Heiner Lauterbach

Ferres und Lauterbach tragen Solinger Trainingsanzug
Ferres und Lauterbach tragen Solinger Trainingsanzug

ARD-Film „Unzertrennlich nach Verona“Ferres und Lauterbach tragen Solinger Trainingsanzug

Die Solinger Fans von Veronica Ferres sind vielleicht schon über die Bilder gestolpert, die die Schauspielerin Mitte November auf Facebook veröffentlicht hatte. Darauf zu sehen: Veronica Ferres, gebürtige Solingerin, und ihr Schauspiel-Kollege Heiner Lauterbach in rot-weißen Trainingsanzügen des fiktiven 1. FC Solingen.

Promi-Auflauf im Theater am Marientor
Promi-Auflauf im Theater am Marientor

FernsehshowPromi-Auflauf im Theater am Marientor

Das ZDF zeigt am Samstag ab 20.15 Uhr die dreistündig TV-Show „Die versteckte Kamera“. Moderator Steven Gätjen hat unter anderen Jörg Pilawa, Sasha, Bülent Ceylan, Janine Kunze, Martin Rütter, Stephanie Stumph und Jürgen Vogel zu Gast.

Schicksale zwischen Ost und West

Berlin/HamburgSchicksale zwischen Ost und West

Mit "Tannbach - Schicksal eines Dorfes" setzt das ZDF die Geschichte des Ortes im Kalten Krieg fort.

"Schulmädchen-Report"-Produzent Wolf C. Hartwig gestorben
"Schulmädchen-Report"-Produzent Wolf C. Hartwig gestorben

Im Alter von fast 100 Jahren"Schulmädchen-Report"-Produzent Wolf C. Hartwig gestorben

Mit seinem Namen verbinden sich Kinoerfolge wie "Steiner - das eiserne Kreuz", aber auch der berühmt-berüchtige "Schulmädchen-Report": Filmproduzent Wolf C. Hartwig ist tot. Der Düsseldorfer, der in Paris lebte, wurde fast 100 Jahre alt.

Ferres ganz unten

Ferres ganz unten

In "Unter deutschen Betten" gibt Veronica Ferres eine abgestürzte Sängerin.

Die Hartmanns bitten ins Sommerkino

DuisburgDie Hartmanns bitten ins Sommerkino

Darüber haben schon viele herzlich gelacht: "Willkommen bei den Hartmanns" heißt es heute im Stadtwerke Sommerkino im Landschaftspark. Und wieder verlost die Rheinische Post Eintrittskarten. Mutter Angelika Hartmann (Senta Berger) will einen Flüchtling aufnehmen. In die weiße Villa zieht alsbald Diallo (Eric Kabongo) ein, der in der Familie ungeahnte Kräfte freisetzt.

Whistleblower in der Pharmaindustrie

DüsseldorfWhistleblower in der Pharmaindustrie

Der Spielfilm "Gift" wagt sich an das Thema gefälschte Medikamente - und spielt gekonnt mit der Angst des Zuschauers.

Top oder Flop

RezensionTop oder Flop

Unser Autor findet "Willkommen bei den Hartmanns" eindeutig top.

"Seit ich lesen kann, frage ich Papa ab"

Maya und Heiner Lauterbach"Seit ich lesen kann, frage ich Papa ab"

Vater und Tochter spielen gemeinsam im Zweiteiler "Spuren der Rache". Wie schwierig das ist, erzählen sie im Gespräch.

Neues Stück zeigt freche Alte und strebsame Junge
Neues Stück zeigt freche Alte und strebsame Junge

Theater An Der KöNeues Stück zeigt freche Alte und strebsame Junge

Unglaublich boulevardesk sei das Stück "Wir sind die Neuen", sagt Regisseur René Heinersdorff: "generationenübergreifend, mit komödiantischen Konflikten und Happy End. Es passt perfekt in unser Theater." Am Freitag ist Premiere.

Über die Flüchtlingskrise lachen
Über die Flüchtlingskrise lachen

KinoÜber die Flüchtlingskrise lachen

Es ist ein Thema, das das Land wie kaum ein anderes polarisiert hat: Mit "Willkommen bei den Hartmanns" kommt nun eine Komödie über die deutsche Willkommenskultur ins Kino.

