Ivan Klasnic

HSV stoppt in Mainz seine Talfahrt
HSV stoppt in Mainz seine Talfahrt

Mainz - Hamburg 1:2HSV stoppt in Mainz seine Talfahrt

Der Hamburger SV hat seine Talfahrt gestoppt. Nach drei Niederlagen in Folge gewann der HSV am 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga durch den zehnten und elften Saisontreffer des Südkoreaners Heung-Min Son (62./81.) mit 2:1 (0:0) beim FSV Mainz 05.

Werder punktet nach Elf-Sekunden-Schock
Werder punktet nach Elf-Sekunden-Schock

Mainz - Bremen 1:1Werder punktet nach Elf-Sekunden-Schock

Werder Bremen droht nach wie vor der Abstiegskampf, der seit einiger Zeit umstrittene Trainer Thomas Schaaf steht immer noch unter Beobachtung: Die Bremer kamen am 27. Spieltag nicht über ein 1:1 beim FSV Mainz 05 hinaus.

Mainz 05 ohne Zabavnik und Diaz gegen Bremen

BundesligaMainz 05 ohne Zabavnik und Diaz gegen Bremen

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 kann im Heimspiel gegen Werder Bremen wieder auf den Kolumbianer Elkin Soto bauen. Der Mittelfeldspieler hat einen beim Schuhebinden erlittenen Hexenschuss auskuriert. Fehlen werden am Samstag (15.30 Uhr) trotz der zweiwöchigen Länderspiel-Pause die Außenverteidiger Radoslav Zabavnik und Junior Diaz. Auch für Marco Caligiuri kommt die Partie zu früh. Für den Ex-Bremer Ivan Klasnic ist die Saison nach einem Muskelbündelriss im Oberschenkel wohl schon beendet. Trotz der prekären Tabellensituation der Bremer erwartet Trainer Thomas Tuchel eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. "Wir tun gut daran, angesichts der kurzen Vorbereitung den Fokus auf unsere Leistung zu legen. Für uns sind Handlungs- und Leistungsziele immer wichtiger als Wunschziele", sagte der 39-Jährige. Werder holte aus den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte, verlor in Mainz aber zuletzt im Jahr 2004.

Rückschlag für 1899 im Abstiegskampf
Rückschlag für 1899 im Abstiegskampf

Hoffenheim - Mainz 0:0Rückschlag für 1899 im Abstiegskampf

1899 Hoffenheim hat wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga liegen lassen. Eine Woche nach dem 3:0-Sieg im Kellerduell bei der SpVgg Greuther Fürth kam der Tabellenvorletzte am 26. Spieltag nicht über ein 0:0 gegen den FSV Mainz 05 hinaus. Der FSV, der noch nie bei der TSG verloren hat, ist damit seit sechs Partien ungeschlagen. Trainer Thomas Tuchel verpasste dennoch seinen 50. Bundesliga-Sieg.

Mainz in Hoffenheim weiter dezimiert

BundesligaMainz in Hoffenheim weiter dezimiert

Gleich sechs verletzte Profis beklagt Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker!) beim Tabellenvorletzten 1899 Hoffenheim. Neu im Lazarett ist Ivan Klasnic mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel. Derzeit nicht spielfähig sind zudem Radoslav Zabavnik, Junior Diaz, Niko Bungert, Nikita Rukavytsya und Marco Caligiuri. "Bei Marco hoffen wir noch. Im Normalfall aber wird es in der Abwehr so bleiben", sagte Trainer Thomas Tuchel am Donnerstag. Stefan Bell darf demnach mit seinem zweiten Bundesligaeinsatz als rechter Verteidiger rechnen.

Mit Paintball gegen den Abstiegskampf
Mit Paintball gegen den Abstiegskampf

Hoffenheim zeigt sich kämpferischMit Paintball gegen den Abstiegskampf

Die Profis der TSG 1899 Hoffenheim haben sich martialisch auf den Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga eingeschworen. Vor dem Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 spielte die Mannschaft gemeinsam Paintball.

Der verhagelte Arbeitstag des Manuel Friedrich
Der verhagelte Arbeitstag des Manuel Friedrich

Bayer LeverkusenDer verhagelte Arbeitstag des Manuel Friedrich

Bayers Innenverteidiger liefert beim 0:1 der Werkself in Mainz eine ansprechende Vorstellung und wird dennoch zur tragischen Figur.

Mainz mit großen Personalsorgen

BundesligaMainz mit großen Personalsorgen

Bundesligist FSV Mainz 05 wird mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft ins Punktspiel am Samstag gegen Bayer Leverkusen (15.30 Uhr/Live-Ticker) gehen. Jan Kirchhoff, Nikita Rukavytsya, Junior Diaz, Ivan Klasnic, Marcel Risse, Niko Bungert und Radoslav Zabavnik sind entweder verletzt oder gesperrt. Ein Fragezeichen steht zudem hinter dem Einsatz des angeschlagenen Mittelfeldspielers Elkin Soto. Der lange verletzt Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting ist nur eine Alternative für die Ersatzbank.

Mainzer Zabavnik mit "Riesenbrummschädel"

Fortuna - MainzMainzer Zabavnik mit "Riesenbrummschädel"

Radoslav Zabavnik hat sich im Meisterschaftsspiel des FSV Mainz 05 bei Fortuna Düsseldorf eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen. Das gab Trainer Thomas Tuchel kurz nach dem 1:1 am 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga bekannt. "Er hat einen Riesenbrummschädel", meinte der Mainzer Coach.

