Helge Schneider

Mit Kultur die Stadt attraktiver machen
Mit Kultur die Stadt attraktiver machen

Freizeit in NettetalMit Kultur die Stadt attraktiver machen

Der Verein „Kulturverein der Wirtschaft“ besteht 2023 seit 30 Jahren. Was er in dieser Zeit alles erreicht hat und was er für das Jubiläumsjahr plant. Und warum Helge Schneider wohl auch dann nicht kommen wird.

Frauennetzwerk bittet mit Neandermahl zu Tisch
Frauennetzwerk bittet mit Neandermahl zu Tisch

Essen und Genuss in MettmannFrauennetzwerk bittet mit Neandermahl zu Tisch

Feiern unter freiem Himmel macht in der Oberstadt Mettmann besonders viel Freude. Rund um St. Lambertus findet jetzt ein weiteres Neandermahl statt.

Das sind die Veranstaltungs-Highlights im Sommer
Das sind die Veranstaltungs-Highlights im Sommer

Kulturprogramm in DinslakenDas sind die Veranstaltungs-Highlights im Sommer

Helge macht Quatsch am Klavier, Thorsten Sträter mit Mütze und die tollkühnen Artisten aus China bringen Circuszauber ins Burgtheater – die Sommermonate bringen Dinslaken jede Menge Abwechslung.

Der „Free European Song Contest“ soll auch 2022 wieder stattfinden
Der „Free European Song Contest“ soll auch 2022 wieder stattfinden

ProSieben-ShowDer „Free European Song Contest“ soll auch 2022 wieder stattfinden

Als Alternative zum „Eurovision Song Contest“ wurde 2020 Jahr der „Free European Song Contest“ von TV-Urgestein Stefan Raab bei ProSieben aus der Taufe gehoben. Jetzt steht die dritte Auflage an.

Helge Schneider
kommt nach Dinslaken
Helge Schneider kommt nach Dinslaken

Bekannter EntertainerHelge Schneider kommt nach Dinslaken

Entertainer Helge Schneider kommt ins Dinslakener Burgtheater. Im Sommer soll die lustige Veranstaltung steigen. Der Entertainer feiert mit seiner Tour sein Comeback nach einer Corona-Pause.

Dieser Star steckte im Koala-Kostüm
Dieser Star steckte im Koala-Kostüm

„The Masked Singer“Dieser Star steckte im Koala-Kostüm

Mit riesigen Plüschohren, Fahrradhelm und einer Lieferbox auf dem Rücken stand ein grinsender Koala am Samstagabend auf der „The Masked Singer“-Bühne. Alle aus dem Rateteam vermuteten denselben Promi unter der Fell-Maske.

Trixie braucht eine Co-Moderatorin
Trixie braucht eine Co-Moderatorin

Theater am Schlachthof NeussTrixie braucht eine Co-Moderatorin

„Here comes the Sun“ von Franka von Werden: Sie spielt erneut die Wetterfee Trixie, die dieses Mal allerdings mit Sunny (Karima Rösgen) einen „Sidekick“ bekommt.

„Quichotte“-Auftritt wird 
in den Mai verschoben
„Quichotte“-Auftritt wird in den Mai verschoben

Gymnasium in Radevormwald„Quichotte“-Auftritt wird in den Mai verschoben

Eigentlich sollte der Autor, Rapper und Comedian bereits im Februar zu Gast in der Aula des THG sein, doch das neue Datum ist nun der 24. Mai. Der Auftritt kommt der Kasse des Abi-Jahrgangs zugute.

Helge Schneider ordnet das Chaos
Helge Schneider ordnet das Chaos

Auftritt in der TonhalleHelge Schneider ordnet das Chaos

Der 66-Jährige geht wieder auf Tournee. Erste Station war Düsseldorf. Zu erleben gab es einen sehenswert verschrobenen Auftritt mit einigen Teepausen.

Helge Schneider holt sein Konzert in der Tonhalle nach
Helge Schneider holt sein Konzert in der Tonhalle nach

Kultur in DüsseldorfHelge Schneider holt sein Konzert in der Tonhalle nach

Eigentlich wollte Helge Schneider schon 2020 in Düsseldorf spielen – nun kann er die in der Corona-Zeit verpassten Konzerte nachholen. Aber unter anderem Namen.

Botticelli Baby sorgen für ein Highlight
Botticelli Baby sorgen für ein Highlight

Jazzfestival ViersenBotticelli Baby sorgen für ein Highlight

Das Septett aus dem Ruhrpott ließ beim 34. internationalen Jazzfestival in der Viersener Festhalle ein wildes, vielfarbiges Bild entstehen.

„Die brauchen sich nicht zu bemühen um mich“
„Die brauchen sich nicht zu bemühen um mich“

Helge Schneider über Querdenker„Die brauchen sich nicht zu bemühen um mich“

Für einen Konzertabbruch im Juli hat Helge Schneider Zuspruch aus Querdenker-Szene bekommen. Doch mit Kritik an Corona-Maßnahmen hat der Künstler nichts am Hut - und erklärt, was wirklich hinter dem Abbruch steckte.

Trauer um Dr. Stratmann
Trauer um Dr. Stratmann

Bekannter KaberettistTrauer um Dr. Stratmann

Der Kabarettist Ludger Stratmann ist mit 73 Jahren überraschend in seinem Haus in Bottrop gestorben. 1998 hängte er den Arztberuf an den Nagel und wurde deutschlandweit mit komischen Medizin-Programmen berühmt.

