Gabriele Pauli

Kein Schlämmer-Bonus für Kwasny

GrevenbroichKein Schlämmer-Bonus für Kwasny

Ursula Kwasny dürfte derzeit zu den bekanntesten Kommunalpolitikern Deutschlands gehören: Im Horst-Schlämmer-Film "Isch kandidiere" spielt die CDU-Politikerin sich selbst. Bei der Kommunalwahl musste die 57-Jährige trotzdem zittern - mit nur 0,4 Prozentpunkten Vorsprung schaffte sie die Wahl zur Bürgermeisterin.

Pauli beklagt politischen Einfluss auf Justiz
Pauli beklagt politischen Einfluss auf Justiz

Bundesparteitag "Freie Union"Pauli beklagt politischen Einfluss auf Justiz

Die ehemalige CSU-Rebellin Gabriele Pauli hat eine Abhängigkeit der Justiz von der Politik beklagt. Politische Parteien hätten sich ihren Einfluss auf die Rechtsprechung gesichert, sagte Pauli auf dem Bundesparteitagder "Freien Union".

Gabriele Paulis "Freie Union" scheitert in Karlsruhe
Gabriele Paulis "Freie Union" scheitert in Karlsruhe

Vor der BundestagswahlGabriele Paulis "Freie Union" scheitert in Karlsruhe

Die Freie Union der ehemaligen CSU-Rebellin Gabriele Pauli und die "Partei" des früheren "Titanic"-Chefredakteurs dürfen endgültig nicht an der Bundestagswahl teilnehmen. Beide scheiterten am Dienstag vor dem Bundesverfassungsgericht.

Freie Union will mit Eilantrag doch noch zur Wahl
Freie Union will mit Eilantrag doch noch zur Wahl

Pauli wendet sich an die OSZEFreie Union will mit Eilantrag doch noch zur Wahl

Die Freie Union der früheren CSU-Politikerin Gabriele Pauli will mit einem Eilantrag beim Bundesverfassungsgericht doch noch die Zulassung der bayerischen Landesliste zur Bundestagswahl erreichen. Unterdessen hat sich Pauli selbst an die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) gewandt.

Schlämmer gegen Kwasny
Schlämmer gegen Kwasny

WahlkampfSchlämmer gegen Kwasny

Er macht Reklame für Kaffee und Konfekt. Und nun posiert er auch für die Grevenbroicher CDU. Die bekommt es jetzt wegen unerlaubter Wahlwerbung mit dem Anwalt von Hape Kerkeling zu tun.

Pauli fordert Abschaffung der Fünf-Prozent-Hürde
Pauli fordert Abschaffung der Fünf-Prozent-Hürde

OSZE-Beobachtung der Bundestagswahl begrüßtPauli fordert Abschaffung der Fünf-Prozent-Hürde

Freie-Union-Chefin Gabriele Pauli fordert die Abschaffung der Fünf-Prozent-Hürde bei der Bundestagswahl. Gleichzeitig begrüßte sie die Entsendung von Beobachtern der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) zu Bundestagswahl.

Nichtzulassung kleiner Parteien wird geprüft
Nichtzulassung kleiner Parteien wird geprüft

OSZE schickt WahlbeobachterNichtzulassung kleiner Parteien wird geprüft

Der Bundeswahlausschuss hatte drei kleinere Parteien von der Bundestagswahl ausgeschlossen: "Die Partei", die "Grauen" und die "Freie Union". Wahlbeobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) wollen die umstrittene Entscheidung des Bundeswahlausschusses nun prüfen.

Freie-Union-Chefin soll gestürzt werden
Freie-Union-Chefin soll gestürzt werden

Pauli-Gegner ziehen vor GerichtFreie-Union-Chefin soll gestürzt werden

Die Gegner von Freie-Union-Chefin Gabriele Pauli wollen die Parteivorsitzende vor Gericht stürzen. Werner Winkler, Mitglied des Ex-Bundesvorstands der Freien Union, reichte beim Landgericht Fürth einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen die frühere CSU-Politikerin ein. Unterdessen darf die Partei endgültig nicht bei der Bundestagswahl antreten.

Freie Union darf endgültig nicht antreten

Bundestagswahl 2009Freie Union darf endgültig nicht antreten

Berlin (RPO). Die Freie Union der früheren CSU-Rebellin Gabriele Pauli kann endgültig nicht zur Bundestagswahl am 27. September antreten: Der Bundeswahlausschuss wies eine Beschwerde der Freien Union in Bayern gegen die Nichtzulassung ihrer Organisation am Donnerstag zurück. Damit gibt es keine Möglichkeit mehr, bei der Wahl anzutreten. Eine Kandidatur der Freien Union in Bayern war abgelehnt worden, weil auf der Landesliste Paulis Unterschrift fehlte.

Bundestagswahl in NRW ohne Freie Union
Bundestagswahl in NRW ohne Freie Union

Partei von Gabriele PauliBundestagswahl in NRW ohne Freie Union

Die Freie Union, die neue Partei der einstigen CSU-Rebellin Gabriele Pauli, darf in Nordrhein-Westfalen nicht zur Bundestagswahl antreten. Das entschied der nordrhein-westfälische Landeswahlausschuss am Freitag in Düsseldorf.

Bundestagswahl in NRW ohne Pauli-Partei
Bundestagswahl in NRW ohne Pauli-Partei

Partei von Gabriele PauliBundestagswahl in NRW ohne Pauli-Partei

Die Freie Union, die neue Partei der einstigen CSU-Rebellin Gabriele Pauli, darf in Nordrhein-Westfalen nicht zur Bundestagswahl antreten. Das entschied der nordrhein-westfälische Landeswahlausschuss am Freitag in Düsseldorf.

