Giraffe

David Schwimmer — von "Friends" zum Vater von Kim Kardashian

Was macht eigentlich...?David Schwimmer — von "Friends" zum Vater von Kim Kardashian

David Schwimmer war zehn Jahre Teil der Sitcom "Friends", doch die Kultserie gibt es seit mittlerweile zehn Jahren nicht mehr. Was macht der ehemalige Darsteller heute?

Babygiraffe in Zoo von Dallas tödlich verunglückt

Drei Monate altes JungesBabygiraffe in Zoo von Dallas tödlich verunglückt

Ein Giraffenkalb ist im Zoo von Dallas tödlich verunglückt. Die erst drei Monate alte "Kipenzi" sei am Dienstag gegen eine Abgrenzung einer Scheune gerannt, in dem ihre Giraffenherde untergebracht gewesen sei, teilte der Tiergarten mit.

Hamburger Giraffenjunges vor dem Ertrinken gerettet

HamburgHamburger Giraffenjunges vor dem Ertrinken gerettet

Wohl vor Aufregung ist das Hamburger Giraffenkalb "Nakuru" bei seinem ersten öffentlichen Auftritt in den Wassergraben seines Geheges gesprungen. Den Schock angesichts des etwa zehn Grad kalten Wassers werde das Giraffenjunge wohl nicht so schnell überwinden, sagte eine Tierpflegerin nach der geglückten Rettungsaktion. "Vom Wasser wird es sich wahrscheinlich erstmal fernhalten", meinte sie.

Giraffenknochen als vermeintliche Aidsmedizin

Tansanias Nationaltier in GefahrGiraffenknochen als vermeintliche Aidsmedizin

Kaum ein anderes Tier ist so typisch für Afrika wie die Giraffe. Doch jetzt droht ihr das gleiche Schicksal wie vorher schon Elefanten und Nashörnern. Denn Wunderdoktoren versprechen, aus dem Knochenmark Aids-Medizin zu brauen.

Duisburger Zoo freut sich über Giraffennachwuchs

DuisburgDuisburger Zoo freut sich über Giraffennachwuchs

Die Pfleger staunten nicht schlecht, als sie am Mittwochmorgen das Giraffenhaus des Duisburger Zoos betraten und ein putzmunteres, frisch geborenes Giraffenbaby vorfanden. "Wir hatten nicht damit gerechnet. Es gab noch keine Anzeichen, dass Mutter Malindi hochschwanger ist", erklärt Pflegerin Anja Rettig.

Doppelter Giraffennachwuchs in NRW-Tierparks

Gelsenkirchen und MünsterDoppelter Giraffennachwuchs in NRW-Tierparks

Doppeltes Giraffen-Nachwuchs-Glück in Nordrhein-Westfalen: Die Giraffenfamilie im Gelsenkirchener Zoo hat am Freitag Zuwachs bekommen. Zuvor hatte im Allwetter Zoo in Münster ein bislang noch schwaches Giraffenkalb das Licht der Welt erblickt.

Löwe zerfleischt Giraffe

Löwe zerfleischt Giraffe

Manchmal ist die Natur einfach nur grausam und brutal: In diesem Video werden wir Zeuge einer eigentlich ganz natürlichen, auf den menschlichen Blick aber ebenso bestialischen Szene.

Neugeborener Giraffenbulle erkundet sein Außengehege

GelsenkirchenNeugeborener Giraffenbulle erkundet sein Außengehege

Die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen ist seit kurzem um eine Attraktion reicher: Still und heimlich kam ein kleiner - noch namenloser - Giraffenbulle auf die Welt. So schnell, dass die Pfleger keine Zeit hatten, seine Mutter Aja Sabe für die Geburt in einem abgetrennten Bereich unterzubringen. Die frühe Niederkunft war für alle eine Überraschung, so eine Sprecherin des Zoos. Nachdem der "Knirps" (er ist bereits 1,70 Meter groß und wiegt 65 Kilogramm) und seine Mutter nun eine Woche mit Tante Bashira und Jadranka sowie den Jungtieren Hans und Melman im Giraffenhaus verbracht haben, geht es für den jüngsten Spross nun endlich ins Außengehege.

