1. Panorama
  2. Leute
  3. Themen

Harald Glööckler: Aktuelle News und Infos zum Dschungelcamp-Kandidaten 2022

Harald Glööckler: Aktuelle News und Infos zum Dschungelcamp-Kandidaten 2022 (Foto: dpa/Arne Immanuel Bänsch)

Harald Glööckler

  • Beruf: Modedesigner und Unternehmer
  • Sternzeichen: Zwillinge
  • Geburtstag: 30. Mai 1965
  • Geburtsort: Maulbronn-Zaisersweiher

Harald Glööckler, mit bürgerlichem Namen Harald Glöckler, ist deutscher Modedesigner, Unternehmer und Fernsehpromi. Angefangen als Auszubildender in einem Modehaus arbeitete sich Glööckler zu einem der bekanntesten Vertreter der deutschen Modebranche hoch und wurde durch seine exzentrische Art regelmäßiger Gast in verschiedenen TV-Shows.

Was für Mode macht Harald Glööckler?

Im Jahr 1990 gründete Glööckler zusammen mit seinem Lebenspartner Dieter Schroth das Modelabel „Pompöös“. Mit dem Markenzeichen Glööcklers versehen, einem Kronenmotiv, bietet die Marke von niedrigpreisiger Alltagskleidung bis hin zu hochpreisiger Abendbekleidung alles an Mode an. Ebenfalls erwerbbar sind Möbel, Bilder oder Accessoires des Labels „Pompöös“. Neben dem Kronenmotiv zeichnet sich die Marke durch einen extravaganten Stil aus, der durch goldene Farben, Strasssteine und auffällige Looks die Handschrift des Glööcklers zeigt.

Harald Glööckler war außerhalb seiner bekanntesten Marke ebenfalls als Modedesigner für unzählige Hersteller, Events und Marken tätig, wodurch er sich einen Namen in der Modewelt machen konnte.

Was für Schönheits-OPs hat Harald Glööckler bei sich machen lassen?

Harald Glööckler ist neben seiner Arbeit als Modedesigner und Fernsehpromi ebenfalls für seine auffällige Optik bekannt, was nicht nur für seine Kleidung gilt. Der Designer lässt sich eigenen Aussagen zu Folge seit nun ca. 25 Jahren drei Mal im Jahr Hyaluron und Botox spritzen. Des Weiteren erzählt er von Fettabsaugungen, Zahn Eingriffen, Straffen der Augenlider, Lifting durch Einsatz von Lasern und Unterspritzung seines Kiefers („Jawline“). Neben seinen offensichtlichen Tattoos am Oberkörper, hat sich der Glööckler ebenfalls Kopf- und Barthaare, Lippen und Augenlider tätowieren lassen. „Ich bin auch geschminkt, wenn ich ungeschminkt bin.“, so der Modedesigner.

Wie viel Geld hat Harald Glööckler?

Laut „Vermögen Magazin“ beläuft sich das geschätzte Gesamtvermögen des Glööcklers auf ca. 10 Millionen Euro, bei einem Jahreseinkommen von ca. 1,5 Millionen Euro. Ebenfalls interessant: Harald Glööckler bietet sich selbst zur Buchung an, was für einen Tag 25.000 Euro kosten würde. Als Werbefigur würde sich seine Gage auf mindestens 200.000 Euro belaufen.

Wer ist der Lebenspartner von Harald Glööckler?

Im Jahre 1986 lernten sich Harald Glööckler und Dieter Schroth kennen. Schroth war zuvor als Torwart bei verschiedenen Fußballvereinen tätig und gründete nach seiner Sportlerkarriere eine Boutique für Herrenmode. Glööckler und Schroth begannen bereits ein Jahr nach der ersten Bekanntschaft und dem Beginn ihrer Beziehung auch mit einem gemeinsamen Geschäft, in welchem sie von Glööckler gestaltete Mode verkauften. 1990 eröffneten die beiden dann die heute noch aktive Marke: Pompöös. Bis auf wenige Auftritte in Shows von, mit oder über Glööckler hält sich Schroth zumeist raus aus dem öffentlichen Leben und genießt ein ruhiges Privatleben an der Seite seines Lebenspartners. Seit 2015 sind die beiden außerdem offiziell verheiratet.

Aktuelle News und Infos zu Harald Glööckler finden Sie hier.

Beliebte Bilder