ICE

Mehr Züge, höhere Preise – das ändert sich zum Fahrplanwechsel

Änderung zum 11. DezemberMehr Züge, höhere Preise – das ändert sich zum Fahrplanwechsel

Neue Strecken, neue Züge, dichtere Taktung: Zum Fahrplanwechsel an diesem Wochenende verspricht die Deutsche Bahn zahlreiche Anpassungen. Das ändert sich für Bahnkunden ab dem 11. Dezember.

Eisstadion öffnet jetzt auch Außenring

Eislaufen und Partys in GrefrathEisstadion öffnet jetzt auch Außenring

Die aktuelle Kälte hilft beim Aufeisen: Eine Woche früher als geplant kann im Eissport- und Eventpark in Grefrath nun auch der Außenring für Eisläufer geöffnet werden. Auch für 2023 wird geplant.

Ice Aliens bezwingen die Eisadler Dortmund mit 3:1

Eishockey, RegionalligaIce Aliens bezwingen die Eisadler Dortmund mit 3:1

Die Ratinger Ice Aliens führen die Eishockey-Regionalliga West wieder deutlich an, weil sie selber gegen Dortmund gewinnen und Neuwied verliert. Trainer Frank Gentges ärgert nur die schlechte Chancenverwertung.

Erster Zug des Zehn-Milliarden-Auftrags fertig

Hergestellt im Siemens-Werk in Krefeld-UerdingenErster Zug des Zehn-Milliarden-Auftrags fertig

Der ICE3neo ist im Rekordtempo fertig geworden und hat am Montag auf der Strecke Frankfurt nach Köln erste Fahrgäste befördert. Bis 2029 werden im Krefelder Siemens-Werk in Uerdingen 72 weitere Züge der neuen ICE-Generation gebaut.

Bahn wird wohl auch 2023 Pünktlichkeitsziel nicht erreichen

Probleme vor allem in Köln und HamburgBahn wird wohl auch 2023 Pünktlichkeitsziel nicht erreichen

Die Bahn wird ihr Pünktlichkeitsziel wohl auch im kommenden Jahr nicht erreichen. „In diesem Jahr werden weniger als 70 Prozent der Fernzüge pünktlich sein“, sagte Konzernchef Lutz. Für 2023 peile man deutlich mehr als 70 Prozent an - aber auch das liegt unter dem selbst gesetzten Ziel von 80 Prozent.

Lok fährt in Gleis-Baustelle bei Halle an der Saale

Toter und VerletzterLok fährt in Gleis-Baustelle bei Halle an der Saale

Eine Lok ist bei Halle an der Saale in eine Baustelle gefahren und hat einen 27-Jährigen getötet. Einen weiterer Gleisarbeiter wurde schwer verletzt. Die Ursachensuche läuft.

Ein Toter und drei Verletzte durch Zugunglück in Halle

Bahnstrecke für Verkehr gesperrtEin Toter und drei Verletzte durch Zugunglück in Halle

Mitten in der Nacht hat ein Zugunglück einen Großeinsatz bei Halle ausgelöst. Ein Mensch kam ums Leben, drei Personen wurden verletzt. Was bisher bekannt ist.

Heimspiel des NEV gegen Ratingen am Freitag fällt aus

Eishockey-RegionalligaHeimspiel des NEV gegen Ratingen am Freitag fällt aus

Der Neusser EV legt in der Eishockey-Regionalliga an diesem Wochenende unfreiwillig eine Pause ein. Gegner Ratinger Ice Alien bat um Spielverlegung.

Ice Aliens locken den Nachwuchs aufs Eis

Beim AdventszauberIce Aliens locken den Nachwuchs aufs Eis

(RP) Am ersten Advent waren die Ice Aliens im Rahmen des Ratinger Adventszaubers mit einem Aktionsstand im Arkadenhof präsent und lockten zahlreiche Kinder an.

Eine unglaubliche Odyssee mit dem ICE

Schwalmbühne HarbeckEine unglaubliche Odyssee mit dem ICE

Die Schwalmbühne feierte mit ihrem Stück „Es fährt kein Zug nach Irgendwo“ im Forum Wegberg eine umjubelte Premiere. Warum der Neustart nach Corona schwierig war und was sich für die Theatermacher alles verändert hat.

DEG schlittert in die Krise

Niederlage gegen NürnbergDEG schlittert in die Krise

Das 2:4 gegen die Nürnberg Ice Tigers ist die dritte Niederlage in Folge für die Düsseldorfer Eishockeyprofis. Danach verabschieden die Fans das Team mit einem Pfeifkonzert.

