Gerrit Wegkamp

Preußen jetzt Dritter - Aue torlos gegen Rostock

3. LigaPreußen jetzt Dritter - Aue torlos gegen Rostock

Preußen Münster hat sich am siebten Spieltag der 3. Liga auf den dritten Tabellenplatz verbessert. Der Ex-Bundesligist setzte sich zu Hause gegen Werder Bremen II mit 3:1 (1:0) durch und hat 12 Punkte auf dem Konto.

Drittligisten mit moderaten Transferaktivitäten
Drittligisten mit moderaten Transferaktivitäten

Insgesamt 490 TransfersDrittligisten mit moderaten Transferaktivitäten

Die Vereine der 3. Liga haben zum Ende der Transferperiode nur wenig nachgebessert. Die meisten der 20 Drittligisten reagierten fast nur noch auf kurzfristige Abgänge oder Verletzungen.

Schon über 19.000 Dauerkarten verkauft
Schon über 19.000 Dauerkarten verkauft

Fortuna DüsseldorfSchon über 19.000 Dauerkarten verkauft

Noch hat die Fortuna die Traummarke nicht geknackt. Aber es deutet alles darauf hin, dass sie es in den nächsten Tagen schafft. Über 19 000 Dauerkarten wurden bereits abgesetzt, dabei startet erst morgen der freie Verkauf.

Gerrit Wegkamp wechselt zu Bayern Münchens U23
Gerrit Wegkamp wechselt zu Bayern Münchens U23

Fortuna DüsseldorfGerrit Wegkamp wechselt zu Bayern Münchens U23

Gerrit Wegkamp wird in der neuen Saison nicht für Fortuna Düsseldorf auflaufen. Der Angreifer, der in der vergangenen Saison an den MSV Duisburg ausgeliehen war, wechselt in den Süden und schließt sich der U23 des FC Bayern München an.

Liendl: "So bin ich noch nie in ein Trainingslager gefahren"
Liendl: "So bin ich noch nie in ein Trainingslager gefahren"

Fortuna DüsseldorfLiendl: "So bin ich noch nie in ein Trainingslager gefahren"

In ihrem ersten Trainingslager mit den Düsseldorfern wollen sich die sechs Zugänge mit ihren neuen Teamkameraden vertraut machen. Derweil gestaltet sich die Anfahrt auf die ostfriesische Insel ein wenig kurios.

Baumann dirigiert heute zum letzten Mal den MSV
Baumann dirigiert heute zum letzten Mal den MSV

MSV DuisburgBaumann dirigiert heute zum letzten Mal den MSV

Das Finale im Niederrheinpokal heute (18.30 Uhr) will der Trainer gewinnen. Den Pokal hat er bereits einmal gestemmt.

Trainer Köstner hat keine Zukunft mehr bei Fortuna
Trainer Köstner hat keine Zukunft mehr bei Fortuna

Fortuna DüsseldorfTrainer Köstner hat keine Zukunft mehr bei Fortuna

Hinter den Kulissen bei Fortuna Düsseldorf wird derzeit eifrig an der künftigen Aufstellung des Klubs gewerkelt. In den Hauptrollen: die Vereinsführung, allen voran Sportvorstand Helmut Schulte, und Noch-Cheftrainer Lorenz-Günther Köstner.

Kenia und Ausleih-Trio stehen auf Fortunas Streichliste
Kenia und Ausleih-Trio stehen auf Fortunas Streichliste

Fortuna DüsseldorfKenia und Ausleih-Trio stehen auf Fortunas Streichliste

Fortuna Düsseldorf will den Kader für die kommende Saison auf 25 Spieler reduzieren und sich noch von einigen Spielern trennen. Levan Kenia und drei ausgeliehene Spieler sollen den Verein verlassen.

Giefer, Latka, Balogun und Malezas verlassen Fortuna
Giefer, Latka, Balogun und Malezas verlassen Fortuna

Fortuna DüsseldorfGiefer, Latka, Balogun und Malezas verlassen Fortuna

Fabian Giefer wird den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf wie erwartet verlassen. Fortunas Sportdirektor Helmut Schulte verkündete am Mittwoch, dass der Torhüter zum FC Schalke 04 wechseln wird. Doch der Verein ruderte nach der Pressekonferenz zurück.

