Gustl Mollath

Psychiater: Mollath ist nicht gefährlich
Psychiater: Mollath ist nicht gefährlich

Prozess in RegensburgPsychiater: Mollath ist nicht gefährlich

Gustl Mollath ist nach Einschätzung eines psychiatrischen Gutachters nicht gefährlich für die Allgemeinheit. Die Voraussetzungen für eine Unterbringung in der Psychiatrie seien daher nicht anzunehmen.

Mollath-Anwälte legen ihr Mandat nieder

RegensburgMollath-Anwälte legen ihr Mandat nieder

Die beiden Wahlverteidiger des aus der Psychiatrie entlassenen Nürnbergers Gustl Mollath haben völlig überraschend ihr Mandat niedergelegt. Allerdings hat dieser Schritt kaum Auswirkungen auf den Fortgang des Wiederaufnahmeverfahrens wegen Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Sachbeschädigung. Das Landgericht Regensburg bestellte die Anwälte umgehend zu Pflichtverteidigern. Anwalt Gerhard Strate sagte, Mollath könne wohl nicht mehr Freund und Feind unterscheiden.

Mollath-Anwalt wechselt vom Wahl- zum Pflichtverteidiger
Mollath-Anwalt wechselt vom Wahl- zum Pflichtverteidiger

Prozess geht weiterMollath-Anwalt wechselt vom Wahl- zum Pflichtverteidiger

Die beiden Wahlverteidiger des aus der Psychiatrie entlassenen Nürnbergers Gustl Mollath haben am Mittwoch völlig überraschend ihr Mandat niedergelegt.

Mollath-Richter verteidigt sein Urteil
Mollath-Richter verteidigt sein Urteil

WiederaufnahmeverfahrenMollath-Richter verteidigt sein Urteil

Im Verfahren gegen Gustl Mollath versucht das Landgericht Regensburg, die Umstände und Verzögerungen der Zwangsunterbringung des Nürnbergers zu beleuchten.

Zeugin schildert Mollath als bedrohlich
Zeugin schildert Mollath als bedrohlich

ProzessZeugin schildert Mollath als bedrohlich

Die Prügelvorwürfe gegen Gustl Mollath verdichten sich am dritten Verhandlungstag. Die Schwägerin seiner Ex-Frau schildert ein Treffen, bei dem sie blaue Flecken und einen Bissabdruck gesehen habe - im Widerspruch zu ihrer vorherigen Aussage.

Gustl Mollath steht erneut vor Gericht
Gustl Mollath steht erneut vor Gericht

PersönlichGustl Mollath steht erneut vor Gericht

Es war ein 2717 Tage währender Alptraum, der mit der Entlassung am 6. August 2013 vorerst ein Ende nahm. Sieben Jahre Zwangsunterbringung in Psychiatrien hatte Gustl Mollath zu diesem Zeitpunkt hinter sich - unter anderem in den geschlossenen Abteilungen der Bezirkskrankenhäuser Bayreuth und Straubing. Der Grund: 2001 soll der heute 57-Jährige seine damalige Ehefrau Petra Müller, die er 1991 geheiratet hatte, verprügelt und eingesperrt haben.

Nach fünf Minuten konnte Gustl Mollath nicht mehr schweigen
Nach fünf Minuten konnte Gustl Mollath nicht mehr schweigen

JustizNach fünf Minuten konnte Gustl Mollath nicht mehr schweigen

Sieben Jahre in der Psychiatrie haben das Misstrauen von Gustl Mollath in die deutsche Justiz geprägt. Seit Montag kämpft der 57-Jährige in seinem Wiederaufnahmeverfahren um seine Reputation. Nach fünf Minuten bat er den Richter um das Wort.

Demonstranten stören Wiederaufnahmeverfahren gegen Mollath

Neuer Prozess in RegensburgDemonstranten stören Wiederaufnahmeverfahren gegen Mollath

Gustl Mollath hat nach sieben Jahre in der Psychiatrie Angst. Er will nicht im Beisein eines Psychiaters in seinem Wiederaufnahmeverfahren in Regensburg aussagen und spricht von einem Zustand wie nach einem Kriegstrauma. Am Montag hat das Wiederaufnahmeverfahren gegen Gustl Mollath begonnen.

