French Open

Siegemund verpasst US-Open-Titel im Doppel
Siegemund verpasst US-Open-Titel im Doppel

LIVE US Open 2023Siegemund verpasst US-Open-Titel im Doppel

Laura Siegemund hat den Titel im Doppel bei den US Open am Sonntagabend knapp verpasst. In unserem Telegramm verpassen Sie nichts zu den US Open 2023.

Das müssen Sie über Wimbledon 2023 wissen
Das müssen Sie über Wimbledon 2023 wissen

Termine, deutsche Spieler, TV-ÜbertragungDas müssen Sie über Wimbledon 2023 wissen

Zum 136. Mal spielen die Tennis-Profis ab dem 3. Juli auf dem berühmten Rasen von Wimbledon um den Titel. Wer sind die deutschen Teilnehmer? Wer die Favoriten und wie läuft das Turnier ab? Wir klären die wichtigsten Fragen.

Das müssen Sie zu den French Open 2023 wissen
Das müssen Sie zu den French Open 2023 wissen

Spielplan, TV, FavoritenDas müssen Sie zu den French Open 2023 wissen

Die French Open 2023 sind der zweite von vier Grand Slams in der Tennis-Saison. Wir informieren rund um Spielplan, TV-Übertragungen und Teilnehmer – und machen den Favoriten-Check.

Tennis-Star Zverev spricht nach Aus in München offen über Schwierigkeiten
Tennis-Star Zverev spricht nach Aus in München offen über Schwierigkeiten

„Ich komme mit dem Druck nicht klar“Tennis-Star Zverev spricht nach Aus in München offen über Schwierigkeiten

Update · Die Erwartungen der deutschen Tennis-Fans an Alexander Zverev sind hoch. Der Olympiasieger kommt mit dem Druck nicht klar. In München ist er „unfassbar nervös“. Sein Spiel leidet.

Struffs Siegeszug endet gegen Rublew
Struffs Siegeszug endet gegen Rublew

Monte CarloStruffs Siegeszug endet gegen Rublew

Der Siegeszug von Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff (Warstein) beim ATP-Masters in Monte Carlo ist beendet. Der Qualifikant verlor am Freitag das Viertelfinale gegen den Russen Andrei Rublew 1:6, 6:7 (5:7).

Zverev gibt Sieg über Medwedew aus der Hand
Zverev gibt Sieg über Medwedew aus der Hand

Tennis-Masters in Monte CarloZverev gibt Sieg über Medwedew aus der Hand

Alexander Zverev hatte gegen Daniil Medwedew schon zum Match serviert, am Ende musste sich der deutsche Tennis-Profi im Achtelfinale von Monte Carlo aber geschlagen geben.

Struff im Viertelfinale von Monte Carlo, Djokovic raus
Struff im Viertelfinale von Monte Carlo, Djokovic raus

Doppelte ÜberraschungStruff im Viertelfinale von Monte Carlo, Djokovic raus

Update · Jan-Lennard Struff hat seinen Siegeszug in Monte Carlo fortgesetzt, Novak Djokovic ist dagegen überraschend ausgeschieden. Und Alexander Zverev musste lange warten.

Zverev und Struff im Achtelfinale von Monte Carlo
Zverev und Struff im Achtelfinale von Monte Carlo

Tennis-MastersZverev und Struff im Achtelfinale von Monte Carlo

Alexander Zverev besteht auch den zweiten Test auf Sand in dieser Saison. Beim Masters-Turnier von Monte Carlo darf auch ein weiterer Deutscher jubeln.

Zverev kämpft sich in Runde zwei
Zverev kämpft sich in Runde zwei

Masters in Monte CarloZverev kämpft sich in Runde zwei

Der Auftakt in die Sandplatzsaison für Alexander Zverev ist gelungen. Mit reichlich Mühe gewinnt er seine Erstrunden-Partie in Monte Carlo. Es gibt einen Schreckmoment.

Auf Sand zählt es für Zverev
Auf Sand zählt es für Zverev

Masters in Monte-Carlo ein FingerzeigAuf Sand zählt es für Zverev

Beim Masters in Monte-Carlo beginnt für Alexander Zverev die Sandplatzsaison. Es ist der Belag, auf dem er sich so schwer verletzte. Und nun zurück in die Weltspitze vordringen will.

Nadal verpasst den Auftakt der Sandplatzsaison
Nadal verpasst den Auftakt der Sandplatzsaison

Keine Teilnahme in Monte CarloNadal verpasst den Auftakt der Sandplatzsaison

Update · Tennis-Superstar Rafael Nadal muss weiter pausieren. Der 36 Jahre alte Spanier wird nicht beim ATP Masters 1000 in Monte-Carlo vom 8. bis 16. April antreten.

Wimbledon öffnet die Tore für Russland und Belarus
Wimbledon öffnet die Tore für Russland und Belarus

Änderung beim Tennis-TurnierWimbledon öffnet die Tore für Russland und Belarus

Nachdem das IOC die Türen für eine Rückkehr russischer und belarussischer Sportler geöffnet hat, will auch Wimbledon wieder die Tennis-Stars aus den beiden Staaten antreten lassen.

