Houston Rockets

Bei Leno steht auch am Korb die Null
Bei Leno steht auch am Korb die Null

Bayer LeverkusenBei Leno steht auch am Korb die Null

Bernd Leno darf bei einem NBA-Spiel auf den Korb werfen. Der Erfolg hält sich in Grenzen, für den Leverkusener Torwart ist es dennoch eine einmalige Erfahrung.

Nowitzki und "Mavs" wieder Letzter — Schröder glänzt
Nowitzki und "Mavs" wieder Letzter — Schröder glänzt

NBANowitzki und "Mavs" wieder Letzter — Schröder glänzt

Superstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben im Kampf um die Play-off-Plätze in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA einen weiteren Rückschlag erlitten. Der Meister von 2011 verlor gegen den direkten Konkurrenten Phoenix Suns mit 95:102.

Orlando - mehr als ein Trainingslager
Orlando - mehr als ein Trainingslager

Bayer LeverkusenOrlando - mehr als ein Trainingslager

Das Sportliche steht bei der zehntägigen Reise in die USA klar im Mittelpunkt. Außerdem will Bayer 04 neue Märkte erschließen.

Harden mit historischer Leistung — Westbrook verpasst Rekord
Harden mit historischer Leistung — Westbrook verpasst Rekord

NBAHarden mit historischer Leistung — Westbrook verpasst Rekord

Mit dem schnellsten Triple-Double in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA seit 61 Jahren verblüfft Russell Westbrook von Oklahoma City Thunder an Silvester. Doch ein anderer stiehlt im sogar noch die Show.

Nowitzki und Dallas verlieren gegen Houston — Harden schimpft
Nowitzki und Dallas verlieren gegen Houston — Harden schimpft

Basketball in der NBANowitzki und Dallas verlieren gegen Houston — Harden schimpft

Die Dallas Mavericks verlieren in heimischer Arena mit 107:123 gegen die Houston Rockets. NBA-Star Dirk Nowitzki kam auf sieben Punkte in 14 Minuten. Rockets-Ass James Harden ärgerte sich über die Spielweise des Nowitzki-Teams.

Nowitzki überzeugt bei Comeback — Schröder dreht auf
Nowitzki überzeugt bei Comeback — Schröder dreht auf

Dallas landet überraschenden Sieg in Los AngelesNowitzki überzeugt bei Comeback — Schröder dreht auf

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat sich nach seiner mehrwöchigen Verletzungspause eindrucksvoll zurückgemeldet. Der Würzburger erzielte beim überraschenden 90:88-Sieg seiner Dallas Mavericks bei den Los Angeles Clippers 17 Punkte in nur 15 Minuten.

Mavericks können doch ohne Nowitzki gewinnen
Mavericks können doch ohne Nowitzki gewinnen

Basketball in der NBAMavericks können doch ohne Nowitzki gewinnen

Die Dallas Mavericks können in der NBA noch gewinnen. Gegen die Sacramento Kings überzeugten die Texaner dank mannschaftlicher Geschlossenheit. In San Antonio wurde derweil das Trikot einer Legende unter die Hallendecke gezogen.

Mavericks fahren ohne Nowitzki überzeugenden Sieg ein
Mavericks fahren ohne Nowitzki überzeugenden Sieg ein

NBAMavericks fahren ohne Nowitzki überzeugenden Sieg ein

Ohne ihren Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA den sechsten Saisonsieg geholt. Der Meister von 2011 setzte sich mit 112:92 gegen die Denver Nuggets durch.

Dallas geht im Texas-Duell gegen Houston ohne Nowitzki unter
Dallas geht im Texas-Duell gegen Houston ohne Nowitzki unter

Basketball in der NBADallas geht im Texas-Duell gegen Houston ohne Nowitzki unter

Die Dallas Mavericks haben ohne den verletzten Basketball-Superstar Dirk Nowitzki bei den Houston Rockets eine deutliche 87:109 (49:60)-Niederlage kassiert. Die Schlappe im Texas-Duell bedeutete für den NBA-Champion von 2011 die 18. Saisonpleite.

Westbrook zieht mit Jordan gleich, Schröder schafft 33 Punkte
Westbrook zieht mit Jordan gleich, Schröder schafft 33 Punkte

Basketball in der NBAWestbrook zieht mit Jordan gleich, Schröder schafft 33 Punkte

Die Rekordjagd von Russell Westbrook in der NBA nimmt kein Ende. Beim 99:102 seiner Oklahoma City Thunder gegen die Houston Rockets erzielte der Point Guard mit 27 Punkten, zehn Rebounds und zehn Assists sein siebtes Triple-Double in Serie.

Dallas verliert ohne Nowitzki schon wieder
Dallas verliert ohne Nowitzki schon wieder

Basketball in der NBADallas verliert ohne Nowitzki schon wieder

Ohne ihren weiterhin verletzten Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA die nächste Niederlage kassiert. Die Texaner verloren 87:97 bei den Charlotte Hornets.

Chicago setzt Serie ohne Zipser fort — Harden überragend
Chicago setzt Serie ohne Zipser fort — Harden überragend

Basketball in der NBAChicago setzt Serie ohne Zipser fort — Harden überragend

Basketball-Profi Paul Zipser hat mit den Chicago Bulls in der nordamerikanischen Profiliga NBA den vierten Sieg in Serie eingefahren. Der sechsfache Champion gewann bei den Utah Jazz mit 85:77.

