Halil Altintop

Hamburger SV rutscht auf Relegationsplatz ab

AugsburgHamburger SV rutscht auf Relegationsplatz ab

Dem vermeintlich unverwüstlichen Hamburger SV droht wieder einmal der erste Abstieg aus der Fußball-Bundesliga. Nach einem desaströsen und leidenschaftslosen Auftritt unterlag das Gründungsmitglied im Keller-Duell beim willensstarken FC Augsburg mit 0:4 (0:2) und steht drei Spieltage vor dem Saisonende nur noch auf dem Relegationsplatz.

Augsburg demontiert den HSV im Abstiegsduell
Augsburg demontiert den HSV im Abstiegsduell

Augsburg - Hamburg 4:0Augsburg demontiert den HSV im Abstiegsduell

Dem vermeintlich unverwüstlichen Hamburger SV droht wieder einmal der erste Abstieg aus der Bundesliga. Nach einem desaströsen Auftritt unterlag der HSV im Keller-Duell beim FC Augsburg mit 0:4 (0:2) und steht drei Spieltage vor dem Saisonende nur noch auf dem Relegationsplatz.

Frankfurt vergrößert Augsburgs Sorgen
Frankfurt vergrößert Augsburgs Sorgen

3:1-HeimsiegFrankfurt vergrößert Augsburgs Sorgen

Eintracht Frankfurt hat in der Bundesliga seine lange Sieglos-Serie beendet und die Abstiegsängste des FC Augsburg wieder vergrößert. Am 30. Spieltag gewannen die Hessen nach zuletzt zehn Partien ohne Erfolg gegen den FCA mit 3:1 (0:1).

Ingolstadt robbt sich an Augsburg ran
Ingolstadt robbt sich an Augsburg ran

Augsburg - Ingolstadt 2:3Ingolstadt robbt sich an Augsburg ran

Der FC Augsburg hat dem FC Ingolstadt im Abstiegskampf der Bundesliga wieder Leben eingehaucht und muss nach einem lange Zeit schwachen Auftritt im Keller-Derby selbst mehr denn je bangen.

Darmstadt statistisch schon abgestiegen
Darmstadt statistisch schon abgestiegen

1:2 gegen AugsburgDarmstadt statistisch schon abgestiegen

Schlusslicht Darmstadt 98 ist statistisch gesehen schon aus der Bundesliga abgestiegen. Die Lilien verloren das "Sechs-Punkte-Spiel" gegen den direkten Konkurrenzen FC Augsburg 1:2 (0:0) und haben nach 22 Spieltagen acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz - das aufzuholen ist in der Liga-Geschichte noch keinem Team gelungen.

Gomez schimpft über "Jugend-Mannschaft" Wolfsburg
Gomez schimpft über "Jugend-Mannschaft" Wolfsburg

Pleite gegen AugsburgGomez schimpft über "Jugend-Mannschaft" Wolfsburg

Der zarte Aufschwung ist schon wieder vorbei: Nach einer pomadigen Vorstellung verliert der VfL Wolfsburg gegen Augsburg und steckt weiter im Abstiegskampf. Mario Gomez knöpft sich anschließend das Team vor.

Augsburg zieht Wolfsburg tief unten rein
Augsburg zieht Wolfsburg tief unten rein

Wolfsburg - Augsburg 1:2Augsburg zieht Wolfsburg tief unten rein

Der FC Augsburg hat im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga einen Big Point gelandet. Die Mannschaft von Trainer Manuel Baum gewann zum Rückrundenstart 2:1 (1:1) beim VfL Wolfsburg und zog in der Tabelle dank der Tore von Halil Altintop (25.) und Dominik Kohr (69.) wieder an den Niedersachsen vorbei.

HSV bleibt im Aufwind und erkämpft ersten Heimsieg
HSV bleibt im Aufwind und erkämpft ersten Heimsieg

Hamburg - Augsburg 1:0HSV bleibt im Aufwind und erkämpft ersten Heimsieg

Der krisengeschüttelte Hamburger SV hat mit einer Energieleistung den ersehnten ersten Heimsieg der Saison eingefahren. Das Team von Trainer Markus Gisdol erkämpfte sich am 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga ein emotionales 1:0 (0:0) in einem harten Duell mit dem FC Augsburg.

FC Ingolstadt entlässt Trainer Kauczinski
FC Ingolstadt entlässt Trainer Kauczinski

Vierter Trainerwechsel der SaisonFC Ingolstadt entlässt Trainer Kauczinski

Der FC Ingolstadt hat sich am Sonntag mit sofortiger Wirkung von Trainer Markus Kauczinski getrennt. Der nach zehn Spieltagen sieglose Tabellenvorletzte der Bundesliga reagierte damit auf sportliche Talfahrt.

Augsburg hat in Ingolstadt den längeren Atem
Augsburg hat in Ingolstadt den längeren Atem

Ingolstadt - Augsburg 0:2Augsburg hat in Ingolstadt den längeren Atem

Für Ingolstadts Trainer Markus Kauczinski wird die Luft immer dünner. Der FCI unterlag im bayerischen Derby gegen den FC Augsburg nach einer erschreckend schwachen und mutlosen Vorstellung 0:2 (0:0) und wartet auch nach zehn Spielen immer noch auf den ersten Sieg.

Kohr-Einsatz gegen FC Bayern fraglich

FC AugsburgKohr-Einsatz gegen FC Bayern fraglich

Bundesligist FC Augsburg muss im zweiten schwäbisch-bayerischen Derby binnen drei Tagen am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) gegen Rekordmeister Bayern München womöglich auf Dominik Kohr verzichten. Der Mittelfeldmann leidet unter einem leichten Infekt. Erster Ersatz für den Platz in der Schaltzentrale neben Daniel Baier wäre Gojko Kacar. "Ansonsten sind bis auf die Langzeitverletzten alle Mann an Bord", sagte Trainer Dirk Schuster am Freitag. Die zuletzt angeschlagenen Paul Verhaegh und Halil Altintop stehen wieder bereit. Schuster verschwendet trotz vermeintlich unlösbarer Aufgabe keinen Gedanken daran, "das Spiel herzuschenken" und stattdessen auf das nächste beim FC Ingolstadt zu schauen. "Andere Vereine haben gezeigt, dass es machbar ist, ihnen Punkte abzunehmen. Wir sind es unseren Fans und auch den anderen Vereinen schuldig zu versuchen, die Bayern ins Straucheln zu bringen", sagte Schuster. Am vergangenen Mittwoch unterlag der FCA im DFB-Pokal in München 1:3.