Gustl Mollath kämpft um seine Rehabilitation
Gustl Mollath kämpft um seine Rehabilitation

Neuer Prozess in RegensburgGustl Mollath kämpft um seine Rehabilitation

Am Montag schließt sich für Gustl Mollath ein Kreis. Dann wird vor dem Landgericht Regensburg der Prozess gegen ihn neu aufgerollt, der ihn gegen seinen Willen für sieben Jahre in die Psychiatrie gebracht hatte. Das Wiederaufnahmeverfahren bedeutet für den 57-Jährigen die Hoffnung auf eine vollständige Rehabilitation.

Keine Ermittlungen gegen Beteiligte des Verfahrens
Keine Ermittlungen gegen Beteiligte des Verfahrens

Fall Gustl MollathKeine Ermittlungen gegen Beteiligte des Verfahrens

Im Fall Gustl Mollath werden keine Ermittlungen gegen ehemalige Verfahrensbeteiligte eingeleitet - trotz zahlreicher Anzeigen. Mollath war sieben Jahre in der Psychiatrie, bevor im vergangenen Jahr der Fall neu aufgerollt wurde.

Airline nutzt Krim-Krise für Guerilla-Kampagne
Airline nutzt Krim-Krise für Guerilla-Kampagne

Fluggesellschaft S7 aus RusslandAirline nutzt Krim-Krise für Guerilla-Kampagne

Werbestrategen wissen um die Bedeutung des Guerilla-Marketings. Die Formel ist denkbar einfach: Ein aktuelles Thema, das in den Medien ist, wird genutzt, um für ein Produkt zu werben. So wie eine russische Fluggesellschaft, die die Krim-Krise als Plattform nutzt.

Harte Behandlung psychisch kranker Täter beibehalten

DüsseldorfHarte Behandlung psychisch kranker Täter beibehalten

NRW-Justizminister Thomas Kutschaty lehnt eine zeitliche Begrenzung bei der Unterbringung psychisch kranker Straftäter ab. "Wer aufgrund seiner Krankheit hochgefährlich ist, der muss nötigenfalls auch langfristig untergebracht werden können", erklärte der SPD-Politiker gestern in Düsseldorf. Kutschaty widersprach damit seinem bayerischen Kollegen Winfried Bausback (CSU). Der hatte Konsequenzen aus der umstrittenen Zwangsunterbringung des ehemaligen Psychiatriepatienten Gustl Mollath verlangt und eine Bundesratsinitiative zur Unterbringung von Straftätern in der Psychiatrie angekündigt.

Gustl Mollath muss erneut zum Psychiater
Gustl Mollath muss erneut zum Psychiater

Gericht rollt Fall neu aufGustl Mollath muss erneut zum Psychiater

Psychiatrischen Gutachtern hat er stets misstraut, Gespräche mit ihnen meist abgelehnt - jetzt droht Gustl Mollath trotzdem eine weitere Untersuchung. So will es das Landgericht Regensburg. Wird sein Fall im Frühjahr neu aufgerollt?

"Die Apokalypse lag neben mir im Bett"
"Die Apokalypse lag neben mir im Bett"

Gustl Mollath geht es schlecht"Die Apokalypse lag neben mir im Bett"

Sein Fall erregte deutschlandweit Aufsehen: Gustl Mollath, der Mann, der vor vier Monaten aus der Psychiatrie entlassen wurde. In einem Interview spricht er über die Schwierigkeiten in seinem neuen Leben und wie ihn die harte Zeit in seinen Träumen verfolgt.

Melanie Huml wird wird Gesundheitsministerin
Melanie Huml wird wird Gesundheitsministerin

Ministerposten in Bayern vergebenMelanie Huml wird wird Gesundheitsministerin

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer baut seine Regierungsmannschaft um. Die oberbayerische CSU-Bezirksvorsitzende Ilse Aigner wird Wirtschaftsministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin.

Bei Twitter schlägt Steinbrück Merkel

Studie zum Bundestagswahlkampf im NetzBei Twitter schlägt Steinbrück Merkel

Das Internet und die sozialen Medien als Ort negativer Stimmunsmache? Das war einmal. So zumindest das Ergebnis einer neuen Studie. Bei Twitter liegen die Piraten wenig überraschend vorn. Bei einer Partei herrscht hingegen "Themenebbe".

