Homeland

14 Oscar-Nominierungen für "La La Land"
14 Oscar-Nominierungen für "La La Land"

Los Angeles14 Oscar-Nominierungen für "La La Land"

Auch der deutsche Beitrag "Toni Erdmann" hat Chancen auf einen Preis am 26. Februar 2017 in Los Angeles.

Deutsche lieben Serien wie "Breaking Bad"

Münster/PotsdamDeutsche lieben Serien wie "Breaking Bad"

Serien wie "Game of Thrones", "Breaking Bad" und Co. sind laut einer Studie der Universität Münster längst keine Nischenprodukte mehr. "Fast jeder zweite Deutsche mit Internet-Zugang kennt zumindest einige Vertreter dieses neuartigen Typs TV-Serie", sagte gestern der Marketingwissenschaftler Thorsten Hennig-Thurau bei der "Big Data, Big Movies"-Konferenz in Potsdam.

Serien sind längst raus aus der Nische
Serien sind längst raus aus der Nische

Studie der Uni MünsterSerien sind längst raus aus der Nische

Serien sind laut einer Studie der Universität Münster längst keine Nischenprodukte mehr. "Fast jeder zweite Deutsche mit Internet-Zugang kennt zumindest einige Vertreter dieses neuartigen Typs TV-Serie", sagte der Marketingwissenschaftler Thorsten Hennig-Thurau. Seine Studie "Phänomen Neue Drama-Serien" stellte er bei der internationalen "Big Data, Big Movies"-Konferenz in Potsdam vor. Die Annahme, dass nur ein kleiner Prozentsatz solche Serien wahrnehme, sei falsch. Vielmehr handele es sich um ein Massenphänomen.

Hollywood-Stars stehlen Heidi Klum die Schau
Hollywood-Stars stehlen Heidi Klum die Schau

Outfits bei den Emmy AwardsHollywood-Stars stehlen Heidi Klum die Schau

Die Emmys sind nicht nur die begehrtesten Trophäen der US-Fernsehbranche, die Verleihung gehört auch zu den gesellschaftlichen Höhepunkten des Jahres. Hier präsentieren sich die Reichen und Schönen mit möglichst ausgefallenen Outfits auf dem roten Teppich. Wir zeigen die modischen Highlights.

Viele Promis kommen zur großen Mode-Nacht
Viele Promis kommen zur großen Mode-Nacht

Vogue Fashion's Night OutViele Promis kommen zur großen Mode-Nacht

Das Wetter spielt auch heute mit bei der sechsten Auflage der Nacht der Mode rund um die Kö. Weil die Vogue-Shopping-Party Tausende von Besuchern bis nach Mitternacht in die mehr als 100 teilnehmenden Geschäfte, Boutiquen und Kaufhäuser mit ihren Aktionen und Angeboten, Drinks, Schnäppchen und Häppchen lockt, sind diesmal so viele Stars und Sternchen dabei wie nie.

"Homeland"-Star Numan Acar besucht die Kö

Schauspieler"Homeland"-Star Numan Acar besucht die Kö

Das wird für Fan-Auftrieb sorgen, wenn der deutsch-türkische Schauspieler Numan Acar am 9. September auf Einladung vom Emir Sarar, Generalmanager des gleichnamigen, mit Abstand größten Textilproduzenten der Türkei, im feinen Zwirn bei Champagner und Häppchen auf Tuchfühlung mit den Fans geht.

Bollywood-Star als FBI-Ermittlerin

US-Serie "Quantico"Bollywood-Star als FBI-Ermittlerin

In Indien ist sie ein absoluter Superstar. Jetzt spielt Priyanka Chopra in der neuen US-Serie "Quantico" eine FBI-Agentin unter Terrorverdacht.

"Durch die Lande ziehen wie einst Molière"
"Durch die Lande ziehen wie einst Molière"

Sommerinterview Mit Jan Bodinus, Intendant Der Schlossfestspiele Neersen"Durch die Lande ziehen wie einst Molière"

In einem sommerlich leichten Gespräch über Kultur erzählt der Intendant der Schlossfestspiele Neersen, warum er keinen "Tatort" schaut, ihm Armbanduhren wichtig sind und Kevin Spacey aus "House of Cards" eine moderne Shakespearefigur ist.

Ein echter Hollywood-Star als Kinderleiche
Ein echter Hollywood-Star als Kinderleiche

Polizeiruf 110Ein echter Hollywood-Star als Kinderleiche

Joshio Marlon spielte am Sonntag als Pflegekind und Opfer in "Polizeiruf 110 - Endstation" mit. Eine Premiere war es für ihn nicht: Der elfjährige Berliner hat sich bereits international mit der Serie "Homeland" einen Namen gemacht.

Wird Gillian Anderson das neue Bond-Girl?
Wird Gillian Anderson das neue Bond-Girl?

"Akte X"-StarWird Gillian Anderson das neue Bond-Girl?

Nachdem Hollywood-Star Daniel Craig sein Aus als James Bond bekanntgegeben hatte, spekulieren die Fans im Netz über die Nachfolge. Auch über die Besetzung des neuen Bond-Girls mehren sich die Gerüchte. Heißester Kandidat auf Twitter: "Akte X"-Star Gillian Anderson.