Fernverkehr zwischen Dortmund und Münster ab April 2023 wieder im Stundentakt

Fünf Jahre nach ersten EinschränkungenFernverkehr zwischen Dortmund und Münster ab April 2023 wieder im Stundentakt

Aufatmen für Bahnkunden im östlichen Ruhrgebiet: Fünf Jahre nach ersten Einschränkungen im Fernverkehr auf der Strecke von Münster nach Dortmund will die Bahn ab dem 15. April 2023 die Züge mehrerer IC- und ICE-Linien wieder im Stundentakt rollen lassen.

Dezimierte Ice Aliens siegen

EishockeyDezimierte Ice Aliens siegen

Die Ratinger Eishockey-Cracks packen bei den Luchse Lauterbach ihren Kampfgeist aus und bejubeln am Ende einen wichtigen 4:3-Erfolg.

Bahnstrecke zwischen Dortmund und Hamm weiter gesperrt

Reparaturen dauern anBahnstrecke zwischen Dortmund und Hamm weiter gesperrt

Auf der Bahnstrecke im östlichen Ruhrgebiet dauern Instandhaltungsarbeiten länger als geplant. Züge in beiden Richtungen verspäten sich.

Neusser EV erlebt enttäuschendes Wochenende

Eishockey-RegionalligaNeusser EV erlebt enttäuschendes Wochenende

Komplett leer ging der NEV in seinen beiden Spielen aus. Besonders enttäuschend war die hohe Schlappe auf heimischem Eis gegen die Wiehl Penguins.

Ice Aliens gewinnen nach hartem Kampf

Eishockey, RegionalligaIce Aliens gewinnen nach hartem Kampf

Die Ratinger Ice Aliens besiegen als Spitzenreiter der Eishockey-Regionalliga den Tabellenletzten Realstars Bergisch Gladbach mit 5:0. Es gibt Rangeleien, Blut und Verletzungen.

Deutsche Bahn bereitet Bergungsarbeiten vor

Nach GüterzugunfallDeutsche Bahn bereitet Bergungsarbeiten vor

Nach dem schweren Güterzugunfall auf der wichtigen Strecke zwischen Hannover und Berlin hat die Feuerwehr die Unfallstelle in der Nähe von Leiferde freigegeben. Tagelang hatte das Abpumpen des gefährlichen Propangases aus den havarierten Kesselwagen gedauert.

Startschuss fürs „Weihnachtspädje“

Weihnachtsmarkt in ReesStartschuss fürs „Weihnachtspädje“

“Et Rääße Weihnachtspädje“ feierte am Freitag Premiere am Skulpturenpark. Noch bis Sonntag empfängt der Reeser Weihnachtsmarkt der etwas anderen Art seine Besucher.

Ice Aliens gegen Bergisch Gladbach und in Lauterbach

Eishockey, RegionalligaIce Aliens gegen Bergisch Gladbach und in Lauterbach

Am Freitagabend empfangen die Ratinger Ice Aliens die Realstars aus Bergisch Gladbach in der Eishockey-Regionalliga, am Sonntag steht die weiteste Auswärtsfahrt an, die gleichzeitig eine Reise in die eigene Historie ist.

Pech für den Dieb – Polizei ortet gestohlenes Tablet

Mann aus Weeze festgenommenPech für den Dieb – Polizei ortet gestohlenes Tablet

Einer Frau ist im Zug der Koffer samt Tablet gestohlen worden. Der Polizei gelang es, das Gerät zu orten und einen Mann aus Weeze festzunehmen.

Eis-Künstlerin beim „Weihnachtspädje“

Skulpturen aus EisEis-Künstlerin beim „Weihnachtspädje“

Sanita Ravina erschafft Kunst aus Eisblöcken. Wie das geht, zeigt die „Ice-Lady“ im Skulpturenpark mit mehreren Auftritten an allen Veranstaltungstagen des „Rääße Weihnachtspädje“.

In ICE gestohlener Koffer mit Tracker in Düsseldorf gefunden

Verdächtiger festgenommenIn ICE gestohlener Koffer mit Tracker in Düsseldorf gefunden

In einem ICE zwischen Frankfurt und Essen wurde ein Koffer gestohlen - und konnte in Düsseldorf wieder aufgespürt werden. Ein Tracker verriet den Standort. Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest.

