Gran Canaria - aktuelle News und Infos zur beliebten Urlaubsinsel

Gran Canaria - aktuelle News und Infos zur beliebten Urlaubsinsel

Foto: dpa-tmn/Manuel Meyer

Gran Canaria

Wo liegt Gran Canaria?

Wofür ist Gran Canaria besonders bekannt?

Gibt es auf Gran Canaria Berge und Vulkane?

Von Lava eingeschlossene Haustiere werden aus der Luft versorgt

Vulkanausbruch auf La PalmaVon Lava eingeschlossene Haustiere werden aus der Luft versorgt

Mehrere auf der Vulkaninsel La Palma von Lava eingeschlossene Haustiere werden seit Tagen aus der Luft versorgt. Währenddessen droht ein neuer Lavastrom ein weiteres Wohnviertel zu verschlingen.

Neuer Schlot am Vulkan auf La Palma

„Eine schlechte Nachricht“Neuer Schlot am Vulkan auf La Palma

An dem vor zwölf Tagen ausgebrochenen Vulkan auf der Kanareninsel La Palma hat sich ein neuer Schlot gebildet. Der neue Lavastrom fließe parallel zu den älteren im Südwesten La Palmas und sei zwar relativ klein, ziehe aber bereits bisher verschonte Flächen in Mitleidenschaft.

Drogenschmuggler rast auf der Flucht unter einen Lkw

Zoll Krefeld liefert sich VerfolgungsjagdDrogenschmuggler rast auf der Flucht unter einen Lkw

Kollegen des Hauptzollamts Krefeld haben einen mutmaßlichen Drogenschmuggler festgenommen, der zuvor zwei Unfälle verursacht hatte.

Tui auf Aufholjagd beim Sommergeschäft

„Die Wohlhabenden reisen immer“Tui auf Aufholjagd beim Sommergeschäft

Deutschlands größter Tourismuskonzern meldet viele neue Gäste. Die Kunden hätten hohen Nachholbedarf nach Urlaub und hätten viele Fragen. Beliebtestes Ziel ist wie zu erwarten Mallorca. Auf Platz Zwei liegt Kreta, doch eine bestimmte Urlaubsregion mehr im Osten rückt vor. In Mallorca müssen sich die Urlauber auf einen unerwarteten Mangel einstellen.

Golf-Hoffnungen made in Düsseldorf

Olympia und Welttour als ZieleGolf-Hoffnungen made in Düsseldorf

Maximilian Kieffer und Nicolai von Dellingshausen haben in den vergangenen Wochen bei der European Tour auf sich aufmerksam gemacht. Beide kommen vom Düsseldorfer Golfclub Hubbelrath. Welche Ziele die beiden haben und wie sie zu ihrem Sport kamen.

39 Migranten ertrinken vor tunesischer Küste

Drama im Mittelmeer39 Migranten ertrinken vor tunesischer Küste

Vor der Küste Tunesiens sind zwei Boote gesunken. Mindestens 39 Migranten sind ums Leben gekommen. 165 weitere Menschen konnten gerettet werden. Unter den Toten waren nach Behördenangaben neun Frauen und vier Kinder.

Kreuzfahrt-Passagiere auf Gran Canaria in Quarantäne

Corona-Ausbruch an BordKreuzfahrt-Passagiere auf Gran Canaria in Quarantäne

Nach vier positiven Corona-Fällen an Bord des Kreuzfahrtschiffes „Mein Schiff 2“ sind mehrere Passagiere und Crewmitglieder auf Gran Canaria in Quarantäne.

Bayers Fußballerinnen sind in guter Frühform

Fußball, Frauen-BundesligaBayers Fußballerinnen sind in guter Frühform

Die Bundesliga-Frauen von Bayer 04 feiern nach einer intensiven Trainingswoche einen 3:2-Testspielsieg gegen Bremen. Trainer Achim Feifel sieht viel Positives.

Guten Morgen, Fortuna!

Was der Samstag bringtGuten Morgen, Fortuna!

Service · Was ist an diesem Tag bei Fortuna los? Wer fällt zurzeit aus? Welche Geschichten haben wir für Sie im Angebot? Zum Start in den Tag gibt es die wichtigsten Einordnungen aus der rot-weißen Welt von unserem Reporter-Team.

Rudelic verlässt Bayers Fußballerinnen

Fußball, Frauen-BundesligaRudelic verlässt Bayers Fußballerinnen

Die kroatische Nationalspielerin wechselt zurück zum FC Bayern München. Statt Gran Canaria gibt es für Bayers Frauen nun eine Woche intensives, aber nasskaltes Training in der Heimat – und ein Testspiel gegen Werder Bremen.

Fußballerinnen hoffen auf Trainingslager in Spanien

Fußball, Frauen-BundesligaFußballerinnen hoffen auf Trainingslager in Spanien

Bayers Bundesliga-Fußballerinnen wollen sich auf Gran Canaria auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten. Für den Fall, dass das Trainingslager ausfallen muss, hat Trainer Achim Feifel einen Plan B in der Hinterhand.

Auf Route nach Spanien ertranken dieses Jahr fast 2200 Migranten

Kanarische InselnAuf Route nach Spanien ertranken dieses Jahr fast 2200 Migranten

Die Suche nach alternativen Routen nach Europa führt Migranten vermehrt auf die Kanarischen Inseln. Doch der Weg über den Atlantik ist wegen starker Strömungen besonders gefährlich.