Festival: Goethe-Institut lädt nach Moers ein

MoersFestival: Goethe-Institut lädt nach Moers ein

Auf Einladung des Auswärtigen Amtes in Berlin und des Goethe-Instituts in München wird eine internationale Delegation aus 18 Fachleuten aus fünf Kontinenten das Moers-Festival besuchen. Es findet vom 13. bis zum 16. Mai in der Festivalhalle am Solimare in Moers statt.

"Heimat gibt es nicht per Verordnung"
"Heimat gibt es nicht per Verordnung"

Langenfeld"Heimat gibt es nicht per Verordnung"

Vortrag und Diskussion bei der Langenfelder Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen im Flügelsaal.

"Homeland" trifft auf die X-Files
"Homeland" trifft auf die X-Files

Kultserie "Akte X""Homeland" trifft auf die X-Files

Die fünfte Folge des Akte-X-Reboots ist kurzweilig und unterhaltsam, wenn man beide Augen zudrückt — und die Widersprüche akzeptiert.

Die 100 besten TV-Serien aller Zeiten
Die 100 besten TV-Serien aller Zeiten

Isringhaus' 100Die 100 besten TV-Serien aller Zeiten

In den vergangenen Jahren haben Serien dem Kino fast den Rang abgelaufen. Aber auch früher wusste jeder Zuschauer eine Lieblingsserie zu benennen. Unser Redakteur Jörg Isringhaus hat seine 100 Favoriten zusammengestellt — radikal subjektiv!

Platz 10: "Homeland"
Platz 10: "Homeland"

Isringhaus' Top 100Platz 10: "Homeland"

Die preisgekrönte US-Serie "Homeland" zeigt, wie der Krieg gegen den Terror alle Beteiligten deformiert.

US-Behörde warnte schon im Mai vor Abdelhamid Abaaoud
US-Behörde warnte schon im Mai vor Abdelhamid Abaaoud

TerrorUS-Behörde warnte schon im Mai vor Abdelhamid Abaaoud

Der achtseitige, nicht vertraulich gestempelte Bericht analysiert die Folgen aus einem im Januar im belgischen Verviers vereitelten Anschlag. Abaaoud sei Kopf der Zelle gewesen, heißt es in dem Bericht.

Die durchtrennte Nabelschnur

Kolumne: Total DigitalDie durchtrennte Nabelschnur

Immer mehr Amerikaner haben kein Festnetztefelon und keinen Kabelanschluss. Auch Lockangebote verführen nicht zur Rückkehr.

Versteckte Botschaften in "Homeland"

PotsdamVersteckte Botschaften in "Homeland"

Trojanisches Pferd auf Arabisch: Bei den Dreharbeiten zu "Homeland" in Deutschland haben Künstler den Machern Graffiti-Botschaften untergejubelt, die die US-Serie aufs Korn nehmen. Sie waren nach eigenen Angaben für die aktuelle Staffel engagiert worden und sollten authentische arabische Schriftzüge an den Wänden eines Sets für ein Flüchtlingscamp anbringen. Den Job bei dem Dreh in und um Berlin nutzten sie, um Aussagen wie ",Homeland' ist rassistisch" oder ",Homeland' ist keine Serie" zu malen.

Graffiti-Künstler spotten über "Homeland"
Graffiti-Künstler spotten über "Homeland"

Versteckte BotschaftenGraffiti-Künstler spotten über "Homeland"

"Homeland ist rassistisch", "Homeland ist ein Schwindel" — Botschaften wie diese haben Graffiti-Künstler in die US-Serie geschmuggelt. Mit der Aktion wollten sie darauf aufmerksam machen, dass die Serie vor Klischees nur so strotzt.

Erste Folge der neuen Homeland-Staffel bei Facebook
Erste Folge der neuen Homeland-Staffel bei Facebook

US-SerieErste Folge der neuen Homeland-Staffel bei Facebook

Dieser Post macht Serien-Fans auf der ganzen Welt glücklich: Die erste Folge der neuen Homeland-Staffel ist auf der offiziellen Facebook-Seite abrufbar — kostenlos.

Claire Danes schwärmt vom Berliner Technoclub Berghain
Claire Danes schwärmt vom Berliner Technoclub Berghain

US-Talkshow "Ellen"Claire Danes schwärmt vom Berliner Technoclub Berghain

Ein Technoclub hat es "Homeland"-Star Claire Danes (36) bei ihrem Berlin-Aufenthalt in diesem Sommer besonders angetan: das Berghain. "Du musst an einem Sonntag dorthin gehen. Die Leute dort feiern das ganze Wochenende durch", sagte Danes in der US-Talkshow "Ellen" am Montag.

Die Emmys sind die neuen Oscars
Die Emmys sind die neuen Oscars

Bedeutendster FernsehpreisDie Emmys sind die neuen Oscars

Fernsehen ist das neue Kino. Nie war die Dichte an hochkarätigen TV-Serien so groß wie heute, nie waren die Produktionen intelligenter erzählt, origineller aufgebaut, ausgefeilter umgesetzt. Entsprechend groß die Bedeutung der Emmys, die in dieser Nacht verliehen werden.