Personalsorgen bei Mainz 05

Tuchels LazarettPersonalsorgen bei Mainz 05

Trainer Thomas Tuchel vom Bundesligisten FSV Mainz 05 plagen vor dem Rückrunden-Auftakt gegen den SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) große Personalsorgen. Definitiv nicht auflaufen werden in dem "Spiel auf Augenhöhe" der gesperrte Jan Kirchhoff sowie die angeschlagenen Radoslav Zabavnik, Eric Maxim Choupo-Moting, Niko Bungert (alle Aufbautraining) und Elkin Soto (Oberschenkelzerrung). Immerhin meldete sich Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger nach überstandenem grippalen Infekt einsatzbereit. Stürmer Ivan Klasnic wird indes wohl keine weitere Einsatzminute sammeln. "Er hat einen großen Schritt nach vorne gemacht", sagte Tuchel: "Aber er hat noch Luft nach oben." Ein Topspiel ist die Partie der Tabellennachbarn für Tuchel nicht. "Wir bilden uns auf den Tabellenplatz nichts ein", sagte er: "Die Motivation liegt nicht in der Tabelle, sondern im Gelingen." Mainz ist mit 26 Punkten hinter den punktgleichen Freiburgern Sechster.

Polanski und Klasnic mögliche Alternativen

Mainz 05Polanski und Klasnic mögliche Alternativen

Bundesligist FSV Mainz 05 kann im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Freitag (20.30 Uhr/Live-Ticker) voraussichtlich wieder auf Eugen Polanski und Ivan Klasnic zurückgreifen. Der polnische Nationalspieler Polanski (26) nimmt nach einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel ebenso wieder am Mannschaftstraining teil wie der zuletzt am Zeh verletzte Klasnic. Der Anfang September verpflichtete Stürmer war beim FSV bislang nur zu einem Bundesliga-Kurzeinsatz gekommen. Am 25. September war der 32-jährige Klasnic in der Partie der Mainzer bei Schalke 04 (0:3) in der 75. Minute eingewechselt worden. Verzichten muss Trainer Thomas Tuchel gegen die Franken weiterhin auf die Langzeitverletzten Niko Bungert (Kreuzbandriss) und Eric-Maxim Choupo-Moting (Meniskusoperation). Tuchel hat großen Respekt vor dem Tabellen-14. aus Nürnberg, der drei Punkte weniger auf dem Konto hat als Mainz. "Ich erwarte einen unbequemen Gegner, der physisch stark und bei Standards gefährlich ist", sagte der FSV-Coach, der trotz der unglücklichen 1:2-Niederlage bei Werder Bremen am vergangenen Wochenende mit seiner Mannschaft zufrieden ist. Tuchel: "Energie, Kompaktheit, Konzentration, Aggressivität, Verfassung und Leidenschaft stimmen."

Mainz problemlos gegen Aue weiter
Mainz problemlos gegen Aue weiter

Mainz - Aue 2:0Mainz problemlos gegen Aue weiter

Der FSV Mainz 05 ist derzeit weder von den großen noch von den kleinen Gegnern zu stoppen: Der seit über einem Monat ungeschlagene Bundesligist setzte sich auch in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals 2:0 gegen Erzgebirge Aue durch.

Armer Wiese — Szalai schießt die TSG ab
Armer Wiese — Szalai schießt die TSG ab

Mainz - Hoffenheim 3:0Armer Wiese — Szalai schießt die TSG ab

Der Mainzer Torjäger Adam Szalai hat mit seinem ersten Bundesliga-Dreierpack dafür gesorgt, dass 1899 Hoffenheim die anvisierte erste Europacup-Teilnahme schon abhaken kann. Die Kraichgauer unterlagen 0:3 beim FSV Mainz 05.

Mainz gegen Hoffenheim ohne Polanski

BundesligaMainz gegen Hoffenheim ohne Polanski

Der FSV Mainz 05 muss in den nächsten zwei Wochen auf Mittelfeldspieler Eugen Polanski verzichten. Der polnische Nationalspieler zog sich bereits am Mittwoch im Training einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. Dies bestätigte Trainer Thomas Tuchel am Donnerstag. "Er war wieder dran", meinte der 39-Jährige, der Polanski nur zu gern am Samstag im Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim im Kader gesehen hätte. Zudem fehlen den Rheinhessen die operierten Niko Bungert und Eric Maxim Choupo-Moting sowie der weiter an einer Zehenverletzung laborierende Ivan Klasnic. Zuletzt holten die Mainzer zehn Punkte aus den vergangenen fünf Spielen. "Das ist eine enorme Ausbeute. Die Punkte geben uns Zutrauen und Stabilität. Wir sind in der Lage, das gegen Hoffenheim zu zeigen und zu gewinnen", sagte Tuchel.

Mainz in Leverkusen ohne Klasnic

BundesligaMainz in Leverkusen ohne Klasnic

Bundesligist FSV Mainz 05 muss auch im Punktspiel bei Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) auf Ivan Klasnic verzichten. Der Stürmer leidet weiterhin an einer Zehenblessur. Der Kroate steht Trainer Thomas Tuchel ebensowenig zur Verfügung wie Niko Bungert und Eric Maxim Choupo-Moting. Dagegen ist Ersatz-Torwart Heinz Müller wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und könnte gegen die Leverkusener, "denen man eine Topqualität bescheinigt" (Tuchel) wieder zwischen den Pfosten stehen. Falls alle Stricke reißen, hat Tuchel einen Plan B in der Hinterhand: "Wetklo in den Sturm, Heinz ins Tor", sagte Tuchel augenzwinkernd. Stammtorwart Christian Wetklo hatte in der Länderspielpause in einem Testspiel zweimal getroffen. "Er erklärt den Stürmern gerne, wie sie schießen müssen", sagte Tuchel.

Mainz mit Personalsorgen gegen Fortuna
Mainz mit Personalsorgen gegen Fortuna

Düsseldorfs nächster GegnerMainz mit Personalsorgen gegen Fortuna

Der FSV Mainz 05 geht stark ersatzgeschwächt in das Punktspiel gegen den ungeschlagenen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. Die Rheinhessen müssen auf Eric Maxim Choupo-Moting, Ivan Klasnic, Marcel Risse und Heinz Müller verzichten.

