-Fieber

Närrische Sitzung in LeverkusenManforter Jecken sind im James-Bond-Fieber

Im Forum treffen Martinigläser auf Smokings, Kölscher Karneval trifft auf britischen Geheimagenten. Die Auftretenden begeistern knapp 700 närrische Besucher.

Der Gocher KCC-Karneval ist wieder da
Der Gocher KCC-Karneval ist wieder da

GochDer Gocher KCC-Karneval ist wieder da

Am Samstagabend genoss das Publikum im Kastell einen kurzweiligen, bewegungsreichen und humorvollen Kappenabend. Das Gocher Prinzenpaar überraschte mit sozialem Engagement.

Restaurant „Linnewäwer“ in Issum wird verkauft
Restaurant „Linnewäwer“ in Issum wird verkauft

Nachfolger für Gastronomie gesuchtRestaurant „Linnewäwer“ in Issum wird verkauft

Seit 40 Jahren arbeitet Athanasios Tsitsioulas in der Gastronomie. Mehr als zehn Jahre im denkmalgeschützten Haus an der Gelderner Straße. Sein großer Wunsch: ein Nachfolger, der auch weiterhin für die Issumer kocht und sie bewirtet.

„Glass Onion“ mit Craig sahen schon 110 Millionen Haushalte
„Glass Onion“ mit Craig sahen schon 110 Millionen Haushalte

Beliebter Netflix-Krimi„Glass Onion“ mit Craig sahen schon 110 Millionen Haushalte

Es sei derzeit angesagt, „Reiche auf der Leinwand leiden zu sehen“, meint das Magazin „Vice“. Der Erfolg des Milliardärskrimis „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ bei Netflix ist jedenfalls groß.

Manforter feiern Session mit einem Hauch James Bond
Manforter feiern Session mit einem Hauch James Bond

Motto der Leverkusener Gesellschaft: „Em Opdrag von uns Tollität“Manforter feiern Session mit einem Hauch James Bond

Geheimagent im Dienste des rheinischen Frohsinns: Die Karnevalsfreunde Manfort haben 007 clever in ihrem Sessionsmotto verarbeitet. Und auf einem der Orden ist auch das Martini-“geschüttelt, nicht gerührt“-Glas zu sehen.

Start ins Jahr mit musikalischem Kinoerlebnis
Start ins Jahr mit musikalischem Kinoerlebnis

Erstmals Neujahrskonzert in WassenbergStart ins Jahr mit musikalischem Kinoerlebnis

Erstmals lud Wassenberg zum Neujahrskonzert ein. Das Solina Cello-Ensemble bot mit „Filmreif“ einen tollen Mix bekannter Filmmelodien.

James-Bond-Produzent verrät Detail zu neuem 007
James-Bond-Produzent verrät Detail zu neuem 007

Nachfolger von Daniel CraigJames-Bond-Produzent verrät Detail zu neuem 007

In „Keine Zeit zu sterben“ spielte Daniel Craig zum letzten Mal James Bond. Über seine Nachfolge wird eifrig spekuliert. Zumindest ein Detail hat Produzent Michael G. Wilson aber schon verraten.

Das sind mögliche Kandidaten für den neuen 007
Das sind mögliche Kandidaten für den neuen 007

James-Bond-NachfolgeDas sind mögliche Kandidaten für den neuen 007

Die Gerüchteküche brodelt seit Monaten: Wer folgt Daniel Craig als James Bond im Geheimdienst Ihrer Majestät? Selten ist eine Entscheidung in der Filmwelt so fieberhaft erwartet worden wie diese. Ein Überblick über die Spekulationen.

Wird „Emily in Paris“-Star der Nachfolger von Daniel Craig?
Wird „Emily in Paris“-Star der Nachfolger von Daniel Craig?

Neuer 007Wird „Emily in Paris“-Star der Nachfolger von Daniel Craig?

Medienberichten zufolge soll „Emily in Paris“-Star Lucien Laviscount die Macher der James-Bond-Filmreihe auf sich aufmerksam gemacht haben und Daniel Craig ersetzen. Doch ein Auftritt im Reality-TV könnte dem jungen Schauspieler im Weg stehen.