MSV kassiert zweithöchste Saisonpleite
MSV kassiert zweithöchste Saisonpleite

MSV DuisburgMSV kassiert zweithöchste Saisonpleite

Der MSV Duisburg hat sein letztes Auswärtsspiel in dieser Saison der Dritten Liga mit 1:4 (0:1) bei der Spielvereinigung Unterhaching verloren. Die Gastgeber gingen durch Janik Haberer bereits in der siebten Minute per Kopf in Führung.

MSV kassiert bitteren Rückschlag
MSV kassiert bitteren Rückschlag

MSV DuisburgMSV kassiert bitteren Rückschlag

Der MSV Duisburg hat in der Dritten Liga einen Rückschlag im Kampf um Tabellenplatz vier kassiert. Mit dem 1:1 beim Halleschen FC verpassten es die Meidericher, den Rückstand auf Wehen Wiesbaden wieder auf einen Punkt zu verkürzen.

Stürmer Wegkamp droht das Saisonaus
Stürmer Wegkamp droht das Saisonaus

MSV DuisburgStürmer Wegkamp droht das Saisonaus

Vorgestern feierte Gerrit Wegkamp seinen 21. Geburtstag, tags darauf gab es für den Stürmer des MSV Duisburg die Hiobsbotschaft: Mit einem Teilabriss des Innenbandes im Sprunggelenk könnte für ihn die Saison bereits beendet sein.

"Zebras" nutzen Überlegenheit nicht aus

MSV Duisburg"Zebras" nutzen Überlegenheit nicht aus

Der MSV kommt im Spiel gegen die harmlose Zweitvertretung des VfB Stuttgart nicht über ein 0:0 hinaus.

MSV schlägt Elversberg mit 3:0
MSV schlägt Elversberg mit 3:0

MSV DuisburgMSV schlägt Elversberg mit 3:0

Der MSV Duisburg hat einen souveränen Heimerfolg eingefahren: Das Team von Trainer Karsten Baumann besiegte das Kellerkind der Dritten Liga, den MSV Elversberg, mit 3:0.

Die Bilanz sieht einen stabilisierten MSV
Die Bilanz sieht einen stabilisierten MSV

AnalyseDie Bilanz sieht einen stabilisierten MSV

Analyse-Serie Die Situation des MSV Duisburg in der Dritten Fußball-Liga: Teil 1 — die sportliche Lage

Heidenheim patzt und bleibt souverän vorne
Heidenheim patzt und bleibt souverän vorne

3. LigaHeidenheim patzt und bleibt souverän vorne

Der souveräne Drittliga-Spitzenreiter 1. FC Heidenheim hat sein zweites Spiel in Folge nicht gewonnen. Nach dem 3:3 gegen die Stuttgarter Kickers reichte es für die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt nur zu einem 0:0 gegen Halle.

MSV-Stürmer Wegkamp muss im Tor aushelfen

DarmstadtMSV-Stürmer Wegkamp muss im Tor aushelfen

Der MSV Duisburg hat in der Dritten Liga beim zuvor seit zehn Spielen ungeschlagenen Tabellendritten SV Darmstadt mit 0:1 verloren. Die Schlussphase war turbulent: In der 79. Minute sah MSV-Torwart Michael Ratajczak wegen einer Notbremse die Rote Karte. Dafür musste Stürmer Gerrit Wegkamp ins Tor, weil Trainer Karsten Baumann schon dreimal gewechselt hatte. Nur fünf Minuten später verschuldetet Matthias Kühne einen Elfmeter, den Darmstadts Dominik Stroh-Engel zu seinem 22. Saisontor und dem Sieg nutzte.

Ratajczak sieht rot, MSV verliert spät
Ratajczak sieht rot, MSV verliert spät

LokalsportRatajczak sieht rot, MSV verliert spät

Der Keeper sieht nach einer Notbremse die Rote Karte, Stürmer Wegkamp ist später gegen den Elfmeter machtlos.