Verfassungsgericht gibt Gustl Mollath Recht

KarlsruheVerfassungsgericht gibt Gustl Mollath Recht

Erfolg für Gustl Mollath in Karlsruhe: Nach Auffassung des Bundesverfassungsgerichts saß Mollath in den vergangenen zwei Jahren verfassungswidrig in der Psychiatrie. Das höchste deutsche Gericht gab gestern einer Beschwerde des 56-jährigen Nürnbergers statt. Karlsruhe wirft den bayerischen Richtern vor, ihre Entscheidungen nicht gut genug begründet zu haben, sondern sich mit knappen, allgemeinen Wendungen begnügt zu haben: "Die in den Beschlüssen aufgeführten Gründe genügen nicht, um die Anordnung der Unterbringung des Beschwerdeführers zu rechtfertigen."

SPD fordert Rücktritt von Bayerns Justizministerin
SPD fordert Rücktritt von Bayerns Justizministerin

Fall MollathSPD fordert Rücktritt von Bayerns Justizministerin

Nach dem Erfolg von Gustl Mollath vor dem Bundesverfassungsgerichts hat die SPD erneut den Rücktritt der bayerischen Justizministerin Beat Merk (CSU) gefordert.

Gustl Mollath mit Verfassungsbeschwerde erfolgreich
Gustl Mollath mit Verfassungsbeschwerde erfolgreich

Beschwerde "offensichtlich begründet"Gustl Mollath mit Verfassungsbeschwerde erfolgreich

Eine Verfassungsbeschwerde des jahrelang gegen seinen Willen in der Psychiatrie untergebrachten Gustl Mollath ist erfolgreich.

"Oberlehrer" Seehofer stutzt "Musterschüler" Ude zurecht
"Oberlehrer" Seehofer stutzt "Musterschüler" Ude zurecht

TV-Duell vor der Bayern-Wahl"Oberlehrer" Seehofer stutzt "Musterschüler" Ude zurecht

Es war der einzige direkte TV-Schlagabtausch vor der Landtagswahl: Horst Seehofer und Christian Ude buhlten um Wählerstimmen. Doch von derber Bierzelt-Stimmung war wenig zu spüren. Seehofer zeigte nur an einer Stelle Schwächen.

Mollath will jetzt Oldtimer restaurieren
Mollath will jetzt Oldtimer restaurieren

Nach sieben Jahren in der PsychiatrieMollath will jetzt Oldtimer restaurieren

Der nach sieben Jahren aus der Psychiatrie entlassene Gustl Mollath hofft wieder auf eine berufliche Zukunft - als Restaurator von Sportwagen-Oldtimern. Hier habe er große Erfahrung und hier lägen seine Stärken, sagte Mollath.

Gutachter weist Vorwürfe zurück
Gutachter weist Vorwürfe zurück

Fall Gustl MollathGutachter weist Vorwürfe zurück

Ein Gutachter im Fall Gustl Mollath, der Psychiater Klaus Leipziger, hat sich entschieden gegen den Vorwurf der Falschbegutachtung verwahrt.

Bei "Beckmann" wettert Mollath gegen den Staat
Bei "Beckmann" wettert Mollath gegen den Staat

ARD-Sendung am DonnerstagabendBei "Beckmann" wettert Mollath gegen den Staat

Vor gut einer Woche wurde er aus der Psychiatrie entlassen. Am Donnerstagabend gab die ARD-Talkshow "Beckmann" Gustl Mollath die Gelegenheit, seinen Fall vor einem Millionenpublikum zu schildern.

"Psychiatrie — schlimmer als ein schneller Tod"
"Psychiatrie — schlimmer als ein schneller Tod"

Gustl Mollath"Psychiatrie — schlimmer als ein schneller Tod"

In einem Interview hat Gustl Mollath erstmals ausführlich über seine Zeit in der Psychiatrie gesprochen. Es entsteht das Bild eines verbitterten, gekränkten Mannes. Einen Hauptschuldigen hat Mollath bereits ausgemacht.

Gustl Mollath zu Gast bei "Beckmann"

DüsseldorfGustl Mollath zu Gast bei "Beckmann"

Der Fall Gustl Mollath ist heute Thema in der ARD-Talkshow "Beckmann". Mollath selbst wird in der Sendung zu Gast sein und über seine siebenjährige Zwangsunterbringung in einer forensischen Psychiatrie, seine Entlassung und die Wiederaufnahme des Verfahrens sprechen. Gastgeber Reinhold Beckmann spricht mit Psychiaterin Hanna Ziegert, Journalist Uwe Ritzer ("Süddeutsche Zeitung") und Rechtsanwalt Gerhard Strate, ob es sich bei Mollath um ein Versagen des Rechtsstaats handelt und wie schnell Menschen zu Unrecht in der Psychiatrie landen.

