FC Sevilla

Barca torlos gegen Galatasaray – Sevilla schlägt West Ham

Achtelfinal Hinspiel in der Europa LeagueBarca torlos gegen Galatasaray – Sevilla schlägt West Ham

Dank ihres Angreifers Munir El Haddadi darf der FC Sevilla weiter vom Heimfinale in der Europa League träumen. Der 26-jährige Marokkaner traf in der zweiten Hälfte zum entscheidenden 1:0 gegen den englischen Vertreter West Ham United. Derweil enttäuscht der FC Barcelona gegen Galatasaray Istanbul.

Ausschreitungen nach Frankfurter Europapokal-Spiel in Sevilla

Zahlreiche Verletzte und FestnahmenAusschreitungen nach Frankfurter Europapokal-Spiel in Sevilla

Nach dem Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League zwischen dem spanischen Fußball-Erstligisten Betis Sevilla und dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt (1:2) ist es zu schweren Ausschreitungen in der andalusischen Metropole gekommen. Dabei soll es laut Medienberichten zahlreiche Verletzte und Festnahmen gegeben haben.

Das sind die Achtelfinal-Partien in der Europa League

Auslosung in NyonDas sind die Achtelfinal-Partien in der Europa League

Am Freitag wurden die Achtelfinal-Partien in der Europa League ausgelost. RB Leipzig bekommt es mit Spartak Moskau zu tun. Der deutscheVizemeister trifft damit auf den ehemaligen Klub von Trainer Domenico Tedesco. Frankfurt muss nach Sevilla, Leverkusen nach Italien.

Aubameyang erzielt seine ersten Tore für Barcelona

Doppelpack bei Sieg in ValenciaAubameyang erzielt seine ersten Tore für Barcelona

Pierre-Emerick Aubameyang hat seine ersten Tore für den FC Barcelona geschossen. Mit seinen beiden Treffern hatte der Angreifer maßgeblichen Anteil am 4:1-Sieg der Katalanen beim FC Valencia

Barca mit Remis im Hinspiel gegen Neapel

Europa LeagueBarca mit Remis im Hinspiel gegen Neapel

Mitfavorit FC Barcelona muss um den Achtelfinaleinzug in der Europa League zittern. Im Play-off-Hinspiel gegen die SSC Neapel holte das Team um Fußball-Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen am Donnerstagabend nach Rückstand ein 1:1 (0:1).

Atletico gewinnt irres Spiel gegen Getafe

La LigaAtletico gewinnt irres Spiel gegen Getafe

Real Madrid kommt in Villarreal nicht über ein 0:0 hinaus und verpatzt damit die Generalprobe für das Champions-League-Duell bei Paris St. Germain. Atletico Madrid gewinnt derweil eine turbulente Partie mit sieben Toren, drei Elfmetern und einem Platzverweis.

Kroos schrammt mit Real knapp an Blamage vorbei

La LigaKroos schrammt mit Real knapp an Blamage vorbei

Update · Bis kurz vor Schluss sah es aus, als würde Toni Kroos mit Real Madrid 0:2 beim Außenseiter FC Elche verlieren. Erst kurz vor Schluss, gelang Real noch der Ausgleich per Last-Minute-Doppelpack. Der FC Barcelona siegte dank Frenkie de Jong.

Betis Sevilla gewinnt Pokalspiel nach Fan-Eklat

Spieler von Stange getroffenBetis Sevilla gewinnt Pokalspiel nach Fan-Eklat

Update · Das Achtelfinale der Copa del Rey zwischen den Stadtrivalen Betis und FC Sevilla wurde am Samstagabend abgebrochen, weil ein Spieler von einer von der Tribüne geworfenen Plastikstange am Kopf getroffen wurde. Die Fortsetzung der Partie am Sonntag entschied Betis für sich.

Real Madrid feiert deutlichen Sieg – Barca nur 1:1 in Granada

Benzema mit 300. PflichtspieltrefferReal Madrid feiert deutlichen Sieg – Barca nur 1:1 in Granada

Real Madrid hat einen nie gefährdeten Heimsieg gegen den FC Valencia gefeiert, bei dem Karim Benzema einen Rekordtreffer erzielte. Der FC Barcelona hat hingegen einen Rückschlag hinnehmen müssen.