"Game of Thrones" und "Mad Men" sind die Favoriten
"Game of Thrones" und "Mad Men" sind die Favoriten

Emmy Awards"Game of Thrones" und "Mad Men" sind die Favoriten

Die 24-fach nominierte US-Fernsehserie "Game of Thrones" und die in einer New Yorker Werbefirma der 60er Jahre angesiedelte Serie "Mad Men" sind die Favoriten bei der 67. Vergabe der Emmy Awards am Sonntag in Los Angeles.

Sehenswerter Polit-Thriller
Sehenswerter Polit-Thriller

"Kill the Messenger"Sehenswerter Polit-Thriller

Üblicherweise folgen Verschwörungsthriller einem einfachen Muster: Held oder Heldin findet schreckliche Wahrheit heraus. Dunkle Mächte wollen verhindern, dass diese Wahrheit ans Licht kommt. Held oder Heldin setzt sich darüber hinweg. Ende.

Auf diese Serien freuen wir uns im Herbst
Auf diese Serien freuen wir uns im Herbst

"Homeland", "House of Cards", "Narcos"Auf diese Serien freuen wir uns im Herbst

Nach der Sommerpause starten etliche Serien in ihre neuen Staffeln. Auf einige freut sich unsere Redaktion besonders — und auch auf einige, die zwar schon länger draußen sind, für die man aber erst in diesem Herbst die Zeit findet, sie sich in Ruhe anzuschauen. Eine Auswahl.

Netflix plant keine Download-Funktion wie bei Amazon
Netflix plant keine Download-Funktion wie bei Amazon

StreamingdienstNetflix plant keine Download-Funktion wie bei Amazon

Der Video-Streamingdienst Netflix plant auch nach dem Vorstoß des Rivalen Amazon keine Download-Funktion für seine Nutzer. "Ich glaube immer noch nicht, dass es ein attraktives Konzept ist", sagte Netflix-Produktchef Neil Hunt am Rande der Technik-Messe IFA in Berlin.

Kulissen bei Brand in Filmstudio Babelsberg zerstört

PotsdamKulissen bei Brand in Filmstudio Babelsberg zerstört

Bei Dreharbeiten ist ein Feuer im Studio Babelsberg ausgebrochen und hat Kulissen beschädigt. "Bei einem internationalen Filmprojekt sollten Spezialeffekte eingesetzt werden, dabei sind offensichtlich Funken übergesprungen", sagte der Sprecher des Studios, Eike Wolf. Niemand sei verletzt worden. Als das Feuer am Samstagabend ausbrach, seien 100 Menschen am Set in Potsdam gewesen.

Feuer im Filmstudio Babelsberg
Feuer im Filmstudio Babelsberg

Kulissen abgebranntFeuer im Filmstudio Babelsberg

Beim Dreh zum Horrorfilm "A Cure for Wellness" werden Spezialeffekte eingesetzt. Plötzlich springt ein Funke über - und die Kulisse brennt. Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar.

Acoustic Waves spielen im Pub

Tom BombadilAcoustic Waves spielen im Pub

Weiter geht's mit der Homeland-Konzertreihe im Tom Bombadil. Die Velberter Band Acoustic Waves wird am Samstag, 22. August, erwartet. Die Formation ist instrumentiert mit Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug. In teils mehrstimmigem Gesang bietet sie ein breitgefächertes Coverrepertoire. Einlass zum Konzert ist um 19 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr im Pub Tom Bombadil an der Burger Landstraße 103.

"Es macht Spaß, der Bösewicht zu sein"
"Es macht Spaß, der Bösewicht zu sein"

Numan Acar aus "Homeland""Es macht Spaß, der Bösewicht zu sein"

Der deutsch-türkische Schauspieler Numan Acar verkörpert in der vierten Staffel der US-Serie "Homeland" den Top-Terroristen Haqqani. Ein Gespräch über Helden der anderen Seite und das Wandern in Kapstadt.

Daniel Craig will als James Bond weitermachen

"Agent 007"Daniel Craig will als James Bond weitermachen

Der britische Schauspieler Daniel Craig will weiter den legendären Spion James Bond geben. "Ich mache so lange weiter, bis mir gesagt wird, dass ich aufhören muss", sagte Craig am Rande des Drehs zum neuen Bond-Film "Spectre" in Mexiko.

Deutsches Steuergeld für US-Serie

"Homeland"Deutsches Steuergeld für US-Serie

Eine Million Euro Fördergeld erhalten die Macher der Serie "Homeland", die in Berlin gedreht wird. Das sorgt für Diskussionsstoff.

Deutsche Serie läuft zuerst in den USA
Deutsche Serie läuft zuerst in den USA

"Deutschland 83"Deutsche Serie läuft zuerst in den USA

"Deutschland 83" erzählt die Geschichte eines jungen DDR-Soldaten, der die Bundeswehr ausspionieren soll.

Ein Macbeth des 21. Jahrhunderts
Ein Macbeth des 21. Jahrhunderts

NeussEin Macbeth des 21. Jahrhunderts

Im Original spielt Shakespeares Drama "Macbeth" um 1040 - in, nach und vor einer Schlacht. Regisseur Guy Retallack zeigte beim Festival im Globe eine Version aus heutiger Zeit.