"Man wird gedemütigt, entwürdigt, erniedrigt"
"Man wird gedemütigt, entwürdigt, erniedrigt"

Justizopfer Gustl Mollath rechnet in Interview ab"Man wird gedemütigt, entwürdigt, erniedrigt"

Jahrelang saß Gustl Mollath in der Psychiatrie, möglicherweise zu unrecht. Dann wurde er plötzlich nach einem Urteil binnen Stunden freigelassen. Jetzt rechnet er ab, mit den Kliniken, mit dem Staat. Und er verrät, was er mit seiner Freiheit anfangen will.

Sixt entschuldigt sich per Brief bei Mollath
Sixt entschuldigt sich per Brief bei Mollath

Umstrittene WerbekampagneSixt entschuldigt sich per Brief bei Mollath

Nun kommt offenbar doch noch Reue auf: Nach harscher Kritik an einer Werbeanzeige hat sich der Unternehmer Erich Sixt in einem persönlichen Brief bei dem aus der Psychiatrie entlassenen Gustl Mollath entschuldigt.

Sixt löst mit Mollath-Werbung Proteststurm aus
Sixt löst mit Mollath-Werbung Proteststurm aus

Empörung um AutovermieterSixt löst mit Mollath-Werbung Proteststurm aus

Tabubruch oder Werbegag? Der Autovermieter Sixt wirbt seit Montag mit Gustl Mollath. Der reagiert überrascht, sein Anwalt spricht von einem "dreisten Rechtsbruch". Im Internet sorgt die Anzeige für Empörung.

Sixt wirbt mit Gustl Mollath
Sixt wirbt mit Gustl Mollath

Kampagne mit Ex-PsychiatriepatientSixt wirbt mit Gustl Mollath

Kaum ist Gustl Mollath aus der Psychiatrie entlassen worden, macht ihn der Autovermieter Sixt zum Gesicht seiner neuen Werbekampagne. "Wenn hier jemand verrückt ist, dann der Sixt mit seinen Preisen", heißt es in der Anzeige.

Vermisste Unterlagen lagern angeblich bei Ex-Frau
Vermisste Unterlagen lagern angeblich bei Ex-Frau

Neues im Fall MollathVermisste Unterlagen lagern angeblich bei Ex-Frau

Im Fall Mollath bringen weitere Neuigkeiten Licht in die Sache: Viele der angeblich verschollenen Unterlagen des mittlerweile aus der Psychiatrie entlassenen Gustl Mollath lagern nach einem Medienbericht bei seiner Ex-Ehefrau in Nürnberg.

Fall Mollath: Nun meldet sich die Ex-Frau
Fall Mollath: Nun meldet sich die Ex-Frau

"Er wollte mich immer kontrollieren"Fall Mollath: Nun meldet sich die Ex-Frau

Der Rummel um seine Person ist groß: Gustl Mollath. Und während er nach sieben Jahren wieder seine Freiheit genießt, meldet sich nun seine Ex-Frau zu Wort. Durch ihre Aussagen war Mollath in der Klinik gelandet.

"Das Schönste war, ungestört durchzuschlafen"
"Das Schönste war, ungestört durchzuschlafen"

Gustl Mollath über seine neue Freiheit"Das Schönste war, ungestört durchzuschlafen"

Jahre hatte er auf seine Entlassung aus der Psychiatrie gewartet, nun lebt Gustl Mollath wieder in Freiheit. Sein Verfahren wird wieder aufgenommen. In Interviews hat er nun erzählt, wie sein erster Tag außerhalb der Klinik war.

Mollath will wieder als Maschinenbauer arbeiten
Mollath will wieder als Maschinenbauer arbeiten

Nach sieben Jahren in der PsychiatrieMollath will wieder als Maschinenbauer arbeiten

Der nach sieben Jahren aus der Psychiatrie entlassene Gustl Mollath will in den kommenden Monaten in seinen alten Beruf als Maschinenbauer zurückkehren. Mollath kommt zunächst bei einem Schulfreund unter.

