Grit Boettcher

Kapitän Florian Silbereisen bekommt Verstärkung auf dem „Traumschiff“
Kapitän Florian Silbereisen bekommt Verstärkung auf dem „Traumschiff“

Weitere Darstellerin verpflichtetKapitän Florian Silbereisen bekommt Verstärkung auf dem „Traumschiff“

Der Schlagerstar ist der neue Kapitän an Bord des ZDF-Dampfers. Nun hat der Sender einen weiteren Star verpflichtet. Sie ist nicht die einzige Prominente, die auf dem Schiff zu sehen sein wird.

Ein außergewöhnliches Ehepaar
Ein außergewöhnliches Ehepaar

EmmerichEin außergewöhnliches Ehepaar

Im Stadttheater gab es einen Empfang für Maler Hein Driessen und seine Ehefrau Ute.

Glanzleistung als liebestoller Gockel
Glanzleistung als liebestoller Gockel

ReesGlanzleistung als liebestoller Gockel

Viel Applaus für die Darsteller der Dorfbühne Mehr gab es bei der Premiere des dreistündigen Schwanks "Der wahre Jakob". Ab dem kommenden Freitag, 15. April, gibt es weitere Vorstellungen.

"Traumschiff"-Erfinder Rademann ist tot
"Traumschiff"-Erfinder Rademann ist tot

München"Traumschiff"-Erfinder Rademann ist tot

Auch mit der "Schwarzwaldklinik" schrieb der Produzent deutsche Fernsehgeschichte. Die Serie verkaufte sich in 38 Länder. Nach einem Sturz im vergangenen Jahr war es ruhiger um den Berliner geworden. Jetzt ist er 81-jährig gestorben.

Fernseh-Produzent Wolfgang Rademann ist tot
Fernseh-Produzent Wolfgang Rademann ist tot

"Traumschiff" und "Schwarzwaldklinik"Fernseh-Produzent Wolfgang Rademann ist tot

Wolfgang Rademann, der Produzent vom ZDF-Traumschiff und der "Schwarzwaldklinik" ist gestorben.

Hein Driessen und seine prominenten Freunde
Hein Driessen und seine prominenten Freunde

EmmerichHein Driessen und seine prominenten Freunde

Dass der Niederrheinmaler Hein Driessen gut mit Kabarettist Hanns Dieter Hüsch befreundet war, ist allgemein bekannt. Doch noch weitere Prominente gehören zu seinen Bekannten, oftmals sind die Freundschaften auf Mallorca entstanden.

Grit Boettcher spielt wieder in TV-Comedy

BerlinGrit Boettcher spielt wieder in TV-Comedy

Grit Boettcher, die mit Harald Juhnke in "Ein verrücktes Paar" früher einmal Deutschlands lustigstes TV-Ehepaar spielte, ist bei Vox bald wieder in einer komischen Rolle zu sehen. "Einfach unzertrennlich" heißt die neue Comedy über Paare verschiedenen Alters. "Irgendwann stellt sich jeder die Frage, ob Männer und Frauen wirklich füreinander geschaffen sind", sagte eine Vox-Sprecherin dazu.

Komödiantisch, romantisch und tödlich
Komödiantisch, romantisch und tödlich

WegbergKomödiantisch, romantisch und tödlich

Die Stadt Wegberg stellt die Stücke für die Theaterspielzeit 2014/2015 vor. Von "Omma Superstar" bis "Eine Couch in New York" sind Komödien und ein Krimi im Plan. Namhafte Schauspieler kommen.

Kommissarin Rosa Roth hört auf
Kommissarin Rosa Roth hört auf

"Der Schuss"Kommissarin Rosa Roth hört auf

Nach fast 20 Jahren geht Iris Berben als Berliner Kommissarin heute zum letzten Mal auf Verbrecherjagd.

"Manes op Jück" am Sonntag im TV

Center.tv"Manes op Jück" am Sonntag im TV

Nach einer mehrmonatigen Pause ist der Kabarettist Manes Meckenstock ab Sonntag wieder bei Center.tv zu sehen. Seine Sendung "Manes op Jück", von 30 auf 15 Minuten verkürzt, läuft jetzt wieder monatlich, Start ist am Sonntag um 11.30 Uhr, die erste Wiederholung gibt's dann um 22 Uhr.

Grit Boettcher ist "Omma Superstar"
Grit Boettcher ist "Omma Superstar"

DüsseldorfGrit Boettcher ist "Omma Superstar"

Die Spiellust der Darstellerin rettet eine müde Komödie im Theater an der Kö.

George, Liefers, Fitz - Leverkusen ist Filmstadt

LeverkusenGeorge, Liefers, Fitz - Leverkusen ist Filmstadt

Vom Kinostreifen über Comedyeinspieler bis zum Tatort: Die Stadt erlebt derzeit einen Höhenflug als angesagter TV- und Film-Drehort.

Grit Boettcher als "Omma Superstar"
Grit Boettcher als "Omma Superstar"

Theater An Der KöGrit Boettcher als "Omma Superstar"

50 Mal schon haben sie das Theaterstück in Bonn gespielt, jetzt stehen sie in Düsseldorf auf der Bühne: "Omma Superstar" mit Grit Boettcher in der Hauptrolle ist bis zum 27. Oktober im Theater an der Kö zu sehen.

Komödiantin Grit Boettcher feiert 75. Geburtstag

MünchenKomödiantin Grit Boettcher feiert 75. Geburtstag

Fröhlich, flott und mit viel Herz für die Familie — Grit Boettcher hat mit komödiantischem Talent und Bodenständigkeit ihr Publikum erobert. Ihren Durchbruch hatte sie in den 70ern mit dem ZDF-Hit "Ein verrücktes Paar" an der Seite von Harald Juhnke, sie spielte aber auch an der Seite von Heinz Rühmann und Joachim Fuchsberger. Heute feiert Grit Boettcher ihren 75. Geburtstag.

ZDF stellt "Stolberg"-Krimi ein
ZDF stellt "Stolberg"-Krimi ein

Keine weiteren FolgenZDF stellt "Stolberg"-Krimi ein

Düsseldorf ist um eine TV-Produktion ärmer. Die ZDF-Krimi-Reihe "Kommissar Stolberg", für die Hauptdarsteller Rudolf Kowalski noch im September in der Landeshauptstadt drehte, bekommt keine weiteren Folgen mehr.