Google Glass

Google testet Paket-Drohne in Australien

DüsseldorfGoogle testet Paket-Drohne in Australien

Nach Amazon entwickelt auch der Internet-Suchmaschinen-Betreiber ein unbemanntes Flugobjekt. Der Senkrechtstarter soll Produkte zu den Kunden bringen.

Google überfordert seine Nutzer
Google überfordert seine Nutzer

Start in das Android-ZeitalterGoogle überfordert seine Nutzer

Google versucht Android als das Betriebssystem für das Leben seiner Nutzer zu etablieren. Viele der rund 20 auf der Entwicklerkonferenz I/O vorgestellten Neuheiten drehen sich um das System. Nicht zum ersten Mal droht der Konzern sich zu verzetteln.

89 Minuten perfekte TV-Unterhaltung
89 Minuten perfekte TV-Unterhaltung

"Sherlock - Sein letzter Schwur" im TV89 Minuten perfekte TV-Unterhaltung

Was für ein Finale. Die letzte Folge der dritten "Sherlock"-Staffel setzt neue Maßstäbe für TV-Serien, 89 Minuten verfliegen geradezu. Selbst die letzte Minute kann die Euphorie nicht dämpfen.

Google Glass werden jetzt in den USA verkauft
Google Glass werden jetzt in den USA verkauft

Testprogramm ausgeweitetGoogle Glass werden jetzt in den USA verkauft

Vor mehr als einem Jahr ist Google Glass vorgestellt worden: Jetzt ist der offizielle Verkauf gestartet. Allerdings bezeichnet Google sein Produkt weiterhin als ein Testgerät und verkauft es auch nur innerhalb der USA. Das hat der Konzern jetzt bekanntgegeben.

Google bekommt fallende Werbepreise zu spüren
Google bekommt fallende Werbepreise zu spüren

Internet-RieseGoogle bekommt fallende Werbepreise zu spüren

Google ist eine Geldmaschine dank der boomenden Online-Werbung. Die Welt könnte perfekt sein, wenn der Konzern nicht ein Problem hätte: Der einzelne Klick wirft immer weniger ab.

Google testet Verkauf von Glass
Google testet Verkauf von Glass

Kommende WocheGoogle testet Verkauf von Glass

Google Glass wird ab der kommenden Woche verkauft. Allerdings nur für einen Tag und nur innerhalb der USA. Das hat der Konzern jetzt bekanntgegeben. In kleinen Schritten nähert sich Google somit dem offiziellen Verkaufsstart.

Google plant Datenbrille mit Gestellen von Ray Ban und Oakley

MailandGoogle plant Datenbrille mit Gestellen von Ray Ban und Oakley

Die Datenbrille Google Glass soll stilvoller werden: Der Internet-Konzern hat sich mit dem weltgrößten Brillenhersteller Luxottica zusammengetan. Als ersten Schritt soll es für Glass Gestelle der Marken Ray-Ban und Oakley geben, kündigten die Unternehmen an.

Google Glass kommt als Designerbrille
Google Glass kommt als Designerbrille

Kooperation mit Ray-BanGoogle Glass kommt als Designerbrille

Bisher gilt Googles Datenbrille Google Glass als Spielzeug für Technik-Fans. Um das Gerät für den Massenmarkt fit zu machen, geht Google eine Partnerschaft mit dem weltgrößten Brillen-Anbieter Luxottica ein, zu dem auch die bekannte Marke Ray-Ban gehört.

Android Wear — jetzt kommt die Smartwatch-Flut
Android Wear — jetzt kommt die Smartwatch-Flut

Betriebssystem für WearablesAndroid Wear — jetzt kommt die Smartwatch-Flut

Viele sehen in Smartwatches und anderen Wearables die Zukunft der mobilen Kommunikation. Zwar gibt es bereits einige Hersteller, aber so richtig ins Rollen ist der Markt noch nicht gekommen. Das könnte sich nun schlagartig ändern. Google hat ein modifiziertes Android speziell für diese Geräte vorgestellt - und die ersten Modelle sind auch bereits aufgetaucht.

Google: Benimmregeln für Datenbrille
Google: Benimmregeln für Datenbrille

Mountain ViewGoogle: Benimmregeln für Datenbrille

Der Internet-Konzern stellt für die Test-Nutzer des Geräts "Google Glass" einen Verhaltenskodex mit neun Punkten auf.

Google nennt Benimmregeln für Datenbrille Glass
Google nennt Benimmregeln für Datenbrille Glass

Fotos und VideosGoogle nennt Benimmregeln für Datenbrille Glass

Mit der Datenbrille Google Glass kann man auch Fotos und Videos aufnehmen. Deshalb befürchten Kritiker häufige Eingriffe in die Privatsphäre. Der Internet-Konzern setzte jetzt eine Etikette für die Test-Nutzer des Geräts auf.