Leipzig weiter auf Aufstiegskurs

3. LigaLeipzig weiter auf Aufstiegskurs

RB Leipzig ist dem Durchmarsch in die 2. Fußball-Bundesliga wieder ein kleines Stück nähergekommen. Die Sachsen siegten zum Auftakt des 28. Spieltages in der 3. Liga beim VfB Stuttgart II mit 2:0 (1:0) und haben als Tabellenzweiter mit 55 Punkten weiter fünf Zähler Vorsprung auf Darmstadt 98 auf dem Relegationsrang. Darmstadt kam gegen den MSV Duisburg zu einem 1:0 (0:0). Daniel Frahn (28.) und Yussuf Poulsen (63.) trafen jeweils per Kopf für die Leipziger, die den fünften Sieg in Folge ohne Gegentor feierten. Darmstadt musste vor 10.200 Zuschauern unterdessen lange zittern. Dominik Stroh-Engel traf in der 85. Minute per Foulelfmeter zum Sieg. Die Gäste spielten zu diesem Zeitpunkt nach einer Roten Karte gegen Torhüter Michael Ratajczak (80./Notbremse) in Unterzahl. Da der MSV sein Auswechselkontingent bereits erschöpft hatte, musste Feldspieler Gerrit Wegkamp ins Tor.

Ratajczak sieht Rot, MSV verliert spät
Ratajczak sieht Rot, MSV verliert spät

MSV DuisburgRatajczak sieht Rot, MSV verliert spät

Bittere Niederlage in der 3. LIga: Der MSV Duisburg hat in einer turbulenten Schlussphase das Duell beim SV Darmstadt 98 denkbar knapp mit 0:1 (0:0) verloren.

MSV tritt nach Nullnummer auf der Stelle

Msv DuisburgMSV tritt nach Nullnummer auf der Stelle

Das 0:0 im Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden ist zu wenig, findet nicht nur Trainer Karsten Baumann.

MSV verpasst Sieg gegen Wehen Wiesbaden
MSV verpasst Sieg gegen Wehen Wiesbaden

MSV DuisburgMSV verpasst Sieg gegen Wehen Wiesbaden

Der MSV Duisburg ist in sienem Heimspiel in der 3. Fußball-Liga nicht über ein 0:0 gegen den SV Wehen Wiesbaden hinausgekommen. Vor allem in der ersten Halbzeit war es schwere Kost, die den Zuschauern in der Arena in Wedau geboten wurde.

Wegkamp will Wehen überflügeln
Wegkamp will Wehen überflügeln

MSV DuisburgWegkamp will Wehen überflügeln

Der neue Stürmer des MSV Duisburg hat sich gut integriert. Morgen (14 Uhr) soll er die Mannschaft wieder mitreißen.

Orsula wechselt vom MSV in seine slowakische Heimat
Orsula wechselt vom MSV in seine slowakische Heimat

MSV DuisburgOrsula wechselt vom MSV in seine slowakische Heimat

Manchmal geht alles ganz schnell: Vorgestern gratulierten ihm die "Zebras" noch herzlich im Internet-Netzwerk "Facebook" zum 21. Geburtstag, am Mittwoch gab der MSV Duisburg die Trennung von Filip Orsula bekannt.

MSV verliert in Dortmund knapp
MSV verliert in Dortmund knapp

MSV DuisburgMSV verliert in Dortmund knapp

Die Serie des MSV Duisburg in der dritten Liga ist bei Borussia Dortmund II gerissen: Nach sechs ungeschlagenen Spielen verloren die Meidericher im Stadion Rote Erde mit 0:2 (0:1). Dabei sorgten fast 4000 mitgereiste Duisburger für Heimspiel-Atmosphäre, doch im Gegensatz zu den beiden jüngsten Partien vor eigenem Publikum, die der MSV beide gewonnen hatte, reichte die tolle Anfeuerung diesmal nicht.

Bajic bringt den MSV zurück ins Spiel
Bajic bringt den MSV zurück ins Spiel

MSV DuisburgBajic bringt den MSV zurück ins Spiel

Kapitän Branimir Bajic schießt ein sensationelles Freistoßtor zum 1:1 für den MSV Duisburg. Danach erarbeitet sich sein Team den 3:2-Sieg über Erfurt.

Zebras erzwingen gegen Erfurt das Glück
Zebras erzwingen gegen Erfurt das Glück

MSV DuisburgZebras erzwingen gegen Erfurt das Glück

Der MSV Duisburg hat sein Heimspiel der Dritten Fußball-Liga gegen Rot-Weiß Erfurt mit 3:2 (1:1) gewonnen, aber es war ein hartes Stück Arbeit.