Freiburg holt sich den zehnten Heimsieg in Folge
Freiburg holt sich den zehnten Heimsieg in Folge

Freiburg - Augsburg 2:0Freiburg holt sich den zehnten Heimsieg in Folge

Das eigene Stadion wird für den SC Freiburg immer mehr zum Faustpfand für eine sorgenfreie Saison in der Bundesliga. Der Aufsteiger setzte sich am 8. Spieltag 2:1 (0:0) gegen den FC Augsburg durch und baute damit seinen Heimspiel-Rekord auf zehn Siege in Folge aus.

Augsburg präsentiert sich bisher wankelmütig
Augsburg präsentiert sich bisher wankelmütig

Bayer LeverkusenAugsburg präsentiert sich bisher wankelmütig

Der prominenteste Wechsel Augsburgs spielte sich genau genommen schon zum Ende der vergangenen Rückrunde ab. Markus Weinzierl ist jetzt Trainer auf Schalke. Doch die Verantwortlichen sorgten mit Dirk Schuster vom Überraschungsteam Darmstadt 98 für kompetenten Ersatz.

Verhaegh bleibt Kapitän des FC Augsburg

BundesligaVerhaegh bleibt Kapitän des FC Augsburg

Paul Verhaegh wird den Fußball-Bundesligisten FC Augsburg auch unter dem neuen Trainer Dirk Schuster als Kapitän anführen. "Wenn etwas funktioniert, sollte man es auch nicht ändern", begründete Schuster am Donnerstag seine Entscheidung für den 32 Jahre alten Niederländer. Der Abwehrspieler habe in der Vergangenheit "einen überragenden Job" als Führungsfigur der Mannschaft gemacht. Schuster bestimmte Verhaegh, nachdem die Profis zunächst einen fünfköpfigen Mannschaftsrat wählen durften. Diesem gehören neben Verhaegh noch dessen Stellvertreter Daniel Baier sowie Halil Altintop, Christoph Janker und Torwart Marwin Hitz an.

Gelassene und souveräne Kölner punkten in Augsburg

LokalsportGelassene und souveräne Kölner punkten in Augsburg

Der FC Augsburg hat seine erste große Chance vergeben, sich vorzeitig aller Abstiegssorgen zu entledigen. Nach drei Siegen in Folge kam die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl, der zur kommenden Saison wohl zu Schalke 04 wechseln wird, gegen den bereits geretteten 1. FC Köln nicht über ein über weite Strecken niveauarmes 0:0 hinaus.

Augsburg-Manager Reuter fordert Videoschiedsrichter
Augsburg-Manager Reuter fordert Videoschiedsrichter

Klares Handspiel von Modeste übersehenAugsburg-Manager Reuter fordert Videoschiedsrichter

Ein Sieg hätte die Rettung bedeutet. Aber auch in Überzahl glückt Augsburg gegen Köln kein Tor. Das große "Zittern" ist mit 37 Punkten nicht angesagt. Für Aufregung sorgt ein ausbleibender Pfiff.

Augsburg verpasst in Überzahl den endgültigen Befreiungsschlag
Augsburg verpasst in Überzahl den endgültigen Befreiungsschlag

Augsburg - Köln 0:0Augsburg verpasst in Überzahl den endgültigen Befreiungsschlag

Der FC Augsburg hat seinen erste große Chance vergeben, sich vorzeitig aller Abstiegssorgen zu entledigen. Nach drei Siegen in Folge kam die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl gegen den 1. FC Köln nicht über ein über weite Strecken niveauarmes 0:0 hinaus.

Wolfsburg im grauen Mittelmaß angekommen
Wolfsburg im grauen Mittelmaß angekommen

"Es ist brutal enttäuschend"Wolfsburg im grauen Mittelmaß angekommen

Der VfL Wolfsburg hat seine wohl letzte Chance auf die Europapokal-Teilnahme verspielt. Der Glanz der Champions-League-Auftritte ist ab, Zuschauer und Spieler sind tief enttäuscht.

Augsburg beendet die Europacup-Hoffnungen von Wolfsburg
Augsburg beendet die Europacup-Hoffnungen von Wolfsburg

Wolfsburg - Augsburg 0:2Augsburg beendet die Europacup-Hoffnungen von Wolfsburg

Dank des schnellsten Bundesligatreffers der Vereinsgeschichte und fast perfekter Chancenauswertung hat der FC Augsburg im Kampf um den Klassenhalt einen enorm wichtigen Sieg gefeiert und die letzten Europapokal-Hoffnungen des VfL Wolfsburg so gut wie beendet.

Finnbogason schießt Augsburg zum Sieg im Schwaben-Derby
Finnbogason schießt Augsburg zum Sieg im Schwaben-Derby

Augsburg - Stuttgart 1:0Finnbogason schießt Augsburg zum Sieg im Schwaben-Derby

Der FC Augsburg hat im Ringen um den Klassenerhalt einen wichtigen Sieg gelandet und den VfB Stuttgart wieder zurück in den Existenzkampf gezogen.

Der nächste Gegner im Check
Der nächste Gegner im Check

Bayer LeverkusenDer nächste Gegner im Check

Vor dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen hält Markus Weinzierl die aktuelle Krise der Werkself nicht für einen Vorteil für seinen FC Augsburg.

Augsburg besteht gegen Klopp
Augsburg besteht gegen Klopp

Magere NullnummerAugsburg besteht gegen Klopp

Jürgen Klopps erstes Spiel mit dem FC Liverpool in Deutschland endet 0:0. Der Bundesligist hat damit noch eine Chance, das Achtelfinale in der Europa League zu erreichen.

"Schichtende" für den Schalker Gerald Asamoah
"Schichtende" für den Schalker Gerald Asamoah

Gelsenkirchen"Schichtende" für den Schalker Gerald Asamoah

Publikumsliebling Gerald Asamoah hat sich mit einem Dreierpack von der Fußball-Bühne verabschiedet. Bei "Asa seine letzte Schicht", das sein langjähriger Verein Schalke 04 für den 37-Jährigen ausrichtete, schlugen seine "S04 Allstars" die "ASA Allstars" mit 5:4. Vier Minuten vor dem Ende wurde der dreifache Torschütze Asamoah unter Standing Ovations der 61.104 Zuschauer ausgewechselt. Für ihn kam sein achtjähriger Sohn Jaden in die Partie, der noch zwei Treffer erzielte. Für die "ASA Allstars", gecoacht von Jupp Heynckes und Rudi Völler, waren Ebbe Sand, der Augsburger Halil Altintop, Derek Boateng, älterer Bruder von Kevin Prince und Jerome Boateng, sowie Wolfsburg-Trainer Dieter Hecking erfolgreich. Außerdem war der legendäre Manager Rudi Assauer, mittlerweile an Alzheimer erkrankt, zu Gast.