Real patzt in Getafe, Barca siegt auf Mallorca

La LigaReal patzt in Getafe, Barca siegt auf Mallorca

Real Madrid hat im Kampf um die spanische Meisterschaft eine überraschende Niederlagen bei Abstiegskandidat Getafe kassiert. Konkurrent Barcelona gelang ein knapper Sieg auf Mallorca.

Corona macht Real Madrid schwer zu schaffen

Vier weitere Profis infiziertCorona macht Real Madrid schwer zu schaffen

Real Madrid hat derzeit massive Probleme mit Ansteckungen der eigenen Spieler mit dem Coronavirus. Vier weitere Spieler fallen nun aus.

BVB trifft nach Aus in der Königsklasse auf Glasgow Rangers

Europa-League-AuslosungBVB trifft nach Aus in der Königsklasse auf Glasgow Rangers

Die Zwischenrunde der Europa League ist ausgelost. In den Play-offs trifft Borussia Dortmund nach dem Aus in der Königsklasse nun auf die Rangers. RB Leipzig bekommt es mit Real Sociedad zu tun.

Real gewinnt Stadtderby - Barca patzt erneut

La LigaReal gewinnt Stadtderby - Barca patzt erneut

Real Madrid gewinnt das Stadtderby gegen Atletico mit 2:0. Dafür reichen ein treffsicherer Karim Benzema und ein glänzend aufgelegter Vinicius Junior. Der FC Barcelona kommt derweil weiter nicht in Schwung.

Salzburger Mentalcoach beleidigt Sevilla-Profis

Eklat bei KabinenpartySalzburger Mentalcoach beleidigt Sevilla-Profis

RB Salzburg feierte am Mittwoch in der Champions League einen historischen Erfolg. Als erste österreichische Mannschaft schaffte der Klub den Sprung ins Achtelfinale der Königsklasse. Auf der Kabinenparty nach dem 1:0-Sieg gegen Sevilla vergriff sich ein Salzburger allerdings im Ton.

Chelsea verpasst Gruppensieg trotz Werner-Doppelpack

Champions LeagueChelsea verpasst Gruppensieg trotz Werner-Doppelpack

Teammanager Thomas Tuchel hat mit Titelverteidiger FC Chelsea den Gruppensieg in der Champions League hauchzart verpasst. Die bereits zuvor für das Achtelfinale qualifizierten Blues kamen bei Zenit St. Petersburg trotz eines Doppelpacks von Timo Werner am letzten Gruppenspieltag aufgrund eines Last-Minute-Gegentors nur zu einem 3:3 (1:2).

Barcelona kassiert erste Niederlage unter Trainer Xavi

RückschlagBarcelona kassiert erste Niederlage unter Trainer Xavi

Der FC Barcelona hat unter Trainer Xavi einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Im dritten Spiel mit dem Rückkehrer an der Seitenlinie verloren die Katalanen gegen Betis Sevilla mit 0:1. Real Madrid baute die Tabellenführung derweil aus.

Sevilla für Wolfsburg zu stark - nun „Finale“ gegen Lille

Champions LeagueSevilla für Wolfsburg zu stark - nun „Finale“ gegen Lille

Jetzt wird es knifflig für den VfL Wolfsburg. Durch das 0:2 in Sevilla rutschen die Niedersachsen in der Champions League ans Tabellenende. Doch die Chance auf das Weiterkommen ist noch da. Dafür benötigt das Team von Kohfeldt einen Sieg gegen Lille.

BVB-Profi Hazard positiv auf Corona getestet

Auch Wolfsburgs Casteels betroffenBVB-Profi Hazard positiv auf Corona getestet

Update · Vor dem Champions-League-Spiel bei Sporting Lissabon hat Borussia Dortmund einen Ausfall zu beklagen: Thorgan Hazard wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Genauso sein Nationalmannschaftskollege Koen Casteels vom VfL Wolfsburg.

