Höffner

Meisterschaft der Grundschulen

Möbel HöffnerMeisterschaft der Grundschulen

Mit einem Laufwettkampf endet am Samstag, 4. Juni, die "speed4-Meisterschaft" der Grundschulen am Möbelhaus Höffner. Es geht um Tite in Sprint, Wende und Slalom, die computergenau gemessen werden. Fußball-Freestyler Mehmetcan ist ebenfalls vor Ort, um dabei zu helfen, bei Kindern die Lust an Sport und Bewegung zu wecken.

Schlussgalopp? Zukunft der Rennbahn ungewiss
Schlussgalopp? Zukunft der Rennbahn ungewiss

NeussSchlussgalopp? Zukunft der Rennbahn ungewiss

Für die Entwicklung des Hammfeld II liegt jetzt ein Rahmenplan vor, der noch vor der Galopprennbahn halt macht. Aber die alten Denkverbote weichen auf.

Höffner darf Hubschrauber-Landeplatz bauen
Höffner darf Hubschrauber-Landeplatz bauen

NeussHöffner darf Hubschrauber-Landeplatz bauen

Auf dem Dach des Höffner-Möbelhauses im Hammfeld kann ein Hubschrauber-Landeplatz eingerichtet werden. Das bestätigte eine Sprecherin der Bezirksregierung Düsseldorf auf Anfrage unserer Redaktion. "Die Genehmigung ist bestandskräftig und wurde dem Antragsteller erteilt", sagte sie.

Neuss ist bereit für die Fahrradautobahn

NeussNeuss ist bereit für die Fahrradautobahn

Im "Arbeitskreis Rad und Fuß" wurde im Detail der Trassenverlauf für den Radschnellweg Neuss-Düsseldorf-Monheim auf Neusser Stadtgebiet vorgestellt. Nur eines ist offen: Auf welcher Seite der Langemarckstraße wird gefahren?

Millionster Kunde im Möbelhaus

HöffnerMillionster Kunde im Möbelhaus

Zum Jahresende hat Höffner den millionsten Kunden in seinem Neusser Möbelhaus begrüßt. Dabei handelte es sich um ein Ehepaar, das mit seinem neunjährigen Sohn vorbeischaute. Sie erhielten einen Einkaufsgutschein im Wert von 1000 Euro sowie einen Blumenstrauß. Das teilte das Unternehmen jetzt mit. Vor dem Einkaufsvergnügen statteten die Jubiläumskunden dem Restaurant "Kochmütze" einen Besuch ab.

Kein Ladensterben durch Möbelhaus Höffner in Neuss
Kein Ladensterben durch Möbelhaus Höffner in Neuss

Bilanz nach einem JahrKein Ladensterben durch Möbelhaus Höffner in Neuss

Vor einem Jahr eröffnete das Möbelhaus außerhalb der Neusser Innenstadt - seither haben eine Million Kunden dort eingekauft. Das befürchtete Ladensterben in der City blieb aus.

Rat verabschiedet einen Risiko-Haushalt
Rat verabschiedet einen Risiko-Haushalt

NeussRat verabschiedet einen Risiko-Haushalt

Der Etat für das nächste Jahr steht. CDU, Grüne, FDP und erstmals auch die SPD tragen ihn mit. Ausgeglichen wird er nur durch einen Griff ins Liegenschafts-Vermögen. Risikofaktoren: Kreisumlage und die Kosten der Flüchtlingsbetreuung.

Höffner-Geld rettet erneut den Haushalt
Höffner-Geld rettet erneut den Haushalt

NeussHöffner-Geld rettet erneut den Haushalt

Der Finanzausschuss hat abschließend den Etat für 2016 beraten. Er verband das mit einem klaren Nein zu allen Plänen, die Kreisumlage zu erhöhen. Familien mit Kindern werden entlastet, allerdings wird die Müllabfuhr jetzt doch teurer.