Zverev verliert Auftaktspiel klar gegen Japaner Daniel
Zverev verliert Auftaktspiel klar gegen Japaner Daniel

ATP-Masters in MiamiZverev verliert Auftaktspiel klar gegen Japaner Daniel

Olympiasieger Alexander Zverev hat beim Tennis-Turnier von Miami sein Auftaktspiel klar verloren. Nach einem Freilos in der ersten Runde unterlag Zverev am Freitagabend (Ortszeit) dem Japaner Taro Daniel mit 0:6, 4:6.

Haas rechnet mit Zverev in Miami
Haas rechnet mit Zverev in Miami

„Kann schon in Miami etwas erreichen“Haas rechnet mit Zverev in Miami

Tennis-Olypmiasieger Alexander Zverev ist nach seiner Knöchelverletzung immer besser in Form gekommen. Ex-Profi Tommy Haas traut ihm in den kommenden Wochen und Monaten einiges zu.

Zverev ist wieder fast der Alte
Zverev ist wieder fast der Alte

Nächster Schritt Richtung WeltklasseZverev ist wieder fast der Alte

Alexander Zverev ist nach einem packenden Duell im Achtelfinale von Indian Wells zwar knapp an Daniil Medwedew gescheitert. Der Trend beim Olympiasieger ist aber weiter positiv.

Zverev im Achtelfinale von Indian Wells
Zverev im Achtelfinale von Indian Wells

„Einfach einen Weg gefunden“Zverev im Achtelfinale von Indian Wells

Nach einem harten Kampf hat Alexander Zverev das Achtelfinale beim ATP-Masters in Indian Wells erreicht. Dort wartet mit Daniil Medwedew nun ein harter Brocken.

Zverev souverän in Runde drei in Indian Wells
Zverev souverän in Runde drei in Indian Wells

Regenpause länger als das MatchZverev souverän in Runde drei in Indian Wells

Alexander Zverev mag das Turnier in Indian Wells, obwohl er bislang kaum Erfolg hatte in Kalifornien. Der Auftakt gelingt ihm, doch am Ende verbringt er mehr Zeit in der Regenpause als auf dem Feld.

Alexander Zverev im Tennis-Paradies von Indian Wells
Alexander Zverev im Tennis-Paradies von Indian Wells

Palmen, Berggipfel und ZuversichtAlexander Zverev im Tennis-Paradies von Indian Wells

Bei den French Open zerstörte sich Alexander Zverev nahezu alle Bänder im Knöchel. Die Reha war lang, das Comeback zäh. In Indian Wells will der Olympiasieger beweisen, dass er wieder in Form kommt.

Zverev verpasst Finale von Dubai
Zverev verpasst Finale von Dubai

Niederlage gegen RublewZverev verpasst Finale von Dubai

Der Siegeszug von Alexander Zverev beim ATP-Turnier in Dubai ist beendet. Der Olympiasieger wehrt im Halbfinale gegen Kumpel Andrei Rubljow fünf Matchbälle ab, muss sich am Ende aber geschlagen geben.

Alexander Zverev steht beim ATP-Turnier in Dubai im Halbfinale
Alexander Zverev steht beim ATP-Turnier in Dubai im Halbfinale

Zwei-Satz-SiegAlexander Zverev steht beim ATP-Turnier in Dubai im Halbfinale

Alexander Zverev kommt nach seiner Verletzung langsam in Schwung. In Dubai steht der Olympiasieger im Halbfinale. Auch, weil er deutlich weniger Fehler macht als zuletzt.

Zverev bestätigt Fortschritte mit Viertelfinaleinzug
Zverev bestätigt Fortschritte mit Viertelfinaleinzug

Größter Erfolg seit ComebackZverev bestätigt Fortschritte mit Viertelfinaleinzug

Großer Erfolg für Alexander Zverev beim ATP-Turnier in Dubai: Das 25-jährige, deutsche Tennis-Ass hat erstmals seit seinem Comeback mal wieder zwei Spiele in Folge gewinnen können.

Deutsche Tennis-Herren nach Aus trotzig
Deutsche Tennis-Herren nach Aus trotzig

„Träume bleiben“Deutsche Tennis-Herren nach Aus trotzig

Nach vielen Erfolgen gibt es für Deutschlands Tennis-Herren im Davis Cup einen Rückschlag. Statt um den Titel geht es gegen den Abstieg. Auch, weil Zverev seine Form sucht und guter Nachwuchs fehlt.

Tennisstar Djokovic weiter hungrig auf Titel
Tennisstar Djokovic weiter hungrig auf Titel

„Wie Real Madrid“Tennisstar Djokovic weiter hungrig auf Titel

Nach dem Australian-Open-Sieg peilt Novak Djokovic Rekorde für die Ewigkeit an. An seine Rivalen Nadal und Alcaraz schickt er eine Kampfansage. Sein Start bei den US-Turnieren ist aber gefährdet.

Ein Traumfinale für die Geschichtsbücher
Ein Traumfinale für die Geschichtsbücher

Australian OpenEin Traumfinale für die Geschichtsbücher

Die Tennisfans fiebern dem Männer-Finale bei den Australian Open zwischen Novak Djokovic und Stefanos Tsitsipas entgegen. Die Favoritenrolle ist klar, doch der Außenseiter will überraschen.