Dezimierte Ice Aliens unterliegen klar in Neuwied

Eishockey, RegionalligaDezimierte Ice Aliens unterliegen klar in Neuwied

Die Abgänge und krankheitsbedingten Ausfälle, insbesondere in der Defensive, können die Ratinger Ice Aliens beim EHC Neuwied nicht kompensieren: Sie verlieren das Topspiel der Eishockey-Regionalliga mit 1:5.

So war der Tour-Auftakt von Holiday on Ice

Eisshow in GrefrathSo war der Tour-Auftakt von Holiday on Ice

Bildgewaltig, musikalisch bombastisch und sportlich beeindruckend: Das „Holiday on Ice“-Ensemble aus Spitzensportlern lieferte in Grefrath ab.

Kleiner Adventsmarkt mit Produkten aus der Region

Am ersten AdventssonntagKleiner Adventsmarkt mit Produkten aus der Region

Im Arkadenhof gibt es ein besonderes Programm. Aussteller aus der Region sind zu Gast. Die Organisatorin verrät, worauf die Aussteller besonders achten.

Ice Aliens reisen mit Zugang Wilson zum Gipfeltreffen

Eishockey, RegionalligaIce Aliens reisen mit Zugang Wilson zum Gipfeltreffen

Von den Füchsen Duisburg kommt Kevin Wilson zurück zu den Ratinger Ice Aliens, der Aufwand in der Oberliga war zu hoch für den Stürmer. Er tritt in der Eishockey-Regionalliga am Sonntag gleich bei einem Ex-Klub an: beim EHC Neuwied, dem Verfolger des Spitzenreiters.

Weiter massive Störungen im Bahnverkehr

Zugunfall bei GifhornWeiter massive Störungen im Bahnverkehr

Nach der Kollision zweier Güterzüge im niedersächsischen Landkreis Gifhorn müssen auch Reisende aus Nordrhein-Westfalen weiterhin mit Zugausfällen und Verspätungen rechnen. Noch immer entweicht explosives Propangas.

ICE kollidiert in Bonn mit Auto

Auf Bahnübergang abgestelltICE kollidiert in Bonn mit Auto

In Bonn ist ein ICE in der Nacht mit einem auf den Gleisen stehenden, leeren Auto kollidiert. Die Ermittlungen zum Fahrzeugbesitzer laufen.

Ein neuer Tag mit großem Lichtspektakel auf dem Eis

Holiday on Ice Tourstart in GrefrathEin neuer Tag mit großem Lichtspektakel auf dem Eis

Die Eiskunstshow Holiday On Ice beginnt seine Tour mit „A New Day“ wieder in Grefrath mit vier Aufführungen. Wir waren bereits bei der Kostümprobe dabei und haben für Sie die Bilder.

Siemens soll den ICE der Zukunft entwickeln

Vorfreude im Werk in Krefeld-UerdingenSiemens soll den ICE der Zukunft entwickeln

Die Bedeutung dieses Auftrags ist nicht hoch genug einzuschätzen: Siemens Mobility soll für die Deutsche Bahn die neue ICE-Generation entwickeln. Das könnte in Krefeld langfristig 3000 Arbeitsplätze sichern. Was die neue Technik den Kunden bringen soll.

Genuss mit allen Sinnen
ANZEIGE Den Gaumen kitzelnGenuss mit allen Sinnen

Es ist der krönende Abschluss einer kulinarischen Reise in die Alpen – der Kaiserschmarrn. Schon beim Anblick der duftenden Mehlspeise läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Er gilt auch als Futter für die Seele und gehört zu einem Urlaub in Österreich einfach dazu.

Mann greift Bundespolizistin mit Krücke an

Hauptbahnhof DüsseldorfMann greift Bundespolizistin mit Krücke an

Bei einer Kontrolle im Düsseldorfer Hauptbahnhof hat ein Mann eine Beamtin der Bundespolizei mit seiner Krücke angegriffen. In einem ICE auf dem Weg nach Düsseldorf konnten zwei mutmaßliche Diebe festgenommen werden.

Ice Aliens siegen zu null in Dortmund

Eishockey, RegionalligaIce Aliens siegen zu null in Dortmund

Die Ratinger Ice Aliens taten sich bei den Eisadlern Dortmund wie erwartet schwer, doch am Ende feiert der Tabellenführer der Eishockey-Regionalliga beim 2:0 einen Arbeitssieg.