Der Auszug des Schützenglockenspiels
Der Auszug des Schützenglockenspiels

NeussDer Auszug des Schützenglockenspiels

Seit fast einem Jahr steht der Schützenzug am Giebel des Vogthauses, heute verlassen die Figuren ihren Platz. Bis zum kommenden Frühjahr sollen sie aufgearbeitet und die Gesamtanlage technisch modernisiert werden.

Breuer will Einkünfte komplett offenlegen
Breuer will Einkünfte komplett offenlegen

NeussBreuer will Einkünfte komplett offenlegen

Vor dem Rat umriss gestern Reiner Breuer als neu gewählter Neusser Bürgermeister die Ziele seiner Politik. Und er versprach Transparenz.

Grundstücksgesellschaft soll Haushalt der Stadt sanieren

NeussGrundstücksgesellschaft soll Haushalt der Stadt sanieren

Der Regiebetrieb Liegenschaften und Vermessung Neuss (LVN) soll zur Ader gelassen werden. In der Sitzung des Liegenschaftsausschusses am 10. November schlägt die Verwaltung vor, 22,9 Millionen Euro zur Stützung des Haushaltes von den LVN an die Stadtkasse zu überweisen. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr belief sich die Ausschüttung auf 87.406 Euro und war nur für Grunderwerbskosten im Zusammenhang mit Infrastrukturmaßnahmen gedacht. Aber da hatte der Überschuss auch "nur" 887.000 Euro betragt, stellt Peter Müller als LVN-Betriebsleiter klar.

Öko-Pläne für Hammfeld II geplatzt
Öko-Pläne für Hammfeld II geplatzt

NeussÖko-Pläne für Hammfeld II geplatzt

Die Grünen wollen Investor Krieger darauf festlegen, aus dem Hammfeld einen nachhaltigen Wirtschaftsstandort zu machen, fanden aber dafür keine Mehrheit. Die SPD bejubelt einen Abstimmungserfolg, der wenig wert scheint.

Planungsdezernat soll schneller handeln

DuisburgPlanungsdezernat soll schneller handeln

Dezernent Carsten Tum ist seit 2012 in der Verantwortung und wurde zuletzt viel gescholten, weil sich scheinbar zu wenig bewegt. Er ist der festen Überzeugung, dass es nun mit vielen größeren Projekten vorwärts geht.

Bewegung und Stillstand

Kommentar: Unsere WocheBewegung und Stillstand

Eine gute Nachricht hat uns diese Woche erreicht: Auf der hässlichen Freifläche an der Steinschen Gasse, die seit Jahren brach liegt und immer mehr zuwuchert, könnte sich bald etwas bewegen. Die Stadt will sich, um ihre Verhandlungsposition mit den interessierten Investoren nicht zu schwächen, nicht in die Karten schauen lassen. Aber Einzelhandelsverbands-Chef Wilhelm Bommann plauderte aus dem Nähkästchen. Er sei sich sicher, dass dort bald ein Nahversorger hinkomme. Das Gelände ist ein Schandfleck, der endlich beseitigt werden muss. Ob ein Rewe, Edeka oder ein Discounter an dieser Stelle wirklich nötig und sinnvoll ist, darüber werden sich die Duisburger sicherlich streiten. Wir meinen: Der Bedarf ist da. Zwar gibt es an der Kuhstraße, also ganz in der Nähe, eine kleine Netto-Filiale. Viele Alternativen für den täglich Einkauf haben die Bewohner der Altstadt aber nicht.

Der Blick des Architekten auf seine Stadt
Der Blick des Architekten auf seine Stadt

Rudolf WelzelDer Blick des Architekten auf seine Stadt

Die NGZ startet heute die Reihe "I love Neuss". Die Interviewpartner wählen den Ort - und erklären den Grund. Zum Auftakt spricht Rudolf Welzel über Bürgerbeteiligung, das Höffner-Möbelhaus und ein fehlendes Sportzentrum.

Investor besteht auf Möbel-Discounter
Investor besteht auf Möbel-Discounter

NeussInvestor besteht auf Möbel-Discounter

CDU und Grüne glauben an ein gemeinsames Konzept für das Hammfeld II. Den Weg zum Kompromiss macht der Investor Kurt Krieger frei, der Verhandlungspositionen geräumt hat. Das Landesrechenzentrum ist nicht Teil des Pakets.

