Gary Lineker

Motorsportwelt trauert um Legende Moss
Motorsportwelt trauert um Legende Moss

„Eine Runde zu viel“Motorsportwelt trauert um Legende Moss

Stirling Moss galt als der beste Formel-1-Fahrer, der nie Weltmeister wurde. Am Ostersonntag verstarb der populäre Brite im Alter von 90 Jahren.

Videobeweis sorgt für Wirbel in der Premier League
Videobeweis sorgt für Wirbel in der Premier League

Kritik von Klopp, Guardiola und Co.Videobeweis sorgt für Wirbel in der Premier League

Wie auch in der Bundesliga sorgt der Video-Assistent in England für viel Wirbel. Kritik gibt es von allen Seiten. Experten warnen vor schwerwiegenden Folgen durch die Interventionen.

Klopps Liverpool weiter auf Titelkurs
Klopps Liverpool weiter auf Titelkurs

Glücklicher Sieg zum AbschlussKlopps Liverpool weiter auf Titelkurs

Ein umstrittenes Tor sorgt für den FC Liverpool im Spiel gegen die Wolverhampton Wanderers für die Entscheidung. Pep Guardiola feiert einen Jubiläumssieg. Ein früherer Bundesliga-Torhüter leitet dagegen die Arsenal-Niederlage im London-Derby gegen Chelsea ein.

Der 1,5-Sekunden-Flug des Cristiano Ronaldo
Der 1,5-Sekunden-Flug des Cristiano Ronaldo

„CR7 Air Jordan“ hebt abDer 1,5-Sekunden-Flug des Cristiano Ronaldo

Es ist ein Tor, das nicht nur Fußballfans und -medien, sondern auch Wissenschaftler beschäftigen wird. Bei seinem Treffer „flog“ Cristiano Ronaldo anderthalb Sekunden durch die Luft.

Bayers größte Siege gegen Große
Bayers größte Siege gegen Große

Barcelona, Liverpool und ChelseaBayers größte Siege gegen Große

In seiner Europapokalgeschichte hat der Werksklub bereits viele namhafte Teams geschlagen. Vor der entscheidenden Partie gegen Juventus Turin am Mittwochabend blicken wir auf einige der größten Leverkusener Erfolge zurück.

BVB macht die Berater reich

Kolumne GegenpressingBVB macht die Berater reich

Meinung · Die Kosten für Berater-Honorare im deutschen Profi-Fußball sind signifikant angestiegen. Das meiste Geld machte zuletzt Borussia Dortmund locker. Der BVB zahlte allein 40,9 Millionen Euro.

Kane kann alles
Kane kann alles

Fit fürs Champions-League-FinaleKane kann alles

Seit April hat Tottenhams Torjäger Harry Kane nicht mehr gespielt. Vor dem Champions-League-Finale gegen Liverpool meldet er sich allerdings fit. Der Angreifer ist die wichtigste Figur im Spiel der Spurs.

Gordon Banks im Alter von 81 Jahren gestorben

England trauert um Weltmeister-TorhüterGordon Banks im Alter von 81 Jahren gestorben

Der englische Fußball trauert um seinen Weltmeister-Torhüter Gordon Banks. Der frühere Weltklasse-Keeper verstarb in der Nacht zum Dienstag im Alter von 81 Jahren.

Vincent Kompany veranstaltet Dinner für Obdachlosen-Hilfe

Manchester-City-KapitänVincent Kompany veranstaltet Dinner für Obdachlosen-Hilfe

Manchester-City-Kapitän Vincent Kompany möchte den Obdachlosen in der Stadt helfen. Bei einem wohltätigen Dinner mit viel Prominenz kamen dafür nun 216.000 Pfund Spendengelder zusammen.

Lineker kritisiert Ronaldo für fröhliches Selfie aus Privatjet

Sala-DramaLineker kritisiert Ronaldo für fröhliches Selfie aus Privatjet

Taktlosigkeit, Selbstherrlichkeit, Ignoranz - der jüngste Tweet von Cristiano Ronaldo löst bei vielen Nutzern Ärger aus. Der Grund: Er zeigt den Superstar lachend in seinem Flugzeug. Am Tag nachdem ein anderer Profi mit einem Flugzeug verschollen ist.

Brexit-Chaos setzt Sport in England zu

Profitiert die deutsche Fußball-Bundesliga?Brexit-Chaos setzt Sport in England zu

Nach der krachenden Niederlage für das Brexit-Abkommen muss sich der britische Sport auf weitere Probleme einstellen. Die Fußball-Bundesliga könnte zum Profiteur werden.

