Ivan Rakitic

Sevilla gewinnt Europa League nach Elfmeterschießen
Sevilla gewinnt Europa League nach Elfmeterschießen

Siebter Titel für den RekordsiegerSevilla gewinnt Europa League nach Elfmeterschießen

Das Europa-League-Endspiel lebt von der knisternden Finalstimmung. Die AS Rom und der FC Sevilla lassen sich kaum Raum. Ein Trick des Taktikmeisters klappt, aber es geht ins Elfmeterschießen.

Was macht Kroatiens Nationalmannschaft so stark?
Was macht Kroatiens Nationalmannschaft so stark?

Vier Millionen Leute, drei WM-HalbfinalsWas macht Kroatiens Nationalmannschaft so stark?

Analyse · Zum dritten Mal in nur 24 Jahren steht das kleine Kroatien im Halbfinale einer Fußball-WM. Jetzt geht es gegen Argentinien und Lionel Messi. Doch was ist das Erfolgsrezept?

BVB verpasst vorzeitigen Achtelfinal-Einzug
BVB verpasst vorzeitigen Achtelfinal-Einzug

1:1 gegen SevillaBVB verpasst vorzeitigen Achtelfinal-Einzug

Borussia Dortmund ist noch nicht fürs Achtelfinale der Champions League qualifiziert, denn dafür hätte es am Dienstagabend einen Sieg gegen den FC Sevilla gebraucht. Die Partie endete jedoch 1:1.

Real Madrid beweist erneut Moral
Real Madrid beweist erneut Moral

3:2 nach 0:2 in SevillaReal Madrid beweist erneut Moral

Real Madrid macht einen weiteren großen Schritt Richtung Meistertitel. Beim FC Sevilla liegen die Königlichen zur Pause mit 0:2 zurück, beweisen dann aber mal wieder Comeback-Qualitäten. Das Siegtor fällt in der Nachspielzeit.

Wolfsburg gibt Sieg gegen Sevilla kurz vor Schluss aus der Hand
Wolfsburg gibt Sieg gegen Sevilla kurz vor Schluss aus der Hand

Platzverweis und ElfmeterWolfsburg gibt Sieg gegen Sevilla kurz vor Schluss aus der Hand

Bis zur 87. Minute stand der VfL Wolfsburg vor seinem ersten Sieg in der diesjährigen Saison der Champions League. Am Ende gab es jedoch nur ein 1:1 gegen den FC Sevilla – nach einer wilden Partie mit vielen Verwarnungen und einer chaotischen Schlussphase.

Wolfsburg holt Punkt in Unterzahl – Siege für Chelsea und Juventus
Wolfsburg holt Punkt in Unterzahl – Siege für Chelsea und Juventus

CL-ZusammenfassungWolfsburg holt Punkt in Unterzahl – Siege für Chelsea und Juventus

Kein Tor, aber immerhin ein Punkt: Der VfL Wolfsburg ist mit einem Remis bei OSC Lille in die Champions League gestartet. In den Parallelspielen am Dienstagabend gab es unter anderem Siege für Juventus Turin und den FC Chelsea. Unsere Zusammenfassung.

Ronaldo trifft erst Ordner, dann ins Tor – und verliert mit ManUnited in Bern
Ronaldo trifft erst Ordner, dann ins Tor – und verliert mit ManUnited in Bern

Königsklasse kuriosRonaldo trifft erst Ordner, dann ins Tor – und verliert mit ManUnited in Bern

Cristiano Ronaldo hat es wieder getan: Auch bei seinem Comeback für Manchester United in der Champions League trifft er auf Anhieb. Vor dem Anpfiff allerdings verfehlt er das Tor, schießt stattdessen einen Ordner ab. Doch der Superstar eilt sogleich zu Hilfe, wie ein Video zeigt.