Neue "Homeland"-Staffel mit deutschen Schauspielern
Neue "Homeland"-Staffel mit deutschen Schauspielern

Drehstart in BerlinNeue "Homeland"-Staffel mit deutschen Schauspielern

Die amerikanische Kultserie "Homeland" versetzt seit dem Drehstart der 5. Staffel die Hauptstadt in helle Aufregung. Jetzt wurde bekannt, dass auch Sebastian Koch (53) und Alexander Fehling (34) mit von der Partie sind.

Dreharbeiten für "Homeland"-Staffel in Berlin haben begonnen
Dreharbeiten für "Homeland"-Staffel in Berlin haben begonnen

US-Serie mit Clarie DanesDreharbeiten für "Homeland"-Staffel in Berlin haben begonnen

Die Dreharbeiten zur 5. Staffel der erfolgreichen US-Serie "Homeland" sind am Dienstag in Berlin gestartet. Die Serie um CIA-Agentin Carrie Mathison (gespielt von Claire Danes) wird im Studio Babelsberg sowie an Original-Schauplätzen in Berlin und Umgebung gedreht.

Tausende stehen Schlange für "Homeland"-Casting
Tausende stehen Schlange für "Homeland"-Casting

Auflauf in BerlinTausende stehen Schlange für "Homeland"-Casting

Beim Casting für die US-Fernsehserie "Homeland" herrschte am Samstag in Berlin ein Riesenandrang. Fans standen Schlange für eine Komparsenrolle.

Nina Hoss in "Bella Figura" in erotischen und anderen Krisen
Nina Hoss in "Bella Figura" in erotischen und anderen Krisen

Theaterstück an Berliner SchaubühneNina Hoss in "Bella Figura" in erotischen und anderen Krisen

Mit Stars wie Nina Hoss und Mark Waschke feiert in Berlin das Theaterstück "Bella Figura" Premiere. Die neue Gesellschaftssatire von Yasmina Reza offenbart die Abgründe der gepflegten Bürgerlichkeit.

"Homeland" wird in Berlin gedreht
"Homeland" wird in Berlin gedreht

Berlin"Homeland" wird in Berlin gedreht

CIA-Agentin Carrie Mathison soll in der fünften Staffel für eine deutsche Sicherheitsfirma arbeiten.

Carrie Mathison arbeitet für Sicherheitsfirma in Berlin
Carrie Mathison arbeitet für Sicherheitsfirma in Berlin

Fünfte Staffel der US-Serie "Homeland"Carrie Mathison arbeitet für Sicherheitsfirma in Berlin

Die fünfte Staffel der US-Serie "Homeland" wird in den kommenden Monaten in Berlin gedreht. Das berichten mehrere Medien unter Berufung auf Produktionskreise. Demnach werde in Babelsberg gedreht, auch reale Schauplätze könnten in der Serie zu sehen sein.

"Homeland": Nächste Staffel soll in Deutschland spielen
"Homeland": Nächste Staffel soll in Deutschland spielen

Erfolgsserie"Homeland": Nächste Staffel soll in Deutschland spielen

Die fünfte Staffel der beliebten US-Serie "Homeland" um die CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) soll in Europa spielen - sehr wahrscheinlich in Berlin. Das verrieten die Macher der Serie bei einem TV-Festival in Los Angeles.

Computergenies retten die Welt

SerieComputergenies retten die Welt

Vier Superhirne, ein Bundesagent und eine Kellnerin agieren als Spezialisten-Team. Ihre Aufgabe: Katastrophen verhindern. Die Computergenies arbeiten für die Homeland Security. Anführer der Gruppe ist Walter O'Brien, der mit einem IQ von 197 zu den fünf intelligentesten Menschen des Planeten gehört. Grundlage ist die wahre Geschichte von Walter O'Brien: Unter dem Hackernamen "Scorpion" gründete er 1988 mit 13 Jahren die Firma "Scorpion Computer Service" und rekrutierte dafür Genies aus aller Welt.

Papst Franziskus erkennt Märtyrer an
Papst Franziskus erkennt Märtyrer an

Ermordete KatholikenPapst Franziskus erkennt Märtyrer an

Papst Franziskus hat am Freitag 20 Opfer des Spanischen Bürgerkriegs und einen katholischen Laien aus Südafrika offiziell als Märtyrer anerkannt. Es handelt sich um drei Mitglieder der Gemeinschaft der Josefsschwestern sowie um 17 Trappisten, die 1936 aus Hass gegen den katholischen Glauben ermordet wurden.

Nina Hoss spielt in US-Serie "Homeland" mit

BerlinNina Hoss spielt in US-Serie "Homeland" mit

Schauspielerin Nina Hoss (39) hat eine Gastrolle in der US-Serie "Homeland". In der vierten Staffel um die CIA-Agentin Carrie Mathison (Clarie Daines) wird sie in der elften Folge eine deutsche Botschaftsangehörige in Islamabad und die Ex-Freundin von Peter Quinn (Rupert Friend) spielen.

Der "Polizeiruf 110" im Schnell-Check
Der "Polizeiruf 110" im Schnell-Check

HexenjagdDer "Polizeiruf 110" im Schnell-Check

Der "Polizeiruf 110" belästigte den Zuschauer leider mit einigen Klischees aus dem sozialen Problemfeld Schule. Spannend war der Krimi dennoch. Und liebenswert. Der Krimi im Schnell-Check.

