Florida Panthers

Grubauer überzeugt mit 33 Paraden
Grubauer überzeugt mit 33 Paraden

NHLGrubauer überzeugt mit 33 Paraden

Philipp Grubauer hat mit Colorado einen deutlichen Sieg gefeiert. Auch dank einer starken Leistung des 27-Järhigen gewann Colorado bei den Florida Panthers. Torhüterkollege Thomas Greiss erwischte dagegen einen gebrauchten Tag.

Sturm steckt mit Los Angeles auf dem letzten Platz fest
Sturm steckt mit Los Angeles auf dem letzten Platz fest

Ehemaliger Eishockey-BundestrainerSturm steckt mit Los Angeles auf dem letzten Platz fest

Ex-Bundestrainer Marco Sturm hat mit den Los Angeles Kings noch nicht die Wende geschafft. Auch unter dem neuen Co-Trainer verliert das Team weiterhin. Der deutsche Torhüter Thomas Greiss durfte sich hingegen für eine starke Leistung feiern lassen.

Kahun mit Chicago in der Krise - Kühnhackl verbucht Assist
Kahun mit Chicago in der Krise - Kühnhackl verbucht Assist

Eishockey in der NHLKahun mit Chicago in der Krise - Kühnhackl verbucht Assist

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun steckt mit den Chicago Blackhawks in der nordamerikanischen Profiliga NHL weiter tief in der Krise. Chicago verlor bei den Philadelphia Flyers mit 0:4-

Zehntes Saisontor von Draisaitl reicht nicht zum Sieg
Zehntes Saisontor von Draisaitl reicht nicht zum Sieg

NHLZehntes Saisontor von Draisaitl reicht nicht zum Sieg

Leon Draisaitl hat in der Eishockey-Profiliga NHL sein zehntes Saisontor für die Edmonton Oilers erzielt. Zum Sieg reichte sein Treffer allerdings nicht. Auch die Los Angeles Kings, künftiges Team von Bundestrainer Marco Sturm, verloren.

Sieben Gegentore bei knapper Niederlage für NHL-Keeper Grubauer
Sieben Gegentore bei knapper Niederlage für NHL-Keeper Grubauer

Spektakuläres SpielSieben Gegentore bei knapper Niederlage für NHL-Keeper Grubauer

30 Schüsse wehrte der deutsche Nationaltorhüter Philipp Grubauer ab. Sieben Treffer gelangen den Vancouver Canucks dennoch gegen Colorado Avalanche. In der Extrazeit schoss Vancouver das 7:6.

Rieder wechselt nach Edmonton und wird Teamkollege von Draisaitl
Rieder wechselt nach Edmonton und wird Teamkollege von Draisaitl

Deutscher NHL-ProfiRieder wechselt nach Edmonton und wird Teamkollege von Draisaitl

Die Edmonton Oilers haben den deutschen Eishockey-Nationalstürmer Tobias Rieder verpflichtet. Das verkündete der kanadische NHL-Club am Sonntag auf seiner Homepage.

Washington Capitals befördern Reirden zum Cheftrainer
Washington Capitals befördern Reirden zum Cheftrainer

Stanley-Cup-ChampionWashington Capitals befördern Reirden zum Cheftrainer

Stanley-Cup-Champion Washington Capitals hat einen neuen Trainer. Nach dem Abgang von Meistercoach Barry Trotz zu den New York Islanders übernimmt Todd Reirden den Posten.

Drei Deutsche im NHL-Draft ausgewählt
Drei Deutsche im NHL-Draft ausgewählt

Eishockey-TalenteDrei Deutsche im NHL-Draft ausgewählt

Drei deutsche Nachwuchsspieler sind bei der diesjährigen Talentziehung von den Teams aus der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL ausgewählt worden.

Seidenberg und Greiss verpassen Play-offs - Grubauer siegt
Seidenberg und Greiss verpassen Play-offs - Grubauer siegt

NHLSeidenberg und Greiss verpassen Play-offs - Grubauer siegt

Nationaltorhüter Philipp Grubauer ist mit den Washington Capitals in der nordamerikanischen NHL erfolgreich. Thomas Greiss und Dennis Seidenberg mussten sich mit den New York Islanders hingegen aus dem Play-off-Rennen verabschieden.

Draisaitl mit Assist bei Oilers-Sieg in Florida
Draisaitl mit Assist bei Oilers-Sieg in Florida

NHLDraisaitl mit Assist bei Oilers-Sieg in Florida

Leon Draisaitl ist mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL mal wieder ein Erfolgserlebnis gelungen. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folgen gewannen die Kanadier bei den Florida Panthers 4:2.

Draisaitl trifft bei Oilers-Sieg - Rieder verliert Debüt mit L.A.
Draisaitl trifft bei Oilers-Sieg - Rieder verliert Debüt mit L.A.

Eishockey in der NHLDraisaitl trifft bei Oilers-Sieg - Rieder verliert Debüt mit L.A.

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL einen knappen Heimsieg gefeiert. Die Kanadier besiegten die Colorado Avalanche mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 1:0) nach Verlängerung.

Draisaitl trifft bei Edmontons Niederlage - Rieder siegt
Draisaitl trifft bei Edmontons Niederlage - Rieder siegt

Deutscher NHL-ProfiDraisaitl trifft bei Edmontons Niederlage - Rieder siegt

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL die vierte Niederlage in Folge kassiert. Die Kanadier mussten sich am Montag (Ortszeit) den Florida Panthers mit 5:7 (1:1, 2:2, 2:4) geschlagen geben.

Vegas Golden Knights stellen NHL-Rekord ein
Vegas Golden Knights stellen NHL-Rekord ein

EishockeyVegas Golden Knights stellen NHL-Rekord ein

Die Vegas Golden Knights sind in der NHL weiter auf dem Vormarsch und haben bereits jetzt Geschichte geschrieben. Durch das 4:2 bei den Calgary Flames stelltedas Team den NHL-Rekord für die meisten Siege eines Expansions-Teams in der Premierensaison ein.

