Franz Beckenbauer

So lief die Gedenkfeier von Franz Beckenbauer
So lief die Gedenkfeier von Franz Beckenbauer

In der Münchner ArenaSo lief die Gedenkfeier von Franz Beckenbauer

Am Freitagnachmittag wurde in der Münchner Allianz Arena dem wohl größten deutschen Fußballer aller Zeiten die letzte Ehre erwiesen: Franz Beckenbauer. Bei der Gedenkfeier des „Kaisers“ waren Vertreter aus Sport, Politik und Gesellschaft dabei.

Choreo der Gladbach-Fans vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart
Choreo der Gladbach-Fans vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart

„Dir gehört mein Herz“Choreo der Gladbach-Fans vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart

Vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart haben die Fans von Borussia Mönchengladbach am Sonntag (14. Januar 2024) mit einer Choreo in der Nordkurve auf sich aufmerksam gemacht.

„Wenn er sagt, der Ball ist eckig, glauben ihm alle“
„Wenn er sagt, der Ball ist eckig, glauben ihm alle“

Sprüche über Franz Beckenbauer„Wenn er sagt, der Ball ist eckig, glauben ihm alle“

Günter Netzer, Otto Rehagel, Philipp Lahm, Henry Maske: Das sagten die Größten des Sport über Franz Beckenbauer. Ein Rückblick in Zitaten.

Bilder aus dem Leben von Franz Beckenbauer

FotosBilder aus dem Leben von Franz Beckenbauer

Weltmeister als Spieler und Trainer, Lichtgestalt, Idol einer Generation: Wir zeigen Bilder aus dem Leben von Franz Beckenbauer.

Alle EM-Teilnehmer von Borussia Mönchengladbach
Alle EM-Teilnehmer von Borussia Mönchengladbach

ÜbersichtAlle EM-Teilnehmer von Borussia Mönchengladbach

Diese Spieler von Borussia Mönchengladbach waren schon bei einer Fußball-Europameisterschaft dabei. Sechs wurden 1972 Europameister mit Deutschland. Ein Überblick.

Deutschlands Fußballer des Jahres seit 1960
Deutschlands Fußballer des Jahres seit 1960

ÜbersichtDeutschlands Fußballer des Jahres seit 1960

Der Verband Deutscher Sportjournalisten wählt seit 1960 jedes Jahr Deutschlands Fußballer des Jahres. Das sind die Gewinner.

Die Spieler mit den meisten WM-Einsätzen
Die Spieler mit den meisten WM-Einsätzen

RanglisteDie Spieler mit den meisten WM-Einsätzen

Die Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaft ist lang. Wir zeigen Ihnen die Spieler mit den meisten WM-Einsätzen der Historie - dort führt Matthäus die Rangliste nun mit Messi an.

DFB: Die deutschen WM-Rekordspieler
DFB: Die deutschen WM-Rekordspieler

WM-HistorieDFB: Die deutschen WM-Rekordspieler

Diese deutschen Nationalspieler haben die meisten Spiele bei Weltmeisterschaften absolviert.

Das war das Leben von Horst Eckel
Das war das Leben von Horst Eckel

„Der Windhund von Bern“Das war das Leben von Horst Eckel

Er war der letzte noch lebende Spieler der Mannschaft, die 1954 in Bern Fußball-Weltmeister wurde. Nun ist auch Horst Eckel im Alter von 89 Jahren gestorben. Beim „Wunder von Bern“ war er der jüngste

Wie der Vater so der Sohn
Wie der Vater so der Sohn

FotosWie der Vater so der Sohn

Daniel Baier(1860 München) Vater: Jürgen Baier (Darmstadt 98, Fortuna Köln, Kickers Offenbach, SpVgg Greuther Fürth, Hannover 96 und Viktoria Aschaffenburg)

Historische Duelle zwischen Bayern und Barca
Historische Duelle zwischen Bayern und Barca

ÜbersichtHistorische Duelle zwischen Bayern und Barca

Im Halbfinale kam der FC Bayern gegen den FC Barcelona schon zweimal weiter – und holte beide Male auch den Titel: 2013 in der Champions League, 1996 im Uefa-Cup. Allerdings gab es gegen das Team um

Die größten Macher des Sports
Die größten Macher des Sports

Ecclestone, Blatter & Co.Die größten Macher des Sports

Wir stellen Ihnen wichtige Manager und Funktionäre aus dem Sportgeschäft vor.