Giraffe auf Anhänger prallt gegen Autobahnbrücke

Schlimmer Unfall in SüdafrikaGiraffe auf Anhänger prallt gegen Autobahnbrücke

Ein schlimmer Unfall erschüttert Tierfreunde in Südafrika: Eine Giraffe ist bei einem Zusammenstoß mit einer Brücke ums Leben gekommen. Der Fahrer, der zwei Giraffen auf einem Anhänger über die Autobahn transportierte, hatte offenbar nicht bedacht, dass die Tiere zu groß waren, um unter der Brücke hindurchzupassen.

Chris Martin isst wieder Fleisch

Nach Trennung von Gwyneth PaltrowChris Martin isst wieder Fleisch

Chris Martin (37), Sänger der Britpop-Band Coldplay und Ex von Gwyneth Paltrow, isst wieder Fleisch. "Ich bin kein Vegetarier mehr", sagte Martin dem Sender BBC 2. Er habe sich "aus unterschiedlichen Gründen" entschieden, wieder Fleisch zu essen.

Ärger für US-Fluglinie wegen Twitter-Nachricht

Nach Sieg gegen GhanaÄrger für US-Fluglinie wegen Twitter-Nachricht

Die US-Fluglinie Delta setzte nach dem 2:1-Erfolg der USA gegen Ghana einen Tweet bei "Twitter" ab, der das Ergebnis auf einem Bild zeigte - links war die Freiheitsstatue zu sehen, rechts eine Giraffe.

US-Fluglinie sorgt für Eklat bei Twitter

Nach 2:1-Sieg gegen GhanaUS-Fluglinie sorgt für Eklat bei Twitter

Twitter-Eklat während der WM in Brasilien: Die US-Fluglinie Delta setzte nach dem 2:1-Erfolg der USA gegen Ghana einen Tweet ab, der das Ergebnis auf einem geteilten Bild zeigte - links war die Freiheitsstatue zu sehen, rechts eine Giraffe. "Glückwunsch, Team USA. Nettes Tor, Clint Dempsey", hieß es in dem Tweet.

Kopenhagener Skandal-Zoo tötet vier Löwen

MariusKopenhagener Skandal-Zoo tötet vier Löwen

Die weltweite Aufregung um die Tötung des Giraffenjungen Marius hat den Zoo in Kopenhagen nicht abgeschreckt. Jetzt starben vier Löwen, weil für sie kein Platz mehr im Gehege war.

Giraffe verabschiedet sich von todkrankem Pfleger

RotterdamGiraffe verabschiedet sich von todkrankem Pfleger

Es ist ein rührendes Bild: Mit zarten Stupsern hat sich eine Giraffe im Zoo von Rotterdam von einem todkranken Tierpfleger verabschiedet. Der an einem Hirntumor leidende 54-Jährige, der rund 25 Jahre lang in dem Zoo als Helfer tätig war, hatte sich aus seinem Pflegeheim in den Zoo fahren lassen, um seine Lieblingstiere noch einmal zu sehen. Das teilte die Stiftung "Ambulance Wish" mit. Pflegekräfte schoben das Bett mit dem ehemaligen Zoomitarbeiter, dem die Ärzte nur noch wenige Wochen zu leben geben, so nah wie möglich an das Giraffengehege heran. Plötzlich habe sich eines der Tiere dem Kranken genähert und ihn vorsichtig mit der Schnauze berührt. Die Stiftung erfüllt Sterbenskranken Herzenswünsche.

Kinderpsychologin kritisiert Tötung

Psychische SchädenKinderpsychologin kritisiert Tötung

Eine öffentliche Obduktion sei der falsche Weg, um Kinder über die Ernährungskette aufzuklären.

Auch NRW-Zoos verfüttern eigene Tiere

Nach Skandal um Giraffe MariusAuch NRW-Zoos verfüttern eigene Tiere

Zoos in NRW schlachten und verfüttern ebenfalls ihre eigenen Tiere. Nach der Empörung über die öffentliche Zerlegung und Verfütterung eines Giraffenjungen im Zoo Kopenhagen warnt der Münsteraner Zoodirektor Jörg Adler vor zu viel Emotionalität.

Tschetschenischer Präsident will zweite Giraffe retten

Marius droht in Dänemark der TodTschetschenischer Präsident will zweite Giraffe retten

Einer weiteren Giraffe namens Marius droht in Dänemark der Tod: Das Tier heißt zufällig auch Marius. Der tschetschenische Präsident Ramsan Kadyrow bot für Marius umgehend Asyl in der Kaukasusrepublik an.

