Harald Schmidt

„Wenn er sagt, der Ball ist eckig, glauben ihm alle“
„Wenn er sagt, der Ball ist eckig, glauben ihm alle“

Sprüche über Franz Beckenbauer„Wenn er sagt, der Ball ist eckig, glauben ihm alle“

Günter Netzer, Otto Rehagel, Philipp Lahm, Henry Maske: Das sagten die Größten des Sport über Franz Beckenbauer. Ein Rückblick in Zitaten.

Deutsche Stars – diese Berufe hatten sie vor dem Durchbruch
Deutsche Stars – diese Berufe hatten sie vor dem Durchbruch

Vom Metzger bis zur PilotinDeutsche Stars – diese Berufe hatten sie vor dem Durchbruch

Nicht alle Promis waren schon in jungen Jahren berühmt. Während manche Stars schon als Kind vor der Kamera standen, haben die meisten von ihnen eine ganz normale Berufsausbildung absolviert. Wir verraten Ihnen, welche Jobs die Prominenten vor ihrem Durchbruch gelernt haben.

Das ist Alice Schwarzer
Das ist Alice Schwarzer

Porträt in BildernDas ist Alice Schwarzer

Alice Schwarzer, die wohl bekannteste Feministin Deutschlands, wurde am 3. Dezember 1942 in Wuppertal-Elberfeld geboren.

Das ist Harald Schmidt
Das ist Harald Schmidt

Fotos des Kult-EntertainersDas ist Harald Schmidt

Als 2003 Harald Schmidt mit seiner ersten Late-Night-Show aufhörte, wurde das abendliche Fernsehprogramm etwas langweiliger. Für seine Polen-Witze wurde er gelegentlich kritisiert und bekam zurecht seinen Spitznamen „Dirty Harry“.

Thorsten Stelters Weg nach Leipzig
Thorsten Stelters Weg nach Leipzig

BilderstreckeThorsten Stelters Weg nach Leipzig

Der Düsseldorfer Thorsten Stelter läuft von Düsseldorf nach Leipzig: 455 Kilometer in acht Tagen. Mit dieser Aktion möchte er auf sein Projekt "Laufen gegen Depression" aufmerksam machen.

Deutsche Stars nehmen Abschied von Wolfgang Rademann
Deutsche Stars nehmen Abschied von Wolfgang Rademann

FotosDeutsche Stars nehmen Abschied von Wolfgang Rademann

Die Gästeliste ist prominent: Gaby Dohm, Ilja Richter, Jutta Speidel, Gisela Schneeberger und viele, viele andere haben sich zum Abschied von Wolfgang Rademann angesagt. Seine langjährige

FC-Fans verschenken Herzen in Düsseldorf
FC-Fans verschenken Herzen in Düsseldorf

Vor dem DerbyFC-Fans verschenken Herzen in Düsseldorf

Vor dem Derby zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln werben Fans der Gästemannschaft in einer Aktion für friedliche Stimmung.

Szenenbilder aus "Zettl"
Szenenbilder aus "Zettl"

FotosSzenenbilder aus "Zettl"

Max Zettel (Michael "Bully" Herbig) will in Berlin Karriere machen. Und die beginnt zunächst als Promi-Chauffeur.

"Menschen 2011" mit Hape Kerkeling
"Menschen 2011" mit Hape Kerkeling

Fotos"Menschen 2011" mit Hape Kerkeling

Hape Kerkeling präsentiert den ZDF Jahresrückblick "Menschen 2011". Mit dabei sind unter Anderem Anke Engelke, Joachim Fuchsberger und Boris Becker. Kerkeling selbst wird noch einmal in seine

Die Absagen zur "Wetten, dass..?"-Nachfolge
Die Absagen zur "Wetten, dass..?"-Nachfolge

FotosDie Absagen zur "Wetten, dass..?"-Nachfolge

Der Nachfolger von Thomas Gottschalk muss in große Fußstapfen treten. Kein Wunder, dass da viele vor zurück schrecken. Nach Hape Kerkelings Absage hagelte es Verzichtserklärungen.