Heiner Lauterbach will zu Hause keine Flüchtlinge aufnehmen
Heiner Lauterbach will zu Hause keine Flüchtlinge aufnehmen

"Wir haben die Hütte voll"Heiner Lauterbach will zu Hause keine Flüchtlinge aufnehmen

Der Schauspieler Heiner Lauterbach möchte bei sich zu Hause keine Flüchtlinge aufnehmen, weil er die "Hütte schon ziemlich voll habe". Der Bundeskanzlerin wirft der 63-Jährige "Sturheit" vor.

Top oder flop?
Top oder flop?

"Willkommen bei den Hartmanns"Top oder flop?

Der Film "Willkommen bei den Hartmanns" kommt am 3. November in die deutschen Kinos und bringt mit der Flüchtlingskrise ein ernstes Thema humoristisch auf die Leinwand. Ob der Film sehenswert ist, verrät unser Experte Christoph Kellerbach im Video.

"Versteckte Kamera" enttäuscht in Duisburg
"Versteckte Kamera" enttäuscht in Duisburg

Neuauflage mit Steven Gätjen"Versteckte Kamera" enttäuscht in Duisburg

Die Neuauflage der Kultsendung mit Steven Gätjen stößt bei den Zuschauern auf wenig Interesse.

Großer Auftritt für die Fernseh-Promis
Großer Auftritt für die Fernseh-Promis

DuisburgGroßer Auftritt für die Fernseh-Promis

Am Samstag strahlt das ZDF aus dem Theater am Marientor die Live-Sendung "Prominent reingelegt!" aus. Die Gästeliste ist lang und enthält die Namen von vielen bekannten Showgrößen.

Eine Familie lässt ihr Leben zurück

MünchenEine Familie lässt ihr Leben zurück

Im Thriller "Das Programm" zwingt ein Mörder eine Familie, in ein Zeugenschutzprogramm zu gehen.

Ein Kleid mit eigenem Feuerwerk
Ein Kleid mit eigenem Feuerwerk

"Die Helene Fischer Show" im ZDFEin Kleid mit eigenem Feuerwerk

Mit einer dreistündigen Weihnachtsshow dominierte Schlagersängerin Helene Fischer das Fernsehprogramm am Freitagabend. Höhepunkte der großen Feiertagssause: Auftritte von Rea Garvey und Mike Krüger sowie ein Megakleid mit Funkenflug.

Steven Gätjen startet mit neuer Live-Show im ZDF

MainzSteven Gätjen startet mit neuer Live-Show im ZDF

Moderator Steven Gätjen präsentiert im ZDF eine neue Live-Show mit dem Titel "I can do that!". In der vierteiligen Reihe zur Primetime treten ab dem 25. Februar sechs Prominente gegeneinander an, so der Sender. Die Teilnehmer präsentieren nach einwöchigem Training jeweils eine Live-Performance aus den Bereichen Artistik, Jonglage, Zauberei, Feuerspucken, Schattentheater und Lasershow. Das Format wurde in Israel entwickelt und läuft laut ZDF erfolgreich in vielen Ländern. Gätjen hatte im Mai seinen Wechsel von ProSieben zum Zweiten bekanntgegeben.

Ballack schlägt Weltmeister im Werbe-Ranking
Ballack schlägt Weltmeister im Werbe-Ranking

Neuer auf Rang 15Ballack schlägt Weltmeister im Werbe-Ranking

Für die Weltmeister hat sich der Titelgewinn 2014 in der Werbung nicht so ausgezahlt wie allgemein erwartet. Keiner der Helden von Rio gehörte vom 1. Juli 2014 bis 30. Juni 2015 im deutschen TV zu den zehn prominenten Werbeträgern mit der häufigsten Bildschirmpräsenz.

Udo Honig ist Uli Hoeneß

Satire mit Uwe OchsenknechtUdo Honig ist Uli Hoeneß

Sat.1 zeigt in einer Satire, wie es dem Steuersünder und Fußball-Manager hinter Gittern gehen könnte.

Ochsenknecht: Hoeneß hat milde Strafe bekommen
Ochsenknecht: Hoeneß hat milde Strafe bekommen

Neuer Film zum FallOchsenknecht: Hoeneß hat milde Strafe bekommen

Wie nachhaltig die Hoeneß-Affäre Deutschland geprägt hat, wird vor allem an der filmischen Verarbeitung des Falls deutlich. Innerhalb von anderhalb Jahren kommt nun schon der zweite Film zum Thema ins Fernsehen. Hauptdarsteller Uwe Ochsenknecht hat zum Vorbild seiner Figur eine klare Meinung.

