George W. Bush

Deutscher Fernsehpreis 2022 - Das sind die Nominierungen um eine Lola
Deutscher Fernsehpreis 2022 - Das sind die Nominierungen um eine Lola

FotosDeutscher Fernsehpreis 2022 - Das sind die Nominierungen um eine Lola

Der Deutsche Fernsehpreis gilt als wichtigste Auszeichnung im deutschen Fernsehen. In diesem Jahr zählt ein Drama zu den großen Favoriten. Der besucherstärkste Film geht an einen Kinderfilm. Wir zeigen Ihnen einen Auswahl der Nominierungen in einer Bildergalerie.

Das sind die Gewinner der Berlinale 2022
Das sind die Gewinner der Berlinale 2022

FotosDas sind die Gewinner der Berlinale 2022

Die Preisträger der Berlinale 2022 stehen fest. Der Goldene Bär für den besten Film ging in diesem Jahr an das Drama „Alcarràs“ von Carla Simón.

Berlinale 2022: die Stars, die Bilder
Berlinale 2022: die Stars, die Bilder

FotosBerlinale 2022: die Stars, die Bilder

Der rote Teppich ist am 10. Februar 2022 für die Berlinale erneut ausgerollt worden und welche Stars mit welchen Outfits zu sehen waren, sehe sie hier in einem Überblick.

Das ist US-Präsident Joseph „Joe“ Biden
Das ist US-Präsident Joseph „Joe“ Biden

FotosDas ist US-Präsident Joseph „Joe“ Biden

Kein Visionär, aber auf ganzer Linie ein Kontrast zu Präsident Trump: Der Mensch Joe Biden ist eines der wichtigsten Argumente, das die Demokraten für seine Wahl zum US-Präsidenten im November 2020 anführten. Mit Erfolg: Er wurde zum nächsten Präsidenten gewählt.

Hier schwören Joe Biden und Kamala Harris den Amtseid
Hier schwören Joe Biden und Kamala Harris den Amtseid

FotosHier schwören Joe Biden und Kamala Harris den Amtseid

Der neue US-Präsident Joe Biden hat das Land in seiner Antrittsrede zur "Einheit" aufgerufen. "Das ist der Tag der Demokratie, ein Tag der Geschichte und Hoffnung", sagte Biden vor dem US-Kapitol. 

Die Hollywood-Legende Kirk Douglas ist gestorben
Die Hollywood-Legende Kirk Douglas ist gestorben

Im Alter von 103 JahrenDie Hollywood-Legende Kirk Douglas ist gestorben

Kirk Douglas war einer der Großen in Hollywood. Der legendäre US-Schauspieler drehte über 80 Filme und ist unter anderem für seine Rolle als Sklavenanführer im Historienepos „Spartacus“ berühmt. Er

Das ist George H. W. Bush
Das ist George H. W. Bush

Stationen seines LebensDas ist George H. W. Bush

Nur wenige Menschen konnten so viele verschiedene politische Ämter vorweisen wie George Bush. Später folgte ihm sein Sohn George ins Oval Office nach. Auch die Ehe mit seiner Frau Barbara war eine

John McCain - Bilder aus seinem Leben
John McCain - Bilder aus seinem Leben

FotosJohn McCain - Bilder aus seinem Leben

John McCain war mehr als drei Jahrzehnte als US-Senator aktiv. Nun ist er im Alter von 81 Jahren gestorben. Wir zeigen Bilder aus seinem bewegten Leben.

9/11 - Bilder von den Anschlägen am 11. September 2001
9/11 - Bilder von den Anschlägen am 11. September 2001

Fotos9/11 - Bilder von den Anschlägen am 11. September 2001

Rund 3000 Menschen starben bei den Terroranschlägen am 11. September 2001 in New York. Was 9/11 für die geopolitische Lage, die Weltwirtschaft und für Sicherheitsdebatten bedeuten würde, war anfangs

Trauerfeier für getötete Polizisten in Dallas
Trauerfeier für getötete Polizisten in Dallas

FotosTrauerfeier für getötete Polizisten in Dallas

In der texanischen Millionenstadt hat am Dienstag eine Trauerfeier für die bei einem Anschlag getöteten Polizisten stattgefunden. Zu den Rednern gehörten auch US-Präsident Barack Obama und sein

Peinliche Mikrofon-Pannen in der Politik
Peinliche Mikrofon-Pannen in der Politik

ÜbersichtPeinliche Mikrofon-Pannen in der Politik

Peinliche Patzer: Nicht ausgeschaltete Mikrofone haben schon vor US-Präsident Barack Obama zahlreiche Staatsmänner in Erklärungsnot gebracht. Besonders pikant: Obama traf es bereits zwei Mal.