Neujahrskonzert in Wassenberg
Neujahrskonzert in Wassenberg

Solina-Cello-EnsembleNeujahrskonzert in Wassenberg

Der musikalische Abend mit dem Solina-Cello-Ensemble eröffnet das Veranstaltungsjahr in der Burg am 6. Januar. Auf dem Program stehen Filmmusik-Highlights und einige Überraschungen.

„Die meisten Drehbücher, die man zugeschickt bekommt, sind Mist“
„Die meisten Drehbücher, die man zugeschickt bekommt, sind Mist“

Daniel Craig über gute und schlechte Geschichten„Die meisten Drehbücher, die man zugeschickt bekommt, sind Mist“

Ex-James-Bond-Darsteller Daniel Craig findet selten ein Drehbuch auf den ersten Anhieb gut. Bei „Knives Out“ war er jedoch sofort begeistert. Der Film erscheint am 23. Dezember auf Netflix.

Menschen, Instrumente, Sensationen
Menschen, Instrumente, Sensationen

Igudesman & JooMenschen, Instrumente, Sensationen

Die Musik-Comedians Igudesman & Joo luden sich für ihr Virtuosen-Varieté in der Tonhalle Gäste ein.Deren Instrumente und Können ließen das Publikum staunen.

Katze Grey taut langsam auf
Katze Grey taut langsam auf

Tier der Woche aus dem Tierheim HildenKatze Grey taut langsam auf

Jede Woche präsentieren wir das „Tier der Woche“ aus dem Tierheim Hilden, das zuständig ist für die Städte Hilden, Langenfeld, Erkrath und Mettmann. Heute: Katze Grey.

Wetteifern nach Noten macht Spaß
Wetteifern nach Noten macht Spaß

Europaschule in RheinbergWetteifern nach Noten macht Spaß

Heiteres Musik-Raten beim WDR-Battle war eine höchst unterhaltsame wie lehrreiche Unterrichtseinheit für insgesamt 160 Schülerinnen und Schüler an der Rheinberger Europaschule. Das Lied „Die Insel mit zwei Bergen“ kannten alle.

Tom Gaebel kommt mit seinem Orchester nach Goch
Tom Gaebel kommt mit seinem Orchester nach Goch

Swing im KastellTom Gaebel kommt mit seinem Orchester nach Goch

Der Sänger präsentiert Schlager wie in den Zwanzigerjahren, aber auf ganz eigene Weise interpretiert. Es ist der Abschluss der Reihe „Miteinander Momente“.

Gelungener Mix aus Kleinkunst
Gelungener Mix aus Kleinkunst

NEWS-89.4-Show in KaarstGelungener Mix aus Kleinkunst

Die Mixed-Show von NE-WS 89.4 im Einstein-Forum war sehenswert. Dafür sorgten mehrere Kleinkünstler, die unterschiedliche Programme und verschiedenen Humor bewiesen.

Nach Amsterdam zu James Bond und Rembrandt
Nach Amsterdam zu James Bond und Rembrandt

Kulturtipps zum WochenendeNach Amsterdam zu James Bond und Rembrandt

„Komm wir fahren nach Amsterdam" hat das Duo Cora 1985 gesungen. Ein Kurztrip in die niederländische Hauptstadt, gut zwei Fahrtstunden von Düsseldorf entfernt, lohnt sich – mit hochklassiger Kultur und popkulturellem Spaß für die ganze Familie.

Prinzessin Anne ehrt Daniel Craig mit königlichem Orden
Prinzessin Anne ehrt Daniel Craig mit königlichem Orden

Auch James Bond trägt ihnPrinzessin Anne ehrt Daniel Craig mit königlichem Orden

Daniel Craig spielte in fünf James-Bond-Abenteuern zwischen 2006 und 2021 die Hauptrolle. Jetzt wurde der Schauspieler bei einer Zeremonie von Prinzessin Anne geehrt und kommt damit seiner verkörperten Rolle näher.