Draisaitl bestreitet mit Edmonton NHL-Testspiel in Deutschland
Draisaitl bestreitet mit Edmonton NHL-Testspiel in Deutschland

Gastspiel im SeptemberDraisaitl bestreitet mit Edmonton NHL-Testspiel in Deutschland

Die Eishockey-Fans in Deutschland dürfen sich auf ein Gastspiel von Ausnahmespieler Leon Draisaitl und den Edmonton Oilers in der Vorbereitung auf die neue NHL-Saison freuen. Der fünffache Stanley-Cup-Gewinner aus Nordamerika wird mit dem Kölner ein Pre-Season-Game gegen die New Jersey Devils Ende September austragen.

Draisaitl mit 28. Assist der NHL-Saison
Draisaitl mit 28. Assist der NHL-Saison

Edmonton besiegt CalgaryDraisaitl mit 28. Assist der NHL-Saison

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL einen knappen Heimsieg geschafft. Die Oilers konnten sich am Donnerstag (Ortszeit) im kanadischen Derby gegen die Calgary Flames mit 4:3 (0:2, 2:0, 1:1, 1:0) nach Penaltyschießen durchsetzen.

Cogliano muss nach 830 Spielen erstmals aussetzen

Eishockey in der NHLCogliano muss nach 830 Spielen erstmals aussetzen

Nach 830 NHL-Hauptrundenspielen ohne jede Pause muss Eishockey-Profi Andrew Cogliano (30) wegen einer Sperre erstmals in seiner Karriere in der nordamerikanischen Topliga aussetzen. Aufgrund eines Fouls gegen den Kopf des Schweden Adrian Kempe, Stürmer der Los Angeles Kings, fehlt der Linksaußen der Anaheim Ducks in den Spielen bei der Colorado Avalanche und gegen die Pittsburgh Penguins. Der Kanadier Cogliano hält den viertlängsten sogenannten Ironman-Streak in der NHL-Geschichte, seine Rekordjagd ist aber nun beendet. Seit seinem Debüt für die Edmonton Oilers am 4. Oktober 2007 hat er in über zehn Jahren und drei Monaten oder 3754 Tagen in jedem Spiel seines jeweiligen Klubs mitgewirkt. Seit 2011 steht Cogliano in Anaheim unter Vertrag. Die längste Ironman-Serie von Doug Jarvis (964 Spiele) bleibt damit auf Sicht unangetastet. Auf mehr Spiele in Folge als Cogliano kamen außerdem noch Garry Unger (916) und Steve Larmer (884). Die nach Cogliano längste Serie unter den aktiven NHL-Profis hält Verteidiger Keith Yandle (676) von den Florida Panthers.

Kölner Haie holen US-Stürmer Thomas aus Finnland

DELKölner Haie holen US-Stürmer Thomas aus Finnland

Die Kölner Haie aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben US-Stürmer Bill Thomas verpflichtet. Der 34-Jährige kommt von Ilves Tampere aus Finnland zum achtmaligen Meister an den Rhein. "Bill Thomas ist ein erfahrener Stürmer, der alle drei Angriffspositionen spielen kann und auf jedem Niveau gezeigt hat, dass er für seine Teams eine Verstärkung ist", erklärte Haie-Sportdirektor Mark Mahon. Thomas spielte in der nordamerikanischen Profiliga NHL für die Penguins in seiner Heimatstadt Pittsburgh sowie die Florida Panthers. Er trainierte bereits am Dienstagmorgen mit seiner neuen Mannschaft. Ob er am Abend (19.30) im Derby gegen die Düsseldorfer EG auflaufen kann, ist noch unklar.

Greiss und Seidenberg verlieren mit New York gegen Detroit
Greiss und Seidenberg verlieren mit New York gegen Detroit

NHLGreiss und Seidenberg verlieren mit New York gegen Detroit

Die deutschen Eishockey-Nationalspieler Thomas Greiss und Dennis Seidenberg haben mit den New York Islanders in der nordamerikanischen Profiliga NHL eine Heimniederlage kassiert.

Grubauer gewinnt mit Washington gegen San Jose
Grubauer gewinnt mit Washington gegen San Jose

NHL 17/18Grubauer gewinnt mit Washington gegen San Jose

Die Washington Capitals um Nationaltorhüter Philipp Grubauer haben in der nordamerikanischen NHL den zweiten Heimsieg in Serie gefeiert. Das Team aus der US-Hauptstadt setzte sich mit 4:1 (1:0, 2:1, 1:0) gegen die San Jose Sharks durch.

Holzer gewinnt mit Anaheim gegen Boston

Eishockey in der NHLHolzer gewinnt mit Anaheim gegen Boston

Eishockey-Nationalspieler Korbinian Holzer hat mit den Anaheim Ducks in der nordamerikanischen NHL einen Heimsieg gefeiert. Das Team aus Südkalifornien setzte sich am Mittwoch (Ortszeit) mit 4:2 (1:0, 2:1, 1:1) gegen die Boston Bruins durch. Für den 29-jährigen Münchner war es der erste Einsatz seit dem 29. Oktober. Insgesamt stand der Verteidiger in dieser Saison erst in sieben Begegnungen auf dem Eis. Für die Ducks war es der achte Sieg im 18. Saisonspiel. Mit 19 Punkten befindet sich das Team aktuell im Mittelfeld der Western Conference. Am Sonntag empfängt Anaheim die Florida Panthers im heimischen Honda Center.

Draisaitl führt Edmonton zum Sieg - Kühnhackl siegt ebenfalls
Draisaitl führt Edmonton zum Sieg - Kühnhackl siegt ebenfalls

Deutsche in der NHLDraisaitl führt Edmonton zum Sieg - Kühnhackl siegt ebenfalls

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl ist mit den Edmonton Oilers in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Kanadier setzten sich in einem spektakulären NHL-Duell mit 5:4 gegen die Dallas Stars durch, Draisaitl konnte dabei mit drei Assists überzeugen.

Nächste Abfuhr für Kühnhackl und die Penguins
Nächste Abfuhr für Kühnhackl und die Penguins

Eishockey in der NHLNächste Abfuhr für Kühnhackl und die Penguins

Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl ist in der Eishockey-Profiliga NHL mit den Pittsburgh Penguins erneut böse unter die Räder gekommen. Bei Tampa Bay Lightning unterlag der Titelverteidiger am Samstag nach einer schwachen Vorstellung 1:7.