Haaner Sommer mit Rockfestival

HaanHaaner Sommer mit Rockfestival

Das nächste "Sommer"-Wochenende bietet eine Menge Musik. Freitag, 24. Juli, interpretiert ab 18 Uhr die Band "Get Loaded" bekannte und unbekanntere Songs quer durch die Geschichte des Blues. Am Samstag steigt das Haaner Rockfestival. Um 15 Uhr eröffnet Franzi mit ihrer Gitarre das Programm, gefolgt um 16.30 Uhr von Sick'n-Tired. Ab 18 Uhr beweisen "Bad Stash", dass Pop und Heavy Metal durchaus vereinbar sind. Um 20 Uhr treten "Emerald Edge" auf, die das Festival mit virtuosem Prog-Rock beschließen wollen.

Die Zukunft von ProSieben nach Raab

BerlinDie Zukunft von ProSieben nach Raab

Ab 2016 muss der Sender auf den Entertainer verzichten. Doch man gibt sich kämpferisch.

Ausflug mit Leichenwagen

FrankfurtAusflug mit Leichenwagen

Eine ausbleibende Geburtstagskarte setzt ein bewegendes Drama in Gang.

Heiner Lauterbauch klaut Jaguar
Heiner Lauterbauch klaut Jaguar

Stadt WillichHeiner Lauterbauch klaut Jaguar

Der alte Leichenwagen von Margaretha Lingen-Zanker aus Schiefbahn spielt im ARD-Film "Letzte Ausfahrt Sauerland" eine wichtige Rolle. Heiner Lauterbach und Friedrich von Thun spielen auch mit.

Kinder gegen Prominente

SpielshowKinder gegen Prominente

Acht junge Talente fordern bei "Klein gegen Groß" prominente Gäste heraus. Loris (10) und Maximilian (11) treten zum Beispiel gegen Uwe Ochsenknecht und Heiner Lauterbach an. Wer kennt sich besser bei "Max und Moritz" von Wilhelm Busch aus? Mehr Abba-Songs als Volksmusik-Sängerin Stefanie Hertel will Enrico (12) erraten - allerdings werden die rückwärts und auf der Geige gespielt. Moderator Kai Pflaume zeigt in seiner Familienshow außerdem das Box-Duell mit Henry Maske und das Euro-Münzen-Raten mit Theo Waigel. RP

Im Fernsehen mit Rückwärts-Salto-Wette
Im Fernsehen mit Rückwärts-Salto-Wette

TurnenIm Fernsehen mit Rückwärts-Salto-Wette

Acht packende Duelle erwarten die Zuschauer heute ab 20.15 Uhr bei "Klein gegen Groß" - mit dabei Stella aus Erkelenz.

Prominente nehmen Abschied von Helmut Dietl
Prominente nehmen Abschied von Helmut Dietl

TrauerfeierProminente nehmen Abschied von Helmut Dietl

Knapp zwei Wochen nach dem Tod von Helmut Dietl haben Freunde und Weggefährten Abschied von dem Filmemacher genommen. Unter den Trauernden waren unter anderem Schauspieler Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht .

Ochsenknecht wird zu Uli Hoeneß

MünchenOchsenknecht wird zu Uli Hoeneß

Die Dreharbeiten zu der an den Fall Uli Hoeneß angelehnten Sat.1-Satire "Udo Honig - kein schlechter Mensch" haben begonnen. Darin spielt Uwe Ochsenknecht die Titelrolle. Heiner Lauterbach ist als Gefängnisdirektor Ludwig Moser zu sehen. In weiteren Rollen Gisela Schneeberger, Max von Thun, Martin Feifel, Shadi Hedayati, Hannes Jaenicke, Wolfgang Fierek, Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Götz Otto.

Uwe Ochsenknecht steht als Uli Hoeneß vor der Kamera

Steueraffäre wird verfilmtUwe Ochsenknecht steht als Uli Hoeneß vor der Kamera

Uwe Ochsenknecht ist bald als Uli Hoeneß im TV zu sehen. Wie der TV-Sender Sat.1 bekannt gab, haben die Dreharbeiten zur Satire "Udo Honig — Kein schlechter Mensch" am Dienstag begonnen. Der Film soll im Herbst 2015 im TV ausgestrahlt .

Köln feiert erstmals als offizieller Karnevalsverein
Köln feiert erstmals als offizieller Karnevalsverein

Kölle AlaafKöln feiert erstmals als offizieller Karnevalsverein

Trainer Peter Stöger als treuer Husar, Stürmer Patrick Helmes als Pokerspieler und Torwart Timo Horn als Toilettenfrau: Der 1. FC Köln hat am Dienstagabend die Jecken zur alljährlichen Sitzung in ein Hotel unweit des Rheins geladen - diesmal aber erstmals als Karnevalsverein.