MSV: Wolze braucht eine Punktlandung
MSV: Wolze braucht eine Punktlandung

Msv DuisburgMSV: Wolze braucht eine Punktlandung

Der Mittelfeldspieler war zuletzt nur noch zweite Wahl. Morgen gegen Erfurt erhält er eine Chance in der Startelf.

MSV Duisburg ist seit fünf Spielen unbesiegt

FußballMSV Duisburg ist seit fünf Spielen unbesiegt

Das 0:0 in Chemnitz bringt den MSV Duisburg in der dritten Liga zwar nicht voran, aber der Klub baute so seine Serie aus: Er ist nun seit fünf Partien ungeschlagen. Deniz Aycicek und Gerrit Wegkamp vergaben die beiden besten MSV-Chancen, auf der anderen Seite rettete Duisburgs Torwart Michael Ratajczak mehrfach und hielt so den einen Punkt fest.

Ratajczak rettet MSV einen Punkt
Ratajczak rettet MSV einen Punkt

MSV DuisburgRatajczak rettet MSV einen Punkt

Im zweiten Ost-Duell binnen sieben Tagen hat der MSV Duisburg nach dem 2:1-Heimsieg über RB Leipzig beim Chemnitzer FC 0:0 gespielt und blieb damit im fünften Spiel in Folge ungeschlagen.

Wegkamp will MSV helfen
Wegkamp will MSV helfen

MSV DuisburgWegkamp will MSV helfen

Plötzlich ging alles ganz schnell: Donnerstagabend wurde es langsam konkret mit dem Wechsel, der Freitag erfolgte, und nach der ersten Trainingseinheit stand Gerrit Wegkamp am Samstag nicht nur im Kader des Drittligisten MSV Duisburg, sondern wurde nach 64 Minuten im Heimspiel gegen RB Leipzig auch eingewechselt.

MSV schlägt Leipzig und verpflichtet Eichner

FussballMSV schlägt Leipzig und verpflichtet Eichner

Der MSV Duisburg jubelte gleich doppelt: In der 3. Liga schlug er durch einen Treffer von Kingsley Onuegbu in der Nachspielzeit den Tabellenzweiten RB Leipzig 2:1 (1:0), dann gab er die Verpflichtung von Christian Eichner bekannt. Der zuletzt arbeitslose Linksverteidiger erhält einen Vertrag bis Saisonende und soll den verletzten Sascha Dum vertreten. Der Ex-Kölner ist nach Nikolas Ledgerwood und Gerrit Wegkamp der dritte Zugang. Der Deutsche Fußball-Bund muss allen Transfers der finanziell angeschlagenen Duisburger zustimmen.

MSV verpflichtet Christian Eichner
MSV verpflichtet Christian Eichner

MSV DuisburgMSV verpflichtet Christian Eichner

Der MSV Duisburg hat Christian Eichner verpflichtet. Die entsprechenden Informationen unserer Redaktion bestätigte der Verein nach dem Drittliga-Heimsieg gegen RB Leipzig (2:1) am Samstag.

Onuegbu beschert MSV Überraschungserfolg
Onuegbu beschert MSV Überraschungserfolg

MSV DuisburgOnuegbu beschert MSV Überraschungserfolg

Der MSV Duisburg hat in der 3. Liga einen Überraschungssieg gelandet: Gegen den Tabellenzweiten RB Leipzig gewann das Team von Trainer Karsten Baumann nach zuletzt vier sieglosen Partien mit 2:1 (1:0). Kingsley Onuegbu avancierte in der Nachspielzeit zum Matchwinner für die Meidericher.

Liendl soll Fortunas Offensive beleben
Liendl soll Fortunas Offensive beleben

Fortuna DüsseldorfLiendl soll Fortunas Offensive beleben

Am letzten Tag der Transferperiode stellt der Zweitligist seinen Kader um. Der Nachwuchsstürmer soll als Leihgabe beim MSV Duisburg Praxis sammeln, der Österreicher das Düsseldorfer Offensivspiel stärken.