Barcelona verliert Hinspiel im Pokal-Halbfinale
Barcelona verliert Hinspiel im Pokal-Halbfinale

0:2 in SevillaBarcelona verliert Hinspiel im Pokal-Halbfinale

Rekordsieger FC Barcelona muss im spanischen Pokal um den Finaleinzug bangen. Bei Ligakonkurrent FC Sevilla verloren die Katalanen das Halbfinal-Hinspiel mit 0:2.

Messi verabschiedet sich von Suarez und schießt gegen Klubführung
Messi verabschiedet sich von Suarez und schießt gegen Klubführung

Weiter Unruhe beim FC BarcelonaMessi verabschiedet sich von Suarez und schießt gegen Klubführung

Luis Suarez verlässt den FC Barcelona nach sechs Jahren. Lionel Messi verabschiedet sich in einem emotionalen Post auf Instagram von seinem langjährigen Teamkollegen. Der Argentinier kritisiert zudem die Klubführung für den Umgang mit dem Uruguayer.

Bayern kämpft sich gegen Sevilla zum Supercup-Sieg
Bayern kämpft sich gegen Sevilla zum Supercup-Sieg

Nach VerlängerungBayern kämpft sich gegen Sevilla zum Supercup-Sieg

Der FC Bayern München schlägt den FC Sevilla nach 120 umkämpften Minuten mit 2:1 und holt mit dem Uefa-Supercup bereits den vierten Titel in diesem Jahr. Das Siegtor gelingt ausgerechnet einem Bayern-Profi, der zuletzt fast gar nicht mehr zum Zug kam.

Barcelona legt im Titelrennen vor
Barcelona legt im Titelrennen vor

Mühsames 1:0 gegen BilbaoBarcelona legt im Titelrennen vor

Der FC Barcelona hat mit einem mühevollen 1:0-Sieg gegen Athletic Bilbao die Tabellenführung in der spanischen Meisterschaft zurückerobert und steht nun wieder vor Real Madrid. Der Erzrivale kann am Mittwoch aber wieder vorbeiziehen.

Rakitic fordert Klarheit von Barcelona

Zukunft des Kroaten ungewissRakitic fordert Klarheit von Barcelona

Die Zukunft Ivan Rakitic ist ungewiss. Der Vertrag des Kroaten beim FC Barcelona läuft noch bis 2021, der frühere Schalker soll jedoch laut Medienberichten auf der Verkaufsliste stehen. Nun fordert er Klarheit von seinem Klub.

Barcelonas unmoralisches Angebot für Neymar

Transfer-WahnsinnBarcelonas unmoralisches Angebot für Neymar

100 Millionen Euro und zusätzlich zwei Klassespieler bietet der FC Barcelona für die Rückkehr von Neymar. Paris St. Germain beteuert, noch kein akzeptables Angebot zu haben. Das Profi-Fußball-Geschäft läuft immer mehr aus dem Ruder.

Barca-Boss kündigt Umbruch an

Pokalfinale verlorenBarca-Boss kündigt Umbruch an

Wenn ein Klub-Boss Konsequenzen ankündigt, kann das nichts Gutes bedeuten. Der FC Barcelona steht vor einem größeren Umbruch, nachdem auch das spanische Pokalfinale verloren gegangen ist.

Jürgen Klopp bekam den entscheidenden Treffer gar nicht mit

Wunder von AnfieldJürgen Klopp bekam den entscheidenden Treffer gar nicht mit

Beim entscheidenden Treffer im Champions-League-Halbfinale hat der FC Liverpool den FC Barcelona aussehen lassen wie eine Schülermannschaft. Selbst Trainer Jürgen Klopp kam beim 4:0 nicht hinterher.

Messi schießt Barca mit seinem 600. Treffer zum Sieg

Traum-Freistoß gegen LiverpoolMessi schießt Barca mit seinem 600. Treffer zum Sieg

Der FC Barcelona ist auf bestem Wege ins Finale der Champions League. Die Katalanen gewannen das Halbfinal-Hinspiel gegen den FC Liverpool deutlich. Lionel Messi überragte mit einem traumhaften Tor.