Kanarische Inseln wieder Corona-Risikogebiet

Auswärtiges AmtKanarische Inseln wieder Corona-Risikogebiet

Seit Wochen gilt für den größten Teil Europas wegen der Corona-Pandemie eine Reisewarnung. Die Kanaren waren davon bisher ausgenommen. Ab Sonntag steht jedoch wieder ganz Spanien auf der Risikoliste des Auswärtigen Amts.

„Das ist für uns ein großer Tag“

Erste Maschine am Flughafen BER abgehoben„Das ist für uns ein großer Tag“

Nach der Landung folgt der Start: Am neuen Flughafen BER ist am Sonntag der offiziell erste Flieger mit Flugziel London abgehoben. Der reguläre Betrieb geht damit allerdings noch nicht los.

Spanien verhandelt mit London über Quarantäne-Regeln

Gespräch über Balearen und KanarenSpanien verhandelt mit London über Quarantäne-Regeln

Briten müssen nach der Rückkehr aus Spanien zwei Wochen in Quarantäne. Die spanische Außenministerin hofft, dass Großbritannien diese Regelung aufhebt - wenigstens für Balearen- und Kanarenurlauber.

Es kribbelt immer noch

Statt Kirmes in DüsseldorfEs kribbelt immer noch

Die Menschen, die die Kirmes leben, sorgen für dieses Gefühl, das wir so vermissen in diesem Jahr. Es sind Schausteller wie Nicole Bauer, die schon als Kind im elterlichen Betrieb halfen und die sich nur das für ihre Zukunft vorstellen können.

Coronavirus-Fall auf Teneriffa - 1000 Hotelgäste in Quarantäne

Vermutlich auch Deutsche betroffenCoronavirus-Fall auf Teneriffa - 1000 Hotelgäste in Quarantäne

Auf der spanischen Urlaubsinsel Teneriffa ist nach einem bestätigten Coronavirus-Fall ein großes Hotel unter Quarantäne gestellt worden. Rund 1000 Touristen seien in dem Ort Adeje von der Maßnahme betroffen. Vermutlich sind auch Deutsche von der Maßnahme betroffen

Sandsturm auf Kanaren legt Karneval und Flugverkehr lahm

Sahara-Sand und OrkanböenSandsturm auf Kanaren legt Karneval und Flugverkehr lahm

Ein Sandsturm und orkanartige Böen haben auf den Kanaren den Flugverkehr und auch die Karnevalsfeiern erheblich beeinträchtigt. Das Wetterphänomen „Calima“ trägt Sand aus der Sahara bis zu den Kanarischen Inseln.

Vom eigenen Geld leben können

RemscheidVom eigenen Geld leben können

Für Adrian Hernandez gibt es auf Gran Canaria keine Arbeit. Er hätte bei seinen Eltern leben müssen. Nun arbeitet er bei Aldi an der Kasse. 

Weihnachten ist ihr Hochzeitstag

Diamanthochzeit in WülfrathWeihnachten ist ihr Hochzeitstag

Vor 60 Jahren, als man sich zum Fest noch über eine Apfelsine freute, haben Edmund und Rosemarie Syga Ja gesagt.

Loro Parque Fundación und ULL gemeinsam im Kampf gegen Plastik
ANZEIGE Loro ParqueLoro Parque Fundación und ULL gemeinsam im Kampf gegen Plastik

Die Loro Parque Fundación hat am Donnerstag, den 28. November, eine Skulptur aus recycelten Gegenständen vorgestellt, die auf das ernstzunehmende Problem, das Kunststoff in der Umwelt darstellt, aufmerksam macht.

Straelenerin will zur Surf-WM

Talent Lena ThekookStraelenerin will zur Surf-WM

Das Meer liegt nicht gerade vor der Haustür. Trotzdem schaffte es Lina Thekook auf Platz vier in ihrer Altersklasse. Die 16-Jährige träumt vom World Cup 2020 und sucht Unterstützer.

Christel Kühn: „Ein zufriedener Mensch wird alt.“

Dormagen: Eine 100-jährige StürzelbergerinChristel Kühn: „Ein zufriedener Mensch wird alt.“

Sie hat den Krieg miterlebt, gute und schlechte Zeiten gehabt. Sie ist Mutter von zwei Kindern, hat drei Enkel und sechs Urenkel. Alt wird, wer zufrieden lebt, sagt sie.

Thomas Cook streicht alle Reisen bis Ende Oktober

„Hier geht es drunter und drüber“Thomas Cook streicht alle Reisen bis Ende Oktober

Über das Ende der NRW-Herbstferien hinaus storniert Thomas Cook hierzulande die Reisen. Ein Urlauber aus Neuss berichtet, wie ihm die Insolvenz des Touristikkonzerns die Ferien auf Gran Canaria verdirbt.

Faszination Oldtimer: Schlange vor Eingang

Alte SchätzchenFaszination Oldtimer: Schlange vor Eingang

Die Oldtimerfreunde Schermbeck hatten zum zehnten Oldtimertag geladen. Der Andrang war riesig. Autos zahlreicher Herstellerfirmen konnten ebenso in Augenschein genommen werden wie Motorräder, Mopeds, Wohnwagen und sogar Traktoren und Lkw.

Wie ist Gran Canaria entstanden?

Wer hat Gran Canaria entdeckt?

Was sind traditionelle Gerichte auf Gran Canaria?

Wann ist die beste Reisezeit für Gran Canaria?

Welche Sprache wird auf Gran Canaria gesprochen?

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es auf Gran Canaria?

Was sind die schönsten Strände auf Gran Canaria?