Pauli stellt Widersacher kalt
Pauli stellt Widersacher kalt

Chaos-Parteitag der Freien UnionPauli stellt Widersacher kalt

In der Partei von Gabriele Pauli geht es hoch her: Innerparteilicher Machtkampf und erbitterter Streit über Personalien haben den Sonderparteitag der Freien Union geprägt. Pauli setzte sich am Ende durch - und muss sich Kritik gefallen lassen.

Vizechefin wehrt sich gegen Rauswurf
Vizechefin wehrt sich gegen Rauswurf

Pauli-ParteiVizechefin wehrt sich gegen Rauswurf

Der Streit in der Freien Union (FU) weitet sich aus. Nachdem Parteichefin Gabriele Pauli die beiden stellvertretenden Bundesvorsitzenden rausgeworfen hat, wehrt sich nun Sabrina Olsson gegen die Amtsenthebung.

Pauli-Partei wirft Vize-Chefs raus
Pauli-Partei wirft Vize-Chefs raus

Chaos in der Freien UnionPauli-Partei wirft Vize-Chefs raus

Chaos in der Partei Freie Union um die ehemalige CSU-Politikerin Gabriele Pauli. Die beiden stellvertretenden Bundesvorsitzenden Sabrina Olsson und Michael Meier sind aus ihrem Amt entlassen worden.

29 Parteien dürfen teilnehmen
29 Parteien dürfen teilnehmen

Bundestagswahl 200929 Parteien dürfen teilnehmen

An der Bundestagswahl nehmen voraussichtlich 29 politische Vereinigungen teil. Der Bundeswahlausschuss erkannte sie am Freitag in Berlin als Parteien an, so dass sie nun Wahlvorschläge für den Urnengang am 27. September einreichen dürfen.

Pauli-Partei zur Bundestagswahl zugelassen

Freie UnionPauli-Partei zur Bundestagswahl zugelassen

Berlin (RPO). Die "Freie Union" wird zur Bundestagwahl 2009 antreten können. Der Bundeswahlausschuss bestätigte am Freitag in Berlin die Beteiligungsanzeige der neugegründeten Partei der früheren CSU-Rebellin Gabriele Pauli. Die formalen und materiellen Voraussetzungen seien erfüllt, sagte Bundeswahlleiter Roderich Egeler. Nach Angaben der Parteichefin Pauli hat die Organisation mittlerweile über 1000 Mitglieder. Die am 21. Juni gegründete Freie Union hat nach eigenen Angaben bereits acht Landesverbände, weitere acht seien in Gründung.

Kader Loth wird Paulis Frauenbeauftragte
Kader Loth wird Paulis Frauenbeauftragte

Ehemalige "Miss Penthouse"Kader Loth wird Paulis Frauenbeauftragte

Gabriele Pauli sorgt einmal mehr für Aufsehen: Die ehemalige CSU-Rebellin holt Kader Loth in die Politik. Ausgerechnet das "Partyluder" soll Frauenbeauftragte im Berliner Landesverband der "Freien Union" werden.

Schon über 1000 Mitglieder bei der Freien Union

Pauli als ZugpferdSchon über 1000 Mitglieder bei der Freien Union

Fürth (ddp). Die neue Partei der Politrebellin Gabriele Pauli,Freie Union, hat inzwischen über 1000 offizielle Mitglieder. "Wirsehen dies als Ausdruck für eine Bürgerbewegung, deren grundlegendeMotivation aus einem Sich-Einbringen-Wollen für einen bürgernäherenStaat entspringt", sagte Parteisprecher Josh Reuter am Montag inFürth. Die Partei war am 21. Juni gegründet worden. Am Montagabendsollte im Saarland der 16. und letzte noch fehlende Landesverband derFreien Union gegründet werden.

Pauli hofft auf Stimmen von Nichtwählern

Freie UnionPauli hofft auf Stimmen von Nichtwählern

Berlin (RPO). Die neugegründete Partei der als CSU-Rebellin bekannt gewordenen bayerischen Landtagsabgeordneten Gabriele Pauli, Freie Union, setzt offenbar auf die Stimmen der bisherigen Nichtwähler. In der N24-Sendung "Links-Rechts" sagte die ehemalige Fürther Landrätin am Dienstagabend auf die Frage, welche Chancen sie sich mit ihrer am Wochenende gegründeten Partei bei der Bundestagswahl ausrechne: "Wir haben eine so hohe Nichtwählerklasse, eine eigene Fraktion sozusagen, die stärker ist als jede Partei."

Gabriele Pauli: Eine Frau, eine Partei
Gabriele Pauli: Eine Frau, eine Partei

Gründung mit HindernissenGabriele Pauli: Eine Frau, eine Partei

Gabriele Pauli strahlt. Sie hat ihre eigene Partei. Gerade ist sie mit 181 von 185 Stimmen zur Vorsitzenden der neuen Freien Union (FU) gewählt worden. Hunderte Bürger haben sich versammelt, um auf ihren Aufruf hin eine Partei zu gründen.

Gabriele Pauli stellte neue Partei vor
Gabriele Pauli stellte neue Partei vor

Freie UnionGabriele Pauli stellte neue Partei vor

Die neue Partei der früheren CSU- undFreie-Wähler-Politikerin Gabriele Pauli, Freie Union, ist am Sonntagin München gegründet worden. Im Münchner Hofbräukeller wurde eineSatzung der neuen Partei in Kraft gesetzt. "Wir sind jetzt gegründet.Das heißt, die Freie Union existiert jetzt", verkündete Pauli.