Schröder schockt den Meister — Dallas siegt ohne Nowitzki
Schröder schockt den Meister — Dallas siegt ohne Nowitzki

Basketball in der NBASchröder schockt den Meister — Dallas siegt ohne Nowitzki

NBA-Profi Dennis Schröder schafft einen persönlichen Rekord bei Atlantas Sieg gegen Meister Cleveland Cavaliers. Die Dallas Mavericks gewinnen erneut ohne Dirk Nowitzki.

Schröder führt Atlanta zum Sieg — Meilenstein für James
Schröder führt Atlanta zum Sieg — Meilenstein für James

Basketball in der NBASchröder führt Atlanta zum Sieg — Meilenstein für James

Dennis Schröder hat den Atlanta Hawks mit einer starken Leistung zum vierten Saisonsieg in der NBA verholfen. Das Team aus dem US-Bundesstaat Georgia setzte sich am Samstag gegen die Houston Rockets mit 112:97 durch.

Cavaliers marschieren, Golden State wird stärker
Cavaliers marschieren, Golden State wird stärker

Basketball in der NBACavaliers marschieren, Golden State wird stärker

NBA-Champion Cleveland Cavaliers bleibt in der neuen Saison ungeschlagen. Die Mannschaft um Basketball-Superstar LeBron James gewann gegen die Houston Rockets in einer hochklassigen Partie mit 128:100 (63:59) und holte sich den vierten Sieg in Serie.

Mavericks verlieren ohne Nowitzki in letzter Zehntelsekunde
Mavericks verlieren ohne Nowitzki in letzter Zehntelsekunde

NBA 16/17Mavericks verlieren ohne Nowitzki in letzter Zehntelsekunde

Die Dallas Mavericks kassierten in letzter Sekunde ein 92:93 bei den Houston Rockets. Superstar Dirk Nowitzki fehlte erneut bei den Mavs. Einen Rückkehrtermin ließ Trainer Rick Carlisle offen.

Bayern holt früheren NBA-Profi Johnson

Basketball-BundesligaBayern holt früheren NBA-Profi Johnson

Basketball-Bundesligist Bayern München hat sich mit dem früheren NBA-Profi Nick Johnson (23) verstärkt. Der US-Amerikaner wurde vom dreimaligen Meister bis zum Ende der Saison verpflichtet und soll auf beiden Guard-Positionen spielen. Johnson hat 2014/2015 als Rookie 28 Einsätze für die Houston Rockets absolviert. "Wir haben uns bewusst länger Zeit gelassen, und jetzt sind wir sehr froh, dass sich das Warten gelohnt hat. Denn Nick ist unser Wunschspieler für die Guard-Position, auf der wir uns aufgrund der hohen Belastungen einer langen Saison unbedingt verstärken wollten", sagte Geschäftsführer Marko Pesic. Johnson habe "eine unglaubliche Physis und Athletik. Nick ist zwar noch ein junger Spieler, aber er hat bereits auf sehr hohem Niveau Erfahrungen gesammelt." Zuletzt war Johnson, dessen Onkel Dennis hat mit den Seattle SuperSonics (1979) und den Boston Celtics (1984, 1986) drei NBA-Titel gewonnen hat, in der Saisonvorbereitung der Orlando Magic dabei. Der Zugang hat am Freitag erstmals bei den Bayern trainiert. Ob es zu einem Einsatz im Heimspiel am Samstag (20.30 Uhr/telekombasketball.de) gegen die Walter Tigers Tübingen kommt, ist noch offen.

Dallas verliert ohne kranken Nowitzki
Dallas verliert ohne kranken Nowitzki

Basketball in der NBADallas verliert ohne kranken Nowitzki

Dirk Nowitzki hat zum zweiten Mal in seiner langen NBA-Karriere die Heimpremiere der Dallas Mavericks verpasst. Wegen Magenproblemen konnte der deutsche Basketball-Superstar nicht gegen die Houston Rockets auflaufen. Dallas verlor das Texas-Duell 98:106.

Nowitzki kassiert mit Mavericks nächste Pleite
Nowitzki kassiert mit Mavericks nächste Pleite

Vorbereitung in der NBANowitzki kassiert mit Mavericks nächste Pleite

Superstar Dirk Nowitzki hat mit seinen Dallas Mavericks in der Vorbereitung auf die neue Saison der NBA die vierte Niederlage im sechsten Spiel kassiert. Die Mavericks unterlagen in eigener Halle ihrem texanischen Rivalen Houston Rockets mit 91:106.

China macht Yao Ming zum Botschafter der Mars-Mission
China macht Yao Ming zum Botschafter der Mars-Mission

Chinas Basketball-IdolChina macht Yao Ming zum Botschafter der Mars-Mission

Chinas Basketball-Idol Yao Ming (36) ist von der Volksrepublik zum Mars-Botschafter ernannt worden. Das berichtete die Zeitung South China Morning Post am Montag.

O'Neal, Yao und Iverson vor Aufnahme in die Hall of Fame

Basketball in der NBAO'Neal, Yao und Iverson vor Aufnahme in die Hall of Fame

Die früheren NBA-Ikonen Shaquille O'Neal, Yao Ming und Allen Iverson werden am Freitag in die Basketball Hall of Fame aufgenommen. Neben ihnen wird diese Ehre außerdem sieben weiteren Größen des Sports zuteil. Unter anderem werden auch die viermalige NBA-Gewinnerin Sheryl Swoopes, Schiedsrichter Darrell Garretson und der Trainer der Michigan State Universität, Tom Izzo, geehrt. Superstar O'Neal spielte während seiner 19 Jahre andauernden Karriere für sechs verschiedene Teams. Er gewann vier NBA-Titel, drei davon mit den Los Angeles Lakers, einen mit Miami. 1996 wurde er in Atlanta mit den USA Olympiasieger. Mit 28.596 Punkten steht er in der ewigen NBA-Rangliste der besten Werfer auf Platz sieben. "Ich kann dem Komitee nicht genug danken. Das ist das erste Mal, dass ich mich klein fühle, wenn ich die Fotos hier in der Hall of Fame sehe", sagte der Chinese Yao, der seine Karriere 2011 beendet hatte. Mit 2,29 Meter wird der Ex-Spieler der Houston Rockets der bisher größte Hall of Famer.