Nick Cannon ist zum elften Mal Vater geworden

Schauspieler, Rapper, Comedian und Ex von Mariah CareyNick Cannon ist zum elften Mal Vater geworden

Der US-Schauspieler, Comedian und Rapper Nick Cannon (42) ist zum elften Mal Vater geworden. Sein Privatleben lebt er außergewöhnlich – und auch der Name seines jüngsten Kindes ist auf jeden Fall kreativ.

Nach Feuer in ICE am Flughafen Köln/Bonn – Gleise wieder frei

Flugbetrieb nicht betroffenNach Feuer in ICE am Flughafen Köln/Bonn – Gleise wieder frei

Update · Nach dem Brand in einem ICE am Flughafenbahnhof Köln/Bonn sind alle Gleise nach einer mehrstündigen Sperrung wieder befahrbar. Der Flugbetrieb war nicht betroffen. Eine Person wurde verletzt.

Ice Aliens mit Personalsorgen am seltenen Doppelspieltag

Eishockey, RegionalligaIce Aliens mit Personalsorgen am seltenen Doppelspieltag

Die Ratinger Ice Aliens spielen am Freitag bei den Eisadlern Dortmund und empfangen am Sonntag den TuS Wiehl – es ist erst ihr zweiter Doppelspieltag in dieser Saison. Und dabei fehlen ihnen acht Akteure.

Ratingerin erwischt Kofferdieb im ICE

Ratinger Fahrgast handelt reaktionsschnellRatingerin erwischt Kofferdieb im ICE

Eine 17-jährige Ratingerin bemerkte in einem ICE den Diebstahl ihres Koffers. Den erhielt sie schließlich zurück und konnte Schlimmeres verhindern. Denn der Dieb hatte weitere Gepäckstücke anderer Fahrgäste gestohlen.

Altbier auf der Alm und lässige Runden auf dem Eis

Kö on Ice in DüsseldorfAltbier auf der Alm und lässige Runden auf dem Eis

Oscar Bruchs Winterwelt an der Kö in Düsseldorf startet mit Schlittschuhlaufen und einer Hütte für Charity-Aktionen in die Weihnachtssaison. Füchschen-Alt soll es geben und deftige Kost wie in Bayern.

So funktioniert „Holiday on Ice“

Gigantischer technischer AufwandSo funktioniert „Holiday on Ice“

Mit einem Gepäck, das in sieben 40-Tonner-Lkw transportiert wird, ist die aktuelle Show „A New Day“ von „Holiday on Ice“ angereist. Jetzt gab es im Grefrather Eissport- und Eventpark einen Blick hinter die Kulissen der Show.

Diese besonderen Orte in NRW laden zum Schlittschuhlaufen ein

Von Eisstockschießen bis „Silent-Ice-Disco“Diese besonderen Orte in NRW laden zum Schlittschuhlaufen ein

Eislaufen gehört zu den beliebtesten Attraktionen auf den Weihnachtsmärkten. Wo es sich in NRW am schönsten übers Eis kurven lässt.

Männer knacken Bordbistro im ICE und lassen es sich schmecken

Im Hauptbahnhof KölnMänner knacken Bordbistro im ICE und lassen es sich schmecken

Hunger, Durst und Verzweiflung müssen schon recht groß sein, um das Bordbistro eines Zugs der Deutschen Bahn zu knacken. Danach ließen sich die Täter Bier und Süßigkeiten schmecken.

Herbe Niederlage für den NEV in Ratingen

Eishockey-Regionalliga WestHerbe Niederlage für den NEV in Ratingen

Der Spielbeginn in Ratingen geriet zum Spiegelbild der Partie gegen die Aliens in Neuss. Schon nach drei Spielminuten stand es 2:0 für die Gastgeber. Endstand: 8:1.

Blick hinter die Kulissen bei „Holiday on Ice“ gewinnen

Tourauftakt im Eisstadion in GrefrathBlick hinter die Kulissen bei „Holiday on Ice“ gewinnen

In Grefrath haben die Vorbereitungen für „Holiday on Ice“ begonnen. Bevor die Show „A New Day“ starten kann, muss viel Technik aufgebaut werden.

Neusser EV steht auswärts vor einer hohen Hürde

Eishockey-RegionalligaNeusser EV steht auswärts vor einer hohen Hürde

Vor drei Wochen spielte der NEV das erste Mal in dieser Saison gegen Ratingen und verlor deutlich. Am Sonntag will es die Mannschaft gegen den Tabellenführer besser machen.