Englischer Ex-Profi Glenn Hoddle kollabiert im TV-Studio
Englischer Ex-Profi Glenn Hoddle kollabiert im TV-Studio

Große Sorge um früheren NationalspielerEnglischer Ex-Profi Glenn Hoddle kollabiert im TV-Studio

Der frühere englische Fußball-Nationalspieler Glenn Hoddle ist an seinem 61. Geburtstag in einem TV-Studio kollabiert und in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Riesen-Ärger nach erstem Final-Videobeweis

Elfmeter ja oder nein?Riesen-Ärger nach erstem Final-Videobeweis

Kroatien fühlt sich auf dem Feld betrogen. Der erste Videobeweis der WM-Final-Geschichte leitet die Niederlage gegen Frankreich ein. Auch im Internet kochen Emotionen hoch. Nicht nur aus Experten-Sicht ist der Strafstoßpfiff des schwachen Argentiniers Pitana aber richtig.

Elfmeter oder nicht - knifflige Entscheidung bei Belgien-Sieg
Elfmeter oder nicht - knifflige Entscheidung bei Belgien-Sieg

Strittige Szene bei der WMElfmeter oder nicht - knifflige Entscheidung bei Belgien-Sieg

Im zweiten Viertelfinale zwischen Belgien und Brasilien fühlen sich die Südamerikaner benachteiligt. Eine Szene im Strafraum der Belgier erhitzt die Gemüter.

Mexiko-Coach schimpft über Neymars Theatralik
Mexiko-Coach schimpft über Neymars Theatralik

„Eine Schande für den Fußball“Mexiko-Coach schimpft über Neymars Theatralik

Mexikos Trainer Juan Carlos Osorio hat die Schauspieleinlage von Brasiliens Superstar Neymar in der 71. Minute des WM-Achtelfinals harsch kritisiert.

Neymar führt Brasilien ins Viertelfinale
Neymar führt Brasilien ins Viertelfinale

Tor, Vorlage und TheatralikNeymar führt Brasilien ins Viertelfinale

Brasiliens Superstar Neymar hat im WM-Achtelfinale gegen Mexiko die große Show geboten. Der teuerste Spieler der Welt traf zum 1:0 und bereitete das 2:0 vor, zog aber auch Spott auf sich.

Das Comeback der Comeback-Spezialisten
Das Comeback der Comeback-Spezialisten

Deutsche WM-Siege nach RückstandDas Comeback der Comeback-Spezialisten

Keine andere Fußball-Nation hat bei Weltmeisterschaften so viele wichtige Spiele noch nach Rückstand gewonnen. Gegen Schweden belebte Joachim Löws Mannschaft die Tradition der deutschen Stehaufmännchen-Mentalität nach langer Zeit mal wieder.

England schießt sich mit Tor-Gala souverän ins Achtelfinale
England schießt sich mit Tor-Gala souverän ins Achtelfinale

6:1-Sieg gegen PanamaEngland schießt sich mit Tor-Gala souverän ins Achtelfinale

"Prinz Harry" hat die englische Nationalmannschaft mit drei Treffern zu einem historischen Kantersieg und ins Achtelfinale der WM in Russland geschossen.

Wenn das Zähneputzen und Pinkeln zum Ritual wird

Der Aberglaube der WM-StarsWenn das Zähneputzen und Pinkeln zum Ritual wird

Aberglaube ist im Fußball weit verbreitet. Auch bei der WM in Russland lassen sich eigenartige Rituale beobachten, die mit Logik nichts zu tun haben.

Viel Lob für Einsatz des Videobeweises
Viel Lob für Einsatz des Videobeweises

Erfolgreiche WM-PremiereViel Lob für Einsatz des Videobeweises

Der Fußball-Weltverband Fifa hat die Premiere des Videobeweises bei der WM in Russland als „sehr zufriedenstellend“ bewertet. „Es ist so gelaufen, wie es laufen soll“, sagte ein Sprecher nach den ersten, sichtbaren Einsätzen der Video-Assistenten.

Williams zeigt bei Eröffnungsfeier den Mittelfinger
Williams zeigt bei Eröffnungsfeier den Mittelfinger

WM 2018Williams zeigt bei Eröffnungsfeier den Mittelfinger

Mit der Eröffnungsfeier hat offiziell die Weltmeisterschaft 2018 in Russland begonnen. Dabei sorgte Robbie Williams für den ersten kleinen Skandal. Während seines Auftritts streckte der britische Pop-Star seinen ausgestreckten Mittelfinger in die Fernsehkameras.

Stadtwerke suchen Meerbuschs Tippkönig

MeerbuschStadtwerke suchen Meerbuschs Tippkönig

Ab dem 14. Juni dreht sich alles um das runde Leder. Deutschlands Sportfans fiebern mit, wenn die DFB-Elf unter Trainer Joachim Löw in Russland um den Titel als Fußball-Weltmeister kämpft. Beim WM-Tippspiel der Stadtwerke können die Meerbuscher Bürger ihre Fußballkenntnisse unter Beweis stellen.