Film über Hoeneß' Haft mit Uwe Ochsenknecht

BerlinFilm über Hoeneß' Haft mit Uwe Ochsenknecht

Sat.1 will im Herbst einen Film zeigen, der "in satirischer Anlehnung an die Verurteilung von Uli Hoeneß den Alltag eines Sportmanagers im Gefängnis" schildere.

Die Teilung eines Dorfes

HamburgDie Teilung eines Dorfes

Eine Dokumentation und ein Online-Auftritt begleiten den prominent besetzten Dreiteiler "Tannbach".

Auf der Jagd nach Diamanten

MainzAuf der Jagd nach Diamanten

Heiner Lauterbach spielt in dem zweiteiligen Fernsehkrimi die Rolle des Räubers mit Gewissen.

Junge Spießer gegen alte Freigeister
Junge Spießer gegen alte Freigeister

"Wir sind die Neuen" im KinoJunge Spießer gegen alte Freigeister

Der Generationenfilm "Wir sind die Neuen" porträtiert zwei Wohngemeinschaften. Letztlich stellt sich bei der Komödie heraus, dass die Alten wilder leben.

"Der blinde Fleck" beim Attentat auf das Oktoberfest

"Der blinde Fleck" beim Attentat auf das Oktoberfest

Es war der schwerste Terroranschlag in der deutschen Nachkriegsgeschichte: Am 26. September 1980 explodiert ein Sprengsatz am Haupteingang des Münchener Oktoberfestes. 13 Menschen kommen dabei ums Leben, 211 werden verletzt, 68 davon schwer. Die Bombe schockiert nicht nur die Bürger im Land, sie platzt auch mitten in den hitzigen Bundestagswahlkampf, an dessen Ende der bayerische Ministerpräsident Franz Josef Strauß (CSU) gern neuer Kanzler von Deutschland sein möchte.

Promis "stellen sich" bei Sandra Maischberger

KölnPromis "stellen sich" bei Sandra Maischberger

Die Moderatorin Sandra Maischberger produziert für den WDR vier Gesprächssendungen mit dem Titel "Ich stelle mich". Start ist am 27. Juli um 21.45 Uhr mit der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht. An den darauffolgenden Sonntagen folgen Schauspieler Heiner Lauterbach, Enthüllungsjournalist Günther Wallraf und der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach. Neben dem Einzelgespräch müssen sich die Gäste auch einem "Rede-Duell" mit einem Kritiker stellen. "Ich stelle mich" knüpft an die gleichnamige Sendung mit dem langjährigen Chefredakteur des WDR Fernsehens, Claus Hinrich Casdorff, an, die der WDR von 1980 bis 1993 zeigte.

Heiner Lauterbach in einem blutrünstigen Gangsterfilm

Heiner Lauterbach in einem blutrünstigen Gangsterfilm

Heiner Lauterbach ist einer der bekanntesten Schauspieler in Deutschland, hat in rund 50 Filmen mitgespielt. Und doch hat sein neuer Film seinen Pioniergeist geweckt. Denn erstens ist "Harms" ein blutiger Gangsterfilm, wie er selten gedreht wird in Deutschland, und zweitens hat Lauterbach als Produzent des Films komplett auf Geld aus der Filmförderung verzichtet.

ZDF dreht Historien-Dreiteiler

BerlinZDF dreht Historien-Dreiteiler

Deutschland zur Stunde null im Mai 1945: Im Örtchen Tannbach auf der Grenze zwischen Bayern und Thüringen kämpfen die Menschen nach Kriegsende um ihr Überleben und um eine neue Zukunft. Das ist die Ausgangssituation für den neuen ZDF-Dreiteiler "Tannbach", der jetzt in Thüringen, Bayern und in Tschechien gedreht wird, wie der Sender mitteilte. In den Hauptrollen sind Nadja Uhl und Heiner Lauterbach zu sehen.

ARD organisiert den Vorabend neu

BerlinARD organisiert den Vorabend neu

Das Krimi-Genre wird künftig im ARD-Vorabendprogramm eine geringere Rolle spielen. Ein Sprecher der Programmdirektion bestätigte, dass die neueren Serien unter der Dachmarke "Heiter bis tödlich" voraussichtlich ab Herbst nur noch dienstags und mittwochs zu sehen sein werden. Der Montag bleibe dem "Großstadtrevier" vorbehalten, am Donnerstag sollten Familienserien erprobt werden, am Freitag zweimal eine halbe Stunde Comedy. Im Gespräch sei auch die vom Bayerischen Rundfunk verantwortete neue Serie mit Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht.