Choupo-Moting fehlt in Wolfsburg

Mainz 05Choupo-Moting fehlt in Wolfsburg

Bundesligist FSV Mainz 05 muss im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg am Sonntag (17.30 Uhr/Live-Ticker) auf Maxim Choupo-Moting verzichten. Der Angreifer hatte in der Partie beim FC Schalke 04 (0:3) eine Knieverletzung erlitten. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Ebenfalls nicht einsatzbereit ist weiterhin Marcel Risse (Muskelfaserriss). Zudem bangt Trainer Thomas Tuchel um den Einsatz von Nicolai Müller. Der Mittelfeldakteur wird mit einer leichten Oberschenkelzerrung am Samstag einen letzten Test auf dem Trainingsplatz absolvieren. Erst danach soll über einen Einsatz am Sonntag entschieden werden. Trotz der Ausfälle ist Neuzugang Ivan Klasnic für Tuchel weiterhin keine Option für die Startformation. "Ich habe das Gefühl, dass er noch nicht durchspielen kann. Er ist noch nicht bei 100 Prozent. Ich werde nur Spieler aufbieten, die über die ganze Distanz einsatzbereit sind", sagte Tuchel am Freitag.

Schalke siegt — Holtby mit Kopf

Schalke siegt — Holtby mit Kopf

GELSENKIRCHEN (sid) Schalke 04 ist in der Fußball-Bundesliga in die Erfolgsspur zurückgekehrt und hat sich für die ernüchternde Niederlage gegen Bayern München rehabilitiert. Drei Tage nach dem 0:2 gegen den Rekordmeister besiegten die Königsblauen den FSV Mainz 05 3:0. Für den fünften Sieg im siebten Pflichtspiel sorgten Jefferson Farfán mit einem verwandelten Foulelfmeter, Lewis Holtby mit einem seiner seltenen Kopfbälle und Teemo Pukki.

Schalker Wiedergutmachung: 3:0 gegen Mainz
Schalker Wiedergutmachung: 3:0 gegen Mainz

Schalke - Mainz 3:0Schalker Wiedergutmachung: 3:0 gegen Mainz

Mit einem am Ende souveränen Sieg hat der FC Schalke 04 die eigenen Fans doch noch versöhnt. Nach einer lange wenig berauschenden Leistung bezwangen die "Knappen" den FSV Mainz 05 am fünften Spieltag der Bundesliga mit 3:0 (1:0).

Mainz verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Mainz - Augsburg 2:0Mainz verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Dem FSV Mainz 05 ist mit dem ersehnten ersten Saisonsieg ein Befreiungsschlag gelungen. Gegen den FC Augsburg sicherten sich die Rheinhessen am vierten Bundesliga-Spieltag mit einem 2:0 (2:0) den ersten Dreier.

Mainz ohne Klasnic und Polanski zu Bayern

3. Bundesliga-SpieltagMainz ohne Klasnic und Polanski zu Bayern

Ohne Neuzugang Ivan Klasnic und Eugen Polanski reist Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 zum Tabellenführer FC Bayern München. Während sich der kroatische Stürmer im Training eine Wadenzerrung zuzog, kam Polanski mit einer Zerrung in der Kniekehle von der polnischen Nationalmannschaft zurück. "Beide Ausfälle ärgern mich extrem", sagte Trainer Thomas Tuchel am Donnerstag. Dafür steht der aus Berlin an den Rhein gewechselte Nikita Rukavytsya am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) im Kader. Der Australier trainierte am Donnerstag erstmals mit seinem neuen Team.

Klasnic in Mainz endlich vorgestellt
Klasnic in Mainz endlich vorgestellt

Nach LebensmittelvergiftungKlasnic in Mainz endlich vorgestellt

Mit fünf Tagen Verspätung ist Ivan Klasnic beim Bundesligisten FSV Mainz 05 vorgestellt worden. Eine Lebensmittelvergiftung hatte den Angreifer ans Bett gefesselt, am Dienstag präsentierte sich der 32-Jährige - wenn auch nicht topfit.

Klasnic fällt mit Lebensmittelvergiftung aus
Klasnic fällt mit Lebensmittelvergiftung aus

Neuer Mainz-StürmerKlasnic fällt mit Lebensmittelvergiftung aus

Kaum bei Mainz 05 angekommen, muss der prominente Zugang Ivan Klasnic auch schon wieder mehrere Tage mit dem Training aussetzen.

Klasnic will in Mainz "nochmal Gas geben"
Klasnic will in Mainz "nochmal Gas geben"

Altbekanntes Gesicht in der BundesligaKlasnic will in Mainz "nochmal Gas geben"

Der prominente Neuzugang Ivan Klasnic hat nach seinem Wechsel zum FSV Mainz 05 noch einen Fitnessrückstand. "Ich weiß, dass ich noch Nachholbedarf habe. Mir ist klar, dass ich noch extra etwas tun muss", sagte der 32-Jährige dem "Kicker".

Geldstrafen für HSV, Bremen und Augsburg

Geldstrafen für HSV, Bremen und Augsburg

Frankfurt/M. (dpa) Das DFB-Sportgericht hat drei Klubs wegen des Verhaltens ihrer Fans zu Geldstrafen verurteilt. Der Hamburger SV muss aufgrund von drei Vorfällen im April 12 000 Euro zahlen. Während des Heimspiels gegen Leverkusen liefen zwei Zuschauer auf den Platz, in Nürnberg und Augsburg wurden Bengalische Feuer im HSV-Block gezündet. Werder Bremen bekam eine 7000-Euro-Strafe, weil vor einem Spiel in Wolfsburg Bengalos gezündet und während des Pokalspiels bei Preußen Münster zweimal Feuerwerkskörper abgebrannt wurden. Der FC Augsburg muss 4000 Euro zahlen. Anhänger hatten vor der zweiten Halbzeit eines Spiels in Freiburg Pyrotechnik abgebrannt.

Mainz verpflichtet Ivan Klasnic
Mainz verpflichtet Ivan Klasnic

Kroate kehrt in die Bundesliga zurückMainz verpflichtet Ivan Klasnic

Ivan Klasnic kehrt in die Bundesliga zurück: Der kroatische Angreifer unterschrieb beim FSV Mainz 05 einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum Saisonende.

Kroaten-Trainer Bilic lobt Olic
Kroaten-Trainer Bilic lobt Olic

EM-KaderKroaten-Trainer Bilic lobt Olic

Ohne die Champions-League-Erfahrung von Abwehrmann Dejan Lovren nimmt Kroatiens Nationalmannschaft die EM in Polen und der Ukraine in Angriff. Der angeschlagene Profi von Olympique Lyon ist einer von vier gestrichenen Spielern im Kader von Trainer Slaven Bilic.