Die teuerste Elf der Verschmähten
Die teuerste Elf der Verschmähten

Neben Leroy SanéDie teuerste Elf der Verschmähten

Die Kader der 32 WM-Teilnehmer stehen fest. Dabei gibt es die eine oder andere Überraschung. Die zahlreichen Stars, die in Russland nicht spielen dürfen, bilden eine wahre Top-Elf der Verstoßenen.

England als Mitfavorit? "Packt nicht zu viele Unterhosen ein!"
England als Mitfavorit? "Packt nicht zu viele Unterhosen ein!"

WM-Starter England im PorträtEngland als Mitfavorit? "Packt nicht zu viele Unterhosen ein!"

Die 50 Jahre Leiden sind längst voll, England hofft aber unbeirrt auf bessere Zeiten. Russland dürfte für die junge Mannschaft allerdings zu früh kommen.

Englischer Fußball-Verband stellt sich hinter Raheem Sterling
Englischer Fußball-Verband stellt sich hinter Raheem Sterling

Umstrittenes Waffen-TattooEnglischer Fußball-Verband stellt sich hinter Raheem Sterling

In der hitzigen Diskussion über ein Maschinengewehr-Tattoo hat der englische Fußball-Nationalspieler Raheem Sterling (23) Rückendeckung vom nationalen Verband FA erhalten.

Aytekin bringt England mit Video-Entscheidung gegen sich auf
Aytekin bringt England mit Video-Entscheidung gegen sich auf

"Uns wurde ein verdienter Sieg genommen"Aytekin bringt England mit Video-Entscheidung gegen sich auf

Englands Trainer Gareth Southgate ärgert sich nach dem 1:1 gegen Italien über die Video-Entscheidung des deutschen Schiedsrichters Deniz Aytekin - ist ansonsten aber zufrieden mit den Testläufen gegen die Niederlande und den Ex-Weltmeister.

Coutinho wechselt für 160 Millionen Euro zum FC Barcelona
Coutinho wechselt für 160 Millionen Euro zum FC Barcelona

Nur Neymar war teurerCoutinho wechselt für 160 Millionen Euro zum FC Barcelona

Nun also doch. Philippe Coutinho wechselt vom FC Liverpool zum FC Barcelona. Noch im Sommer hatten die Bosse in Anfield ihn als unverkäuflich bezeichnet. Doch ein neues Angebot ließ sie schwach werden. Coutinho wird der zweitteuerste Fußballer der Welt.

Lineker leitet Zeremonie, Klose bringt Pokal
Lineker leitet Zeremonie, Klose bringt Pokal

WM-Auslosung in MoskauLineker leitet Zeremonie, Klose bringt Pokal

Englands Fußball-Idol Gary Lineker wird die Zeremonie zur Auslosung der WM-Endrunde am 1. Dezember in Moskau leiten. WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose wird den WM-Pokal in den Kreml tragen.

Abstiegskampf im Vordergrund
Abstiegskampf im Vordergrund

LokalsportAbstiegskampf im Vordergrund

Fußball-Kreisligen B1 und 2: Fortuna Keppeln will Pleitenserie beenden.

Prominente Unterstützung für Lineker und Klose

WM-Auslosung in MoskauProminente Unterstützung für Lineker und Klose

Englands Fußball-Idol Gary Lineker und Weltmeister Miroslav Klose bekommen bei der Auslosung der WM-Endrunde prominente Unterstützung. Wie der Weltverband FIFA am Dienstag mitteilte, werden Diego Maradona (Argentinien), Laurent Blanc (Frankreich), Gordon Banks (England), Cafu (Brasilien), Fabio Cannavaro (Italien), Diego Forlan (Uruguay) und Carles Puyol (Spanien) am 1. Dezember in Moskau Lineker bei der Ziehung der Kugeln assistieren. Die sieben Spieler repräsentieren neben WM-Rekordtorschütze Klose die acht Siegernationen der bisherigen 20 Endrunden. Der 91 Jahre alte Nikita Simonjan vertritt Gastgeber Russland. Klose wird die WM-Trophäe zur Zeremonie bringen.

Tottenham Hotspur — der Klub der großen Torjäger
Tottenham Hotspur — der Klub der großen Torjäger

Dortmunds Champions-League-GegnerTottenham Hotspur — der Klub der großen Torjäger

Tottenham Hotspur tritt heute in der Champions League bei Borussia Dortmund an. Die Spurs setzen auf Torjäger Harry Kane. Er ist einer der Nachfolger von Gary Lineker und Jürgen Klinsmann.

