Frank Plasberg - aktuelle Nachrichten zum Moderator

Frank Plasberg - aktuelle Nachrichten zum Moderator

Foto: ap

Frank Plasberg

Rheinische Rentner

Zweiter FrühlingRheinische Rentner

Meinung · Wenn Rheinländer in den Ruhestand wechseln, geht es oft erst richtig los – mit neuen Aufgaben. Zum Beispiel im Verein. Ob das wohl auch für Frank Plasberg und Henning Krautmacher gilt?

„Hallo Louis, was hast du für eine Schuhgröße?“

Letztes Mal „Hart aber fair“ mit Frank Plasberg„Hallo Louis, was hast du für eine Schuhgröße?“

Darf man bei der WM in Katar mit Deutschland fiebern oder muss man den Fernseher abschalten? Auch bei seinem Abschied beschäftigt sich Frank Plasberg mit einem aufwühlenden Thema. Am Ende der Sendung verrät der TV-Moderator, was er nun vorhat.

Frank Plasberg erklärt, warum „Hart aber fair“ überhaupt „Hart aber fair“ heißt

Moderator vor TV-AbschiedFrank Plasberg erklärt, warum „Hart aber fair“ überhaupt „Hart aber fair“ heißt

Interview · Er ist eines der bekanntesten Fernsehgesichter des Landes, doch jetzt verschwindet Frank Plasberg aus dem Rampenlicht. Am Montag wird er seine letzte „Hart aber fair“-Sendung haben. Ein Gespräch über den Abschied ohne Tränen, was die vielen Corona-Sendungen damit zu tun haben und seine Pläne.

Das sind die wichtigsten Infos zur Verleihung der Goldenen Henne

Deutschlands größter PublikumspreisDas sind die wichtigsten Infos zur Verleihung der Goldenen Henne

Am Freitag, 7. Oktober wird mit der Goldenen Henne wieder Deutschlands größter Publikumspreis vergeben. Wann die Veranstaltung ausgestrahlt wird und wer zu den Nominierten zählt, erfahren Sie hier.

Anne Gesthuysen lässt das Gelesene lebendig werden

Wegberger LiteraturtageAnne Gesthuysen lässt das Gelesene lebendig werden

Die Journalistin, Fernsehmoderatorin und Autorin beweist komödiantische Talent, indem sie ihre Romanfiguren individuell intoniert und mit heftigen Gesten ausmalt. Für ihren Ehemann filmt sie das Publikum per Handy.

„Auch bei uns steigen die Preise für Gas“

Melnyk bei „Hart aber fair“„Auch bei uns steigen die Preise für Gas“

Der scheidende ukrainische Botschafter Andrij Melnyk ist für provokante Äußerungen bekannt. In der Talkshow „Hart aber fair“ bringt er einen Solidaritätsbeitrag für die Ukraine ins Spiel.

Ein Stück Fernsehgeschichte

Plasberg-Abschied bei „Hart aber fair“Ein Stück Fernsehgeschichte

Meinung · Nach knapp 750 Sendungen ist Schluss: Frank Plasberg verabschiedet sich vom TV-Talk „Hart aber fair“, den er einst selbst erfunden hatte. Auch wenn über die Jahre nicht alles gelang: Für Plasbergs Nachfolger wird es kein leichtes Erbe.

Frank Plasberg hört auf – Nachfolger steht schon fest

Talk-Sendung „hart aber fair“Frank Plasberg hört auf – Nachfolger steht schon fest

Nach 22 Jahren gibt der Moderator und Journalist Frank Plasberg die Sendung „hart aber fair“ ab. Dies teilte der WDR am Mittwoch mit. Der Nachfolger für das beliebte Format steht bereits fest.

„Wie eine Flasche Lebertran auf Ex trinken“

Evonik-Vorstand bei „Hart aber fair“„Wie eine Flasche Lebertran auf Ex trinken“

Bei „Hart aber fair“ ging es nach der jüngsten Entscheidung um die Gasumlage. Frank Plasberg wollte von seinen Gästen wissen, wie Deutschland durch den Winter kommt. Einhellige Meinung: Alle, die noch können, werden sparen müssen.

„Hart aber fair“ - Das sind die Gäste am 20.06.2022

ARD-Talkshow„Hart aber fair“ - Das sind die Gäste am 20.06.2022

Bereits seit einigen Jahren gehört „hart aber fair“ ins feste Programm der ARD. Am 20. Juni 2022 läuft die Sendung wieder im Ersten. Alle Infos zu Themen und Gästen.

Markus Lanz verzichtet endgültig auf Publikum in Talkshow

Trotz Corona-LockerungenMarkus Lanz verzichtet endgültig auf Publikum in Talkshow

Kehren die Polit-Talkshows zum Studiopublikum zurück? In der Corona-Pandemie war es für TV-Shows und Talks nicht möglich, Zuschauerränge zu füllen. Ändert sich das mit den Lockerungen?

Von Fisternölleken und Dünkel-Denkern

AutorenlesungVon Fisternölleken und Dünkel-Denkern

Anne Gesthuysen las im Bürgerhaus aus ihrem Roman „Wir sind schließlich wer“. 200 Zuhörer erlebten einen unterhaltsamen Abend bei einer Familiengeschichte vom Niederrhein.