Schalke-Boss Tönnies hält emotionale Rede gegen Terror

Asamoah schwenkt Frankreich-FlaggeSchalke-Boss Tönnies hält emotionale Rede gegen Terror

Trotz der Terroranschläge von Paris fand das Abschiedsspiel von Gerald Asamoah am Samstag auf Schalke statt. Klubboss Clemens Tönnies hielt vor dem Spiel eine emotionale Rede gegen den Terror.

Asamoah verabschiedet sich mit einem Dreierpack
Asamoah verabschiedet sich mit einem Dreierpack

Abschiedsspiel auf SchalkeAsamoah verabschiedet sich mit einem Dreierpack

Publikumsliebling Gerald Asamoah hat sich mit einem Dreierpack von der Fußball-Bühne verabschiedet. Bei "Asa seine letzte Schicht", das sein langjähriger Verein Schalke 04 für den 37-Jährigen ausrichtete, schlugen seine "S04 Allstars" die "ASA Allstars" mit 5:4.

Augsburg tankt Selbstvertrauen für die Bundesliga
Augsburg tankt Selbstvertrauen für die Bundesliga

3:0 in FreiburgAugsburg tankt Selbstvertrauen für die Bundesliga

Der Krisengipfel kann kommen: Bundesliga-Schlusslicht FC Augsburg hat sich mit einem starken Pokalauftritt Selbstvertrauen für das Duell mit dem taumelnden FSV Mainz 05 geholt.

Darmstadt sorgt für trüben Herbst in Augsburg
Darmstadt sorgt für trüben Herbst in Augsburg

Augsburg verliert 0:2Darmstadt sorgt für trüben Herbst in Augsburg

Für den FC Augsburg wird die Lage in der Bundesliga langsam dramatisch, der kecke Aufsteiger SV Darmstadt 98 hat dagegen seinen bemerkenswerten Auswärts-Nimbus gewahrt.

Bayers nächster Gegner im Check
Bayers nächster Gegner im Check

Bayer LeverkusenBayers nächster Gegner im Check

DIE MANNSCHAFT Die Augsburger befinden sich im Formtief - und das nicht erst seit den happigen Niederlagen gegen Gladbach (4:2) und Hoffenheim (3:1). Besonders die Abwehr zeigt sich immer wieder anfällig. Deswegen könnte das Bayer-Eigengewächs Jan Ingwer Callsen-Bracker wieder in die Innenverteidigung rücken, in der Ragnar Klavan zuletzt schlecht spielte. Kapitän Daniel Baier dürfte einer der meist unterschätztesten Mittelfeld-Spieler der Liga sein. Vor ihm ist Alexander Esswein für den Angriff zuständig. Als einer der wenigen zeigte er zuletzt aufsteigende Form und traf beispielsweise gegen die Bayern. Schlitzohr Halil Altintop erlebt als Mittelpunkt des Sturms seinen dritten Frühling bei Augsburg.

Bayers nächster Gegner im Check
Bayers nächster Gegner im Check

Bayer LeverkusenBayers nächster Gegner im Check

Am Sonntag (17.30 Uhr/Live-Ticker) trifft Bayer Leverkusen auf den FC Augsburg. Wir haben den Gegner im Vorfeld der Partie unter die Lupe genommen.

Reuter zu Weinzierl-Interesse: "Bodenlose Frechheit"
Reuter zu Weinzierl-Interesse: "Bodenlose Frechheit"

Umworbener Augsburg-TrainerReuter zu Weinzierl-Interesse: "Bodenlose Frechheit"

Mit Verärgerung hat Augsburg-Manager Stefan Reuter auf das Werben auch von Borussia Mönchengladbach um Trainer Markus Weinzierl reagiert.

Hoffenheim kann doch noch gewinnen
Hoffenheim kann doch noch gewinnen

Augsburg - Hoffenheim 1:3Hoffenheim kann doch noch gewinnen

1899 Hoffenheim hat den Bann gebrochen und dank Kapitän Kevin Volland den ersten Saisonsieg geschafft. Das Team von Trainer Markus Gisdol gewann beim FC Augsburg glücklich mit 3:1 und konnte sich im Tabellenkeller etwas Luft verschaffen.

Augsburg belohnt sich wieder nicht: "Müssen dreckiger spielen"
Augsburg belohnt sich wieder nicht: "Müssen dreckiger spielen"

Europa LeagueAugsburg belohnt sich wieder nicht: "Müssen dreckiger spielen"

Wieder einmal Lob, aber auch in Bilbao keine Punkte: Nach dem fünften Pflichtspiel ohne Sieg nimmt der Druck auf den FC Augsburg trotz einer mutigen Europa-League-Premiere zu.

Debütant Augsburg kassiert Pleite zum Auftakt
Debütant Augsburg kassiert Pleite zum Auftakt

1:3 in BilbaoDebütant Augsburg kassiert Pleite zum Auftakt

Der FC Augsburg hat zum Auftakt seines Europa-League-Abenteuers eine Überraschung nur knapp verpasst. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl kämpfte bei Athletic Bilbao tapfer, musste sich aber dennoch mit 1:3 geschlagen geben.

Russ rettet der Eintracht Remis gegen FCA
Russ rettet der Eintracht Remis gegen FCA

Frankfurt - Augsburg 1:1Russ rettet der Eintracht Remis gegen FCA

Der FC Augsburg kommt in der Fußball-Bundesliga schon wieder nicht aus den Startlöchern. Bei der vom gebürtigen Augsburger Armin Veh trainierten Frankfurter Eintracht kam der Europa-League-Starter trotz Halbzeit-Führung nur zu einem 1:1 (1:0).

Leipzig schlägt Aufsteiger Ingolstadt
Leipzig schlägt Aufsteiger Ingolstadt

Testspiele am MittwochLeipzig schlägt Aufsteiger Ingolstadt

Vier Tage nach dem Auftaktsieg in der 2. Bundesliga hat RB Leipzig einen Erfolg gegen Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt gefeiert.