Lineker leitet WM-Gruppenauslosung in Moskau
Lineker leitet WM-Gruppenauslosung in Moskau

Früherer England-StarLineker leitet WM-Gruppenauslosung in Moskau

Der frühere englische Fußball-Star Gary Lineker wird zusammen mit der russischen Sportjournalistin Maria Komandnaja am 1. Dezember die WM-Gruppenauslosung in Moskau leiten. Das gab der Fußball-Weltverband Fifa am Freitag bekannt.

Löw beeindruckt von Englands Junioren

LokalsportLöw beeindruckt von Englands Junioren

England ist Weltmeister - schon wieder. Wenige Monate nach der U20 holte auch die U17 in Indien den Titel. Das Mutterland des Fußballs darf endlich wieder träumen.

Ederson zeigt seine Wunden
Ederson zeigt seine Wunden

Torwart von ManCityEderson zeigt seine Wunden

Das Gesicht blutverschmiert und mit mehreren frischen Narben verziert, blickt Manchester Citys Torhüter Ederson skeptisch in die Kamera. Ein Foto auf Twitter dokumentiert eindrucksvoll das Ergebnis des Tritts von Sadio Mané vom Wochenende.

BBC veröffentlicht Spitzengehälter von Moderatoren

LondonBBC veröffentlicht Spitzengehälter von Moderatoren

Die BBC hat erstmals die Gehälter ihrer Top-Moderatoren in Radio und Fernsehen veröffentlicht. Demnach verdienen 96 Mitarbeiter der öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt in Großbritannien mehr als 150.000 Britische Pfund (knapp 170.000 Euro) im Jahr.

"Scheiße! 2:2"
"Scheiße! 2:2"

Gary Lineker twittert auf Deutsch"Scheiße! 2:2"

Englands Fußball-Legende Gary Lineker hat sich mal wieder bei Twitter ausgetobt. Der 56-Jährige kommentierte das EM-Halbfinale zwischen Englands U21 und Deutschland. Und das sogar in einer fremden Sprache.

Die Geschichte eines Zusammenbruchs
Die Geschichte eines Zusammenbruchs

Fußball-Idol Gascoigne wird 50Die Geschichte eines Zusammenbruchs

Clown, Straßenköter, Alkoholiker: Kein Fußballer beflügelte die Phantasien der englischen Fans wie Paul Gascoigne. Am Samstag wird das ewige Enfant terrible 50 Jahre alt.

Leicesters Fußball-Märchen ist beendet

DüsseldorfLeicesters Fußball-Märchen ist beendet

Dem Sensationsmeister aus England droht nach dem Aus in der Champions League das Mittelmaß in der Premier League.

Nach märchenhafter Europa-Reise wartet nun Mittelmaß
Nach märchenhafter Europa-Reise wartet nun Mittelmaß

Leicester-Aus gegen AtleticoNach märchenhafter Europa-Reise wartet nun Mittelmaß

Das Märchen von Leicester City ist beendet. Der englische Meister droht nach dem Aus gegen die Königsklassen-Experten von Atletico Madrid nun wieder im Mittelmaß zu versinken.

Warum Guardiola bei ManCity nicht funktioniert

MonacoWarum Guardiola bei ManCity nicht funktioniert

Das Aus von Manchester City im Achtelfinale war für Pep Guardiola die größte Enttäuschung als Coach auf internationaler Bühne. Mit seinen bisherigen Vereinen hatte der Katalane immer mindestens das Halbfinale erreicht. Doch nach dem 1:3 (0:2) im Rückspiel beim AS Monaco muss der Katalane im Viertelfinale zusehen.

Märchen mit Verfallsdatum
Märchen mit Verfallsdatum

Kolumne GegenpressingMärchen mit Verfallsdatum

2016 wird Leicester City sensationell englischer Meister. Nun entlässt der Klub den Meistertrainer. Ist das undankbar? Nein, es zeigt den Fußball einfach so, wie er heute ist.

"Brexit, Trump, Ranieri"
"Brexit, Trump, Ranieri"

Leicester City entlässt Meistertrainer"Brexit, Trump, Ranieri"

Das Aus von Meistertrainer Claudio Ranieri bei Leicester City schlägt hohe Wellen. Für Jürgen Klopp ist es eine Folge eigenartiger Entscheidungen.

Lineker kritisiert Leicester für Ranieri-Rauswurf
Lineker kritisiert Leicester für Ranieri-Rauswurf

"Unverzeihlich und herzzerreißend"Lineker kritisiert Leicester für Ranieri-Rauswurf

Gary Lineker hat die Verantwortlichen des englischen Fußball-Meisters Leicester City nach dem Rauswurf von Trainer Claudio Ranieri harsch kritisiert. Das Vereinsidol wählte klare Worte.