Alle Groß-Ereignisse seit dem Krieg sind schon verfilmt
Alle Groß-Ereignisse seit dem Krieg sind schon verfilmt

Heiner LauterbachAlle Groß-Ereignisse seit dem Krieg sind schon verfilmt

Mit dem Film "Der blinde Fleck" zum Attentat auf das Oktoberfest 1980 in München sind nach Einschätzung des Schauspielers Heiner Lauterbach (60) alle größeren Ereignisse der deutschen Nachkriegsgeschichte verfilmt.

"Der blinde Fleck" erzählt vom Oktoberfest-Attentat
"Der blinde Fleck" erzählt vom Oktoberfest-Attentat

Neuer deutscher Kinofilm"Der blinde Fleck" erzählt vom Oktoberfest-Attentat

Der Anschlag erschüttert Deutschland. Ein Student deponiert am Abend des 26. September 1980 am Haupteingang des Oktoberfests 1,39 Kilo TNT. Nägel und Schrauben steigern die verheerende Wirkung. Die Bombe reißt zwölf Besucher und den Täter in den Tod, mehr als 200 Menschen werden verletzt.

Sendetermin für "Beste Feinde" unklar

MünchenSendetermin für "Beste Feinde" unklar

Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht in einer Wohngemeinschaft — da ist Chaos programmiert. Zumindest in der neuen ARD-Vorabendserie "Beste Feinde". Ein Sendetermin sei aber noch völlig unklar, sagte ein ARD-Sprecher gestern. Lauterbach (60) und Ochsenknecht (58) spielen zwei alte Schulfreunde, die sich nach Jahren wiedertreffen. Wann die Dreharbeiten starten, steht nicht fest.

Prominente frieren beim Deutschen Filmball in München
Prominente frieren beim Deutschen Filmball in München

MünchenProminente frieren beim Deutschen Filmball in München

Gänsehaut war das meistgetragene Accessoire auf dem roten Teppich zum Deutschen Filmball in München. Viele dünne Ärmchen waren bei Temperaturen um den Gefrierpunkt von ihr gezeichnet, doch die Stars und Sternchen aus Film und Fernsehen zeigten sich beim Posieren für die zahlreichen Fotografen und Fernsehteams hart im Nehmen. "Komm jetzt, wir gehen", raunten einige Partner ihren Frauen vor dem Nobelhotel Bayerischer Hof zu — meist erfolglos.

35. Max-Ophüls-Festival startet in Saarbrücken

Saarbrücken35. Max-Ophüls-Festival startet in Saarbrücken

Saarbrücken wird wieder zur Hochburg für Nachwuchsfilmer und Kinofans. Beim 35. Max-Ophüls-Festival werden dort von heute an rund 160 Filme gezeigt. Davon laufen knapp 70 im Wettbewerb in den Kategorien "Kurzfilm", "mittellanger Film", "Spielfilm" und "Dokumentation". Das Publikumsfestival dauert bis zum 26. Januar. Auch Prominente haben sich angesagt — so etwa Corinna Harfouch, Heiner Lauterbach und Benno Fürmann.

Serie für Lauterbach und Ochsenknecht

MünchenSerie für Lauterbach und Ochsenknecht

Der Bayerische Rundfunk (BR) plant für die ARD eine neue Vorabendserie mit dem Schauspieler-Duo Heiner Lauterbach (60) und Uwe Ochsenknecht (58). Das kündigte Fernsehdirektorin Bettina Reitz in München an. In der Geschichte mit dem Titel "Beste Feinde" werden sich die zwei eine Wohnung teilen. Die beiden Schauspieler schafften ihren Durchbruch mit dem gemeinsamen Film "Männer" 1985 in der Regie von Doris Dörrie.

Lauterbach und Ochsenknecht im Vorabendprogramm
Lauterbach und Ochsenknecht im Vorabendprogramm

ARD plant SerieLauterbach und Ochsenknecht im Vorabendprogramm

Der Bayerische Rundfunk plant für die ARD eine neue Vorabendserie mit dem Schauspieler-Duo Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht. Das kündigte Fernsehdirektorin Bettina Reitz am Freitag in München an.