30 Jahre Traumschiff: Viele bekannte Gesichter an Deck
30 Jahre Traumschiff: Viele bekannte Gesichter an Deck

Fotos30 Jahre Traumschiff: Viele bekannte Gesichter an Deck

Das ist mal ein Aufgebot: Die Jubiläumsfolge "30 Jahre Das Traumschiff" mit Marek Erhardt, Otto Sander, Gila von Weitershausen, Helmut Zierl, Angela Roy, Harald Schmidt, Marita Marshall, Inka Bause,

Das sind mögliche Nachfolger für Gottschalk
Das sind mögliche Nachfolger für Gottschalk

FotosDas sind mögliche Nachfolger für Gottschalk

Thomas Gottschalk und "Wetten, dass..?" waren 25 jahre lang das Traum-Duo der Samstagsabend-Show im deutschen Fernsehen. Sein Rückzug stellt das ZDF vor große Probleme. Wer soll es machen?

Trauerfeier für Leo Kirch
Trauerfeier für Leo Kirch

FotosTrauerfeier für Leo Kirch

Der Medienunternehmer Leo Kirch ist am 14. Juli im Alter von 84 Jahren in München gestorben. Er litt seit Jahren an Diabetes und Herzerkrankungen.

Neuer Arzt fürs Traumschiff
Neuer Arzt fürs Traumschiff

FotosNeuer Arzt fürs Traumschiff

SchauspielerNick Wilder feiert am Neujahrstag seinen Einstand als neuer Arzt auf dem ZDF-Traumschiff. Dieses Mal nehmen Kapitän Paulsen und seine Crew Kurs auf Polynesien.

Das ist Katrin Bauerfeind
Das ist Katrin Bauerfeind

FotosDas ist Katrin Bauerfeind

Sie ist die Neue an der Seite von Harald Schmidt. Katrin Bauerfeind unterstützt den Entertainer bei dessen neuer Show. Wir stellen die Nachwuchs-Moderatorin vor.

Das ist Peter Harry Carstensen
Das ist Peter Harry Carstensen

FotosDas ist Peter Harry Carstensen

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) zieht sich aus der Politik zurück und will bei der vorgezogenen Landtagswahl im Jahr 2012 nicht mehr antreten. Favorit für eine

"Schwarzes Schaf": Harald Schmidt wählt den "Super-Ossi"
"Schwarzes Schaf": Harald Schmidt wählt den "Super-Ossi"

Fotos"Schwarzes Schaf": Harald Schmidt wählt den "Super-Ossi"

Am Samstagabend wurde in Duisburg das "Schwarze Schaf", ein niederrheinischer Kabarett-Preis, gesucht und gefunden. Late-Night-Talker Harald Schmidt (ganz rechts) saß in der Jury. Auf dem Bild freut

Gülcan als Lehrerin im TV
Gülcan als Lehrerin im TV

FotosGülcan als Lehrerin im TV

Gülcan Kamps versucht sich im Infokanal "ZDFneo" als Lehrerin: Für die Doku "Die Promi-Pauker" hat die Ex-Viva-Moderatorin eine Woche lang an einer Gesamtschule unterrichtet.

Lady Gaga ohne Pokerface fast normal
Lady Gaga ohne Pokerface fast normal

FotosLady Gaga ohne Pokerface fast normal

Ist das nicht...? Ja, das ist Lady Gaga. So ohne zentimeterdickes Make-up und seltsame Kostümierung hätte man die Popsängerin kaum erkannt.

Sendung voller Highlights: "Wetten, dass...?" in Braunschweig
Sendung voller Highlights: "Wetten, dass...?" in Braunschweig

FotosSendung voller Highlights: "Wetten, dass...?" in Braunschweig

Michelle Hunziker sieht nicht begeistert aus: Robbie Williams und Thomas Gottschalk gingen in der 184. "Wetten, dass..?"-Sendung in Braunschweig auf Tuchfühlung mit der schönen Blonden.

GQ-Award: Die Männer des Jahres 2009
GQ-Award: Die Männer des Jahres 2009

FotosGQ-Award: Die Männer des Jahres 2009

Es war zwar der Abend der Männer, aber die GQ-Awards zogen am Dienstagabend auch schöne Frauen an. Eine von ihnen war Sylvie van der Vaart.

Wer steckt hinter der Gesichtsfrisur?
Wer steckt hinter der Gesichtsfrisur?

FotosWer steckt hinter der Gesichtsfrisur?

Wie sehr können so ein paar Haare einen Mann doch verändern. Ahnen Sie, wer sich hinter diesem Vollbart versteckt?

