Intel Corporation

Apple plant ab 2024 eigene Displays für mobile Geräte

Nach Informationen von InsidernApple plant ab 2024 eigene Displays für mobile Geräte

Apple möchte sich nach Informationen von Insidern unabhängiger von Zulieferern machen und eigene Displays in die Smartphones einbauen. Damit wollen sie offenbar ab 2024 beginnen.

Platz für Natur oder Arbeitsplätze?

Umstrittenes Gewerbegebiet in MönchengladbachPlatz für Natur oder Arbeitsplätze?

Ins ehemalige JHQ soll nun doch eine Fläche für Gewerbeansiedlungen untersucht werden. Darüber wird gerade in der Ampel-Kooperation diskutiert – nachdem man Intel nach Magdeburg ziehen lassen musste und Landwirte in Sasserath kein Land verkaufen wollen.

Apples Macbook Air M2 - Abschied vom Keil, Magsafe-Comeback

Neues Laptop-Modell im TestApples Macbook Air M2 - Abschied vom Keil, Magsafe-Comeback

Mit dem neuen Macbook Air M2 ändert Apple das Design des Laptops grundlegend und kompromisslos. Das legendäre Keildesign ist Geschichte. Ins Grübeln kommt man beim Blick auf die Preisliste. Immerhin feiert der Magsafe-Anschluss ein Comeback.

US-Konzern Intel baut Chipfabrik in Magdeburg

MilliardeninvestitionUS-Konzern Intel baut Chipfabrik in Magdeburg

Der Chiphersteller Intel investiert in Magdeburg Milliarden in eine neue Fabrik. Nach dem Autohersteller Tesla zieht es damit den nächsten US-Konzern in den Osten Deutschlands.

Apple macht iPhone SE 5G-fähig und bringt neuen Mac heraus

Keynote-EventApple macht iPhone SE 5G-fähig und bringt neuen Mac heraus

Apple fordert den Chip-Riesen Intel mit einem weiteren leistungsstarken Prozessor für seine Computer heraus. Bei dem Online-Event wurden zudem ein neues iPhone SE und ein neues iPad Air vorgestellt.

Kalifornien erlaubt Robotaxis mit zahlenden Fahrgästen

MobilitätKalifornien erlaubt Robotaxis mit zahlenden Fahrgästen

Die Google-Schwesterfirma Waymo und die General-Motors-Tochter Cruise haben grünes Licht für den Start kommerzieller Robotaxi-Dienste in Kalifornien bekommen.

Apple Macbook Pro - Power ohne Ende und viele Ports

Neues Modell im TestApple Macbook Pro - Power ohne Ende und viele Ports

Apple spielt mit einer verbesserten Version seines M1-Chips im neuen Macbook Pro die Konkurrenz an die Wand. Die iPhone-Firma räumt mit dem Gerät aber auch ein, dass Design bei Notebooks nicht alles ist.

Apple greift auf PC-Markt mit neuen M1-Chips an

Neue Hochleistungs-ChipsystemeApple greift auf PC-Markt mit neuen M1-Chips an

Apple will seine Abkehr von Intel-Prozessoren beschleunigen und hat dazu zwei neue Hochleistungs-Chipsysteme angekündigt. Die vorgestellten M1 Pro und M1 Max sind stark verbesserte Versionen des M1-Chips, den Apple vor einem Jahr vorgestellt hatte.

Intel kündigt neue Chip-Architektur an

Weniger Strom, mehr PowerIntel kündigt neue Chip-Architektur an

Schlagzeilen in der Chip-Entwicklung hat in den vergangenen Jahren vor allem Apple gemacht. Der Apple M1 überzeugte mit einem großen Leistungsvermögen bei einem ungewöhnlich geringen Stromverbrauch. Nun will der Chip-Riese Intel mit einem ähnlichen Konzept kontern.

Intel wirbt für staatliche Hilfen bei Halbleiter-Produktion

Chip-HerstellerIntel wirbt für staatliche Hilfen bei Halbleiter-Produktion

Der US-Konzern Intel hat sich erneut für staatliche Hilfen für die Halbleiterproduktion ausgesprochen. Das Ziel: Wettbewerbsfähigkeit auf dem Weltmarkt.

Dünn, bunt, mächtig schnell - und teuer

Der neue Apple iMac im PraxistestDünn, bunt, mächtig schnell - und teuer

Neustart bei Apple: Im neuen bunten Design sieht der iMac nicht nur ganz anders aus als sein Vorgänger. Er hat auch technisch zugelegt, verzichtet auf einen Intel-Prozessor und setzt auf den M1-Chip. Wie schlägt sich der neue 24-Zoll-iMac im Arbeitsalltag?

Diverse Teams finden kreative Lösungen
ANZEIGE Orrick, Herrington & Sutcliffe in DüsseldorfDiverse Teams finden kreative Lösungen

Immer mehr Unternehmen legen Wert auf diverse Anwalts-Teams. Orrick geht als positives Beispiel voran und fördert Frauen, Internationalität und LGBT-Mitarbeiter.