Kühnhackl glänzt mit Torvorlage bei Pittsburghs Sieg
Kühnhackl glänzt mit Torvorlage bei Pittsburghs Sieg

Eishockey in der NHLKühnhackl glänzt mit Torvorlage bei Pittsburghs Sieg

Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl hat mit den Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen NHL einen Auswärtserfolg gefeiert. Der amtierende Stanley-Cup-Champion besiegte am Freitag (Ortszeit) die Florida Panthers mit 4:3 (0:2, 3:0, 1:1).Der 25-jährige Kühnhackl breitete den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleichstreffer durch Carter Rowney (33.) vor. Für den gebürtigen Landshuter war es die dritte Torvorlage im achten Saisonspiel. Den Siegtreffer für die Penguins erzielte Conor Sheary (58.). Für Pittsburgh war es der dritte Sieg hintereinander.

Oilers verlieren ohne Draisaitl - Kühnhackl mit Assist
Oilers verlieren ohne Draisaitl - Kühnhackl mit Assist

NHLOilers verlieren ohne Draisaitl - Kühnhackl mit Assist

Die Edmonton Oilers haben ohne den deutschen Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl in der nordamerikanischen Profiliga NHL ihre dritte Niederlage nacheinander kassiert. Die mit großen Ambitionen und einem Sieg in die Saison gestarteten Kanadier unterlagen den Ottawa Senators 1:6.

NHL-Veteran Kreps kommt zu den Grizzlys

DELNHL-Veteran Kreps kommt zu den Grizzlys

Die Grizzlys Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben auf die angespannte Personalsituation reagiert und sich mit dem früheren NHL-Profi Kamil Kreps verstärkt. Der 32-Jährige erhält in Wolfsburg zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende. "Kamil wird uns durch seine Erfahrung und seine Fähigkeiten sicherlich schon kurzfristig weiterhelfen", sagte Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf. Ob der Tscheche bereits am Mittwoch (19.30 Uhr) in der Champions League bei Red Bull Salzburg aufläuft, soll sich am Spieltag entscheiden. Die Wolfsburger, die derzeit auf sechs verletzte Spieler verzichten müssen, können sich mit einem Sieg in Salzburg noch für das Achtelfinale der Königsklasse qualifizieren. Kreps, der die Trikotnummer 20 erhält, stößt im Laufe des Dienstags zum Team. Von 2006 bis 2010 bestritt Kreps 232 Partien für die Florida Panthers, dabei gelangen dem Center 18 Tore und 42 Vorlagen. Zuletzt war der zwölfmalige tschechische Nationalspieler beim Erstligisten HC Ocelari Trinec im Einsatz.

Jagr unterschreibt bei den Calgary Flames — Rekord im Blick
Jagr unterschreibt bei den Calgary Flames — Rekord im Blick

NHL-Legende hängt ein Jahr dranJagr unterschreibt bei den Calgary Flames — Rekord im Blick

Die Show des Jaromir Jagr in der NHL geht weiter: Der 45 Jahre alte tschechische Eishockey-Superstar unterschrieb am Montag einen Einjahresvertrag bei den Calgary Flames und geht damit in seine 24. NHL-Saison.

Jágr unterschreibt offenbar Einjahresvertrag in Calgary

NHLJágr unterschreibt offenbar Einjahresvertrag in Calgary

Calgary (dpa) - Der tschechische Eishockey-Star Jaromír Jágr wird seine Karriere Medienberichten zufolge in der kommenden NHL-Saison bei den Calgary Flames fortsetzen. Wie der kanadische Sportsender Sportsnet am Montag (Ortszeit) berichtete, hat sich der zweifache Stanley-Cup-Gewinner mit dem Team aus Kanada auf einen mit einer Million Dollar (rund 850 000 Euro) dotierten Einjahresvertrag geeinigt. Zudem seien Bonuszahlungen von bis zu einer Million Dollar möglich. Eine offizielle Bestätigung für den Kontrakt gab es von den Flames zunächst nicht. Jágr spielte während der vergangenen Saison für die Florida Panthers und hat in seiner NHL-Karriere 1914 Scorer-Punkte erzielt. Nur Eishockey-Legende Wayne Gretzky erreichte mit 2857 mehr. Jágr, der seit 1990 in der nordamerikanischen Profi-Liga aktiv ist, benötigt nur noch 56 Spiele, um Gordie Howes Rekord von 1767 NHL-Spielen zu egalisieren. Die Flames wären das erste kanadische NHL-Team für das Jágr aufs Eis steigen würde. Insgesamt wäre Calgary bereits die neunte Station seiner NHL-Laufbahn.

Nürnberg Ice Tigers verpflichten NHL-Routinier Gilbert

Eishockey in der DELNürnberg Ice Tigers verpflichten NHL-Routinier Gilbert

Die Nürnberg Ice Tigers haben den langjährigen NHL-Profi Tom Gilbert in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) geholt. Der 34 Jahre alte Amerikaner erhielt in Franken einen Vertrag für die kommende Saison und soll die Abwehr der Ice Tigers stärken. Nürnbergs Sportdirektor Martin Jiranek bezeichnete Gilbert schon vor dessen erstem Training als "weiteren Führungsspieler in unserer Kabine" und ergänzte: "Ein Verteidiger mit seinem beeindruckenden Werdegang war ganz weit oben auf unserer Wunschliste für die neue Saison." Der Routinier bestritt 672 Partien in der Eliteliga NHL und lief für die Edmonton Oilers, Minnesota Wild, Florida Panthers, Montreal Canadiens und in der abgelaufenen Saison für die Los Angeles Kings auf. Dabei brachte er es insgesamt auf 47 Tore und 181 Vorlagen.

"Keiner ruft an, keiner nimmt ab"
"Keiner ruft an, keiner nimmt ab"

NHL-Star Jagr ruft um Hilfe"Keiner ruft an, keiner nimmt ab"

Altstar Jaromir Jagr macht sich Sorgen um seine Zukunft in der Eishockey-Profiliga NHL. Der 45-jährige Tscheche möchte mindestens noch ein Jahr in Nordamerika spielen, hat aber keinen Vertrag in der Tasche. Die Vereinssuche gestaltet sich schwierig.