Spannung, Klischees und Bio-Hof
Spannung, Klischees und Bio-Hof

"Polizeiruf 110"Spannung, Klischees und Bio-Hof

So langsam heißt es für seine Fans Abschied nehmen von Polizei-Hauptwachtmeister Horst Krause. Am Sonntag ermittelt das Brandenburger Original in seinem vorletzten "Polizeiruf" an der Seite von Kommissarin Olga Lenski, gespielt von Maria Simon. Ein spannender Krimi, der leider nicht ohne Schablonen auskommt.

"Homeland" in Oldenburg
"Homeland" in Oldenburg

Tatort "Die Feigheit des Löwen""Homeland" in Oldenburg

Wotan Wilke Möhrings vierter Fall geht unter die Haut: Der Polizist ermittelt im Schleppermilieu. Für Fans der US-Serie "Homeland" gibt es ein besonderes Schmankerl: "Abu Nazir" spielt eine der Hauptrollen.

"Höchster Slum der Welt" in Caracas wird geräumt
"Höchster Slum der Welt" in Caracas wird geräumt

Drehkulisse für "Homeland""Höchster Slum der Welt" in Caracas wird geräumt

Er wurde als "höchster Slum der Welt" bekannt — nun lassen Venezuelas Behörden in der Hauptstadt Caracas einen 190 Meter hohen Wolkenkratzer-Rohbau räumen, der seit 2007 von Hunderten obdachlosen Familien besetzt gehalten wird.

"Homeland": Hier gibt es die ersten Szenen aus der vierten Staffel
"Homeland": Hier gibt es die ersten Szenen aus der vierten Staffel

Vorsicht, Spoiler-Gefahr!"Homeland": Hier gibt es die ersten Szenen aus der vierten Staffel

Alle Fans der US-Serie "Homeland" aufgepasst: Der Pay-TV-Sender Showtime hat jetzt das Datum für den Start der vierten Staffel bekannt gegeben. Außerdem wurde ein erster Trailer veröffentlicht.

Tom Hanks' neues Lieblingsrestaurant in der Tannenstraße
Tom Hanks' neues Lieblingsrestaurant in der Tannenstraße

Hollywood in DerendorfTom Hanks' neues Lieblingsrestaurant in der Tannenstraße

Er kam am Mittwoch kurz vor Küchenschluss gegen 21.50 Uhr in die Tannenstraße. Er setzte sich auf die Terrasse, und als Kellner Ionannis Melabiotos ihm die Karte bringen wollte, brauchte er sie gar nicht. Tom Hanks bestellte Pierrogis und einen Tandoori-Hähnchen-Salat. Er wusste, was er wollte.

US-Seriendarsteller James Rebhorn ist tot

NewUS-Seriendarsteller James Rebhorn ist tot

York (RP) Er hat in über 100 Filmen mitgespielt, aber nur selten eine Hauptrolle übernommen. James Rebhorn zählte zu den sehr guten Charakterdarstellern, die Nebenfiguren Profil verleihen können. Zuletzt spielte er in acht Folgen der Erfolgsserie "Homeland" mit, verkörperte darin den Vater der von Claire Danes verkörperten Agentin Carrie Mathison. Rebhorn ist in New Jersey im Alter von 65 Jahren an den Folgen von Krebs gestorben.

Das sind die Nachrichten aus der Nacht
Das sind die Nachrichten aus der Nacht

Meldungen kompaktDas sind die Nachrichten aus der Nacht

Bei der Suche nach dem verschollenen Flugzeug der Malaysia Airlines hat ein Suchflugzeug aus China ein verdächtiges Objekt entdeckt. In Washington sind nach einem Erdrutsch acht Menschen ums Leben gekommen. Archäologen haben in der ägyptischen Tempelstadt Luxor zwei bislang unbekannte Statuen ausgegraben. Und der Schaupieler James Rebhorn ist gestorben.

James Rebhorn ist tot
James Rebhorn ist tot

Schauspieler aus TV-Serie "Homeland"James Rebhorn ist tot

US-Schauspieler James Rebhorn ist tot. Der beliebte Film- und Fernsehdarsteller starb am Freitag im Alter von 65 Jahren nach längerer Krankheit, berichtete der Sender CNN am Sonntag unter Berufung auf Rebhorns Sprecherin Dianne Busch.

Jugendkanal endgültig vor dem Aus?

BerlinJugendkanal endgültig vor dem Aus?

Die Konferenz der Ministerpräsidenten entscheidet zudem über die Senkung des Rundfunkbeitrags.

Glass-Invasion: Google, Samsung und die Simpsons
Glass-Invasion: Google, Samsung und die Simpsons

DatenbrilleGlass-Invasion: Google, Samsung und die Simpsons

Die intelligente Brille scheint das nächste große Ding der Technologie-Branche zu werden. Für Otto-Normalverbraucher ist noch keins der Modelle verfügbar, doch lange kann es nicht mehr dauern. Google hat nun weitere Modelle seines Glass-Modells vorgestellt, Samsung scheint mit der Arbeit an einem Galaxy Glass weit fortgeschritten und die Simpsons machen sich darüber lustig.

