Heinz-Richard Heinemann - alle Informationen

Heinz-Richard Heinemann - alle Informationen

Foto: H.-J. Bauer

Heinz-Richard Heinemann

90 Jahre Heinemann - „Süßes tut der Seele gut“

Berühmte Spezialität aus Mönchengladbach und Krefeld90 Jahre Heinemann - „Süßes tut der Seele gut“

1932 begannen Hermann und Hanni Heinemann eine Erfolgsgeschichte, die heute weit über Mönchengladbach hinaus bekannt ist: Kuchen und Pralinen der Konditorei Heinemann sind berühmte Spezialitäten. Die Geschichte von Heinemann in Krefeld begann 1958, heute gehört das Unternehmen mit zwei Filialen fest zum Stadtbild. Ein Besuch in der Produktion.

„Süßes tut der Seele gut“ – 90 Jahre Konditorei Heinemann

Berühmte Spezialitäten aus Mönchengladbach„Süßes tut der Seele gut“ – 90 Jahre Konditorei Heinemann

1932 begannen Hermann und Hanni Heinemann an der Bismarckstraße eine Erfolgsgeschichte, die heute weit über Mönchengladbach hinaus bekannt ist: Kuchen und Pralinen der Konditorei Heinemann sind berühmte Spezialitäten. Ein Besuch in der Produktion.

Glamouröse Gala mit Opernstars in Düsseldorf

Charity-Aktion für Deutsche Aids-StiftungGlamouröse Gala mit Opernstars in Düsseldorf

Bei der Charity-Aktion für die Deutsche Aids-Stiftung kamen im voll besetzten Opernhaus mehr als 100.000 Euro zusammen. Die 13. Operngala begeisterte rund 1000 Besucher. Zum Dank für die Künstler gab es tosenden Applaus im Stehen.

Oberbürgermeister lobt den Wagemut des Apollo-Gründers

Apollo Varieté wird 25 Jahre altOberbürgermeister lobt den Wagemut des Apollo-Gründers

Vor 25 Jahren wurde das Varieté in Düsseldorf eröffnet. Ein Grund, mit Gästen zu feiern. Zu den Laudatoren gehörte auch Landesministerin Mona Neubaur.

Was Gästebücher über Prominente erzählen

Veröffentlichung aus MönchengladbachWas Gästebücher über Prominente erzählen

Für „Gästebuch-Geschichten II“ hat Pfarrer Klaus Hurtz zum zweiten Mal seine Gästebücher mit vielen Einträgen von Prominenten geöffnet. Auf welche Anekdoten und Erlebnisse sich die Leser freuen dürfen.

Neuer Botschafter für das EVK-Hospiz

DüsseldorfNeuer Botschafter für das EVK-Hospiz

Moritz Führmann wird ein Jahr lang der „Verbündete“ für das Hospiz des evangelischen Krankenhauses sein. Er war am Mittwoch aus Oberkassel nach Friedrichstadt gekommen, um das Hospiz und somit seine Funktion als Botschafter besser kennenzulernen.

Ehrenpreis des Landes NRW für Konditorei Heinemann

Konditor ausgezeichnetEhrenpreis des Landes NRW für Konditorei Heinemann

Chocolatier Heinz-Richard Heinemann ist mit der Auszeichnung „Meister.Werk.NRW“ geehrt worden. Überreicht wurde die Auszeichnung von NRW-Landwirtschaftsminister Lutz Lienenkämper.

Heinemann-Geschäft neu gestaltet

Krefelder HandelHeinemann-Geschäft neu gestaltet

Rund zwei Monate dauerten die Umbauarbeiten des insgesamt 161 Quadratmeter großen Verkaufs- und Schneideraums im Schwanenmarkt-Center in der City. Der Shop ist moderner und größer.

Ein Buch voll tröstlicher Worte

Prominente schreiben über TrauerEin Buch voll tröstlicher Worte

Pfarrer Klaus Hurtz hat den zweiten Band seiner Reihe „Trauer ersehnt Trost“ herausgegeben. Prominente aus Kultur, Wirtschaft und Politik haben die Texte beigesteuert. Ein Buch, das durch schwere Zeiten hilft. Was darin steht, wer mitgeschrieben hat und wo es zu kaufen ist.

Zwölf weitere Baumpaten für Platanen in Oberkassel gesucht

OberkasselZwölf weitere Baumpaten für Platanen in Oberkassel gesucht

Seit 2008 leuchten in der Vorweihnachtszeit an den Platanen, die die Straßenmitte der Luegallee umgrenzen, viele kleine Lichter. Diese weihnachtliche Stimmung verbreitenden Lichterketten wirken einladend und vertreiben die Dunkelheit. Daran erfreuen sich alle Besucher, die in der Adventszeit ins Linksrheinische kommen.