Augsburg-Manager Reuter verteidigt älteren Kader

Zehn Spieler über 30Augsburg-Manager Reuter verteidigt älteren Kader

Manager Stefan Reuter hat die Struktur seines Kaders beim FC Augsburg mit zehn Spielern im Alter von mindestens 30 Jahren verteidigt. Über die älteren Leistungsträger des schwäbischen Fußball-Bundesligisten wie Halil Altintop, Daniel Baier oder Tobias Werner sagte Sport-Geschäftsführer Reuter dem Fachblatt "Kicker" (Montag): "Das sind Top-Profis, die wissen, wie sie auf ihren Körper achten müssen. Sie haben einen guten Rhythmus, eine gute Verfassung, es ist sehr viel eingespielt. Das ist ein riesiger Vorteil." Der FCA steht durch die erstmalige Teilnahme am Europapokal in dieser Saison vor zusätzlichen Belastungen von mindestens sechs Partien. Auch das sei für Reuter keine Grund zur Sorge. "Die wissenschaftliche Arbeit hat sich dahin entwickelt, dass Spieler gut gepflegt werden, sehr bewusst trainieren und dadurch eher länger spielen können", sagte der Weltmeister von 1990. "Wenn ich unsere Spieler sehe, mache ich mir noch gar keine Gedanken wegen des Alters."

Kuranyi bringt sich beim FC Augsburg ins Gespräch
Kuranyi bringt sich beim FC Augsburg ins Gespräch

Ex-Nationalspieler sucht neuen VereinKuranyi bringt sich beim FC Augsburg ins Gespräch

Der frühere Nationalspieler Kevin Kuranyi denkt offenbar über einen Wechsel zu Europa-League-Starter FC Augsburg nach. "Im Moment ist vieles vorstellbar. Augsburg hat sich seit dem Aufstieg in die Bundesliga super entwickelt", sagte der 33-Jährige der Bild-Zeitung.

Köln feiert Torfestival gegen Burgenland-Auswahl
Köln feiert Torfestival gegen Burgenland-Auswahl

Testspiele der BundesligistenKöln feiert Torfestival gegen Burgenland-Auswahl

Bundesligist 1. FC Köln hat im ersten Testspiel in der Saison-Vorbereitung ein Torfestival gefeiert. Die Rheinländer setzten sich gegen eine Auswahl des Burgenlandes im Rahmen des Trainingslagers in Österreich mit 11:2 (5:1) durch.

Bobadilla düpiert dezimierte Bayern per Hacke
Bobadilla düpiert dezimierte Bayern per Hacke

Bayern - Augsburg 0:1Bobadilla düpiert dezimierte Bayern per Hacke

Der FC Bayern München hat vor dem Halbfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Barcelona einen ungewöhnlichen Härtetest verloren.

Altintop hält Weinzierl und Reuter für unverzichtbar

FC AugsburgAltintop hält Weinzierl und Reuter für unverzichtbar

Leistungsträger Halil Altintop hält seinen Trainer Markus Weinzierl und Manager Stefan Reuter für unverzichtbare Puzzleteile beim aufstrebenden FC Augsburg. "Wie in einem Film gibt es ein, zwei Hauptdarsteller. Das sind bei uns Weinzierl und Reuter. Sie machen das weltklasse, wenn man sieht, mit welchen Möglichkeiten der Verein arbeitet", sagte der 32-Jährige dem "Kicker" (Donnerstag). Der FCA hat als Tabellensechster in der Fußball-Bundesliga alle Chancen auf die erstmalige Qualifikation für die Europa League. Den Zusammenhalt im schwäbischen Team lobte der Mittelfeldprofi ausdrücklich. "Der Verein hatte immer ein Händchen dafür, Spieler nicht nur nach dem fußballerischen Können, sondern auch nach dem Charakter zu wählen. Das sind tolle Jungs, die ihr Ego hinten anstellen und für die es um den Verein geht", kommentierte Altintop.

1. FC Köln spielt nicht "sexy", baut aber Rekordserie aus

Lokalsport1. FC Köln spielt nicht "sexy", baut aber Rekordserie aus

31 Spiele - und neun davon 0:0. Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln baute in Augsburg die Rekordserie torloser Remis aus. "Es gibt sicher Vereine, die für Spektakel zuständig sind. Wir gehören in dieser Saison größtenteils nicht dazu", sagte Dominic Maroh. "Es ist nicht gerade sexy, wenn man zu unseren Spielen kommt und keine Tore fallen. Das ist mir egal, die Punkte sprechen für sich."

"Bayern weiß nicht mal, dass wir nächste Woche kommen"
"Bayern weiß nicht mal, dass wir nächste Woche kommen"

FC Augsburg hofft auf Barca-Effekt"Bayern weiß nicht mal, dass wir nächste Woche kommen"

Die Bayern fiebern Barca entgegen - und genau darin wittert der FC Augsburg seine Chance. Im Kampf um einen Platz in Europa will sich der FCA nach dem 0:0 gegen Köln nun beim Meister belohnen.

Neunte Nullnummer — Köln baut Rekord aus
Neunte Nullnummer — Köln baut Rekord aus

Augsburg - Köln 0:0Neunte Nullnummer — Köln baut Rekord aus

Der FC Augsburg hat im Kampf um einen Platz in der Europa League erneut wertvolle Punkte liegen lassen. Die bemühten, aber nur selten gefährlichen Schwaben kamen in einem zähen Spiel gegen den 1. FC Köln nicht über ein 0:0 hinaus.

Augsburg verlängert mit Verhaegh, Altintop und Manninger

BundesligaAugsburg verlängert mit Verhaegh, Altintop und Manninger

Bundesligist FC Augsburg stellt weiter die Weichen für die Zukunft. Die Schwaben haben nach den Verträgen von Trainer Markus Weinzierl und Manager Stefan Reuter auch die mit Kapitän Paul Verhaegh, Stammspieler Halil Altintop sowie Ersatztorhüter Alex Manninger verlängert. Verhaegh (31) bleibt bis 2018 beim FCA, Altintop (32) bis 2017, Manninger (37) hat um ein weiteres Jahr bis 2016 verlängert. Das gab der Klub am Samstag unter dem Jubel der Fans vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln bekannt. Weinzierl und Reuter hatten sich erst vor wenigen Wochen langfristig an den FC Augsburg gebunden.