Tennisspieler Krawietz ist Vater geworden
Tennisspieler Krawietz ist Vater geworden

Geburt des SohnesTennisspieler Krawietz ist Vater geworden

Auf die Australian Open hat der 31-Jährige verzichtet, um bei der Geburt dabei sein zu können. Nun verkündete der Doppelspieler emotional, dass Sohn Theo da ist.

Kurioser Netflix-Fluch ereilt Australian-Open-Teilnehmer
Kurioser Netflix-Fluch ereilt Australian-Open-Teilnehmer

Fast alle Break-Point-Akteure rausKurioser Netflix-Fluch ereilt Australian-Open-Teilnehmer

Update · Bei den Australian Open geht ein „Fluch“ um. Viele Spieler, die in der vergangenen Saison an einer Netflix-Produktion teilgenommen haben, sind schon ausgeschieden oder waren erst gar nicht dabei.

Nadal lässt Zukunft nach Aus offen
Nadal lässt Zukunft nach Aus offen

Tränen und Zweitrunden-DramaNadal lässt Zukunft nach Aus offen

Rafael Nadals Traum von der Titelverteidigung in Melbourne ist dramatisch zerplatzt. Seine Frau weint - und die Tenniswelt fragt sich: War's das? Die Hüftverletzung könnte weitreichende Folgen haben.

Zverev mit Kämpferherz zum Comeback-Sieg
Zverev mit Kämpferherz zum Comeback-Sieg

„Habe es vermisst“Zverev mit Kämpferherz zum Comeback-Sieg

Das war ein Kraftakt. Nach über vier Stunden hat Alexander Zverev die Auftaktaufgabe bei den Australian Open gemeistert. Das Comeback auf der großen Bühne ist geglückt.

Osaka sagt Australian-Open-Teilnahme ab
Osaka sagt Australian-Open-Teilnahme ab

Grund unbekanntOsaka sagt Australian-Open-Teilnahme ab

Die nächste prominente Absage für die Australian Open: Nach Venus Williams und Carlos Alcaraz hat nun auch Naomi Osaka bekanntgegeben, dass sie beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres nicht dabei ist.

Zverev verliert auch zweites Spiel beim United Cup
Zverev verliert auch zweites Spiel beim United Cup

Noch weit von alter Topform entferntZverev verliert auch zweites Spiel beim United Cup

In seinen ersten offiziellen Spielen nach der langen Verletzungspause offenbart Alexander Zverev viele Schwächen. Das sorgt zwei Wochen vor Beginn der Australian Open für Ernüchterung.

Deutsche Tennis-Niederlage beim United Cup gegen Tschechien
Deutsche Tennis-Niederlage beim United Cup gegen Tschechien

Auch Siegemund verliertDeutsche Tennis-Niederlage beim United Cup gegen Tschechien

Auch Laura Siegemund verliert ihr Einzel beim United Cup, damit ist die Auftaktniederlage für das deutsche Tennis-Team perfekt. Olympiasieger Alexander Zverev hat dennoch Grund zum Jubeln.

Niederlage für Zverev bei erstem Pflichtspiel bei United Cup
Niederlage für Zverev bei erstem Pflichtspiel bei United Cup

0:2 gegen TschechienNiederlage für Zverev bei erstem Pflichtspiel bei United Cup

Beim ersten offiziellen Spiel auf der Tennis-Tour nach seiner Fußverletzung ist Alexander Zverev noch nicht wieder in Top-Verfassung. Für das deutsche Team gibt es beim United Cup zwei Niederlagen.

Zverev mit Niederlage zum Abschluss
Zverev mit Niederlage zum Abschluss

Show-Turnier in DubaiZverev mit Niederlage zum Abschluss

Nach den Erfolgen über Novak Djokovic und Andreas Seppi musste der deutsche Tennis-Profi Alexander Zverev zum Abschluss des Show-Turniers in Dubai eine Niederlage hinnehmen.

Zverev bezwingt Djokovic bei Tennis-Showturnier
Zverev bezwingt Djokovic bei Tennis-Showturnier

Nach VerletzungZverev bezwingt Djokovic bei Tennis-Showturnier

Der deutsche Tennisprofi Alexander Zverev hat in einem Showmatch gegen Novak Djokovic ein erstes Ausrufezeichen nach seiner langwierigen Verletzung gesetzt.

Zverev-Comeback mit Sieg gegen Thiem und Niederlage gegen Medwedew
Zverev-Comeback mit Sieg gegen Thiem und Niederlage gegen Medwedew

Bei Einladungsturnier in Saudi-ArabienZverev-Comeback mit Sieg gegen Thiem und Niederlage gegen Medwedew

Update · Das Comeback von Alexander Zverev nach seiner Verletzung ist mit einem Sieg gegen Dominic Thiem gelungen. Im Anschluss gab es eine Niederlage gegen Daniil Medwedew.