Wie Frau Pauli die Politik aufmischen will
Wie Frau Pauli die Politik aufmischen will

Neue Partei soll "Freie Union" heißenWie Frau Pauli die Politik aufmischen will

Gabriele Pauli gründet eine neue Partei. Sie soll "Freie Union" heißen. Nach ihrem Rauswurf bei der CSU und den Freien Wählern will Pauli mit ihr auf eigene Faust in der Bundespolitik mitmischen. Heute stellte sie der Öffentlichkeit erste programmatische Grundgedanken vor.

Jetzt greift die Landrätin auf Bundesebene an
Jetzt greift die Landrätin auf Bundesebene an

Freie Wähler schassen Gabriele PauliJetzt greift die Landrätin auf Bundesebene an

Gabriele Pauli hat eine Vorliebe für große Auftritte. An diesem Dienstag macht sie aus ihrem Rauswurf bei den Freien Wählern wieder eine Show, weicht keiner Kamera aus. Auch ihr Selbstbewusstsein hat offenbar nicht gelitten. Frohgemut kündigt sie an, nun die Leitlinien für ihre eigene Pauli-Partei entwerfen zu wollen.

Freie Wähler werfen Pauli raus
Freie Wähler werfen Pauli raus

Plänen zur ParteigründungFreie Wähler werfen Pauli raus

Gabriele Pauli ist nach nur einem Jahr wieder rausgeflogen: Die Freien Wähler haben am Dienstag die ehemalige Fürther Landrätin aus ihrer Fraktion im bayerischen Landtag ausgeschlossen. Der Grund: die Polemische bayerische Politikerin will eine Partei gründen.

Gabriele Pauli soll ausgeschlossen werden
Gabriele Pauli soll ausgeschlossen werden

Freie WählerGabriele Pauli soll ausgeschlossen werden

DieFreien Wähler (FW) beraten über einen möglichen Ausschluss ihrer Abgeordneten Gabriele Pauli. Am Dienstag ist die bayerische Landtagsfraktion deshalb in München zusammengekommen.

"In einer Woche hat meine Partei einen Namen"

Gabriele Pauli"In einer Woche hat meine Partei einen Namen"

Gabriele Pauli will bis in einer Woche einen Namen für ihre neue Partei haben. "In einer guten Woche wird eine Gründungsversammlung einberufen und das Programm vorgestellt. Bis dahin wird es auch einen Namen haben. Auf jeden Fall steht die Freiheit im Mittelpunkt."

Gabriele Pauli will eigene Partei gründen
Gabriele Pauli will eigene Partei gründen

Ehe auf Zeit wieder ein ThemaGabriele Pauli will eigene Partei gründen

Von der CSU zu den Freien Wählern zur eigenen Partei: Politrebellin Gabriele Pauli möchte eine Partei gründen und mit ihr zur Bundestagswahl antreten. Dazu werde sie aus dem Bundesverband der Freien Wähler (FW) austreten, sagte Pauli.

Reicht die Bekanntheit der Gabriele Pauli für Brüssel?
Reicht die Bekanntheit der Gabriele Pauli für Brüssel?

Freie Wähler wollen bundesweite Größe werdenReicht die Bekanntheit der Gabriele Pauli für Brüssel?

Die vergangenen Wochen der Gabriele Pauli glichen ein wenig der Tournee einer in die Jahre gekommenen Rocksängerin, die mit ihrem einstigen Ruhm noch einmal die Leute anzuziehen versucht.

Gabriele Pauli zu Gast bei der UWG

ErkelenzGabriele Pauli zu Gast bei der UWG

Die als "CSU-Rebellin" bekannt gewordene Spitzenkandidatin der Freien Wähler, Gabriele Pauli, besucht die Region. Auf Einladung der Unabhängigen Wählergemeinschaft Eschweiler ist Pauli Gast einer Veranstaltung zum Thema "Für ein Europa der Menschen und ihrer Regionen".

Pauli verzichtet auf Bundespräsidentenwahl
Pauli verzichtet auf Bundespräsidentenwahl

Köhler vor der WiederwahlPauli verzichtet auf Bundespräsidentenwahl

Die Freien Wähler in Bayern wollen bei der Bundespräsidentenwahl im Mai geschlossen für Horst Köhler stimmen. Die Fraktion beschloss, Gabriele Pauli, die stets Sympathie für SPD-Kandidatin Gesine Schwan geäußert hatte, daher nicht zu nominieren.

Die "schöne Landrätin" will Europa aufmischen
Die "schöne Landrätin" will Europa aufmischen

Gabriele PauliDie "schöne Landrätin" will Europa aufmischen

Als CSU-Rebellin und "schöne Landrätin" wurde Gabriele Pauli bundesweit bekannt. Jetzt haben die Freien Wähler die eben erst in den bayerischen Landtag gewählte 51-Jährige zur bundesweiten Spitzenkandidatin bei der Europawahl Anfang Juni gekürt.

Uschi Glas: das ewige Schätzchen
Uschi Glas: das ewige Schätzchen

65. GeburtstagUschi Glas: das ewige Schätzchen

Ruhestand? Keine Option für Uschi Glas. "Ich finde diesen Zustand weder attraktiv oder begehrenswert", sagt die Schauspielerin. "Ich bin noch nicht so weit, mich zur Ruhe zu setzen." Hätte sie ihren 65. anders kommentiert - Deutschland hätte es ihr übel genommen.

Gabriele Pauli führt Europa-Liste an
Gabriele Pauli führt Europa-Liste an

Freie WählerGabriele Pauli führt Europa-Liste an

Die Freien Wähler ziehen mit der ehemaligen CSU-Rebellin Gabriele Pauli in die Europa-Wahl. Eine Delegiertenversammlung wählte die 52-jährige bayerische Landtagsabgeordnete am Samstag in München mit überwältigender Mehrheit auf den ersten Platz der bundesweiten Kandidatenliste.