Klasnic muss sich neuen Klub suchen

Kein neuer Vertrag bei BoltonKlasnic muss sich neuen Klub suchen

Fußball-Profi Ivan Klasnic (32) von den Bolton Wanderers muss sich einen neuen Verein suchen. Nach dem Abstieg aus der englischen Premier League erhält der ehemalige Stürmer von Werder Bremen keinen neuen Vertrag in Bolton. Klasnic steht auf einer Liste mit elf Spielern, von denen sich der Verein trennt. Der Kroate, der von 2001 bis 2008 für Werder spielte, hatte seine Karriere nach einer Nierentransplantationen zunächst in Nantes/Frankreich und später in England fortgesetzt.

Kroatien-Trainer Bilic verzichtet auf Petric
Kroatien-Trainer Bilic verzichtet auf Petric

EM-KaderKroatien-Trainer Bilic verzichtet auf Petric

Stürmer Mladen Petric vom Bundesligisten Hamburger SV und der ehemalige Werder-Angreifer Ivan Klasnic müssen ihren Traum von der Teilnahme an der EM in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) begraben. Die beiden Kroaten wurden von Nationaltrainer Slaven Bilic nicht in das vorläufige Aufgebot ihres Landes berufen.

United nutzt City-Patzer aus
United nutzt City-Patzer aus

Machtwechsel im englischen Titel-KrimiUnited nutzt City-Patzer aus

Machtwechsel im Krimi um die englische Meisterschaft: Rekordmeister Manchester United übernahm am 28. Spieltag durch ein 2:0 gegen West Bromwich Albion mit einem Punkt Vorsprung die Tabellenführung.

5:1! ManCity nicht zu stoppen
5:1! ManCity nicht zu stoppen

Englische Premier League5:1! ManCity nicht zu stoppen

In der englischen Premier League ist Spitzenreiter Manchester City nicht zu stoppen. Die Mannschaft von Trainer Roberto Mancini besiegte am 14. Spieltag Aufsteiger Norwich City.

Endlich mal ein netter Nachmittag
Endlich mal ein netter Nachmittag

MSV DuisburgEndlich mal ein netter Nachmittag

Beim Abschiedsspiel von "Freistoß-Gott" Ivo Grlic vor rund 10 000 Zuschauern gibt sich die Schar illustrer Kicker entspannt und gut gelaunt. Nach den negativen Schlagzeilen der letzten Zeit mal wieder ein freundliches Ereignis rund um den MSV.

Abschiedsspiel mit vielen Stars

FußballAbschiedsspiel mit vielen Stars

Niederrhein (RP) MSV-Sportdirektor Ivo Grlic verkauft heute selbst Eintrittskarten für sein großes Abschiedsspiel, das morgen um 15.30 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena angepfiffen wird. Im Rahmen einer großen Autogrammstunde mit Grlic heute um 16.30 Uhr im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena können alle Fans direkt Tickets für die Begegnung zwischen "Ivo & Friends" und den "Zebra Allstars" erwerben. Sitzplatz-Tickets kosten 12 Euro (Kinder bis einschließlich 13 Jahre 6 Euro); Stehplatz-Tickets 5 Euro.

Englands Spitzengruppe gibt sich keine Blöße
Englands Spitzengruppe gibt sich keine Blöße

Premier LeagueEnglands Spitzengruppe gibt sich keine Blöße

Nachdem die vier derzeit besten Fußballklubs in England bereits am Samstag ihre Partien am elften Spieltag der Premier League gewonnen hatten, konnte am Sonntag auch Verfolger Tottenham Hotspur nachziehen.

Abschiedsspiel für Ivo Grlic

FußballAbschiedsspiel für Ivo Grlic

Am Samstag, 12. November verabschiedet sich der ehemalige bosnische Nationalspieler Ivo Grlic mit einem großen Abschiedsspiel in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena. Dann werden ab 15.30 Uhr zahlreiche Freunde und Weggefährten dabei sein.

Trotz Führung! Pleite für Mertesacker mit Arsenal
Trotz Führung! Pleite für Mertesacker mit Arsenal

Premier LeagueTrotz Führung! Pleite für Mertesacker mit Arsenal

Auch mit Per Mertesacker ist die Abwehr des englischen Fußball-Traditionsklubs FC Arsenal alles andere als stabil. Nicht zuletzt durch zwei Eigentore verlor der 13-malige Meister am 5. Spieltag der Premier League 3:4 bei den Blackburn Rovers.

Debütant Mata schießt Chelsea an die Spitze
Debütant Mata schießt Chelsea an die Spitze

Premier League, 3. SpieltagDebütant Mata schießt Chelsea an die Spitze

Der spanische Fußball-Nationalspieler Juan Mata hat ein Traumdebüt beim FC Chelsea gefeiert. Der unter der Woche vom FC Valencia verpflichtete Stürmer traf beim 3:1 (1:0) gegen Aufsteiger Norwich City in der elften Minute der Nachspielzeit.

Liverpool stürzt Arsenal in die Krise
Liverpool stürzt Arsenal in die Krise

Premier LeagueLiverpool stürzt Arsenal in die Krise

Der ehemalige englische Fußball-Rekordmeister FC Liverpool hat den Konkurrenten FC Arsenal in die erste Krise der Saison gestürzt. Liverpool gewann bei den Gunners am zweiten Spieltag 2:0 - auch wegen eines kuriosen Eigentores von Aaron Ramsey.

Arsenal und Liverpool spielen nur remis
Arsenal und Liverpool spielen nur remis

Saisonstart in der Premier LeagueArsenal und Liverpool spielen nur remis

Der Uruguayer Luis Suarez erzielte das erste Saisontor in der englischen Premier League. Doch trotz seines Führungstreffers in der 12. Minute kam der FC Liverpool in seinem Auftaktspiel gegen den FC Sunderland über ein 1:1 nicht hinaus.