Weiterer dänischer Zoo will gesunde Giraffe töten

Tier heißt zufällig auch MariusWeiterer dänischer Zoo will gesunde Giraffe töten

Ungeachtet der Empörung über die Tötung des Giraffenjungen Marius im Zoo von Kopenhagen soll jetzt schon wieder eine Giraffe getötet werden. Im Jyllands Park Zoo in Dänemark soll die Giraffe - die ebenfalls Marius heißt - wegen "uninteressanter Gene" sterben.

Expertin verteidigt Tötung von Giraffe Marius

Tier an Löwen verfüttertExpertin verteidigt Tötung von Giraffe Marius

Das weltweite Entsetzen über die Tötung und Verfütterung von Giraffe Marius im Zoo Kopenhagen hält an. Neben Stimmen zur Schließung des Zoos fordern deutsche Tierschützer eine Auswilderung der Tiere. Eine Gelsenkirchener Tier-Expertin erklärt die Entscheidung des Zoos.

Giraffe Marius löst Ethikdiskussion aus

KopenhagenGiraffe Marius löst Ethikdiskussion aus

Während jährlich 750 Millionen Tiere in Deutschland geschlachtet werden, sorgt die Tötung eines Giraffenjungen im Kopenhagener Zoo für Aufregung. Die Empörung wird als Indiz für einen gesellschaftlichen Wandel gewertet.

Zehntausende fordern Schließung des Kopenhagener Zoos

Giraffen-VerfütterungZehntausende fordern Schließung des Kopenhagener Zoos

Nachdem Giraffe Marius getötet und vor den Augen von Zoo-Besuchern an Löwen verfüttert wurde, spricht der Zoodirektor Bengt Holst (61). Er begründet den Tod der Giraffe mit einer drohenden Inzucht-Gefahr. Protestler fordern die Schließung des Zoos.

Weltweites Entsetzen über getötete Giraffe

KopenhagenWeltweites Entsetzen über getötete Giraffe

Nach der Tötung eines Giraffenjungen in Kopenhagen richtet sich ein Sturm der Entrüstung gegen den Direktor des Zoos. Der verteidigt das Vorgehen wegen Inzuchtgefahr: Es gebe keine Sonderregel für Tiere, die hübsch aussehen.

provoziert Shitstorm

Kopenhagener Zoo in der Kritikprovoziert Shitstorm

Nachdem in einem Zoo in Kopenhagen eine Giraffe öffentlich zerlegt und an die Löwen verfüttert wurde, müssen der Zoo und Direktor Bengt Holst einen Shitstorm im Internet über sich ergehen lassen. Nutzer fordern, Holst zu entlassen oder den Zoo ganz zu schließen.

Zoo verfüttert gesunde Giraffe an Löwen

Tier wird vor Kinder-Augen getötetZoo verfüttert gesunde Giraffe an Löwen

Ungeachtet eines Gnadenappells von 20.000 Unterzeichnern einer Online-Petition ist im Kopenhagener Zoo eine gesunde Giraffe getötet worden. Die Begründung: Inzuchtgefahr.

Dänischer Zoo will gesunde Giraffe einschläfern lassen

Zur Vermeidung von InzuchtDänischer Zoo will gesunde Giraffe einschläfern lassen

Um das Leben einer gesunden Giraffe im Zoo von Kopenhagen zu retten, haben in Dänemark tausende Menschen Online-Petitionen unterschrieben.

Elf Wochen alte Giraffe eingeschläfert

Zoo DortmundElf Wochen alte Giraffe eingeschläfert

Trauer um den Tiernachwuchs: Die erst elf Wochen alte Giraffe "Amana" aus dem Dortmunder Zoo ist tot. Der jüngste Nachkomme der Angola-Giraffen sei wegen einer Erkrankung im Sprunggelenk und in der Hüfte eingeschläfert worden, teilte der Zoo am Mittwoch mit. Zuvor fiel "Amana" bereits auf, weil sie wenig Bindung zu ihrer Mutter suchte. Die Pfleger im Dortmunder Zoo hatten das Tierbaby deshalb mit der Flasche aufgezogen.