Klopp weiß nicht mehr weiter
Klopp weiß nicht mehr weiter

Liverpool blamiert sich bei Hull CityKlopp weiß nicht mehr weiter

Die Talfahrt des FC Liverpool unter Jürgen Klopp setzt sich fort. Das erste Mal seit 1954 blieben die Reds in den ersten fünf Ligaspielen des Jahres sieglos. Und es gibt Spekulationen über ein Motivationsproblem.

Klopp droht die vierte Heimpleite in Folge
Klopp droht die vierte Heimpleite in Folge

Spitzenspiel gegen ChelseaKlopp droht die vierte Heimpleite in Folge

Jürgen Klopp steht in der Kritik - und ausgerechnet jetzt empfängt sein FC Liverpool am Dienstag den unangefochtenen Tabellenführer Chelsea FC.

Gegenwind für Jürgen Klopp
Gegenwind für Jürgen Klopp

Drei Heimniederlagen in einer WocheGegenwind für Jürgen Klopp

Jürgen Klopp ist mit dem FC Liverpool auch im zweiten Pokalwettbewerb gescheitert. Nach dem 1:2 gegen den Zweitligisten Wolverhampton im FA-Cup gab es harsche Kritik.

Klopp blamiert sich mit Liverpool und wird hart kritisiert
Klopp blamiert sich mit Liverpool und wird hart kritisiert

Pleite gegen ZweitligistenKlopp blamiert sich mit Liverpool und wird hart kritisiert

Pleite im Ligapokal, Blamage im FA Cup: Jürgen Klopp ist mit dem FC Liverpool auch im zweiten Pokalwettbewerb gescheitert und muss sich scharfe Kritik für seine Aufstellung anhören.

Chelsea soll für Vertuschung 60.000 Euro gezahlt haben

Missbrauchsskandal in EnglandChelsea soll für Vertuschung 60.000 Euro gezahlt haben

Der frühere Profi Gary Johnson hat im Zuge des Missbrauchsskandals im englischen Fußball schwere Vorwürfe gegen Spitzenklub FC Chelsea erhoben.

Gary Lineker moderiert in Unterhose
Gary Lineker moderiert in Unterhose

Leicester-Wette beglichenGary Lineker moderiert in Unterhose

Wettschulden sind Ehrenschulden. Das gilt auch für Gary Lineker. Nach seiner Ankündigung, in Unterhose zu moderieren, wenn Leicester die Meisterschaft in England gewinnt, löste er sein Versprechen am Samstag ein. Im Netz wurde er dafür gefeiert.

Rooney muss sich beweisen
Rooney muss sich beweisen

Allardyce neuer England-TrainerRooney muss sich beweisen

Englands Nationaltrainer Sam Allardyce hat bei seiner ersten Pressekonferenz offen gelassen, ob Wayne Rooney auch in Zukunft Kapitän der "Three Lions" bleiben wird. "Für solche Vorhersagen ist es noch viel zu früh", sagte Allardyce am Montag.

Messi will Berufung gegen Haftstrafe einlegen
Messi will Berufung gegen Haftstrafe einlegen

Urteil sei "nicht korrekt"Messi will Berufung gegen Haftstrafe einlegen

Die spanische Justiz geht mit Steuerbetrüger Messi hart ins Gericht. Der Klub des Weltfußballers ist empört. Ex-Goalgetter Gary Lineker macht sich lustig, weil der Argentinier trotz der Haftstrafe wohl nicht hinter Gitter müsste. Das steht aber noch längst nicht fest.

Historische Elfmeter-Serie reißt gegen Italien
Historische Elfmeter-Serie reißt gegen Italien

22 Treffer in FolgeHistorische Elfmeter-Serie reißt gegen Italien

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich im Elfmeterschießen gegen Italien mehr Fehlversuche geleistet als in allen Krimis vom Punkt seit 1976. Thomas Müller, Mesut Özil und Bastian Schweinsteiger gesellen sich zu UIi Hoeneß und Uli Stielike.

Lineker, Scholl, Ballack: Die Kunst der flapsigen Sprüche
Lineker, Scholl, Ballack: Die Kunst der flapsigen Sprüche

Gomez hat sich wund gelegenLineker, Scholl, Ballack: Die Kunst der flapsigen Sprüche

Was erlaube Trapattoni?! Nach Schimpftiraden gegen die Squadra Azzurra verzichtet der italienische Fernsehsender RAI bei der EM auf die Einschätzung des ehemaligen Bayern-Trainers. Die Auswahl der TV-Experten in Frankreich kann sich trotzdem sehen lassen.

