Günther Krause - News zum Dschungelcamp-Teilnehmer und Ex-Politiker

Günther Krause - News zum Dschungelcamp-Teilnehmer und Ex-Politiker (Foto: picture alliance / zb/Kirsten Nijhof)

Günther Krause

Günther Krause ist ein deutscher Ingenieur und ehemaliger Politiker. Er wurde 1953 in Halle (Saale) geboren. Krause hatte 1990 als Chefunterhändler der DDR den deutsch-deutschen Einheitsvertrag unterschrieben und war später unter Helmut Kohl Bundesminister für besondere Aufgaben und Verkehr. Im Mai 1993 ist Krause von seinem Amt als Verkehrsminister zurückgetreten, bald darauf auch vom Vorsitz der CDU in Mecklenburg-Vorpommern. Grund war unter anderem weil er unberechtigt Lohnkosten für seine Putzfrau vom Arbeitsamt kassiert hatte.

Bereits 2019 wurde über eine Teilnahme von Günther Krause beim Dschungelcamp spekuliert, ein Jahr später ist es nun soweit: Der Ex-Politiker wird bei der RTL-Show im Januar 2020 dabei sein.

Hier finden Sie alle Kandidaten des RTL-Dschungelcamps 2020.

Aktuelle News und Informationen zu Günther Krause erhalten Sie hier.

Beliebte Bilder