Fortuna Düsseldorf holt Österreicher Liendl

DüsseldorfFortuna Düsseldorf holt Österreicher Liendl

Zweitligist Fortuna Düsseldorf meldet zum Transferschluss zwei Änderungen im Kader. Vom österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC wechselt Mittelfeldspieler Michael Liendl an den Rhein. Der 28-jährige Standard-Spezialist unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2016 und kostet 250 000 Euro Ablöse. Dafür geht der 20-jährige Stürmer Gerrit Wegkamp bis zum Saisonende auf Leihbasis zum Drittligisten MSV Duisburg. Wegkamp besitzt noch einen Vertrag bis Juni 2015.

Zebras leihen Wegkamp bis Saisonende aus
Zebras leihen Wegkamp bis Saisonende aus

Msv DuisburgZebras leihen Wegkamp bis Saisonende aus

Der MSV Duisburg hat Gerrit Wegkamp von Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Der 20-jährige Angreifer hat für die Fortuna jeweils drei Spiele in der ersten und zweiten Bundesliga bestritten.

Gerrit Wegkamp kommt von Fortuna Düsseldorf
Gerrit Wegkamp kommt von Fortuna Düsseldorf

MSV DuisburgGerrit Wegkamp kommt von Fortuna Düsseldorf

Ein neuer Drittligist vom Zweitligisten: Der MSV Duisburg leiht Gerrit Wegkamp von Fortuna Düsseldorf bis zum Saisonende aus.

Österreicher Liendl kommt nach Düsseldorf
Österreicher Liendl kommt nach Düsseldorf

Fortuna DüsseldorfÖsterreicher Liendl kommt nach Düsseldorf

Am letzten Tag des Transferfensters im europäischen Fußball hat Zweitligist Fortuna Düsseldorf noch zwei Wechsel vollzogen — ein Spieler geht, ein Spieler kommt.

Lambertz trotz Verletzung ein Gewinner
Lambertz trotz Verletzung ein Gewinner

Fortuna DüsseldorfLambertz trotz Verletzung ein Gewinner

Unter dem neuen Trainer Lorenz-Günther Köstner hat sich beim Zweitligisten Fortuna bereits einiges verändert. Die meisten Sorgen machen die vielen angeschlagenen Spieler. Möglicherweise kommt noch der Österreicher Michael Liendl.

Fortuna beendet Trainingslager mit zweistündiger Einheit
Fortuna beendet Trainingslager mit zweistündiger Einheit

Fortuna DüsseldorfFortuna beendet Trainingslager mit zweistündiger Einheit

Fortuna hat am Dienstag die zwölfte und letzte Trainingseinheit während des neuntägigen Trainingslagers in La Manga absolviert. Trainer Lorenz-Günther Köstner scheuchte die Fußballer noch einmal für fast zwei Stunden über den Platz.

0:0 — Erwin Hoffer trifft nur die Latte
0:0 — Erwin Hoffer trifft nur die Latte

Fortuna Düsseldorf0:0 — Erwin Hoffer trifft nur die Latte

Fortuna Düsseldorf hat das zweite Testspiel im Rahmen des Trainingslagers im spanischen La Manga gegen den norwegischen Erstligisten Odd Grenland mit einem torlosen Remis beendet.

Köstner gönnt seinen Spielern eine Pause
Köstner gönnt seinen Spielern eine Pause

Fortuna DüsseldorfKöstner gönnt seinen Spielern eine Pause

Am Tag nach dem 2:1-Sieg über den peruanischen Erstligisten Alianza Lima gab es bei Fortuna die neunte Trainingseinheit im Rahmen des Trainingslagers in La Manga. Anschließend hatten die Fortunen Freizeit.

Köstner zieht die Zügel an
Köstner zieht die Zügel an

Fortuna DüsseldorfKöstner zieht die Zügel an

Die sechste Einheit im Trainingslager im spanischen La Manga hatte es für die Profis des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf in sich. Trainer Lorenz-Günther Köstner jagte seine Schützlinge zwei Stunden lang über den Platz.