ManUnited zeigt bei Giggs-Rekord Nerven
ManUnited zeigt bei Giggs-Rekord Nerven

Premier LeagueManUnited zeigt bei Giggs-Rekord Nerven

Manchester United zeigt im Titelkampf der englischen Premier League Nerven. Die Mannschaft von Sir Alex Ferguson kassierte im Duell der Rekordmeister beim FC Liverpool nach einem Dreierpack des Niederländers Dirk Kuyt eine bittere 1:3 (0:2)-Niederlage.

Dzeko ohne Tor bei ManCity-Sieg
Dzeko ohne Tor bei ManCity-Sieg

Englische LigaDzeko ohne Tor bei ManCity-Sieg

Der FC Arsenal hat im Kampf um die englische Fußball-Meisterschaft einen Rückschlag erlitten. Der Tabellenzweite kam gegen den FC Sunderland am 29. Spieltag nicht über ein 0:0 hinaus und liegt drei Punkte hinter Tabellenführer Manchester United.

Dortmund macht sein Meisterstück
Dortmund macht sein Meisterstück

Sieg im Top-Spiel in MünchenDortmund macht sein Meisterstück

Es wurden Erinnerungen wach an einen Tag im Mai 2004. Damals war Werder Bremen zu Gast beim FC Bayern München, und anstatt das Titelrennen noch einmal spannend zu machen, verloren die Gastgeber 1:3. Bremen krönte sich zum Deutschen Meister.

Ermittlungen gegen Klasnic eingestellt
Ermittlungen gegen Klasnic eingestellt

Vergewaltigungs-VorwurfErmittlungen gegen Klasnic eingestellt

Der ehemalige Bundesliga-Profi Ivan Klasnic ist von den im vergangenen Oktober gegen ihn erhobenen Vergewaltigungsvorwürfen freigesprochen worden. Die Polizebehörde in Manchester gab bekannt, dass sie die Ermittlungen in dem Fall eingestellt habe.

Chelsea verliert, ManUnited profitiert
Chelsea verliert, ManUnited profitiert

Premier LeagueChelsea verliert, ManUnited profitiert

Nach den Pleiten von Spitzenreiter FC Chelsea und Verfolger FC Arsenal ist Manchester United der lachende Dritte des 14. Spieltages in der englischen Premiere League.

Bolton macht 40 Millionen Euro Verlust

Premier LeagueBolton macht 40 Millionen Euro Verlust

Bolton (sid). Der englische Premier-League-Klub Bolton Wanderers hat das Geschäftsjahr 2009/10 mit einem Verlust von rund 40 Millionen Euro abgeschlossen. Das gab der Klub des Ex-Bundesligaprofis Ivan Klasnic am Mittwoch bekannt. Wanderers-Boss Phil Gartside führte das Defizit auf die Vergrößerung des Kaders unter Trainer Owen Coyle zurück. So seien umgerechnet 17,4 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben worden, ohne dass Akteure den Verein verlassen hätten.

United: Arbeitssieg gegen Abstiegskandidat
United: Arbeitssieg gegen Abstiegskandidat

Englische Premier LeagueUnited: Arbeitssieg gegen Abstiegskandidat

Manchester United hat sich in der Premier League zumindest bis Sonntag auf den zweiten Tabellenplatz verbessert. Der 18-malige Champion feierte am 11. Spieltag einen glücklichen 2:1-Sieg gegen den Abstiegskandidaten Wolverhampton Wanderers.

Klasnic muss erneut aussagen
Klasnic muss erneut aussagen

VergewaltigungsfallKlasnic muss erneut aussagen

Ivan Klasnic ist ein weiteres Mal von der Polizei wegen einer möglichen Verstrickung in einen Vergewaltigungsfall vernommen worden. Da die Ermittlungen noch nicht zu den erhofften Ergebnissen führten, muss der frühere Bundesliga-Profi erneut aussagen.

Vergewaltigung: Schwere Vorwürfe gegen Klasnic
Vergewaltigung: Schwere Vorwürfe gegen Klasnic

Fußball-Profi in EnglandVergewaltigung: Schwere Vorwürfe gegen Klasnic

Ivan Klasnic sieht sich schwerwiegenden Anschuldigungen ausgesetzt. Der ehemalige Fußball-Profi von Werder Bremen und vom FC St. Pauli steht unter Verdacht, ein 17 Jahre altes Mädchen vergewaltigt zu haben.

Chelsea nur remis, Arsenal holt auf
Chelsea nur remis, Arsenal holt auf

Englische Premier LeagueChelsea nur remis, Arsenal holt auf

Titelverteidiger FC Chelsea hat in der englischen Premier League die große Chance auf eine komfortable Tabellenführung vergeben. Die Blues kamen am achten Spieltag bei Aston Villa nicht über ein 0:0 hinaus.

Weiteres Gutachten im "Fall Klasnic"
Weiteres Gutachten im "Fall Klasnic"

Werder BremenWeiteres Gutachten im "Fall Klasnic"

Im Rechtstreit zwischen dem ehemaligen Bremer Fußball-Profi Ivan Klasnic und Werder Bremens Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski sowie der Internistin Manju Guha ist ein Ende nicht in Sicht. Bis zum Jahresende soll ein weiterführendes Gutachten erstellt werden.

Frau von Ivan Klasnic mit Messer bedroht
Frau von Ivan Klasnic mit Messer bedroht

Einbruch bei Ex-Werder-StarFrau von Ivan Klasnic mit Messer bedroht

Ein Einbrecher hat das Hamburger Haus von Fußballstar Ivan Klasnic heimgesucht. Das bestätigte die Hamburger Polizei. Der Räuber bedrohte bei dem Einbruch eine 34-jährige Frau mit einem Messer, wie die Polizei erklärte.

Klasnic bis 2012 bei Wanderers

Fußball internationalKlasnic bis 2012 bei Wanderers

London (sid). Der frühere Bundesliga-Profi Ivan Klasnic hat nicht lange nach einem neuen Arbeitgeber suchen müssen. Der 30-Jährige unterschrieb im Fußball-Mutterland England beim Premier-League-Klub Bolton Wanderers einen Vertrag bis 2012, nachdem der Kroate erst am Dienstag seinen Kontrakt beim französischen Erstligisten FC Nantes aufgelöst hatte. Der in Hamburg geborene Stümer, der in der Bundesliga beim FC St. Pauli und bei Werder Bremen spielte, war zuletzt schon an Bolton ausgeliehen gewesen.