Das ist Ted Cruz
Das ist Ted Cruz

PorträtDas ist Ted Cruz

Das ist der US-amerikanische Politiker Ted Cruz.

Das ist Joe Biden
Das ist Joe Biden

PorträtDas ist Joe Biden

Das ist der US-amerikanische Politiker Joe Biden.

Das ist Jim Gilmore
Das ist Jim Gilmore

FotosDas ist Jim Gilmore

Er wollte 2016 Präsident der Vereinigten Staaten werden: Jim Gilmore trat zu den Vorwahlen an, gab am 12. Februar 2016 allerdings bekannt, dass er seine Kandidatur zurückziehe.

Das ist Ben Carson
Das ist Ben Carson

PorträtDas ist Ben Carson

Ben Carson möchte Präsidentschaftskandidat der Republikaner für die Wahl 2016 werden. Ein Porträt.

So reagierte die US-Führung auf die Anschläge von 9/11
So reagierte die US-Führung auf die Anschläge von 9/11

FotosSo reagierte die US-Führung auf die Anschläge von 9/11

Wie die damalige US-Staatsführung die Stunden nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 erlebt hat, zeigen bislang geheim gehaltene Aufnahmen aus dem Archiv des Weißen Hauses, die im Juli 2015

Hartz, Bin Laden, Bush: Namen, die Probleme machen
Hartz, Bin Laden, Bush: Namen, die Probleme machen

BeispieleHartz, Bin Laden, Bush: Namen, die Probleme machen

Aus Namen kann ein Nachteil werden. Schlimm wird es insbesondere, wenn sie mit Krisen in Verbindung gebracht werden. Ein paar Beispiele.

Das ist Jeb Bush
Das ist Jeb Bush

PorträtDas ist Jeb Bush

Jeb Bush ist ein Sohn des ehemaligen US-Präsidenten George H. W. Bush und Bruder des ehemaligen Präsidenten George W. Bush.

US-Präsident Obamas Gedenkrede in Selma
US-Präsident Obamas Gedenkrede in Selma

FotosUS-Präsident Obamas Gedenkrede in Selma

Zum 50. Jahrestag der blutigen Niederschlagung des Bürgerrechtsmarsches in Selma rief US-Präsident Barack Obama zum Kampf gegen Rassendiskriminierung auf.

König Abdullah und die Mächtigen der Welt
König Abdullah und die Mächtigen der Welt

FotosKönig Abdullah und die Mächtigen der Welt

Saudi Arabiens König Abdullah bin Abdul Asis Al-Saud ist im Alter von vermutlich 91 Jahren gestorben. 2005 hatte er den Thron bestiegen. Im Laufe seines Leben hatte König Abdullah viele Politiker

George W. Bush und die "Ice Bucket Challenge"
George W. Bush und die "Ice Bucket Challenge"

FotosGeorge W. Bush und die "Ice Bucket Challenge"

Seine Tochter und noch einige andere Prominente haben George W. Bush für die "Ice Bucket Challenge" nominiert, doch er will sich kein Eiswasser über den Kopf schütten lassen.

Die Top Ten der meistgesuchten Menschen im Netz
Die Top Ten der meistgesuchten Menschen im Netz

"Time"-MagazinDie Top Ten der meistgesuchten Menschen im Netz

Das "Time"-Magazin ist bekannt für seine Rankings über berühmte und einflussreiche Persönlichkeiten. Diesmal haben die Macher eine Liste der 100 am meisten im Net gesuchten Personen zusammengestellt.

Das ist das 9/11-Gedenkmuseum in New York
Das ist das 9/11-Gedenkmuseum in New York

FotosDas ist das 9/11-Gedenkmuseum in New York

New York hat jetzt ein 9/11-Gedenkmuseum, dass an die Anschläge vom 11. September 2001 erinnert. Es steht direkt neben dem neuen One World Trade Center, das in den vergangenen Jahren errichtet worden

Stationen im Leben von Ariel Scharon
Stationen im Leben von Ariel Scharon

FotosStationen im Leben von Ariel Scharon

Die wichtigsten Daten in der Biografie des israelischen Ministerpräsidenten Ariel Scharon 1928: Geboren am 26. Februar als Ariel Scheinerman im Gemeinschaftsdorf Kfar Malal bei Tel Aviv