Mariah Carey - weniger Stoff, mehr Brust
Mariah Carey - weniger Stoff, mehr Brust

FotosMariah Carey - weniger Stoff, mehr Brust

Meine Güte, Mariah Carey! Muss man sich da Sorgen machen? Die Gute hat quasi keine Klamotten mehr, die sie anziehen könnte. Das ist der Cover ihrer aktuellen Single "Obsessed".

Oliver Pocher: Seine großen Auftritte
Oliver Pocher: Seine großen Auftritte

FotosOliver Pocher: Seine großen Auftritte

Freitag Abend wird auf Sat.1 erstmals die neue-Late Night-Show von Oliver Pocher ausgestrahlt. Nach eineinhalb Jahren an der Seite von Harald Schmidt muss er nun zeigen, ob er alleine bestehen kann.

Harald Schmidt und die Brause
Harald Schmidt und die Brause

FotosHarald Schmidt und die Brause

Harald Schmidt ließ sich in seiner Show am Donnerstag etwas Besonderes einfallen.

Late Night: Schmidt fast wieder solo unterwegs
Late Night: Schmidt fast wieder solo unterwegs

FotosLate Night: Schmidt fast wieder solo unterwegs

Neues Studio, neues Logo: Statt Schmidt & Pocher heißt es künftig nur noch Harald Schmidt. In diesem Studio soll es 24 neue Folgen der Show geben.

Das neue Team von Harald Schmidt
Das neue Team von Harald Schmidt

FotosDas neue Team von Harald Schmidt

Harald Schmidt kehrt ins Fernsehen zurück. Ab 17. September wird er immer donnerstags ab 22.45 Uhr wieder eine Show hinlegen. Dafür hat er ein junges Team um sich geschart.

Schmidt und von Hirschhausen moderieren die Operngala
Schmidt und von Hirschhausen moderieren die Operngala

FotosSchmidt und von Hirschhausen moderieren die Operngala

Harald Schmidt und Eckart von Hirschhausen moderieren am Samstag die Gala der Deutschen Oper am Rhein. Aus dem Opernhaus wird sie live auf den Burgplatz übertragen.

Diese Stars haben keinen Führerschein
Diese Stars haben keinen Führerschein

FotosDiese Stars haben keinen Führerschein

So ein wenig alternativ sieht er ja schon aus, der Schauspieler Christian Ulmen ("Herr Lehmann"). Auch privat zieht er das durch. Ulmen hat keinen Führerschein, sondern eine Bahn-Card.

Promis bei Jauch: Verlierer und Gewinner
Promis bei Jauch: Verlierer und Gewinner

FotosPromis bei Jauch: Verlierer und Gewinner

Der erste Promi, der eine Million Euro gewann, war Comedien Oliver Pocher. Günther Jauch gratuliert ihm. Pocher siegte bei der 16. Folge des Prominentenspecials von "Wer wird Millionär?".

Helmut Schmidt mit Gala-Empfang geehrt
Helmut Schmidt mit Gala-Empfang geehrt

FotosHelmut Schmidt mit Gala-Empfang geehrt

Mit einem Gala-Empfang in Hamburg wurde dem ehemaligen Bundeskanzler Helmut Schmidt nachträglich zu seinem 90. Geburtstag gratuliert. Seine Tochter Susanne (m.) und Frau Loki wichen nicht von seiner

Das ist Manuel Andrack
Das ist Manuel Andrack

FotosDas ist Manuel Andrack

Manuel Andrack erlangte deutschlandweite Bekanntheit als Redaktionsleiter der Harald-Schmidt-Show.

Harald Schmidt im Hamlet-Musical
Harald Schmidt im Hamlet-Musical

FotosHarald Schmidt im Hamlet-Musical

Harald Schmidt spielt in dem Hamlet-Musical "Der Prinz von Dänemark" im Schauspiel Stuttgart gleich mehrere Rollen. Bei der Premiere wurde er vom Publikum gefeiert.

Nachfolger für Elke Heidenreich
Nachfolger für Elke Heidenreich

FotosNachfolger für Elke Heidenreich

Das ZDF will die Sendung "Lesen!" mit Elke Heidenreich nicht fortführen. Wir meinen, dass Deutschland aber eine große Literatursendung braucht. Wir haben über passende Kandidaten nachgedacht. Eine

Olli Pocher: Der Mann mit 1000 Gesichtern
Olli Pocher: Der Mann mit 1000 Gesichtern

FotosOlli Pocher: Der Mann mit 1000 Gesichtern

Oliver Pocher ist der Mann der 1000 Gesichter. Jüngstes Beispiel: Beim Comedy-Preis 2008 verkleidete er sich als Joker.