Spoiler-Deppin bringt Jennifer Lawrence auf die Palme
Spoiler-Deppin bringt Jennifer Lawrence auf die Palme

Moderatorin verrät Ende von "Homeland"Spoiler-Deppin bringt Jennifer Lawrence auf die Palme

Spoiler-Alert auf dem Roten Teppich: Moderatorinnen verrieten Jennifer Lawrence bei den "Screen Actors Guild Awards 2014" ungefragt das Ende der Dritten Staffel der Serie "Homeland". Das Ärgerliche daran: Die 23-Jährige hat bisher nur Staffel eins bis zwei sehen können.

Alexandra Neldel als "verbotene Frau"

BerlinAlexandra Neldel als "verbotene Frau"

Nach der "Wanderhure" ist die Schauspielerin erneut in einer Liebesgeschichte auf Sat.1 zu sehen.

"Sesamstraße" veralbert "Homeland"
"Sesamstraße" veralbert "Homeland"

Puppen-Schafe ahmen US-Serie nach"Sesamstraße" veralbert "Homeland"

"Homeland" ist eine der erfolgreichsten Serien der vergangenen Jahre. Mit dem Erfolg bleiben Parodien natürlich nicht aus — die neueste ist die der "Sesamstraße".

Cheney hat Angst vor Anschlag auf Herzschrittmacher
Cheney hat Angst vor Anschlag auf Herzschrittmacher

Ehemaliger US-VizepräsidentCheney hat Angst vor Anschlag auf Herzschrittmacher

Der frühere US-Vizepräsident Dick Cheney hatte Angst vor einem Anschlag mit seinem eigenen Herzschrittmacher. Das verriet der 72-Jährige in einem Interview des Fernsehsenders CBS.

Kongress erforscht Erfolgsgeheimnis von US-Serien

SaarbrückenKongress erforscht Erfolgsgeheimnis von US-Serien

Die mit Spannung erwartete letzte Folge der Serie "Breaking Bad" ist gestern in den USA ausgestrahlt worden. Fast zeitgleich startete in Deutschland die zweite Staffel der mehrfach preisgekrönten Dramaserie "Homeland" auf Sat.1. Aber was macht US-Serien bei Zuschauern und Kritikern gleichermaßen so beliebt? Das wollen Literaturwissenschaftler aus aller Welt herausfinden. Bei einem zweitägigen Kongress an der Saar-Uni in Saarbrücken versuchen sie, dem Erfolgsgeheimnis auf die Spur zu kommen. "Die US-Branche ist einfach mutiger", ist Mitinitiatorin Solange Landau überzeugt.

"Homeland" geht in die zweite Runde

Tv-Tipp"Homeland" geht in die zweite Runde

Gelingt es der ehemaligen CIA-Agentin Carrie Mathison endlich, den vermeintlichen Kriegshelden Nicholas Brody als Terroristen zu entlarven? Das ist die Ausgangsfrage für die zweite Staffel der hochgelobten und gerade wieder mit zwei Emmys preisgekrönten US-Serie "Homeland". Während der Zuschauer mittlerweile weiß, dass Brody (Damian Lewis) ein doppeltes Spiel treibt, vermutet Mathison (Claire Danes) dies nur. Aus den Vertuschungsmanövern des zum Kongressabgeordneten aufgestiegenen Offiziers und den Winkelzügen der besessenen Agentin bezieht die Serie ihre Spannung. Diesmal geht es vordergründig nicht um ein Attentat auf den Vizepräsidenten, sondern um geheime Informationen, die Brody dem Terror-chef Abu Nazir beschaffen soll. Allerdings lässt Brody sich erneut auf eine Affäre mit Mathison ein, was nicht nur seine Tarnung, sondern auch seine Ehe gefährdet. Und Mathison gelangt an ein Video, das den endgültigen Beweis für Brodys perfides Spiel liefern soll. Wie schon in der ersten Staffel punktet "Homeland" wieder mit ausgefeilten Charakteren, einer subtilen wie spannenden Story und hervorragenden Schauspielern. Nicht nur Claire Danes liefert eine Galavorstellung als instinktsichere, aber durch ihre bipolare Störung benachteiligte Agentin, auch das übrige Ensemble überzeugt mit Glanzleistungen. jis

Michael Douglas gewinnt drei Emmy-Preise

Los AngelesMichael Douglas gewinnt drei Emmy-Preise

Der große Sieger der 65. Emmy-Verleihung heißt Michael Douglas. Der 68-Jährige gewann den wichtigsten Fernsehpreis der Welt als "Bester Hauptdarsteller in einem Fernsehfilm".

Wow, dieses Kleid!
Wow, dieses Kleid!

Sofia Vergara der Hingucker bei den EmmysWow, dieses Kleid!

Die Emmy Awards sind der wohl wichtigste Fernsehpreis der Welt. Freuen konnte sich unter anderem auch Sofia Vergara, denn ihre Serie bekam einen der Hauptpreise. Freuen konnten sich aber auch alle anderen, über Sofia Vergara und ihr Kleid.

"Breaking Bad" beste TV-Serie der Welt

Verleihung der Emmys"Breaking Bad" beste TV-Serie der Welt

"Breaking Bad" ist die beste TV-Dramaserie. Die gerade auslaufende Krimiserie gewann den Emmy in der Königsklasse. Beste Comedyserie wurde erneut "Modern Family". Großer Gewinner des Abends war aber der Film "Behind the Candelabra".