Harry-Potter-Star Robbie Coltrane ist tot
Harry-Potter-Star Robbie Coltrane ist tot

Er spielte den HagridHarry-Potter-Star Robbie Coltrane ist tot

Seine Rolle als riesenhafter Wildhüter und Mentor des Zauberschülers Harry Potter brachte ihm eine weltweite Fangemeinde ein. Nun ist Robbie Coltrane im Alter von 72 Jahren gestorben.

Dürrenmatts „Physiker“ sollen junges Publikum anziehen
Dürrenmatts „Physiker“ sollen junges Publikum anziehen

Demnächst in KrefeldDürrenmatts „Physiker“ sollen junges Publikum anziehen

Das Drama hat am Samstag, 15. Oktober, Premiere im Krefelder Theater. Die Inszenierung von Maja Delinic soll verspielt wirken mit Showeffekten und James-Bond-Soul.

Auktionshaus Christie’s versteigert James-Bond-Exponate
Auktionshaus Christie’s versteigert James-Bond-Exponate

Aston Martin, Uhren und mehrAuktionshaus Christie’s versteigert James-Bond-Exponate

In London sollen ab Mittwoch, 28. September, 60 James-Bond-Exponate aus 60 Jahren Film-Geschichte versteigert werden. Mit dabei unter anderem ein Aston Martin DB5 aus dem Film „No Time To Die“.

Schräge Töne bis zur Trance
Schräge Töne bis zur Trance

Biffy Clyro in DüsseldorfSchräge Töne bis zur Trance

Die Songs der schottischen Band Biffy Clyro erinnern an alte Indie-Club-Zeiten. Das Publikum in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle hatten die drei Musiker von Anfang an im Griff.

Schräge Typen auf den Spuren von James Bond
Schräge Typen auf den Spuren von James Bond

Kulturtipps zum WochenendeSchräge Typen auf den Spuren von James Bond

Wer schräge Typen mag und dazu Agentenfilme, findet hier den passenden Filmtipp. Und in einer neuen Wissensshow kann man Phänomene unseres Alltags erkunden und etwas über Homöopathie lernen.

Muick, Sandy, Candy und Lissy haben neues Herrchen und Frauchen gefunden
Muick, Sandy, Candy und Lissy haben neues Herrchen und Frauchen gefunden

Die royalen HundeMuick, Sandy, Candy und Lissy haben neues Herrchen und Frauchen gefunden

Königin Elizabeth II. hinterlässt als Hundeliebhaberin auch mindestens vier Vierbeiner: Muick, Sandy, Candy und Lissy. Muick und Sandy sind Corgis, die Rasse, die die Königin ihr ganzes Leben begleitet hat. Was passiert jetzt eigentlich mit den Tieren?

Alleskönner Idris Elba wird 50
Alleskönner Idris Elba wird 50

Schauspieler, Musiker, cooler TypAlleskönner Idris Elba wird 50

Was kann Idris Elba eigentlich nicht? Er spielt in Hollywood-Filmen, legt als DJ auf den größten Festivals auf und hat offenbar mit allem Erfolg, was er anpackt. Jetzt wird der vielbeschäftigte Brite 50.

Filmgenuss und Live-Musik unter freiem Himmel
Filmgenuss und Live-Musik unter freiem Himmel

NEW Sommerkino in MönchengladbachFilmgenuss und Live-Musik unter freiem Himmel

Vor dem James-Bond-Film den Soundtrack live hören – das geht beim NEW Sommerkino, das am 1. September startet. Möglich machen das die Musikschule Mönchengladbach und Solisten der hiesigen Szene.

Forscher finden Agenten-Funkgerät aus Kaltem Krieg im Tagebau
Forscher finden Agenten-Funkgerät aus Kaltem Krieg im Tagebau

Rheinisches RevierForscher finden Agenten-Funkgerät aus Kaltem Krieg im Tagebau

Am Samstag präsentieren Archäologen in Titz zahlreiche Funde aus dem Rheinischen Revier. Besonders kurios: Ein Agenten-Funkgerät aus der Zeit des Kalten Krieges. Was es damit auf sich hat und was sonst noch alles gefunden wurde.

Wo ist Olaf Scholz?
Wo ist Olaf Scholz?