„Froh, wieder dabei zu sein“
„Froh, wieder dabei zu sein“

Zverev kehrt zurück„Froh, wieder dabei zu sein“

Es hat lange gedauert. Länger als geplant. Doch nun ist Alexander Zverev zurück. Zunächst zwar nur bei einem Show-Turnier. Aber 2023 hat der Olympiasieger fest im Blick.

Uedemer TC und TC Reichswalde mit weißer Weste
Uedemer TC und TC Reichswalde mit weißer Weste

Tennis-WinterrundeUedemer TC und TC Reichswalde mit weißer Weste

Die Herren 30 des Uedemer TC sind nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel plötzlich Aufstiegskandidat Nummer eins. Die Damen 30 des TC Reichswalde haben ihr Minimalziel erreicht.

Madeline Folgmann gewinnt Hochschulmeisterschaften im Taekwondo
Madeline Folgmann gewinnt Hochschulmeisterschaften im Taekwondo

Nettetalerin studiert an der Sporthochschule KölnMadeline Folgmann gewinnt Hochschulmeisterschaften im Taekwondo

Bei den Deutschen Hochschulmeisterin in Bad Soden gewinnt Madeline Folgmann von der TG Jeong Eui Nettetal ohne Punktverlust souverän den Titel. Das war nicht die einzige gute Nachricht für die Studentin der Sporthochschule Köln.

Djokovic triumphiert zum sechsten Mal bei ATP-Finals
Djokovic triumphiert zum sechsten Mal bei ATP-Finals

Federers Siegrekord eingestelltDjokovic triumphiert zum sechsten Mal bei ATP-Finals

Novak Djokovic gewinnt zum sechsten Mal die ATP-Finals und zieht damit mit Rekordhalter Roger Federer gleich. Im Endspiel bezwingt der Serbe den Norweger Casper Ruud verdient in zwei Sätzen.

Nadal verabschiedet sich mit Sieg von den ATP-Finals – Fritz im Halbfinale
Nadal verabschiedet sich mit Sieg von den ATP-Finals – Fritz im Halbfinale

Zweisatzsieg gegen Casper RuudNadal verabschiedet sich mit Sieg von den ATP-Finals – Fritz im Halbfinale

Update · Im dritten Einzel feiert Rafael Nadal den ersten Sieg. Der Spanier besiegt Casper Ruud in zwei Sätzen und verlässt Turin erhobenen Hauptes. Ruud zieht trotz der Niederlage ebenso ins Halbfinale des Turniers ein wie der Amerikaner Taylor Fritz, der in der Nacht auf Freitag den Kanadier Felix Auger-Aliassime besiegte.

Erfolgsdoppel Krawietz/Mies trennt sich
Erfolgsdoppel Krawietz/Mies trennt sich

TennisErfolgsdoppel Krawietz/Mies trennt sich

Das erfolgreiche deutsche Tennis-Doppel Kevin Krawietz und Andreas Mies geht ab der kommenden Saison getrennte Wege. Das teilten die zweimaligen French-Open-Sieger am Sonntagabend in den Sozialen Netzwerken mit.

Rune entzaubert Djokovic im Finale
Rune entzaubert Djokovic im Finale

ATP-Masters in ParisRune entzaubert Djokovic im Finale

Das dänische Tennistalent Holger Rune hat den größten Erfolg seiner jungen Karriere gefeiert. Der 19-Jährige gewann das hochklassige Finale des ATP-Masters in Paris sensationell gegen den serbischen Wimbledonsieger Novak Djokovic mit 3:6, 6:3, 7:5 und sicherte sich damit seinen erst dritten Titel auf der ATP-Tour.

Kohlmann beruft Hamburg-Team – Zverev fehlt weiterhin
Kohlmann beruft Hamburg-Team – Zverev fehlt weiterhin

Davis-Cup-FinalsKohlmann beruft Hamburg-Team – Zverev fehlt weiterhin

Ende November tritt die deutsche Mannschaft beim Finalturnier des Davis Cups an. Dabei wird Alexander Zverev wohl weiterhin fehlen, das Team besteht aus den selben Spielern wie in der Vorrunde.

Tennisspielerin Simona Halep nach positivem Dopingtest suspendiert
Tennisspielerin Simona Halep nach positivem Dopingtest suspendiert

„Größter Schock meines Lebens“Tennisspielerin Simona Halep nach positivem Dopingtest suspendiert

Wegen eines positiven Doping-Tests bei den US Open ist die Profi-Tennisspielerin Simona Halep suspendiert worden. Die Rumänin reagierte geschockt und will für die Wahrheit kämpfen.

Starke Premiere für inklusive Handballer aus Neuss
Starke Premiere für inklusive Handballer aus Neuss

Special Olympics LandesspieleStarke Premiere für inklusive Handballer aus Neuss

Erst seit Juni gibt es das Handball-Team Tandem Neuss, doch bei den Special Olympics Landesspielen in Bonn holte es gleich den Turniersieg. Auch für die anderen Teilnehmer aus dem Rhein-Kreis gab es viele erfreuliche Ergebnisse.