Augsburg glücklich, aber bescheiden

AugsburgAugsburg glücklich, aber bescheiden

Der Außenseiter bleibt nach dem 2:1 gegen Stuttgart ein Anwärter auf die europäischen Plätze.

Mölders vor Comeback

FC AugsburgMölders vor Comeback

Vier Monate nach seinem bislang letzten Auftritt für den FC Augsburg steht Sascha Mölders vor seinem Comeback in der Fußball-Bundesliga. Der 30 Jahre alte Stürmer, der lange an den Folgen einer Sprunggelenksverletzung laboriert hat, werde beim Spiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag (18.30 Uhr/Live-Ticker) wieder im Kader stehen, kündigte Trainer Markus Weinzierl an. Auch Halil Altintop ist nach überstandenen Rückenbeschwerden bereit für einen Einsatz. Trotz zuletzt vier siegloser Spiele des Europa-League-Anwärters hintereinander wolle er sich die "Saison nicht schlechtreden lassen", betonte Weinzierl.

Augsburg bangt um Einsatz von Baba und Altintop

Spiel in PaderbornAugsburg bangt um Einsatz von Baba und Altintop

Bundesligist FC Augsburg bangt vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) beim SC Paderborn um den Einsatz von Abdul Rahman Baba (Zehenverletzung) und Halil Altintop (Rücken- und Oberschenkelprobleme). Beide sind nach wie vor angeschlagen. "Wir müssen sehen, ob wir sie mitnehmen. Aber ich bin froh, dass einige Spieler wieder zurückgekommen sind, das sorgt für Konkurrenzkampf", sagte Trainer Markus Weinzierl am Freitag. Beim abstiegsgefährdeten Aufsteiger erwartet der 40-Jährige "ein intensives, kampfbetontes Spiel. Paderborn will unbedingt da rauskommen. Wir sind aber gewappnet und werden alles reinschmeißen", sagte der Coach des Tabellensechsten, der sich eine ähnliche Leistung wie beim Remis gegen Schalke 04 (0:0) und nach drei Spielen ohne Tor auch wieder einen eigenen Treffer erhofft. "Wir haben es in der eigenen Hand, unseren aktuellen Tabellenplatz zu verteidigen", sagte er.

Personalnot bei Augsburg vor Duell mit Schalke

BundesligaPersonalnot bei Augsburg vor Duell mit Schalke

Bei Fußball-Bundesligist FC Augsburg herrscht vor dem Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen Schalke 04 personeller Notstand. Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Bänderverletzung am Knöchel) wird in dieser Saison wohl nicht mehr spielen, der Einsatz von Halil Altintop (Rückenprobleme) und Abdul Rahman Baba (Zehenverletzung) ist stark gefährdet. Dazu haben Bayern-Leihgabe Pierre-Emile Höjbjerg (nach Sprunggelenksverletzung) und Paul Verhaegh (nach Muskelbündelriss) Fitnessrückstand. "Viele Alternativen haben wir nicht. Es erwischt uns geballt", sagte FCA-Trainer Markus Weinzierl, zumal Raul Bobadilla erst am Freitag von seinen ersten Länderspielen für Paraguay zurückkehrte. Dem Kampf um die Europa League stellt sich Augsburg dennoch selbstbewusst. Dass die Schwaben nur eine der vergangenen sieben Partien gewonnen haben und gegen Schalke sogar noch nie siegreich waren, beeindruckt Weinzierl nicht. "Ich denke, dass es ein super Spiel wird, auf das wir uns freuen. Dass der Fünfte gegen den Sechsten spielt, ist eine große Herausforderung, der wir uns stellen", sagte er.

FC Augsburg mit Personalsorgen gegen Schalke

"Erwischt uns geballt"FC Augsburg mit Personalsorgen gegen Schalke

Der FC Augsburg muss im Bundesliga-Duell mit Schalke 04 wohl mehrere Stammspieler ersetzen. Coach Markus Weinzierl berichtete, dass neben dem langzeitverletzten Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker auch Abdul Rahman Baba auf der linken defensiven Seite sowie Mittelfeld-Antreiber Halil Altintop ausfallen dürften. Hinter beiden Leistungsträgern stünden "große Fragezeichen", sagte Weinzierl am Donnerstag. Baba leidet an einer Kapselverletzung im Zeh, der frühere Schalker Altintop hat Rückenprobleme. "Es erwischt uns geballt", meinte der Trainer vor der "großen Herausforderung" am Ostersonntag (15.30 Uhr).

Freiburg schöpft wieder Hoffnung im Abstiegskampf
Freiburg schöpft wieder Hoffnung im Abstiegskampf

SC Freiburg - FC Augsburg 2:0Freiburg schöpft wieder Hoffnung im Abstiegskampf

Der SC Freiburg hat im Kampf gegen den vierten Abstieg aus der Bundesliga ein Lebenszeichen von sich gegeben. Nach zuletzt drei Pleiten in Folge gewannen die Breisgauer am 26. Spieltag mit 2:0 (0:0) gegen Angstgegner FC Augsburg.

FC Augsburg bangt um Stammspieler Altintop

Vor Freiburg-SpielFC Augsburg bangt um Stammspieler Altintop

Bundesligist FC Augsburg bangt vor seinem Duell mit dem SC Freiburg um den Einsatz von Halil Altintop. Der Mittelfeldspieler sei wegen muskulärer Probleme fraglich, sagte Trainer Markus Weinzierl vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr). Wie bei Stürmer Caiuby, der im Training einen Nasenbeinbruch erlitten hat, werde erst am Spieltag über einen Einsatz entschieden, kündigte der Coach am Freitag an. Ein möglicher Europapokalplatz stachele enorm an, befand Pierre-Emile Højbjerg: "Die Mannschaft, auch das Trainerteam, ist heiß, dieses Ziel zu erreichen."

Augsburg bangt um Baier-Einsatz

Heimspiel gegen MainzAugsburg bangt um Baier-Einsatz

Bundesligist FC Augsburg bangt vor dem Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 um den Einsatz von Daniel Baier. Der Mittelfeldspieler laboriert an muskulären Problemen. "Wir müssen schauen, ob er spielen kann", sagte Trainer Markus Weinzierl am Freitag in Augsburg. Zurück im Training sind die zuletzt kranken Halil Altintop und Pierre-Emile Höjbjerg. "Wir müssen schauen, wer hundertprozentig fit ist. Wir brauchen 100 Prozent, um gegen eine starke Mainzer Mannschaft auch zu bestehen", erklärte Weinzierl. Nach dem vom FCA für sicher erklärten Klassenverbleib soll am Samstag (15.30 Uhr) gegen die Rheinhessen der nächste Schritt in Richtung Europapokal geschafft werden. "Wir haben eine gute Ausgangsposition, sind höchst ehrgeizig und haben den Wunsch, dass wir da bleiben", sagte Weinzierl. "Die Spiele werden alle eng sein."