Möbel Höffner belohnt Einserschüler

Bis Zu 50 EuroMöbel Höffner belohnt Einserschüler

Bis zu 50 Euro verspricht das Möbelgeschäft Höffner allen, die auf ihren Zeugnissen eine Eins vorweisen können. Pro "sehr guter" Note gibt es einen fünf Euro Einkaufsgutschein. Maximal können zehn davon abgestaubt werden.

Der Millionendeal mit dem Tower-Grundstück
Der Millionendeal mit dem Tower-Grundstück

NeussDer Millionendeal mit dem Tower-Grundstück

Die Stadt kauft die für den Büro-Turm geplante Fläche am Hammfelddamm zurück - und verdient damit mehrere Millionen.

SPD bewegt sich beim Hammfeld II auf Ideen des Investors Krieger zu

NeussSPD bewegt sich beim Hammfeld II auf Ideen des Investors Krieger zu

Edda Metz muss man von der Idee, das Gewerbegebiet Hammfeld II zu entwickeln, nicht überzeugen. Statt dessen versucht die Geschäftsführerin der "Krieger Projektentwicklungs- und Bau GmbH" aktuell ihrerseits, in der Politik Überzeugungsarbeit zu leisten. Das tut sie nicht ohne Erfolg. Die SPD, die bis zum Schluss gegen das von Krieger gebaute Höffner-Möbelhaus opponiert hat, arrangiert sich mit den geschaffenen Tatsachen und zeigt sich bei der Frage künftiger Nutzungen auf den Flächen zwischen Möbelhaus und Galopprennbahn "beweglich", wie es der Bürgermeisterkandidat Reiner Breuer formuliert. Ein Freibrief ist das nicht.

Hammfeld als Drehscheibe für City-Handel

NeussHammfeld als Drehscheibe für City-Handel

Projektentwickler will stationären Einzelhandel ins Internet "verlängern". Kernstück: Eine Ausgabestelle für Lieferungen

Hammfeld II: Krieger drängt auf Fakten
Hammfeld II: Krieger drängt auf Fakten

NeussHammfeld II: Krieger drängt auf Fakten

Ein Grundsatzbeschluss des Rates soll Neuss als Standort für ein neues Landesrechenzentrum im Rennen behalten. Der Berliner Investor verfolgt auf der Fläche zwischen Rheinpark-Center und Rennbahn auch eigene Interessen.

Wem Neuss ein Denkmal setzen könnte

NeussWem Neuss ein Denkmal setzen könnte

Der Internationale Denkmalrat Icomos ruft seit 1982 alljährlich einen Aktionstag Denkmal aus. Neuss hat davon nicht wenige - aber hat es auch genug? Ein Beitrag für eine nicht geführte Debatte.

Ein Schild in Richtung Umweg
Ein Schild in Richtung Umweg

NeussEin Schild in Richtung Umweg

Autofahrer monieren verwirrende Beschilderung. Stadt weist Kritik von sich.

Neuhaus-Skulptur soll versetzt werden
Neuhaus-Skulptur soll versetzt werden

Möbel Höffner in NeussNeuhaus-Skulptur soll versetzt werden

Die "Kommission Kunst" spricht sich einstimmig für eine Umsetzung der "Schleife" von Josef Neuhaus am Möbelhaus Höffner aus. Der Kulturausschuss diskutiert heute über das Thema - auch mit Blick auf die Kosten.

Verkehrslage bei Höffner entspannt
Verkehrslage bei Höffner entspannt

NeussVerkehrslage bei Höffner entspannt

Vor zwei Monaten hat das Möbelhaus Höffner seine Eröffnung gefeiert. Ein von Kritikern befürchtetes Verkehrschaos ist laut allen Beteiligten aber weitestgehend ausgeblieben. "Bislang hat sich das Verkehrsgutachten bewahrheitet", sagt Norbert Jurczyk vom Amt für Verkehrslenkung.