Kühnhackl für Expansion-Draft freigegeben
Kühnhackl für Expansion-Draft freigegeben

Transfer nach Las Vegas?Kühnhackl für Expansion-Draft freigegeben

Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl von Stanley-Cup-Sieger Pittsburgh Penguins könnte vom neuen NHL-Klub Las Vegas Golden Knights verpflichtet werden.

Ex-Bundestrainer Krupp in Hall of Fame aufgenommen
Ex-Bundestrainer Krupp in Hall of Fame aufgenommen

EishockeyEx-Bundestrainer Krupp in Hall of Fame aufgenommen

Dem früheren Eishockey-Bundestrainer und Deutschlands erstem Stanley-Cup-Sieger Uwe Krupp wurden große Ehren zuteil. Gemeinsam mit sieben weiteren Größen des Kufensports wurde der 51-Jährige am Sonntag vor dem WM-Endspiel in Köln offiziell in die Hall of Fame des Weltverbandes IIHF aufgenommen. Krupp ist damit das 13. deutsche Mitglied der Ruhmeshalle.

Russland bezwingt Schweden — Kanada souverän
Russland bezwingt Schweden — Kanada souverän

Eishockey-WMRussland bezwingt Schweden — Kanada souverän

Eishockey-Rekordweltmeister Russland und Titelverteidiger Kanada haben einen erfolgreichen WM-Auftakt gefeiert. Russland musste lange zittern, Kanada erledigte seine erste Aufgabe souverän.

Seidenberg unterschreibt neuen Einjahresvertrag
Seidenberg unterschreibt neuen Einjahresvertrag

New York IslandersSeidenberg unterschreibt neuen Einjahresvertrag

Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg wird mindestens ein weiteres Jahr in der nordamerikanischen Profiliga NHL spielen. Der 35 Jahre alte Verteidiger einigte sich mit den New York Islanders auf einen neuen Einjahresvertrag, das bestätigte die Franchise aus dem Stadtteil Brooklyn am Montag.

Gallant wird Headcoach der Vegas Golden Knights

NHLGallant wird Headcoach der Vegas Golden Knights

Der neue NHL-Klub Vegas Golden Knights geht mit Gerard Gallant (53) als Headcoach in seine erste Saison in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga. Das gab der Verein aus dem Spielerparadies am Donnerstag bekannt. "Er ist ein erfahrener Trainer, er hatte auf mehreren Ebenen Erfolg und genießt unter seinen ehemaligen Spielern einen großartigen Ruf", sagte General Manager George McPhee. Der Kanadier Gallant hatte zuletzt bis zu seiner Entlassung im November 2016 den Trainerposten bei den Florida Panthers inne. Die Vegas Golden Knights treten ab dem Herbst als 31. Team in der NHL an.

Rabenschwarze neun Minuten für Greiss
Rabenschwarze neun Minuten für Greiss

NHLRabenschwarze neun Minuten für Greiss

Die Eishockey-Nationalspieler Thomas Greiss und Dennis Seidenberg müssen mit den New York Islanders um die Playoff-Teilnahme in der nordamerikanischen Profiliga NHL bangen. Für Torwart Greiss war der Abend bereits früh beendet.

Draisaitl auf dem Weg zum nächsten Rekord
Draisaitl auf dem Weg zum nächsten Rekord

NHLDraisaitl auf dem Weg zum nächsten Rekord

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl präsentiert sich in der NHL weiterhin in starker Form und hält mit den Edmonton Oilers Kurs auf die Play-offs. Beim 7:4-Erfolg bei den Colorado Avalanche traf Draisaitl zum Endstand und erzielte damit sein 26. Saisontor.

Kühnhackl entscheidet deutsches Duell mit Draisaitl für sich
Kühnhackl entscheidet deutsches Duell mit Draisaitl für sich

NHLKühnhackl entscheidet deutsches Duell mit Draisaitl für sich

Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl hat das deutsche Duell gegen Shootingstar Leon Draisaitl in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL gewonnen. Mit den Pittsburgh Penguins siegte der Landshuter Kühnhackl 3:2 nach Penaltyschießen bei den Edmonton Oilers.

Streit nach Pittsburgh, Vanek nach Florida

Ende der NHL-WechselfristStreit nach Pittsburgh, Vanek nach Florida

Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl bekommt bei den Pittsburgh Penguins Verstärkung. Der Schweizer Mark Streit (39) ist kurz vor dem Ende der Transferfrist in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL über einen Umweg zum Meister gewechselt. Der erfahrene Verteidiger wurde zunächst von den Philadelphia Flyers an Tampa Bay Lightning abgegeben, kurz darauf tauschte ihn das Team aus Florida gegen einen Draftpick von Pittsburgh ein. Der österreichische Stürmer Thomas Vanek (39) geht von den Detroit Red Wings zu den Florida Panthers. Im Gegenzug dafür erhält Detroit Verteidiger Dylan McIlrath (24). Stürmer Jarome Iginla, mit Kanada zweimal Olympiasieger (2002, 2010), wechselt von Colorado Avalanche zu den Los Angeles Kings. Iginla (39) hat in seiner langen Karriere noch nie den Stanley Cup gewonnen. Insgesamt gab es am letzten Tag vor Transferschluss 18 Deals zwischen Klubs, 33 Spieler wechselten das Trikot.

Draisaitl erzielt Assist bei Oilers-Sieg
Draisaitl erzielt Assist bei Oilers-Sieg

Eishockey in der NHLDraisaitl erzielt Assist bei Oilers-Sieg

Eishockey-Jungstar Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit einem Assist zum Sieg geführt und kommt dem deutschen Scorerpunkt-Rekord immer näher.

Wichtiger Sieg für Greiss und Seidenberg
Wichtiger Sieg für Greiss und Seidenberg

NHLWichtiger Sieg für Greiss und Seidenberg

Die New York Islanders mit den deutschen Nationalspielern Thomas Greiss und Dennis Seidenberg haben im Kampf um die Play-off-Tickets in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL einen wichtigen Sieg geholt.