Giraffe bekommt 18. Kälbchen

Rekord in SüdkoreaGiraffe bekommt 18. Kälbchen

Tierischer Weltrekord: Eine Giraffe hat in einem Safari-Park in Südkorea ihr 18. Kalb zur Welt gebracht. Damit ließ Giraffenmutter Jang-Soon die Rekordmarke von 17 Geburten hinter sich, die sie zuvor gemeinsam mit einer Artgenossin in Paris hielt.

Giraffe jagt verängstigte Urlauber

Safari-Video bei YouTubeGiraffe jagt verängstigte Urlauber

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. In der heutigen Zeit kann er auch was filmen. Wie zum Beispiel eine kleine Runde Touristen in einem Jeep irgendwo in Afrika. Die juckeln gemütlich durchs Grün, doch plötzlich werden sie von einem Riesen-Tier verfolgt. Angst bricht aus. Aber warum eigentlich?

Giraffenbaby wiegt 65 Kilogramm

DortmundGiraffenbaby wiegt 65 Kilogramm

Für den Zoo Dortmund ist der kleine Bulle das 27. Kälbchen seit 1989.

Giraffenjunge geboren - Name gesucht

Zuwachs im Duisburger ZooGiraffenjunge geboren - Name gesucht

Der Duisburger Zoo hat Zuwachs bekommen. Giraffenmutter Malindi hat ein männliches Giraffenbaby zur Welt gebracht, wie der Zoo am Freitag berichtete.

Sanfte Poesie im Drama "Die Nacht der Giraffe"

Sanfte Poesie im Drama "Die Nacht der Giraffe"

Tierparks können trostlose Orte sein und der thailändische Zoo, durch den die Kamera in "Die Nacht der Giraffe" wie träumend streift, ist ein recht heruntergekommenes Paradies. Doch für Lana (Ladya Cheryl) ist er Heimat. Ihr Vater hat sie als Kleinkind dort ausgesetzt, zwischen Pflegern, Affen, Nilpferden und Giraffen wächst sie auf. Eines Tages macht ein Zauberer im Cowboy-Gewand Station im Zoo, mit ihm wagt sich Lana hinaus in die Stadt. Sie findet Arbeit in einem Massage-Salon, auch die Art von Arbeit, die man dort befürchtet.

Legoland verabschiedet sich mit einer großen Torte

Thema NeuanfangLegoland verabschiedet sich mit einer großen Torte

Schon im Frühjahr 2013 verlässt nicht nur die Lego-Giraffe, sondern das ganze Legoland mit Sack, Pack und Stein die Duisburger Kneipenmeile. Künftig wird die Klötzchenwelt neben dem Centro in Oberhausen stehen.

Dortmunder Giraffenbulle Tamu stirbt nach Sturz

DortmundDortmunder Giraffenbulle Tamu stirbt nach Sturz

Drama im Dortmunder Zoo: In der Nacht zu gestern ist einer der Giraffenbullen umgekippt und später gestorben. Stundenlang hatten Zoomitarbeiter und 20 Feuerwehrleute vergeblich versucht, den vier Jahre alten Tamu über Umlenk-Rollen, Bandschlingen und hydraulische Hebekissen aufzurichten. Die Rettungsaktion missglückte, weil die Giraffe zu schwach war, berichtete ein Stadtsprecher. Gegen 12.50 Uhr starb Tamu. "Je länger so etwas dauert, desto stressiger ist es für das Tier."

Die umgekippte Giraffe "Tamu" ist tot

Drama im Dortmunder ZooDie umgekippte Giraffe "Tamu" ist tot

Im Zoo Dortmund ist in der Nacht zu Dienstag der Giraffenbulle "Tamu" umgekippt. Die Feuerwehr versuchte, das Tier wieder aufzurichten. Doch die Rettung gestaltete sich schwierig. Die Giraffe hat es nicht überlebt.

Gelsenkirchen freut sich über Giraffen-Geburt

Gelsenkirchen freut sich über Giraffen-Geburt

Gelsenkirchen (dpa). Giraffennachwuchs in Gelsenkirchen: Gestern hat ein kleiner Bulle das Licht der Welt erblickt und ist aus 1,70 Meter Höhe auf den dick mit Strohmatten ausgelegten Boden des Giraffenhauses in der Zoom-Erlebniswelt geplumpst. Bereits nach gut einer Stunde habe sich die noch namenlose Giraffe selbst auf den eigenen Beinen halten können, berichtete der Zoo. Der gesunde und übermütige Jungbulle, der von Besuchern durch ein Fenster beobachtet werden könne, sei topfit und werde von seiner Mutter Mary liebevoll umsorgt, hieß es.