Tatort Bizarr
Tatort Bizarr

FotosTatort Bizarr

Super-Diebin Sonya Kraus hebt über der Skyline von Frankfurt ab - und Kommissarin Charlotte Sänger, gespielt von Andrea Sawatzki, gibt sich die Kugel. Für ein Foto-Special zum Geburtstag der Serie

Wer ist Charlotte Roche?
Wer ist Charlotte Roche?

FotosWer ist Charlotte Roche?

Charlotte Roche ist Moderatorin, Schauspielerin, Buchautorin - und sie eckt gerne an.

Promi-Sprüche 2007
Promi-Sprüche 2007

FotosPromi-Sprüche 2007

Egal ob Politiker, Entertainer, Sportler oder Schauspieler: Für freche Sprüche waren die meisten Prominenten in diesem Jahr wieder zu haben. Die Zitate aus 2007 im Zeitraffer.

Die sieben TV-Momente
Die sieben TV-Momente

FotosDie sieben TV-Momente

Die TV-Sensation des Jahres: "Bauer sucht Frau" beschert RTL Traumquoten. Romantische Milchbauern und raubeinige Rinderwirte suchen die Frau fürs Leben. Das Bild zeigt Bauer Bernhard und seine Beate.

Diese Promis sind Sport-Fans
Diese Promis sind Sport-Fans

FotosDiese Promis sind Sport-Fans

Viele Promis sind begeisterte Sport-Fans. So zum Beispiel Jessica Alba. Ihr Herz schlägt für den Basketball. Sie wurde des öfteren bei Spielen der L.A. Lakers gesichtet.

Glanz für jeden Geschmack
Glanz für jeden Geschmack

FotosGlanz für jeden Geschmack

Zum Anschauen: Sängerin Rihanna war schon gestern Teil der großen Bambi-Parade. Sie ist bei der Vor-Show "A Tribute to Bambi" aufgetreten.

Ein Blick hinter die Kulissen
Ein Blick hinter die Kulissen

FotosEin Blick hinter die Kulissen

Harald Schmidt freute sich bereits am Montag auf die bevor stehende Bambi-Verleihung am Donnerstag. Insgesamt 1300 Gäste werden erwartet. Harald Schmidt wird den Abend moderieren.

Diese Frauen lieben Frauen
Diese Frauen lieben Frauen

FotosDiese Frauen lieben Frauen

Nun ist offiziell: Die Professorin und Moderatorin Miriam Meckel ist Anne Wills Lebensgefährtin. Sie ist nicht die erste Prominente, die sich öffentlich zu ihrer Homosexualität bekannt hat.

Solo für zwei: "Schmidt & Pocher"
Solo für zwei: "Schmidt & Pocher"

FotosSolo für zwei: "Schmidt & Pocher"

Nun ist er nicht mehr allein: Seit Donnerstagabend hat "Dirty Harry" Harald Schmidt Oliver Pocher an seiner Seite-.

Warum Harald Schmidt 70er-Jahre-Klamotten trägt
Warum Harald Schmidt 70er-Jahre-Klamotten trägt

FotosWarum Harald Schmidt 70er-Jahre-Klamotten trägt

Harald Schmidt während einer Fernsehaufzeichung seines Liederabends "Elvis lebt. Und Schmidt kann es beweisen" im Staatstheater in Stuttgart.

Die besten TV-Sprüche der Woche
Die besten TV-Sprüche der Woche

FotosDie besten TV-Sprüche der Woche

Bruno Jonas, "Scheibenwischer": In Brasilien setzen sie jetzt auf erneuerbare Energien und fahren mit Ethanol Auto. Also, in Brasilien Caipirinha im Tank, in Bayern fährt man dann wohl mit Starkbier –

Entspannt erst am Ende
Entspannt erst am Ende

FotosEntspannt erst am Ende

Ganz entspannt war Harald Schmidt gestern abend im "heute journal" nicht wirklich. Er gestikulierte...

Herbert Feuerstein – Stationen seines Lebens
Herbert Feuerstein – Stationen seines Lebens

FotosHerbert Feuerstein – Stationen seines Lebens

Der Kabarettist Herbert Feuerstein ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Bekannt wurde er durch die Sendung „Schmidteinander“ – gemeinsam mit Harald Schmidt. Der kleine, stets scharfsinnig auftretende