Frank Plasberg - aktuelle Nachrichten zum Moderator

Frank Plasberg - aktuelle Nachrichten zum Moderator (Foto: ap)
Frank Plasberg

Der Journalist und Fernsehmoderator Frank Plasberg wurde am 18. Mai 1957 in Remscheid in Nordrhein-Westfalen geboren und wuchs in Wermelskirchen auf. Er war mit Angela Maas verheiratet, die ebenfalls Journalistin ist und 25 Jahre lang für den WDR gearbeitet hat.

Seit dem Jahr 2007 ist er mit der Moderatorin Anne Gesthuysen liiert. Plasberg ist der Öffentlichkeit hauptsächlich aus der Talkshow Hart aber fair bekannt, die im Jahr 2007 vom WDR zur ARD wechselte. Er erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen für seine Tätigkeiten.

Schon in seinen Jugendjahren begann Frank Plasberg als freier Journalist für die Rheinische Post zu arbeiten. Danach absolvierte er ein Volontariat bei der Schwäbischen Zeitung und war anschließend als Redakteur bei der Münchner Abendzeitung tätig.

Als sein Studium der Theaterwissenschaft, Pädagogik und Politik an der Universität zu Köln scheiterte, übernahm er eine Radiosendung beim SWF3. Als Fernsehmoderator war Frank Plasberg erstmalig in der WDR-Sendung "Aktuelle Stunde"zu sehen. Dort war er ab dem Jahr 1993 zudem als Redaktionsleiter aktiv. Außerdem produzierte der WDR für ihn die Talkshow "plasberg persönlich".

Alle News und Infos zu Frank Plasberg finden Sie hier.