Schröder freut sich auf Zusammenspiel mit Center Howard

Deutscher NBA-ProfiSchröder freut sich auf Zusammenspiel mit Center Howard

NBA-Profi Dennis Schröder freut sich auf das Zusammenspiel mit Center Dwight Howard bei den Atlanta Hawks. "Dwight ist für unser Team sehr wichtig. Wir brauchten jemanden, der groß ist und viele Blocks holt", sagte Schröder bei einem Besuch auf der Gamescom in Köln. Der 30 Jahre alte Howard wechselt von den Houston Rockets nach Atlanta. Bei den Hawks ist Schröder in der kommenden Saison als Stammspieler auf der Point-Guard-Position vorgesehen. Für den 22-Jährigen wird damit ein Traum wahr. "Auf jeden Fall", sagte Schröder. "Man setzt sich ja immer Ziele. Wenn man etwas erreicht hat, setzt man sich ein weiteres und das war auf jeden Fall ein Ziel, das ich mir gesetzt hatte."

Vechta holt Machado und Reischel

Basketball-ErstligistVechta holt Machado und Reischel

Aufsteiger Rasta Vechta hat sich für die neue Saison in der Basketball-Bundesliga mit Scott Machado und Jarelle Reischel verstärkt. Spielmacher Machado kommt vom niedersächsischen Nachbarclub EWE Baskets Oldenburg nach Vechta. Der Amerikaner hat auch einige Partien in der NBA für die Houston Rockets und die Golden State Warriors absolviert. College-Talent Reischel war zuletzt für die Eastern Kentucky University aktiv.

Harden kassiert 106,8 Millionen Euro für vier Jahre
Harden kassiert 106,8 Millionen Euro für vier Jahre

Vertrag in Housten verlängertHarden kassiert 106,8 Millionen Euro für vier Jahre

James Harden hat seinen Vertrag bei den Houston Rockets in der nordamerikanischen Profiliga NBA um vier Jahre verlängert. Insgesamt erhält der 26-Jährige in dieser Zeit umgerechnet 106,8 Millionen Euro.

Früherer BBL-MVP Delaney wechselt zu Schröders Hawks

Basketball in der NBAFrüherer BBL-MVP Delaney wechselt zu Schröders Hawks

Nationalspieler Dennis Schröder bekommt bei den Atlanta Hawks in der NBA einen Mitspieler mit Erfahrung aus der Basketball Bundesliga (BBL). Der US-Amerikaner Malcolm Delaney, der Bayern München 2014 zur Meisterschaft geführt hatte und dabei zum wertvollsten Spieler (MVP) der Liga gewählt worden war, wechselt vom russischen Topklub Kuban Krasnodar zu den Hawks und erhält dort einen Zweijahresvertrag. Der 27-jährige Delaney könnte bei seiner ersten NBA-Station in Atlanta auf der Spielmacher-Position erster Ersatzmann für Schröder werden. Der 22 Jahre alte Deutsche ist nach dem Abgang von Jeff Teague zu den Indiana Pacers nominell Point Guard Nummer eins im Kader des Teams aus dem Bundesstaat Georgia. Vor Delaney hatten die Hawks bereits Starcenter Dwight Howard von den Houston Rockets verpflichtet.

"Ich darf nächste Saison starten"
"Ich darf nächste Saison starten"

Aufstieg für NBA-Profi Schröder"Ich darf nächste Saison starten"

Nationalspieler Dennis Schröder führt künftig in der Startformation seiner Atlanta Hawks Regie. Das hat Trainer Mike Budenholzer dem Spielmacher des Teams aus der Basketball-Profiliga NBA am Telefon zugesichert.

James sagt für Rio ab — Irving und Durant dabei
James sagt für Rio ab — Irving und Durant dabei

Olympische SommerspieleJames sagt für Rio ab — Irving und Durant dabei

NBA-Champion LeBron James fehlt dem Basketball-Team der USA wie angekündigt bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (5. bis 21. August). Der Superstar von den Cleveland Cavaliers gehört nicht zum zwölfköpfigen Aufgebot.

LeBron James sagt Olympia-Teilnahme ab
LeBron James sagt Olympia-Teilnahme ab

NBA-StarLeBron James sagt Olympia-Teilnahme ab

Basketball-Superstar LeBron James wird nicht bei den Olympischen Spielen in Rio dabei sein. Dies teilte der 31-jährige Spieler des NBA-Meisters Cleveland Cavaliers am Donnerstag dem amerikanischen Basketball-Verband mit.

USA ohne NBA-Stars Westbrook und Harden nach Rio
USA ohne NBA-Stars Westbrook und Harden nach Rio

Olympische SommerspieleUSA ohne NBA-Stars Westbrook und Harden nach Rio

Rekord-Olympiasieger USA muss für das Turnier in Rio de Janeiro weitere prominente Absagen verkraften. Nach dem Verzicht von Superstar Stephen Curry von NBA-Champion Golden State Warriors stehen nun auch Russell Westbrook und James Harden nicht zur Verfügung.