Augsburg wieder mit Höjbjerg

Grippe überstandenAugsburg wieder mit Höjbjerg

Bundesligist FC Augsburg kann im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wohl wieder auf Pierre-Emile Höjbjerg zurückgreifen. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler hat am Dienstag nach überstandener Grippe wieder eine Laufeinheit bestritten. Das teilte der FCA via Twitter mit. Eine Pause einlegen mussten dagegen Stammtorhüter Marwin Hitz und Offensivspieler Halil Altintop, die beide erkrankt sind.

Augsburgs Torwart raubt Bayer den Sieg
Augsburgs Torwart raubt Bayer den Sieg

Bayer LeverkusenAugsburgs Torwart raubt Bayer den Sieg

In der Nachspielzeit trifft Marwin Hitz zum 2:2 gegen Leverkusen. Er ist erst der dritte Torhüter in der Geschichte der Bundesliga, der einen Treffer aus dem Spielverlauf erzielt.

Hitz wollte einfach nur zurück ins Tor
Hitz wollte einfach nur zurück ins Tor

Torwart erzielt 2:2 gegen LeverkusenHitz wollte einfach nur zurück ins Tor

Beim 2:2 gegen Bayer Leverkusen hat sich Augsburgs Torwart Marwin Hitz seinen Platz in den Bundesliga-Annalen gesichert. Der Keeper traf in der Nachspielzeit zum Ausgleich.

FCA gibt klare Führung aus der Hand
FCA gibt klare Führung aus der Hand

Augsburg - Frankfurt 2:2FCA gibt klare Führung aus der Hand

Der FC Augsburg hat auf seinem Weg Richtung Champions League einen kleinen Dämpfer hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl kam zuhause gegen Eintracht Frankfurt trotz einer 2:0-Führung nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus.

Bobadilla schockt den BVB, Klopps Team bleibt Letzter
Bobadilla schockt den BVB, Klopps Team bleibt Letzter

Situation wird dramatischBobadilla schockt den BVB, Klopps Team bleibt Letzter

Nächste Pleite: Borussia Dortmund bleibt nach einer 0:1-Niederlage gegen den FC Augsburg Tabellenletzter der Bundesliga. Das Überraschungsteam hingegen hat nun genauso viele Punkte wie Borussia Mönchengladbach, die auf Tabellenplatz drei liegt.

Höjbjerg glänzt bei Debüt in Augsburg
Höjbjerg glänzt bei Debüt in Augsburg

Plötzlich im RampenlichtHöjbjerg glänzt bei Debüt in Augsburg

Bayern-Leihgabe Pierre-Emile Höjbjerg hat beim FC Augsburg einen Einstand nach Maß gefeiert. Beim 3:1 gegen die TSG 1899 Hoffenheim deutete der Däne sein großes Potenzial bereits an.

Augsburg hält Anschluss an Champions-League-Plätze

AugsburgAugsburg hält Anschluss an Champions-League-Plätze

Der FC Augsburg hat auch zum Auftakt der Rückrunde seiner erstaunliche Erfolgsserie fortgesetzt. Im dichten Schneetreiben bezwang die Überraschungsmannschaft der Saison die TSG Hoffenheim mit 3:1. Mit dem siebten Sieg im neunten Heimspiel hält Augsburg Anschluss an die Champions-League-Plätze. Als Fünfter zog der FCA nach Punkten wieder mit Borussia Mönchengladbach und Schalke 04 gleich. Hoffenheim verlor den unmittelbaren Kontakt zu den Europa-League-Rängen.

Augsburg siegt im Schneegestöber
Augsburg siegt im Schneegestöber

3:1 gegen HoffenheimAugsburg siegt im Schneegestöber

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat den Schwung aus der Hinrunde ins neue Jahr mitgenommen und ist weiter ein heißer Anwärter auf das internationale Geschäft. Gegen 1899 Hoffenheim setzte sich die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl in einer sehr intensiven und hochinteressanten Begegnung mit 3:1 (2:1) durch.

Augsburg ist sehr heimstark
Augsburg ist sehr heimstark

Borussia MönchengladbachAugsburg ist sehr heimstark

Sicher, ein bisschen ins Stocken geraten ist der Erfolgslauf des FC Augsburg durch die Hinrunde nach den jüngsten Niederlagen schon. Doch das 0:4 gegen die Bayern und das 0:2 in Hannover in den vergangenen Tagen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Tabellensechste eine starke Halbserie gespielt hat.

Bayern ist wieder Herbstmeister
Bayern ist wieder Herbstmeister

4:0 in AugsburgBayern ist wieder Herbstmeister

Trainer Pep Guardiola lobt die Mentalität seiner Stars: "Sie wollen immer weiter gewinnen, gewinnen, gewinnen."

Höhenflug zwischen Champions League und Abstiegskampf
Höhenflug zwischen Champions League und Abstiegskampf

Augsburg ist Tabellen-VierterHöhenflug zwischen Champions League und Abstiegskampf

Der FC Augsburg stand nach dem 3:1 gegen Hamburg am Samstag erstmals zumindest kurzfristig auf einem Champions-League-Platz. Doch überbewerten will das beim FCA niemand.

Auch Augsburg zieht an Gladbach vorbei
Auch Augsburg zieht an Gladbach vorbei

3:1gegen den Hambuger SVAuch Augsburg zieht an Gladbach vorbei

Der FC Augsburg hat zumindest kurzfristig den erstmaligen Sprung auf einen Champions-League-Platz geschafft. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl gewann gegen den abstiegsgefährdeten Hamburger SV nach einer klaren Steigerung in der zweiten Hälfte verdient mit 3:1 (0:1) und belegte nach dem fünften Heimsieg in Folge vor dem Gastspiel von Hannover 96 am Samstagabend bei 1899 Hoffenheim zunächst Platz vier. Für den HSV war es dagegen ein herber Rückschlag im Abstiegskampf.