Internet-Serien für den TV-Preis Emmy nominiert

Los AngelesInternet-Serien für den TV-Preis Emmy nominiert

Bei der 65. Verleihung der Emmy-Fernsehpreise am Sonntagabend in Los Angeles (2 Uhr unserer Zeit am Montag) sind erstmals Serien nominiert, die nie im klassischen Fernsehen zu sehen waren. Die bald bei Sat.1 laufende Politserie "House of Cards" ist neun Mal nominiert, die Comedyserie "Arrested Development" drei Mal. Beide hatte der Internetdienst "Netflix" produziert.

Diane Kruger kommt in Tarnschuhen
Diane Kruger kommt in Tarnschuhen

Eine Frau pflegt ihren StilDiane Kruger kommt in Tarnschuhen

Diane Kruger trommelt derzeit für ihre neue Krimi-Serie "The Bridge". Für Aufsehen sorgte sie bei der Präsentation in München gleich doppelt. Reporter vor Ort machten sich spontan Sorgen, die Träger ihres Kleidchens könnten verrutschen. Eigentümlich sahen zudem die roten Schuhe auf dem roten Teppich aus.

Was Sie über Homeland wissen sollten
Was Sie über Homeland wissen sollten

3. Staffel der Serie in USA angelaufenWas Sie über Homeland wissen sollten

Gestern ist in den USA die dritte Staffel der erfolgreichen und mit Preisen dekorierte Serie Homeland angelaufen. Zeitgleich startet in Deutschland die synchronisierte Fassung der zweiten Staffel. Lesen Sie hier, die wichtigsten Fakten zur Serie.

Neuer Sender Maxx - nicht nur für Männer

Start am 3. SeptemberNeuer Sender Maxx - nicht nur für Männer

Er wird angekündigt als der neue Sender für Väter und ihre Söhne: ProSieben Maxx startet in der nächsten Woche und hat eine klar definierte Zielgruppe — Männer zwischen 30 und 59 Jahren samt Nachwuchs. Dabei ist das Programm auch durchaus für Frauen geeignet, die sich nicht beirren lassen sollten.

Sat.1 zeigt "Homeland" in Doppelfolgen
Sat.1 zeigt "Homeland" in Doppelfolgen

UnterföhringSat.1 zeigt "Homeland" in Doppelfolgen

Die US-Serie "Homeland" kehrt am 29. September mit neuen Folgen zurück ins TV. Sat.1 zeigt die zweite Staffel sonntags ab 22.15 Uhr als Doppelfolgen. Das bestätigte Sat.1 dem Mediendienst "kress.de". "Homeland" rückt damit eine Stunde nach vorn: Die Folgen der ersten Staffel zeigte Sat.1 noch um 23.15 Uhr. Durch die Doppelfolgen wird die neue Staffel allerdings nach sechs Wochen wieder vorbei sein.

ProSieben: Neuer Sender "Maxx" ab September

UnterföhringProSieben: Neuer Sender "Maxx" ab September

Die Sendergruppe ProSieben/Sat.1 wird noch in diesem Jahr mit einem weiteren Fernsehkanal auf Sendung gehen. Ab dem 3. September startet "ProSieben Maxx" im Free-TV, wie ein Sprecher am Samstag mitteilte.

Revolution: Internetserie für TV-Preis nominiert

Los AngelesRevolution: Internetserie für TV-Preis nominiert

Den wichtigsten Fernsehpreis der Welt, den Emmy, könnte dieses Jahr erstmals eine für das Internet hergestellte Serie gewinnen. Die für den Streamingdienst Netflix produzierte Serie "House of Cards" ist unter anderem in der wichtigsten Kategorie "Beste Dramaserie" nominiert. Die erstmalige Würdigung einer selbstproduzierten Serie eines Internetdienstes wertete die Branche als Meilenstein. "House of Cards" mit Kevin Spacey ist im herkömmlichen Sinne kein Fernsehen. Sie wurde exklusiv für Netflix produziert. Der Streamingservice, bei dem man für einen monatlichen Beitrag Serien und Filme runterladen kann, bietet eigentlich nur Serien an, die schon im Fernsehen liefen.

Kein Grab für Boston-Attentäter
Kein Grab für Boston-Attentäter

Friedhöfe sperren sichKein Grab für Boston-Attentäter

Die amerikanischen Friedhöfe sperren sich: Keiner will den Leichnam des Boston-Attentäters Tamerlan Zarnajew bestatten. Dessen Autopsie zeigt derweil auf, wie Zarnajew ums Leben kam. Im Bericht ist von Schusswunden und stumpfen Verletzungen die Rede.

Claire Danes als griechische Schönheit
Claire Danes als griechische Schönheit

Schauspielerin beim Gala-Diner von Barack ObamaClaire Danes als griechische Schönheit

Claire Danes hat sich zu einer ernstzunehmenden Schauspielerin gemausert und feiert als Hauptdarstellerin der TV-Serie "Homeland" große Erfolge. Klar, dass sie nicht beim traditionellen Gala-Diner von US-Präsident Barack Obama fehlen durfte. Und dort zeigte sie sich als anmutige Schönheit — fast wie im alten Griechenland.