Liz Hurley bestaunt Berliner Mode
Liz Hurley bestaunt Berliner Mode

Fashion Week in der LandeshauptstadtLiz Hurley bestaunt Berliner Mode

Am Freitag geht die Berliner Fashion Week zu Ende. Kurz vor Schluss schauten noch einmal viele Stars und Sternchen in der Bundeshauptstadt vorbei - darunter auch internationale Stars wie Model und Schauspielerin Liz Hurley.

Die deutschen Männer sind verunsichert
Die deutschen Männer sind verunsichert

Studie "Wie tickt der Mann?"Die deutschen Männer sind verunsichert

Viele Männer in Deutschland fühlen sich einer Umfrage zufolge verunsichert. Laut der am Montag in Berlin vorgestellten Allensbach-Studie "Wie tickt der Mann?" findet es jeder Dritte (35 Prozent) schwer, die an ihn gerichteten Rollenerwartungen zu erfüllen.

Gülcan Kamps und Verona Pooth undercover unterwegs
Gülcan Kamps und Verona Pooth undercover unterwegs

RTL-Show mit Düsseldorfer PromisGülcan Kamps und Verona Pooth undercover unterwegs

Entertainerin Verona Pooth als tapsige Friseurin und Moderatorin Gülcan Kamps als Strandaufsicht - die beiden Düsseldorfer Promis schlüpfen in eine neue Identität. RTL hetzt die Stars in der Reihe "Promi undercover" in verschiedenen Berufen auf völlig ahnungslose Mitbürger, die bis zur Weißglut getrieben werden.

Schimanskis Chef Matschoss ist gestorben
Schimanskis Chef Matschoss ist gestorben

Er wurde 96 Jahre altSchimanskis Chef Matschoss ist gestorben

Er war Schimanskis Chef: Der Fernseh-Schauspieler Ulrich Matschoss ist tot. Vor allem in den 80ern war an der Seite von Tatort-Legende Horst Schimanski nicht wegzudenken.

Schimanskis Chef Ulrich Matschoss mit 96 gestorben

Hannover/MünchenSchimanskis Chef Ulrich Matschoss mit 96 gestorben

Der Fernseh-Schauspieler Ulrich Matschoss ist tot. Er starb bereits am Montag im Alter von 96 Jahren, berichtete seine Agentur in München. Matschoss war unter anderem in den 80ern im ARD-"Tatort" aus Duisburg zu sehen. Dort spielte er Kriminaloberrat Karl "Klops" Königsberg, den väterlichen Vorgesetzten von TV-Ermittler Horst Schimanski (Götz George). Auch in den Krimis "Ein Fall für Zwei" und "Der Alte" wirkte Matschoss mit. Außerdem stand er auf mehreren Theaterbühnen, etwa im Thalia-Theater in Hamburg.

Ein Abend mit Heiner Lauterbach
Ein Abend mit Heiner Lauterbach

Lesung in DüsseldorfEin Abend mit Heiner Lauterbach

Wer hätte das je gedacht: Der wilde Heiner Lauterbach predigt eine gesunde Lebensweise - und gibt das beste Beispiel dafür. Vor sieben Jahren beichtete er in seiner Autobiografie seine früheren Sünden. Jetzt zog er mit einem zweiten Buch nach.

Im Land der Kuschler und Frauen-Versteher

Politisch InkorrektIm Land der Kuschler und Frauen-Versteher

In Dax-Vorständen sind Frauen nach wie vor unterrepräsentiert. Aber an der Gender-Front hat sich etwas getan. Die "echten Männer" sterben aus.

Markus Lanz zum ersten Mal in Wien

"Wetten, dass..?" heute abend in ÖsterreichMarkus Lanz zum ersten Mal in Wien

Die ZDF-Show "Wetten, dass..?" war schon dreimal in Österreichs Hauptstadt zu Gast. Für Moderator Markus Lanz ist es allerdings eine Premiere. Kann die Sendung heute abend den Quoten-Tiefstand stoppen?

Heiner Lauterbach feiert zweites Leben
Heiner Lauterbach feiert zweites Leben

Schauspieler veröffentlicht zweite AutobiografieHeiner Lauterbach feiert zweites Leben

Der Schauspieler erzählt in seiner Autobiografie, wie er sein Leben umgekrempelt hat. Heute spielen seine Kinder und seine Frau bei ihm die Hauptrolle, seine wilde Zeit ist vorbei. Beim Treffen ist Lauterbach entsprechend entspannt.