Gustl Mollath sucht erst einmal die Ruhe

Der erste Tag in Freiheit nach sieben JahrenGustl Mollath sucht erst einmal die Ruhe

An Ratschlägen fehlt es Gustl Mollath nicht. Seine Facebook-Seite quoll am Mittwoch über - von guten Wünschen und Empfehlungen: "Ich wünsche Gustl einen SAUGEILEN ersten Tag in Freiheit !! Mach all das, was Du in der langen Kerkerzeit vermisst hast, lass jucken!!", riet etwa ein Sympathisant dem am Vorabend aus der Psychiatrie entlassenen Nürnberger.

Opposition fordert Entlassung Beate Merks
Opposition fordert Entlassung Beate Merks

Fall Gustl MollathOpposition fordert Entlassung Beate Merks

Nach der Freilassung von Gustl Mollath aus der Psychiatrie hat die Opposition erneut die Entlassung von Justizministerin Beate Merk (CSU) gefordert.

Bayerns Unrechtsfall

Bayerns Unrechtsfall

Es irrt der Mensch, solang er strebt. Das gilt auch für Richter beim Landgericht Regensburg, die noch im Juli mit spitzfindiger, fadenscheiniger Begründung dem Psychiatrie-Insassen Gustl Mollath Freiheit und Wiederaufnahme des Verfahrens verwehrten. Endlich sind ihnen Richterkollegen der nächsthöheren Instanz in den Arm gefallen. Das OLG Nürnberg hat dem lädierten Ansehen der Justiz in Bayern einen Dienst erwiesen. Wichtiger ist, dass das OLG dafür gesorgt hat, dass die undurchsichtige Strafsache Mollath vor einer unbefangenen Strafkammer neu verhandelt wird.

Justiz-Affäre in Bayern: Mollath frei

BerlinJustiz-Affäre in Bayern: Mollath frei

Überraschende Wende im Justizfall Gustl Mollath: Der seit 2006 in der Psychiatrie in Bayreuth untergebrachte 56-Jährige kam gestern frei. Das Strafverfahren gegen ihn wird auf Beschluss des Oberlandesgerichts (OLG) Nürnberg wieder aufgenommen. Mollath war 2006 als schuldunfähiger Straftäter und als gemeingefährlich in die Psychiatrie eingewiesen worden. Unter anderem soll er seine Frau mehrfach schwer misshandelt und zahlreiche Autoreifen zerstochen haben.

Der Fall Gustl Mollath — alles auf Anfang

MünchenDer Fall Gustl Mollath — alles auf Anfang

Das Oberlandesgericht Nürnberg nennt das Attest, das Mollath 2006 schwer belastete, eine "unechte Urkunde".

Pazifist, Sturkopf und Auto-Liebhaber
Pazifist, Sturkopf und Auto-Liebhaber

Gustl Mollath in PorträtPazifist, Sturkopf und Auto-Liebhaber

Gustl Mollath war der bekannteste Psychiatrie- Insasse Bayerns, wenn nicht gar Deutschlands. Seit 2006 saß der 56-Jährige gegen seinen Willen im Bezirkskrankenhaus Bayreuth - und kämpft seitdem beharrlich für seine Freilassung. Ein Porträt.

Generalbundesanwalt Range rügt das OLG Bamberg
Generalbundesanwalt Range rügt das OLG Bamberg

Umstrittener Fall MollathGeneralbundesanwalt Range rügt das OLG Bamberg

Generalbundesanwalt Harald Range hat einem Medienbericht zufolge im Fall Mollath schwere Kritik am Oberlandesgericht (OLG) Bamberg geübt.

Bayerns endloser Justizfall Gustl Mollath

Regensburg/BayreuthBayerns endloser Justizfall Gustl Mollath

Das Landgericht Regensburg sagte Nein zum Wiederaufnahmeverfahren eines Mannes, der seit 2006 vielleicht zu Unrecht in der Psychiatrie sitzt.

Gustl Mollath bleibt in Psychiatrie

RegensburgGustl Mollath bleibt in Psychiatrie

Der vor sieben Jahren in eine Psychiatrie zwangseingewiesene Gustl Mollath hat eine Niederlage vor Gericht erlitten: Sein Fall wird nicht neu aufgerollt. Das hat das Landgericht Regensburg entschieden. Es wies die beiden Anträge auf Wiederaufnahme des Verfahrens als unzulässig ab, wie ein Sprecher mitteilte. Das Gericht könne weder im Antrag des Untergebrachten noch in dem der Staatsanwaltschaft einen zulässigen Wiederaufnahmegrund erkennen. Mollaths Anwalt kündigte eine Beschwerde beim Oberlandesgericht an.