DEG verliert das Spiel und O'Donnell

Niederlage in NürnbergDEG verliert das Spiel und O'Donnell

Die Düsseldorfer Eishockeyprofis erleben in Nürnberg einen bitteren Abend: Sie laufen meist hinterher und verlieren verdient mit 1:4. Und dann verletzt sich Topstürmer Brendan O'Donnell und muss ins Krankenhaus.

„In Summe sehe ich uns fast am Limit“

Eishockey, Regionalliga„In Summe sehe ich uns fast am Limit“

Trotz des guten Saisonstarts, der die Tabellenführung in der Eishockey-Regionalliga und einen Sieg gegen den Favoriten Neuwied brachte, bleibt Frank Gentges als Trainer der Ratinger Ice Aliens zurückhaltend. Die Gründe dafür.

DEG mit neuem Mut

Nach dem Sieg gegen WolfsburgDEG mit neuem Mut

Für die DEG war der 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen Wolfsburg von großer Bedeutung, vor allem mit Blick auf die Auswärtsspiele in Nürnberg und Schwenningen.

Aliens bauen Tabellenführung mit Sieg über Neuwied aus

Eishockey, RegionalligaAliens bauen Tabellenführung mit Sieg über Neuwied aus

Gegen den Top-Favoriten der Eishockey-Regionalliga zeigen die Ratinger Ice Aliens ihr bislang bestes Saisonspiel, vor allem im zweiten Abschnitt passt alles. Mit dem 4:2-Sieg bauen sie die Tabellenführung aus.

Männer bestehlen Zugbegleiter im ICE und greifen ihn an

Festnahme in DüsseldorfMänner bestehlen Zugbegleiter im ICE und greifen ihn an

Gleich mehrere Laptops sollen zwei Männer in einem ICE Mitreisenden gestohlen haben. In dem Zug saßen jedoch Polizisten, die zwar privat unterwegs waren, aber sofort einschritten. Daraufhin wurden die Verdächtigen sehr aggressiv.

Aliens würdigen Migas und holen Scharfenorth

Eishockey, RegionalligaAliens würdigen Migas und holen Scharfenorth

Die Ratinger Ice Aliens empfangen am Freitagabend die Bären Neuwied zum Top-Spiel der Eishockey-Regionalliga und verabschieden dabei Simon Migas. Um die Defensive zu stärken, haben sie Dominik Scharfenorth zurückgeholt.

6 Tipps für eine Auszeit vom Alltag

Miniurlaub in der Nähe6 Tipps für eine Auszeit vom Alltag

Einfach mal raus. Die Beine hochlegen, sich verwöhnen lassen und Neues entdecken. Dazu braucht es keine wochenlangen Reisen und einen großen Geldbeutel. Um die Energiespeicher aufzutanken reicht schon ein verlängertes Wochenende. Dem Alltag entfliehen kann so einfach sein. Hier sind sechs Argumente für einen wunderbaren Miniurlaub.

Lichterketten sind nur zum Teil abschaltbar

Energiesparen in HaanLichterketten sind nur zum Teil abschaltbar

Der Stadtrat hat beschlossen, die Weihnachtsbeleuchtung in der Haaner Innenstadt zeitlich zu begrenzen, um Strom zu sparen. Doch das klappt nicht überall.

Ice Aliens schlagen Wiehl nach Stotterstart standesgemäß

Eishockey, RegionalligaIce Aliens schlagen Wiehl nach Stotterstart standesgemäß

Durch den 6:3-Erfolg bleiben die Ratinger Ice Aliens Tabellenführer der Eishockey-Regionalliga. Ärger gibt es wegen eines üblen Fouls an Brian Westerkamp, der mit Verdacht auf Wirbelbruch in ein Krankenhaus muss.

VfL-Profis bereuen Fehlverhalten bei Anreise ohne Maske im Fernzug

Nach dem Leverkusen-SpielVfL-Profis bereuen Fehlverhalten bei Anreise ohne Maske im Fernzug

Update · Bei der Anreise des VfL Wolfsburg mit dem Zug nach Leverkusen ignorierte ein Großteil der Mannschaft die gültige Maskenpflicht. Manche Spieler machten sich sogar darüber lustig. Nun zeigten sich die Profis des VfL reumütig.

