Jack Dorsey: Aktuelle News und Infos zum Erfinder von Twitter und Square

Jack Dorsey: Aktuelle News und Infos zum Erfinder von Twitter und Square

Foto: AP/Richard Drew

Jack Dorsey

Lebt Jack Dorsey vegan?

Wie reich ist Jack Dorsey?

Hat Jack Dorsey eine Frau und Kinder?

Früherer Manager wirft Twitter schwache Sicherheit vor

Beschwerde bei der BörsenaufsichtFrüherer Manager wirft Twitter schwache Sicherheit vor

Ein Manager, der im Januar von Twitter gefeuert wurde, reichte eine Beschwerde als Whistleblower bei der US-Börsenaufsicht ein. Er beklagt, dass die Nutzer des Kurznachrichtendiensts nicht ausreichend geschützt werden.

Kritik an Elon Musk nach Online-Attacken auf Twitter-Juristin

„Mobbing ist nicht Führungsstärke“Kritik an Elon Musk nach Online-Attacken auf Twitter-Juristin

Tweets von Elon Musk haben zu einer Welle von Online-Attacken auf Twitters Chefjuristin beigetragen. Die Situation könnte dem Tesla-Chef den beabsichtigten Kauf von Twitter nun erschweren. Unter anderem der frühere Twitter-Chef Dick Costolo ging hart mit Musk ins Gericht.

Tesla-Chef Musk wird größter Twitter-Aktionär

9,2 Prozent der AnteileTesla-Chef Musk wird größter Twitter-Aktionär

Was will Elon Musk mit einer großen Beteiligung an Twitter? Der Tesla-Chef hält sich bedeckt. Auffällig ist, dass er vor einigen Tagen eine Umfrage startete, bei der Twitter-Nutzer befanden, dass der Dienst nicht genug die Redefreiheit schütze.

Parag Agrawal wird neuer Chef bei Twitter

„Vielen Dank Jack, ich fühle mich geehrt“Parag Agrawal wird neuer Chef bei Twitter

Als Technologieexperte des Unternehmens war Agrawal bislang im Hintergrund geblieben. Maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz zählten zu seinen Schwerpunkten. Nun löst er den bisherigen Firmenchef Jack Dorsey ab.

Jack ist weg

Zum Rücktritt des Twitter-Chefs DorseyJack ist weg

Meinung · Twitter hat einen neuen Chef. Der Mitgründer der Kurzkommentar-Plattform, Jack Dorsey, gab am Montag den Posten mit sofortiger Wirkung an den bisherigen Technikchef Parag Agrawal ab. Man kann viel über Dorsey sagen - aber er muss vor allem auch als einer der ehrlichsten Tech-Bosse im Silicon Valley betrachtet werden.

Twitter-Chef Jack Dorsey tritt zurück

Aktie legt deutlich zuTwitter-Chef Jack Dorsey tritt zurück

Jack Dorsey, der Mitgründer der Kurzkommentar-Plattform Twitter, gibt seinen Posten als Vorstandschef des Milliardenkonzerns auf. Sein Nachfolger soll der bisherige Technikchef Parag Agrawal werden.

Elon Musk setzt weiter auf den Bitcoin

Nach ManipulationsvorwürfenElon Musk setzt weiter auf den Bitcoin

Die Kryptowährung Bitcoin erlebte einen großen Kurseinsturz, nachdem die Elektro-Auto-Firma Tesla verkündete, Bezahlungen damit nicht mehr zu akzeptieren. Elon Musk dementiert nun Manipulationsvorwürfe.

Tesla schockt Krypto-Markt

Autobauer akzeptiert keine Bitcoins mehrTesla schockt Krypto-Markt

Tesla hat Zahlungen mit der Kryptowährung Bitcoin wegen Umweltbedenken angesichts des hohen Stromverbrauchs gestoppt. Der Konzern hat die Entscheidung wegen des rapide ansteigenden Verbrauchs von fossilen Brennstoffen für die Herstellung von und Transaktionen mit Bitcoins getroffen.

Mehrere britische Fußball-Klubs boykottieren Soziale Medien

Rassistische BeleidigungenMehrere britische Fußball-Klubs boykottieren Soziale Medien

Mehrere britische Fußball-Klubs, darunter die Glasgow Rangers und Swansea City, werden für eine Woche die Sozialen Medien boykottieren. Grund sind vor allem rassistische Beldigigungen bei Facebook, Twitter und Co., gegen die die Netzwerke aus Sicht der Klubs nichts unternehmen.

Erster Tweet von Dorsey für 2,9 Millionen Dollar versteigert

„Ich richte gerade meinen Twttr ein“Erster Tweet von Dorsey für 2,9 Millionen Dollar versteigert

Twitter-Chef Jack Dorsey hat seinen ersten Tweet für 2,9 Millionen Dollar (rund 2,45 Millionen Euro) versteigert. Dorsey hatte seine erste Nachricht auf dem Internet-Kurzbotschaftendienst am 21. März 2006 geschrieben.

Künstler Beeple erhält fast 70 Millionen Dollar für digitales Kunstwerk

Auktions-RekordKünstler Beeple erhält fast 70 Millionen Dollar für digitales Kunstwerk

US-Künstler Beeple veröffentlichte seit 2007 fast täglich ein digitales Bild bei der Online-Plattform Tumblr. Jetzt fügte er winzige Abbildungen davon zu einer Collage zusammen und ließ sie versteigern. Der Preis sprengt jeden Rahmen.

Social Media unter Druck

US-Regulierungen von Online-PlattformenSocial Media unter Druck

In den vergangenen Monaten ging Twitter immer wieder gegen Tweets von Präsident Donald Trump zum Coronavirus oder der anstehenden Wahl vor. Die Republikaner im Senat greifen nun Chefs der Online-Plattformen und drohen mit Gesetzesänderungen.

