Fritzbox

Fritzboxen bekommen wichtiges Update
Fritzboxen bekommen wichtiges Update

AVMFritzboxen bekommen wichtiges Update

Die Firma AVM hat eine Sicherheitslücke in ihren Fritzbox-Routern geschlossen. Besitzer der Geräte sollten das Update so schnell wie möglich herunterladen und installieren, rät das Unternehmen.

Hersteller findet Schwachstelle
Hersteller findet Schwachstelle

Sicherheitslücke wird geschlossenHersteller findet Schwachstelle

Die Sicherheitslücke in den weit verbreiteten Fritzbox-Routern soll am Wochenende geschlossen werden. Der Hersteller AVM entdeckte die Schwachstelle, die jüngst eine Welle von Angriffen möglich gemacht hatte. Dabei waren Unbekannte in die Internet-Router eingebrochen und hatten hohe Telefonrechnungen hinterlassen.

Nach Fritzbox-Angriff Warnung auch für Asus-Router
Nach Fritzbox-Angriff Warnung auch für Asus-Router

Weiter keine heiße Spur nach Angriffen auf AVM-GeräteNach Fritzbox-Angriff Warnung auch für Asus-Router

Nach den gezielten Angriffen auf private Internet-Router des Herstellers AVM gibt es Experten zufolge noch keine heiße Spur zu den Tätern. Ein Zusammenhang mit den 16 Millionen Benutzerkonten, die jüngst in die Hände von Kriminellen gelangten, sei aber unwahrscheinlich, teilte das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik mit.

Fritzbox-Router: Nutzer sollten vorsichtig sein
Fritzbox-Router: Nutzer sollten vorsichtig sein

Telefonrechnungen über 4000 EuroFritzbox-Router: Nutzer sollten vorsichtig sein

Die weit verbreiteten Fritzbox-Router der Berliner Firma AVM sind in den vergangenen Tagen mehrfach von Hackern angegriffen worden. Dabei wurden die Telefonrechnungen der Betroffenen in die Höhe getrieben. Was sollten Nutzer beachten?

Mit Vollgas auf die Datenautobahn

Schermbeck/HünxeMit Vollgas auf die Datenautobahn

RWE hat mit der Verlegung von Leerrohren für ein Glasfasernetz in Schermbeck und Hünxe begonnen. Netzanbieter Arche.Net sorgt dort für ein bis zu 50 Megabit pro Sekunde schnelles Internet.

Mit Vollgas auf die Datenautobahn

Interview mit Mario WeinkaufMit Vollgas auf die Datenautobahn

RWE hat mit der Verlegung von Leerrohren für ein Glasfasernetz in Krudenburg und Drevenack begonnen. Netzanbieter Arche.Net sorgt dort für ein bis zu 50 Megabit pro Sekunde schnelles Internet.

So kann man bei Internet-Telefonie sparen
So kann man bei Internet-Telefonie sparen

Mehrere Anbieter nutzenSo kann man bei Internet-Telefonie sparen

München (rpo). Wer preisgünstig über das Internet telefonieren will, der sollte mehrerer Anbieter nutzen. Der Grund sind enorme Preisunterschiede, besonders bei den Auslandsgesprächen. Auch bei Telefonaten zu Handys differierten die Gebühren.

Zusätzlich Geld sparen bei VoIP

Mehrere AccountsZusätzlich Geld sparen bei VoIP

München (rpo). Um preisgünstig über das Internet telefonieren zu können, empfiehlt es sich, bei verschiedenen Anbietern Accounts anzulegen, empfiehlt das so das Magazin "Internet Professionell" (Heft 09/2005).