Die Spitznamen der WM-Stars
Die Spitznamen der WM-Stars

WM 2018Die Spitznamen der WM-Stars

Von "Harry Potter" über "die Zwiebel" bis zur "kleinen Pfeife": Die großen und kleinen Stars der WM haben teils kuriose Spitznamen. Wir erklären die lustigsten.

Das ehemalige "Gesicht" der Stadtsparkasse
Das ehemalige "Gesicht" der Stadtsparkasse

FotosDas ehemalige "Gesicht" der Stadtsparkasse

Heinz Willems war 25 Jahre Leiter der Werbeabteilung der Stadtsparkasse. Seine Leidenschaft galt aber schon immer dem Fußball.

Hertha Fans protestierten gegen RB Leipzig
Hertha Fans protestierten gegen RB Leipzig

Bundesliga 16/17Hertha Fans protestierten gegen RB Leipzig

Auch in Berlin haben sich die Anhänger etwas einfallen lassen, um ihre Kritik am Konstrukt Rasenballsport Leipzig auszudrücken.

Prominente deutsche Fußballer in den USA
Prominente deutsche Fußballer in den USA

ÜberblickProminente deutsche Fußballer in den USA

Weltmeister Bastian Schweinsteiger wechselt zu Chicago Fire in die US-Profiliga Major League Soccer (MLS). Vor dem früheren Nationalmannschafts-Kapitän spielten schon einige deutsche Fußball-Profis in

Merkel hält Laudatio auf DFB-Ehrenspielführer Klinsmann
Merkel hält Laudatio auf DFB-Ehrenspielführer Klinsmann

AuszeichnungMerkel hält Laudatio auf DFB-Ehrenspielführer Klinsmann

Jürgen Klinsmann ist zum fünften Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft ernannt worden. Der Welt- und Europameister erhielt die Auszeichnung beim Festakt des DFB-Bundestages in Erfurt. Die

Die DFB-Karriere von Adolf Katzenmeier
Die DFB-Karriere von Adolf Katzenmeier

BilderDie DFB-Karriere von Adolf Katzenmeier

Adolf Katzenmeier war 45 Jahre als Masseur und Physiotherapeut für den DFB zuständig, 34 davon für die Nationalamannschaft.

Die Fehlergalerie der englischen Nationaltorhüter
Die Fehlergalerie der englischen Nationaltorhüter

Bonetti, Seaman und Co.Die Fehlergalerie der englischen Nationaltorhüter

Peter Bonetti, David Seaman, David James – jetzt Joe Hart. Wenn auf etwas Verlass ist, dann auf die Unzuverlässigkeit englischer Torhüter. Wir haben folgenschwere Patzer und Schnitzer der Keeper aus

Marek Lesniak stellt Polen vor
Marek Lesniak stellt Polen vor

Deutschlands EM-GegnerMarek Lesniak stellt Polen vor

Robert Lewandowski – und sonst nichts? Welche Spieler im zweiten EM-Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Donnerstag gegen Polen noch zu beachten sind, erklärt der frühere

Hoeneß bei Meisterfeier von Fans frenetisch gefeiert
Hoeneß bei Meisterfeier von Fans frenetisch gefeiert

Bundesliga 15/16Hoeneß bei Meisterfeier von Fans frenetisch gefeiert

Fußball-Rekordmeister Bayern München hat seinen langjährigen Macher Uli Hoeneß bei seiner Meisterfeier 2015/16 zurück auf die große Bühne geholt.

Die Erfolge scheidender Bayern-Trainer
Die Erfolge scheidender Bayern-Trainer

Bundesliga 15/16Die Erfolge scheidender Bayern-Trainer

Der Abschied von Trainer Pep Guardiola beim FC Bayern München steht fest. Dass scheidende Bayern-Trainer Pokale holen, hat die Vergangenheit gezeigt. Eine Übersicht.

Diese Spieler wurden am häufigsten Fußballer des Jahres
Diese Spieler wurden am häufigsten Fußballer des Jahres

ÜbersichtDiese Spieler wurden am häufigsten Fußballer des Jahres

Zlatan Ibrahimovic ist zum zehnten Mal zu Schwedens Fußballer des Jahres gewählt worden und hat damit einen Weltrekord aufgestellt. Wir zeigen die häufigsten Fußballer des Jahres.

