Guide Michelin 2022: News und Infos zu Sterne-Restaurants - Wann erscheint der Guide Michelin?

Guide Michelin 2022: News und Infos zu Sterne-Restaurants - Wann erscheint der Guide Michelin?

Foto: dpa, lim gfh exa

Guide Michelin

Wann erscheint der Guide Michelin 2022?

Heinz Winkler im Alter von 73 Jahren gestorben

Legendärer Sterne-KochHeinz Winkler im Alter von 73 Jahren gestorben

Als 31-Jähriger wurde er als jüngster Koch mit drei Sternen vom Guide Michelin ausgezeichnet, später erhielt er sogar das Bundesverdienstkreuz. Jetzt ist Spitzenkoch Heinz Winkler im Alter von 73 Jahren gestorben.

Deutschlands erfolgreichste Kochshow feiert Jubiläum

“The Taste“Deutschlands erfolgreichste Kochshow feiert Jubiläum

„The Taste“ ist Deutschlands erfolgreichste Kochshow und kehrt im September schon mit der zehnten Ausgabe zu Sat.1 zurück. Nach der erfolgreichsten Staffel bis dato, feiert die Sendung jetzt Jubiläum und hofft auf weitere erfolgreiche Ausstrahlungen.

Nächste Auszeichnung für das Restaurant Intensiu

Spitzengastronomie in HildenNächste Auszeichnung für das Restaurant Intensiu

Nach den beiden roten Gault-Millau-Hauben können sich die Betreiber des „Fine Dining“-Restaurants nun über eine weitere Auszeichnung freuen.

„Gault&Millau“ zeichnet „Vendôme“ in Bergisch Gladbach als eines der besten Restaurants aus

Restaurantführer 2022„Gault&Millau“ zeichnet „Vendôme“ in Bergisch Gladbach als eines der besten Restaurants aus

Der Gastronomieführer „Gault&Millau“ hat wieder die besten Restaurants in Deutschland gekürt. Ganz oben dabei ist das von Joachim Wissler geführte Restaurant „Vendôme“ aus Bergisch-Gladbach. Noch im März hatte der Restaurantführer „Guide Michelin“ 2022 Wissler einen von drei Sternen aberkannt.

NRWs beste Restaurants ausgezeichnet

Restaurantführer Gault & Millau 2022NRWs beste Restaurants ausgezeichnet

Das Restaurant von Joachim Wissler in Bergisch Gladbach ist laut Gourmetführer Gault & Millau eines der drei besten deutschen Restaurants. Die neue Ausgabe führt aber auch mehr als ein Dutzend neue Gastronomien in NRW auf.

Little John‘s festigt Platz im Guide Michelin

Restaurant in Neukirchen-VluynLittle John‘s festigt Platz im Guide Michelin

Das Little John‘s in Vluyn ist erneut ausgezeichnet worden. Für das Osterfest legt sich Tim Lellau mit seinem Team wieder ins Zeug.

Düsseldorf hat ein neues Sterne-Restaurant

Guide Michelin 2022 erschienenDüsseldorf hat ein neues Sterne-Restaurant

Zehn mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurants gibt es in Düsseldorf. Das war im Vorjahr so und ist auch mit dem Erscheinen der neuen Ausgabe des Restaurantführers so geblieben. Aber: Ein Restaurant ist raus aus den Sternen, ein neues dabei.

„Vendôme“ verliert dritten Stern - kein Spitzentempel mehr in NRW

Guide Michelin 2022„Vendôme“ verliert dritten Stern - kein Spitzentempel mehr in NRW

In Nordrhein-Westfalen gibt es kein Restaurant der absoluten Weltspitze mit drei Sternen mehr. Das „Vendôme“ in Bergisch Gladbach wurde auf zwei Sterne heruntergestuft. Damit hat NRW kein Drei-Sterne-Restaurant mehr.

Michelin-Stern leuchtet seit 30 Jahren

Landhaus Köpp in XantenMichelin-Stern leuchtet seit 30 Jahren

Guide Michelin Deutschland hat am Mittwoch die neue Liste mit Sterne-Restaurants bekannt gegeben. Jürgen Köpp und sein Landhaus in Obermörmter dürfen die renommierte Auszeichnung auch nach drei Jahrzehnten weiter führen.

Neue Sterne am Gastro-Himmel – „Vendôme“ verliert dritten Stern

56 Restaurants in NRW bieten SpitzenkücheNeue Sterne am Gastro-Himmel – „Vendôme“ verliert dritten Stern

Der Restaurantführer „Guide Michelin“ hat wieder Sterne verteilt. Insgesamt wurden 56 Restaurants in NRW ausgezeichnet, darunter sechs zum ersten Mal. Das „Vendôme“ in Bergisch Gladbach musste einen seiner drei Sterne abgeben. Köln ist die Gourmet-Hauptstadt.

Troyka mit Michelin-Stern ausgezeichnet

Erkelenzer RestaurantTroyka mit Michelin-Stern ausgezeichnet

Das deutsch-russische Gourmet-Restaurant hat die wichtigste Auszeichnung der Branche erhalten. „Wir sind super happy“, sagt Koch Alexander Wulf – doch ausgelassen feiern mag er aktuell trotzdem nicht.

Rekord im „Guide Michelin“ mit 327 Sterne-Restaurants

Ausgezeichnete Küchen 2022Rekord im „Guide Michelin“ mit 327 Sterne-Restaurants

Auf diese Veröffentlichung haben sowohl Gäste als auch Gastronomen gespannt gewartet: Der „Guide Michelin“ hat die neuesten Bewertungen seiner Inspektoren und die daraus resultierenden Sterne bekannt gegeben. Und das sind diesmal so viele wie noch nie zuvor.