Giraffe stirbt mit 20 Kilo Plastik im Magen

Indonesischer ZooGiraffe stirbt mit 20 Kilo Plastik im Magen

In einem indonesischen Zoo ist eine Giraffe mit unverdaulicher Kost im Magen gestorben: Wie ein Sprecher des Zoos sagte, fanden Ärzte bei einer Autopsie des 30 Jahre alten männlichen Tiers einen 20 Kilogramm schweren Plastikklumpen.

Skurriles Insel-Dasein auf den Philippinen

Giraffen und Zebras in AsienSkurriles Insel-Dasein auf den Philippinen

Eine Giraffenherde, Zebras und Antilopen auf einer Mini-Insel im Westpazifik: Das ist das skurrile Erbe des einstigen philippinischen Diktators Ferdinand Marcos.

Giraffen und Zebras singen

WülfrathGiraffen und Zebras singen

Im Musikraum der Lindenschule präsentieren 25 Kinder ein Musical. Sabine Franke-Springenberg hat das Stück mit der Chor-Arbeitsgemeinschaft seit April einstudiert.

Ins Leben gefallen

DuisburgIns Leben gefallen

Mit ihren riesigen Augen und langen Wimpern verzauberte Lindani, das Giraffenjungtier, das Zoopersonal im Nu. Nach 14 Monaten Tragzeit hat die elfjährige Mutter Malindi in diesen Tagen ihre Tochter gesund zur Welt gebracht. Bereits nach einer Stunde konnte sich die junge Netzgiraffe auf ihren wackligen Beinen halten, obwohl sie bei der rund einstündigen Geburt aus fast zwei Meter Höhe zu Boden gefallen ist. Denn Giraffen gebären im Stehen. Das Gehege hatten die Tierpfleger deswegen vorsorglich dick mit Stroh ausgelegt.

Süßer Giraffennachwuchs im Zoo

KölnSüßer Giraffennachwuchs im Zoo

Im Kölner Zoo gibt es Nachwuchs bei den Giraffen. Wie der Zoo am Dienstag mitteilte, wurde am 8. Februar das männliche Jungtier Magoma geboren. Magoma ist Kisuaheli und heißt "Ein Grund zum Feiern". Das Jungtier ist bereits etwa 1,80 Meter groß und wiegt rund 80 Kilogramm. Derzeit ernährt es sich noch von Muttermilch.

Frankfurter Zoo präsentiert Giraffenbaby

Süßer NachwuchsFrankfurter Zoo präsentiert Giraffenbaby

Neugierig streckt Giraffenbaby Tebogo seinen langen Hals den Besuchern vor dem Gehege entgegen. Der zwei Wochen alte Bulle aus dem Frankfurter Zoo steht auf staksigen Beinen neben seiner Mutter Monique und lässt sich von dem Rummel um ihn herum nicht stören. "Tebogo ist sehr lebhaft und neugierig", erzählt Zoodirektor Manfred Niekisch am Mittwoch bei der Vorstellung der kleinen Giraffe.

Süßes Giraffen-Baby braucht viel Milch

DuisburgSüßes Giraffen-Baby braucht viel Milch

Der Duisburger Zoo hat Giraffen-Nachwuchs. Bereits am Pfingstmontag brachte Giraffen-Mutter Turkana ein weibliches Jungtier zur Welt, wie der Zoo am Mittwoch mitteilte.

Frau von Giraffe getötet

SüdafrikaFrau von Giraffe getötet

Johannesburg (RPO). Eine Giraffe hat in einem Wildgehege in Südafrika eine Frau getötet. Wie die Nachrichtenagentur SAPA am Mittwoch meldete, führte die Frau ihre zwei Hunde in dem Gehege spazieren, als einer der Hunde auf eine Giraffenherde zulief. Die Tiere gerieten daraufhin in Panik. Die 25-Jährige habe versucht, ihren Hund zu schützen, wurde aber von einer Giraffe durch einen Tritt in die Nackengegend getötet, berichtete die Tageszeitung "Beeld".