Die berühmtesten Rauswürfe aus der Nationalmannschaft
Die berühmtesten Rauswürfe aus der Nationalmannschaft

FußballDie berühmtesten Rauswürfe aus der Nationalmannschaft

Ob die Karriere von Max Kruse in der Nationalmannschaft endgültig vorbei ist, bleibt abzuwarten. Doch zunächst einmal wurde der Wolfsburger Stürmer wegen Undiszipliniertheiten aus dem Kader

WM-Affäre: die Protagonisten
WM-Affäre: die Protagonisten

DFB-SkandalWM-Affäre: die Protagonisten

Wer wusste wann von was? War das "Sommermärchen" gekauft? Im WM-Skandal sind viele Fußball-Funktionäre in die Kritik geraten.

Blatters mögliche Nachfolger
Blatters mögliche Nachfolger

Fifa-PräsidentschaftBlatters mögliche Nachfolger

Am 26. Februar 2016 wird der Nachfolger des derzeit suspendierten Fifa-Präsidenten Joseph S. Blatter gewählt. Wir stellen die zugelassenen Kandidaten und den möglichen Nachrücker Michel Platini vor.

Bayern-Präsident nimmt Beckenbauer in Schutz
Bayern-Präsident nimmt Beckenbauer in Schutz

Bayern MünchenBayern-Präsident nimmt Beckenbauer in Schutz

Präsident Karl Hopfner von Rekordmeister Bayern München hat das in der Affäre um die WM 2006 arg in Bedrängnis geratene Klub-Idol Franz Beckenbauer in Schutz genommen.

Korruption bei WM-Vergaben
Korruption bei WM-Vergaben

ÜberblickKorruption bei WM-Vergaben

Gekaufte Stimmen bei der WM 2006? Angesichts der alles andere als rühmlichen Geschichte der WM-Vergaben beim Weltverband Fifa wäre das eigentlich kaum noch überraschend. Wir listen die vergangenen

Die Zuständigkeiten im deutschen OK bei der WM 2006
Die Zuständigkeiten im deutschen OK bei der WM 2006

ÜberblickDie Zuständigkeiten im deutschen OK bei der WM 2006

Das deutsche Organisationskomitee der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 bestand aus vier Personen und wurde von OK-Präsident Franz Beckenbauer angeführt. Als Vize-Präsidenten fungierten der langjährige DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt, Stellvertreter Beckenbauers, sowie die späteren DFB-Präsidenten Theo Zwanziger und Wolfgang Niersbach. Wir zeigen Ihnen die Aufgabenverteilung und Zuständigkeiten im deutschen WM-OK 2006.

Eine Zeitreise mit dem FC Bayern

Bildband FC Bayern HeldenEine Zeitreise mit dem FC Bayern

Der FC Bayern und seine Helden: Im Juni 1973 posieren die Spieler Uli Hoeneß und Paul Breitner in Badehosen eines Münchner Herrenausstatters. Pressefotos von der Badeparty mit zu viel nackter Haut

Reaktionen zu den Korruptionsvorwürfen bei der Vergabe der WM 2006
Reaktionen zu den Korruptionsvorwürfen bei der Vergabe der WM 2006

ZitateReaktionen zu den Korruptionsvorwürfen bei der Vergabe der WM 2006

War das Sommermärchen erkauft? Für den Zuschlag der WM 2006 in Deutschland soll nach einem unbestätigten Bericht des "Spiegel" Geld aus einer schwarzen Kasse des Bewerbungskomitees geflossen sein. Wir

WM 2006 gekauft? Pressestimmen
WM 2006 gekauft? Pressestimmen

ReaktionenWM 2006 gekauft? Pressestimmen

Der Bericht des "Spiegel" über die mutmaßlich gekaufte WM 2006 wirft einen Schatten auf den DFB. Wir haben die Pressestimmen gesammelt.

Das ist aus den WM-Helden von 1974 geworden
Das ist aus den WM-Helden von 1974 geworden

ÜbersichtDas ist aus den WM-Helden von 1974 geworden

Franz Beckenbauer, Paul Breitner, Gerd Müller und Co. - die Fußballer-Namen sind seit deren WM-Triumph längst Legende. Wir zeigen Ihnen, was aus den Helden geworden ist.

Helmut Schön: Der Mann mit der Mütze
Helmut Schön: Der Mann mit der Mütze

PorträtHelmut Schön: Der Mann mit der Mütze

Udo Jürgens besang ihn als "General mit Herz", für Franz Beckenbauer war er ein "Trainer von großem Format und von großer Menschlichkeit": Wir blicken auf die Karriere von Helmut Schön zurück.

