FSV Zwickau

RWE muss sich mit Punkt begnügen - Spitzenklubs stolpern

3. LigaRWE muss sich mit Punkt begnügen - Spitzenklubs stolpern

Rot-Weiss Essen kommt im Heimspiel gegen den FSV Zwickau nicht über ein 1:1 hinaus. An der Tabellenspitze der 3. Liga geraten die Spitzenklubs SV Elversberg und 1860 München ausgerechnet gegen zwei Kellerkinder ins Straucheln.

Essen ärgert Dresden – Elversberg behauptet die Spitze

3. LigaEssen ärgert Dresden – Elversberg behauptet die Spitze

Aufsteiger SV Elversberg hat die Tabellenführung in der 3. Liga mit einem 2:0 (0:0) bei Viktoria Köln behauptet. Robin Fellhauer (49./69.) erzielte die Siegtreffer für den SVE. Rot-Weiss Essen erkämpfte sich in Unterzahl einen Punkt gegen Dresden.

Elversberg zurück an der Spitze – Dresden mit Remis gegen Ingolstadt

3. LigaElversberg zurück an der Spitze – Dresden mit Remis gegen Ingolstadt

Aufsteiger SV Elversberg hat in der 3. Fußball-Liga die Rückkehr an die Tabellenspitze geschafft. Die Saarländer kamen beim Halleschen FC zu einem 3:1 (1:1). Die Elversberger zogen damit wieder an 1860 München vorbei.

Viktoria Köln feiert dritten Sieg in Folge – 1860 übernimmt Tabellenführung

3. Liga kompaktViktoria Köln feiert dritten Sieg in Folge – 1860 übernimmt Tabellenführung

Am vierten Spieltag in der 3. Liga feierte Viktoria Köln bereits seinen dritten Sieg. Die Mannschaft von Trainer Olaf Janßen bezwang am Samstagnachmittag Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden mit 2:1. Eine noch bessere Bilanz hat nur 1860 München aufzuweisen, das mit dem 1:0 gegen Verl den vierten Dreier in Folge holte.

MSV wendet Fehlstart mit Sieg in Zwickau ab

Knapper 1:0-ErfolgMSV wendet Fehlstart mit Sieg in Zwickau ab

Die Sorge vor einem verpatzten Start in die Saison ist abgewendet. Im dritten Saisonspiel feiert der MSV Duisburg seinen ersten Sieg. Beim knappen Erfolg in Zwickau präsentiert sich Torhüter Vincent Müller erneut in guter Form.

RWE kassiert nächste herbe Heimpleite - 1860 springt an die Spitze

3. Liga kompaktRWE kassiert nächste herbe Heimpleite - 1860 springt an die Spitze

Aufsteiger Rot-Weiss Essen kassierte im Heimspiel gegen Viktoria Köln die nächste herbe Pleite. Der MSV Duisburg verbuchte derweil den ersten Saisondreier. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel stürmte 1860 München an die Tabellenspitze.

Duisburgs verhängnisvolle Derby-Minuten sorgen für Frust

Enttäuschung nach 2:2 gegen RWEDuisburgs verhängnisvolle Derby-Minuten sorgen für Frust

Der MSV Duisburg überzeugt gegen Rot-Weiss Essen über weite Strecken, doch bittere Minuten kosten den Zebras den Sieg. Nach dem 2:2 im Revier-Derby ist die Enttäuschung groß. Trainer Torsten Ziegner nimmt aber auch positive Aspekte mit und gibt sich zuversichtlich.

MSV empfängt RWE am Freitagabend

Drittliga-Spieltage zwei bis neun terminiertMSV empfängt RWE am Freitagabend

Der DFB hat am Freitag die Spieltage zwei bis neun der Drittliga-Saison 2022/23 zeitgenau angesetzt. Das traditionsreiche Derby zwischen dem MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen steigt demnach an einem Freitagabend. Die Meidericher spielen an den ersten neun Spieltagen nur einmal samstags.

MSV eröffnet die Saison in Osnabrück – Derby gegen RWE am 2. Spieltag

Neuer Drittliga-SpielplanMSV eröffnet die Saison in Osnabrück – Derby gegen RWE am 2. Spieltag

Der MSV Duisburg weiß seit Freitagnachmittag, gegen wen er die Drittliga-Saison 2022/23 startet: Die Zebras bestreiten das Eröffnungsspiel in Osnabrück. Gleich im ersten Heimspiel geht es gegen Aufsteiger Rot-Weiss Essen.

So lief der erste Test von Fortunas U23

Freundschaftsspiel gegen KölnSo lief der erste Test von Fortunas U23

Auch die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf absolvierte am Samstag ihr erstes Spiel in der Vorbereitung auf die neue Saison. Gegen Fortuna Köln standen dabei auch zwei Testspieler auf dem Platz. Wie die Spieler sich geschlagen haben, wie das Spiel lief und was Trainer Nico Michaty dazu sagt.

MSV feuert Trainer Hagen Schmidt - Nachfolger steht fest

Duisburg vom Abstieg bedrohtMSV feuert Trainer Hagen Schmidt - Nachfolger steht fest

Der MSV Duisburg hat sich zwei Spieltage vor Saisonende von Trainer Hagen Schmidt getrennt. Das gab der Verein am Mittwochnachmittag bekannt. Ein Nachfolger steht auch schon fest.

Polizei beendet Magdeburger Aufstiegsfeier mit Wasserwerfer

Rückkehr in die 2. LigaPolizei beendet Magdeburger Aufstiegsfeier mit Wasserwerfer

Update · Der 1. FC Magdeburg hat am Sonntag die Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga perfekt gemacht. Gegen den FSV Zwickau gelang ein 3:0 (2:0), damit wurde auch die Drittliga-Meisterschaft gesichert. Die Feier in der Stadt artete wohl aus.