Buchmesse mit Gorbatschow und Stars der Literaturszene

LeipzigBuchmesse mit Gorbatschow und Stars der Literaturszene

Die Leipziger Buchmesse (14.—17. März) zieht in diesem Jahr Prominente ebenso an wie junge und etablierte Autoren aus dem In- und Ausland. Michail Gorbatschow wird in Leipzig seine Autobiografie vorstellen. Auch Schauspieler wie Heiner Lauterbach werden auf ihr Leben zurückblicken, Andrea Sawatzki wagt sich mit einem Debütroman auf neues Terrain. Ebenso haben der Verleger Jakob Augstein, Reformationsbotschafterin Margot Käßmann, ZDF-Nachrichtenmoderator Claus Kleber und "Super-Nanny" Katharina Saalfrank ihr Kommen angekündigt.

Universum — der Boxstall der Promis ist pleite

HamburgUniversum — der Boxstall der Promis ist pleite

Es war der größte Boxstall Europas. Die Klitschko-Brüder und Dariusz Michalczewski holten für ihn den WM-Gürtel. Prominente saßen am Ring stets ganz vorne.

Auf der Kö liegen einem die Stars zu Füßen
Auf der Kö liegen einem die Stars zu Füßen

"Walk of Fame" in DüsseldorfAuf der Kö liegen einem die Stars zu Füßen

Das Bambi-Fieber steigt, die Spannung wächst. Genau eine Woche vor der glamourösen Verleihung des größten deutschen Medienpreises schreiten die ersten Stars schon über einen 100 Meter langen Roten Teppich und werden von ihren Fans bejubelt.

Das Bambi-Riesenrad wird nun aufgebaut
Das Bambi-Riesenrad wird nun aufgebaut

Burgplatz DüsseldorfDas Bambi-Riesenrad wird nun aufgebaut

Eine Woche vor der Bambi-Verleihung in Düsseldorf wird das glamouröse Ereignis immer sichtbarer im Stadtbild. Auf dem Burgplatz wird ein Edel-Riesenrad montiert.

Und ewig spielt der Schweiger-Clan
Und ewig spielt der Schweiger-Clan

Filmpremiere von "Schutzengel"Und ewig spielt der Schweiger-Clan

Zur Premiere seines neuen Films "Schutzengel" brachte Til Schweiger seine Töchter Luna und Lilli mit. Die beiden sorgten für Glanz auf dem roten Teppich, trotzdem fragte man sich, warum Schweigers Filme zum Familientreffen avancieren.

Til Schweiger fordert Respekt für Soldaten
Til Schweiger fordert Respekt für Soldaten

Schauspieler stellt Kriegsfilm vorTil Schweiger fordert Respekt für Soldaten

Filmproduzent und Schauspieler Til Schweiger macht sich in seinem neuen Kinofilm "Schutzengel" für Bundeswehrsoldaten stark, die im Afghanistan-Einsatz ihr Leben riskieren.

Plötzlich Großvater

Plötzlich Großvater

Komödie "In "Vatertage" trifft ein Mittdreißiger seine Tochter und deren Sohn

Til Schweiger wechselt das Genre
Til Schweiger wechselt das Genre

Thriller statt KomödieTil Schweiger wechselt das Genre

Til Schweiger (48) kehrt der Kino-Komödie vorerst den Rücken - sein neuer Film "Schutzengel" ist ein harter Actionthriller. "Es ist auf jeden Fall ein neues Genre", sagte der Schauspieler und Regisseur in Berlin.

,Wehrmann'— Film über Neonazis
,Wehrmann'— Film über Neonazis

Krefeld,Wehrmann'— Film über Neonazis

Krefeld dient in den kommenden Monaten als Kulisse für einen Kurzfilm über Neonazis. Gedreht wird unter anderem am Fichte-Gymnasium. Die Macher suchen noch eine Gastronomie als Drehort.

Schausten sagt Talkauftritt bei Lanz ab
Schausten sagt Talkauftritt bei Lanz ab

Nach Interview mit Christian WulffSchausten sagt Talkauftritt bei Lanz ab

Die Leiterin des ZDF-Hauptstadtstudio, Bettina Schausten, hat ihren Auftritt in der ZDF-Talksendung von Markus Lanz abgesagt. Schausten war wegen ihrer Äußerungen im TV-Interview mit Bundespräsident Christian Wulff verspottet worden.

