Ivan Perisic

Kroatien sichert sich den dritten Platz bei der WM

2:1 gegen MarokkoKroatien sichert sich den dritten Platz bei der WM

Nach 1998 hat die kroatische Nationalmannschaft zum zweiten Mal den dritten Platz bei einer Fußball-Weltmeisterschaft erreicht. Der Vize-Weltmeister von 2018 bezwang im „kleinen Finale“ Marokko mit 2:1. Das Führungstor der Kroaten erzielte dabei ein alter Bekannter aus der Bundesliga.

Kroatien will auch Messi stoppen

Die neuen DeutschenKroatien will auch Messi stoppen

Kroatien bei einer Fußball-WM - das erinnert mittlerweile an erfolgreiche deutsche Mannschaften der früheren Jahre. Nervenstark und schwer zu schlagen: So soll es auch gegen Argentinien laufen.

Neymar scheitert mit Brasilien und denkt an Abschied

„Will nichts garantieren“Neymar scheitert mit Brasilien und denkt an Abschied

Brasiliens Tanz endet schon im Viertelfinale, der Traum vom sechsten Titel platzt im Elfmeterschießen gegen Kroatien. Neymar denkt ans Aufhören.

Torhüter Livakovic wird zum kroatischen Helden

Deutschland-Schreck Japan ausgeschiedenTorhüter Livakovic wird zum kroatischen Helden

Japans Traum vom WM-Viertelfinale ist geplatzt: Die Samurai Blue verloren im Achtelfinale gegen Kroatien im Elfmeterschießen. Kroatiens Keeper Livakovic parierte gleich drei Elfmeter.

Belgien scheitert in der Vorrunde – 0:0 bringt Kroatien weiter

Martinez hört als Nationaltrainer aufBelgien scheitert in der Vorrunde – 0:0 bringt Kroatien weiter

Update · Romelu Lukaku hätte seiner Belgier im Alleingang ins Achtelfinale schießen können, doch weder er noch einer seiner Teamkollegen traf gegen Kroatien. Die Roten Teufel fahren deshalb nach Hause – während der Vize-Weltmeister jubelt. Belgiens Nationaltrainer hört auf.

Enttäuschender Auftakt für Vizeweltmeister Kroatien

Müdes Remis gegen MarokkoEnttäuschender Auftakt für Vizeweltmeister Kroatien

Zum Auftakt in Gruppe F am Mittwoch gab es zwischen Kroatien und Marokko keine Tore, sie trennten sich in einem eher schwachen Spiel 0:0. Der Vizeweltmeister um Luka Modric konnte dabei nicht überzeugen.

„Mein Ziel und Traum ist die Weltmeisterschaft“

Nationalspieler Robin Gosens„Mein Ziel und Traum ist die Weltmeisterschaft“

Interview · Fußball-Nationalspieler Robin Gosens aus Emmerich-Elten spricht über ein Gespräch mit Bundestrainer Hansi Flick und die italienische Serie A. Außerdem verrät er, was demnächst privat bei ihm stattfinden wird.

AC Mailand nach elf Jahren wieder italienischer Meister

Gosens' Inter trotz Sieg ZweiterAC Mailand nach elf Jahren wieder italienischer Meister

Der Traditionsverein AC Mailand ist erstmals nach elf Jahren wieder Meister in der Serie A. Milan sicherte sich den Titel der italienischen Fußball-Meisterschaft durch ein souveränes 3:0 (3:0) am letzten Spieltag bei US Sassuolo.

Gosens gewinnt mit Inter den italienischen Pokal

Finalsieg gegen JuventusGosens gewinnt mit Inter den italienischen Pokal

Robin Gosens gewinnt mit Inter Mailand den italienischen Pokal. Im Finale der Coppa Italia setzt sich die Nerazzurri in Rom mit 4:2 nach Verlängerung gegen Titelverteidiger Juventus Turin durch. Der deutsche Nationalspieler kommt allerdings nicht zum Einsatz.

Robin Gosens will ersten Titel bejubeln

Fußball-Nationalspieler aus EmmerichRobin Gosens will ersten Titel bejubeln

Der 27-Jährige hat mit Atalanta Bergamo zweimal das italienische Pokal-Finale verloren. Am Mittwoch nimmt er mit Inter Mailand den nächsten Anlauf.

Der AC Milan ist weiter auf Titelkurs

Juve festigt CL-RangDer AC Milan ist weiter auf Titelkurs

Der AC Mailand bleibt in der italienischen Serie A auf Titelkurs. Die Rossoneri bezwangen am Sonntag den AC Florenz mit 1:0 (0:0) und sind nun seit 13 Ligaspielen ohne Niederlage. Den entscheidenden Treffer für die Mailänder erzielte Rafael Leao.

Inter patzt im Titelrennen und verliert in Bologna

Milan bleibt vornInter patzt im Titelrennen und verliert in Bologna

Der AC Mailand kann sich im Kampf um die Meisterschaft in der Serie A über unerwartete Schützenhilfe freuen. Der FC Bologna schlug Milans Stadtrivalen Inter.