Messi schießt Barcelona ins Halbfinale

Barcelona - ManUnited 3:0Messi schießt Barcelona ins Halbfinale

Dank einer Gala von Lionel Messi hat der FC Barcelona das Halbfinale der Champions League erreicht. Die Katalanen gewannen das Viertelfinal-Rückspiel gegen den völlig überforderten englischen Rekordmeister Manchester United 3:0 (2:0).

Toni Kroos steht in Madrid am Pranger
Toni Kroos steht in Madrid am Pranger

Nach zweiter Clasico-Pleite in vier TagenToni Kroos steht in Madrid am Pranger

Nach der zweiten Clasico-Niederlage binnen vier Tagen steht Real Madrid vor den Scherben einer verkorksten Saison. Im Zentrum der Kritik stand nach der erneuten Heimpleite gegen den FC Barcelona Nationalspieler Toni Kroos.

Ter Stegen glänzt - Barcas Offensive klemmt
Ter Stegen glänzt - Barcas Offensive klemmt

Lyon - Barcelona 0:0Ter Stegen glänzt - Barcas Offensive klemmt

Keine Tore, aber dennoch gute Unterhaltung bietet die tempo- und chancenreiche Begegnung zwischen Olympique Lyon und dem FC Barcelona. Ter Stegen präsentiert sich erneut in starker Verfassung.

Marc Andre ter Stegen begeistert Spanien
Marc Andre ter Stegen begeistert Spanien

Ex-Borussia-KeeperMarc Andre ter Stegen begeistert Spanien

Der FC Barcelona ist am Sonntag gegen Athletic Bilbao nicht über ein 0:0-Unentschieden hinausgekommen. Dass die Katalanen nicht sogar verloren haben, hatte einen Grund: Ex-Borussia-Keeper Marc Andre ter Stegen.

Spanien kann nur noch auf Gruppensieg hoffen
Spanien kann nur noch auf Gruppensieg hoffen

Nations League Spanien kann nur noch auf Gruppensieg hoffen

In Gruppe 4 der Nations League kommt es am Sonntag zum Dreikampf um die ersten beiden Plätze. Spanien muss am Bildschirm hoffen, dass sie Platz eins halten können.

Ter Stegen patzt bei Rekordspiel

Barca verliert gegen BetisTer Stegen patzt bei Rekordspiel

Der FC Barcelona hat eine überraschende Niederlage kassiert. Gegen Betis Sevilla unterlagen die Katalanen mit 3:4. Barca-Keeper Marc-Andre ter Stegen rutschte ein Ball durch die Hände.

Puyol feiert ter Stegen für Paradenshow
Puyol feiert ter Stegen für Paradenshow

Torhüter überzeugt bei Barcelona-SiegPuyol feiert ter Stegen für Paradenshow

Der FC Barcelona hat durch ein 4:2-Sieg im Spitzenspiel gegen den FC Sevilla die Tabellenführung zurückerobert. Barca-Keeper Marc-André ter Stegen glänzte mit mehreren Weltklasse-Paraden.

Real Madrid verliert schon wieder

NegativrekordReal Madrid verliert schon wieder

Real Madrid steckt in einer amtlichen Krise. Nie blieb der Klub länger ohne Tor. Am Wochenende gab es gegen Levante die nächste Niederlage.

Barca schießt sich mit Kantersieg an die Tabellenspitze - Real siegt ebenfalls locker

8:2 gegen AufsteigerBarca schießt sich mit Kantersieg an die Tabellenspitze - Real siegt ebenfalls locker

FC Barcelona ist mit einem Torfestival an die Tabellenspitze der spanischen La Liga gestürmt. Die Katalen setzten sich am Sonntag mit 8:2 (3:2) gegen Aufsteiger SD Huesca durch und übernahmen zum Abschluss des dritten Spieltags die Spitzenposition vom Erzrivalen Real Madrid.