Aliens-Trainer Gentges erwartet ein anderes Wiehl

Eishockey, RegionalligaAliens-Trainer Gentges erwartet ein anderes Wiehl

In der Eishockey-Regionalliga gibt es für die Ratinger Ice Aliens ein recht schnelles Wiedersehen: Am Sonntag treten sie beim TuS Wiehl an, den sie am ersten Spieltag 12:0 daheim besiegten.

NEV im Doppelpack gegen Bergisch Gladbach

EishockeyNEV im Doppelpack gegen Bergisch Gladbach

In den beiden Spielen gegen den ESV Bergisch Gladbach ergibt sich für den Neusser EV am Wochenende die Chance, die ersten Punkte einzufahren.

Hongkonger Behörden stellen Crystal Meth im Wert von 43 Millionen Euro sicher

Auf dem Weg nach AustralienHongkonger Behörden stellen Crystal Meth im Wert von 43 Millionen Euro sicher

Deklariert als Transformatoren haben Schmuggler versucht, 76 Kilogramm Crystal Meth in Holzkisten nach Australien zu schicken. Die Röntgenaufnahmen waren verdächtig: Es waren gar keine Kabel oder dergleichen zu erkennen.

Leistungssteigerung des Neusser EV reicht nicht

Eishockey-RegionalligaLeistungssteigerung des Neusser EV reicht nicht

Auch wenn die Regionalliga-Eishockeyspieler des NEV streckenweise gut mithielten, setzte es am Ende eine deutliche Niederlage gegen die Ice Aliens.

Gestrandet auf dem Bahnhof Wankum

SchauspielGestrandet auf dem Bahnhof Wankum

Der Wachtendonker Theaterverein „Gesellschaft Harmonie“ spielte die Komödie „Es fährt kein Zug nach irgendwo“. Die realen Probleme der Eisenbahn bildeten die Grundlage für einen unterhaltsamen Abend im Bürgersaal.

Ice Aliens bleiben nach 6:2-Erfolg in Neuss ganz oben

Eishockey, RegionalligaIce Aliens bleiben nach 6:2-Erfolg in Neuss ganz oben

Die Ratinger Ice Aliens führen die Eishockey-Regionalliga an und siegen erneut, diesmal 6:2 beim Neusser EV. Favorit Neuwied lässt derweil in Dortmund Punkte liegen. Die Tabelle ist aber nicht gerade.

Bahn tauscht Weichen aus, mehrere Züge betroffen

Einschränkungen im Bahnverkehr in MönchengladbachBahn tauscht Weichen aus, mehrere Züge betroffen

Die Bahn investiert 800.000 Euro in die Modernisierung von drei Weichen am Mönchengladbacher Hauptbahnhof. Eine Woche lang sollen die Arbeiten dauern. Welche Verbindungen ausfallen, und was Reisende jetzt wissen müssen.

NRW profitiert von neuem Bahn-Fahrplan

Verbindungen nach Bayern und ans MeerNRW profitiert von neuem Bahn-Fahrplan

Ab Dezember soll es mit der Einführung des neuen Fahrplans bessere Verbindungen nach Süddeutschland und an die Nordsee geben. Und die ICE-Flotte könnte deutlich wachsen. Nur eine Frage bleibt erst einmal offen.

Aliens-Trainer Gentges will bessere Chancenverwertung

Eishockey, RegionalligaAliens-Trainer Gentges will bessere Chancenverwertung

Die Ratinger Ice Aliens gastieren am Freitagabend als Tabellenführer der Eishockey-Regionalliga beim punktlosen Vorletzten Neusser EV. Die Rollen sind klar verteilt, aber Trainer Frank Gentges sieht Steigerungspotenzial.

Masken-Verweigerer zückt Spielzeug-Schwert im ICE

Vorfall in der Bahn bei BochumMasken-Verweigerer zückt Spielzeug-Schwert im ICE

Im Streit um die Maskenpflicht hat ein 39-Jähriger in einem Zug bei Bochum ein Schwert gezogen. Mitreisende hatten den Mann darauf aufmerksam gemacht.

Holiday on Ice setzt in Grefrath zum erneuten Tourauftakt an

Termine, Zeiten, VorstellungenHoliday on Ice setzt in Grefrath zum erneuten Tourauftakt an

Die Corona-Pandemie hat „A New Day“ von Holiday On Ice im vergangenen Herbst ausgebremst. Nun erfolgt ein neuer Start in Grefrath. Die neue Show wurde in Jahr 2023 verschoben.