„Im Stich gelassen und betrogen“

Energiediskussion bei „Hart aber fair“„Im Stich gelassen und betrogen“

Unseriöse Anbieter machen mit hohen Energiepreisen Profit, die Kunden haben das Nachsehen. Frank Plasberg diskutiert am Abend in der ARD auch über Kosten der Energiewende, Gas aus Russland und die Nachhaltigkeit von Atomkraft.

„Hart gegensteuern oder durchlaufen lassen?“

TV-Nachlese „Hart aber Fair“„Hart gegensteuern oder durchlaufen lassen?“

Bei „Hart aber Fair“ geht es um Omikron, Impfpflicht und die Demokratie. Der Bundesgesundheitsminister will bei Infektionszahlen nicht auf Corona-Maßnahmen verzichten. Eine  Durchseuchung in Kauf zu nehmen, ist für Lauterbach eine „unethische Wette“.

„Wir sperren nicht einfach Leute wieder weg“

Corona-Debatte bei „Hart aber Fair“„Wir sperren nicht einfach Leute wieder weg“

Impfpflicht für alle oder ein Lockdown für Ungeimpfte? Das fragte Frank Plasberg am Montagabend in der ARD. Auf konkrete Maßnahmen einigen sich seine Gäste nicht, doch sie sind sich überraschend einig über einen Kandidaten fürs Gesundheitsministerium.

Speed-Dating und Pferdefotos

Sondierung bei „Hart aber Fair“Speed-Dating und Pferdefotos

Frank Plasberg will am Abend herausfinden, wie die Gespräche zur Regierungsbildung laufen. Grünen-Politiker Felix Banaszak aus Duisburg und FDPler Gerhart Baum sollen den “Flirt” zwischen ihren Parteien bewerten. Der politische Inhalt kommt eher kurz, dafür erfahren die Zuschauer, was eine Spax-Schraube ist.

Neues ProSieben-Journal „Zervakis & Opdenhövel“ versucht Spagat

Von Afghanistan und bis BiertastingNeues ProSieben-Journal „Zervakis & Opdenhövel“ versucht Spagat

News-Formate sind bei den privaten TV-Sendern gerade in. Das neueste Beispiel ist bei ProSieben zu sehen - dort hatte am Montagabend die Sendung „Zervakis & Opdenhövel“ Premiere.

ZDF-Talker Markus Lanz verkürzt Sommerpause

Beliebtes TV-FormatZDF-Talker Markus Lanz verkürzt Sommerpause

Die Sommerpausen der ZDF-Talkshows beginnen 2021 noch später als vergangenes Jahr und außerdem zeitversetzt. Die ARD-Formate machen hingegen deutlich länger Pause.

„Gönnen können statt empören“

„Hart aber fair“-Talk zur Impfreihenfolge„Gönnen können statt empören“

Bei „Hart aber fair“ geht es um die Impfreihenfolge, und Frank Plasberg führt das Gespräch bis zum Impfneid. Seine Talk-Gäste bringen aber lieber Optimismus in die Runde.

„Söders Stärke ist es, aus Mist Marmelade zu machen“

TV-Nachlese zu „Hart aber fair“„Söders Stärke ist es, aus Mist Marmelade zu machen“

Armin Laschet oder Markus Söder? Der Streit um die Kanzlerkandidatur in der Union beschäftigt die Talkrunde bei Frank Plasberg. Egal, wie er ausgeht: Einige Gäste sehen düstere Folgen.

„Merkel macht nicht die Gesetze“

TV-Nachlese zu „Hart aber fair“„Merkel macht nicht die Gesetze“

Einen großen Streit bricht Plasberg am Montag nicht vom Zaun. Aber es kristallisiert sich eine Herausforderung an den Bundestag heraus, zu der der Talkshow-Moderator bereits einen Einspieler vorbereitet hat.

„Für diese eine Woche hätte ich das Risiko auf mich genommen“

Lauterbach im Astrazeneca-Talk bei „Hart aber fair“„Für diese eine Woche hätte ich das Risiko auf mich genommen“

Der vorübergehende Impfstopp für den Wirkstoff von Astrazeneca beschäftigt die Talkrunde bei Frank Plasberg. Statt zu streiten, bemühen sich die Talkgäste um Aufklärung.

„Wir impfen ja nicht, um jemanden in den Urlaub zu schicken“

Virologin bei „Hart aber Fair“„Wir impfen ja nicht, um jemanden in den Urlaub zu schicken“

Reisen, planen, träumen: Was ist Ostern und im Sommer vernünftig und was nicht? Auf diese Frage hatten Frank Plasbergs Gäste bei „Hart aber Fair“ sehr unterschiedliche Antworten.

„Steckt darin nicht ein tiefer Hass auf unser Deutschland?“

TV-Nachlese zu „Hart aber fair“„Steckt darin nicht ein tiefer Hass auf unser Deutschland?“

Eigentlich geht es im Talk bei Frank Plasberg um Ost-West-Beziehungen. Doch ein AfD-Politiker lenkt das Gespräch auf seine Partei - und muss sich dann mit den Geistern auseinandersetzen, die er rief.