Verzweiflung in Doppelgänger-AgenturWo ist Olaf Scholz?

Er hat James Bond und die Queen unter Vertrag, doch seit Olaf Scholz regiert, hat Jochen Florstedt ein Problem. Der Chef einer der größten Agenturen für Doppelgänger findet niemanden, der aussieht wie der Kanzler. Ist dieser Mann denn so einzigartig?

Mehr als 38.000 Besucher beim Alltours-Open-Air-Kino
Mehr als 38.000 Besucher beim Alltours-Open-Air-Kino

Am Rhein in DüsseldorfMehr als 38.000 Besucher beim Alltours-Open-Air-Kino

Mehr als 38.000 Zuschauer haben sich in vier Wochen einen der zahlreichen Filme im Open-Air-Kino am Rhein in Düsseldorf angeschaut. Die Veranstalter sind zufrieden.

So „Wunderschön“ war die Ladies Night
So „Wunderschön“ war die Ladies Night

Freiluftkino in MonheimSo „Wunderschön“ war die Ladies Night

Rund 400 Frauen sahen den Film von Karoline Herfurth im Freilichttheater am Rhein. Selbst ein paar Männer hatten sich ins Mega Mondscheinkino verirrt.

Zum Auftakt ein Martini mit James Bond
Zum Auftakt ein Martini mit James Bond

Open-Air-Kino in DüsseldorfZum Auftakt ein Martini mit James Bond

Das Alltours-Kino hat am Donnerstagabend im Rheinpark in Düsseldorf seine Saison eröffnet. Auf der riesigen Leinwand kämpfte James Bond um sein Leben. Sommerfeeling mit Strandatmosphäre gab es im Beach-Club des Open-Air-Kinos.

Bewährung für türkischen Spion
Bewährung für türkischen Spion

Nach spektakulärer Festnahme in DüsseldorfBewährung für türkischen Spion

Bei seiner Verhaftung im Herbst stürmte die Polizei mit einem Großaufgebot schwer bewaffneter Beamter sein Hotel in Düsseldorf-Oberbilk. Im Oberlandesgericht gab sich der Geheimdienstler nun kleinlaut.

Eine Woche mit Lady Gaga, Marky Ramone und Supermodels
Eine Woche mit Lady Gaga, Marky Ramone und Supermodels

Top-Stars in DüsseldorfEine Woche mit Lady Gaga, Marky Ramone und Supermodels

Ganz unterschiedliche Events und ganz unterschiedliche Protagonisten, sie alle eint: Es gibt Star-Dust! Diese Woche macht auch deutlich: Nach Corona geht es wieder richtig los!

Der Komponist der James-Bond-Melodie ist tot
Der Komponist der James-Bond-Melodie ist tot

Monty Norman wurde 94 Jahre altDer Komponist der James-Bond-Melodie ist tot

Die Titel-Melodie der James-Bond-Filme kennen wohl Milliarden Menschen. Jetzt ist der Erfinder des dramatischen und doch eingängigen Themas im Alter von 94 Jahren gestorben.

Sommerkino im Landschaftspark startet am 13. Juli
Sommerkino im Landschaftspark startet am 13. Juli

Filmevent in DuisburgSommerkino im Landschaftspark startet am 13. Juli

„Top Gun“ und „Jurassic World“ dürfen natürlich nicht fehlen, wenn das Stadtwerke Sommerkino im Landschaftspark Nord am 13. Juli startet. Es gibt prominenten Besuch und einige Neuerungen – aber keine Abendkasse mehr. Was die Besucher erwartet und welche Promis dabei sein werden.

„Sommerkino im Ersten“ - Die Highlights für den Fernsehabend zu Hause
„Sommerkino im Ersten“ - Die Highlights für den Fernsehabend zu Hause

TV-Programm„Sommerkino im Ersten“ - Die Highlights für den Fernsehabend zu Hause

Auch in diesem Jahr läuft im Ersten wieder das Sommerkino. Sechs der zehn Filme werden auch in der ARD-Mediathek abrufbar sein. Wann genau die Film-Highlights laufen und auf welche Filme sich die Zuschauer freuen können.