Staatsschutz ermittelt - Motiv weiter unklar

Sabotage-Akt bei der Deutschen BahnStaatsschutz ermittelt - Motiv weiter unklar

Am Samstag ging beim Zugverkehr in Norddeutschland plötzlich fast nichts mehr, und es war kein Zufall. Viel ist noch nicht bekannt über den Sabotage-Fall. Doch Insiderwissen dürfte im Spiel gewesen sein.

Bahn-Saboteure schlugen auch in NRW zu

Staatsschutz ermitteltBahn-Saboteure schlugen auch in NRW zu

Update · Was steckt hinter dem Zug-Chaos vom Samstag? Polizei und Deutsche Bahn gehen von Sabotage aus. Auch in NRW wurden Kabel vorsätzlich gekappt. Doch über die Hintergründe lässt sich bislang nur spekulieren.

Sabotage in NRW und Berlin legt Bahnverkehr in Norddeutschland lahm

Regional- und Fernverkehr betroffenSabotage in NRW und Berlin legt Bahnverkehr in Norddeutschland lahm

Update · Die massive Störung des Zugverkehrs in Norddeutschland ist nach Unternehmensangaben behoben. Die großflächigen Ausfälle gehen auf Sabotage in NRW und Berlin zurück. Zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr kann es punktuell im Laufe des Samstags noch kommen.

Ice Aliens erobern mit 6:1-Sieg die Tabellenspitze

Eishockey, RegionalligaIce Aliens erobern mit 6:1-Sieg die Tabellenspitze

In der Eishockey-Regionalliga tun sich die Ratinger Ice Aliens zwar schwer, weil ihre erste Sturmreihe dezimiert ist, besiegen den Mini-Kader aus Bergisch Gladbach aber am Ende sicher mit 6:1 und setzen sich wieder an die Tabellenspitze.

Deutsche Hochstaplerin Sorokin aus Abschiebehaft entlassen

Kaution von 10.000 DollarDeutsche Hochstaplerin Sorokin aus Abschiebehaft entlassen

Die bekannte deutsche Hochstaplerin Anna Sorokin ist in New York aus der Abschiebehaft entlassen worden. Sie darf in ihrer Wohnung bleiben und muss eine Fußfessel tragen. Die Freilassung ändert allerdings nichts an der Absicht der amerikanischen Behörden, Sorokin abzuschieben.

Ice Aliens sind am Sonntag erneut im Fernsehen

Eishockey und EnergiekriseIce Aliens sind am Sonntag erneut im Fernsehen

Zum Thema Energiesparen war der WDR zu Gast beim Eishockey-Verein Ratinger Ice Aliens und sammelte Material für seine Sendung Westpol, die am kommenden Sonntag ausgestrahlt wird.

Ratinger Ice Aliens empfangen Bergisch Gladbach

Eishockey, RegionalligaRatinger Ice Aliens empfangen Bergisch Gladbach

Die Ratinger Ice Aliens haben an diesem Wochenende nur ein Spiel, zu Gast am Sandbach ist am Freitag ab 20 Uhr der Aufsteiger Realstars Bergisch Gladbach, der als robust gilt.

Ratingens „Eishockey-Gott“ hört auf

Eishockey, RegionalligaRatingens „Eishockey-Gott“ hört auf

Simon Migas hat 18 Jahre bei den Ratinger Ice Aliens gespielt, nun ist Schluss. Verabschiedet wird er am 28. Oktober im Heimspiel gegen Neuwied. Das Auswärtsspiel dort am Sonntagabend brachte noch einen Punkt in der Regionalliga.

Neusser EV brennt auf den Restart

EishockeyNeusser EV brennt auf den Restart

Das ewig lange Warten ist zu Ende: Am Freitag startet der Regionalligist mit einem Heimspiel gegen den Neuling TuS Wiehl in die Eishockey-Saison. 

Ratinger Ice Aliens machen es in Neuwied spannend

Eishockey, RegionalligaRatinger Ice Aliens machen es in Neuwied spannend

Beim Top-Favoriten der Eishockey-Regionalliga, dem EHC Neuwied, halten die Ratinger Ice Aliens gut mit und die Begegnung bis zum Ende offen. Letztendlich müssen sie sich aber mit 2:3 geschlagen geben.