Deutsches Daviscup-Team ohne Zverev
Deutsches Daviscup-Team ohne Zverev

Comeback geplatztDeutsches Daviscup-Team ohne Zverev

Er hat sich darauf gefreut, wieder auf dem Tennisplatz zu stehen, für die deutsche Mannschaft im Davis Cup zu spielen. Und das in seiner Heimat Hamburg. Doch der verletzte Fuß stoppt Alexander Zverev. Statt als Top-Star anzutreten, übernimmt er eine andere Rolle.

Alcaraz gewinnt US Open und ist neue Nummer eins
Alcaraz gewinnt US Open und ist neue Nummer eins

Finalsieg gegen Casper RuudAlcaraz gewinnt US Open und ist neue Nummer eins

Im Duell der Jungstars schlägt der Spanier Carlos Alcaraz den Norweger Casper Ruud und hat doppelten Grund zur Freude. Er gewinnt den US-Open-Titel und kürt sich zur jüngsten Nummer eins der Weltrangliste.

Swiatek gewinnt zum ersten Mal die US Open
Swiatek gewinnt zum ersten Mal die US Open

Zweisatzsieg gegen JabeurSwiatek gewinnt zum ersten Mal die US Open

Iga Swiatek hat die US Open gewonnen. Die Nummer eins der Weltrangliste bezwang Ons Jabeur im Finale mit 6:2 und 7:6. Für die Polin war es der zweite Grand-Slam-Titel in diesem Jahr.

Alcaraz und Ruud spielen bei den US Open um die Nummer eins der Welt
Alcaraz und Ruud spielen bei den US Open um die Nummer eins der Welt

Showdown in New YorkAlcaraz und Ruud spielen bei den US Open um die Nummer eins der Welt

Im Finale der US Open stehen sich der Spanier Carlos Alcaraz und der Norweger Casper Ruud gegenüber. Für beide geht es nicht nur um ihren ersten großen Titel, sondern auch um die Spitzenposition in der Weltrangliste.

Alcaraz und Sinner mit Tennis-Krimi für die Geschichtsbücher
Alcaraz und Sinner mit Tennis-Krimi für die Geschichtsbücher

US OpenAlcaraz und Sinner mit Tennis-Krimi für die Geschichtsbücher

Die Tennis-Jungstars Carlos Alcaraz und Jannik Sinner liefern sich im Viertelfinale der US Open einen finalwürdigen Schlagabtausch, der in die Geschichtsbücher eingeht. Am Ende hat Alcaraz das bessere Ende für sich.

Alcaraz mit sensationellem Comeback-Sieg ins Halbfinale der US Open
Alcaraz mit sensationellem Comeback-Sieg ins Halbfinale der US Open

Episches Spiel gegen SinnerAlcaraz mit sensationellem Comeback-Sieg ins Halbfinale der US Open

Was ein episches Match bei den US Open: Carlos Alcaraz hat den Italiener Jannik Sinner in fünf Sätzen im Viertelfinale im wahrsten Sinne des Wortes niedergerungen und steht im Halbfinale.

Zverev wieder fit vor Davis Cup
Zverev wieder fit vor Davis Cup

„Bänder sind komplett verheilt“Zverev wieder fit vor Davis Cup

Dem Comeback von Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev steht nun nichts mehr im Wege. Seine Verletzung ist nach drei Monaten auskuriert und er kann wieder auf dem Platz stehen.

Niemeier scheitert nach starkem Beginn an der Nummer eins der Welt
Niemeier scheitert nach starkem Beginn an der Nummer eins der Welt

Trotz SatzführungNiemeier scheitert nach starkem Beginn an der Nummer eins der Welt

Jule Niemeier schnupperte an der Sensation, musste am Ende aber doch eine deutliche Niederlage gegen Iga Swiatek hinnehmen. Die Nummer eins der Welt schlug die Deutsche in drei Sätzen.

Niemeier fiebert Achtelfinale gegen Swiatek entgegen
Niemeier fiebert Achtelfinale gegen Swiatek entgegen

„Wenn das keinen Spaß macht“Niemeier fiebert Achtelfinale gegen Swiatek entgegen

Update · Drittes Spiel, dritter Sieg: Für Tennisspielerin Jule Niemeier läuft es bei den US Open weiter hervorragend. Im Achtelfinale wartet auf die einzig verbliebene deutsche Turnier-Hoffnung aber die Weltranglisten-Erste.

Niemeier schafft Sprung in dritte Runde der US Open
Niemeier schafft Sprung in dritte Runde der US Open

Überzeugender SiegNiemeier schafft Sprung in dritte Runde der US Open

Als letzte verbliebene deutsche Tennisspielerin erreicht Jule Niemeier bei den US Open die dritte Runde. Die 23-Jährige zeigt in New York eine beeindruckende Konstanz.

Williams überrascht alle bei den US Open – aber nicht sich selbst
Williams überrascht alle bei den US Open – aber nicht sich selbst

Sieg in der zweiten RundeWilliams überrascht alle bei den US Open – aber nicht sich selbst

Serena Williams macht mit ihrem Zweitrundensieg gegen die Weltranglistenzweite Anett Kontaveit deutlich, dass sie die US Open nicht als reine Abschiedsshow nutzt. In dieser Form kann sie noch weit kommen.