Bayer Leverkusen deckt Fortunas Schwächen auf
Bayer Leverkusen deckt Fortunas Schwächen auf

Fortuna DüsseldorfBayer Leverkusen deckt Fortunas Schwächen auf

Drei Tage vor dem Wintercup verlieren die Rot-Weißen ein Testspiel bei Bayer Leverkusen mit 0:4. Die Gäste sind in allen Belangen deutlich unterlegen und mit dem Resultat sehr gut bedient. Trainer Lorenz-Günther Köstner findet das gut.

Köstner kritisiert Fortunas Einstellung
Köstner kritisiert Fortunas Einstellung

Fortuna DüsseldorfKöstner kritisiert Fortunas Einstellung

Nach dem 7:0-Testspielsieg beim Bezirksligisten SSV Strümp stellte der neue Cheftrainer seiner Mannschaft ein schlechtes Zeugnis aus: "Hacke-Spitze-eins-zwei-drei hat nichts mit Profifußball zu tun."

Köstner kritisiert Fortunen trotz lockerem Sieg
Köstner kritisiert Fortunen trotz lockerem Sieg

Fortuna DüsseldorfKöstner kritisiert Fortunen trotz lockerem Sieg

Zweiter Sieg im zweiten Testspiel: Fortuna Düsseldorf hat am Samstag einen lockeren 7:0-Erfolg beim Bezirksligisten SSV Strümp gelandet. Lorenz-Günther Köstner war mit der Leistung nicht zufrieden.

Köln kommt mit bestem Angriff der Liga zum Derby
Köln kommt mit bestem Angriff der Liga zum Derby

Fortuna DüsseldorfKöln kommt mit bestem Angriff der Liga zum Derby

Fortuna steht am Sonntag (13.30 Uhr, Live-Ticker) gegen den 1. FC Köln vor einem Schlüsselspiel. Für Interimscoach Oliver Reck geht es um die Beförderung zum Cheftrainer.

Benschop und Bancé haben Nase vorn
Benschop und Bancé haben Nase vorn

Fortuna DüsseldorfBenschop und Bancé haben Nase vorn

Nachdem sich Erwin Hoffer und Ben Halloran empfohlen haben, rangeln nun sieben Kandidaten um zwei Positionen im Sturm. Aristide Bancé und Charlison Benschop sind dabei im Vorteil.

Fortunas "Meisje" Benschop liegt flach
Fortunas "Meisje" Benschop liegt flach

Fortuna DüsseldorfFortunas "Meisje" Benschop liegt flach

Mike Büskens findet zu alter Form. "Dem Meisje läuft die Nase, es schnupft etwas", hatte der Trainer zuletzt gesagt. Aus dem leichten Schnupfen ist eine handfeste Erkältung bei Charlison Benschop geworden. Der Niederländer liegt flach.

Benschop will Torejagd fortsetzen

DüsseldorfBenschop will Torejagd fortsetzen

Fortuna Düsseldorfs Stürmer hat seine Mannschaft mit Treffern zurück in die Spur gebracht. Gegen den SC Paderborn (heute 13 Uhr) will er an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anschließen.

Aristide Bancé bricht sich den Unterarm
Aristide Bancé bricht sich den Unterarm

Fortuna DüsseldorfAristide Bancé bricht sich den Unterarm

Erneutes Verletzungspech für Fortuna Düsseldorf: Bei Stürmer Aristide Bancé wurde nach der Rückkehr von der Nationalmannschaft ein Unterarmbruch diagnostiziert. Das teilte der Verein am Mittwoch mit.

Fortuna II trotzt Favorit Viktoria Köln ein 1:1 ab
Fortuna II trotzt Favorit Viktoria Köln ein 1:1 ab

Fortuna Düsseldorf IIFortuna II trotzt Favorit Viktoria Köln ein 1:1 ab

Die sogenannte englische Woche gilt bei den Fußballern nicht gerade als Phase der Entspannung, stehen doch binnen kürzester Zeit mehrere Spiele auf der Tagesordnung. Wenn man dabei noch auf einen Meisterschaftsfavoriten trifft, macht es die Aufgabe nicht gerade leichter. Dessen war sich Taskin Aksoy, Trainer des Regionalligisten Fortuna II, bewusst, als er mit seinen Schützlingen das Gastspiel bei Viktoria Köln antrat. Am Ende sollte dem Underdog aber eine faustdicke Überraschung gelingen, denn er entführte einen Punkt vom rheinischen Rivalen — Endstand: 1:1.

