Glatteis

Autofahren bei Eis und Schnee: Tipps und worauf Sie achten müssen
Autofahren bei Eis und Schnee: Tipps und worauf Sie achten müssen
VideoAutofahren bei Eis und Schnee: Tipps und worauf Sie achten müssen

Im Winter ist bei Eis und Schnee vorausschauendes Fahren besonders wichtig. Bei der Fahrt sollte man auf drei Dinge besonders aufpassen: Wo können plötzlich Fußgänger und Radfahrer auftauchen? Passt

Winterreifen: Alle Infos zum Thema
Winterreifen: Alle Infos zum Thema
VideoWinterreifen: Alle Infos zum Thema

Grundsätzlich gilt, dass ein Fahrzeug im Straßenverkehr nur dann mit Winterreifen ausgestattet sein muss, wenn entsprechende winterliche Bedingungen herrschen. Bei Glatteis, Schneeglätte, Schnee und

Wetter: Schnee in NRW sorgt für Stau und Unfälle
Wetter: Schnee in NRW sorgt für Stau und Unfälle
VideoWetter: Schnee in NRW sorgt für Stau und Unfälle

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat am Donnerstagmorgen in einigen Landesteilen vor glatten Straßen im Berufsverkehr gewarnt. Vielerorts hatte es kräftig geschneit, es gab zahlreiche Staus. Der Schnee kam am frühen Morgen von Westen her und soll im Tagesverlauf in Schneeregen übergehen. Auf vielen Straßen war es glatt und rutschig. Der Deutsche Wetterdienst warnte vor Schneefall und Glatteis.

Wetter: Schnee in NRW sorgt für Stau und Unfälle
Wetter: Schnee in NRW sorgt für Stau und Unfälle
VideoWetter: Schnee in NRW sorgt für Stau und Unfälle

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat am Donnerstagmorgen in einigen Landesteilen vor glatten Straßen im Berufsverkehr gewarnt. Vielerorts hatte es kräftig geschneit, es gab zahlreiche Staus. Der