Klasnic löst Vertrag beim FC Nantes auf

Fußball internationalKlasnic löst Vertrag beim FC Nantes auf

Nantes (sid). Der frühere Bremer Stürmer Ivan Klasnic ist derzeit vereinslos. Wie sein letzter Arbeitgeber, der FC Nantes, auf seiner Internetseite mitteilt, haben die Franzosen und der kroatische Fußball-Nationalspieler den Vertrag aufgelöst. Klasnic, der mit Werder Bremen 2004 das Double gewonnen hatte, war zuletzt an die Bolton Wanderers ausgeliehen. Der Premier-League-Klub gilt als Favorit auf eine Verpflichtung des 30-Jährigen.

Bolton entlässt Teammanager Megson

Fußball internationalBolton entlässt Teammanager Megson

Bolton (sid). Der englische Premier-League-Klub Bolton Wanderers hat am Mittwoch Teammanager Gary Megson den Laufpass gegeben. Der 50-Jährige musste gehen, nachdem seine Mannschaft am Dienstag beim 2:2 gegen Hull City eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben hatte. Mit 18 Punkten belegt Bolton zurzeit den drittletzten Tabellenplatz der Premier League und befindet sich in akuter Abstiegsgefahr. Ausschlaggebend für die Entlassung von Megson war wohl dessen Auswechseltaktik gegen Hull. Trotz einer 2:1-Führung hatte er den Ex-Bremer Ivan Klasnic ausgewechselt. Nach dem Ausgleichstreffer hatten die Wanderers-Fans auf einem Transparent die Trennung vom Coach gefordert. Der bisherige Co-Trainer Chris Evans und Steve Wigley, Coach der Bolton-Reserve, werden zunächst interimsweise die Verantwortung übernehmen.

Torres schießt Liverpool zum Sieg
Torres schießt Liverpool zum Sieg

Regenschlacht in der Premier LeagueTorres schießt Liverpool zum Sieg

Ein Last-Minute-Tor von Fernando Torres hat den englischen Fußball-Rekordmeister FC Liverpool wieder etwas näher an die Spitzengruppe der Premier League herangebracht.

Liverpool verliert Top-Spiel gegen Arsenal
Liverpool verliert Top-Spiel gegen Arsenal

Premier LeagueLiverpool verliert Top-Spiel gegen Arsenal

Der englische Fußball-Rekordmeister FC Liverpool rutscht immer tiefer in die Krise. Die "Reds" verloren das Top-Spiel gegen den FC Arsenal 1:2 (1:0) und finden sich mit 24 Punkten nur auf dem siebten Platz wieder.

Chelsea patzt gegen Everton
Chelsea patzt gegen Everton

Premier LeagueChelsea patzt gegen Everton

Der FC Chelsea mit Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack hat in der englischen Premier League gepatzt, Meister Manchester United aber dennoch um einen weiteren Punkt abgehängt.

Spuck-Attacke gegen Terry
Spuck-Attacke gegen Terry

Klasnic droht SperreSpuck-Attacke gegen Terry

Die peinliche 1:5-Klatsche in der Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika gegen England in London könnte für den kroatischen Fußball-Nationalspieler Ivan Klasnic ein unangenehmes Nachspiel haben.

Klasnic will in die in Premier League

Ex-Bremer vor WechselKlasnic will in die in Premier League

London (RPO). Der ehemalige Bremer Bundesligaprofi Ivan Klasnic steht offenbar vor einem Wechsel in die englische Fußball-Premier-League. Die Sonntagszeitung The People berichtet, dass die Bolton Wanderers mit dem kroatischen Stürmer verhandeln. Klasnic steht derzeit beim französischen Zweitligisten FC Nantes unter Vertrag. Die Franzosen sind nach dem Abstieg aus der Ligue 1 offenbar interessiert, Klasnic auszuleihen, um so einen der Spitzenverdiener von der Gehaltsliste streichen zu können. Auch wenn der Wechsel Klasnics laut The People kurz vor dem Abschluss steht, haben die Bolton Wanderers die Bemühungen um den 29-Jährigen bislang nicht offiziell bestätigt.

Wer ersetzt Fan-Liebling Frei?
Wer ersetzt Fan-Liebling Frei?

Sturmproblem bei Borussia DortmundWer ersetzt Fan-Liebling Frei?

Düsseldorf (RPO). Vor einer Woche ergriffen die Fans von Borussia Dortmund die Initiative. Im Testspiel beim Landesligisten FV Donaueschingen hängten sie ein Plakat an den Zaun hinter dem Tor. Die Aufschrift: "Verlängert endlich mit Frei!" Alexander Frei selbst, da noch mit einem Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison ausgestattet, gab die Argumente auf dem Platz: Er erzielte drei Tore.

Die abgestürzten Ex-Bundesliga-Stars
Die abgestürzten Ex-Bundesliga-Stars

Von Metzelder bis van der VaartDie abgestürzten Ex-Bundesliga-Stars

Ivan Klasnic gehört dazu, auch Michael Rensing und David Odonkor sowieso. Sie alle gehörten einst zu den Publikumslieblingen und Hoffnungsträgern in der Bundesliga. Heute geben sie alles, um an alte Erfolge anzuknüpfen.

Rohr neuer Trainer beim FC Nantes

FrankreichRohr neuer Trainer beim FC Nantes

Nantes (sid). Der ehemalige Bundesliga-Profi Gernot Rohr wird neuer Trainer des französischen Fußball-Zweitligisten FC Nantes. Der Klub des früheren Bremers Ivan Klasnic teilte mit, dass Rohr einen Zweijahresvertrag erhält. Der achtmalige französische Meister war in der abgelaufenen Saison abgestiegen.

