Hundeschule

Vandalismus an Werstener Hundeschule

Tiere in DüsseldorfVandalismus an Werstener Hundeschule

Die Leiterin der Hundeschule in Düsseldorf-Wersten vermutet einen gezielten Angriff hinter den Zerstörungen, die auf ihrem Gelände verursacht wurden.

Wenn der Hund aus der Reihe tanzt

Tiere in DüsseldorfWenn der Hund aus der Reihe tanzt

Die Düsseldorferin Lisanne Krokowski bekam einen Hund aus dem Tierschutz, der anfangs aggressives Verhalten zeigte. Ihr Ehrgeiz war geweckt, Loki den richtigen Weg zu weisen. Den will sie mit ihrer mobilen Hundeschule nun auch anderen zeigen.

Hundetrainerin aus Willich gibt Tipps für ein angstfreies Silvester

„Ablenken und Angst nicht belohnen“Hundetrainerin aus Willich gibt Tipps für ein angstfreies Silvester

Knallende und blitzende Feuerwerkskörper in der Silvesternacht sind für Hunde keine schöne Erfahrung. Saskia Becker von der Hundeschule Dog Solution in Willich verrät, wie man den Vierbeinern die Angst nehmen kann.

Hellerhof bekommt einen neuen Hundeauslauf

Tiere in DüsseldorfHellerhof bekommt einen neuen Hundeauslauf

Düsseldorf-Hellerhof bekommt einen neuen Hundeauslauf. Die Fläche fällt etwas kleiner aus, als ursprünglich geplant, die Kosten bleiben gleich. Es ist die erste Anlage dieser Art im Stadtbezirk 10. Was der Planungsstand bei anderen Auslaufflächen im Süden ist.

Bianca ist ein aufgewecktes Hündchen

Tier der WocheBianca ist ein aufgewecktes Hündchen

Jede Woche präsentieren wir das „Tier der Woche“ aus dem Tierheim Hilden, das zuständig ist für die Städte Hilden, Langenfeld, Monheim, Erkrath und Mettmann. Heute: Bianca.

Bizarrer Streit um Parkverbote an schmaler Straße

Mönchengladbacher ist verärgertBizarrer Streit um Parkverbote an schmaler Straße

Uwe Türschmanns, der Anwohner einer schmalen Straße in Giesenkirchen, ist frustriert: Wiederholt würden die Besucher einer Hundeschule die Zufahrt zu seinem Grundstück blockieren. Die Stadt verweist auf bestehende Parkverbote, will aber keine Schilder aufstellen lassen.

Am Sonntag dürfen Hunde im Naturfreibad schwimmen

Premiere in MettmannAm Sonntag dürfen Hunde im Naturfreibad schwimmen

Sonst sind Hunde im Naturfreibad verboten, Sonntag sind sie ausdrücklich erwünscht. Erstmals wird in Mettmann ein Hundetag mit Programmpunkten wie Schwimmkursen, Beweglichkeitstraining und einer Lesung angeboten. Letztere ist allerdings für Menschen.

Aufklärung gegen unerwünscht jagende Hunde

Workshop in WermelskirchenAufklärung gegen unerwünscht jagende Hunde

Lernwillige Vierbeiner, eifrige Halter: Hegering Wermelskirchen freut sich über rege Kursteilnahme und kündigt eine Wiederholung an.

Zwei Hunde sind ein Drahtseilakt

Frei SchnauzeZwei Hunde sind ein Drahtseilakt

Ein zweiter Hund – das wäre ja schön. Doch so einfach ist das nicht, meint Mark Karlstedt. Der Hundeprofi aus Grevenbroich erklärt, zu welchen Konflikten es kommen könnte – und was unbedingt vor dem Kauf eines Zweithundes beachtet werden muss.

Hunde dürfen ins Schwimmbad

Aktion in KevelaerHunde dürfen ins Schwimmbad

Premiere in Kevelaer: Erstmals gibt es ein Hundeschwimmen. Am Samstag, 24. September, dürfen sich die Vierbeiner von 10 bis 16 Uhr in den Becken austoben.

Kontakthelfer auf vier Pfoten

Hundetreffen in AlpenKontakthelfer auf vier Pfoten

Die Nachbarschaftsberatung Alpen will ein Netzwerk von Senioren, die Hunde halten, aufbauen. Jetzt fand das erste Treffen statt. Dank der Haustiere kam man schnell ins Gespräch.

Workshop: Jagende Hunde sind unerwünscht

Hundehaltung in WermelskirchenWorkshop: Jagende Hunde sind unerwünscht

Die Fälle von gehetzten und auch gerissenen Rehen sowie Gefährdungen im Straßenverkehr, wenn Hunde hinter flüchtendem Wild her rannten, haben zugenommen. Nun bietet der Hegering Wermelskirchen zusammen mit einer Hundeschule einen Workshop zu diesem Thema an.