Filmproduzentin kündigt „Neuerfindung“ von James Bond an
Filmproduzentin kündigt „Neuerfindung“ von James Bond an

„Braucht Zeit“Filmproduzentin kündigt „Neuerfindung“ von James Bond an

Bis zum nächsten Abenteuer des britischen Geheimagenten mit der Nummer „007“ wird es wohl noch etwas dauern. Produzentin Barbara Broccoli hat am Mittwoch klargestellt, dass es so lange kein Drehbuch gebe, bis die grundsätzliche Richtung entschieden sei.

Was man zum Open-Air-Kino in Düsseldorf wissen muss
Was man zum Open-Air-Kino in Düsseldorf wissen muss

Film-Event am RheinWas man zum Open-Air-Kino in Düsseldorf wissen muss

Exklusiv · Der Aufbau des Open-Air-Kinos am Rhein in Düsseldorf beginnt Anfang des kommenden Monats. Zur Eröffnung gibt es einen echten Blockbuster. Was man zu Programm, Terminen und Vorverkauf wissen muss.

Die Dinos werden zur Landplage
Die Dinos werden zur Landplage

„Jurassic World 3“Die Dinos werden zur Landplage

Die einst von Steven Spielberg begonnene Reihe geht in eine neue Runde. Die Action ist hochwertig wie bei James Bond. Dennoch wirkt die Geschichte allmählich auserzählt.

Paddington Bär besucht die Queen auf eine Tasse Tee
Paddington Bär besucht die Queen auf eine Tasse Tee

Lustiges Video zum ThronjubiläumPaddington Bär besucht die Queen auf eine Tasse Tee

In einem Video von einer ungewöhnlichen Teestunde aus Anlass ihres 70. Thronjubiläums hat die britische Königin Elizabeth II. wieder einmal ihren Humor bewiesen. Die Kinderbuch-Figur Paddington Bär war zu Besuch.

Heiligenhauser steuert James-Bond-Auto
Heiligenhauser steuert James-Bond-Auto

Unterwegs mit Alexander MiesHeiligenhauser steuert James-Bond-Auto

Er ist ein gefragter Fahrer: Alexander Mies sitzt in dieser Saison im Aston Martin. Nach der Coronapause ist er auf der Nordschleife des Nürburgrings wieder unterwegs – unter vielfältigen neuen Vorzeichen.

Wenn Kommissare den Serientod sterben
Wenn Kommissare den Serientod sterben

„Tatort“Wenn Kommissare den Serientod sterben

Meret Becker hört beim Berliner „Tatort“ auf und hat sich mit einem dramatischen Finale verabschiedet. Deutsche Krimifans haben schon häufiger Kommissare sterben gesehen. Manchmal ist das Ende dabei ziemlich kurios.

Jekits-Kinder begeistern Zuhörer
Jekits-Kinder begeistern Zuhörer

Musikschul-Konzerte in HildenJekits-Kinder begeistern Zuhörer

In vier Konzerten haben die Grundschüler am Wochenende ihr Können gezeigt. Musikschulleiterin Eva Dämmer schlüpfte dabei in eine Theaterrolle.

Schauspieler Kenneth Tsang in Quarantäne-Hotel in Hongkong gestorben
Schauspieler Kenneth Tsang in Quarantäne-Hotel in Hongkong gestorben

Bekannt aus „Rush Hour 2“Schauspieler Kenneth Tsang in Quarantäne-Hotel in Hongkong gestorben

Mitarbeiter des Hongkonger Hotels haben den Schauspieler auf dem Boden seines Zimmers aufgefunden. Er hatte sich nach seiner Rückkehr aus Singapur in Quarantäne begeben.

007 war bei den Kino-Hits die falsche Wahl
007 war bei den Kino-Hits die falsche Wahl

„Leinwand“-Helden der Niederrheinischen Sinfoniker007 war bei den Kino-Hits die falsche Wahl

Großartige Musik, aber unpassende Bilder gab es beim „Leinwandhelden“-Konzert der Niederrheinischen Sinfoniker. Das Publikum feierte die Show. Aber die James-Bond-Szenen waren unpassend und schmälerten den Genuss.