Ivan Klasnic will zurück nach Deutschland

Fußball-BundesligaIvan Klasnic will zurück nach Deutschland

Paris (sid). Der frühere Bremer Ivan Klasnic ist nach dem Abstieg des französischen Fußball-Erstligisten FC Nantes offensichtlich an einer Rückkehr in die Bundesliga interessiert. Nach Informationen der französischen Sport-Tageszeitung L'Equipe ist der Kroate beim Hamburger SV und bei Hannover 96 im Gespräch. Klasnic, der eigentlich über einen Vertrag bis 2012 verfügt, hat sich in Westfrankreich nie zurechtgefunden und in der Saison, allerdings auch gehandicapt durch Verletzungen, nur sechs Treffer erzielt.

Fra-ank und Di-i-i-jego
Fra-ank und Di-i-i-jego

Bremer AbgängeFra-ank und Di-i-i-jego

Einmal setzte die grün-weiße Mehrheit im Olympiastadion an. "Fra-ank Baumann", skandierten die Bremer Fans, als Werders Kapitän gleich nach dem einzigen Treffer im Pokalfinale wegen einer Verletzung den Platz für Peter Niemeyer räumen musste.

Kroatien mit fünf Bundesliga-Profis

WM-QualifikationKroatien mit fünf Bundesliga-Profis

Zagreb (sid). Die Stürmer Ivica Olic und Mladen Petric vom Hamburger SV, Mittelfeldspieler Ivan Rakitic von Schalke 04 sowie die Abwehrspieler Josip Simunic von Hertha BSC Berlin und Dino Drpic vom Karlsruher SC stehen im Aufgebot der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft für das WM-Qualifikationsspiel am 6. Juni in Zagreb gegen die Ukraine. In den Kader berufen wurde auch der Ex-Bremer Ivan Klasnic (FC Nantes).

Klasnic benennt namhafte Zeugen
Klasnic benennt namhafte Zeugen

Prozess um NierenschädigungKlasnic benennt namhafte Zeugen

Im Prozess um seine Nierenschädigung hat der frühere Bundesligaprofi Ivan Klasnic offenbar namhafte Zeugen benannt. Angeblich benannte der Ex-Spieler von Werder Bremen seine ehemaligen Mitspieler Torsten Frings, Miroslav Klose und Tim Borowski.

Wolfsburgs Spieler zeigen Charakter
Wolfsburgs Spieler zeigen Charakter

Wirbel um Trainer MagathWolfsburgs Spieler zeigen Charakter

Die Vorzeichen für den VfL Wolfsburg standen nicht gerade günstig. Nach der ersten Rückrunden-Pleite in Cottbus hatte es bei den "Wölfen" Wirbel um den bevorstehenden Abgang von Felix Magath in Richtung Schalke gegeben. Das Team antwortete mit Nerven- und Charakterstärke.

Klasnic lehnt neues Angebot ab
Klasnic lehnt neues Angebot ab

Prozess um NierenschädigungKlasnic lehnt neues Angebot ab

Ivan Klasnic hat im Prozess um seine Nierenschädigung vor dem Bremer Landgericht auch ein zweites Vergleichsangebot abgelehnt. Das Gericht schlug dem früheren Bundesliga-Profi von Werder Bremen eine Summe zwischen 300.000 und 350.000 Euro vor.

Klasnic kämpft um Geld und Genugtuung
Klasnic kämpft um Geld und Genugtuung

Prozess gegen MannschaftsarztKlasnic kämpft um Geld und Genugtuung

Schicksal oder Schlamperei? Ivan Klasnic, ehemaliger Bundesliga-Profi von Werder Bremen, lässt diese Frage nun vor Gericht klären. Zwei Jahre nach seinen beiden Nierentransplantationen beginnt am Freitag vor dem Bremer Landgericht der Prozess gegen den Bremer Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski.

Bayern-Star Ribery liebt Real Madrid
Bayern-Star Ribery liebt Real Madrid

Ungeschickte Antwort?Bayern-Star Ribery liebt Real Madrid

Franck Ribéry ist wieder einmal geehrt worden. Kurz nach seiner Wahl zum Fußballer des Jahres in seinem Heimatland hat der "Kicker" den Franzosen zum Mann des Jahres 2008 gekürt als Nachfolger des früheren Bremers Ivan Klasnic.

Verstärkung in Reichweite
Verstärkung in Reichweite

BorussiaVerstärkung in Reichweite

Nur elf Punkte, schon 35 Gegentore, zwölf Niederlagen und nach 17 Spieltagen Tabellenschlusslicht - eine Abstiegsbilanz. Die schlechteste Hinrundenausbeute seit dem Abstieg 1998/99 verbreitet bei Borussia Mönchengladbach Angst und Schrecken.

Verstärkung in Reichweite
Verstärkung in Reichweite

Borussia MönchengladbachVerstärkung in Reichweite

Nur elf Punkte, schon 35 Gegentore, zwölf Niederlagen und nach 17 Spieltagen Tabellenschlusslicht - eine Abstiegsbilanz. Die schlechteste Hinrundenausbeute seit dem Abstieg 1998/99 verbreitet bei Borussia Mönchengladbach Angst und Schrecken.

Ist Gladbach noch zu retten?
Ist Gladbach noch zu retten?

Schon die zwölfte NiederlageIst Gladbach noch zu retten?

Hans Meyer wird sich die Bundesliga-Tabelle in den freien Monaten bis Februar sicher nicht allzu oft anschauen. Aus gutem Grund. Denn was der Trainer von Borussia Mönchengladbach sieht, ist niederschmetternd. Die "Fohlen" stehen mit nur elf Punkten auf dem letzten Platz.

Ist Gladbach noch zu retten?
Ist Gladbach noch zu retten?

Schon die zwölfte NiederlageIst Gladbach noch zu retten?

Hans Meyer wird sich die Bundesliga-Tabelle in den freien Monaten bis Februar sicher nicht allzu oft anschauen. Aus gutem Grund. Denn was der Trainer von Borussia Mönchengladbach sieht, ist niederschmetternd. Die "Fohlen" stehen mit nur elf Punkten auf dem letzten Platz.

