Ivan Nincevic

THW Kiel holt Weltmeister Jansen
THW Kiel holt Weltmeister Jansen

Große Bühne statt KarriereendeTHW Kiel holt Weltmeister Jansen

Eigentlich hatte er sich bereits auf das Ende seiner langen und erfolgreichen Karriere vorbereitet, stattdessen kehrt Handball-Weltmeister Torsten Jansen noch einmal auf die ganz große Bühne zurück. Der 38-Jährige folgt dem Ruf des Rekordmeisters THW Kiel und wechselt im Sommer für ein Jahr vom HSV Hamburg an die Förde.

Zivilklage gegen Torsten Jansen vom Tisch
Zivilklage gegen Torsten Jansen vom Tisch

Nach Kopfstoß gegen Ivan NincevicZivilklage gegen Torsten Jansen vom Tisch

Nach dem Kopfstoß des ehemaligen Handball-Weltmeisters Torsten Jansen von Champions-League-Sieger HSV Hamburg gegen den Berliner Ivan Nincevic ist die geplante Zivilklage vom Tisch.

Kopfstoß-Opfer Nincevic vor Comeback
Kopfstoß-Opfer Nincevic vor Comeback

Füchse-Endspiel um Platz vierKopfstoß-Opfer Nincevic vor Comeback

Ivan Nincevic von den Füchsen Berlin steht früher als erwartet vor einem Comeback. Der Kroate, für den die Saison nach einem Kopfstoß durch Ex-Nationalspieler Torsten Jansen eigentlich schon beendet schien, befindet sich wieder im Training.

39:33! Hamburg zerstört Kiels Triple-Träume
39:33! Hamburg zerstört Kiels Triple-Träume

Handball-Champions-League39:33! Hamburg zerstört Kiels Triple-Träume

Der HSV Hamburg steht erstmals im Endspiel der Champions League. Die Mannschaft von Trainer Martin Schwalb besiegte im Halbfinale des Final-Four-Turniers in Köln den favorisierten Titelverteidiger überraschend deutlich mit 39:33.

Kopfstoß-Opfer Nincevic wechselt nach Minsk
Kopfstoß-Opfer Nincevic wechselt nach Minsk

HandballKopfstoß-Opfer Nincevic wechselt nach Minsk

Ivan Nincevic verlässt die Füchse Berlin und spielt in den kommenden zwei Jahre bei Dinamo Minsk in Weißrussland. "Sie haben mir ein super Angebot gemacht", sagte der kroatische Linksaußen.

Kopfstoß — Nincevic plant Klage gegen Jansen

HandballKopfstoß — Nincevic plant Klage gegen Jansen

Dem früheren Nationalspieler Torsten Jansen droht nach seinem Kopfstoß gegen Ivan Nincevic von den Füchsen Berlin ein juristisches Nachspiel. Der 31 Jahre alte Kroate will den Hamburger in der kommenden Woche wegen Körperverletzung auf Schmerzensgeld verklagen, ein entprechender Antrag wird vorbereitet. "Ich werde das mit meiner Familie besprechen. Aber in Deutschland scheint das der Trend zu sein", sagte Nincevic der "B.Z.". Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning wollte dies weder bestätigen noch dementieren.

Nincevic bereitet Klage vor
Nincevic bereitet Klage vor

Nach Kopfstoß von JansenNincevic bereitet Klage vor

Dem früheren Handball-Nationalspieler Torsten Jansen droht nach seinem Kopfstoß gegen Ivan Nincevic von den Füchsen Berlin ein juristisches Nachspiel.

Nach Kopfstoß: Maximale Strafe für Jansen
Nach Kopfstoß: Maximale Strafe für Jansen

Handballer droht AnzeigeNach Kopfstoß: Maximale Strafe für Jansen

Trotz der maximal möglichen und im Handball einmaligen Strafe muss Torsten Jansen nach seinem Kopfstoß gegen den Berliner Ivan Nincevic nur zwei Spiele aussetzen. Ihm drohen aber weiterhin strafrechtliche Konsequenzen.