VfB kassiert nächste Pleite und bleibt Letzter
VfB kassiert nächste Pleite und bleibt Letzter

Stuttgart - Augsburg 0:1VfB kassiert nächste Pleite und bleibt Letzter

Der VfB Stuttgart rutscht immer tiefer in die Krise. Trainer Armin Veh verlor mit seiner Mannschaft auch das schwäbische Derby gegen seinen Heimatverein FC Augsburg mit 0:1 (0:0) und bleibt nach der vierten Heimniederlage Tabellenletzter.

Werner-Doppelpack sichert Augsburger Heimsieg
Werner-Doppelpack sichert Augsburger Heimsieg

3:0-Erfolg gegen PaderbornWerner-Doppelpack sichert Augsburger Heimsieg

Der FC Augsburg bleibt zu Hause eine Macht. Die Schwaben setzten sich dank Doppel-Torschütze Tobias Werner mit 3:0 (1:0) gegen den frechen Aufsteiger SC Paderborn durch und feierten damit den vierten Heimsieg hintereinander.

Di Matteo kann sich auf Huntelaar verlassen
Di Matteo kann sich auf Huntelaar verlassen

Schalke schlägt Augsburg 1:0Di Matteo kann sich auf Huntelaar verlassen

Schalke 04 holt unter dem neuen Trainer Roberto Di Matteo zwar langsam auf, hinkt den eigenen Ansprüchen aber noch immer deutlich hinterher. Dank Torjäger Klaas-Jan Huntelaar kamen die Königsblauen gegen den FC Augsburg mit 1:0 zum dritten Sieg im vierten Spiel unter dem Italiener.

Ernüchterung in Freiburg: Streich will nicht mal mehr toben
Ernüchterung in Freiburg: Streich will nicht mal mehr toben

0:2-Niederlage in AugsburgErnüchterung in Freiburg: Streich will nicht mal mehr toben

Nach dem saisonübergreifend zwölften Spiel ohne Sieg ist beim SC Freiburg Ernüchterung eingetreten. Die mitgereisten Fans feierten "ihren" SC Freiburg auch nach dem zwölften Spiel in Folge ohne Sieg, doch Christian Streich konnte der erstaunliche Zuspruch des Anhangs nicht trösten.

Erschreckend harmlose Freiburger weiter sieglos
Erschreckend harmlose Freiburger weiter sieglos

0:2-Niederlage gegen AugsburgErschreckend harmlose Freiburger weiter sieglos

Der SC Freiburg kann in der Bundesliga einfach nicht mehr gewinnen. Die erneut erschreckend harmlosen Badener unterlagen beim FC Augsburg verdient mit 0:2 (0:1).

Mainz siegt und sorgt für einen Vereinsrekord
Mainz siegt und sorgt für einen Vereinsrekord

Augsburg verliert 1:2Mainz siegt und sorgt für einen Vereinsrekord

Mit einer durchschnittlichen Leistung zum Vereinsrekord: Der FSV Mainz 05 ist erstmals mit acht Spielen ohne Niederlage in die Fußball-Bundesliga gestartet. Vor heimischer Kulisse bezwang die Mannschaft von Trainer Kasper Hjulmand den FC Augsburg mit 2:1.

Wolfsburg kommt Champions-League-Plätzen näher
Wolfsburg kommt Champions-League-Plätzen näher

1:0-Erfolg gegen AugsburgWolfsburg kommt Champions-League-Plätzen näher

Der ambitionierte VfL Wolfsburg kommt in der Bundesliga allmählich ins Rollen. Das Team von Trainer Dieter Hecking setzte sich gegen den FC Augsburg dank des Siegtreffers von Innenverteidiger Naldo (58.) mit 1:0 (0:0) durch und hat nur noch einen Punkt Rückstand auf einen Champions-League-Platz.

Luhukays Fluch gegen den Ex-Klub geht weiter
Luhukays Fluch gegen den Ex-Klub geht weiter

Augsburg - Hertha 1:0Luhukays Fluch gegen den Ex-Klub geht weiter

Jos Luhukay kann mit Hertha BSC gegen seinen Ex-Klub FC Augsburg einfach nicht gewinnen. Die Berliner unterlagen beim FCA mit 0:1 (0:1), blieben damit auch im fünften Anlauf in der Fußball-Bundesliga sieglos und erlebten vier Tage nach dem ersten Saisonsieg gegen Wolfsburg einen erneuten Rückschlag.

Augsburg schiebt sich ins Mittelfeld vor
Augsburg schiebt sich ins Mittelfeld vor

Augsburg - Bremen 4:2Augsburg schiebt sich ins Mittelfeld vor

Bundesligist FC Augsburg ist nach dem zweiten Sieg in Folge ins Mittelfeld vorgerückt. Das Team von Trainer Markus Weinzierl gewann gegen Werder Bremen mit 4:2 (2:1) und hat nun sechs Punkte auf dem Konto.

Bremen bezwingt Chelsea, Schalke noch nicht in Form
Bremen bezwingt Chelsea, Schalke noch nicht in Form

Testspiele der Bundesliga-KlubsBremen bezwingt Chelsea, Schalke noch nicht in Form

Bundesligist Werder Bremen bleibt in der Vorbereitung auf die kommende Saison auch nach dem Härtetest gegen den FC Chelsea weiter ungeschlagen. Die Bremer gewannen im Weserstadion gegen den viermaligen englischen Meister mit 3:0 (2:0).

FC Augsburg turt sich auch bei Oberligist Ulm schwer
FC Augsburg turt sich auch bei Oberligist Ulm schwer

Schwache VorbereitungFC Augsburg turt sich auch bei Oberligist Ulm schwer

Bundesligist FC Augsburg hat beim Benefizspiel zugunsten des früheren Erstligisten SSV Ulm 1846 erneut Probleme offenbart. Gegen den heutigen Oberligisten kam das Team von Trainer Markus Weinzierl nicht über ein 3:3 (2:1) hinaus.

Szalai trifft für Hoffenheim, Augsburg kommt schwer in Fahrt
Szalai trifft für Hoffenheim, Augsburg kommt schwer in Fahrt

Bundesliga-TestspieleSzalai trifft für Hoffenheim, Augsburg kommt schwer in Fahrt

Ohne Mühe und mit einem Tor des sechs Millionen Euro teuren Neuzugangs Adam Szalai hat Bundesligist 1899 Hoffenheim sein erstes Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison gewonnen.

