Felix Brych - News zum deutschen Schiedsrichter

Felix Brych - News zum deutschen Schiedsrichter

Foto: afp

Felix Brych

Modus und Regeln der WM 2022

Turnier in KatarModus und Regeln der WM 2022

32 Teams, 64 Spiele - und am Ende ein Weltmeister. Was so simpel klingt, funktioniert nur aufgrund eines langen Reglements. Wie dieses für das Turnier in Katar aussieht und was für Fans wichtig ist.

Stephanie Frappart will sich „Gehör verschaffen“

Erstmals Schiedsrichterinnen bei Fußball-WMStephanie Frappart will sich „Gehör verschaffen“

Erstmals werden Schiedsrichterinnen bei einer WM zum Einsatz kommen. Darunter auch Stephanie Frappart. Die Französin hat schon mehrfach Fußballgeschichte geschrieben. Daniel Siebert vertritt die deutschen Farben.

Bayer Leverkusen stolpert in die Saison

Missglückter StartBayer Leverkusen stolpert in die Saison

Auf das Aus im Pokal folgt die Niederlage in Dortmund – Bayer Leverkusen hat trotz Leistungssteigerung einen Fehlstart in die Spielzeit hingelegt und nimmt Hypotheken aus dem Top-Spiel mit.

BVB feiert Arbeitssieg gegen Bayer

Reus entscheidet Top-SpielBVB feiert Arbeitssieg gegen Bayer

Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen liefern sich ein intensives Duell mit einem kuriosem Platzverweis, bei dem selbst der Schiedsrichter Mitleid mit dem vom Platz gestellten Spieler hat.

Diese Änderungen erwarten Schiedsrichter und Spieler in der neuen Bundesliga-Saison

Mehr Platzverweise programmiertDiese Änderungen erwarten Schiedsrichter und Spieler in der neuen Bundesliga-Saison

Die Schiedsrichter sehen sich gut für die kommende Saison gerüstet - und wissen doch, dass es wieder Ärger geben wird. Spieler müssen sich auf mehr Gelbe und Rote Karten in der Liga in der Liga einstellen.

Dresden legt in Kaiserslautern Grundstein für Ligaverbleib

0:0 auf dem BetzenbergDresden legt in Kaiserslautern Grundstein für Ligaverbleib

Dynamo Dresden hat dem Betzenberg getrotzt und den Grundstein für den Verleib in der 2. Fußball-Bundesliga gelegt. Der Zweitliga-Drittletzte holte ein 0:0 im verbissen geführten Relegations-Hinspiel beim Drittliga-Dritten 1. FC Kaiserslautern.

Siebert einziger deutscher WM-Schiedsrichter

Große EhreSiebert einziger deutscher WM-Schiedsrichter

Fußball-Schiedsrichter Daniel Siebert wurde von der Fifa als einziger deutscher Referee für die Weltmeisterschaft in Katar nominiert. Was Fifa-Schiedsrichterboss Pierluigi Collina zu der Nominierung sagt.

Erstmals Schiedsrichterinnen bei Fußball-WM

Siebert einziger DeutscherErstmals Schiedsrichterinnen bei Fußball-WM

Die Fifa hat erstmals auch Frauen als Schiedsrichterinnen für die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar berufen. Derweil ist nur ein deutscher Schiedsrichter dabei.

10.000 Euro Geldstrafe für Bayer-Profi Demirbay

Wegen Schiedsrichter-Schelte10.000 Euro Geldstrafe für Bayer-Profi Demirbay

Die laute Kritik an Schiedsrichter Felix Brych hat für Kerem Demirbay nun finanzielle Konsequenzen. Der Profi von Bayer Leverkusen wurde vom DFB zu einer Geldstrafe verurteilt.

Bayers Demirbay übt harsche Kritik an Felix Brych

Kontrollausschuss ermitteltBayers Demirbay übt harsche Kritik an Felix Brych

Bayer Leverkusens Kerem Demirbay hat sich nach dem 2:0-Sieg seiner Werkself in Wolfsburg vehement über Schiedsrichter Felix Brych beschwert. Der Kontrollausschuss des DFB hat die Ermittlungen gegen den 28-jährigen Profi aufgenommen.

Paulinho schießt Leverkusen zum späten Sieg in Wolfsburg

Bayers Joker stichtPaulinho schießt Leverkusen zum späten Sieg in Wolfsburg

Bayer 04 Leverkusen hat sich am Sonntagabend mit 2:0 (0:0) beim VfL Wolfsburg durchgesetzt. Joker Paulinho sorgt mit zwei späten Treffern für den Unterschied.

Augsburg gewinnt Kellerduell in Bielefeld

1:0-Erfolg dank CaligiuriAugsburg gewinnt Kellerduell in Bielefeld

Abstiegskampf pur auf der Bielefelder Alm: In einem Spiel mit vielen Zweikämpfen und wenig fußballerischem Glanz holt Augsburg wichtige drei Punkte im Abstiegskampf. Die Weinzierl-Elf schiebt sich damit an der Arminia vorbei.