Spanische Momente in Vluyn

Gastronomie in Neukirchen-VluynSpanische Momente in Vluyn

Ein bunter Abend mit Tapas und ausgesuchten Weinen der Sonneninsel Mallorca sorgten für den perfekten Genuss im Little John‘s in Vluyn. Spitzenkoch Tim Lellau und Weinkenner Gerrit Mummert legten sich für ihre Gäste mächtig ins Zeug. Warum die Gastronomie jetzt so kreativ ist.

Zu Gast in Genussbotschafter Hopmanns „Olive“

Gourmetkoch in Erkrath am Lok-SchuppenZu Gast in Genussbotschafter Hopmanns „Olive“

Ingo Hopmann kocht sterneverdächtig. Regional verankert und saisonal ausgerichtet ist sein Angebot. Außerdem setzt er in „Hopmanns Olive“ auf Slow Food. Er versteht Lebensmittel als Mittel zum Leben und ist mit Leib und Seele Gastgeber.

Ein starkes Quartett für Meerbusch

Wirtschaft in MeerbuschEin starkes Quartett für Meerbusch

Sternekoch Anthony Sarpong, Unternehmer Lothar Dierkes, Agenturchefin Tanja-Denise Schantz und Videoproduzent Vitali Rempel – jeder für sich ist erfolgreich. Aber jetzt machen sie gemeinsame Sache.

 Erster grüner Stern in NRW für Spitzengastronom in Meerbusch      

Nachhaltige Küche im Anthony*s Erster grüner Stern in NRW für Spitzengastronom in Meerbusch      

Der„Guide Michelin“ meinte es gut mit „Anthony‘s Kitchen“. Das  Restaurant bekam zum dritten Mal in Folge einen Stern zugesprochen, erstmals erhielt es außerdem die Auszeichnung „Green Star“ für nachhaltige Küche.

Das sind die zehn Düsseldorfer Sterne-Restaurants

Michelin-Guide 2021Das sind die zehn Düsseldorfer Sterne-Restaurants

Der Michelin-Guide 2021 hat zehn Düsseldorfer Restaurants ausgezeichnet – von klassisch französischer Küche bis zu modernen japanischen Gerichten ist alles dabei.

52 Restaurants in NRW mit Sternen ausgezeichnet

Neuer Guide Michelin52 Restaurants in NRW mit Sternen ausgezeichnet

Gleich drei neue Dortmunder Restaurants dürfen sich jeweils mit einem Michelin-Stern schmücken. In NRW kochen damit 52 Gastronomen in der Spitzenliga. Nur ein Restaurant hat drei Sterne.

Das sind die Sterne-Restaurants in NRW

Guide MichelinDas sind die Sterne-Restaurants in NRW

Nordrhein-Westfalen hat aktuell 52 Sterne-Restaurants. Auch in der Pandemie hätten Küchenchefs unter schwierigen Bedingungen „Mut und Einfallsreichtum“ bewiesen, hieß es im Restaurantführer Guide Michelin für 2021.

 Jürgen Köpp verteidigt Michelin-Stern

Auszeichnung für Xantener Koch Jürgen Köpp verteidigt Michelin-Stern

Der Xantener Koch Jürgen Köpp hat erneut einen Michelin-Stern bekommen. Die Restaurantkritiker loben seine Küche als „handwerklich top“. Dafür führen sie gern „in die tiefste Provinz“. Köpp hält die Auszeichnung nun schon seit 29 Jahren.

Guide Michelin listet 310 Sterne-Restaurants in Deutschland auf

Gastronomie-FührerGuide Michelin listet 310 Sterne-Restaurants in Deutschland auf

Gefühlt sind die Restaurants seit Monaten im Lockdown. Stillstand in den Gourmetküchen gibt es aber nicht. Die Michelin-Inspektoren haben auch im Pandemie-Jahr neue Sterne verteilt.

Fasten mal anders

Tipps aus Duisburg für das Corona-JahrFasten mal anders

Erst der Corona-Lockdown, dann auch noch die Fastenzeit. Wer in der Pandemie genug vom Verzicht hat, kann sich von unseren alternativen Vorschlägen inspirieren lassen. Vier Ideen für die Wochen bis Ostern.

Abschied von der „alten Dame“ Villa Ling

Restaurantschließung in ViersenAbschied von der „alten Dame“ Villa Ling

Pia und Thomas Teigelkamp haben ihr Restaurant „Alte Villa Ling“ in Süchteln geschlossen — mehr als ein Jahr früher als  geplant. Ein Grund: die Corona-Krise.

Michelin streicht Düsseldorfer Restaurant „Im Schiffchen“ von seiner Liste

Rassismus-Vorwürfe gegen Star-Koch BourgueilMichelin streicht Düsseldorfer Restaurant „Im Schiffchen“ von seiner Liste

Der Düsseldorfer Star-Koch Jean-Claude Bourgueil hat mit einem Facebook-Post viel Kritik auf sich gezogen. Nun flog sein Restaurant sogar von der Liste des bekannten Restaurantführers.

Ein kleiner Stern für Little John’s

Restaurant in Neukirchen-VluynEin kleiner Stern für Little John’s

Der Guide Michelin hat das Restaurant von Tim Lellau in die Liste der „Bib Gourmands“ aufgenommen. Die Auszeichnung steht für gute Küche zum erschwinglichen Preis.