Späte Niederlage — Braunschweigs Hoffnungen schwinden
Späte Niederlage — Braunschweigs Hoffnungen schwinden

0:1-Pleite gegen AugsburgSpäte Niederlage — Braunschweigs Hoffnungen schwinden

Die Hoffnung schwindet langsam: Nach einem 0:1 (0:0) gegen den FC Augsburg bleibt Eintracht Braunschweig Tabellenletzter in der Fußball-Bundesliga, hat aber immer noch eine Chance auf den Klassenerhalt.

1:3 in Augsburg - HSV muss auf Relegationsspiele hoffen

Augsburg1:3 in Augsburg - HSV muss auf Relegationsspiele hoffen

Dem Hamburger SV droht nach einer desaströsen Abwehrleistung der erste Abstieg aus der Fußball-Bundesliga. Trotz zwischenzeitlich deutlicher Überlegenheit und einer Reihe guter Chancen unterlagen die Hanseaten beim konterstarken FC Augsburg mit 1:3 und müssen nach wie vor sogar den direkten Absturz in die Zweitklassigkeit fürchten. Noch klammert sich der HSV wenigstens an den Relegationsplatz, das rettende Ufer aber ist wohl nicht mehr zu erreichen. Als Tabellen-16. geht das Bundesliga-Urgestein mit nur einem Punkt Vorsprung auf den 1. FC Nürnberg und zwei Punkten Vorsprung auf Eintracht Braunschweig in die letzten beiden Spieltage. Vom VfB Stuttgart auf dem 15. Rang trennen den HSV fünf Punkte.

Für den HSV wird die Luft dünn
Für den HSV wird die Luft dünn

1:3-Niederlage in AugsburgFür den HSV wird die Luft dünn

Dem Hamburger SV droht nach einer desaströsen Abwehrleistung mehr denn je der erste Abstieg aus der Bundesliga. Trotz zwischenzeitlich deutlicher Überlegenheit unterlagen die Hanseaten beim konterstarken FC Augsburg mit 1:3 (1:3).

Augsburg patzt im Rennen um Europa
Augsburg patzt im Rennen um Europa

Augsburg - Hertha 0:0Augsburg patzt im Rennen um Europa

Hertha BSC Berlin kann einfach nicht mehr gewinnen. Die Hauptstädter kamen in einem schwachen Spiel trotz eines couragierten und mutigen Auftritts beim FC Augsburg nicht über ein 0:0 hinaus und warten damit jetzt schon seit neun Spielen auf einen Erfolg.

Hoffenheim siegt für Tribünengast Vukcevic
Hoffenheim siegt für Tribünengast Vukcevic

Hoffenheim - Augsburg 2:0Hoffenheim siegt für Tribünengast Vukcevic

Auf der Tribüne freute sich Boris Vukcevic über einen besonderen Sieg. 562 Tage nach seinem folgenschweren Autounfall kehrte der 24-Jährige ins Stadion von 1899 Hoffenheim zurück — und seine Teamkollegen schenkten ihm ein 2:0 (2:0) gegen den FC Augsburg.

Guardiola rotiert zum Ende der Mega-Serie
Guardiola rotiert zum Ende der Mega-Serie

FC Augsburg - Bayern München 1:0Guardiola rotiert zum Ende der Mega-Serie

Historische Niederlage für Bayern München: Der deutsche Meister hat das schwäbisch-bayerische Derby beim FC Augsburg sensationell mit 0:1 (0:1) verloren und damit die erste Pleite in der Bundesliga seit fast eineinhalb Jahren und 53 Spielen erlitten (28. Oktober 2012 gegen Bayer Leverkusen).

Drei "Big Points" im Kampf um die Champions League
Drei "Big Points" im Kampf um die Champions League

Schalkes knapper Sieg gegen AugsburgDrei "Big Points" im Kampf um die Champions League

Schalke 04 lässt im Kampf um die Teilnahme an der Champions League nicht nach. Ein am Ende glückliches 2:1 (1:1) beim FC Augsburg sorgt für große Erleichterung.

Krise verschärft sich — Gladbach verspielt 1:0-Führung
Krise verschärft sich — Gladbach verspielt 1:0-Führung

Borussia MönchengladbachKrise verschärft sich — Gladbach verspielt 1:0-Führung

Borussia Mönchengladbach bleibt im neunten Spiel in Folge weiterhin sieglos. Gegen den FC Augsburg verlor das Team von Trainer Lucien Favre trotz einer 1:0-Führung letztlich noch 1:2. Damit rutschen die Gladbacher in der Tabelle weiter ab.

Gegner-Check: Augsburg kontert zielstrebig
Gegner-Check: Augsburg kontert zielstrebig

Borussia MönchengladbachGegner-Check: Augsburg kontert zielstrebig

Die Bilanz spricht eine deutliche Sprache: Der FC Augsburg hat nur eines seiner vergangenen elf Bundesligaspiele verloren. Dank der starken Serie muss er sich in dieser Saison keine Gedanken mehr um den Abstiegskampf machen.

Augsburg kann gegen Hannover nicht gewinnen
Augsburg kann gegen Hannover nicht gewinnen

Augsburg - Hannover 1:1Augsburg kann gegen Hannover nicht gewinnen

Der FC Augsburg kann in der Fußball-Bundesliga gegen Hannover 96 nicht gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl musste sich mit einem für die Niedersachsen schmeichelhaften 1:1 (0:1) begnügen und ist gegen 96 weiter ohne Pflichtspielerfolg.

Augsburg gewinnt turbulentes Spiel in Freiburg
Augsburg gewinnt turbulentes Spiel in Freiburg

Freiburg - Augsburg 2:4Augsburg gewinnt turbulentes Spiel in Freiburg

Der SC Freiburg findet im Abstiegskampf einfach nicht zu einstiger Heimstärke zurück und hat dem FC Augsburg einen historischen Erfolg ermöglicht. Die Breisgauer verloren mit 2:4 (1:1) und bescherten den Gästen im neunten Anlauf ihren ersten Sieg in Freiburg überhaupt.

Krise spitzt sich zu: VfB verliert zum fünften Mal in Folge
Krise spitzt sich zu: VfB verliert zum fünften Mal in Folge

Stuttgart - Augsburg 1:4Krise spitzt sich zu: VfB verliert zum fünften Mal in Folge

Der VfB Stuttgart rauscht mit der fünften Niederlage in Serie weiter ungebremst Richtung Tabellenkeller. Die junge VfB-Mannschaft zerfiel bei der 1:4 (0:2)-Heimpleite gegen den FC Augsburg nach gutem Beginn förmlich in ihre Einzelteile.