Bush zeigt seine Bilder
Bush zeigt seine Bilder

Air Force One:Bush zeigt seine Bilder

Die Air Force One ist in der Regel das Flugzeug, das speziell für die Beförderung des Präsidenten und seines Stabes vorgesehen ist und für diesen Zweck aufwendig umgebaut worden ist. Auf der letzten

Staatschefs treffen zu Mandela-Trauerfeier ein
Staatschefs treffen zu Mandela-Trauerfeier ein

FotosStaatschefs treffen zu Mandela-Trauerfeier ein

Abschied von Nelson Mandela: Fast hundert Staats- und Regierungschefs aus aller Welt werden zur Gedenkfeier für die Freiheitsikone erwartet.Am frühen Morgen traf US-Präsident Barack Obama in Südafrika

Fast vergessene "Hitler-Skandale"
Fast vergessene "Hitler-Skandale"

Dumm und dümmerFast vergessene "Hitler-Skandale"

Schon viele haben der monströsen Figur Hitlers bedient, um Aufmerksamkeit zu schüren, Abscheu zum Ausdruck zu bringen oder Quote zu machen. Zehn schon fast wieder vergessene Hitler-Aufreger zum

Helen Thomas - die Journalistenlegende befragte viele US-Präsidenten
Helen Thomas - die Journalistenlegende befragte viele US-Präsidenten

FotosHelen Thomas - die Journalistenlegende befragte viele US-Präsidenten

Helen Thomas, die scharfzüngige US-Journalistin, ist tot. Mit 92 Jahren starb sie in Washington. Seit Jahrzehnten hatte sie bei den Pressekonferenzen im Weißen Haus ihren Stammplatz in der Mitte der

Tillys provokante Wagen der vergangenen Jahre
Tillys provokante Wagen der vergangenen Jahre

FotosTillys provokante Wagen der vergangenen Jahre

Sie sind bissig, satirisch, politisch und manchmal auch skandalträchtig: Jacques Tilly provoziert jedes Jahr aufs Neue mit brisanten Mottowagen. Wir haben die Wagen der vergangenen Jahre

Aktivisten wollen Condoleezza Rice "verhaften"
Aktivisten wollen Condoleezza Rice "verhaften"

FotosAktivisten wollen Condoleezza Rice "verhaften"

Die US-Polizei hat am Rande des Parteitags der Republikaner ein Dutzend Demonstranten an einer Protestaktion gegen die frühere Außenministerin Condoleezza Rice gehindert. Die Aktivisten hatten

Amerika steht vor einer Richtungswahl
Amerika steht vor einer Richtungswahl

FotosAmerika steht vor einer Richtungswahl

Bei der Präsidentschaftswahl im November müssen sich die USA nicht nur zwischen zwei Kandidaten, sondern auch zwischen zwei unterschiedlichen politischen Visionen für ihr Land entscheiden. Auf

Romney sucht seinen Vizepräsidenten: Die Kandidaten
Romney sucht seinen Vizepräsidenten: Die Kandidaten

FotosRomney sucht seinen Vizepräsidenten: Die Kandidaten

In Washington wird schon heftig darüber spekuliert, wer wohl im November an der Seite Mitt Romneys ins Rennen um die US-Präsidentschaft geht. Romneys Beraterteam nimmt die möglichen

Die acht Jahre von Putins Präsidentschaft in Bildern
Die acht Jahre von Putins Präsidentschaft in Bildern

FotosDie acht Jahre von Putins Präsidentschaft in Bildern

Wladimir Wladimirowitsch Putin trat sein Amt 2000 mit dem Image eines farblosen Technokraten an. Der ehemalige Agent baute sich in kurzer Zeit den Ruf eines knallharten Machers auf. In Russland hat er

Mahnmal zum 11. September eröffnet
Mahnmal zum 11. September eröffnet

FotosMahnmal zum 11. September eröffnet

Unzählige Besucher strömten zum neu eröffneten Mahnmal am Ground Zero in New York. Wo früher die Türme des World Trade Centers standen, befinden sich jetzt zwei riesige Granitbrunnen. Sie sind in die

Zehn Jahre nach 9/11 - Die Welt gedenkt der Opfer
Zehn Jahre nach 9/11 - Die Welt gedenkt der Opfer

FotosZehn Jahre nach 9/11 - Die Welt gedenkt der Opfer

Zum 10. Gedenken der Opfer der Terror-Anschläge auf das World Trade Center schickte New York das "Tribute in Light" in den Himmel - starke Scheinwerfer leuchten dort, wie einst die Türme standen.

Die Frau an Helmut Kohls Seite
Die Frau an Helmut Kohls Seite

FotosDie Frau an Helmut Kohls Seite

Hannelore Kohl war 41 Jahre mit dem ehemaligen Bundeskanzler verheiratet gewesen. Bilder aus ihrem Leben.