Kühnhackl und die Penguins verlieren in Columbus
Kühnhackl und die Penguins verlieren in Columbus

NHLKühnhackl und die Penguins verlieren in Columbus

Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl hat mit den Pittsburgh Penguins das Spitzenspiel der nordamerikanischen Profiliga NHL verloren.

Jagr knackt Marke von 1900 Scorer-Punkten
Jagr knackt Marke von 1900 Scorer-Punkten

NHL-Oldie erreicht nächsten MeilensteinJagr knackt Marke von 1900 Scorer-Punkten

Eishockey-Superstar Jaromir Jagr hat den nächsten Meilenstein erreicht. Der Tscheche bereitete an seinem 45. Geburtstag beim 6:5-Sieg seiner Florida Panthers bei den San Jose Sharks das zwischenzeitliche 5:3 vor und erreichte damit seinen 1900. Scorer-Punkt.

Grubauer brilliert - Draisaitl verwandelt Penalty
Grubauer brilliert - Draisaitl verwandelt Penalty

Eishockey in der NHLGrubauer brilliert - Draisaitl verwandelt Penalty

Torhüter Philipp Grubauer hat bei seinem 14. Saisoneinsatz in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL mit dem zweiten Shutout seiner Karriere geglänzt. Beim 5:0-Erfolg des derzeitigen Liga-Primus Washington Capitals gegen die Los Angeles Kings am Sonntagabend parierte der gebürtige Rosenheimer sämtliche 38 Schüsse auf sein Gehäuse.

Rieder glänzt mit Siegtreffer, auch Holzer gewinnt
Rieder glänzt mit Siegtreffer, auch Holzer gewinnt

NHLRieder glänzt mit Siegtreffer, auch Holzer gewinnt

Die deutschen Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder und Korbinian Holzer haben in der nordamerikanischen Profiliga NHL einen erfolgreichen Abend erlebt.

Leon Draisaitl feiert 100. Scorerpunkt und Sieg
Leon Draisaitl feiert 100. Scorerpunkt und Sieg

Eishockey in der NHLLeon Draisaitl feiert 100. Scorerpunkt und Sieg

Leon Draisaitl hat mit dem 100. Scorer-Punkt seiner NHL-Karriere den Weg zum 4:3-Erfolg der Edmonton Oilers gegen die Florida Panthers bereitet. Der Kölner legte 2,6 Sekunden vor Ende der Verlängerung den Siegtreffer von Oilers-Kapitän Connor McDavid auf.

Ex-Bundestrainer Krupp wird in Hall of Fame aufgenommen

EishockeyEx-Bundestrainer Krupp wird in Hall of Fame aufgenommen

Große Ehre für Uwe Krupp: Der zweimalige Stanley-Cup-Gewinner und ehemalige Eishockey-Bundestrainer wird als 13. Deutscher in die Ruhmeshalle des Weltverbandes IIHF aufgenommen. Gemeinsam mit dem aktuellen Trainer des DEL-Teams Eisbären Berlin wurden unter anderem die früheren NHL-Stars Joe Sakic (USA) und Teemu Selanne (Finnland) in die Hall of Fame berufen. Die offizielle Zeremonie erfolgt am 21. Mai, dem Schlusstag der WM 2017, in Köln. Krupp (51) schoss die Colorado Avalanche 1996 mit seinem Siegtor im vierten Finalspiel bei den Florida Panthers zum Meistertitel und avancierte damit zum ersten deutschen Stanley-Cup-Gewinner. 2002 wiederholte der Verteidiger den Titelgewinn mit den Detroit Red Wings. Von 2005 bis 2010 war Krupp Bundestrainer, bei der Heim-WM 2010 führte er die Auswahl des Deutschen-Eishockey Bundes (DEB) auf Platz vier. Vor Krupp waren unter anderem der frühere Bundestrainer Xaver Unsinn und DEB-Rekordtorschütze Erich Kühnhackl in die Ruhmeshalle der IIHF aufgenommen worden.

Erfolge für deutsches Trio
Erfolge für deutsches Trio

NHLErfolge für deutsches Trio

Die deutschen Eishockey-Profis Dennis Seidenberg, Thomas Greiss und Tobias Rieder haben mit ihren Teams Siege in der Nordamerika-Liga NHL gefeiert.

Owetschkin macht Scorerpunkte 1000 und 1001
Owetschkin macht Scorerpunkte 1000 und 1001

NHL-SuperstarOwetschkin macht Scorerpunkte 1000 und 1001

Eishockey-Superstar Alex Owetschkin hat den nächsten Meilenstein in der NHL erreicht. Der Kapitän der Washington Capitals erzielte beim 5:2 gegen Titelverteidiger Pittsburgh Penguins nach 35 Sekunden mit dem Treffer zum 1:0 seinen 1000. Scorer-Punkt.

Kühnhackl geht mit Pittsburgh unter
Kühnhackl geht mit Pittsburgh unter

Eishockey in der NHLKühnhackl geht mit Pittsburgh unter

Stanley-Cup-Gewinner Pittsburgh Penguins hat ohne Nationalspieler Tom Kühnhackl die Tabellenführung der Eastern Conference in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL krachend eingebüßt.

Florida Panthers feuern Trainer Gallant

NHLFlorida Panthers feuern Trainer Gallant

Die Florida Panthers aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL haben sich von Cheftrainer Gerard Gallant getrennt. Der 53-jährige Kanadier ist der erste Headcoach, der in dieser Saison gehen musste. Das Team aus Sunrise ist mit zwölf Siegen aus 22 Spielen Zehnter der Western Conference. "Ich wurde entlassen", sagte Gallant, bevor er nach der 2:3-Niederlage bei den Carolina Hurricanes in ein Taxi stieg. Der Klub machte die Trennung bislang nicht öffentlich. Laut Medienberichten wird zunächst General Manager Tom Rowe den Posten übernehmen. Gallant war seit der Saison 2014/15 im Amt und gehörte in der vergangenen Spielzeit bei der Wahl zum NHL-Trainer des Jahres zu den Kandidaten.