Intel-Firma Mobileye will Robotaxis 2022 einführen

In DeutschlandIntel-Firma Mobileye will Robotaxis 2022 einführen

Die Intel-Tochterfirma Mobileye testet seit vergangenem Sommer selbstfahrende Autos in Deutschland. Sie kann sich den Start ihres ersten Robotaxi-Dienstes 2022 vorstellen. Dafür wären aber rechtliche Bedingungen nötig.

Apple investiert eine Milliarde Euro in Standort Deutschland

Europäisches Zentrum für Chip-DesignApple investiert eine Milliarde Euro in Standort Deutschland

Auf Apple-Produkten steht „Designed in California“. Wichtige Technologie-Bausteine kommen aber auch aus Deutschland, etwa aus dem Großraum München. Dort will Apple nun kräftig ausbauen.

Apple greift traditionellen Computer-Markt mit eigenem Chip an

„Historischer Tag für den Mac“Apple greift traditionellen Computer-Markt mit eigenem Chip an

Apple macht sich mit einem eigenen Computer-Chip unabhängig. Die Präsentation der ersten drei Mac-Modelle mit „Apple Silicon“ läutet das Ende der Intel-Ära bei Apple ein. Das könnte sich auf den gesamten PC-Markt auswirken.

Apple stellt noch eine Neuheit vor

Macs mit eigenem Prozessor?Apple stellt noch eine Neuheit vor

In diesem Jahr hat Apple bereits seine neuen Iphones und Ipads vorgestellt. Nun soll es eine weitere Neuheit geben, die am 10. November präsentiert weden soll.

Apple kündigt Event am 13. Oktober an

iPhone12 wird wohl gezeigtApple kündigt Event am 13. Oktober an

Apple wird am 13. Oktober neue Produkte vorstellen - aller Voraussicht nach das neue iPhone 12. Die neue Generation der Apple-Telefone war wegen der Coronakrise nicht wie sonst üblich im September präsentiert worden.

Auch Google investiert in Indiens Digitalplattform Jio

Nach FacebookAuch Google investiert in Indiens Digitalplattform Jio

Der US-Technologiekonzern Google zieht mit Facebook gleich und investiert ebenfalls Milliarden Dollar in die Digitalsparte des indischen Konglomerats Reliance Industries. Das Unternehmen möchte ein neues Smartphone entwickeln und in Indien auf den Markt bringen.

Apple baut Autoschlüssel in das iPhone ein

Entwicklerkonferenz WWDC 2020Apple baut Autoschlüssel in das iPhone ein

Apple führt iPhone-basierte Autoschlüssel ein. Nutzer könnten mit dem System ihr Fahrzeug entriegeln und starten sowie den digitalen Schlüssel mit Freunden und der Familie teilen.

Huawei Matebook X Pro - Innovationen und Fragezeichen

TestberichtHuawei Matebook X Pro - Innovationen und Fragezeichen

Den Smartphone-Markt hat Huawei bereits gehörig aufgemischt. Bei den Laptops gelang es den Chinesen nicht so schnell zu punkten. Kann das neue MateBook Pro X überzeugen? So viel vorab: Das Notebook ist ein Hingucker.

Galaxy Books - Samsung verkauft wieder Notebooks

Neue Geräte präsentiertGalaxy Books - Samsung verkauft wieder Notebooks

Samsung kehrt mitten in der Corona-Krise auf den deutschen Notebook-Markt zurück. Die Koreaner bringen gleich mehrere Modelle in den Handel - zu Preisen zwischen rund 1130 und 2100 Euro.

Intel schließt Standort in Huckingen

200 Entwickler verlieren ihren JobIntel schließt Standort in Huckingen

Der Chip-Entwickler Intel schließt seinen Standort an der Düsseldorfer Landstraße in Huckingen zum Jahresende. 200 Mitarbeiter verlieren damit ihren Arbeitsplatz. Das teilte der Branchendienst „Heise Online“ am Donnerstag mit.

Samsung Galaxy Note 10 kommt in zwei Größen

Premium-Smartphones vorgestelltSamsung Galaxy Note 10 kommt in zwei Größen

Samsung bringt im Premium-Bereich zwei neue Smartphone-Modelle seiner Reihe Galaxy Note auf den Markt, das Galaxy Note 10 und das Galaxy Note 10+. Damit gibt es das Note erstmals in zwei verschiedenen Größen. Auch eine 5G-Variante wird es geben.

Apple und Qualcomm legen Patentstreit bei

Klagen fallen gelassenApple und Qualcomm legen Patentstreit bei

Vor mehr als zwei Jahren trat Apple einen großen Patentstreit mit dem Chip-Spezialisten Qualcomm los. Jetzt gibt es eine Einigung. Die Konditionen sind geheim - aber der iPhone-Konzern wird Geld an Qualcomm zahlen und schließt eine Patentlizenz ab.