Bilder aus dem Leben von Husni Mubarak
Bilder aus dem Leben von Husni Mubarak

FotosBilder aus dem Leben von Husni Mubarak

Hunis Mubarak ist als Präsident Ägyptens zurückgetreten. Wer ist der Mann, der 30 Jahre die Geschichte Ägyptens lenkte? Einige Bilder aus dem Leben des Politikers, hier mit Palästinenserführer Arafat.

Was macht eigentlich George Bush?
Was macht eigentlich George Bush?

FotosWas macht eigentlich George Bush?

Was macht eigentlich der ehemalige US-Präsident George W. Bush? Seit zwei Jahren ist er nicht meht in der Politik tätig. Jetzt hat er sich als Buchautor versucht und stellt seine Memoiren vor. So

Traumhafte Hotels auf den Malediven
Traumhafte Hotels auf den Malediven

FotosTraumhafte Hotels auf den Malediven

Sandstrände wie im Paradies, entspannen, schnorcheln und dazu noch gut essen. Auf den Malediven lässt sich hervorragend die Zeit vertrödeln. Velassaru Maldives Anflug aufs Paradies. So präsentiert

Illegale Werbung, Graffiti und Straßenkunst in Düsseldorf
Illegale Werbung, Graffiti und Straßenkunst in Düsseldorf

FotosIllegale Werbung, Graffiti und Straßenkunst in Düsseldorf

Auf der Königsallee, an der Graf-Adolf-Straße, am Fürstenplatz und im Hafen wurden auf Boden und Wände Motive gesprüht. Wer darüber läuft, wie hier auf der Kö, bemerkt erst auf den zweiten Blick, dass

Die schönsten Sprach-Unfälle von George Bush
Die schönsten Sprach-Unfälle von George Bush

GesammeltDie schönsten Sprach-Unfälle von George Bush

Wenn George W. Bush sich abseits der Politik bewegt, kann es durchaus Lacher geben. Seine teilweise sinnfreien Zitate sind legendär. Hier eine kleine Sammlung eines typischen Bush'.

Von diesen Hotels träumen die Deutschen
Von diesen Hotels träumen die Deutschen

FotosVon diesen Hotels träumen die Deutschen

Eine Umfrage hat die Hotels ermittelt, in denen man in seinem Leben einmal geschlafen haben sollte: Das sind die Top Five: Platz 1: Burj Al Arab, Dubai (25 Prozent) Das Burj Al Arab (dt. „Turm der

We feel fine: Wie das Internet fühlt
We feel fine: Wie das Internet fühlt

FotosWe feel fine: Wie das Internet fühlt

Ein Kunstprojekt mit dem Namen "We feel fine" sammelt Gefühle im Internet. Daraus ist ein Buch geworden.

Rückblick 2009: Die besten Sprüche des Jahres
Rückblick 2009: Die besten Sprüche des Jahres

FotosRückblick 2009: Die besten Sprüche des Jahres

Sammelt man die besten Sprüche des Jahres, kommt man auch 2009 nicht am großen Ex-Fußballnationalspieler Lothar Matthäus vorbei. In diesem Jahr wünschte er sich etwas mehr Demut von den Deutschen:

Familie Obama vor dem Umzug
Familie Obama vor dem Umzug

FotosFamilie Obama vor dem Umzug

Die Familie Obama steht vor großen Veränderungen. Derzeit leben sie noch in Chicago, wo Barack Obama als ganz normaler Familienvater zu sehen war.

Barack Obama: Ein Jahr nach der Wahl
Barack Obama: Ein Jahr nach der Wahl

FotosBarack Obama: Ein Jahr nach der Wahl

Vor einem Jahr gewann Barack Obama die Präsidentschaftswahlen und zog als 44. amerikanischer Präsident ins Weiße Haus ein. In seiner Antrittsrede fordert er die USA auf, die Hoffnung nicht zu

Der Präsident salutiert vor 18 Särgen
Der Präsident salutiert vor 18 Särgen

FotosDer Präsident salutiert vor 18 Särgen

Barack Obama salutiert vor dem Sarg eines gefallenen US-Soldaten. Der amerikanische Präsident erweist ihm und seinen toten Kameraden am Luftwaffenstützpunkt Dover die letzte Ehre.

Sigmar Gabriels langer Weg an die Spitze
Sigmar Gabriels langer Weg an die Spitze

FotosSigmar Gabriels langer Weg an die Spitze

Vor einigen Jahren wurde er schon politisch totgesagt, jetzt ist Parteichef Sigmar Gabriel der Hoffnungsträger der SPD.