D'Antoni neuer Basketball-Cheftrainer in Houston

NBAD'Antoni neuer Basketball-Cheftrainer in Houston

Mike D'Antoni ist neuer Cheftrainer der Houston Rockets. Das gab der Verein aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA am Mittwoch (Ortszeit) bekannt. Der US-Italiener ersetzt Kevin McHale, der nach nur elf Spielen in der vergangenen Saison beurlaubt worden war. Sein Assistent J.B. Bickerkstaff hatte den zweimaligen Meister für den Rest der Saison übernommen. Houston war in der ersten Playoff-Runde an momentanen Finalisten Golden State Warriors gescheitert. Der 65 Jahre alte D'Antoni war zuletzt Assistenzcoach bei den Philadelpia 76ers.

Warriors auch ohne Curry nicht zu stoppen
Warriors auch ohne Curry nicht zu stoppen

Souverän ins NBA-ViertelfinaleWarriors auch ohne Curry nicht zu stoppen

Auch ohne Superstar Stephen Curry sind die Golden State Warriors souverän ins Viertelfinale der NBA-Playoffs eingezogen. Der Meister bezwang die Houston Rockets 114:81 und entschied das Erstrunden-Duell mit 4:1-Siegen für sich.

NBA-Play-offs gehen die Superstars aus
NBA-Play-offs gehen die Superstars aus

Drei Schlüsselspieler verletztNBA-Play-offs gehen die Superstars aus

Auf einmal ist alles anders. Durch Verletzungen hat sich die Situation in den NBA-Play-offs grundlegend geändert. In Stephen Curry, Chris Paul und Blake Griffin fallen drei Superstars lange aus. Viele Vorhersagen haben plötzlich keinen Wert mehr.

MVP Curry fällt mindestens zwei Wochen aus
MVP Curry fällt mindestens zwei Wochen aus

Bänderdehnung im KnieMVP Curry fällt mindestens zwei Wochen aus

NBA-Superstar Stephen Curry wird den Golden State Warriors in den Play-offs mindestens zwei Wochen fehlen. Das teilte der Klub nach einer MRT-Untersuchung des rechten Knies mit.

Schröder ausgebuht — Curry wieder verletzt
Schröder ausgebuht — Curry wieder verletzt

NBA-Play-offsSchröder ausgebuht — Curry wieder verletzt

Die Atlanta Hawks haben in ihrer Playoff-Serie der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA auch die zweite Auswärtspartie bei den Boston Celtics verloren. Derweil bangen die Golden State Warrios um Stephen Curry.

Starker Schröder legt sich bei Pleite in Boston mit Thomas an
Starker Schröder legt sich bei Pleite in Boston mit Thomas an

Play-offs in der NBAStarker Schröder legt sich bei Pleite in Boston mit Thomas an

Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in den Play-offs der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA die erste Niederlage hinnehmen müssen. Nach zwei Heimsiegen gegen die Boston Celtics verloren die Hawks beim Rekordmeister 103:111.

Nowitzki nach der nächsten Klatsche: "So wird es eng"
Nowitzki nach der nächsten Klatsche: "So wird es eng"

Mavericks droht das AusNowitzki nach der nächsten Klatsche: "So wird es eng"

Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks droht in der ersten Play-off-Runde der NBA das Aus. Gegen die Oklahoma City Thunder kassierten die Mavs bereits die zweite deutliche Pleite.

Deutliche Heimklatsche für Nowitzkis Mavericks
Deutliche Heimklatsche für Nowitzkis Mavericks

Play-offs in der NBADeutliche Heimklatsche für Nowitzkis Mavericks

Basketballstar Dirk Nowitzki ist mit den Dallas Mavericks in den NBA-Play-offs gegen die Oklahoma City Thunder wieder in Rückstand geraten. Im dritten Spiel der maximal sieben Partien umfassenden Serie waren die Mavericks in heimischer Halle chancenlos und verloren 102:131.

Superstar Curry auch für drittes Spiel fraglich
Superstar Curry auch für drittes Spiel fraglich

Basketball in der NBASuperstar Curry auch für drittes Spiel fraglich

Die Golden State Warriors bangen weiter um Basketball-Superstar Steph Curry. Der MVP der NBA-Hauptrunde hatte sich in Spiel eins der ersten Play-off-Runde der NBA gegen die Houston Rockets den Knöchel verstaucht und pausiert seither.

Nowitzki-Krimi! Dallas schafft Überraschung und Ausgleich
Nowitzki-Krimi! Dallas schafft Überraschung und Ausgleich

Play-offs in der NBANowitzki-Krimi! Dallas schafft Überraschung und Ausgleich

Dirk Nowitzki ist mit den Dallas Mavericks in den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA eine große Überraschung gelungen. Die Texaner gewannen das zweite Spiel bei den Oklahoma City Thunder.

Oklahoma für Nowitzki der Favorit
Oklahoma für Nowitzki der Favorit

NBA-PlayoffsOklahoma für Nowitzki der Favorit

Dirk Nowitzki sieht seine Dallas Mavericks in den NBA-Playoffs gegen die Oklahoma City Thunder in der Außenseiterrolle. "Man muss schon sagen, dass wir nicht als Favorit in die Serie gehen", sagte Nowitzki.

Nowitzki trifft mit Dallas in den Play-offs auf Oklahoma
Nowitzki trifft mit Dallas in den Play-offs auf Oklahoma

Basketball in der NBANowitzki trifft mit Dallas in den Play-offs auf Oklahoma

Die Dallas Mavericks und ihr deutscher Superstar Dirk Nowitzki gehen als Sechster der Western Conference in die Play-offs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Die Texaner verloren am Mittwochabend ihr letztes Hauptrundenspiel im heimischen American Airlines Center gegen die San Antonio Spurs mit 91:96.