Seehofer fordert "Pakt für Deutschland"
Seehofer fordert "Pakt für Deutschland"

Politischer AschermittwochSeehofer fordert "Pakt für Deutschland"

Der politische Aschermittwoch wird sich ganz auf die bevorstehenden Europa- und Bundestagswahlen konzentrieren. Mit Spannung wird der erste Auftritt von CSU-Chef Horst Seehofer bei der traditionellen CSU-Kundgebung in Passau (10 Uhr) erwartet. Dieser kündigte bereits an, er "werde einen Pakt für Deutschland vorstellen. Zentraler Punkt: Lasst uns mehr Neues wagen."

Bewährungsprobe für Seehofer
Bewährungsprobe für Seehofer

Politischer AschermittwochBewährungsprobe für Seehofer

Der Aschermittwoch ist für alle Parteien traditionell Anlass, um in die Bütt zu treten und zum Angriff auf den politischen Gegner zu blasen. Zentrum ist dabei Niederbayern, wohin jährlich Tausende pilgern, um das Abwatschen der Kontrahenten mitzuerleben. Hier wird Horst Seehofer seinen Mann stehen müssen.

Bayern: Freie Wähler ändern Wahlaussage
Bayern: Freie Wähler ändern Wahlaussage

Wahl des BundespräsidentenBayern: Freie Wähler ändern Wahlaussage

Das Treffen mit der Präsidentschaftskandidatin der SPD, Gesine Schwan, hat offenbar die klare Linie der bayerischen FreienWähler zugunsten von Amtsinhaber Horst Köhler ins Wanken gebracht.Der FW-Landesvorsitzende Hubert Aiwanger lobte Schwan als "sehr weitblickende Person".

Pauli liebäugelt mit Ministerposten
Pauli liebäugelt mit Ministerposten

Nach der Wahl in BayernPauli liebäugelt mit Ministerposten

Die Ex-CSU-Rebellin Gabriele Pauli kann sich ein Bündnis mit den Christsozialen vorstellen. Auch die Übernahme eines Ministeramtes will sie nicht ausschließen. Von der Vergangenheit und dem damaligen Zerwürfnis mit der CSU will sie nichts mehr wissen. Stattdessen genießt sie still ihren Triumph.

Pauli wahrscheinlich im Landtag
Pauli wahrscheinlich im Landtag

Kandidatin der Freien WählerPauli wahrscheinlich im Landtag

Die für die Freien Wähler angetretene Ex-CSU-Rebellin Gabriele Pauli wird voraussichtlich in den bayerischen Landtag einziehen. Am Montagnachmittag lag sie im Rennen um eines der beiden Listenmandate der Freien Wähler in ihrem Wahlkreis Mittelfranken klar vorne.

Gabriele Paulis private Party
Gabriele Paulis private Party

Triumph für die Ex-CSU-RebellinGabriele Paulis private Party

Ex-CSU-Rebellin Gabriele Pauli (Freie Wähler) ist immer wieder für eine Überraschung gut — auch an einem Wahlabend der bayerischen Landtagswahl. Sie feiert auf einer privaten Feier, während ihre Partei-Kollegen in einem Hotel jubeln.

Schicksalstag der CSU
Schicksalstag der CSU

Landtagswahl in BayernSchicksalstag der CSU

Die Bayern-CDU steht vor einer Schicksalswahl: Am Sonntag entscheiden die Wähler, ob die Partei auch nach 46 Jahren weiterhin allein regieren kann. Umfragen zufolge müssen Ministerpräsident Günther Beckstein und Partei-Chef Erwin Huber zittern.

Gabriele Pauli macht Wähler glücklich
Gabriele Pauli macht Wähler glücklich

Landtagswahl in BayernGabriele Pauli macht Wähler glücklich

Es ist der größte Auftritt ihrer bisherigen politischen Karriere. Etwa 2.000 Menschen sind in die "Schwaimer Hütte" auf das Karpfhamer Fest in Niederbayern gekommen, um sie zu sehen: Gabriele Pauli - die CSU-Rebellin, die schöne Exlandrätin und nun Landtagskandidatin der Freien Wähler.

Buch über CSU-Krise erst nach Machtwechsel

Gabriele PauliBuch über CSU-Krise erst nach Machtwechsel

Nürnberg (RPO). Ein Buch über den Sturz von Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber will die frühere CSU-Rebellin Gabriele Pauli erst schreiben, wenn die CSU in Bayern nicht mehr regiert. "So etwas kann man manchen, wenn man Resultate hat, wenn etwas mal abgerundet ist", begründete sie.

Pauli fordert Beckstein heraus
Pauli fordert Beckstein heraus

Landtagswahl in BayernPauli fordert Beckstein heraus

Die ehemalige Fürther Landrätin und CSU-Politikerin Gabriele Pauli tritt als direkte Gegenkandidatin von Ministerpräsident Günther Beckstein bei der bayerischen Landtagswahl im September an.

Paulis leiser Abgang
Paulis leiser Abgang

Die Ex-CSU-Rebellin gehtPaulis leiser Abgang

Parteilos ist Gabriele Pauli bereits seit mehreren Monaten. In der Nacht zum Donnerstag scheidet die Ex-CSU-Rebellin nach 18 Jahren nun auch als Fürther Landrätin aus.

Gabriele Pauli schreibt ein Buch
Gabriele Pauli schreibt ein Buch

Rolle bei Stoiber-SturzGabriele Pauli schreibt ein Buch

Kaum ist in der CSU nach wochenlangen Querelen wieder etwas Ruhe eingekehrt, gibt es wieder Neuigkeiten von der einstigen CSU-Rebellin Gabriele Pauli. Sie will nämlich möglicherweise zur Buchautorin aufsteigen. Laut einem Medienbericht schreibe sie an einem Buch übe rihre Rolle während Stoibers politischer Endzeit.