Bauverein soll Flüchtlingsheim errichten
Bauverein soll Flüchtlingsheim errichten

NeussBauverein soll Flüchtlingsheim errichten

Neuss will dauerhaft Standort einer zentralen Unterbringungs-einrichtung für Flüchtlinge bleiben. Mit dem Land, das diese Einrichtung anpachten und betreiben will, ist man fast handelseinig. Nun wird auch die Politik eingebunden.

Wie Schwarz-Grün die Macht sichern will

NeussWie Schwarz-Grün die Macht sichern will

Haushaltsausgleich, Stärkung des Rates, Stabilisierung der Koalition: CDU-Frontfrau Helga Koenemann hat große Pläne.

Erstaunliche Debatte

KommentarErstaunliche Debatte

Das gestern geschnürte Haushaltspaket ist in Einnahmen und Ausgaben ausgeglichen. Das ist das Erstaunliche an dieser Etatdebatte, denn seit Kämmerer Frank Gensler seinen defizitären Entwurf einbrachte, war von einer schwarzen Null in keinem Ausschuss die Rede gewesen.

Politik verplant die "Höffner-Millionen"
Politik verplant die "Höffner-Millionen"

NeussPolitik verplant die "Höffner-Millionen"

Der Finanzausschuss beriet abschließend den Etatentwurf, ohne an irgendeiner Stelle Kürzungen vorzusehen. Im Gegenteil.

Schwarze Null im Haushaltsloch

KommentarSchwarze Null im Haushaltsloch

Neuss ist keine Stadt, in der Milch und Honig fließen. Nur der mehr als 30 Millionen Euro schwere "Lottogewinn" namens Höffner bewahrt die Fraktionen davor, über heftige Einsparungen reden zu müssen - wäre auch sehr unschön im Jahr der Bürgermeister-Wahl.

Jetzt kommt es auf Krieger an

DuisburgJetzt kommt es auf Krieger an

Die Bezirksregierung Düsseldorf teilte gestern mit, dass sie den beantragten Ausbau der Anschlussstelle Duisburg-Hochfeld an der A 59 genehmigt. Das heißt: Das geplante Höffner-Möbelzentrum kann einen eigenen Autobahnanschluss bekommen.

Höffner und Zalando treiben Arbeitsmarkt an
Höffner und Zalando treiben Arbeitsmarkt an

Rhein-Kreis NeussHöffner und Zalando treiben Arbeitsmarkt an

Die Zahl der Menschen ohne Job im Rhein-Kreis ist gegen den Trend gesunken. Größtes Problem bleibt die hohe Zahl Langzeitarbeitsloser.

"Super-Sonntag" zur Eröffnung bei Höffner
"Super-Sonntag" zur Eröffnung bei Höffner

Neues Möbelhaus in Neuss"Super-Sonntag" zur Eröffnung bei Höffner

An den ersten beiden Tagen nach der Eröffnung besuchten rund 40 000 Menschen das neue Möbelhaus in Neuss. Schaffrath und Knuffmann öffneten gestern ohne Genehmigung und müssen mit bis zu 15.000 Euro Bußgeld rechnen.

Das Höffner-Möbelhaus ist eröffnet
Das Höffner-Möbelhaus ist eröffnet

NeussDas Höffner-Möbelhaus ist eröffnet

Unwetterwarnung, Schneeregen, Kälte und Dunkelheit konnten viele nicht davon abhalten, am Samstag schon ab 7 Uhr vor der Tür des neuen Höffner-Möbelhauses auf die Eröffnung zu warten.

Weihnachten - eiskalt verlängert
Weihnachten - eiskalt verlängert

In der RegionWeihnachten - eiskalt verlängert

Feiertage vorbei und immer noch in Weihnachtsstimmung? Feiern Sie doch einfach weiter. Wir verraten, wo Sie sich auch nach der Bescherung noch mit Freunden und Familie auf einen Glühwein oder zum Eislaufen treffen können.