Tennis-Star Kerber ist schwanger
Tennis-Star Kerber ist schwanger

US-Open-Teilnahme abgesagtTennis-Star Kerber ist schwanger

Angelique Kerber wird bei bei den US Open fehlen – und das aus besonderem Grund: Die 34-Jährige ist schwanger. Die Schwangerschaft soll aber nicht das Ende ihrer Karriere bedeuten.

Alexander Zverev verpasst die US Open
Alexander Zverev verpasst die US Open

KnöchelverletzungAlexander Zverev verpasst die US Open

Olympiasieger Alexander Zverev wird nach seiner schweren Knöchelverletzung nicht an den US Open in New York (29. August bis 11. September) teilnehmen. Das teilten die Veranstalter am Montagnachmittag mit.

Zverev mit Davis-Cup-Ankündigung und einer Botschaft
Zverev mit Davis-Cup-Ankündigung und einer Botschaft

Stippvisite in Hamburg Zverev mit Davis-Cup-Ankündigung und einer Botschaft

Alexander Zverev spielt wieder in seiner Heimat. Bis spätestens zum Davis Cup in Hamburg will der Tennis-Star wieder fit sein. Bei seinem Kurzbesuch in der Hansestadt hat er noch eine wichtige persönliche Botschaft.

Zverevs „Reha verläuft nach Plan“
Zverevs „Reha verläuft nach Plan“

Comeback als Nummer eins?Zverevs „Reha verläuft nach Plan“

Auf der Couch zur Nummer eins der Tennis-Weltrangliste? Alexander Zverev arbeitet in der Reha an seinem Comeback – und darf auf einen historischen Schritt hoffen.

Diese Tennis-Stars spielen bei den Rhein Asset Open
Diese Tennis-Stars spielen bei den Rhein Asset Open

Turnier in BüderichDiese Tennis-Stars spielen bei den Rhein Asset Open

Gleich mehrere deutsche Tennis-Stars sind bald in Meerbusch anzutreffen. Vom 7. bis 14. August spielen sie bei den Rhein Asset Open am Hülsenbuschweg in Büderich.

Wimbledonsieger Djokovic rutscht in Weltrangliste ab - Federer nicht mehr gelistet
Wimbledonsieger Djokovic rutscht in Weltrangliste ab - Federer nicht mehr gelistet

TennisWimbledonsieger Djokovic rutscht in Weltrangliste ab - Federer nicht mehr gelistet

Siebter Wimbledonsieg und dennoch nur die Nummer sieben der Welt: Novak Djokovic stürzt in der Weltrangliste vom dritten Rang um vier Plätze ab. Roger Federer taucht erstmals seit 25 Jahren gar nicht mehr in der Weltrangliste auf.

Ungeimpfter Djokovic hofft auf Änderung der US-Einreisebestimmungen
Ungeimpfter Djokovic hofft auf Änderung der US-Einreisebestimmungen

US-Open-Teilnahme weiter unsicherUngeimpfter Djokovic hofft auf Änderung der US-Einreisebestimmungen

Direkt nach seinem siebten Wimbledon-Triumph steht für Novak Djokovic die Impf-Debatte wieder im Fokus. Nach aktuellem Stand darf der Serbe nicht zu den US Open reisen. Er selbst bekräftigt sein Nein zur Corona-Impfung, sein Coach hofft auf den US-Präsidenten.

Rochusclub verteidigt Tabellenführung
Rochusclub verteidigt Tabellenführung

TennisRochusclub verteidigt Tabellenführung

Der Rochusclub gewinnt auch beim stark besetzten Gladbacher HTC 4:2. Die Grundlage für den dritten Sieg des Düsseldorfer Tennis-Bundesligisten im dritten Spiel legten die Einzel.

„Unser Bundesliga-Kader birgt auch Gefahren“
„Unser Bundesliga-Kader birgt auch Gefahren“

GHTC-Teamchef Henrik Schmidt im Interview„Unser Bundesliga-Kader birgt auch Gefahren“

In der Vorsaison beendete der Gladbacher HTC die Tennis-Bundesliga als Vizemeister. Dieses Jahr ist der Kader auf dem Papier noch einmal deutlich stärker. Warum Teamchef Henrik Schmidt seine Mannschaft trotzdem nicht als Titelaspirant sieht, erklärt er im Interview.

Niemeier bejubelt Wimbledon-Coup
Niemeier bejubelt Wimbledon-Coup

„Ich liebe es“Niemeier bejubelt Wimbledon-Coup

Das erste Mal steht Jule Niemeier in Wimbledon im Hauptfeld und schafft direkt eine Sensation. Im Duell mit Anett Kontaveit dominiert die Dortmunderin ihre an Nummer zwei gesetzte Gegnerin.

Nadals Schmerzen durch Therapie gelindert
Nadals Schmerzen durch Therapie gelindert

Bereit für WimbledonNadals Schmerzen durch Therapie gelindert

Rafael Nadal sieht sich durch eine spezielle Therapie seiner chronischen Schmerzen im linken Fuß bereit für den Rasen-Klassiker in Wimbledon. Der Spanier leidet an einer seltenen degenerativen Erkrankung.