Trump legt sich wegen Biden-Bericht mit Twitter an

US-WahlenTrump legt sich wegen Biden-Bericht mit Twitter an

Twitter geht mit Einschränkungsmaßnahmen gegen einen Zeitungsbericht vor, der den demokratischen Präsidentschaftsbewerber Joe Biden mit Geschäften seines Sohnes Hunter in der Ukraine in Verbindung bringt. Das schmeckt US-Präsident Donald Trump überhaupt nicht.

Neue Dimension der Hackerangriffe

Twitterkonten von US-Prominenten gekapertNeue Dimension der Hackerangriffe

Meinung · Die Sicherheitsarchitektur im Internet wird zur entscheidenden Größe für die Funktionsfähigkeit des weltweiten Netzes und der daran angeschlossenen kritischen Infrastruktur.

Hacker-Angriff auf Twitter-Konten von Apple und US-Prominenten

Täter verlangten Bitcoin-ÜberweisungHacker-Angriff auf Twitter-Konten von Apple und US-Prominenten

Der Kurznachrichtendienst Twitter ist von einem massiven Hacker-Angriff betroffen. Die Konten von Promienten wie Elon Musk, Joe Biden und Bill Gates riefen dazu auf, Bitcoins im Wert von 1000 Dollar zu überweisen. Firmenchef Jack Dorsey verspricht Aufklärung.

Kreislauf des Bösen

Die Verantwortung von sozialen MedienKreislauf des Bösen

Twitter zeigt jetzt Haltung gegen Donald Trump, indem die Plattform die Botschaften des US-Präsidenten mit Warnhinweisen versieht. Das soziale Netzwerk Facebook dagegen zögert noch.

Thomas Jarzombek schlägt Twitter nach Ärger mit Trump Wechsel nach Deutschland vor

Start-Up-Beauftragter der BundesregierungThomas Jarzombek schlägt Twitter nach Ärger mit Trump Wechsel nach Deutschland vor

Nachdem ein Tweet von Donald Trump von Twitter als irreführend gekennzeichnet wurde, droht der Präsident mit Konsequenzen. Der Start-up-Beauftragte des Bundeswirtschaftsministeriums bietet dem Unternehmen einen Ausweg an.

Es ist kompliziert – Donald Trump und die sozialen Medien

Fake-News-Streit bei TwitterEs ist kompliziert – Donald Trump und die sozialen Medien

Twitter markiert einen Beitrag des US-Präsidenten zum Thema Briefwahl als Fake News. Trump und die sozialen Medien – das war lange eine Symbiose. Bis jetzt. Zum Oppositionsmedium wird Twitter allerdings so schnell nicht werden.

J.Lo und Diddy tanzen gemeinsam bei Corona-Spendenaktion

Für Mitarbeiter des GesundheitssystemsJ.Lo und Diddy tanzen gemeinsam bei Corona-Spendenaktion

Sängerin Jennifer Lopez und Rapper Diddy haben mit einer gemeinsamen Tanzeinlage im Internet Geld für Mitarbeiter des Gesundheitswesens gesammelt. Auch andere Promis beteiligten sich an der Spendenaktion.

Milliardenspende - Twitter-Gründer entdeckt die Wohltätigkeit

Jack DorseyMilliardenspende - Twitter-Gründer entdeckt die Wohltätigkeit

Jack Dorsey will die Folgen seiner Wohltätigkeit noch zu seinen Lebzeiten sehen. Deshalb soll ein gutes Stück seines Vermögens in eine Stiftung fließen - und zunächst bei der Bekämpfung des Coronavirus helfen.

Account von Twitter-Chef Jack Dorsey gehackt

Nazi-Botschaft und BombendrohungAccount von Twitter-Chef Jack Dorsey gehackt

Das Konto von Twitter-Chef Jack Dorsey ist gehackt worden und hat mehrere fragwürdige Tweets verbreitet, darunter einen über Deutschland während des Dritten Reichs. Auch Donald Trump hat bereits reagiert.

Twitter löscht 10.000 gefälschte Accounts

Einflussnahme auf US-KongresswahlenTwitter löscht 10.000 gefälschte Accounts

Vor den Kongresswahlen in den USA hat der Kurznachrichtendienst Twitter einem Bericht des Portals TechCrunch zufolge rund 10.000 gefälschte Accounts gelöscht.

Twitter sperrt dauerhaft Account von Rechtspopulist Alex Jones

Wiederholte Verstöße gegen RichtlinieTwitter sperrt dauerhaft Account von Rechtspopulist Alex Jones

US-Publizist Alex Jones vertritt krude Verschwörungstheorien und schreckt auch nicht davor zurück, Journalisten mit Gewalt zu drohen. Nachdem ihn bereits Apple, Facebook und Google von ihren Plattformen verbannt hatten, ist nun auch die Geduld von Twitter zu Ende.

Facebook und Twitter räumen Versäumnisse bei Präsidentschaftswahlen ein

Anhörung im US-SenatFacebook und Twitter räumen Versäumnisse bei Präsidentschaftswahlen ein

US-Geheimdienste sind überzeugt, dass Russland über soziale Medien Einfluss auf die US-Wahlen 2016 genommen hat. Twitter und Facebook müssen dazu nun Rede und Antwort stehen - und die Internetriesen geben Fehler zu.

Wer ist Jack Dorsey?

Wann und wo wurde Jack Dorsey geboren?

Was hat Jack Dorsey studiert?

Wie ist die Gründung von Twitter durch Jack Dorsey verlaufen?

Welche Firma hat Jack Dorsey außer Twitter gegründet?

Welche Auszeichnungen hat Jack Dorsey erhalten?