Florida Panthers feuern Gallant

Erste Trainerentlassung in der NHLFlorida Panthers feuern Gallant

Die Florida Panthers aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL haben sich von Cheftrainer Gerard Gallant getrennt. Der 53-jährige Kanadier ist der erste Headcoach, der in dieser Saison gehen musste. Das Team aus Sunrise ist mit zwölf Siegen aus 22 Spielen Zehnter der Western Conference. "Ich wurde entlassen", sagte Gallant, bevor er nach der 2:3-Niederlage bei den Carolina Hurricanes in ein Taxi stieg. Der Klub machte die Trennung bislang nicht öffentlich. Laut Medienberichten wird zunächst General Manager Tom Rowe den Posten übernehmen. Gallant war seit der Saison 2014/15 im Amt und gehörte in der vergangenen Spielzeit bei der Wahl zum NHL-Trainer des Jahres zu den Kandidaten.

Greiss behält im Penalty-Krimi die Nerven
Greiss behält im Penalty-Krimi die Nerven

Eishockey in der NHLGreiss behält im Penalty-Krimi die Nerven

Rückkehrer Thomas Greiss hat den New York Islanders in einem Eishockey-Krimi einen Auswärtssieg gegen die Anaheim Ducks gesichert. Die Islanders gewannen das Duell der NHL mit 3:2 nach Penaltyschießen, mussten sich aber in Geduld üben.

Islanders kassieren ohne Seidenberg bittere Pleite
Islanders kassieren ohne Seidenberg bittere Pleite

Eishockey in der NHLIslanders kassieren ohne Seidenberg bittere Pleite

Die New York Islanders aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL haben ohne den verletzten deutschen Nationalspieler Dennis Seidenberg eine deutliche Niederlage kassiert. Die Islanders unterlagen bei Tampa Bay Lightning mit 0:4.

Dennis Seidenberg bricht sich den Kiefer
Dennis Seidenberg bricht sich den Kiefer

NHL-ProfiDennis Seidenberg bricht sich den Kiefer

Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg (35) hat wohl einen Kieferbruch erlitten und muss in der nordamerikanischen Profiliga NHL eine längere Zwnagspause befürchten.

Nur Kühnhackl siegt mit Pittsburgh
Nur Kühnhackl siegt mit Pittsburgh

Eishockey in der NHLNur Kühnhackl siegt mit Pittsburgh

Für die deutschen Eishockey-Legionäre in der nordamerikanischen Profiliga NHL ist das Wochenende bislang überwiegend enttäuschend verlaufen. Einzig Tom Kühnhackl fuhr mit dem Stanley-Cup-Sieger Pittsburgh Penguins gegen die Toronto Maple Leafs einen Sieg ein.

Draisaitl gewinnt mit Oilers bei Seidenbergs Islanders
Draisaitl gewinnt mit Oilers bei Seidenbergs Islanders

Eishockey in der NHLDraisaitl gewinnt mit Oilers bei Seidenbergs Islanders

Eishockey-Profi Leon Draisaitl schießt in der nordamerikanischen Profiliga NHL beim 4:3-Erfolg seiner Edmonton Oilers in New York seinen dritten Saisontreffer. Islanders-Verteidiger Dennis Seidenberg legt zwei Treffer auf.

Kühnhackl und Crosby glänzen bei Pittsburgh-Sieg
Kühnhackl und Crosby glänzen bei Pittsburgh-Sieg

NHLKühnhackl und Crosby glänzen bei Pittsburgh-Sieg

Mit einem starken Nationalspieler Tom Kühnhackl und einem erfolgreichen Rückkehrer Sidney Crosby hat Titelverteidiger Pittsburgh Penguins in der nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL beim 3:2-Sieg gegen die Florida Panthers für Furore gesorgt.

Altstar Jagr mit 750. NHL-Tor - Draisaitl und Kühnhackl gewinnen
Altstar Jagr mit 750. NHL-Tor - Draisaitl und Kühnhackl gewinnen

Nur Gretzky und Howe trafen öfterAltstar Jagr mit 750. NHL-Tor - Draisaitl und Kühnhackl gewinnen

Eishockey-Altstar Jaromir Jagr hat als erst dritter Spieler der Geschichte sein 750. Tor in der NHL geschossen. Der bereits 44 Jahre alte Tscheche traf beim 2:4 seiner Florida Panthers gegen die Washington Capitals zum zwischenzeitlichen 2:2.

Kinofilm über Jaromir Jagr geplant

NHL-LegendeKinofilm über Jaromir Jagr geplant

Das Leben des tschechischen Eishockey-Altstars Jaromir Jagr wird zum Thema eines Films. "Herr Jagr hat uns die Zustimmung gegeben, seinen ehrlichen und einmaligen Weg an die Weltspitze einzufangen", sagte Produzent Jiri Jurtin am Mittwoch der Agentur CTK. Auch ein Titel für den Streifen steht fest: "68" - nach der Rückennummer des 44-jährigen Flügelstürmers der Florida Panthers aus der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL. Der Film soll nächstes Jahr im Herbst in die Kinos kommen. Neben gespielten Szenen sollen Archivaufnahmen und Interviews mit Freunden, Verwandten und Trainern zu sehen sein. Der Olympiasieger von 1998 und Weltmeister von 2005 sowie 2010 spielt seit mehr als einem Vierteljahrhundert in der NHL.

Seidenberg kommt bei den Islanders unter
Seidenberg kommt bei den Islanders unter

Neuer Vertrag in der NHLSeidenberg kommt bei den Islanders unter

Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg kann seine Karriere in der nordamerikanischen Profiliga NHL doch fortsetzen. Er hat einen Einjahresvertrag bei den New York Islanders unterschrieben.

Straubing Tigers verpflichten zwei Stürmer

DELStraubing Tigers verpflichten zwei Stürmer

Die Straubing Tigers haben ihre Kaderplanungen für die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) komplettiert. Die Niederbayern verpflichteten die beiden Stürmern Scott Timmins und Derek Whitmore, wie am Mittwoch bekanntgegeben wurde. Der Kanadier Timmins kommt von den San Jose Barracuda aus der zweitklassigen nordamerikanischen AHL, spielte in seiner Karriere mit den Florida Panthers aber auch schon in der Eliteliga NHL. Der 26-Jährige kann als Center oder Außenstürmer eingesetzt werden. Whitmore war zuletzt bei den Vienna Capitals in Österreich aktiv. Zuvor stürmte der 31 Jahre alte US-Profi in der DEL jeweils ein Jahr in Augsburg und Iserlohn.