Sacramento Kings feuern Trainer Karl

NBASacramento Kings feuern Trainer Karl

Die Sacramento Kings aus der Basketball-Profiliga NBA geben Trainer George Karl nach etwas mehr als einem Jahr offenbar den Laufpass. Das berichtet der TV-Sender ESPN. Die Entscheidung soll nach dem letzten Hauptrundenspiel der Saison bei den Houston Rockets am Mittwoch bekannt gegeben werden. Sacramento hat die Play-offs zum zehnten Mal nacheinander verpasst. Der erfahrene NBA-Headcoach Karl (64) hatte den Posten in der Hauptstadt des US-Bundesstaates Kalifornien im Februar des vergangenen Jahres übernommen. In der Saison 2012/13 war der frühere NBA-Profi als Trainer des Jahres ausgezeichnet worden, damals coachte Karl die Denver Nuggets.

Nowitzki führt Dallas mit Auswärtssieg in die Play-offs
Nowitzki führt Dallas mit Auswärtssieg in die Play-offs

Sieg bei Kontrahent UtahNowitzki führt Dallas mit Auswärtssieg in die Play-offs

Sie haben die Nerven behalten: Nachdem die Dallas Mavericks zwei Tage zuvor den ersten Matchball zum Erreichen der Play-offs in der NBA vergeben hatten, machten sie den Einzug in die K.o.-Runde in der Nacht zu Dienstag perfekt.

Nowitzki und Dallas müssen weiter um Play-offs zittern
Nowitzki und Dallas müssen weiter um Play-offs zittern

Basketball in der NBANowitzki und Dallas müssen weiter um Play-offs zittern

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben die erste Chance auf den Einzug in die Play-offs nicht genutzt. Bei den Los Angeles Clippers setzte es eine 91:98-Niederlage für die Mannschaft um den deutschen Superstar.

Nowitzki Diebstahl an Harden ebnet Dallas den Weg in die Play-offs
Nowitzki Diebstahl an Harden ebnet Dallas den Weg in die Play-offs

Mavericks schlagen HoustonNowitzki Diebstahl an Harden ebnet Dallas den Weg in die Play-offs

Für Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks sind die Play-offs ganz nah. Nach dem Sieg im Schlüsselspiel gegen die Houston Rockets sind die Mavs auf dem besten Weg in die K.o.-Runde. Nowitzki traf wieder wenig, war am Ende aber dennoch der Matchwinner.

Nowitzki und Dallas machen großen Schritt Richtung Play-offs
Nowitzki und Dallas machen großen Schritt Richtung Play-offs

Wichtiger Sieg gegen HoustonNowitzki und Dallas machen großen Schritt Richtung Play-offs

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben im Kampf um die NBA-Play-offs einen wichtigen Sieg über einen direkten Konkurrenten gefeiert. Der Champion von 2011 setzte sich 88:86 gegen die Houston Rockets durch.

"Shaq", Iverson und Ming in Basketball-Ruhmeshalle aufgenommen
"Shaq", Iverson und Ming in Basketball-Ruhmeshalle aufgenommen

Ex-NBA-Profis"Shaq", Iverson und Ming in Basketball-Ruhmeshalle aufgenommen

Die früheren NBA-Stars Shaquille O'Neal, Allan Iverson und Yao Ming werden in die Basketball-Ruhmeshalle aufgenommen. Das teilte die Hall of Fame in Springfield am Montag mit.

Dallas hält trotz schwachem Nowitzki Kurs auf die Play-offs
Dallas hält trotz schwachem Nowitzki Kurs auf die Play-offs

Basketball in der NBADallas hält trotz schwachem Nowitzki Kurs auf die Play-offs

Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks im spannenden Kampf um die Play-off-Plätze in der Basketball-Profiliga NBA einen weiteren wichtigen Sieg eingefahren.

Nowitzki dank Papa Barea weiter auf Play-off-Kurs
Nowitzki dank Papa Barea weiter auf Play-off-Kurs

Mavericks-Erfolg in der NBANowitzki dank Papa Barea weiter auf Play-off-Kurs

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks bleiben in der NBA auf Play-off-Kurs. Der 98:89-Erfolg bei den Detroit Pistons war der dritte Sieg in Serie und das vorläufige Ende einer wochenlangen Krise in der besten Basketball-Liga der Welt.

Chicago schlägt Houston und leistet Dallas Schützenhilfe
Chicago schlägt Houston und leistet Dallas Schützenhilfe

Basketball in der NBAChicago schlägt Houston und leistet Dallas Schützenhilfe

Die Dallas Mavericks haben einen kleinen Schritt Richtung Play-offs in der NBA gemacht, obwohl sie in der Nacht zu Freitag gar nicht gespielt haben. Die Mannschaft um Dirk Nowitzki profitierte von einer Niederlage des direkten Konkurrenten Houston Rockets.

Dallas landet mit schwachem Nowitzki wichtigen Sieg
Dallas landet mit schwachem Nowitzki wichtigen Sieg

Basketball in der NBADallas landet mit schwachem Nowitzki wichtigen Sieg

Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks im Kampf um die Play-off-Plätze in Nordamerikas Basketball-Profiliga NBA einen wichtigen Heimsieg gefeiert.

Golden State jagt Bulls-Rekord — Dallas-Konkurrent Houston siegt
Golden State jagt Bulls-Rekord — Dallas-Konkurrent Houston siegt

Basketball in der NBAGolden State jagt Bulls-Rekord — Dallas-Konkurrent Houston siegt

NBA-Meister Golden State Warriors ist dem Rekord für die meisten Vorrundensiege in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga einen weiteren Schritt näher gekommen. Die Houston Rockets haben einen überraschenden Sieg gelandet und den Druck auf die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki erhöht.