Milan gewinnt Derby della Madonnina durch Giroud-Doppelpack

Inter weiter ohne GosensMilan gewinnt Derby della Madonnina durch Giroud-Doppelpack

Der AC Mailand hat ein heißes Stadtduell gegen Inter für sich entschieden. In Abwesenheit von Zlatan Ibrahimovic avancierte Olivier Giroud zum Matchwinner. Bei Inter fehlte Robin Gosens erneut.

SSC Neapel wahrt weiße Weste

Achter Sieg im achten LigaspielSSC Neapel wahrt weiße Weste

Der SSC Neapel hat am 8. Spieltag der italienischen Meisterschaft wieder die Tabellenführung übernommen. Die Hausherren feierten am Sonntag den achten Sieg im achten Ligaspiel. Juventus Turin setzte seine Aufholjagd derweil fort.

Kuntz mit Remis bei Türkei-Debüt – Niederlande gewinnt

WM-Qualifikation kompaktKuntz mit Remis bei Türkei-Debüt – Niederlande gewinnt

Stefan Kuntz holte bei seinem Debüt als Nationaltrainer der Türkei im wichtigen Spiel gegen Norwegen ein Unentschieden. Gruppengegner Niederlande wird es angesichts des eigenen Sieges gefallen haben.

Kroatiens Perisic vor Achtelfinale mit Coronavirus infiziert

Nächster Positiv-Test bei EMKroatiens Perisic vor Achtelfinale mit Coronavirus infiziert

Vizeweltmeister Kroatien muss das Achtelfinale gegen Spanien ohne Ivan Perisic bestreiten. Der EM-Rekordtorschütze der Auswahl hat sich mit dem Coronavirus infiziert und fällt aus. Alle Teamkollegen wurden laut Verband negativ getestet.

Kroatien feiert Magier Luka Modric nach Achtelfinal-Einzug

„Für jeden Gegner gefährlich“Kroatien feiert Magier Luka Modric nach Achtelfinal-Einzug

Gegen hart kämpfende, aber biedere Schotten hat Kroatien alles im Griff, doch entscheidend ist ein Geniestreich des Kapitäns. Luka Modric führt die „Feurigen“ ins Achtelfinale. Dort sollen die Fans den Vizeweltmeister vorantreiben.

Schottland ist raus – England, Tschechien und Kroatien im Achtelfinale

Entscheidung in Gruppe DSchottland ist raus – England, Tschechien und Kroatien im Achtelfinale

Trotz ihres ersten EM-Tores seit 1996 fliegen die Schotten nach der 1:2-Niederlage gegen Kroatien aus dem Turnier. Die Kroaten sind als Gruppenzweiter weiter, genauso wie die schon vor dem Spieltag fürs Achtelfinale qualifizierten Engländer und Tschechen.

Patrik Schick ist der Mann für besondere EM-Tore

Bayer-Stürmer in TopformPatrik Schick ist der Mann für besondere EM-Tore

Patrik Schick ist bislang einer der prägenden Spieler des Turniers. Mit Tschechien winkt dem Stürmer von Bayer Leverkusen das Achtelfinale.

Kroatien nach Remis gegen Tschechien unter Druck

Schick trifft wiederKroatien nach Remis gegen Tschechien unter Druck

Vize-Weltmeister Kroatien droht nach einer weiteren "Schick-Show" bei der Fußball-EM das blamable Vorrunden-Aus. Das Team um Superstar Luka Modric kam gegen Tschechien nur zu einem 1:1.

Atalanta Bergamo macht Inter Mailand zum italienischen Meister

Juve-Serie beendetAtalanta Bergamo macht Inter Mailand zum italienischen Meister

Inter Mailand hat sich zum 19. Mal die italienische Fußball-Meisterschaft gesichert. Verfolger Atalanta Bergamo machte den Scudetto für den Renommierklub durch ein 1:1 bei US Sassuolo perfekt.

Inter Mailand hat ein Star-Ensemble weit über Lukaku hinaus

Borussias Gegner in der Champions LeagueInter Mailand hat ein Star-Ensemble weit über Lukaku hinaus

Marco Rose bezeichnet Borussias Champions-League-Gegner Inter Mailand als „Mannschaft, die in Europa im Moment ziemlich weit vorne dabei ist“. Das liegt daran, dass Inter noch mehr Stars hat als nur Romelu Lukaku.

Inter „zlatanisiert“, Real blamiert sich, Donezk siegt

Borussias Gegner in der KönigsklasseInter „zlatanisiert“, Real blamiert sich, Donezk siegt

Für Borussias Gegner in der Champions League lief es am Wochenende nicht nach Plan. Real Madrid zeigte sich dabei weit entfernt von einer Top-Form, Inter verlor das Stadtderby gegen den AC Mailand. Nur Donezk siegte klar.