Die sieben Absteiger
Die sieben Absteiger

Jahresrückblick 2007Die sieben Absteiger

Eva Herman sorgt mit wirren Thesen zur Familienpolitik für Wirbel und verliert ihren Job. Jan Ullrich strampelt sich mit peinlichen Interviews immer tiefer in den Dopingsumpf. Britney Spears ruiniert sich ihre Karriere und Gabriele Pauli verlässt die CSU. Unser Mitarbeiter Christian Sieben zeigt seine sieben Absteiger des Jahres 2007.

Pauli will für Freie Wähler kandidieren
Pauli will für Freie Wähler kandidieren

Landtagswahl in BayernPauli will für Freie Wähler kandidieren

Gabriele Pauli greift möglicherweise doch als Spitzenkandidatin in die bayerischen Landtagswahlen ein. Die Fürther Landrätin hat sich als Nummer eins der Freien Wähler (FW) ins Gespräch gebracht.

Pauli: "Ich bin nicht käuflich"
Pauli: "Ich bin nicht käuflich"

Landrätin setzt sich zur WehrPauli: "Ich bin nicht käuflich"

Die ehemalige CSU-Rebellin Gabriele Pauli kämpft um ihren Ruf. Sie verlangt vom Vorsitzenden der Freien Wähler in Bayern, Hubert Aiwanger eine Klarstellung . Dieser hatte über sie gesagt, eine käufliche Politikerin sei der Basis der Freien Wähler "nicht vermittelbar".

Pauli und Plate sind gefragt
Pauli und Plate sind gefragt

Meistgesuchten Begriffe bei YahooPauli und Plate sind gefragt

Gabriele Pauli, Jan Ullrich, Tokio Hotel und Christina Plate - über diese Personen wollen die Deutschen viel wissen. Das hat zumindest eine Analyse der Suchmaschine "Yahoo" ergeben. Diese veröffentlichte jetzt die meistgesuchten Begriffe auf ihrer Plattform.

Gabriele Pauli will 30.000 Euro für ein Interview
Gabriele Pauli will 30.000 Euro für ein Interview

Fürther Landrätin in der KritikGabriele Pauli will 30.000 Euro für ein Interview

Die mittlerweile parteilose Gabriele Pauli gerät zunehmend unter Druck. Hintergrund: Die ehemalige CSU-Politikerin fordert für Interviews neuerdings ein Honorar von 30.000 Euro. Zudem bleibe sie im Fürther Landkreis zu lange fern. Pauli verteidigt ihr Verhalten. Sie lasse sich auch weiterhin nicht verbiegen.

Grüne werben um Gabriele Pauli - SPD zögert
Grüne werben um Gabriele Pauli - SPD zögert

Fürther Landrätin tritt aus der CSU ausGrüne werben um Gabriele Pauli - SPD zögert

Nach einer Dauer-Krise bei der CSU zieht die Rebellin aus Fürth nun die Reißleine: Gabriele Pauli verlässt ihre Partei und lässt offen, wie sie sich ihre Zukunft vorstellt. Nach ihrer Ankündigung reagieren die Parteien: die Grünen und die Freien Wähler buhlen um den Partei-Paradiesvogel, die SPD ist zögerlich.

Gabriele Pauli tritt aus der CSU aus
Gabriele Pauli tritt aus der CSU aus

Fürther LandrätinGabriele Pauli tritt aus der CSU aus

Die umstrittene Fürther Landrätin Gabriele Pauli tritt aus der CSU aus. Sie wolle aber in der Politik bleiben und werde möglicherweise eine eigene Partei gründen oder einer anderen Partei beitreten, sagte Pauli. "Mein Austritt ist die Konsequenz des vergangenen Jahres", erklärte die Landrätin, die "den Herren von der CSU" vorwarf, sie auszugrenzen. Die bayrische SPD hat Pauli jedoch bereits die kalte Schulter gezeigt.

Priols Traum vom „mündigen Bürger“

WermelskirchenPriols Traum vom „mündigen Bürger“

Endlich kennen wir Urban Priols Geheimnis seiner Haartracht. Dieser rundherum hoch toupierte, nach allen Seiten abstehende Haarkranz leuchtet uns heim im Glanze seiner Halbglatze wie ein misshandelter Heiligenschein.

Pauli schwört CSU die Treue
Pauli schwört CSU die Treue

Trotz NiederlagePauli schwört CSU die Treue

Die Fürther Landrätin Gabriele Pauli steht auch nach der Niederlage auf dem CSU-Parteitag zu ihrer Partei und will dieser treu bleiben. In der Illustrierten "Bunte" erklärte Pauli, wie wolle die CSU nicht verlassen.

Scherze mit spitzer Zunge

RatingenScherze mit spitzer Zunge

Frank Küster holte im Bürgerhaus zu einem kabarettistischen Rundumschlag durch das Zeitgeschehen aus. Die rund 70 Gäste erlebten Stand-up-Comedy und hochkarätige Gäste.

Seehofer: "Ich will, dass Frau Pauli bei uns bleibt"
Seehofer: "Ich will, dass Frau Pauli bei uns bleibt"

Nach Eklat um Fürther LandrätinSeehofer: "Ich will, dass Frau Pauli bei uns bleibt"

Trotz des Eklats um die Fürther Landrätin Gabriele Pauli auf dem CSU-Parteitag hat sich Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer für ihren Verbleib in der CSU ausgesprochen. "Ich will, dass Frau Pauli bei uns bleibt", erklärte der stellvertretende Parteichef am Montagabend in der ARD-Sendung Beckmann, wo er zusammen mit Pauli zu Gast war.