Ideen für die Einkaufsbranche auf der EuroShop 2014

DüsseldorfIdeen für die Einkaufsbranche auf der EuroShop 2014

E-Commerce boomt, keine Frage. Doch der stationäre Handel braucht sich auch in Zukunft nicht zu verstecken, wenn es nach den 2200 Ausstellern und ihren zahllosen Neuheiten in den 16 Hallen der EuroShop geht, der weltweit größten Fachmesse für den Handel.

Glass-Invasion: Google, Samsung und die Simpsons
Glass-Invasion: Google, Samsung und die Simpsons

DatenbrilleGlass-Invasion: Google, Samsung und die Simpsons

Die intelligente Brille scheint das nächste große Ding der Technologie-Branche zu werden. Für Otto-Normalverbraucher ist noch keins der Modelle verfügbar, doch lange kann es nicht mehr dauern. Google hat nun weitere Modelle seines Glass-Modells vorgestellt, Samsung scheint mit der Arbeit an einem Galaxy Glass weit fortgeschritten und die Simpsons machen sich darüber lustig.

Epson bringt Datenbrille heraus
Epson bringt Datenbrille heraus

Konkurrenz zu Google GlassEpson bringt Datenbrille heraus

Die Firma Epson hat die Datenbrille "Moverio BT-200" entwickelt, mit der man so ziemlich alles kann außer Spiegeleier braten. Wir haben sie vorab getestet.

Google entwickelt smarte Kontaktlinse für Diabetiker
Google entwickelt smarte Kontaktlinse für Diabetiker

Glucose-Werte werden gemessenGoogle entwickelt smarte Kontaktlinse für Diabetiker

Googles geheime Forschungsabteilung Google X hat ihre nächste Erfindung öffentlich gemacht. Es ist eine digitale Kontaktlinse für Diabetiker, die Blutzucker-Werte kontrolliert. Google X soll für den Internet-Konzern die Grenzen des Möglichen austesten.

Haustechnik bringt Google ins Schlafzimmer

DüsseldorfHaustechnik bringt Google ins Schlafzimmer

Für 3,2 Milliarden Dollar kauft der Internetkonzern die junge Firma Nest, die vernetzte Rauchmelder herstellt.

US-Messe zeigt die Technik-Trends 2014

GünstigUS-Messe zeigt die Technik-Trends 2014

In Las Vegas begann gestern mit der "Consumer Electronics Show" die wichtigste Messe für Unterhaltungselektronik der Welt. Neben vernetzten Autos stehen in diesem Jahr vor allem Computer-Uhren und Fitness-Programme im Fokus.

Google Glass sorgt für Diskussionen
Google Glass sorgt für Diskussionen

Zahlreiche Daten werden gesammeltGoogle Glass sorgt für Diskussionen

Die Datenbrille Glass von Google sorgt für Aufsehen — nicht nur in positiver Hinsicht. Während das Unternehmen für die Funktionen der Brille wirbt, warnen andere vor ständiger Kameraüberwachung durch solche Geräte.

Google eröffnet Warteliste für Daten-Brille
Google eröffnet Warteliste für Daten-Brille

Google GlassGoogle eröffnet Warteliste für Daten-Brille

In den USA könnten bald bis zu 40.000 Leute mit der Datenbrille Google Glass auf der Nase herumlaufen. Zudem gibt es jetzt auch eine offene Warteliste für das futuristische Gerät.

Googles Datenbrille erhält Musikfunktion
Googles Datenbrille erhält Musikfunktion

Markteinführung für 2014 geplantGoogles Datenbrille erhält Musikfunktion

Die Datenbrille von Google soll auch eine Musikfunktion erhalten. Über Stereo-Kopfhörer könne Musik unter anderem aus den Online-Diensten von Google gehört werden, teilte eine Sprecherin mit.

Erste virtuelle Operation mit Google Glass
Erste virtuelle Operation mit Google Glass

Wenn Geisterhände operierenErste virtuelle Operation mit Google Glass

Erstmals haben mehrere Chirurgen gleichzeitig eine Operation durchgeführt - obwohl sie mehr als 160 Kilometer voneinander entfernt waren. Google Glass macht es möglich. Erfahren Sie hier, wie das funktioniert.

Was versteckt Google auf diesen Schiffen?
Was versteckt Google auf diesen Schiffen?

Rätsel an US-KüsteWas versteckt Google auf diesen Schiffen?