Wieder Giraffe im Leipziger Zoo geboren

Zwei Jungtiere in zwei WochenWieder Giraffe im Leipziger Zoo geboren

Leipzig (ddp). Im Leipziger Zoo ist am Samstag innerhalb von knapp zwei Wochen die zweite Giraffe geboren worden. Die Freude sei groß, denn dadurch gebe es die Chance, auch das Jungtier "Knopf" groß zu bekommen", sagte Zootierarzt Andreas Bernhard. Mutter "Ashanti", ihr neugeborenes Kalb und "Knopf" seien bereits in einem Stall untergebracht. Der Zoo hatte seit dem vergangenen Wochenende um den am 24. März geborenen "Knopf" gebangt. Nachdem seine Mutter drei Tage nach der Geburt starb, war der Kleine auf sich allein gestellt. Bereits seit Donnerstag trank er eigenständig aus den extra dafür installierten Eimern. Nun hoffe man, dass sich "Ashanti" um beide Jungtiere kümmere, sagte Bernhard.

Eine Giraffe für das Polizeiauto

KaarstEine Giraffe für das Polizeiauto

Mit aufgerissenem Maul und großen Augen blickt sie in die Kamera: die Plüsch-Giraffe, die Unbekannte am Fahrradträger eines Polizeiautos angebracht haben. Die Beamten fragen nun: Ist es ein Geschenk oder doch eher Diebesgut?

Ein scheuer Täufling

DuisburgEin scheuer Täufling

Die acht Wochen alte Jung-Giraffe "Mugambi" hielt gestern so gar nichts von ihrer Taufaktion. Unternehmer Hans-Arno Kloep aus Xanten: "Patengeld statt Weihnachtspräsente für die Geschäftskollegen".

Ein Schal für die Giraffe

DuisburgEin Schal für die Giraffe

Die Giraffe vor dem Legoland Discovery Centre am Innenhafen braucht nicht mehr zu frieren. Am Dienstag bekam sie einen insgesamt zehn Meter langen Schal umgebunden, den 80 Kinder aus Duisburg und Köln gestrickt hatten.

Giraffe und Mini-Baguettes

KleveGiraffe und Mini-Baguettes

Der Verein pro dogbo informierte über die neuesten Entwicklungen seiner Projekte im westafrikanischen Benin. Außerdem wurde der Jahreskalender für das kommende Jahr vorgestellt.

Wo, bitte, geht’s zum Zoo?

"Madagascar 2" läuft anWo, bitte, geht’s zum Zoo?

In „Madagascar 2“ geht die Geschichte der befreundeten Fressfeinde Löwe, Giraffe, Zebra und Nilpferd weiter. Deren Paradies wird von einer Wasserkrise bedroht. Ein Film mit vielen Musical-Einlagen und gelungenen hintersinnigen Scherzen - bestens geeignet für Groß und Klein.

Wo, bitte, geht’s zum Zoo?

Kino-KritikWo, bitte, geht’s zum Zoo?

In „Madagascar 2“ geht die Geschichte der befreundeten Fressfeinde Löwe, Giraffe, Zebra und Nilpferd weiter. Deren Paradies wird von einer Wasserkrise bedroht. Ein Film mit vielen Musical-Einlagen und gelungenen hintersinnigen Scherzen.

Wenn die Giraffe Sonya Krauss abschleckt

"Comedy Zoo": Stars helfen im Zoo ausWenn die Giraffe Sonya Krauss abschleckt

Den Kuss ihres Lebens hat Sonya Kraus der neuen Comedy-Doku "Comedy Zoo" zu verdanken: Giraffenbulle Axel schleckt ihr mit seiner irre langen Zunge die Banane aus dem Mund. Auch Dirk Bach und Matze Knop packen im Zoo mit an.

Giraffe erdrosselt sich mit Seil

SchweizGiraffe erdrosselt sich mit Seil

Genf (RPO). Vor den Augen mehrerer Besucher eines Schweizer Zoos hat sich eine Giraffe in ihrem Gehege mit einem Seil erdrosselt. Die Giraffe verfing sich in einem Seil, das von einem Baum herabhing. An der Leine waren Äste befestigt, die eigentlich als Nahrung gedacht waren. Die Zooleitung kündigte an, diese Praktik untersuchen zu wollen, nachdem bereits Anfang Mai eine Giraffe in einem anderen Schweizer Tierpark auf die gleiche Art ums Leben kam.