CSU-Personal-Karussell kommt in Fahrt
CSU-Personal-Karussell kommt in Fahrt

Huber wechselt angeblich das RessortCSU-Personal-Karussell kommt in Fahrt

Nach dem CSU-Parteitag geht es jetzt ans Eingemachte: Es werden Posten vergeben. Erste Personalien stehen angeblich schon fest. Einem Zeitungsbericht zufolge wird Markus Söder Chef der Staatskanzlei. Auch CSU-Chef Erwin Huber soll den Schreibtisch wechseln.

Beckstein will Pauli in der CSU halten
Beckstein will Pauli in der CSU halten

AussöhnungBeckstein will Pauli in der CSU halten

Gnade für Gabriele Pauli: Auch der designierte bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) will die Fürther Landrätin als CSU-Mitglied halten. "Ich will, dass sie bleibt. Die Partei muss auch kritische Geister aushalten", sagte Beckstein in einem Zeitungsinterview.

Erwin Huber neuer CSU-Parteivorsitzender
Erwin Huber neuer CSU-Parteivorsitzender

CSU-ParteitagErwin Huber neuer CSU-Parteivorsitzender

Erwin Huber ist der neue Parteivorsitzender der CSU - er setzte sich schon im ersten Wahlgang klar gegen seine Mitbewerber durch. Auf Huber entfielen 58,2 Prozent der Stimmen, Horst Seehofer wählten 39 Prozent, Gabriele Pauli erhielt nur 2,5 Prozent der Stimmen. Neuer stellvertretender Parteichef ist Horst Seehofer.

Huber lädt Pauli zur Mitarbeit ein
Huber lädt Pauli zur Mitarbeit ein

CSU-ParteitagHuber lädt Pauli zur Mitarbeit ein

Gabriele Pauli will und darf weitermachen. "Es darf auch jemand unbequem sein", zeigte sich der neue CSU-Chef Erwin Huber nach dem Eklat um die chancenlose Konkurrentin generös.

CSU bestimmt Stoiber-Nachfolger
CSU bestimmt Stoiber-Nachfolger

Ende der Ära StoiberCSU bestimmt Stoiber-Nachfolger

Am Samstagmorgen ist die CSU zur Wahl des neuen Parteivorsitzenden zusammenkommen. Für die Nachfolge von Edmund Stoiber kandidieren der bayerische Wirtschaftsminister Erwin Huber, Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer und die Fürther Landrätin Gabriele Pauli. Klarer Favorit: Erwin Huber.

Nur eine Ja-Stimme für Paulis Antrag
Nur eine Ja-Stimme für Paulis Antrag

CSU-ParteitagNur eine Ja-Stimme für Paulis Antrag

Der CSU-Parteitag hat für die Fürther Landrätin Gabriele Pauli wenig vielversprechend begonnen. Für ihren Antrag zur Familienpolitik bekam die CSU-Rebellin nur eine einzige Ja-Stimme - bei über 1000 Nein-Stimmen. Morgen stellt sich Pauli der Wahl zur Parteivorsitzenden.

Dreikampf um Stoibers Erbe
Dreikampf um Stoibers Erbe

CSU-ParteitagDreikampf um Stoibers Erbe

Drei Kandidaten für den CSU-Vorsitz - das gab es noch nie in der Geschichte der bayerischen Partei. Die Bewerber könnten kaum unterschiedlicher sein: der Favorit Huber, Bundeslandwirtschaftsminister Seehofer und die rebellische Landrätin Pauli.

Gabriele Pauli nackt in der Bayernfahne
Gabriele Pauli nackt in der Bayernfahne

Bizarre Auswüchse im WahlkampfGabriele Pauli nackt in der Bayernfahne

Der Wahlkampf um den CSU-Vorsitz nimmt bizarre Ausmaße an. Parteirebellin Gabriele Pauli hat sich für das Klatsch-Magazin „Bunte“ in die blau-weiße Fahne mit den Bayern-Farben gehüllt. Neben dem landespatriotischen Tuch zeigt sie nur nackte Haut, ihr Lachen und ein wenig Schmuck.

Jetzt wäscht Pauli schmutzige Wäsche
Jetzt wäscht Pauli schmutzige Wäsche

CSU-WahlkampfJetzt wäscht Pauli schmutzige Wäsche

Im Wahlkampf um den CSU-Vorsitz greift Gabriele Pauli Horst Seehofer wegen seiner Berliner Affäre an: Doppelmoral, so der Vorwurf. "Jeder kann ja so leben wie er will, aber Glaubwürdigkeit ist, dass man dann nicht in ein Parteiprogramm was anderes rein schreibt", sagt die Fürther Landrätin.

Pauli kämpft weiter für befristete Ehe
Pauli kämpft weiter für befristete Ehe

"Werde Meinung nicht ändern"Pauli kämpft weiter für befristete Ehe

Die Fürther Landrätin Gabriele Pauli (CSU) setzt sich weiter für ihren umstrittenen Vorschlag ein, Ehen auf sieben Jahre zu begrenzen. "Es wird noch Zeit brauchen, bis man merkt, dass da etwas Wahres und sehr Ernstes dahinter steckt. Deshalb werde ich aber meine Meinung nicht ändern", sagte Pauli.

Pauli kündigt weitere Überraschungen an
Pauli kündigt weitere Überraschungen an

Trotz neuer Rückzugs-ForderungenPauli kündigt weitere Überraschungen an

Vier Tage vor dem CSU-Parteitag wächst in der Partei-Führung die Sorge vor einem Eklat um die Spitzenkandidatin Gabriele Pauli. Horst Seehofer forderte Pauli auf, ihre Bewerbung für den CSU-Vorsitz zurückzuziehen. Die Fürther Landrätin aber schloss weitere Überraschungen nicht aus.