Demütigung für England
Demütigung für England

K.o. gegen IslandDemütigung für England

Das Aus im Achtelfinale gegen den krassen Außenseiter Island schockt die Fußballnation England. Torhüter Joe Hart entschuldigt sich für seine Patzer. Trainer Roy Hodgson übernimmt die Verantwortung und tritt zurück.

Sensation! Island schaltet England aus
Sensation! Island schaltet England aus

England - Island 1:2Sensation! Island schaltet England aus

Die erste große Sensation der EM ist perfekt. Das kleine Island hat im Achtelfinale Mitfavorit England ausgeschaltet. Den entscheidenden Treffer beim 2:1-Erfolg erzielte — na klar — Kolbeinn Sightorsson. Im Viertelfinale wartet nun EM-Gastgeber Frankreich.

Sportler sind geschockt — nur die britischen Spieler schweigen lieber
Sportler sind geschockt — nur die britischen Spieler schweigen lieber

Reaktionen auf den BrexitSportler sind geschockt — nur die britischen Spieler schweigen lieber

Bei der EM sorgen die Teams von der Insel für Furore und stehen allesamt im Achtelfinale. Doch nun erschüttert die Nachricht vom Brexit auch den britischen Sport. Die Spieler, die bei der EM im Einsatz sind, halten sich mit Kommentaren auffallend zurück.

Basler twittert, Ballack meckert und Kahn analysiert
Basler twittert, Ballack meckert und Kahn analysiert

Die Experten bei der EMBasler twittert, Ballack meckert und Kahn analysiert

Ob Ballack oder Basler: Bei jedem Turnier schlägt auch die Stunde der Experten. Ex-Spieler oder Ex-Trainer geben ihre Meinung ab. Bundestrainer Joachim Löw nimmt es gelassen.

Premier League steht nach Brexit vor ungewisser Zukunft
Premier League steht nach Brexit vor ungewisser Zukunft

"Bloddy hell!"Premier League steht nach Brexit vor ungewisser Zukunft

Das Flehen von David Beckham aus Los Angeles war umsonst, Großbritannien hat für den Brexit gestimmt. Der könnte auch erhebliche Auswirkungen auf den Fußball haben.

Und immer patzt der englische Keeper
Und immer patzt der englische Keeper

Hart erfüllt das KlischeeUnd immer patzt der englische Keeper

Joe Hart war ein großer Hoffnungsträger. Er sollte den Engländern Stabilität auf der Torhüterposition geben. Erfüllen konnte er die Erwartungen nie so richtig.

So funktionieren die neuen Gruppen
So funktionieren die neuen Gruppen

Auch die Dritten können weiterkommenSo funktionieren die neuen Gruppen

Am Ende der Gruppenphase wird es unter Umständen richtig eng. Und wegen der Gruppendritten auch ein wenig kompliziert. Sollten zwei Mannschaften am Ende gleichauf liegen, entscheidet die Fairness über das Weiterkommen.

Hollywood-Pepe bringt Lineker auf die Palme
Hollywood-Pepe bringt Lineker auf die Palme

Ex-Profi beleidigt Real-SpielerHollywood-Pepe bringt Lineker auf die Palme

Durch theatralische Einlagen im Champions-League-Finale hat sich Real Madrids Innenverteidiger Pepe die Wut vieler Fußball-Fans eingehandelt. Darunter auch einige Prominente, wie Ex-Profi und Twitter-Ikone Gary Lineker.

Krefelds OB lässt Leicester-Fahne am Rathaus wehen
Krefelds OB lässt Leicester-Fahne am Rathaus wehen

Partnerstadt ist MeisterKrefelds OB lässt Leicester-Fahne am Rathaus wehen

Krefelds Oberbürgermeister Frank Meyer gratuliert der Partnerstadt: Premier-League-Club Leicester City ist vorzeitig Meister und Krefeld schwenkt die Fahne.

Lineker muss in Unterhose moderieren
Lineker muss in Unterhose moderieren

EnglandLineker muss in Unterhose moderieren

Als eine der größten Sensationen der englischen Fußball-Geschichte perfekt war, gab es für Spieler und Fans des neuen Überraschungsmeisters Leicester City kein Halten mehr. Für Ex-Profi Gary Lineker hat der Titel besondere Folgen.

Bürgermeister will Straßen nach Leicester-Profis benennen

Bei TitelgewinnBürgermeister will Straßen nach Leicester-Profis benennen

Sollte Leicester City englischer Meister werden, will der Bürgermeister der Stadt Straßen nach den Spielern benennen. Dies sagte Peter Soulsby der "Times".