José Manuel Barroso: Als Chef der EU-Kommission umstritten
José Manuel Barroso: Als Chef der EU-Kommission umstritten

PorträtJosé Manuel Barroso: Als Chef der EU-Kommission umstritten

José Manuel Barroso: Der Portugiese ist seit 2004 Chef der EU-Kommission - und in seiner Funktion nicht unumstritten. Trotzdem wurde er 2009 für eine zweite Amtszeit gewählt.

Für den guten Zweck: Lauren Bush präsentiert Öko-Taschen
Für den guten Zweck: Lauren Bush präsentiert Öko-Taschen

FotosFür den guten Zweck: Lauren Bush präsentiert Öko-Taschen

Sie ist jung, sie ist schön, sie ist reich - und sie ist die Tochter des ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush. Lauren Bush präsentierte am Dienstagabend in New York ihre neue Taschenkollektion.

Zeitreise mit Gabuns Präsident Omar Bongo
Zeitreise mit Gabuns Präsident Omar Bongo

FotosZeitreise mit Gabuns Präsident Omar Bongo

Omar Bongo war der dienstälteste Präsident Afrikas. Am Montag wurde bekannt gegeben, dass er nach einem Herzinfakt starb. Vorher gab es Gerüchte über seinen angeblichen Tod, die ein Sprecher am Montag

Politiker auf den Hund gekommen
Politiker auf den Hund gekommen

FotosPolitiker auf den Hund gekommen

Barack Obama und seine Tochter Malia führen ihren neuen Hund Bo auf dem First Rasen hinter dem Weißen Haus spazieren. Politiker und ihr besonderes Verhältnis zu Haustieren. Wahrlich kein Einzelfall...

Obama besucht die Türkei
Obama besucht die Türkei

FotosObama besucht die Türkei

US-Präsident Barack Obama traf Staatspäsident Abdullah Gül. Sein Ziel: Die von Ex-Präsident George W. Bush eingeläutete diplomatische Eiszeit mit der Türkei beenden. Bereits vor seiner Ankunft in der

Schuh-Attacke auf Wen Jiabao
Schuh-Attacke auf Wen Jiabao

FotosSchuh-Attacke auf Wen Jiabao

Der Vorfall erinnerte an den letzten Besuch von US-Präsident George W. Bush in Bagdad: Chinas Staatschef wurde während ein Rede in Cambridge mit einem Schuh beworfen.

Michelle Obamas Kleiderwahl
Michelle Obamas Kleiderwahl

FotosMichelle Obamas Kleiderwahl

Seit Monaten kannte die Modewelt in den USA, ja weltweit, kein anderes Thema als die Kleidung von Michelle Obama bei der Amtseinführung ihres Mannes. Und man muss ihr zugestehen: Sie hat keinen Fehler

Amtseinführung 2009: Obamas großer Tag in Bildern
Amtseinführung 2009: Obamas großer Tag in Bildern

FotosAmtseinführung 2009: Obamas großer Tag in Bildern

Dienstag, 23.36 Uhr Ortszeit, Washington: Nach der Pflicht kommt fir Kür: Barack Obama und seine First Lady Michelle tanzen innig auf einem Ball zur Amtseinführung des neuen Präsidenten. Was für ein

Fünf Präsidenten im Weißen Haus
Fünf Präsidenten im Weißen Haus

FotosFünf Präsidenten im Weißen Haus

Historisches Treffen im Weißen Haus: US-Präsident George W. Bush lud seinen designierten Nachfolger Barack Obama sowie seine Vorgänger Jimmy Carter, Bill Clinton und Vater George Bush senior zum

Bush enthüllt sein Porträt
Bush enthüllt sein Porträt

FotosBush enthüllt sein Porträt

Der scheidende US-Präsident George W. Bush hat sein neues Porträt enthüllt.

Schuhwurf auf Bush im Internet
Schuhwurf auf Bush im Internet

FotosSchuhwurf auf Bush im Internet

Der "Schuh-Angriff" eines irakischen Journalisten auf den amerikanischen Präsidenten George W. Bush zieht seine Kreise nun auch im Internet.

Politiker, die unter Regenschirmen stehen
Politiker, die unter Regenschirmen stehen

Nicht nur PutinPolitiker, die unter Regenschirmen stehen

Nicht nur Wladimir Putin steht in der Öffentlichkeit unter einem Regenschirm - wenn auch andere Politiker nicht alle anderen im Regen stehen lassen.