Ampel-Politiker wollen Poller vor Heinemann

Konditorei in MönchengladbachAmpel-Politiker wollen Poller vor Heinemann

SPD, Grüne und FDP wollen verhindern, dass Kunden vor der Konditorei halten. Die CDU protestiert, dass sich dies gezielt gegen ein Unternehmen richtet.

Café Heinemann öffnet mit neuem Look

Gastronomie in KrefeldCafé Heinemann öffnet mit neuem Look

Nach über einem Jahr Umbauphase ist das Café-Restaurant der Konditorei Heinemann im Schwanenmarkt wieder geöffnet. Die komplett überarbeiteten Räumlichkeiten bieten Platz für 150 Gäste.

Der älteste Fan von Heinemann

Konditorei in MönchengladbachDer älteste Fan von Heinemann

Seit er 1938 die Textilschule in Mönchengladbach besuchte, liebt Franz-Josef Fieger die Torten und Pralinen von Heinemann. Jeden Abend isst der Hundertjährige einen Champagner-Trüffel. Nun hat er zum ersten Mal den Ort besucht, wo sie hergestellt werden.

Rheinbahn und Fortuna produzieren Mutmacher-Film mit vielen Prominenten

Corona in DüsseldorfRheinbahn und Fortuna produzieren Mutmacher-Film mit vielen Prominenten

Seit beinahe neun Monaten wird das Leben auch der Düsseldorfer vom Coronavirus bestimmt. Das schlägt vielen Menschen aufs Gemüt. Die Rheinbahn und Fortuna Düsseldorf haben nun mit vielen Promis aus der Landeshauptstadt einen Mutmacher-Film produziert.

Großer Einsatz für kleine Herzen

Ehrenamt in MeerbuschGroßer Einsatz für kleine Herzen

Gabriele Mittelstaedt ist mit ihrer Aktion „Kinderherz“ für den Deutschen Engagement-Preis nominiert. Seit 33 Jahren setzt sich die Osteratherin für herzkranke Kinder ein. Jeder kann bis zum 27. Oktober 27.online  für sie abstimmen.

Ein Tag, den niemand vergisst

Sechs Jahre nach Sturm Ela in DüsseldorfEin Tag, den niemand vergisst

Am Pfingstmontag 2014 sorgte Sturm Ela für große Zerstörungen in Düsseldorf, doch löste gleichzeitig eine beispiellose Welle der Solidarität aus. Ein Rückblick auf die Folgen des Unglücks.

Wenn der Sauerbraten mit dem Taxi kommt

Heinemanns RezepttippWenn der Sauerbraten mit dem Taxi kommt

Trotz geschlossener Restaurants finden viele Gastronomen einen Weg zu ihren Kunden. Einige verraten RP-Lesern ein Rezept.

Geschäfte und Dienstleister würden gerne gleichzeitig wieder öffnen

Coronakrise in DüsseldorfGeschäfte und Dienstleister würden gerne gleichzeitig wieder öffnen

Cafés und Restaurants, Optiker und Friseure sollten möglichst zeitgleich wieder öffnen, sagten Inhaber bei einer Videokonferenz der Handwerkskammer. Sie sind bereit, Auflagen zu erfüllen, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren.

Ein Empfang über den Dächern von Düsseldorf

Düsseldorfer Top MagazinEin Empfang über den Dächern von Düsseldorf

Die neue Ausgabe des Top Magazins wurde mit einem großen Empfang im Medienhafen gefeiert. Dabei ermöglichte ein Künstler den Gästen, einmal selbst auf dem Cover zu sein.

Ein neuer Haarschnitt für Obdachlose

Benefizaktion in DüsseldorfEin neuer Haarschnitt für Obdachlose

Die Spendenaktion der Düsseldorfer Malteser unterstützt den Wohlfühltag für Arme und Obdachlose.

Von Pippi Langstrumpf zur Venetia

Karneval in DüsseldorfVon Pippi Langstrumpf zur Venetia

Nach der feierlichen Kürung verriet die neue Venetia Jula, warum sie eigentlich nie Prinzessin werden wollte. Und auch Düsseldorfs Karnevalsprinz Axel gab ein Geheimnis preis.

Exotische Begegnungen bei der RP-Sommernacht

Aquazoo DüsseldorfExotische Begegnungen bei der RP-Sommernacht

Bürgermeister Friedrich Conzen und Johannes Werle (Vorsitzender der Geschäftsführung Rheinische Post Mediengruppe) übernahmen die Begrüßung der 350 Gäste. An der Seite der beiden Herren war Jochen Reiter, Direktor des Aquazoos, in dessen Haus auch diese zweite RP-Sommernacht am Mittwochabend stattfand.