Nur Per Mertesacker hat noch Hoffnung
Nur Per Mertesacker hat noch Hoffnung

In Barcelona mit dem Rücken zur WandNur Per Mertesacker hat noch Hoffnung

Das Aus in der Champions League scheint schon vor dem Rückspiel beim FC Barcelona besiegelt: Der FC Arsenal mit Mesut Özil und Per Mertesacker steht vor einem Scherbenhaufen.

Am Ende siegt Helga Koenemann doch
Am Ende siegt Helga Koenemann doch

NeussAm Ende siegt Helga Koenemann doch

Sie stolperte im Herbst 2012 bei der Wahl zur Fraktionsvorsitzenden der CDU an die Spitze. Erst nach Bedenkzeit nahm sie das Amt an. Jetzt ist sie schon dreieinhalb Jahre die Chefin und parierte manche Attacke. Unabhängigkeit macht stark.

Lineker sucht schon nach einer Unterhose
Lineker sucht schon nach einer Unterhose

Leicester vor Sensation in EnglandLineker sucht schon nach einer Unterhose

Der Höhenflug von Leicester City bringt Gary Lineker in die Bredouille. Der frühere Nationalspieler kündigte an, dass er in seiner Sendung "Match of the Day" nur mit einer Unterhose bekleidet auftreten werde, falls sein Heimatklub englischer Meister wird.

Pep Guardiola geht zu Manchester City
Pep Guardiola geht zu Manchester City

Englischer Klub bestätigtPep Guardiola geht zu Manchester City

Pep Guardiolas Zukunft ist geklärt. Der derzeitige Trainer des FC Bayern München, der seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister nicht verlängern wollte, wird seine Karriere im Sommer bei Manchester City fortsetzen.

Die ARD kann Handball
Die ARD kann Handball

TV-Kritik zum FinaleDie ARD kann Handball

Es wird viel herumkritisiert an der ARD. Dass Aufwand und Ertrag bei Sportübertragungen nicht in einem vernünftigem Verhältnis stehen. Dass die Reporter nichts taugen. Was der Sender aber beim Finale der Handball-EM bot, war jeden Gebühren-Euro wert.

Klopp wünscht sich Derby — und hat Angst vor Einbrechern
Klopp wünscht sich Derby — und hat Angst vor Einbrechern

Liverpool im Finale des LigapokalsKlopp wünscht sich Derby — und hat Angst vor Einbrechern

Jürgen Klopp greift mit seinem FC Liverpool nach dem ersten Titel. Im Finale des League Cups hofft er auf ein Merseyside-Derby gegen den Lokalrivalen FC Everton.

Lineker: "Hol dir einen deutschen Trainer"
Lineker: "Hol dir einen deutschen Trainer"

Klopp wieder in WembleyLineker: "Hol dir einen deutschen Trainer"

Langweilig geht es beim FC Liverpool nicht. Die Klopp-Elf verspielt gegen Stoke den 1:0-Vorsprung aus dem Hinspiel, um dann im Elfmeterschießen das Ligapokal-Finale zu erreichen. Damit kehrt Klopp nach Wembley zurück.

Klopp erreicht erstes Finale mit Liverpool
Klopp erreicht erstes Finale mit Liverpool

Reds gewinnen im ElfmeterschießenKlopp erreicht erstes Finale mit Liverpool

Teammanager Jürgen Klopp greift mit dem FC Liverpool nach seinem ersten Titel im englischen Fußball. Die Reds gewannen das Halbfinal-Rückspiel im League Cup gegen Stoke City mit 6:5 im Elfmeterschießen und stehen damit im Finale im Londoner Wembley-Stadion.

Nie war er so wertvoll wie heute

Mesut Özil begeistert die Premier LeagueNie war er so wertvoll wie heute

Mesut Özil spielt mit dem FC Arsenal um die englische Meisterschaft. Der Nationalspieler hat daran mit 16 Vorlagen großen Anteil und jagt einen Rekord.

Wenger vergleicht Özil mit Arsenal-Legende Bergkamp
Wenger vergleicht Özil mit Arsenal-Legende Bergkamp

Vorlagen-König der Premier LeagueWenger vergleicht Özil mit Arsenal-Legende Bergkamp

Selbst der ansonsten eher zurückhaltende Arsene Wenger geriet ins Schwärmen. "Mesut Özil ist der beste Spieler der Premier League", sagte der Trainer des FC Arsenal nach der jüngsten Galavorstellung über seinen Vorlagen-König.

Wieder kein Sieg für van Gaal — Özil führt Arsenal an die Spitze
Wieder kein Sieg für van Gaal — Özil führt Arsenal an die Spitze

Englische Premier LeagueWieder kein Sieg für van Gaal — Özil führt Arsenal an die Spitze

Die Galgenfrist für Louis van Gaal beim englischen Rekordmeister Manchester United wird möglicherweise noch einmal verlängert. Unterdessen glänzte Mesut Özil mit einem Tor und einer Vorlage für den FC Arsenal.