Fußball-Profi bricht Kollegen den Kiefer
Fußball-Profi bricht Kollegen den Kiefer

Beim Klasnic-Klub FC NantesFußball-Profi bricht Kollegen den Kiefer

Fußball-Profi Stefan Babovic vom französischen Erstligisten FC Nantes hat einem Mitspieler bei einer Trainings-Schlägerrei den Kiefer gebrochen. Erste Untersuchungen direkt nach dem Vorfall hatten eine Zahnverletzung ergeben. Nun zeigte sich das ganze Ausmaß des Vorfalls.

Diese Fußball-Profis sind arbeitslos
Diese Fußball-Profis sind arbeitslos

Verzockt oder verletztDiese Fußball-Profis sind arbeitslos

Die Spielergewerkschaft VdV bietet Fußballprofis ohne Verein ein Mannschaftstraining an. Derzeit halten sich rund 20 Spieler in Duisburg fit. Unter ihnen die früheren Bundesligaspieler Dame Diouf und Moses Sichone.

Frings fordert eine Tormaschine
Frings fordert eine Tormaschine

Werder BremenFrings fordert eine Tormaschine

In vier Wochen fällt der Startschuss für die neue Bundesliga-Saison. Werder Bremen hat sich auf dem Transfermarkt bislang zurückgehalten. Ganz zum Missfallen von Torsten Frings. Der Nationalspieler fordert einen Hochkaräter für den Sturm.

Kommt Pizarro zurück in die Bundesliga?
Kommt Pizarro zurück in die Bundesliga?

Chelsea sortiert ausKommt Pizarro zurück in die Bundesliga?

Mit Claudio Pizarro plant der FC Chelsea anscheinend nicht mehr. Zwar gehörte er in der Bundesliga zu den Top-Torschützen, in England traf er hingegen nur zwei Mal in 21 Spielen. Pizarro liebäugelt nun mit einer Rückkehr nach Deutschland.

Klasnic wechselt von Werder nach Nantes
Klasnic wechselt von Werder nach Nantes

BremenKlasnic wechselt von Werder nach Nantes

Die Zeit von Ivan Klasnic bei Werder Bremen ist vorbei. Der kroatische Nationalspieler wechselt vom Bundesligisten zum französischen Aufsteiger FC Nantes. Wie Klub-Offizielle mitteilten, unterschrieb der EM-Teilnehmer einen Vierjahresvertrag.

Wiese: "Jetzt ist Werder dran"
Wiese: "Jetzt ist Werder dran"

Angriff auf die BayernWiese: "Jetzt ist Werder dran"

Noch nicht alle Bundesligisten haben mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Der Verbal-Krieg zwischen den Titelanwärtern geht aber schon jetzt los. Werder Bremens Torhüter Tim Wiese hat die Jagd auf Bayern München eröffnet.

Klasnic vor Wechsel zu Real Mallorca
Klasnic vor Wechsel zu Real Mallorca

Verhandlungen laufenKlasnic vor Wechsel zu Real Mallorca

Der kroatische Nationalspieler Ivan Klasnic steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum spanischen Erstligisten Real Mallorca. Der EM-Teilnehmer verhandelt laut spanischen Medienberichten mit den Verantworlichen Mallorcas.

Frings lockt Podolski zu Werder
Frings lockt Podolski zu Werder

Suche nach Top-StürmerFrings lockt Podolski zu Werder

Mit drei Treffern war Lukas Podolski der beste deutsche Torschütze bei der EM. Der Youngster hat nach zwei schlechten Jahren bei Bayern München wieder auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt klopft auch Werder Bremen bei Podolski an.

Fußballparty im Kiosk
Fußballparty im Kiosk

MoersFußballparty im Kiosk

Am Moerser Kö gibt es "public viewing" — im Geschäft von Metin, Ibrahim und Alay. Am Samstag trafen sich dort viele Türken und ein Kroate, um gemeinsam das Viertelfinalspiel zu durchleiden. Der Grafschafter war dabei.

Rüstü Recber, der vergessene Held
Rüstü Recber, der vergessene Held

Zwischen Genie und WahnsinnRüstü Recber, der vergessene Held

Es war ein verrücktes EM-Viertelfinale zwischen der Türkei und Kroatien. Die Zuschauer bekamen 119 Minuten lang ein sehr dürftiges Spiel mit leichtem Übergewicht für die Kroaten präsentiert, erst der Treffer durch Ivan Klasnic läutete die Wende ein. Und einer trumpfte noch einmal groß auf.

Das Semi(h)-Finale
Das Semi(h)-Finale

Last-Minute-Türken schlagen zuDas Semi(h)-Finale

In der 119. Minute flippen die Kroaten völlig aus - Ivan Klasnic hat per Kopf zum 1:0 getroffen. Eine riesige Spielertraube feiert auf dem Platz, selbst Kroaten-Coach Slaven Bilic springt vor Freude ins Getümmel. Das Match ist aus, oder? Denkste! Es folgt das unglaubliche Semih-Finale.

Jetzt also die Türkei
Jetzt also die Türkei

Halbfinale am MittwochJetzt also die Türkei

Es wird ein Spiel der Superlative. Deutschland trifft im EM-Halbfinale am kommenden Mittwoch auf die Türkei. Bei vielen türkischen Einwanderern schlagen zwei Herzen in der Brust, die Partie zwischen der DFB-Elf und der "Millier" verspricht Emotion pur.

Kroatien behält weiße Weste
Kroatien behält weiße Weste

Polen - Kroatien 0:1Kroatien behält weiße Weste

Mit drei Siegen in der Gruppenphase ist die Nationalmannschaft Kroatiens ins Viertelfinale der EM eingezogen. Im dritten Spiel gegen Polen siegte die Mannschaft von Trainer Slaven Bilic dank eines Treffers des Bremers Ivan Klasnic mit 1:0.

Köln klopft bei Klasnic an
Köln klopft bei Klasnic an

Angebot bestätigtKöln klopft bei Klasnic an

Der 1. FC Köln ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Angreifer Patrick Helmes. Und nach Pierre Wome könnte der nächste Kracher aus Bremen an den Rhein wechseln. Die "Geißböcke" haben ihre Fühler nach Ivan Klasnic ausgestreckt.