Kuhn, Marterer und Schunk qualifizieren sich für Wimbledon
Kuhn, Marterer und Schunk qualifizieren sich für Wimbledon

Im Hauptfeld dabeiKuhn, Marterer und Schunk qualifizieren sich für Wimbledon

Die deutschen Tennisprofis Maximilian Marterer, Nicola Kuhn und Nastasja Schunk haben das Hauptfeld beim Rasen-Klassiker in Wimbledon erreicht. Sie gewannen am Donnerstag ihre Finalspiele in Roehampton und gehen ab Montag beim Grand-Slam-Höhepunkt im All England Club an den Start.

Teamchef beklagt knappen Etat
Teamchef beklagt knappen Etat

TennisTeamchef beklagt knappen Etat

Der Klassenerhalt des Rochusclubs ist laut Detlev Irmler in der anstehenden Bundesligasaison wegen fehlender Mittel nicht garantiert. Teamchef Detlev Irmler ist überzeugt: „Mit unserer Mannschaft könnten wir deutscher Meister werden, wenn der Etat passen würde.“

Monteiro führt das Blau-Weiß-Team an
Monteiro führt das Blau-Weiß-Team an

Tennis-BundesligaMonteiro führt das Blau-Weiß-Team an

Der Brasilianer ist die neue Nummer 1 des Krefelder Tennis-Bundesligisten. Im Jubiläumsjahr (50) geht es für das Stadtwald-Team ab dem 3. Juli zunächst um den Klassenverbleib. Sechs neue Spieler wurden verpflichtet.

Nadal ist für Wimbledon optimistisch
Nadal ist für Wimbledon optimistisch

„Es gibt eine Chance“Nadal ist für Wimbledon optimistisch

French-Open-Sieger Rafael Nadal will beim nächsten Grand-Slam-Turnier in London dabei sein. Trotz seiner anhaltenden Fußprobleme ist der Spanier zuversichtlich – und steigert derzeit nach einer Behandlung die Trainingsintensität.

Thiem verzichtet auf Wimbledon-Start
Thiem verzichtet auf Wimbledon-Start

Nach NiederlagenserieThiem verzichtet auf Wimbledon-Start

Dominic Thiem wird in diesem Jahr nicht in Wimbledon an den Start gehen. Der Österreicher fühlt sich noch nicht leistungsstark genug für den Rasen-Klassiker, der am 27. Juni beginnt.

Petkovic im Achtelfinale von Berlin ausgeschieden
Petkovic im Achtelfinale von Berlin ausgeschieden

Niederlage gegen SasnowitschPetkovic im Achtelfinale von Berlin ausgeschieden

Andrea Petkovic ist als letzte deutsche Tennisspielerin beim Rasenturnier in Berlin ausgeschieden. Am Tag nach ihrem überraschenden Erfolg über die frühere Wimbledonsiegerin Garbine Muguruza (Spanien) unterlag Petkovic im Achtelfinale Aljaksandra Sasnowitsch 4:6, 4:6.

Otte als einziger Deutscher im Achtelfinale
Otte als einziger Deutscher im Achtelfinale

Turnier in HalleOtte als einziger Deutscher im Achtelfinale

Oscar Otte hat als einziger deutscher Tennisprofi beim Rasenturnier in Halle/Westfalen seine Auftakthürde gemeistert. Der Kölner bezwang am Dienstag den Serben Miomir Kecmanovic mit 7:6 (7:5), 6:4 und bekommt es im Achtelfinale mit Nikolos Bassilaschwili aus Georgien zu tun.

Zverev neue Nummer zwei der Tennis-Welt
Zverev neue Nummer zwei der Tennis-Welt

Trotz VerletzungZverev neue Nummer zwei der Tennis-Welt

Aktuell kann Alexander Zverev aufgrund seiner Bänderverletzung nicht am Tennisgeschehen teilnehmen. Dennoch darf sich der 25-Jährige jetzt über die beste Weltranglistenplatzierung seiner Karriere freuen. Woran das liegt und warum Novak Djokovic seine Spitzenposition verloren hat.

Tennis-Star Nadal startet wohl in Wimbledon
Tennis-Star Nadal startet wohl in Wimbledon

Trotz FußproblemenTennis-Star Nadal startet wohl in Wimbledon

Seit Monaten plagen den Spanier Fußprobleme. Ob er bei dem Rasenklassiker startet, war daher unklar. Doch die neue Therapie scheint zu wirken. Laut seinem Onkel startet der 36-Jährige nächste Woche mit der Vorbereitung auf den Grand Slam.

RTC freut sich auf das finale Duell
RTC freut sich auf das finale Duell

Tennis, RegionalligaRTC freut sich auf das finale Duell

Die Tennis-Herren 40 des Ratinger TC Grün-Weiß spielen am Samstag in Lippstadt um die deutsche Endrunde, es ist ein echtes Finalspiel in der Regionalliga. Die Gäste bringen vier Spanier mit.

Zverev nach Operation mit Zuversicht
Zverev nach Operation mit Zuversicht

„Ich vermisse Tennis“Zverev nach Operation mit Zuversicht

Nach seiner schweren Verletzung im Halbfinale der French Open hat sich Alexander Zverev einer Operation am rechten Sprunggelenk unterzogen. Der Tennis-Olympiasieger will „so schnell wie möglich“ zurückkehren und erhält besonderen Zuspruch.