Schiedsrichter Zwayer bleibt auf Fifa-Liste

Trotz DiskussionenSchiedsrichter Zwayer bleibt auf Fifa-Liste

Trotz der erneuten Diskussionen in der Bundesliga um Schiedsrichter Felix Zwayer bleibt der Unparteiische auf der Fifa-Liste. Damit darf er weiter auf höchster Ebene Spiele leiten.

Verrücktes Spiel zwischen Köln und Leipzig endet ohne Sieger

Vier Tore nicht gegebenVerrücktes Spiel zwischen Köln und Leipzig endet ohne Sieger

Zwei Pfostenschüsse, vier aberkannte Tore - und kein Sieger: Der 1. FC Köln und RB Leipzig trennen sich in einem Wahnsinns-Spiel 1:1. Köln klettert zumindest vorerst auf Rang sechs, für die Sachsen ist der Punkt zum Abschluss einer enttäuschenden Woche zu wenig.

Schiedsrichter Brych beendet internationale Karriere

Nach starker EMSchiedsrichter Brych beendet internationale Karriere

Felix Brych gehört seit vielen Jahren zu den besten deutschen Schiedsrichtern. Nun kündigt er seinen internationalen Abschied zum Ende des Jahres an. In der Bundesliga will der 45-Jährige aber noch weitermachen.

Verwirrung um Chiellini und Alba bei der Seitenwahl

Vor dem ElfmeterschießenVerwirrung um Chiellini und Alba bei der Seitenwahl

Die Szene beim Münzwurf vor dem EM-Halbfinale zwischen Italien und Spanien war durchaus merkwürdig. Italiens Kapitän Giorgio Chiellini scherzte mit Spaniens Jordi Alba herum. Dieser schien allerdings wenig begeistert davon.

Deutschland und England setzen Zeichen gegen Rassismus

Vor Achtelfinale im WembleyDeutschland und England setzen Zeichen gegen Rassismus

Wie angekündigt gingen die deutschen und die englischen Nationalspieler vor dem Achtelfinale der EM in die Knie. Damit setzen alle Akteure ein deutliches Zeichen gegen Rassismus.

DFB-Team will gegen Rassismus knien

Deutschland gegen EnglandDFB-Team will gegen Rassismus knien

Beim EM-Achtelfinalspiel in Wembley plant die deutsche Nationalmannschaft, sich gemeinsam mit dem englischen Team vor dem Anpfiff hinzuknien. Gleichzeitig will Harry Kane seine Kapitänsbinde wechseln.

Brych und Siebert dürfen im Achtelfinale schon wieder ran

Drittes EM-Spiel für deutsche SchiedsrichterBrych und Siebert dürfen im Achtelfinale schon wieder ran

Die beiden deutschen EM-Schiedsrichter Felix Brych und Daniel Siebert stehen bei der UEFA hoch im Kurs. Vor allem für Brych ist das eine Genugtuung.

Schiedsrichter Brych pfeift Finnland gegen Belgien

Zweiter EM-EinsatzSchiedsrichter Brych pfeift Finnland gegen Belgien

Schiedsrichter Felix Brych bekommt seinen zweiten EM-Einsatz. Die Uefa hat den 45-Jährigen mit der Leitung der Vorrundenpartie Finnland gegen Belgien betraut.

Niederlande verspielen Zwei-Tore-Vorsprung – und gewinnen trotzdem

Gegen die UkraineNiederlande verspielen Zwei-Tore-Vorsprung – und gewinnen trotzdem

Bis 15 Minuten vor Schluss sahen die Niederlande bei ihrem EM-Auftakt wie der sichere Sieger aus – ehe Gegner Ukraine plötzlich binnen vier Minuten zum 2:2 ausglich. Doch Oranje schlug noch einmal zurück.

Die 18 Schiedsrichter bei der Fußball-EM

Zwei Deutsche dabeiDie 18 Schiedsrichter bei der Fußball-EM

18 Schiedsrichter wurden ausgewählt, um die Spiele der Europameisterschaft 2021 zu leiten. Auch zwei Deutsche gehören zum Aufgebot.

Schiedsrichter Brych und Siebert von der Uefa für die EM nominiert

Erstmals eine Frau als AssistentinSchiedsrichter Brych und Siebert von der Uefa für die EM nominiert

Felix Brych und Daniel Siebert stehen auf der Schiedsrichterliste der UEFA für die Fußall-Europameisterschaft. Insgesamt benannte der europäische Fußball-Verband 19 Unparteiische für das Kontinentalturnier im Sommer.

Klopp übt nach Liverpool-Pleite deutliche Kritik an Schiedsrichter Brych

„Das ist unfair“Klopp übt nach Liverpool-Pleite deutliche Kritik an Schiedsrichter Brych

Die Niederlage bei Real Madrid im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League war für den FC Liverpool ein herber Rückschlag. Reds-Coach Jürgen Klopp war nach dem 1:3 nicht nur mit der Leistung seiner Mannschaft unzufrieden.