Ratinger Ice Aliens starten mit einem 12:0-Heimsieg

Eishockey, RegionalligaRatinger Ice Aliens starten mit einem 12:0-Heimsieg

Obwohl den Ratinger Ice Aliens zum Auftakt der Saison in der Eishockey-Regionalliga fünf Spieler fehlen, gewinnen sie gegen den allerdings ebenfalls dezimierten TuS Wiehl mit 12:0. Es ist eine Partie ohne Strafzeiten.

Nick Cannon zum zehnten Mal Vater geworden

Baby Rise Messiah daNick Cannon zum zehnten Mal Vater geworden

Erst vor knapp zwei Wochen ist der amerikanische Rapper Nick Cannon zum neunten Mal Vater geworden. Jetzt ist schon Baby Nummer zehn da. Der Star freut sich über die Geburt von Rise Messiah.

Start in die Eislauf-Saison

Eissporthalle in NeussStart in die Eislauf-Saison

Nach der Sommerpause beginnt in rund einer Woche die neue Eislaufsaison in der Eissporthalle in Reuschenberg. Der Start erfolgt in zwei Schritten.

Warum ein Kofferdieb sofort ins Kittchen wanderte

Vorfall im ICE bei DuisburgWarum ein Kofferdieb sofort ins Kittchen wanderte

Das nennt man wohl dumm gelaufen: Ein 57-Jähriger stahl in einem Zug von Oberhausen nach Duisburg einen Koffer. Warum er für dieses vermeintlich harmlose Vergehen sofort ins Gefängnis verfrachtet wurde.

Nahezu ohne Vorbereitung in die Saison

Eishockey, RegionalligaNahezu ohne Vorbereitung in die Saison

Die gute Nachricht: Es gibt Eis in der Halle Am Sandbach, die Ratinger Ice Aliens können zum Start der Regionalliga am Freitag den TuS Wiehl empfangen. Favorit in der Liga sind sie nicht, Trainer Frank Gentges sieht sie etwas schwächer.

In Grefrath beginnt die Eislaufsaison

Endlich wieder auf SchlittschuhenIn Grefrath beginnt die Eislaufsaison

Die Halle im Eisstadion ist aufgeeist. Außenzelt und 400-Meter-Bahn folgen mit Blick auf die Energiesituationen später. Insgesamt sollen zwölf Wochen Eiszeit in dieser Saison eingespart werden.

Aliens testen erfolgreich in Dortmund

EishockeyAliens testen erfolgreich in Dortmund

Es ist das einzige Vorbereitungsspiel. Bereits am Freitag startet für die Ratinger in der Eishockey-Regionalliga West die Meisterschaft.

Plant Lukas Podolski ein Festival mit Marteria?

Ehemaliger NationalspielerPlant Lukas Podolski ein Festival mit Marteria?

Eine ungewöhnliche Kooperation bahnt sich an. Wie der Ex-Nationalspieler Lukas Podolski nun auf Instagram verkündet hat, soll 2023 ein Musik-Festival mit Rapper Marteria stattfinden. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier.

Deutsche Bahn investiert 19 Milliarden Euro

Für neue Züge bis 2030Deutsche Bahn investiert 19 Milliarden Euro

Trotz deutlich gestiegener Preise will die Deutsche Bahn bis 2020 mehr Geld für neue Züge ausgeben als geplant. 2030 sollen allein rund 450 ICE durch Deutschland fahren.

Neuseeländisches Eis in Unterbach

„Kommen und Gehen“ in DüsseldorfNeuseeländisches Eis in Unterbach

Serie · Am Eiswagen Matilda in Düsseldorf-Unterbach gibt es eine außergewöhnliche Süßspeise: neuseeländisches Eis. Es wird vor Ort mit gefrorenen Früchten zubereitet.

Deutsche Bahn stellt barrierefreien ICE vor

Stufenloser EinstiegDeutsche Bahn stellt barrierefreien ICE vor

Ab dem Jahr 2024 soll auf der Schiene der Deutschen Bahn ein stufenloser ICE unterwegs sein. Insgesamt hat das Unternehmen 23 Züge bestellt. Zukünftig soll der barrierefreie Zugang zum Standard werden.

Chaos am Kölner Hauptbahnhof bleibt aus

Trotz StellwerkschadenChaos am Kölner Hauptbahnhof bleibt aus

Das befürchtete Chaos am Kölner Hauptbahnhof ist trotz der Verkehrsstörungen infolge gravierender Stellwerkschäden am Freitagmorgen ausgeblieben. Offenbar habe viele Reisende umgeplant. Mehr zur aktuellen Lage.