Verwundet, versklavt und heute Scheich Abdullah
Verwundet, versklavt und heute Scheich Abdullah

Sein Schicksal erinnert an die US-Serie HomelandVerwundet, versklavt und heute Scheich Abdullah

Seine Geschichte klingt noch fantastischer als die des Marine Nicholas Brody in der US-Serie Homeland: 33 Jahre lang war der frühere Sowjetsoldat Bachretdin Chakimow verschollen. Der Totgeglaubte arbeitet zunächst als Sklave, heute nennt er sich Scheich Abdullah. Die Konfrontation mit der Verghangenheit ist für ihn ein Alptraum.

Arte nimmt drei Serien neu ins Programm

Berlin/StraßburgArte nimmt drei Serien neu ins Programm

Der Kultursender Arte setzt auf Serien. Am 7. März startet die britische Serie "The Hour" über zwei Reporter. Ab 4. April zeigt Arte die schwedische Science-fiction-Produktion "Real Humans". Am 9. Mai ist der erste Ausstrahlungstag der israelischen Serie "Hatufim — In der Hand des Feindes", ein Pendant zur ausgezeichneten US-Serie "Homeland".

"Homeland" revolutioniert das Fernsehen
"Homeland" revolutioniert das Fernsehen

US-Drama bei Sat.1"Homeland" revolutioniert das Fernsehen

Das US-Drama ist bei Sat.1 erfolgreich gestartet. Deutsche Produktionen sind von der Qualität dieser Serie weit entfernt.

"Homeland" ist eine TV-Revolution
"Homeland" ist eine TV-Revolution

Premiere am Sonntag"Homeland" ist eine TV-Revolution

Der preisgekrönte US-Mehrteiler zeigt die Schattenseiten von Amerikas Krieg gegen den Terror. Am Sonntag feierte die Serie in Deutschland Premiere. Die komplexe Erzählform revolutioniert das Fernsehen. Davon sind deutsche TV-Produktionen noch Lichtjahre entfernt.

Kriegsheld oder Schläfer?
Kriegsheld oder Schläfer?

Sat.1 zeigt Serien-Hit "Homeland"Kriegsheld oder Schläfer?

Die neue Thriller-Serie "Homeland" zeigt Amerikas Wunden nach dem 11. September. Nicholas Brody - seit acht Jahren vermisst - wird überraschend aus einem Erdloch im Irak befreit. Aber ist er ein Held? Oder doch ein Schläfer der Islamisten?

"Homeland": US-Serienhit bei Sat.1

Berlin"Homeland": US-Serienhit bei Sat.1

In der preisgekrönten Politkrimiserie spielt Claire Danes eine sture CIA-Agentin und Nahost-Expertin.

Verstörender Film über Bin Ladens Tod
Verstörender Film über Bin Ladens Tod

"Zero Dark Thirty"Verstörender Film über Bin Ladens Tod

Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow bringt die Jagd auf Osama bin Laden ins Kino - und sich damit ein weiteres Mal für die begehrte Film-Trophäe ins Gespräch. Ihr Film "Zero Dark Thirty" über das US-amerikanische Trauma ist ein intensives Meisterwerk geworden.

Preisgekrönte Serie "Homeland" bei Sat.1

BerlinPreisgekrönte Serie "Homeland" bei Sat.1

Sat.1 hat sich die mit Preisen vielfach ausgezeichnete US-Serie "Homeland" gesichert. Die Produktion des Senders Fox werde von Februar 2013 an ausgestrahlt, teilte Sat.1 mit. In der Serie geht es um die CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes), die bei einem Irak-Einsatz erfährt, dass ein US-Soldat während seiner Kriegsgefangenschaft in das terroristische Lager übergelaufen sein soll.

Heidi Klum so strahlend schön
Heidi Klum so strahlend schön

Wow-AuftrittHeidi Klum so strahlend schön

Wow, was für ein Auftritt. Ob es an der neuen Liebe lag? Heidi Klum erschien bei der Verleihung der Emmys in Los Angeles als wahre Augenweide. Auf ihrer Facebookseite hat sie dann aber verraten, dass sie nicht allein verantwortlich für das Super-Outfit gewesen ist.

Die neue Super-Serie aus den USA
Die neue Super-Serie aus den USA

"Homeland" räumt bei den Emmys abDie neue Super-Serie aus den USA

Die US-Erfolgsserie "Mad Men" ist bei den diesjährigen Emmys überraschend leer ausgegangen. Abräumer der Verleihung am Sonntagabend in Los Angeles war stattdessen das Kriegs-Drama "Homeland". Bald läuft die Serie auch bei uns. Worum geht es?

"Homeland" stößt "Mad Men" vom Thron
"Homeland" stößt "Mad Men" vom Thron

Emmy-Verleihung in Los Angeles"Homeland" stößt "Mad Men" vom Thron

Die neue US-TV-Serie "Homeland" hat den wichtigsten Fernsehpreis der Welt gewonnen. Die erst seit einem Jahr laufende Spionagereihe setzte sich am Sonntagabend bei der Emmy-Verleihung in Los Angeles gegen den langjährigen Platzhirsch "Mad Men" und vier weitere Konkurrenten in der Kategorie "Bestes Drama" durch.