MSV Duisburg muss vorerst auf Stoppelkamp verzichten

Kapitän erleidet MuskelfaserrissMSV Duisburg muss vorerst auf Stoppelkamp verzichten

Moritz Stoppelkamp wird dem MSV Duisburg vorerst nicht zur Verfügung stehen. Der Kapitän des Drittligisten hat sich gegen den FSV Zwickau einen Muskelfaserriss zugezogen. Wie lange der 35-Jährige ausfallen wird, ist noch nicht bekannt.

MSV kassiert Dämpfer vor mehr als 9000 Zuschauern

0:1 gegen den FSV ZwickauMSV kassiert Dämpfer vor mehr als 9000 Zuschauern

Der MSV Duisburg hat einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der 3. Liga verpasst. Gegen den kriselnden FSV Zwickau verlieren die Zebras mit 0:1. Moritz Stoppelkamp wird verletzt ausgewechselt.

Duisburg trifft in Braunschweig zu spät – Magdeburg baut Serie aus

3. LigaDuisburg trifft in Braunschweig zu spät – Magdeburg baut Serie aus

Der MSV Duisburg hat bei Eintracht Braunschweig eine Überraschung verpasst. Spitzenreiter 1. FC Magdeburg bleibt in der 3. Liga derweil das Maß der Dinge und baut seine imposante Serie aus.

Der schwierige Neustart des Dawid Kownacki

Fortunas LeihspielerDer schwierige Neustart des Dawid Kownacki

Update · Es sollte die Chance für ihn werden, in heimischer Atmosphäre wieder zu alter Form zurückzufinden. Doch ein Selbstläufer ist es für den polnischen Nationalstürmer auch in Posen nicht. Das erlebten die Düsseldorfer Leihspieler am vergangenen Spieltag.

So schlagen sich Fortunas Leihspieler

Kownacki, Shipnoski, SiebertSo schlagen sich Fortunas Leihspieler

Mit Dawid Kownacki, Nicklas Shipnoski und Jamil Siebert hat Fortuna gleich drei Spieler in der Winter-Transferperiode ausgeliehen. Wie schlagen sie sich bei ihren neuen Klubs? Eine erste Bestandsaufnahme.

Ex-Trainer Gerd Schädlich im Alter von 69 Jahren gestorben

Tiefe Betroffenheit in Chemnitz, Aue und ZwickauEx-Trainer Gerd Schädlich im Alter von 69 Jahren gestorben

Der langjährige Fußball-Erfolgstrainer Gerd Schädlich ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Schädlich war acht Jahre Trainer des FC Erzgebirge. Er führte den FSV Zwickau und Aue in die 2. Bundesliga. Zuletzt war er Coach des Chemnitzer FC. Von 2014 bis 2016 amtierte Schädlich als Scout beim Halleschen FC.

DDR-Fußball-Idol Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner gestorben

„Beckenbauer des Ostens“DDR-Fußball-Idol Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner gestorben

Aus der Geschichte von Dynamo Dresden und aus der des DDR-Fußballs ist Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner nicht wegzudenken. Er war Vorreiter einer modernen Spielinterpretation. Nach schwerer Krankheit ist Dörner kurz vor seinem 71. Geburtstag gestorben.

Braunschweig Remis gegen FCK – Meppen klettert auf Platz drei

3. LigaBraunschweig Remis gegen FCK – Meppen klettert auf Platz drei

In der 3. Liga hat sich das Verfolgerfeld von Tabellenführer 1. FC Magdeburg noch enger zusammengeschoben. Zum Rückrunden-Auftakt kam Eintracht Braunschweig als Zweiter zu einem 1:1 (0:0) gegen den 1. FC Kaiserslautern.

13 Corona-Fälle bei Drittligist Magdeburg

Spiel abgesagt13 Corona-Fälle bei Drittligist Magdeburg

Drittliga-Tabellenführer 1. FC Magdeburg muss aufgrund zahlreicher Corona-Fälle das Spiel an diesem Samstag beim FSV Zwickau absagen. Da alle Spieler geimpft oder genesen sind, gab es laut Verein bisher ausschließlich milde Krankheitsverläufe.

Wehen Wiesbaden trennt sich überraschend von Trainer Rehm

3. LigaWehen Wiesbaden trennt sich überraschend von Trainer Rehm

Drittligist Wehen Wiesbaden hat sich von seinem langjährigen Trainer Rüdiger Rehm getrennt. Das teilten die Hessen, die aus den vergangenen sechs Ligaspielen nur einen Sieg holten am Montag mit. Rehm (42) war in Wiesbaden seit 2017 im Amt und ist damit Rekordtrainer des Klubs.

MSV Duisburg holt Hagen Schmidt von der Borussia

Dotchev-NachfolgerMSV Duisburg holt Hagen Schmidt von der Borussia

Der MSV Duisburg holt Hagen Schmidt als neuen Trainer. Er kommt von der U17 von Borussia Mönchengladbach und soll den Erfolg bei den Zebras zurückbringen.

MSV verspielt kurz vor Schluss eine 2:1-Führung - Bakalorz sieht Rot

Wilde Schlussphase in ZwickauMSV verspielt kurz vor Schluss eine 2:1-Führung - Bakalorz sieht Rot

Bitterer hätte das erste Spiel nach der Entlassung von Trainer Pavel Dotchev für den MSV Duisburg nicht laufen können. Bis zur 87. Minute führten die Zebras in Zwickau, standen am Ende aber mit leeren Händen da. Routinier Marvin Bakalorz sah in einer irren Schlussphase die Rote Karte.