Kohfeldt führt Wolfsburg zum Sieg über Salzburg – Chelsea gewinnt

Champions League kompaktKohfeldt führt Wolfsburg zum Sieg über Salzburg – Chelsea gewinnt

Der VfL Wolfsburg hat unter seinem neuen Trainer Florian Kohfeldt den ersten Champions-League-Sieg dieser Saison eingefahren und den FC Salzburg geschlagen. Chelsea steht derweil vor dem Einzug ins Achtelfinale.

Alaba trifft erstmals für Madrid beim Real-Sieg gegen Barca

Erster Clasico nach Messi-ÄraAlaba trifft erstmals für Madrid beim Real-Sieg gegen Barca

Real Madrid hat das Clasico in Spanien gegen den FC Barcelona gewonnen. Ein ehemaliger Profi des FC Bayern war dabei der Wegbereiter des Erfolgs.

Wolfsburg kassiert die nächste Pleite – Barca holt den ersten Sieg

Champions League kompaktWolfsburg kassiert die nächste Pleite – Barca holt den ersten Sieg

Der VfL Wolfsburg hat in der Champions League die nächste bittere Pleite hinnehmen müssen. Beim FC Salzburg verloren die Niedersachsen mit 1:3. Der FC Barcelona hingegen hat ein schwaches Spiel gegen Kiev gewonnen.

Wolfsburg gibt Sieg gegen Sevilla kurz vor Schluss aus der Hand

Platzverweis und ElfmeterWolfsburg gibt Sieg gegen Sevilla kurz vor Schluss aus der Hand

Bis zur 87. Minute stand der VfL Wolfsburg vor seinem ersten Sieg in der diesjährigen Saison der Champions League. Am Ende gab es jedoch nur ein 1:1 gegen den FC Sevilla – nach einer wilden Partie mit vielen Verwarnungen und einer chaotischen Schlussphase.

Keine Maskenpflicht und Mindestabstände bei Wolfsburg-Heimspielen

Corona-VerordnungKeine Maskenpflicht und Mindestabstände bei Wolfsburg-Heimspielen

Bundesligist VfL Wolfsburg setzt bei Heimspielen auf die 2G-Regelung. Ab sofort müssen die Fans im Stadion zudem keine Masken mehr tragen. Auch Mindestabstände müssen nicht eingehalten werden.

Ein Ex-Borussen-Duo bei Barca, mit dem so nicht zu rechnen war

Erstmals in der Königsklasse gegen die Bayern?Ein Ex-Borussen-Duo bei Barca, mit dem so nicht zu rechnen war

Marc-André ter Stegen war 2014 ein logischer Transfer des FC Barcelona. Über den früheren Gladbacher Luuk de Jong hingegen wundern sich die Fans der Katalanen.

Der BVB lebt von Haalands Wucht und Reus’ Ideen

GegnercheckDer BVB lebt von Haalands Wucht und Reus’ Ideen

Bayer Leverkusens nächster Gegner Borussia Dortmund ist mit einer überragenden Offensive ausgestattet, präsentierte sich zuletzt aber auch anfällig für Gegentore. Trainer Marco Rose muss einige Ausfälle kompensieren.

Deutsche Klubs müssen zum Auftakt auswärts ran

Champions LeagueDeutsche Klubs müssen zum Auftakt auswärts ran

Am späten Freitagabend hat die Uefa den Spielplan für die Saison in der Champions League bekanntgegeben. Seitdem ist auch klar: Die deutschen Klubs müssen zunächst auswärts ran.

Real Madrid zieht gegen Milliarden-Deal der Liga vor Gericht

Klage gegen TebasReal Madrid zieht gegen Milliarden-Deal der Liga vor Gericht

Real Madrid will sich juristisch gegen den Vertrag von LaLiga mit der Beteiligungsgesellschaft CVC zur Wehr setzen. Die Königlichen fühlen sich finanziell benachteiligt.

Sergio Ramos wechselt zu PSG

Nach 16 Jahren bei RealSergio Ramos wechselt zu PSG

Die Real-Madrid-Ikone Sergio Ramos wechselt zu Paris St. Germain. Der Spanier, der 16 Jahre in Diensten der Madrilenen stand, unterschrieb einen Zweijahresvertrag in Paris.