Nowitzki schwach — Dallas gewinnt trotzdem
Nowitzki schwach — Dallas gewinnt trotzdem

Basketball in der NBANowitzki schwach — Dallas gewinnt trotzdem

Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks einen wichtigen Erfolg im Rennen um einen Play-off-Platz in der NBA gefeiert. Der deutsche Basketball-Star gewann mit Dallas 97:88 bei den Denver Nuggets.

Dirk Nowitzki: "Immer einen Schritt zu spät"
Dirk Nowitzki: "Immer einen Schritt zu spät"

Basketball in der NBADirk Nowitzki: "Immer einen Schritt zu spät"

Die Mavericks müssen sich in den verbleibenden neun Begegnungen der regulären Saison gewaltig steigern, um bei der Meisterrunde nicht nur zuzuschauen. Auch Dirk Nowitzki geht in Sacramento unter.

Dallas und Nowitzki gehen in Sacramento unter
Dallas und Nowitzki gehen in Sacramento unter

Play-off-Teilnahme in GefahrDallas und Nowitzki gehen in Sacramento unter

Auch mit Rückkehrer Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der NBA einen herben Rückschlag im Kampf um die Play-offs kassiert. Die Texaner verloren bei den Sacramento Kings deutlich mit 111:133 und rutschten aus den Play-off-Rängen.

Schröder gewinnt mit Atlanta bei den Detroit Pistons
Schröder gewinnt mit Atlanta bei den Detroit Pistons

Basketball in der NBASchröder gewinnt mit Atlanta bei den Detroit Pistons

Dennis Schröder ist mit den Atlanta Hawks in der NBA weiter auf Erfolgskurs. Das Team des deutschen Basketball-Nationalspielers gewann bei den Detroit Pistons 112:95.

Schröder siegt mit Hawks — Mavericks schonen Nowitzki
Schröder siegt mit Hawks — Mavericks schonen Nowitzki

NBASchröder siegt mit Hawks — Mavericks schonen Nowitzki

Ohne Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks beim NBA-Topteam Golden State Warriors die erwartete Niederlage kassiert. Dennis Schröder und die Atlanta Hawks sind weiter auf dem besten Weg in Play-offs.

Für Nowitzki und Dallas wird es im Play-off-Rennen eng
Für Nowitzki und Dallas wird es im Play-off-Rennen eng

Basketball in der NBAFür Nowitzki und Dallas wird es im Play-off-Rennen eng

Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks erneut eine schmerzliche Niederlage in der NBA kassiert. Der deutsche Basketball-Star unterlag mit den Mavericks 103:109 bei den Portland Trail Blazers, einem direkten Konkurrenten um einen Play-off-Platz.

Oklahomas Westbrook auf einer Stufe mit Jordan
Oklahomas Westbrook auf einer Stufe mit Jordan

Basketball in der NBAOklahomas Westbrook auf einer Stufe mit Jordan

Russell Westbrook legt in der NBA weiter Zahlen für die Geschichtsbücher auf. Beim 111:107-Sieg seiner Oklahoma City Thunder gegen die Houston Rockets gelang dem Guard mit 21 Punkten, 13 Rebounds und 15 Assists das 15. Triple-Double der Saison.

40 Punkte! Nowitzki lässt die Zeit stillstehen
40 Punkte! Nowitzki lässt die Zeit stillstehen

Auf einer Stufe mit Jordan, Malone und Abdul-Jabbar40 Punkte! Nowitzki lässt die Zeit stillstehen

Dirk Nowitzki hat die Zeit zurückgedreht und seine Dallas Mavericks mit einem 40-Punkte-Spiel den Play-offs ein Stück näher gebracht. Vor dem Würzburger erreichten diese Grenze mit 37 nur die NBA-Legenden Jordan, Abdul-Jabbar und Malone.

40 Punkte! Überragender Nowitzki führt Dallas zum Sieg
40 Punkte! Überragender Nowitzki führt Dallas zum Sieg

Basketball in der NBA40 Punkte! Überragender Nowitzki führt Dallas zum Sieg

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben einen wichtigen Sieg im Kampf um die Play-offs in der NBA gelandet. Angeführt von einem überragenden Nowitzki setzten sich die Texaner 132:120 nach Verlängerung gegen die Portland Trail Blazers durch.

Schröders Hawks siegen — Golden State verliert Gipfeltreffen
Schröders Hawks siegen — Golden State verliert Gipfeltreffen

Basketball in der NBASchröders Hawks siegen — Golden State verliert Gipfeltreffen

Dennis Schröder und die Atlanta Hawks haben in der NBA ihren fünften Sieg nacheinander gefeiert. Der deutsche Nationalspieler und seine Mannschaft gewannen 109:97 gegen die Houston Rockets.

Nowitzkis Aufholjagd bleibt ohne Erfolg
Nowitzkis Aufholjagd bleibt ohne Erfolg

NBANowitzkis Aufholjagd bleibt ohne Erfolg

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA trotz einer furiosen Aufholjagd den nächsten Rückschlag erlitten.

Nowitzki führt Dallas mit Double-Double zum Sieg
Nowitzki führt Dallas mit Double-Double zum Sieg

Mavs stoppen TalfahrtNowitzki führt Dallas mit Double-Double zum Sieg

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben ihre Negativserie in der Basketball-Profiliga NBA nach fünf Niederlagen gestoppt und sind den Play-offs wieder ein Stück näher gekommen.