Harter Job ließ Paulis Ehen scheitern
Harter Job ließ Paulis Ehen scheitern

Debatte um befristete EheschließungHarter Job ließ Paulis Ehen scheitern

CSU-Parteirebellin Gabriele Pauli hat die „große Belastung“ im Berufsleben als Grund für das Scheitern ihrer beiden Ehen genannt. In ihrem Leben habe es sehr viele Umbrüche und Veränderungen gegeben, die viel mit der Arbeit zu tun gehabt hätten, sagte Pauli in einem Interview.

"Die CSU ist in einem hervorragenden Zustand"
"Die CSU ist in einem hervorragenden Zustand"

Erwin Huber über Pauli, Lampenfieber und alte Werte"Die CSU ist in einem hervorragenden Zustand"

Erwin Huber, aussichtsreichster Kandidat für den CSU-Vorsitz, über seine Mitbewerberin Gabriele Pauli, Lampenfieber vor der Entscheidung, den Wert des „C“ im Parteinamen, notwendige Steuerentlastungen für Arbeitnehmer und Familien.

Die besten TV-Sprüche
Die besten TV-Sprüche

Die Comedians schlagen zuDie besten TV-Sprüche

Auf prominente Tiere nehmen unsere Comedians keine Rücksicht: Deutschlands Lieblingsbären Knut ziehen sie das Fell über die Ohren. Außerdem lesen sie Eva Hermann, Franz-Josef Jung und Klaus Wowereit die Leviten - auf ihre gewohnt bissige Art.

Die CSU steht Kopf
Die CSU steht Kopf

Äußerungen von Spitzenpolitikern sorgen für WirbelDie CSU steht Kopf

Die CSU steht Kopf: Gleich ob Parteirebellin Gabriele Pauli, der scheidende Vorsitzende Edmund Stoiber oder der bayerische Innenminister Günther Beckstein - prominente Politiker der Traditionspartei gehen in diesen Tagen mit immer neuen, Aufsehen erregenden Äußerungen an die Öffentlichkeit.

Paulis Ehe-Idee nur geklaut?
Paulis Ehe-Idee nur geklaut?

Zeitliche Begrenzung sorgt für WirbelPaulis Ehe-Idee nur geklaut?

Mit ihrem Vorschlag, Ehen auf sieben Jahre zu befristen, hat Gabriele Pauli für Wirbel gesorgt. Doch jetzt geht die Geschichte noch weiter: Der Bayerische Rundfunk (BR) nämlich behauptet, die Idee wäre geklaut. Einer seiner Kabarettisten soll die Idee viel früher gehabt haben.

"Herr Stoiber muss weiter mit mir leben"
"Herr Stoiber muss weiter mit mir leben"

Gabriele Pauli will Ehen auf sieben Jahre befristen"Herr Stoiber muss weiter mit mir leben"

Für Gabriele Pauli kommt ein Austritt aus der CSU nicht in Frage. "Ich bin genau richtig in der CSU. Herr Stoiber muss weiter mit mir leben", sagte Pauli. Der scheidende bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef Edmund Stoiber hatte Pauli zuvor den Parteiaustritt empfohlen.

Stoiber fordert Parteiaustritt von Pauli
Stoiber fordert Parteiaustritt von Pauli

Nach Forderung von befristeter EheStoiber fordert Parteiaustritt von Pauli

CSU-Chef Edmund Stoiber hat Gabriele Pauli den Austritt aus der CSU nahegelegt. Angesichts ihrer Forderung nach einer Befristung der Ehe auf sieben Jahre sagte er: "Wer solche Forderungen abhebt, der stellt sich so diametral gegen die CSU, der sollte sich doch eher um die Aufnahme in einer anderen Partei bemühen."

Pauli für Befristung der Ehe auf sieben Jahre
Pauli für Befristung der Ehe auf sieben Jahre

Kandidatur für CSU-VorsitzPauli für Befristung der Ehe auf sieben Jahre

Die Fürther Landrätin und Stoiber-Kritikerin Gabriele Pauli kandidiert für den CSU-Vorsitz - mit einem eigenwilligen Programm. Unter anderem fordert die Politikerin, Ehen künftig auf sieben Jahre zu befristen. Wenn sich beide Partner anschließend nicht "aktiv" für eine Verlängerung aussprächen, solle die Ehe auslaufen.

Paulis Latex-Handschuhe bringen 1131 Euro
Paulis Latex-Handschuhe bringen 1131 Euro

Versteigerung für guten ZweckPaulis Latex-Handschuhe bringen 1131 Euro

Die Versteigerung der Latex-Handschuhe der Fürther Landrätin Gabriele Pauli im Internet hat 1131 Euro eingebracht. Für die Handschuhe, mit denen Pauli auf umstrittenen Fotos des Magazins "Park Avenue" zu sehen war, interessierten sich insgesamt 10 Bieter, die zusammen 73 Gebote abgaben.

Gabriele Pauli sieht sich nicht als Parteirebellin
Gabriele Pauli sieht sich nicht als Parteirebellin

Landrätin hält Stegreif-Rede auf ParteitagGabriele Pauli sieht sich nicht als Parteirebellin

Gabriele Pauli sieht sich selbst nicht als CSU-Parteirebellin. "Wenn diese Dinge, die ich ausspreche, schon Rebellion sind, dann kann man Rückschlüsse auf die Starrheit im Denken mancher Leute ziehen." In weniger als vier Wochen tritt Pauli auf dem CSU-Parteitag als Kandidatin für den Partei-Vorsitz an.