Saison im Solimare endet mit Hunde-Beachparty

Freibad in MoersSaison im Solimare endet mit Hunde-Beachparty

Nach Saisonende öffnet die Enni Sport & Bäder die Anlage für die zweite Hunde-Beach-Party. Was der Eintritt kostet, wie das Programm aussieht und worauf Besucher achten müssen.

Damit es im Team Hund-Mensch klappt

Hundeschule in MoersDamit es im Team Hund-Mensch klappt

Hundetrainerin Andrea Palzer-Mack hat beim „Hundeprofi“ Martin Rütter gelernt. Wie es dazu kam und was hinter der selbst entwickelten Trainingsphilosophie des bekannten Hundetrainers, Moderators und Buchautors aus Duisburg steckt.

Sommerfest im Tierheim begeistert die Besucher

Tierschutz in HildenSommerfest im Tierheim begeistert die Besucher

Tierisch bunt ging es am Wochenende zu. Der Hildener Tierschutzverein begrüßte fast 1000 Besucher beim zweitägigen Sommerfest des Tierheims.

Gewerbe auf der Henkel-Deponie

Entwicklung in BaumbergGewerbe auf der Henkel-Deponie

Die Politiker diskutieren am Donnerstag im Ausschuss für Klimaschutz, Stadtplanung und Verkehr über eine weitere Gewerbeansiedlung an der Sandstraße. So will die Stadt ihre Position als attraktiver Wirtschaftsstandort ausbauen.

Zwei Tage Rämmi Dämmi in Issum

Veranstaltung in IssumZwei Tage Rämmi Dämmi in Issum

Die Traditionsveranstaltung kehrt in das Altbierdorf zurück. Viele sorgen für ein abwechslungsreiches Programm. Noch kann man mitmachen.

Jüchener planen großes „Hundeland“

Komplett-Angebot für Hund und HalterJüchener planen großes „Hundeland“

Jörg Sommer aus Gierath sucht Investoren und ein Areal für ein Komplett-Angebot für Hund und Halter – von einem Hundekindergarten und -hotel über eine Hundeschule bis hin zur Gastronomie, die auf Halter und Hund eingerichtet ist.

Die Hundeflüsterin von Schermbeck

Verhaltenstraining für VierbeinerDie Hundeflüsterin von Schermbeck

Die Schermbecker Hundetrainerin und -verhaltensberaterin Saskia Pels bietet Einzeltrainings, Kurse und Workshops zum Umgang mit Hunden an. Sie setzt dabei auch auf tierische Unterstützung.

Wie lange plätschern die Brunnen noch?

Ein Traum: Kunst im öffentlichen RaumWie lange plätschern die Brunnen noch?

Kunstwerke können in Mettmann nicht nur im Museum und Galerien besichtigt werden. An vielen Ecken der Stadt findet man Kunst im öffentlichen Raum – von der Installation bis zur Skulptur und kunstfertigen Brunnen.

Total auf den Hund gekommen

Kabarett in RheinbergTotal auf den Hund gekommen

Einsichten über Herrchen und Frauchen: Kabarettistin Sylvia Brécko begeistert mit ihrer Hündin Audrey auf der Bühne im Bürgerhaus Budberg.

 Joggen mit Hund will gelernt sein

Laufserie Joggen mit Hund will gelernt sein

Wer mit seinem Vierbeiner läuft, sollte einiges beachten. Die Hundetrainerin Corinna Gedig sagt, wie’s geht. Auch Dehnübungen für den Vierbeiner sind vorgesehen.

Hundeschule Xanten sammelt für Ukraine

Geld für Haustiere von KriegsflüchtlingenHundeschule Xanten sammelt für Ukraine

Die Hundeschule Xanten sammelt Geld, um damit Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine und deren Haustiere zu unterstützen. Die Spenden sollen an die Tierschutzorganisation Notpfote Rescue gehen, die sich um Menschen mit Haustieren in den Kriegsgebieten kümmert.

Was zu tun ist, wenn der Hund in die Pubertät kommt

Hundetrainer aus Grevenbroich gibt TippsWas zu tun ist, wenn der Hund in die Pubertät kommt

Etwa im 15. Monat eines Hundelebens beginnt die sogenannte Halbstarkenphase: Viele Vierbeiner gehorchen nicht mehr. Was tun? Unser Kolumnist Mark Karlstedt gibt Tipps.

Riesenandrang bei den Hundeschulen

Vierbeiner in RemscheidRiesenandrang bei den Hundeschulen

Einen freien Platz in einer Hundeschule zu finden, wird immer schwieriger. Auch in der Tagesbetreuung gibt es einen immensen Andrang. Gründe dafür sind der Rückgang des Homeoffice, aber auch unzureichend trainierte Junghunde.