Heiner Lauterbach

Heiner Lauterbach

Schauspieler Heiner Lauterbach ist als "Gesundheitsmann 2011" ausgezeichnet worden. Der Preis wurde dem 58-Jährigen von der Zeitschrift "Bunte" und der Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit verliehen, wie der Verein mitteilte. Zur Begründung hieß es, dass Lauterbach sein Leben komplett umgekrempelt habe. Früher fürs Trinken, Rauchen und Feiern bekannt, lebe er heute so gesund wie noch nie mit ausgewogener Ernährung, wenig Alkohol und viel Sport. Daher trete er nun die Nachfolge von Fußballprofi Philipp Lahm als Botschafter für eine gesunde, aktive Lebensweise an.

Lauterbach wird "Gesundheitsmann 2011"

Hat Leben komplett umgekrempeltLauterbach wird "Gesundheitsmann 2011"

Der Schauspieler Heiner Lauterbach ist als "Gesundheitsmann 2011" ausgezeichnet worden. Der Preis wurde ihm von der Zeitschrift "Bunte" und der Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit am Mittwochabend in Bad Homburg verliehen, wie der Verein am Donnerstag mitteilte.

Doris Dörries neuer Roman "Alles inklusive"

BerlinDoris Dörries neuer Roman "Alles inklusive"

Doris Dörrie ist eines der wenigen vielbeschäftigten und erfolgreichen künstlerischen Universaltalente. Filme, Drehbücher, Regiearbeiten, Erzählungen und Romane — alles ihr Metier. Die 56-Jährige, die mit ihrer Film-Komödie "Männer" (mit Uwe Ochsenknecht und Heiner Lauterbach) 1985 den Durchbruch schaffte, steht seit Jahren im Dauerstress. Die Arbeiten am Film "Glück" (nach einer Kurzgeschichte von Ferdinand von Schirach entstanden), der im März ins Kino kommen soll, befinden sich im Endstadium, parallel dazu hat sie an der Hamburger Staatsoper gearbeitet, und nebenbei ist der großteils in Spanien spielende Roman "Alles inklusive" erschienen.

"Er fehlt mir andauernd"
"Er fehlt mir andauernd"

Katja Flint leidet unter Eichingers Tod"Er fehlt mir andauernd"

Die Schauspielerin Katja Flint leidet sehr unter dem plötzlichen Tod ihres langjährigen Lebensgefährten Bernd Eichinger. "Wir waren wie eine Familie, ich glaube, sogar mehr als das", sagte die 51-Jährige.

Hundekuchen für Hitlergruß

KleveHundekuchen für Hitlergruß

Am Wochenende zeigt das Privatfernsehen den Zweiteiler "Hindenburg", in dem ein Schäferhund unter anderem einen ungewöhnlichen Trick vorführt. Vermittelt wurde der Hund von der Agentur "Ingeborg's Animals" in Kalkar.

Die hübsche Kanadierin in der Hindenburg
Die hübsche Kanadierin in der Hindenburg

Schauspielerin Lauren Lee SmithDie hübsche Kanadierin in der Hindenburg

Lauren Lee Smith dürfte vielen hierzulande noch eine Unbekannte sein. Die hübsche Kanadierin tauchte oft nur in Nebenrollen auf. Das ändert sich am Wochenende, dann spielt die 30-Jährige eine Hauptrolle in dem mit Millionen-Budget gedrehten Zweiteiler "Die Hindenburg".

Lauterbach bestimmt TV-Programm

SchauspielerLauterbach bestimmt TV-Programm

Düsseldorf (RPO). Schauspieler Heiner Lauterbach (57) bestimmt daheim maßgeblich, was gemeinsam mit seiner Ehefrau Viktoria im Fernsehen geschaut wird - und das sind besonders gern Krimis und Sportsendungen. "Wobei sie, wenn sie mal allein schläft - was ab und zu vorkommt, wenn ich am nächsten Morgen sehr früh raus muss - auch ganz froh ist, wenn sie wieder zu mir kommt. Denn sie schaltet dann nur noch rum und hat niemanden, der sagt: Jetzt mach mal das und das. Insofern ist ihr das ganz recht, dass ich die Macht über den Drücker habe."

Klavierunterricht mit achtjähriger Tochter

Heiner LauterbachKlavierunterricht mit achtjähriger Tochter

Schauspieler Heiner Lauterbach hat eine besondere Methode, um das Interesse seiner achtjährigen Tochter für die Musik zu wecken. Er werde gemeinsam mit ihr Klavierunterricht nehmen, sagte Lauterbach am Dienstag in München.