Zehn Spiele Sperre für Jansens Kopfstoß

HandballZehn Spiele Sperre für Jansens Kopfstoß

Ex-Nationalspieler Torsten Jansen (36) ist nach dem Kopfstoß gegen den Berliner Ivan Nincevic für zehn Meisterschaftsspiele, längstens aber für zwei Monate gesperrt worden. Zudem muss der Linksaußen 15 000 Euro zahlen. Es ist die höchste Strafe, die jemals im deutschen Handball verhängt wurde. Da Sperren nur für die laufenden Saison gelten, fehlt Jansen dem HSV Hamburg nur in zwei Partien. Nincevic hatte schwere Prellungen an Jochbein und Hinterkopf sowie eine schwere Gehirnerschütterung erlitten.

Zehn Spiele Sperre für Jansens Kopfstoß

HandballZehn Spiele Sperre für Jansens Kopfstoß

Ex-Nationalspieler Torsten Jansen (36) ist nach dem Kopfstoß gegen den Berliner Ivan Nincevic für zehn Meisterschaftsspiele, längstens aber für zwei Monate gesperrt worden. Zudem muss der Linksaußen 15 000 Euro zahlen. Es ist die höchste Strafe, die jemals im deutschen Handball verhängt wurde. Da Sperren nur für die laufenden Saison gelten, fehlt Jansen dem HSV Hamburg nur in zwei Bundesliga-Partien. Nincevic hatte schwere Prellungen an Jochbein und Hinterkopf sowie eine schwere Gehirnerschütterung erlitten.

Jansens Kopfstoß überschattet HSV-Sieg

HandballJansens Kopfstoß überschattet HSV-Sieg

37 Sekunden vor Ende der Partie gegen Berlin (28:25) rastete Torsten Jansen (36/dpa-Foto) aus. Mit einem Kopfstoß streckte der Hamburger Gegenspieler Ivan Nincevic zu Boden. Der Kroate war kurzzeitig bewusstlos. Im Krankenhaus wurde die fünf Zentimeter lange Risswunde unter dem rechten Auge genäht. Schwere Prellung am Jochbein und Hinterkopf, schwere Gehirnerschütterung — so lautete die Diagnose. "Es tut mir leid. So etwas habe ich in 13 Profijahren noch nie gemacht", sagte Jansen, der Nincevic gestern Morgen anrief. Der 31-Jährige akzeptierte die Entschuldigung, hält sich aber rechtliche Schritte offen.

Deutscher Handball entsetzt über Jansen-Ausraster
Deutscher Handball entsetzt über Jansen-Ausraster

"Er hat ihn geköpft"Deutscher Handball entsetzt über Jansen-Ausraster

Ein Kopfstoß von Weltmeister Torsten Jansen gegen Ivan Nincevic überschattete das Spitzenspiel des HSV gegen die Füchse Berlin. Der Hamburger Sieg geriet zur Nebensache.

Nincevic: "Ich hätte blind sein können"
Nincevic: "Ich hätte blind sein können"

Brutales Foul in der Handball-BundesligaNincevic: "Ich hätte blind sein können"

Ivan Nincevic, Linksaußen des Handball-Bundesligisten Füchse Berlin, hat bei dem Kopfstoß von Torsten Jansen im Spiel beim HSV Hamburg (25:28) schwere Prellungen an Jochbein und Hinterkopf sowie eine schwere Gehirnerschütterung erlitten.

Brutales Foul überschattet Hamburger Sieg über Berlin
Brutales Foul überschattet Hamburger Sieg über Berlin

Handball-BundesligaBrutales Foul überschattet Hamburger Sieg über Berlin

Handball-Bundesligist HSV Hamburg darf weiter auf die Champions-League-Teilnahme hoffen. Die Norddeutschen gewannen das Topspiel gegen die Füchse Berlin 28:25. Überschattet wurde die Partie von einer Verletzung von Ivan Nincevic.

Füchse verteidigen Platz zwei
Füchse verteidigen Platz zwei

Handball-Champions-LeagueFüchse verteidigen Platz zwei

Die Berliner Füchse haben in der Handball-Champions League Platz zwei in der Gruppe D gefestigt. Die Bundesligist gewann am Donnerstagabend bei den Kadetten Schaffhausen in der Schweiz souverän mit 40:35.