Sinfoniker spielen die Hits der Leinwandhelden
Sinfoniker spielen die Hits der Leinwandhelden

Demnächst im Krefelder TheaterSinfoniker spielen die Hits der Leinwandhelden

Den Sound von James Bond, den Glamour von Marilyn Monroe und einen roten Teppich gibt es am 23. April im Theater. Auch die Besucher können sich in Kinostars verwandeln.

Ein bisschen Hollywood am Niederrhein
Ein bisschen Hollywood am Niederrhein

Filmmusikkonzert in MönchengladbachEin bisschen Hollywood am Niederrhein

James Bond, E.T., Mary Poppins: Am Sonntag bringen die Niederrheinischen Sinfoniker die „Helden der Leinwand“ auf die Bühne des Theaters.

James Bond in der Alten Fabrik
James Bond in der Alten Fabrik

Kultur in NettetalJames Bond in der Alten Fabrik

Die Alte Fabrik an der Venloer Straße in Kaldenkirchen wird wieder immer mehr zu einem kulturellen Treffpunkt. Nach der städtischen Ausstellung mit Bildern des Gladbacher Künstlers Michael Beckers folgt jetzt das starke Konzert mit der Brassfabrik 4.0.

Die Kunst des Springens und Kletterns
Die Kunst des Springens und Kletterns

TSV führt Parkour einDie Kunst des Springens und Kletterns

Parkour ist die Kunst der Bewegung im urbanen Raum, die Sportler bewegen sich kletternd, springend und hangelnd in der Stadt. Beim TSV kann man Parcours in den Osterferien ausprobieren.

Konzert mit Ukraine-Flagge
Konzert mit Ukraine-Flagge

Musik diente auch einem gutem ZweckKonzert mit Ukraine-Flagge

Beim verschobenen Neujahrskonzert wurden Spenden für Kinder aus der Ukraine gesammelt. Einschließlich der Friedenswanderung hatte das Gymnasium Jüchen zur Konzert-Halbzeit bereits mehr als 36.000 Euro zusammengebracht.

Die „medlz“ und die Lieder, die sie prägten
Die „medlz“ und die Lieder, die sie prägten

Konzert im Corneliusforum St. TönisDie „medlz“ und die Lieder, die sie prägten

Die Band aus Dresden war zu Gast im Corneliusforum. Die 220 Gäste in Tönisvorst waren von Show, Choreografie und den Stimmen der Sängerinnen begeistert.

Die Verehrung einer Ikone
Die Verehrung einer Ikone

Tina-Turner-Show im CapitolDie Verehrung einer Ikone

Im Capitol-Theater hatte die Tina-Turner-Show unter dem Titel „Simply The Best“ ihre Premiere. Die Künstler erlagen nicht der Versuchung, die große Künstlerin kopieren zu wollen.

Die Highlights der Oscar-Verleihung im Überblick
Die Highlights der Oscar-Verleihung im Überblick

Trophäen, Statements und TränenDie Highlights der Oscar-Verleihung im Überblick

Special · Die Gewinner der 94. Academy Awards in Los Angeles stehen fest. Auch zwei deutsche Nominierte durften sich über eine Trophäe freuen. Überschattet wurde die Verleihung allerdings von einem handfesten Bühnen-Eklat. Alle Hintergründe gibt es hier.

Rock-Geschichte mit Höhen und Tiefen
Rock-Geschichte mit Höhen und Tiefen

„Simply The Best – Die Tina Turner Story“Rock-Geschichte mit Höhen und Tiefen

1984 erschien Tina Turners über 20 Millionen Mal verkauftes und mit vier Grammys ausgezeichnetes Album „Private Dancer“, der Start eines unglaublichen Comebacks und einer Weltkarriere. Zu Ehren der „Queen of Rock“ geht „Simply The Best – Die Tina Turner Story“ auf Tournee.

