1. Digital
  2. Themen

Jack Dorsey: Aktuelle News und Infos zum Erfinder von Twitter und Square

Jack Dorsey: Aktuelle News und Infos zum Erfinder von Twitter und Square (Foto: AP/Richard Drew)

Jack Dorsey

  • Beruf: Softwareentwickler und Unternehmer
  • UnternehmenTwitter und Square
  • Geburtstag: 19. November 1976
  • Geburtsort: Saint Louis, Missouri in den USA

Jack Dorsey hat Twitter erfunden. Die Social Media Plattform hat heute über 330 Millionen aktive Nutzer.

Nicht immer war der Weg einfach für den heutigen Milliardär. Das sind die wichtigsten Eckdaten über Jack Dorsey.

Lebt Jack Dorsey vegan?

Jack Dorsey lebte zwei Jahre lang vegan. Heute folgt er der Paleo Diät – einer Diät, die auf magerem Fleisch, Fisch, Früchten, Gemüse und Nüssen basiert. Diese Ernährungsweise soll die ursprüngliche Ernährung in der Zeit der Jäger und Sammler nachahmen.

Vermieden werden bei dieser Ernährungsweise Milchprodukte, Hülsenfrüchte und Getreide – zu diesen Lebensmitteln wechselten die Menschen erst vor etwa 10.000 Jahren, als Viehzucht und Ackerbau begann.

Jack Dorsey lebt eine weitere Besonderheit: Er isst nur einmal täglich. Diese Ernährungsweise ist eine strikte Form des Intervallfastens. Nach Angaben des Milliardärs fastet er gelegentlich sogar ein ganzes Wochenende. Jede Mahlzeit ist dafür ausladend und besteht aus einer Auswahl aus Fisch, Huhn oder Steak mit viel Gemüse und Desserts aus Früchten, Beeren und dunkler Schokolade.

Außerdem meditiert der CEO von Twitter und Square täglich bis zu zwei Stunden lang. Er folgt dabei der buddhistischen Lehre des Vipassana. Sein Wellness-Regime besteht außerdem aus regelmäßigen Eisbädern und Saunagängen.

Wie reich ist Jack Dorsey?

Das Vermögen von Jack Dorsey wurde im Jahr 2021 auf 14,8 Milliarden US-Dollar geschätzt. Das entspricht einem Vermögen von etwa 12,5 Milliarden Euro.

Sein Vermögen sammelte er neben den Gründungen seiner beiden Unternehmen auch durch Investitionen. Im April 2020 spendete er eine Milliarde US-Dollar und damit 28 Prozent seines Gesamtvermögens an eine Firma mit dem Namen „Start Small“. Das Geld soll für Coronavirus-Hilfsmaßnahmen genutzt werden. Diese Geldgabe war die größte Spende eines Milliardärs im Zuge der Corona-Krise.

Hat Jack Dorsey eine Frau und Kinder?

2013 wurde Jack Dorsey von dem Magazin Forbes zum weltweit begehrtesten Bachelor ernannt. Nach Medienberichten ist der Twitter-Chef heute vergeben – an die 20 Jahre jüngere Raven Lyn Corneil, die als erfolgreiches Model arbeitet. Verheiratet war er noch nie.

Bestätigt wurde eine Beziehung zwischen ihm und Raven jedoch nicht. Im Jahr 2019 soll Jack Dorsey ein Haus in Hollywood Hills in Los Angeles für seine Angebetete gekauft haben. Er selbst lebt in einer Villa in San Francisco, im US-Bundesstaat Kalifornien.

In 2013 datete Dorsey die hübsche Künstlerin und Unternehmerin Kate Geer. Auch das britische Model Lili Cole und die Nachrichtensprecherin und Bestseller-Autorin Nicole Lapin gehören zu Dorseys Verflossenen.

Aktuelle News und weitere Infos zu Jack Dorsay finden Sie hier.