Riesenerfolg für Handballer — Füchse besiegen Barcelona

BerlinRiesenerfolg für Handballer — Füchse besiegen Barcelona

Langes Ausschlafen liegt Bob Hanning nicht. Der Manager der Füchse Berlin war am Tag danach schon früh auf den Beinen. Und das, obwohl sein Team am Abend zuvor einen der größten Momente der Vereinsgeschichte erlebt hatte. Mit 31:30 bezwang der Hauptstadtklub in der Handball-Champions-League den FC Barcelona. "Das war einfach überragend", sagt Hanning. Barcelona-Star Victor Tomas, einer von sieben Weltmeistern im Kader der Katalanen, adelt die Füchse: "Wenn sie so weiterspielen, dann sehen wir uns im Final Four wieder."

Füchse Berlin mit Zittersieg gegen Zagreb
Füchse Berlin mit Zittersieg gegen Zagreb

Handball-Champions-LeagueFüchse Berlin mit Zittersieg gegen Zagreb

Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat mit einem Zittersieg seinen zweiten Gruppenplatz in der Champions League gefestigt und liegt klar auf Zwischenrundenkurs.

Spitzenreiter Berlin setzt sich ab

Handball-BundesligaSpitzenreiter Berlin setzt sich ab

Die Füchse Berlin haben ihre Tabellenführung in der Handball-Bundesliga ausgebaut. Das Team von Trainer Dagur Sigurdsson gewann gegen HBW Balingen-Weilstetten mit 27:26 (16:14).

Kiel landet eindrucksvollen Sieg in Madrid
Kiel landet eindrucksvollen Sieg in Madrid

Handball-Champions-LeagueKiel landet eindrucksvollen Sieg in Madrid

Der THW Kiel hat die Operation Titelverteidigung in der Handball-Champions-League mit einem eindrucksvollen Zeichen der Stärke begonnen. Der deutsche Double-Gewinner siegte bei BM Atletico Madrid mit 32:27

Berlin übernimmt Tabellenführung
Berlin übernimmt Tabellenführung

Handball-BundesligaBerlin übernimmt Tabellenführung

Die Füchse Berlin haben das Spitzenspiel in der Bundesliga gewonnen und die Tabellenführung übernommen. Beim TuS N-Lübbecke setzte sich der Champions-League-Teilnehmer vor allem dank einer starken zweiten Halbzeit mit 33:29 durch.

Füchse Berlin erobern Tabellenführung zurück
Füchse Berlin erobern Tabellenführung zurück

Handball-BundesligaFüchse Berlin erobern Tabellenführung zurück

Die Füchse Berlin haben ihre Siegesserie in der Handball-Bundesliga ausgebaut und die Tabellenspitze zurückerobert. Der Champions-League-Teilnehmer kam am vierten Spieltag bei Aufsteiger TuSEM Essen zu einem 31:24 (17:12)-Erfolg.

Berlin gibt sich in Neuhausen keine Blöße
Berlin gibt sich in Neuhausen keine Blöße

Handball-BundesligaBerlin gibt sich in Neuhausen keine Blöße

Die Füchse Berlin haben in der Handball-Bundesliga beim TV 1893 Neuhausen mit 29:22 (14:12) gewonnen. Der Aufsteiger aus Württemberg machte es dem Hauptstadtklub vor allem in der ersten Halbzeit sehr schwer.

Füchse und Löwen starten mit Sieg
Füchse und Löwen starten mit Sieg

Handball-BundesligaFüchse und Löwen starten mit Sieg

Die Füchse Berlin sind erfolgreich in die Handball-Bundesliga gestartet. Der Champions-League-Teilnehmer setzte sich am ersten Spieltag gegen Aufsteiger GWD Minden 29:25 (15:10) durch.

Meister THW Kiel — wer sonst?

Start in die Handball-BundesligaMeister THW Kiel — wer sonst?

37 Punktspiele in Folge hat der Handball-Bundesligist gewonnen. Auch in der neuen Saison ist die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason der klare Favorit.