Weltmeister von 1990 feiern Wiedersehen in Südtirol
Weltmeister von 1990 feiern Wiedersehen in Südtirol

25. JahrestagWeltmeister von 1990 feiern Wiedersehen in Südtirol

Wiedersehen der Weltmeister von 1990: 25 Jahre nach dem Gewinn des WM-Titels haben sich die Helden von Rom in Hotel Seeleiten in Kaltern wiedergetroffen.

Die Rekordspieler des FC Bayern
Die Rekordspieler des FC Bayern

BundesligaDie Rekordspieler des FC Bayern

Bastian Schweinsteiger absolvierte am 33. Spieltag sein 500. Spiel für den FC Bayern. Rekordmann ist Sepp Maier. Wir haben die Top Ten.

Egidius Braun feiert 90. Geburtstag
Egidius Braun feiert 90. Geburtstag

Früherer DFB-PräsidentEgidius Braun feiert 90. Geburtstag

Rund 100 Gäste aus Politik und Sport sind zum großen Empfang für DFB-Ehrenpräsident Egidius Braun, der am Freitag sein 90. Lebensjahr vollendete, in der Sportschule Hennef erschienen.

23 "Steinmetz-Jahre" - ein Rückblick in Bildern
23 "Steinmetz-Jahre" - ein Rückblick in Bildern

Fotos23 "Steinmetz-Jahre" - ein Rückblick in Bildern

Jürgen Steinmetz, Allgemeiner Vertreter des Landrates, hat morgen nach 23 Dienstjahren seinen letzten Arbeitstag beim Rhein-Kreis. Der 47-Jährige wird Hauptgeschäftsführer der IHK Mittlerer

Richard von Weizsäcker – Bilder seines Lebens
Richard von Weizsäcker – Bilder seines Lebens

Ehemaliger BundespräsidentRichard von Weizsäcker – Bilder seines Lebens

Der ehemalige Bundespräsident Richard von Weizsäcker ist tot. Er ist am 31. Januar 2015 im Alter von 94 Jahren verstorben.

20.11.2014: Hartmann patzt wieder im WWM-Prominentenspecial
20.11.2014: Hartmann patzt wieder im WWM-Prominentenspecial

Fotos20.11.2014: Hartmann patzt wieder im WWM-Prominentenspecial

Fast eine halbe Million Euro erspielten die prominenten Gäste bei der 29. Spezialausgabe der RTL-Quizshow "Wer wird Millionär" (WWM) am Donnerstagbend. Insgesamt kamen 439.000 Euro für den

Das ist Berti Vogts
Das ist Berti Vogts

FotosDas ist Berti Vogts

Wir haben die wichtigsten Daten von Berti Vogts für Sie zusammengestellt.

Emotionale Trauerfeier für "Blacky" Fuchsberger
Emotionale Trauerfeier für "Blacky" Fuchsberger

FernsehlegendeEmotionale Trauerfeier für "Blacky" Fuchsberger

Prominente aus Film, Fernsehen und Politik haben sich am 22. September bei einer Trauerfeier von dem Schauspieler und Showmaster Joachim Fuchsberger verabschiedet.

Singende Fußballer
Singende Fußballer

Von Charly Dörfel bis DanteSingende Fußballer

Zahlreiche Fußballer haben sich schon einmal als Sänger versucht und Platten aufgenommen. Von Franz Beckenbauer bis Toni Polster – wir zeigen die schönsten Songs der Fußballer.

Die Co-Trainer der Nationalmannschaft
Die Co-Trainer der Nationalmannschaft

FotosDie Co-Trainer der Nationalmannschaft

Thomas Schneider wird der 13. Co-Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft werden. Der 41-Jährige wurde am Dienstag von Bundestrainer Joachim Löw als sein Assistent und damit Nachfolger des zum

DFB: Deutschlands beste WM-Torjäger
DFB: Deutschlands beste WM-Torjäger

RanglisteDFB: Deutschlands beste WM-Torjäger

In der Liste mit Deutschlands besten WM-Torschützen ist die Creme de la Creme der DFB-Stars vertreten.

Beckenbauer tritt in Fifa-Werbespot auf
Beckenbauer tritt in Fifa-Werbespot auf

FotosBeckenbauer tritt in Fifa-Werbespot auf

Franz Beckenbauer darf wegen seiner 90-Tage-Sperre (noch) nicht zur WM und ist doch täglich mehrfach in Brasiliens zu sehen. Beckenbauer ist im neuen Werbefilm de Weltverbandes Fifa zu sehen, der