Der IT-Konzern Google macht aktuell mit einem Geheimnis von sich reden: Was hat es mit den mysteriösen Bauprojekten in der Bucht von San Francisco und Portland auf sich? Riesige Containerkonstruktionen auf schwimmenden Plattformen beflügeln die Phantasie der Beobachter. Handelt es sich um riesige Rechenzentren? Oder doch nur um einen profanen Showroom?

Erster Strafzettel für Fahren mit Google-Brille
Erster Strafzettel für Fahren mit Google-Brille

Frau in Kalifornien will Widerspruch einlegenErster Strafzettel für Fahren mit Google-Brille

In Kalifornien hat eine Frau einen Strafzettel von der Polizei bekommen, weil sie mit einer internetfähigen Brille von Google Auto gefahren war. Cecilia Abadie kündigte an, dagegen Widerspruch einzulegen.

Google weitet Testprogramm für Daten-Brille aus
Google weitet Testprogramm für Daten-Brille aus

Neue Version von Google GlassGoogle weitet Testprogramm für Daten-Brille aus

In den USA könnten bald bis zu 40.000 Leute mit der Datenbrille Google Glass auf der Nase herumlaufen. Der Konzern will die Zahl der Nutzer in seinem Testprogramm vervierfachen. Dazu gibt es eine neue Version des futuristischen Geräts.

Steht Google Smartwatch in den Startlöchern?
Steht Google Smartwatch in den Startlöchern?

Schwerpunkt auf Google NowSteht Google Smartwatch in den Startlöchern?

Die Entwicklung der Google Smartwatch scheint mit großen Schritten voranzuschreiten. Laut Branchen-Insidern steht die Uhr kurz vor der Massenfertigung bei Googles asiatischen Zulieferern.

Google Glass 2: Neue Version noch in diesem Jahr
Google Glass 2: Neue Version noch in diesem Jahr

Auch für BrillenträgerGoogle Glass 2: Neue Version noch in diesem Jahr

Nun ist es raus: Noch in diesem Jahr soll mit Google Glass 2 der Nachfolger der heiß diskutierten Datenbrille erscheinen - dabei ist die erste Version noch gar nicht flächendeckend erhältlich.

Arbeitet auch Samsung an einer Datenbrille?
Arbeitet auch Samsung an einer Datenbrille?

Design-Patent aufgetauchtArbeitet auch Samsung an einer Datenbrille?

Nach den Smartwatches stürzt sich der Elektronik-Konzern Samsung offenbar auch auf Datenbrillen à la Google Glass: In Südkorea sind entsprechende Patentunterlagen aufgetaucht.

Plant YouTube einen eigenen Musikdienst?
Plant YouTube einen eigenen Musikdienst?

Launch anscheinend noch dieses JahrPlant YouTube einen eigenen Musikdienst?

YouTube möchte offenbar schon bald einen eigenen Streaming-Dienst für Musik starten. Damit würden Spotify und Co. mächtige Konkurrenz aus dem Google-Lager bekommen.

Google scheffelt Werbemilliarden
Google scheffelt Werbemilliarden

Unerwartet gutes ErgebnisGoogle scheffelt Werbemilliarden

Google ist und bleibt eine Geldmaschine. Die Milliarden kommen durch die Werbeanzeigen im Internet herein. Es gibt allerdings auch bei Google ein großes Sorgenkind.

Google Glass liefert Infos zum Nahverkehr
Google Glass liefert Infos zum Nahverkehr

Release rückt näherGoogle Glass liefert Infos zum Nahverkehr

Das neue Update für Google Glass holt Fahrpläne des öffentlichen Nahverkehrs direkt in die Datenbrille. Voraussetzung: ein mit Google Glass verbundenes Android-Handy.

Neue Datenbrille übersetzt in Echtzeit
Neue Datenbrille übersetzt in Echtzeit

NTT DoCoMo zeigt Google-Glass-KonkurrentenNeue Datenbrille übersetzt in Echtzeit

Der japanische Konzern NTT DoCoMo versteht sich nicht nur als Mobilfunk-Gigant, sondern auch als Entwickler von High-Tech-Lösungen. Auf der japanischen Elektronikmesse Ceatec präsentierte DoCoMo unter anderem einen Gegenentwurf zur Datenbrille Google Glass.

Google Glass: Europa-Release erst in einigen Jahren?
Google Glass: Europa-Release erst in einigen Jahren?

Probleme mit dem DatenschutzGoogle Glass: Europa-Release erst in einigen Jahren?

Die Datenschützer sind nicht ganz unschuldig daran: Bis Google Glass auch in Europa erhältlich sein wird, könnten noch Jahre vergehen. Das zumindest lassen Medienberichte vermuten.