Höffner: Parken auf dem Kirmesplatz
Höffner: Parken auf dem Kirmesplatz

NeussHöffner: Parken auf dem Kirmesplatz

Stadt, Betreiber und auch das Management des Rheinpark-Centers bereiten sich auf den Ansturm zur Möbelhauseröffnung vor.

Der sozialistische Möbel-Milliardär

NeussDer sozialistische Möbel-Milliardär

Kurt Krieger zählt zu den reichsten Deutschen. Jetzt eröffnet er in Neuss ein neues Höffner-Haus.

Höffner feiert Vorpremiere mit 1000 Gästen
Höffner feiert Vorpremiere mit 1000 Gästen

NeussHöffner feiert Vorpremiere mit 1000 Gästen

1000 geladene Gäste konnten sich am Donnerstagabend einen ersten Eindruck von dem neuen Einrichtungshaus im Hammfeld verschaffen. Investor Kurt Krieger stellte der Stadt Bestnoten aus, weil Höffner in Rekordzeit fertig wurde.

Möbelhaus der Rekorde: Höffner ist fertig
Möbelhaus der Rekorde: Höffner ist fertig

NeussMöbelhaus der Rekorde: Höffner ist fertig

318 Tage nach Baugenehmigung wurden die Bauarbeiten für das Möbelhaus Höffner in Neuss fristgerecht beendet. Am 27. Dezember wird offiziell eröffnet.

Weihnachtsmarkt am Münster verlängert bis Januar
Weihnachtsmarkt am Münster verlängert bis Januar

NeussWeihnachtsmarkt am Münster verlängert bis Januar

Die Schaustellerfamilie Josef Kremer, Organisator des Neusser Weihnachtsmarktes, und Peter Rebig von Neuss Marketing sprechen ausdrücklich von einem Versuch - aber den wollen sie wagen: Erstmals soll der Weihnachtsmarkt auf dem Münsterplatz über die Feiertage und bis in das neue Jahr verlängert werden.

Höffner-Chef Krieger will mit Hubschrauber einfliegen

NeussHöffner-Chef Krieger will mit Hubschrauber einfliegen

Kurt Krieger (66), dem Möbel Höffner gehört, fliegt regelmäßig zwischen dem Stammsitz in Berlin, wo er auch wohnt, und den bundesweit mehr als 20 Standorten umher. Da sich die Geschäftstermine jagen, nutzt Krieger gern den Hubschrauber, den er oft selbst fliegt. Daher seien Landeplätze, so heißt es aus dem Unternehmen, in allen Häusern Kriegers Standard.

Rhein-Kreis Neuss: Das sind die größten Arbeitgeber
Rhein-Kreis Neuss: Das sind die größten Arbeitgeber

Attraktive Lage und guter BranchenmixRhein-Kreis Neuss: Das sind die größten Arbeitgeber

Der Rhein-Kreis Neuss ist ein Magnet für Unternehmen. Neue Arbeitsplätze wurden zuletzt unter anderem im Pierburg-Werk (700) geschaffen. Im Dezember fällt der Startschuss für das Höffner-Möbelhaus (400 Mitarbeiter).

72 Arbeitslose werden bei Höffner zu Verkäufern
72 Arbeitslose werden bei Höffner zu Verkäufern

Neuss72 Arbeitslose werden bei Höffner zu Verkäufern

Das neue Mega-Möbelhaus im Neusser Hammfeld stellt 400-köpfiges Mitarbeiter-Team zusammen - tatkräftig unterstützt vom Jobcenter.

MTV beherrscht Solinger Reserve sicher
MTV beherrscht Solinger Reserve sicher

LokalsportMTV beherrscht Solinger Reserve sicher

Handball-Oberligist nach dem 34:18 (19:11) über den BHC II im Soll. Von Anfang an konzentriert.

Promi-Auflauf in der Wetthalle
Promi-Auflauf in der Wetthalle

Netzwerktreffen "Was gibt's Neuss"Promi-Auflauf in der Wetthalle

In bester Stimmung waren die Gäste bei der der Netzwerk-Veranstaltung "Was gibt's Neuss?" Vieles drehte sich um den Besuch von Kurt Krieger, Chef des in Neuss entstehenden Möbelhauses Höffner, und Projektleiterin Edda Metz.