Müller ist Deutschlands Bester — Schweinsteiger rutscht ab
Müller ist Deutschlands Bester — Schweinsteiger rutscht ab

Die 100 besten FußballerMüller ist Deutschlands Bester — Schweinsteiger rutscht ab

Jahr für Jahr lässt "The Guardian" Experten darüber abstimmen, wer die besten 100 Fußballer der Welt ist. 2015 schaffen es zehn Deutsche in die Liste. Mario Götze und Bastian Schweinsteiger sind die Verlierer des Jahres.

Ära von Mourinho beim FC Chelsea ist beendet
Ära von Mourinho beim FC Chelsea ist beendet

"Ein Verlust für die Premier League"Ära von Mourinho beim FC Chelsea ist beendet

Die Trennung von Jose Mourinho und dem FC Chelsea soll nach Angaben des Vereins in gegenseitigem Einvernehmen entschieden worden sein. Der Portugiese wurde zum zweiten Mal bei den Blues beurlaubt. Als Nachfolgekandidaten gelten offenbar ein Spanier und ein Niederländer.

Mourinho fühlt sich verraten
Mourinho fühlt sich verraten

FC ChelseaMourinho fühlt sich verraten

Der FC Chelsea steht in der Premier League einen Punkt vor den Abstiegsrängen. Der Trainer beschuldigt seine Spieler.

Lineker: "Schweinsteiger ist nicht gut genug"
Lineker: "Schweinsteiger ist nicht gut genug"

DFB-Star bei ManUnitedLineker: "Schweinsteiger ist nicht gut genug"

Englands Fußball-Galionsfigur Gary Lineker betrachtet Weltmeister und DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger beim englischen Rekordmeister Manchester United mit kritischen Augen.

Leicester rockt die Premier League dank eines Kneipenschlägers
Leicester rockt die Premier League dank eines Kneipenschlägers

"Füchse" mischen die Liga aufLeicester rockt die Premier League dank eines Kneipenschlägers

Leicester City schreibt derzeit in England ein neues Fußball-Märchen. Am Samstag will der Tabellenführer gegen Rekordmeister Manchester United ein weiteres Kapitel hinzufügen.

Gary Lineker trauert um seine Mutter
Gary Lineker trauert um seine Mutter

Ex-Nationalspieler EnglandsGary Lineker trauert um seine Mutter

Die englische Fußball-Ikone Gary Lineker trauert um seine Mutter. Margaret verstarb im Alter von 76 an den Folgen einer Krankheit.

Rooney kämpft nach Rekordtor mit den Tränen
Rooney kämpft nach Rekordtor mit den Tränen

50. Länderspieltor für EnglandRooney kämpft nach Rekordtor mit den Tränen

Wayne Rooney hat Sir Bobby Charlton hinter sich gelassen und ist nun alleiniger Rekordtorschütze der englischen Nationalmannschaft.

Rooney: "Es ist ein stolzer Moment für mich"
Rooney: "Es ist ein stolzer Moment für mich"

England-Stürmer stellt Rekord einRooney: "Es ist ein stolzer Moment für mich"

Mit seinem Treffer beim 6:0-Sieg in San Marino ist Wayne Rooney mit der englischen Fußball-Ikone Sir Bobby Charlton gleichgezogen. Im Wembley-Stadion soll nun der alleinige Rekord her.

England feiert Rooney, Drmic erlöst die Schweiz
England feiert Rooney, Drmic erlöst die Schweiz

EM-QualifikationEngland feiert Rooney, Drmic erlöst die Schweiz

England hat sich mit sieben Siegen in sieben Spielen für die Endrunde der Fußball-EM 2016 qualifiziert und feiert seinen Rekordtorschützen Wayne Rooney, die Schweiz feiert den Gladbacher Josip Drmic.

Bolt unkt: "Gatlin hat ihn dafür bezahlt"
Bolt unkt: "Gatlin hat ihn dafür bezahlt"

Segway-Unfall mit KameramannBolt unkt: "Gatlin hat ihn dafür bezahlt"

Usain Bolt und Justin Gatlin führen mit ihrem Duell in Peking ein großes Schauspiel auf. Neben den beiden Sprintern profitiert vor allem der krisengeplagte Weltverband von dem Ballyhoo.

Kameramann fährt Bolt nach 200-Meter-Sieg um
Kameramann fährt Bolt nach 200-Meter-Sieg um

Segway-PanneKameramann fährt Bolt nach 200-Meter-Sieg um

200-Meter-Weltmeister Usain Bolt hatte nach seinem Triumph in Peking Glück, dass er sich bei einem Zusammenstoß mit einem Kameramann nicht verletzte.