Gustl Mollath bleibt vorerst in Psychiatrie
Gustl Mollath bleibt vorerst in Psychiatrie

Gericht lehnt Wiederaufnahme abGustl Mollath bleibt vorerst in Psychiatrie

Schwerer Rückschlag für Gustl Mollath: Auf Beschluss des Landgerichts Regensburg muss der 56-jährige Franke in der geschlossenen Psychiatrie bleiben. Die Richter wiesen die Anträge seines Verteidigers und der Staatsanwaltschaft auf Wiederaufnahme des Verfahrens am Mittwoch ab.

Mollath erringt Teilerfolg vor Gericht

OLG ordnet neue Prüfung anMollath erringt Teilerfolg vor Gericht

Das Oberlandesgericht Bamberg hob am Dienstag einen Beschluss des Landgerichts Bayreuth auf und ordnete ein neues Gutachten an.

Bundesjustizministerin plant Strafrechtsreform
Bundesjustizministerin plant Strafrechtsreform

Fall Mollath als mahnendes BeispielBundesjustizministerin plant Strafrechtsreform

Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) will nach Medienberichten die Möglichkeiten der Einweisung in die Psychiatrie einschränken.

Justizministerin will Mollaths Freilassung
Justizministerin will Mollaths Freilassung

Beate Merk kritisiert PsychiatrieunterbringungJustizministerin will Mollaths Freilassung

Die bayerische Justizministerin Beate Merk hat sich in einem Interview für eine baldige Freilassung von Gustl Mollath eingesetzt. Seine Unterbringung in einer Psychiatrie bezeichnete sie als "unverhältnissmäßig".

Verfassungsgericht verlangt Auskunft zum Fall Mollath
Verfassungsgericht verlangt Auskunft zum Fall Mollath

56-Jähriger sitzt seit sieben Jahren in PsychiatrieVerfassungsgericht verlangt Auskunft zum Fall Mollath

Nun schaltet sich auch Karlsruhe ein: Das Bundesverfassungsgericht hat das bayerische Justizministerium um Stellungnahme zur umstrittenen Psychiatrie-Einweisung des Gustl Mollath gebeten.

Gustl Mollath rechnet mit Justiz und Psychiatrie ab
Gustl Mollath rechnet mit Justiz und Psychiatrie ab

Denkwürdiger Auftritt im U-AusschussGustl Mollath rechnet mit Justiz und Psychiatrie ab

Eigentlich sollte Gustl Mollath nur ein paar Fragen beantworten. Doch der wohl bekannteste Psychiatriepatient der Republik nutzte seinen Auftritt vor dem Untersuchungsausschuss des Landtags für eine Generalabrechnung mit Justiz und Behörden.

Psychiater attestiert Mollath weiter Wahn
Psychiater attestiert Mollath weiter Wahn

Mann sitzt seit sieben Jahren unfreiwillig in PsychiatriePsychiater attestiert Mollath weiter Wahn

Der seit sieben Jahren gegen seinen Willen in der Psychiatrie untergebrachte Nürnberger Gustl Mollath ist nach Einschätzung des Bezirksklinikums Bayreuth weiterhin eine Gefahr für die Allgemeinheit.

Bayern will Fall Mollath komplett neu aufrollen
Bayern will Fall Mollath komplett neu aufrollen

Mann sitzt seit 2006 in der PsychiatrieBayern will Fall Mollath komplett neu aufrollen

Bayerns Justizministerin Beate Merk (CSU) will den Fall des seit Jahren in der Psychiatrie untergebrachen Nürnbergers Gustl Mollath komplett neu aufrollen lassen.

Gustl Mollath - Justizopfer oder paranoid?
Gustl Mollath - Justizopfer oder paranoid?

Nürnberger sitzt fast sieben Jahre in PsychiatrieGustl Mollath - Justizopfer oder paranoid?

Es brodelt in Bayerns Politik. Der Grund: Seit fast sieben Jahren sitzt Gustl Mollath in der Psychiatrie — möglicherweise zu unrecht. Nun soll der Fall, in dem es auch um Schwarzgeldgeschäfte geht, noch einmal gerichtlich überprüft werden.