Fruchtige Megaparty

KempenFruchtige Megaparty

Beim großem Kostümball „Alle Narren unter einem Hut“ feierten Samstag in der Tennishalle am Schmeddersweg über 3000 Besucher bis in die frühen Morgenstunden. Der Kempener Karnevalsverein erntete viel Lob.

Polizei rettet Giraffe vor dem Kochtopf

SimbabwePolizei rettet Giraffe vor dem Kochtopf

Der Hunger treibt immer mehr Menschen im afrikanischen Land Simbabwe dazu, ihre eigenen Haustiere zu verspeisen. Nun rettete die Polizei eine Giraffe, die sich in einen Außenbezirk der Hauptstadt Harare verirrt hatte: Bewohner wollten das Tier schlachten und essen.

Blick auf ein einzigartiges Afrika

Der Kontinent von obenBlick auf ein einzigartiges Afrika

Was kommt dabei heraus, wenn ein Fotograf zwei Monate über den afrikanischen Kontinent fliegt und dabei seiner Arbeit nachgeht? 25.000 Bilder. Und was machen der Fotograf und ein Verlag mit diesen vielen einizgartigen Bildern? Einen Bildband.

Was macht die Giraffe im Flughafen?

Blickfang an der AnkunftsebeneWas macht die Giraffe im Flughafen?

Düsseldorf (dto). Elefanten, Leoparden und andere große Tiere haben den Düsseldorfer Airport in der Vergangenheit schon als tierische Fracht besucht. Einzigartig ist jedoch, was seit dem Wochenende die Besucher am Flughafen begrüßt: eine riesige Giraffe, die von der Ankunftsebene aus in die große Check-In-Halle schaut. Sie macht im wahrsten Sinne des Wortes herausragende Werbung für einen Auto-Vermieter. "Haben Sie auch so einen Hals auf teure Autos?" heißt es auf einem Schild um ihren Hals. Darunter die Zeile: "Günstige gibt's bei Sixt."Elf Meter hoch, doppelt so groß wie eine ausgewachsene Giraffe, und zwei Tonnen schwer ist die Figur aus Stahl und Kunststoff. In der Rotunde vor Flugsteig A im öffentlichen Bereich ist sie ein Blickfang für ankommenden und abreisende Fluggäste. Die Giraffe stellt einen einzigartigen Werbeträger dar und ist das größte Innen-Werbeobjekt an einem deutschen Flughafen.Seit einigen Tagen sind Einzelteile der Giraffe angekommen, die nach und nach vor Ort zusammengebaut wurde.

Mit der Giraffe Disziplin und Teamgeist lernen

Ungewöhnliche Arbeitsgemeinschaft am GymnasiumMit der Giraffe Disziplin und Teamgeist lernen

Eine Giraffe in der Turnhalle - kein Witz, auch wenn es sich nicht um den langhalsigen Steppenbewohner handelt. Stattdessen ist ein hohes Einrad gemeint - nur eines der zahlreichen ungewöhnlichen Unterrichtsmaterialien, die Gregor Schmitz am Gymnasium Jüchen verwendet. Denn nach dem Unterricht steht die "Zirkus"-Arbeitsgemeinschaft auf dem Stundenplan. Eine ungewöhnliche Arbeitsgemeinschaft bietet das Jüchener Gymnasium: In der "Zirkus-AG" lernen die Kinder nicht nur artistische Tricks, sondern auch Disziplin und Teamgeist. Ohne diesen "Zusammenhalt" klappt auch die große Pyramide nicht. NGZ-Foto: M. Reuter -->

Mörder-Giraffe sprang von Klippe

Tier stand unter DrogenMörder-Giraffe sprang von Klippe

Nairobi (rpo). Drogen sollen eine mordlustige Giraffe so willenlos gemacht haben, dass sie von einer Klippe in den Tod sprang. Das Tier wurde verdächtigt, einen US-Touristen getötet zu haben. Bei einer wilden Verfolgungsjagd mit der Polizei sah die betäubte Giraffe den letzten Ausweg im tödlichen Klippensprung.