Helge Schneider versteigert signiertes Saxophon
Helge Schneider versteigert signiertes Saxophon

Erlös geht an HospizHelge Schneider versteigert signiertes Saxophon

Noch bis zum 13. August haben Helge Schneider-Fans die einmalige Gelegenheit, ein signiertes Saxophon des Musikers zu ersteigern, und damit auch noch ein gutes Werk zu tun.

Alle Strandkorb-Konzerte von Helge Schneider abgesagt
Alle Strandkorb-Konzerte von Helge Schneider abgesagt

Nach Ärger um Abbruch in AugsburgAlle Strandkorb-Konzerte von Helge Schneider abgesagt

„Ich will kein Scheiß-Konzert geben“ – so erklärte Helge Schneider seinen Konzert-Abbruch in Augsburg, bei dem das Publikum im Strandkorb saß. Jetzt ist klar: Auch alle anderen Tour-Termine in diesem Format unter Corona-Bedingungen sind gestrichen. Was Fans jetzt wissen müssen.

Der Hockeypark als Freiluft-Disko
Der Hockeypark als Freiluft-Disko

Jan Delays Konzert in MönchengladbachDer Hockeypark als Freiluft-Disko

Jan Delay kennt die Zutaten für ein feiertaugliches Konzert. Das bewies er mit seiner Band „Disko No. 1“ auch beim Strandkorb-Open-Air in Mönchengladbach. Es gab zudem Seitenhiebe gegen Helge Schneider.

Irritation um Helge-Schneider-Auftritt


in Mönchengladbach
Irritation um Helge-Schneider-Auftritt in Mönchengladbach

„Ich breche die Strandkorb-Konzerte ab“Irritation um Helge-Schneider-Auftritt in Mönchengladbach

Der Musiker brach ein Strandkorb-Konzert in Augsburg ab, weil ihn die Gastronomie-Mitarbeiter zu sehr störten. Was wird nun aus dem für den 19. August geplanten Konzert in Mönchengladbach?

Helge Schneider droht juristisches Nachspiel
Helge Schneider droht juristisches Nachspiel

Konzert abgebrochenHelge Schneider droht juristisches Nachspiel

Helge Schneider platzt bei einem Konzert in Augsburg der Kragen: Ihm wuseln zu viele Menschen vor der Bühne rum, also bricht er seinen Auftritt kurzerhand ab. Doch das könnte teuer für ihn werden.

Helge Schneider bricht Strandkorb-Konzert in Augsburg ab
Helge Schneider bricht Strandkorb-Konzert in Augsburg ab

Kritik an Corona-MaßnahmenHelge Schneider bricht Strandkorb-Konzert in Augsburg ab

Der Musiker, Comedian und Entertainer Helge Schneider hat sein Konzert beim Strandkorb-Open-Air in Augsburg abrupt beendet und abgebrochen. Offenbar war er mit den Gegebenheiten rund um die Corona-Vorsichtsmaßnahmen nicht zufrieden.

Strandkorb Open Air statt Zeltfestival
Strandkorb Open Air statt Zeltfestival

Neues Festival in BochumStrandkorb Open Air statt Zeltfestival

Nach Bochum kommt ein neues Festival: Ende August bis Anfang September findet das Strandkorb Open Air auf dem Gelände des Zeltfestival Ruhr statt. Es gilt als coronakonforme Alternative.

Sommerkultur im Burgtheater Dinslaken
Sommerkultur im Burgtheater Dinslaken

Kultur-Highlights von Helge Schneider bis zur Queen Revival BandSommerkultur im Burgtheater Dinslaken

Ein  Mix aus Musik, Comedy, Theater, Lesung und Kabarett wartet in den Sommermonaten auf die Besucher der Open-Air-Veranstaltungen auf der Freilichtbühne in Dinslaken.

Fünf neue Drive-in-Konzerte in Monheim
Fünf neue Drive-in-Konzerte in Monheim

Am 11. und 12. JuniFünf neue Drive-in-Konzerte in Monheim

Während sich die Bürgerwiese von den letzten Auto-Events erholt, wird der Schützenplatz für die nächsten Veranstaltungen präpariert. Bis Ende Mai können Interessierte an einer Kartenverlosung teilnehmen.

Rea Garvey gewinnt zweiten „Free ESC“ auf ProSieben
Rea Garvey gewinnt zweiten „Free ESC“ auf ProSieben

„Ich gewinne nie was“Rea Garvey gewinnt zweiten „Free ESC“ auf ProSieben

Die zweite Ausgabe der von Stefan Raab erdachten ESC-Variante waren gleich mehrere hochkarätige Künstler dabei – darunter auch Helge Schneider als Udo Lindenberg. Doch am Ende siegte Irland.

Warum sich viele Zuschauer eine Raab-Rückkehr wünschen
Warum sich viele Zuschauer eine Raab-Rückkehr wünschen

Fünf Jahre nach TV-AbschiedWarum sich viele Zuschauer eine Raab-Rückkehr wünschen

Stefan Raabs Abschied vor der Kamera ist nun fünf Jahre her - hinter den Kulissen arbeitet er aber weiterhin an Shows. Umso lauter ist das Flehen, „König Lustig“ möge endlich auch sichtbar ins TV zurückkehren. Die Frage ist: Warum eigentlich?

Helge Schneider freut sich über Coronahilfe
Helge Schneider freut sich über Coronahilfe

Nach Brief an Olaf ScholzHelge Schneider freut sich über Coronahilfe

Für die Kulturszene soll es finanzkräftige Hilfe geben, doch die Umsetzung ließ zu Wünschen übrig. Der Künstler wandte sich an den Finanzminister - und traf auf ein offenes Ohr.