So eröffnet Möbel Höffner
So eröffnet Möbel Höffner

NeussSo eröffnet Möbel Höffner

Investor und Stadtverwaltung zweifeln nicht mehr: Das neue Höffner-Möbelhaus im Hammfeld eröffnet am 27. Dezember. Begleitet wird diese größte Einzelhandels-Neuansiedlung der vergangenen Jahre mit einer breit angelegten Marketing-Offensive und einem "Eiszauberfest".

"Marken-Check": RP-Leser testen Ikea
"Marken-Check": RP-Leser testen Ikea

Köln"Marken-Check": RP-Leser testen Ikea

In Kooperation mit unserer Redaktion hat der WDR das Möbelhaus Ikea unter die Lupe genommen. Leser waren dafür als Testkäufer im Einsatz - in einer Kölner Filiale der Schweden und beim Konkurrenten Höffner.

Ostermann und Krieger beginnen 2015 mit dem Bau
Ostermann und Krieger beginnen 2015 mit dem Bau

DuisburgOstermann und Krieger beginnen 2015 mit dem Bau

Die beiden großen Möbelhaus-Bauvorhaben von Ostermann und Höffner, die zusammen über 100 000 Quadratmeter neue Verkaufsfläche in Duisburg schaffen, gehen möglicherweise im gleichen Zeitrahmen an den Start. Auch das Wittener Möbelhaus Ostermann wird erst 2015 mit dem Bau in Meiderich beginnen.

Autobahnabfahrt noch nicht genehmigt
Autobahnabfahrt noch nicht genehmigt

DuisburgAutobahnabfahrt noch nicht genehmigt

Die Bezirksregierung Düsseldorf prüft noch immer, ob und wann Investor Kurt Krieger am Güterbahnhofsgelände eine Abfahrt von der A 59 bekommt. In Neuss ist er schon viel weiter.

Möbelhaus Höffner investiert 120 Millionen Euro in Neuss

NeussMöbelhaus Höffner investiert 120 Millionen Euro in Neuss

Fünf Landesregierungen unterschiedlichster Zusammensetzungen hat der Berliner Investor Kurt Krieger in 17 Jahren erlebt, bis er in Hamburg ein Möbelhaus bauen durfte. In Neuss, wo sein bundesweit 18. Höffner-Haus entsteht, verging zwischen dem Vergabebeschluss des Rates und der Grundsteinlegung nicht einmal ein Jahr. Und noch vor Weihnachten soll der neue "Höffi" mit 46 000 Quadratmetern Verkaufsfläche eröffnet werden.

Investoren sind weiter dringend gesucht
Investoren sind weiter dringend gesucht

DuisburgInvestoren sind weiter dringend gesucht

Für vier Millionen Euro lässt die Aurelis einen Teil der "Duisburger Freiheit" erschließen. Ansonsten tut sich dort eben so wenig wie auf dem Nachbargelände, wo ein Möbelhaus entstehen soll. Stillstand gibt's auch beim Marientor-Carrée.

Napp: "Stadt ist am 24. Mai schuldenfrei"
Napp: "Stadt ist am 24. Mai schuldenfrei"

NeussNapp: "Stadt ist am 24. Mai schuldenfrei"

Unter den 548 Tagen, die Bürgermeister Herbert Napp noch im Amt ist, markieren einige Daten einen echten Endpunkt oder aber einen Neuanfang. Und selbst der letzte Tag im Amt eröffnet neue Chancen: "Dann erfinde ich mich neu."

FDP-Programm betont Stadtentwicklung
FDP-Programm betont Stadtentwicklung

NeussFDP-Programm betont Stadtentwicklung

Der Wettbewerb der Städte um Köpfe und Unternehmen wird beinhart. Davon ist die Neusser FDP überzeugt, die die Stadt zukunftsfit machen und gut positionieren will. "Wir können Neuss nur attraktiv machen durch Wachstum", betonte Fraktionsvize Achim Rohde gestern bei Vorstellung des FDP-Wahlprogramms, das mit der Stadtentwicklung und Anstrengungen, die Stadt für Unternehmen wie Neubürger interessant zu machen, seine zentralen Themen hat.