Beckstein: "Harter Hund für Law and Order"
Beckstein: "Harter Hund für Law and Order"

Demonstrativer PartiotismusBeckstein: "Harter Hund für Law and Order"

Mit demonstrativem Patriotismus will der designierte bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein der CSU mehr Stimmen aus dem rechten Wählerspektrum sichern. Beckstein nannte eine Demokratie, in der nur eine Mitte gebe, langweilig.

Gabriele Paulis Latexhandschuhe
Gabriele Paulis Latexhandschuhe

Heiß begehrt bei EbayGabriele Paulis Latexhandschuhe

Die Latexhandschuhe der Fürther Landrätin Gabriele Pauli stoßen noch immer auf reges Interesse. Die Handschuhe, mit denen Pauli auf den umstrittenen Fotos des Magazins "Park Avenue" zu sehen war, werden zur Zeit im Internetauktionshaus Ebay versteigert. Das Höchstgebot lag am Sonntagnachmittag bei mehr als 300 Euro.

Seehofer will CSU jüngeres Gesicht geben

"Modernisieren und optimieren"Seehofer will CSU jüngeres Gesicht geben

Horst Seehofer, einer der Anwärter auf den Vorsitz in der CSU, will die Partei nach der Übernahme in vielen Bereichen reformieren. Als erstes schwebt dem Bundesagrarminister eine deutliche Verjüngung der CSU vor.

Latex-Handschuhe werden versteigert
Latex-Handschuhe werden versteigert

Fotoshooting von CSU-Landrätin PauliLatex-Handschuhe werden versteigert

Die Latex-Handschuhe der CSU-Politikerin Gabriele Pauli werden beim Internetauktionshaus eBay versteigert. Der Erlös soll an einen Verein zur Jugendarbeit im Landkreis Fürth gehen, wie das "ebay-Magazin" am Donnerstag in Hamburg mitteilte. Pauli ist Landrätin dort, die Aktion sei mit ihr abgesprochen.

Jeder Dritte würde gern mit Merkel Urlaub machen

UmfrageJeder Dritte würde gern mit Merkel Urlaub machen

Viele Deutsche könnten sich gut vorstellen, ihren Urlaub mit Angela Merkel zu verbringen. Einer Umfrage zufolge hätte jeder Dritte Spaß daran, mit der Kanzlerin in die Ferien zu fahren. Besonders unbeliebt als möglicher Urlaubspartner ist der baden-württembergische Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU).

Seehofer will Agrarminister bleiben

Auch als CSU-VorsitzenderSeehofer will Agrarminister bleiben

Horst Seehofer will sein Amt als Landwirtschaftminister in jedem Fall behalten - auch dann, wenn er zum CSU-Vorsitzenden gewählt werden sollte. Seine sinkenden Umfragewerten könnten ihn nicht schrecken, erklärte Seehofer.

Seehofer in Gunst der Bayern gesunken

Gezerre um CSU-VorsitzSeehofer in Gunst der Bayern gesunken

Die Mehrheit der Bayern hält Horst Seehofer für den CSU-Vorsitz für ungeeignet. Nur noch 28 Prozent sehen laut einer neuen Forsa-Umfrage den Bundeslandwirtschaftsminister am besten geeignet für das Parteiamt. Vor einem Monat betrug die Zustimmung noch 42 Prozent.

Bayreuth: Die Kanzlerin zahlt nicht
Bayreuth: Die Kanzlerin zahlt nicht

Festspiele beginnen am NachmittagBayreuth: Die Kanzlerin zahlt nicht

Jahr um Jahr sieht man jemanden aus dem weiteren Bekanntenkreis mit entrücktem Gesicht. Auf die Frage nach der Ursache dieser Gemütsregung antwortet er: „Ich habe Karten für Bayreuth!“

Nur Pauli stimmt dagegen
Nur Pauli stimmt dagegen

Entwurf für CSU-GrundsatzprogrammNur Pauli stimmt dagegen

Der CSU-Vorstand hat ein neues Grundsatzprogramm entworfen. Darin zeigt die bayerische Unionspartei ein deutlich konservatives Profil. Bei der Abstimmung im Vorstand gab es nur eine Gegenstimme. Sie stammte von der Fürther Landrätin Gabriele Pauli.

Neues aus der Lack- und Leder-Welt
Neues aus der Lack- und Leder-Welt

Gabriele PauliNeues aus der Lack- und Leder-Welt

Bayerns schöne Landrätin Gabriele Pauli. Ende März hatte sie mit erotischen Vamp-Fotos in einem Hochglanzmagazin für einen Skandal gesorgt. In der Zwischenzeit ist viel passiert, auch politisch. Doch ganz ohne Lack und Leder kommt die 50-Jährige dann doch nicht aus.

Mehrheit der Bayern für Kandidatur Paulis
Mehrheit der Bayern für Kandidatur Paulis

UmfrageMehrheit der Bayern für Kandidatur Paulis

Sie bleibt umstritten, doch eine Mehrheit der Bayern steht offenbar hinter ihr: die Fürther Landrätin Gabriele Pauli. Ihre Kandidatur für den CSU-Vorsitz wird laut einer Umfrage von den meisten Bayern und auch vom Großteil der CSU-Anhänger unterstützt.

Kampf um CSU-Vorsitz neu angeheizt
Kampf um CSU-Vorsitz neu angeheizt

Pauli preist sich als echte AlternativeKampf um CSU-Vorsitz neu angeheizt

Unter großem Medienandrang hat die Fürther Landrätin Gabriele Pauli bei einer Pressekonferenz ihre Gründe für die Kandidatur um den Vorsitz der CSU dargelegt. Sie fordert einen "Umbruch" in der Partei mit neuen Leuten und neuen Ideen. Damit hat sie die Führungsdebatte innerhalb der CSU neu angeheizt. Die bayerische SPD rechnet derweil mit einem Aufschwung.