Houston verdrängt Dallas von Platz sieben
Houston verdrängt Dallas von Platz sieben

Basketball in der NBAHouston verdrängt Dallas von Platz sieben

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks belegen in der Western Conference der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA seit Freitagabend nur noch den achten und damit letzten Play-off-Platz.

Nowitzki schlägt Alarm: "Müssen uns Sorgen machen"
Nowitzki schlägt Alarm: "Müssen uns Sorgen machen"

Mavericks in der KriseNowitzki schlägt Alarm: "Müssen uns Sorgen machen"

Dirk Nowitzki macht sich nach der jüngsten Niederlagenserie der Dallas Mavericks Sorgen um den Einzug in die Play-offs. Der frühere NBA-Champion hat in diesem Monat ein Mammutprogramm.

Nowitzki bleibt mit Dallas gegen Clippers chancenlos
Nowitzki bleibt mit Dallas gegen Clippers chancenlos

Basketball in der NBANowitzki bleibt mit Dallas gegen Clippers chancenlos

Dirk Nowitzki steckt mit den Dallas Mavericks wieder in Schwierigkeiten. Das Team um den deutschen Superstar kassierte in der NBA beim 90:109 gegen die Los Angeles Clippers nach einer schwachen zweiten Hälfte seine dritte Niederlage in Folge.

Utah und Portland gewinnen ohne Pleiß und Kaman

Basketball in der NBAUtah und Portland gewinnen ohne Pleiß und Kaman

Ohne Tibor Pleiß und Chris Kaman haben die Utah Jazz und die Portland Trail Blazers ihre Dienstagspiele in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewonnen. Utah setzte sich in der Verlängerung mit 117:114 gegen die Houston Rockets durch, Portland gewann ebenfalls vor eigenem Publikum mit 112:104 gegen die Brooklyn Nets. Pleiß gehörte nicht zum Aufgebot seines Teams, obwohl Utah ihn erst in der vergangenen Woche zum insgesamt vierten Mal in der aktuellen Saison vom Farmteam Idaho Stampede zurückgeholt hatte. Anfang des Monats war der 26-Jährige in die zweitklassige Development League geschickt worden. Auch der frühere Nationalspieler Chris Kaman gehörte nicht zum Kader der Trail Blazers gegen Brooklyn.

Detroits Drummond versenkt weitesten Dreier seit 2007

Center in ungewohnter Rolle als ScharfschützeDetroits Drummond versenkt weitesten Dreier seit 2007

Andre Drummond hat in der Basketball-Profi NBA als Kunstschütze geglänzt. Der Center der Detroit Pistons traf aus rund 22 Metern in den Korb und sorgte bei den Heimfans für einen kurzen Glücksmoment.

38 Punkte! Bryant spielt wie in alten Zeiten
38 Punkte! Bryant spielt wie in alten Zeiten

Basketball in der NBA38 Punkte! Bryant spielt wie in alten Zeiten

Mit einer persönlichen Saisonbestleistung hat Basketball-Altstar Kobe Bryant seine Los Angeles Lakers vor einem Negativrekord bewahrt.

Nowitzki und Dallas verlieren in Houston
Nowitzki und Dallas verlieren in Houston

Basketball in der NBANowitzki und Dallas verlieren in Houston

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA die zweite Niederlage in Serie kassiert. Im Texas-Duell bei den Houston Rockets verloren die Mavs mit 104:115.

Fehlwurf-Festival: Drummond versemmelt 23 Freiwürfe
Fehlwurf-Festival: Drummond versemmelt 23 Freiwürfe

NBA-NegativrekordFehlwurf-Festival: Drummond versemmelt 23 Freiwürfe

Andre Drummond hat in der Basketball-Profiliga NBA den legendären Wilt Chamberlain übertroffen, allerdings in negativer Hinsicht.

LeBron, Curry und Co.: "Dream Team" reloaded für Rio
LeBron, Curry und Co.: "Dream Team" reloaded für Rio

Vorläufiger Olympia-KaderLeBron, Curry und Co.: "Dream Team" reloaded für Rio

Die US-amerikanische Basketball-Nationalmannschaft hat den vorläufigen Kader für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro bekannt gegeben. Mit dabei im 30-köpfigen Aufgebot sind zahlreiche Superstars aus der nordamerikanischen Profiliga NBA wie LeBron James, Stephen Curry, Kevin Durant, James Harden und Carmelo Anthony. Als Headcoach des 17-maligen Weltmeisters fungiert erneut College-Trainerlegende Mike Krzyzewski.

Schröder und den Hawks gelingt erster Sieg im neuen Jahr
Schröder und den Hawks gelingt erster Sieg im neuen Jahr

Basketball in der NBASchröder und den Hawks gelingt erster Sieg im neuen Jahr

Die deutschen Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und Tibor Pleiß haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA mit ihren Teams für ein Kontrastprogramm gesorgt.

Pleiß und Utah verlieren gegen Houston
Pleiß und Utah verlieren gegen Houston

NBAPleiß und Utah verlieren gegen Houston

Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß hat mit den Utah Jazz in der nordamerikanischen Profiliga NBA einen Rückschlag erlitten.

Schröder schaut weiter zu — Butler übertrumpft Jordan
Schröder schaut weiter zu — Butler übertrumpft Jordan

Basketball in der NBASchröder schaut weiter zu — Butler übertrumpft Jordan

Erneut ohne Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder haben die Atlanta Hawks in der NBA die zweite Niederlage aus den letzten drei Spielen kassiert. Bei den New York Knicks verlor Atlanta deutlich mit 97:111.