Fortuna II holt drei wichtige Punkte im Ruhrgebiet
Fortuna II holt drei wichtige Punkte im Ruhrgebiet

Fortuna Düsseldorf IIFortuna II holt drei wichtige Punkte im Ruhrgebiet

Als Taskin Aksoy, Trainer von Fortunas Fußball-Zweitvertretung, Aliosman Aydin in der 85. Minute beim Stand von 2:0 für die Flingerner auf den Platz schickte, war die Partie gegen den VfL Bochum II praktisch schon entschieden.

Fortuna II muss das Kämpfen lernen
Fortuna II muss das Kämpfen lernen

Fortuna Düsseldorf IIFortuna II muss das Kämpfen lernen

Der erste Blick auf den Spielberichtsbogen verriet schon, dass Fortunas Zweitvertretung schweres Geschütz gegen den SV Lippstadt auffahren wollte. Gleich sechs Kadermitglieder aus der Profimannschaft boten die Flingerner gegen den Aufsteiger auf. Auch die tags zuvor noch in Berlin weilenden Gerrit Wegkamp, Ivan Paurevic und Ben Halloran waren mit von der Partie. Doch am Ende stand die runderneuerte Elf von Trainer Taskin Aksoy mit leeren Händen da.

Wegkamp-Knaller setzt Benschop außer Gefecht
Wegkamp-Knaller setzt Benschop außer Gefecht

Fortuna DüsseldorfWegkamp-Knaller setzt Benschop außer Gefecht

Aufregung beim Fortuna-Training am Mittwoch: Charlison Benschop bekam einen Schuss von Stürmer-Kollege Gerrit Wegkamp aus kurzer Distanz ins Gesicht. Der Niederländer musste das Training abbrechen.

Fortuna verliert gegen U23 — Rotkovic enttäuscht
Fortuna verliert gegen U23 — Rotkovic enttäuscht

Fortuna DüsseldorfFortuna verliert gegen U23 — Rotkovic enttäuscht

Fortunas erste Mannschaft hat am Mittwochnachmittag ein Trainingsspiel gegen die eigene U23 über zweimal 30 Minuten mit 2:3 (2:1) verloren. Testspieler Luka Rotkovic konnte sich dabei nicht für eine Verpflichtung empfehlen.

Cottbus hat die T-Frage längst entschieden
Cottbus hat die T-Frage längst entschieden

Fortuna DüsseldorfCottbus hat die T-Frage längst entschieden

Die Gäste bieten den ehemaligen Fortunen Robert Almer im Tor auf. Ein Wiedersehen gibt es auch mit Trainer Rudi Bommer.

Rensing oder Giefer? Büskens schweigt

DüsseldorfRensing oder Giefer? Büskens schweigt

Mit einem Heimsieg gegen Cottbus wollen die Düsseldorfer heute (20.15 Uhr) einen guten Auftakt hinlegen. Trainer Büskens bleibt locker, ließ die Spieler zu Hause schlafen und trifft sich heute Morgen mit ihnen.

Reisinger sorgt für Hochstimmung

DüsseldorfReisinger sorgt für Hochstimmung

Fortuna Düsseldorf setzt sich in einem Härtetest mit 3:2 gegen den AS Monaco durch und begeistert dabei phasenweise ihre Anhänger. Nicht einmal 10 000 Zuschauer verfolgten die Begegnung.

Gerrit Wegkamp will zweite Chance nutzen
Gerrit Wegkamp will zweite Chance nutzen

Fortuna DüsseldorfGerrit Wegkamp will zweite Chance nutzen

In der vergangenen Saison fiel der 20-jährige Stürmer, als er aus Osnabrück kam, sportlich und mental in ein Loch. Jetzt will er wieder angreifen.

Fortuna besiegt den FC Biel mit 4:2
Fortuna besiegt den FC Biel mit 4:2

Fortuna DüsseldorfFortuna besiegt den FC Biel mit 4:2

Fortuna gewinnt das zweite Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in der Schweiz mit 4:2 (1:0). Vor 200 Zuschauern auf dem Platz des FC Spiez schossen Gerrit Wegkamp (2., 82.), Levan Kenia (54.) und Ben Halloran (57.) die Tore.