Zverev bestätigt Riss von drei Außenbändern – OP bereits durch
Zverev bestätigt Riss von drei Außenbändern – OP bereits durch

Wimbledon-Teilnahme ist „ausgeschlossen“Zverev bestätigt Riss von drei Außenbändern – OP bereits durch

Update · Nach seiner Fußverletzung im Halbfinale der French Open ist noch immer unklar, wie lange Alexander Zverev ausfallen wird. Den Rasen-Klassiker in Wimbledon wird er laut Bruder Mischa aber auf jeden Fall verpassen.

Nadal „kann so nicht weitermachen“ – Sorgen um Zukunft bleiben
Nadal „kann so nicht weitermachen“ – Sorgen um Zukunft bleiben

Nach 14. Paris-TriumphNadal „kann so nicht weitermachen“ – Sorgen um Zukunft bleiben

Er hat es tatsächlich wieder geschafft: Rafael Nadal gewinnt zum 14. Mal in Paris. Doch die Art und Weise, wie er sich für sein großes Ziel fit gemacht hat, wirft auch Fragen auf.

Paris-Champion Nadal will trotz Fußproblemen weiter „kämpfen“
Paris-Champion Nadal will trotz Fußproblemen weiter „kämpfen“

Kein Karriere-EndeParis-Champion Nadal will trotz Fußproblemen weiter „kämpfen“

Anders als befürchtet ist Rafael Nadal am Sonntag nach seinem 14. Titel bei den French Open nicht zurückgetreten. Trotz gesundheitlicher Probleme will er weiterspielen.

Nadal zum 14. Mal König von Paris – Finalsieg gegen Norweger Ruud
Nadal zum 14. Mal König von Paris – Finalsieg gegen Norweger Ruud

22. Grand-Slam-TitelNadal zum 14. Mal König von Paris – Finalsieg gegen Norweger Ruud

Update · Rafael Nadal hat es tatsächlich geschafft. Der 36 Jahre alte Spanier gewinnt zum 14. Mal die French Open. In Paris reicht ihm dieses Mal sogar eine durchschnittliche Leistung. Die Frage, die sich nun stellt: Kommt Nadal noch einmal zurück nach Paris?

Zverev teilt erste Diagnose mit – Mehrere Bänder gerissen
Zverev teilt erste Diagnose mit – Mehrere Bänder gerissen

„Mein Herz zerschellte in tausend Teile“Zverev teilt erste Diagnose mit – Mehrere Bänder gerissen

Update · Es waren Bilder, die beim Anschauen wehtaten. Der Fuß von Alexander Zverev sah nach seinem Sturz im Paris-Halbfinale gegen Rafael Nadal überhaupt nicht gut aus. Wie lange der Olympiasieger ausfällt, ist noch unklar. Auf jeden Fall sind mehrere Bänder gerissen.

Swiatek schlägt Gauff in 68 Minuten und gewinnt die French Open
Swiatek schlägt Gauff in 68 Minuten und gewinnt die French Open

35. Sieg in FolgeSwiatek schlägt Gauff in 68 Minuten und gewinnt die French Open

Iga Swiatek, wer sonst! Die Polin bleibt im Damen-Tennis das Maß aller Dinge. Im Finale der French Open lässt sie Coco Gauff aus den USA keine Chance. Danach punktet sie auch mit einem starken Auftritt bei der Siegerehrung. Und jubelt mit einem Fußball-Star.

Ruud folgt Nadal ins Finale der French Open
Ruud folgt Nadal ins Finale der French Open

Norweger triumphiertRuud folgt Nadal ins Finale der French Open

Das Finale der French Open ist perfekt. Nach dem dramatischen ersten Halbfinale zwischen Alexander Zverev und Rafael Nadal setzte sich im Abendspiel der Norweger Casper Ruud in vier Sätzen gegen den Kroaten Marin Cilic durch. Die Partie wurde zwischendurch durch eine Protest-Aktion gestört.

Umwelt-Aktivistin kettet sich während des zweiten Halbfinals ans Netz
Umwelt-Aktivistin kettet sich während des zweiten Halbfinals ans Netz

French OpenUmwelt-Aktivistin kettet sich während des zweiten Halbfinals ans Netz

Im zweiten Halbfinale der French Open zwischen Casper Ruud und Marin Cilic kam es während des dritten Satzes zu einer Störung. Eine Umwelt-Aktivisten stürmte auf den Platz und kettete sich ans Netz. Die Partie musste unterbrochen werden.

Zverev knickt um und muss vorzeitig gegen Nadal aufgeben
Zverev knickt um und muss vorzeitig gegen Nadal aufgeben

Drama im HalbfinaleZverev knickt um und muss vorzeitig gegen Nadal aufgeben

In einem hochklassigen Tennis-Match liefern sich Alexander Zverev und Rafael Nadal einen grandiosen Fight, ehe Zverev im zweiten Satz beim Stand von 6:6 unglücklich umknickt und vorzeitig aufgeben muss. Damit steht der Spanier im Finale der French Open.