Diese Filme haben bei den BAFTA-Awards 2022 abgeräumt
Diese Filme haben bei den BAFTA-Awards 2022 abgeräumt

Zwei Wochen vor Oscar-VerleihungDiese Filme haben bei den BAFTA-Awards 2022 abgeräumt

Zwei Wochen vor der prestigeträchtigen Oscar-Verleihungen wurden auch in diesem Jahr wieder Filme mit dem BAFTA-Award prämiert. Welcher Film in den wichtigsten Kategorien doppelt abgeräumt hat und wer die weiteren Preisträger waren - ein Überblick.

Ganz Kapellen sucht den ausgebüxten Pfau
Ganz Kapellen sucht den ausgebüxten Pfau

Riesen-Vogel in Grevenbroich unterwegsGanz Kapellen sucht den ausgebüxten Pfau

Am Samstag ist der Riesen-Vogel erstmals an der Neissestraße gesichtet worden. Der Pfau ist flink und lässt sich nur schwer fangen. Retter wollen eine Lebend-Falle aufstellen. Sie haben bereits ein neues Zuhause für das Tier gefunden. Was zu tun ist, wenn der Vogel auftaucht.

Was macht dieses Schrottauto am Flughafen?
Was macht dieses Schrottauto am Flughafen?

Seltsamer Anblick am Düsseldorfer AirportWas macht dieses Schrottauto am Flughafen?

An der Feuerwache Nord steht auf dem Gelände des Düsseldorfer Flughafens das Wrack eines alten Opel Corsa. Spaziergänger wundern sich über das seltsame Skelett. Der Flughafen gibt eine einleuchtende Antwort.

Mann wegen Giftmord-Versuch in Neuss vor Gericht
Mann wegen Giftmord-Versuch in Neuss vor Gericht

Versuchter Mord in NeussMann wegen Giftmord-Versuch in Neuss vor Gericht

Ein 46 Jahre alter Mann soll einer Neusserin Gift in ein Glas Wein gemischt haben, um sie zu töten. Weil der Wein bitter schmeckte, nippte das Opfer nur daran. Jetzt steht der Mann vor Gericht. Hinter den Kulissen tobt ein Gutachterstreit.

So wird die Wintermusik im Kunstwerk
So wird die Wintermusik im Kunstwerk

Konzert in MönchengladbachSo wird die Wintermusik im Kunstwerk

An diesem Wochenende bitten die Band „Fun & Friends“ und das Jugendsinfonieorchester der Musikschule zum Konzert nach Wickrath. Was die Besucher dort erwartet – von Klassik und Oldies bis Pop.

„Blockboostern“ im Kino
„Blockboostern“ im Kino

„Hall of Fame“ in Kamp-Lintfort„Blockboostern“ im Kino

Die Hall of Fame verwandelte sich am Wochenende in ein Impfzentrum. Bürgermeister Christoph Landscheidt lobte das niedrigschwellige Angebot. Die meisten Besucher holten sich die dritte Spritze ab.

Warum Idris Elba wohl nicht der neue James Bond wird
Warum Idris Elba wohl nicht der neue James Bond wird

Suche nach 007Warum Idris Elba wohl nicht der neue James Bond wird

Nach dem verzögerten Abschied von James-Bond-Darsteller Daniel Craig beginnt die Suche nach seinem Nachfolger. In britischen Medien werden viele Namen gehandelt, doch der nächste 007 ist wahrscheinlich nicht dabei.

Mit James Bond durch die Operation
Mit James Bond durch die Operation

Videobrillen am Elisabeth-KrankenhausMit James Bond durch die Operation

Das Elisabeth-Krankenhaus in Grevenbroich setzt jetzt Videobrillen ein. Zu sehen gibt es Kinofilme, Lieblingsserien oder Konzertaufzeichnungen. Wie das den Patienten helfen soll.

NRW-Polizei hat ersten „Robocop“
NRW-Polizei hat ersten „Robocop“

Wie im Labor bei James BondNRW-Polizei hat ersten „Robocop“

Im sogenannten Innovation Lab in Duisburg arbeitet die Polizei an neuen Technologien. Gerade wird an einem Polizei-Roboter getüfftelt, der bei Bränden und unsicheren Lagen eingesetzt werden könnte.