Google Glass: Datenbrille kommt in Europa später

BrüsselGoogle Glass: Datenbrille kommt in Europa später

Google will die Datenbrille Glass in Europa später auf den Markt bringen als in den USA. Einen Starttermin nennt Google nicht. Derzeit stehe man mit politischen Entscheidungsträgern der EU in Kontakt, die mit den Funktionen der Datenbrille vertraut gemacht werden sollen, hieß es. Es gibt Bedenken wegen des Datenschutzes.

Google steigt ins Smartwatch-Geschäft ein
Google steigt ins Smartwatch-Geschäft ein

Internetriese kauft Spezailisten WIMMGoogle steigt ins Smartwatch-Geschäft ein

Der Wettlauf um den Zukunftsmarkt der Computer-Uhren nimmt Fahrt auf: Google hat den Kauf des Smartwatch-Spezialisten WIMM bestätigt. Es ist der erste Beleg dafür, dass auch der Internet-Konzern an Computer-Uhren arbeitet.

Siri macht sich über Google Glass lustig
Siri macht sich über Google Glass lustig

Apple stichelt gegen DatenbrilleSiri macht sich über Google Glass lustig

Apples persönlicher Assistent Siri hält nicht viel von der Datenbrille Google Glass - und gibt spöttische Sprüche zum Besten. Sprechen Nutzer Siri mit "Ok, Glass" an, warnt die Software davor, sich das Telefon auf die Stirn zu schnallen.

Fiktiver Roman kommt der Wirklichkeit nahe
Fiktiver Roman kommt der Wirklichkeit nahe

NeussFiktiver Roman kommt der Wirklichkeit nahe

Der Berliner Autor Benjamin Stein stellte beim "Literarischen Sommer" in der Stadtbibliothek seinen Roman "Replay" vor. Darin beschreibt er, wie ein Computerimplantat das menschliche Denken beeinflusst.

Samsung will "Galaxy Gear" vorstellen
Samsung will "Galaxy Gear" vorstellen

Computeruhr soll zur IFA kommenSamsung will "Galaxy Gear" vorstellen

Samsung will zur Funkausstellung IFA in Berlin laut einem Medienbericht eine Computer-Uhr präsentieren. Über die Smartwatch mit dem Namen Galaxy Gear werde man telefonieren, E-Mails abrufen und im Internet surfen können, berichtete die Finanznachrichtenagentur Bloomberg am Freitag.

Apple sucht neue Entwickler für "iWatch"
Apple sucht neue Entwickler für "iWatch"

Gerüchteküche um Computeruhr brodeltApple sucht neue Entwickler für "iWatch"

Apple forciert laut einem Zeitungsbericht die Arbeit an einer Computeruhr. Der iPhone-Konzern stellt demnach seit einigen Wochen "aggressiv" frische Entwickler für das Projekt ein.

Google verbietet Gesichtserkennungs-Apps
Google verbietet Gesichtserkennungs-Apps

Datenschutz für die Datenbrille "Glass"Google verbietet Gesichtserkennungs-Apps

Mit der Computer-Brille Google Glass sind viele Datenschutz-Sorgen verbunden. Kann man damit heimlich fotografiert werden? Öffnet sie die Tür für Programme mit Gesichtserkennung? Google schiebt nun mit neuen Regeln einigen Funktionen den Riegel vor.

Hier testet Hannelore Kraft die Google-Brille
Hier testet Hannelore Kraft die Google-Brille

NRW-Ministerpräsidentin zu Besuch im Silicon ValleyHier testet Hannelore Kraft die Google-Brille

Hannelore Kraft hat bei ihrem Besuch am Hightech-Standort Silicon Valley in den USA einen Blick in die Medien-Zukunft gewagt. Beim Internet-Unternehmen Google setzte sich die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin die neue Google-Datenbrille auf - und zeigte sich angetan. Die Politikerin traf zudem "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann.

Cook: Das Handgelenk ist interessant
Cook: Das Handgelenk ist interessant

Apple-Chef deutet Computer-Uhr anCook: Das Handgelenk ist interessant

Apple-Chef Tim Cook hat Spekulationen über eine Computer-Uhr von dem iPhone-Konzern neuen Auftrieb gegeben. "Ich denke, das Handgelenk ist interessant", sagte Cook bei einem Auftritt auf der Konferenz D11 des Blogs "All Things D" in der Nacht zum Mittwoch.

"Okay Google!"
"Okay Google!"

Die Internetsuche wird neu erfunden"Okay Google!"