Aus in Boston trifft Seidenberg hart

NHLAus in Boston trifft Seidenberg hart

Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg hat das Aus bei den Boston Bruins schwer getroffen. "Es war ein Schock", sagte der 34-Jährige der Tageszeitung Boston Herald. Das Team aus der Profiliga NHL hatte den Vertrag des Verteidigers am Donnerstag per Buy-out aufgelöst. Seidenberg gewann mit Boston 2011 den Stanley Cup. General Manager Don Sweeney habe ihn angerufen und gesagt, "dass es eine schwierige Entscheidung gewesen sei, sie mich aus meinem Vertrag herauskaufen und auf die jungen Spieler setzen", so Seidenberg: "Er hat mir gesagt, ich sei ein großartiger Typ. Und das war's dann." Durch den Buy-out bekommt Seidenberg weiterhin zwei Drittel seines Gehalts - auch wenn er bei einem anderen Verein unterschreibt. Der Routinier hätte bis 2018 in Boston 8 Millionen Dollar (etwa 7,2 Millionen Euro) verdient. "Ich habe es geliebt hier zu spielen. Auch das Leben in der Stadt. Das wird mir fehlen", sagte der Schwenninger. Seidenberg war 2010 von den Florida Panthers nach Boston gewechselt. Zuvor stand er in der NHL bei den Philadelphia Flyers, Phoenix Coyotes (heute Arizona Coyotes) und Carolina Hurricanes unter Vertrag.

Seidenberg läuft nicht mehr für Boston Bruins auf
Seidenberg läuft nicht mehr für Boston Bruins auf

NHLSeidenberg läuft nicht mehr für Boston Bruins auf

Die Boston Bruins trennen sich nach sechs Jahren von Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg. Dies gab der Klub aus der nordamerikanischen Profiliga NHL am Donnerstag bekannt.

Jagr sagt endgültig für World Cup of Hockey ab

Eishockey-AltstarJagr sagt endgültig für World Cup of Hockey ab

Eishockey-Altstar Jaromir Jagr hat endgültig seine Teilnahme am World Cup of Hockey abgesagt. Dies bestätigte der tschechische Teammanager Martin Rucinsky nach einem Telefonat mit dem inzwischen 44 Jahre alten Nationalhelden Jagr in Prag. Jagr hatte seine Karriere im Nationalteam nach der Weltmeisterschaft im eigenen Land 2015 beendet und wurde entsprechend nicht in den vorläufigen tschechischen Kader für das Turnier (17. September bis 1. Oktober) berufen. Rucinsky hatte aber gehofft, Jahr würde seine Entscheidung noch einmal überdenken. In der nordamerikanischen Profiliga NHL hatte Jagr seinen Vertrag bei den Florida Panthers hingegen noch einmal um ein Jahr verlängert. Der World Cup of Hockey ist ein unregelmäßig stattfindendes und von der NHL mit-organsiertes Nationen-Turnier, bei dem im Gegensatz zu der jährlich ausgetragenen WM auch die weltweit besten Spieler dabei sein. Das Turnier findet in diesem Jahr erstmals nach zwölf Jahren wieder in Toronto statt.

NHL-Goalie Greiss ist endlich die Nummer eins
NHL-Goalie Greiss ist endlich die Nummer eins

Deutscher NationaltorhüterNHL-Goalie Greiss ist endlich die Nummer eins

Die 1 - seit Saisonbeginn trägt Eishockey-Torhüter Thomas Greiss diese symbolträchtige Trikotnummer bei den New York Islanders. Und diesmal hat sie ihm Glück gebracht.

44-jähriger Jagr hat noch nicht genug und macht weiter
44-jähriger Jagr hat noch nicht genug und macht weiter

Eishockey-Superstar44-jähriger Jagr hat noch nicht genug und macht weiter

Eishockey-Superstar Jaromir Jagr hat auch mit 44 Jahren immer noch nicht genug: Wie die Florida Panthers aus der NHL am Donnerstag mitteilten, hat der Tscheche seinen Vertrag beim Team aus Sunrise um eine weitere Saison bis 2017 verlängert.

New York feiert die "Menschliche Mauer" Greiss
New York feiert die "Menschliche Mauer" Greiss

NHL-Play-offsNew York feiert die "Menschliche Mauer" Greiss

Torhüter Thomas Greiss hat mit seinen New York Islanders in der NHL nach einem Marathonmatch das Play-off-Viertelfinale erreicht. Der gebürtige Füssener spielt derzeit in der Form seines Lebens.

"Menschliche Mauer" Greiss überzeugt bei Islanders-Sieg
"Menschliche Mauer" Greiss überzeugt bei Islanders-Sieg

Play-offs in der NHL"Menschliche Mauer" Greiss überzeugt bei Islanders-Sieg

NHL-Torhüter Thomas Greiss pariert 47 von 48 Schüssen im Spiel fünf bei den Florida Panthers und führt mit seinen New York Islanders in der Play-off-Serie. Bis zum Conference-Halbfinale fehlt nicht mehr viel.

Kühnhackl und Pittsburgh holen ersten Matchball
Kühnhackl und Pittsburgh holen ersten Matchball

NHLKühnhackl und Pittsburgh holen ersten Matchball

Eishockey-Stürmer Tom Kühnhackl hat mit den Pittsburgh Penguins Kurs auf die zweite Play-off-Runde der NHL genommen. Der dreimalige Stanley-Cup-Sieger Pittsburgh gewann bei den New York Rangers klar mit 5:0 und baute seine Führung auf 3:1 aus.

Greiss geht mit New York wieder in Führung
Greiss geht mit New York wieder in Führung

Eishockey in der NHLGreiss geht mit New York wieder in Führung

Torhüter Thomas Greiss hat in der Eishockey-Profiliga NHL mit seinen New York Islanders das erste Heimspiel in den Play-offs gewonnen und den nächsten Schritt Richtung Viertelfinale gemacht.