Nowitzki und Dallas genervt von sich selbst
Nowitzki und Dallas genervt von sich selbst

Basketball in der NBANowitzki und Dallas genervt von sich selbst

Dirk Nowitzki hadert mit dem Schiedsrichter, die Dallas Mavericks sind genervt von sich selbst: Nach dem grandiosen Sieg gegen Meister Golden State Warriors ist bei den Texanern der Faden gerissen.

Warriors gewinnen ohne Curry - Pleiß mit Kurzeinsatz bei Utah-Sieg
Warriors gewinnen ohne Curry - Pleiß mit Kurzeinsatz bei Utah-Sieg

Basketball in der NBAWarriors gewinnen ohne Curry - Pleiß mit Kurzeinsatz bei Utah-Sieg

Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß und die Utah Jazz haben in der NBA ihr Heimspiel gegen die Portland Trail Blazers mit 109:96 gewonnen. Derweil siegten die Golden State Warriors ohne Superstar Stephen Curry bei den Houston Rockets.

Schröder sieht Hawks-Sieg von der Bank
Schröder sieht Hawks-Sieg von der Bank

Basketball in der NBASchröder sieht Hawks-Sieg von der Bank

Ohne Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder, der von Trainer Mike Budenholzer die komplette Spielzeit auf der Bank gelassen wurde, haben die Atlanta Hawks in der NBA ihren siebten Sieg aus den letzten acht Spielen gefeiert.

Warriors gewinnen Neuauflage der Finalserie gegen Cleveland
Warriors gewinnen Neuauflage der Finalserie gegen Cleveland

Spitzenspiel in der NBAWarriors gewinnen Neuauflage der Finalserie gegen Cleveland

Champion Golden State Warriors hat auch die Neuauflage der letzten Finalserie gegen die Cleveland Cavaliers mit 89:83 gewonnen und seinen NBA-Startrekord auf 28:1 Siege in Folge ausgebaut.

Sacramento auch ohne gesperrten Rondo erfolgreich
Sacramento auch ohne gesperrten Rondo erfolgreich

NBASacramento auch ohne gesperrten Rondo erfolgreich

Ohne den gesperrten Basketball-Star Rajon Rondo haben die Sacramento Kings in der nordamerikanischen Profiliga NBA ein 107:97 gegen die Houston Rockets gefeiert. Rondo war vergangene Woche von der NBA aufgrund einer homophoben Schiedsrichterbeleidigung für ein Spiel aus dem Verkehr gezogen worden und saß die Strafe gegen Houston ab.

Golden State Warriors können doch noch verlieren
Golden State Warriors können doch noch verlieren

Erste Niederlage im 25. SpielGolden State Warriors können doch noch verlieren

Die Siegesserie der Golden State Warriors ist gerissen. Nachdem der Meister der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA die ersten 24 Partien der neuen Saison gewann, unterlagen die Kalifornier am Samstag (Ortszeit) den Milwaukee Bucks mit 95:108.

Schröder siegt mit Atlanta — Harden wirft für Houston 50 Punkte
Schröder siegt mit Atlanta — Harden wirft für Houston 50 Punkte

NBASchröder siegt mit Atlanta — Harden wirft für Houston 50 Punkte

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks einen wichtigen Auswärtssieg gelandet. Das Team aus der Olympiastadt von 1996 setzte sich in der nordamerikanischen Profiliga NBA bei den Memphis Grizzlies mit 116:101 durch.

Unbesiegbar? Warriors feiern 16. Erfolg in Serie
Unbesiegbar? Warriors feiern 16. Erfolg in Serie

NBA-Startrekord aufgestelltUnbesiegbar? Warriors feiern 16. Erfolg in Serie

Die Golden State Warriors haben einen Startrekord in der NBA aufgestellt. Der Meister feierte mit dem 111:77 gegen die Los Angeles Lakers den 16. Sieg in Serie. Die Bestmarke hatten die Washington Capitols und die Houston Rockets gehalten.

Dallas-Siegesserie reißt - Golden State stellt Startrekord ein
Dallas-Siegesserie reißt - Golden State stellt Startrekord ein

NBADallas-Siegesserie reißt - Golden State stellt Startrekord ein

Die Siegesserie der Dallas Mavericks um den deutschen Superstar Dirk Nowitzki in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ist gerissen, dagegen hat Meister Golden State Warriors den Startrekord egalisiert.

Sechster Sieg in Folge für Nowitzkis Mavs
Sechster Sieg in Folge für Nowitzkis Mavs

Warriors auf RekordkursSechster Sieg in Folge für Nowitzkis Mavs

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben in der NBA ihren Höhenflug fortgesetzt. Beim 102:93 gegen Utah Jazz feierten die Texaner ihren sechsten Sieg in Serie und sind weiter drittbestes Team der Western Conference.

Golden State Warriors setzen Rekordjagd fort
Golden State Warriors setzen Rekordjagd fort

40 Punkte von Stephen CurryGolden State Warriors setzen Rekordjagd fort

Die Golden State Warriors kommen dem Startrekord in der Basketball-Profiliga NBA immer näher. Der Meister feierte mit einem 124:117 bei den Los Angeles Clippers den 13. Sieg im 13. Spiel.

Nowitzki macht 23 Punkte — Dallas siegt weiter
Nowitzki macht 23 Punkte — Dallas siegt weiter

Basketball in der NBANowitzki macht 23 Punkte — Dallas siegt weiter

Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks die Siegesserie in der NBA auf fünf Erfolge ausgebaut. Die Texaner kamen trotz anfänglicher Probleme und eines zwischenzeitlichen 13:31-Rückstandes zu einem 106:102-Sieg bei den Boston Celtics.