Auf seiner Entwicklermesse I/O verzichtete Google-Chef Larry Page auf großes Tamtam, obwohl die Innovationen sich in der Summe spektakulär auswirken. Besonders was die Suche im Internet angeht, die wird komplett neu erfunden.

Glass & Co: Googles Jahrmarkt startet
Glass & Co: Googles Jahrmarkt startet

Neuheitenschau Google I/OGlass & Co: Googles Jahrmarkt startet

Seit Wochen rührt Google die Werbetrommel für die Computer-Brille Google Glass. Das futuristische Gerät dürfte im Mittelpunkt der anstehenden Entwicklerkonferenz Google I/O stehen. Aber auch über ein neues Smartphone und frische Google-Dienste wird spekuliert.

Google ist bei Datenbrille "Glass" mulmig
Google ist bei Datenbrille "Glass" mulmig

Technologieexperte ist sich sicherGoogle ist bei Datenbrille "Glass" mulmig

Google ist nach Einschätzung des Technologieexperten Robert Scoble aufgeschreckt durch die Debatte um Auswirkungen der Datenbrille Google Glass auf die Privatsphäre. "Man merkt, dass Google bei diesem Produkt mulmig ist."

Google verspricht Großes für die Zukunft
Google verspricht Großes für die Zukunft

Internet-Gigant wächst im ersten Quartal kräftigGoogle verspricht Großes für die Zukunft

Der Internet-Riese Google ist mit deutlichen Zuwächsen ins Jahr gestartet. Der Umsatz stieg im ersten Quartal im Jahresvergleich um 31 Prozent auf 13,97 Milliarden Dollar.

Google Glass kommt ohne Werbung
Google Glass kommt ohne Werbung

Strenge Regeln für die DatenbrilleGoogle Glass kommt ohne Werbung

Bald tauchen die ersten Leute mit Google-Datenbrillen auf amerikanischen Straßen auf. Kurz davor hat der Konzern die technischen Daten des Geräts veröffentlicht und strikte Regeln für die Software-Entwickler vorgegeben.

Microsoft arbeitet an eigener Smartwatch
Microsoft arbeitet an eigener Smartwatch

Zulieferer heizen Gerüchteküche anMicrosoft arbeitet an eigener Smartwatch

Apple bläst neue Konkurrenz entgegen: Nachdem im März Erzfeind Samsung ankündigte, einen Gegenspieler zur iWatch zu entwickeln, zieht nun auch Microsoft nach.

Google lässt seine Datenbrille von Foxconn bauen
Google lässt seine Datenbrille von Foxconn bauen

Google GlassesGoogle lässt seine Datenbrille von Foxconn bauen

Nach Apple will nun offenbar auch Google einen Großauftrag an Foxconn vergeben. Die groß angekündigte Computer-Brille soll einem Medienbericht zufolge vom dem taiwanesischen Auftragsfertiger in den US-Werken gefertigt werden.

Das kann Google Glass
Das kann Google Glass

Die Brille könnte den Alltag revolutionierenDas kann Google Glass

Seitdem iPhone und iPad auf dem Markt sind, gibt es im Mobilfunkbereich keine wirklichen Innovationen mehr. Alle machen mehr oder weniger dasselbe. Während Apple nun an einer iWatch bastelt, hat Google möglicherweise das wirklich große Ding im Köcher: Google Glass - die Brille, die alles verändern soll. Jetzt gibt es ein Video, das zeigt, was man mit der Brille alles anstellen kann.

Tester für Googles Datenbrille gesucht

Google GlassTester für Googles Datenbrille gesucht

Die Zukunft steht bereits in den Startlöchern. Google sucht nach den ersten amerikanischen Testern für ihre neue Datenbrille "Google Glass". Jedoch gibt es einige Voraussetzungen zu beachten.

"Google Glass" bald im Entwickler-Test
"Google Glass" bald im Entwickler-Test

Ein Blick in die Zukunft"Google Glass" bald im Entwickler-Test

Schon Ende Januar 2013 können die ersten Entwickler Googles neue Datenbrille "Google Glass", ausprobieren. Die ersten Vorführungen sollen in San Francisco und New York stattfinden.

So greift Google Amazon und Apple an
So greift Google Amazon und Apple an

Neues Tablet Nexus 7 vorgestelltSo greift Google Amazon und Apple an

Da der heisere Google-Chef Larry Page derzeit nicht öffentlich auftritt, setzt Firmen-Mitbegründer Sergej Brin die Akzente. Ein kleines neues Tablet soll bald Apple und Amazon Konkurrenz machen. Und eine Internet-Brille soll nicht weniger als die Welt verändern.