Greiss verliert mit New York zweites Play-off-Spiel
Greiss verliert mit New York zweites Play-off-Spiel

Eishockey in der NHLGreiss verliert mit New York zweites Play-off-Spiel

Die New York Islanders mit dem deutschen Eishockey-Torhüter Thomas Greiss haben in der ersten Play-off-Runde der NHL einen Rückschlag hinnehmen müssen.

Erfolgreicher Play-off-Start für Greiss und Grubauer
Erfolgreicher Play-off-Start für Greiss und Grubauer

NHLErfolgreicher Play-off-Start für Greiss und Grubauer

Die Teams der deutschen Torhüter Thomas Greiss und Philipp Grubauer sind in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL erfolgreich in die Play-offs gestartet.

Greiss trifft mit den Islanders auf die Florida Panthers
Greiss trifft mit den Islanders auf die Florida Panthers

Play-offs in der NHLGreiss trifft mit den Islanders auf die Florida Panthers

Die New York Islanders mit dem deutschen Nationaltorhüter Thomas Greiss bekommen es in der ersten Play-off-Runde der NHL mit Atlantic-Division-Sieger Florida Panthers zu tun.

Kühnhackl verliert mit Pittsburgh — Detroit komplettiert Play-offs
Kühnhackl verliert mit Pittsburgh — Detroit komplettiert Play-offs

NHLKühnhackl verliert mit Pittsburgh — Detroit komplettiert Play-offs

Der deutsche Eishockey-Profi Tom Kühnhackl hat mit den Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen Profiliga NHL gegen die Philadelphia Flyers verloren. Der 24 Jahre alte Stürmer blieb beim 1:3 ohne Scorerpunkt.

Holzer macht mit den Ducks Play-off-Teilnahme perfekt
Holzer macht mit den Ducks Play-off-Teilnahme perfekt

Eishockey in der NHLHolzer macht mit den Ducks Play-off-Teilnahme perfekt

Der deutsche Eishockey-Profi Korbinian Holzer hat mit den Anaheim Ducks vorzeitig die Play-offs der Nordamerika-Liga NHL erreicht.

Mitspieler schwärmen von Greiss
Mitspieler schwärmen von Greiss

Eishockey in der NHLMitspieler schwärmen von Greiss

Torhüter Thomas Greiss war in der Profiliga NHL mit den New York Islanders nach einer Aufholjagd erfolgreich. Das Team um den Füssener gewann 3:2 gegen die Florida Panthers, vor dem Schlussdrittel hatte es noch 0:2 gestanden. Greiss spielte durch und hielt 23 Schüsse.

Jagr lässt Legende Howe hinter sich
Jagr lässt Legende Howe hinter sich

1851. Scorerpunkt in der NHLJagr lässt Legende Howe hinter sich

Eishockey-Superstar Jaromir Jagr hat die NHL-Legende Gordie Howe hinter sich gelassen und ist nun mit 1851 Scorerpunkten die alleinige Nummer drei in der Bestenliste der nordamerikanischen Profiliga.

Grubauer treibt Bruins mit 33 Paraden zur Verzweiflung
Grubauer treibt Bruins mit 33 Paraden zur Verzweiflung

Eishockey in der NHLGrubauer treibt Bruins mit 33 Paraden zur Verzweiflung

Philipp Grubauer hat die Washington Capitals zum 48. Saisonsieg in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL geführt. Beim 2:1 nach Verlängerung gegen die Boston Bruins brillierte der 24-Jährige aus Rosenheim mit 33 Paraden.

Jagr zieht mit Legende Howe gleich - Seidenberg besiegt Ehrhoff
Jagr zieht mit Legende Howe gleich - Seidenberg besiegt Ehrhoff

Eishockey in der NHLJagr zieht mit Legende Howe gleich - Seidenberg besiegt Ehrhoff

Die tschechische Eishockey-Ikone Jaromir Jagr hat einen weiteren Meilenstein in der NHL erreicht. Bei der 2:3-Niederlage seiner Florida Panthers bei Colorado Avalanche erzielte der 44-Jährige mit einem Assist seinen 1850. Scorerpunkt.

Pleiten für Rieder und Draisaitl
Pleiten für Rieder und Draisaitl

NHLPleiten für Rieder und Draisaitl

Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit den Arizona Coyotes die vierte Niederlage in Serie kassiert.

Greiss wehrt 32 von 35 Schüssen ab und verliert trotzdem
Greiss wehrt 32 von 35 Schüssen ab und verliert trotzdem

Eishockey in der NHLGreiss wehrt 32 von 35 Schüssen ab und verliert trotzdem

Trotz einer starken Leistung von Eishockey-Torhüter Thomas Greiss haben die New York Islanders in der nordamerikanischen Profi-Liga NHL eine Niederlage kassiert: Die New Yorker verloren nach Verlängerung 2:3 gegen die Washington Capitals.

Draisaitl und Edmonton gehen in Montreal unter
Draisaitl und Edmonton gehen in Montreal unter

NHLDraisaitl und Edmonton gehen in Montreal unter

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit seinen Edmonton Oilers eine deutliche Niederlage kassiert.

Draisaitl trifft bei Sieg der Edmonton Oilers
Draisaitl trifft bei Sieg der Edmonton Oilers

Eishockey in der NHLDraisaitl trifft bei Sieg der Edmonton Oilers

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers mit seinem 13. Saisontor in der nordamerikanischen Profiliga NHL zurück in die Erfolgsspur geführt.

Eishockey-Oldie Jagr denkt nicht ans Karriereende
Eishockey-Oldie Jagr denkt nicht ans Karriereende

"Fragen sie in fünf Jahren nochmal"Eishockey-Oldie Jagr denkt nicht ans Karriereende

Der tschechische Eishockey-Oldie Jaromir Jagr denkt auch mit bald 44 Jahren nicht an sein Karriereende.

Draisaitl für Einsatz bei WM und Olympia-Quali bereit
Draisaitl für Einsatz bei WM und Olympia-Quali bereit

NHL-ProfiDraisaitl für Einsatz bei WM und Olympia-Quali bereit

NHL-Profi Leon Draisaitl hält seine Teilnahme an der Eishockey-Weltmeisterschaft und an der Olympia-Qualifikation grundsätzlich für möglich.