Neubauten verändern Eingang zur Stadt
Neubauten verändern Eingang zur Stadt

NeussNeubauten verändern Eingang zur Stadt

Der beschlossene Umbau des Theodor-Heuss-Platzes ist Teil der Bemühungen, das Entree zur Stadt zu verändern.

Grüner Ring als schnelle Verbindung
Grüner Ring als schnelle Verbindung

DuisburgGrüner Ring als schnelle Verbindung

Die Bocksbarttrasse, ein Teilstück des Grünen Rings durch die Stadt, ermöglicht es Radlern und Fußgängern, in wenigen Minuten abseits des Verkehrs von einem Stadtteil in den anderen zu gelangen.

Neusser Möbelhaus: Bauarbeiten gehen voran
Neusser Möbelhaus: Bauarbeiten gehen voran

Hammfeld in NeussNeusser Möbelhaus: Bauarbeiten gehen voran

Die Bauarbeiten am Hammfeld für das Höffner-Möbelhaus gehen stetig voran. Wo vor einigen Wochen nur ein paar Bagger zu sehen waren, ist nun jede Menge schweres Gerät im Einsatz. Läuft alles nach Plan wird das Möbelhaus im Dezember eröffnet.

Neue Straßen für das Höffner-Möbelhaus
Neue Straßen für das Höffner-Möbelhaus

NeussNeue Straßen für das Höffner-Möbelhaus

Erschließungsstraße, Abbiege- und Einfädelspuren sollen dafür sorgen, dass mehr Verkehr nicht zum Stillstand führt.

Möbel Höffner drückt aufs Tempo
Möbel Höffner drückt aufs Tempo

NeussMöbel Höffner drückt aufs Tempo

Es gab einen Krisengipfel mit dem Investor bei der Fachmesse in Cannes. Die Zusage steht: 25 Säulen sollen am 25. Mai im Hammerfeld stehen.

Höffner: Düsseldorf klagt, Gladbach nicht
Höffner: Düsseldorf klagt, Gladbach nicht

MönchengladbachHöffner: Düsseldorf klagt, Gladbach nicht

Während die Landeshauptstadt gegen den Bau eines riesigen Möbel-Hauses in Neuss Klage eingereicht hat, wird Gladbach nichts tun. Die Mehrheit der Politiker ist überzeugt, dass die Folgen für den hiesigen Handel gering sind.

Möbelkrieg: Kritik an Klage gegen Neuss
Möbelkrieg: Kritik an Klage gegen Neuss

DüsseldorfMöbelkrieg: Kritik an Klage gegen Neuss

Die Nachbarn weisen den Vorwurf zurück, sie hätten zu spät über die Genehmigung für den Möbelmarkt an der Stadtgrenze informiert. Die SPD wirft Elbers vor, den Höffner-Konkurrenten Schaffrath zu bevorzugen.

Möbelkrieg: Düsseldorf verklagt Neuss
Möbelkrieg: Düsseldorf verklagt Neuss

Neubau des Möbel-Riesen HöffnerMöbelkrieg: Düsseldorf verklagt Neuss

Der Streit um den Bau eines riesigen Marktes in Neuss geht in eine neue Runde. Weil Düsseldorf sich zu spät über die möglichen Auswirkungen auf den hiesigen Einzelhandel informiert fühlt, geht man vor das Verwaltungsgericht.

Düsseldorf klagt gegen Möbel Höffner
Düsseldorf klagt gegen Möbel Höffner

NeussDüsseldorf klagt gegen Möbel Höffner

Die Baugenehmigung wurde vorsorglich von der Stadt Düsseldorf angefochten. Die Klage ist auch in Mönchengladbach Thema. Bürgermeister Herbert Napp und die CDU-Fraktionsvorsitzende Helga Koenemann reagieren gelassen.