Ramos geht mit Tränen und scharfer Kritik an der Vereinsführung

Abschied von Real MadridRamos geht mit Tränen und scharfer Kritik an der Vereinsführung

Der langjährige Kapitän Sergio Ramos hat mit emotionalen Worten auf das Ende seiner Ära bei Real Madrid reagiert und die Vereinsführung des spanischen Fußball-Rekordmeisters scharf kritisiert.

Sergio Ramos verlässt nach 16 Jahren Real Madrid

Eine Ära endetSergio Ramos verlässt nach 16 Jahren Real Madrid

Eine Ära endet: Sergio Ramos verlässt Real Madrid nach 16 Jahren. Der 35-Jährige konnte sich mit den Königlichen nicht auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages einigen.

Atletico Madrid ist spanischer Meister

Erstmals seit 2014Atletico Madrid ist spanischer Meister

Atletico Madrid ist zum elften Mal spanischer Meister. Das Team von Trainer Diego Simeone gewann am Samstag bei Real Valladolid glanzlos mit 2:1 (0:1) und blieb damit an der Tabellenspitze, obwohl auch Real Madrid zu einem 2:1 (0:1) gegen den FC Villarreal kam.

Atletico nach spätem Doppelpack kurz vor Titelgewinn

Barca raus aus MeisterrennenAtletico nach spätem Doppelpack kurz vor Titelgewinn

Atletico Madrid steht nach einem dramatischen Sieg kurz vor der elften Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Der FC Barcelona hat nach dem Spieltag keine Chance mehr auf den Titel, Dauer-Meister Real Madrid darf noch leise hoffen.

Atletico macht großen Schritt Richtung Meisterschaft in La Liga

Nach Sieg gegen Real SociedadAtletico macht großen Schritt Richtung Meisterschaft in La Liga

Atletico Madrid steht kurz vor dem Titel in La Liga. Während die Konkurrenz um den FC Barcelona und Real Madrid zuletzt patzte, gewannen die Madrilenen am Mittwoch.

Atletico nach Nullnummer gegen Barca auf Meisterkurs

La LigaAtletico nach Nullnummer gegen Barca auf Meisterkurs

Atletico Madrid hat einen wichtigen Schritt zum Gewinn der spanischen Fußball-Meisterschaft absolviert. Im Schlagerspiel der 35. Runde erkämpfte sich das Team von Trainer Diego Simeone ein torloses Unentschieden beim schärfsten Verfolger FC Barcelona.

Irres Torspektakel in Manchester – Arsenal droht das Aus

Halbfinale Europa LeagueIrres Torspektakel in Manchester – Arsenal droht das Aus

1:2 liegt Manchester United im Halbfinale der Europa League gegen AS Rom zur Pause zurück. Doch fünf Tore in Halbzeit zwei sorgen dafür, dass United so gut wie im Endspiel steht. Schlechter sieht es diesbezüglich für den FC Arsenal aus, nach der 2:1-Niederlage in Villarreal.

Schiedsrichter pfeift zu früh ab – und holt Spieler aus der Kabine zurück

Kuriose Szene bei Sevilla-SiegSchiedsrichter pfeift zu früh ab – und holt Spieler aus der Kabine zurück

Kuriose Szene beim Spiel zwischen dem FC Sevilla und FC Granada: Nach dem vermeintlichen Spielende beorderte der Unpartiische beide Teams zurück auf den Platz. Weil die Nachspielzeit noch nicht abgelaufen war, pfiff er das Spiel noch einmal an – für eine Minute.

Meisterschaft in Spanien hochspannend – Atletico, Real und Barca siegen im Gleichschritt

La LigaMeisterschaft in Spanien hochspannend – Atletico, Real und Barca siegen im Gleichschritt

Atletico Madrid hat die Tabellenführung in La Liga zurückerobert. Das Team siegte am Donnerstagabend und steht mit nun 73 Punkten wieder drei Zähler vor Stadtrivale Real Madrid. Barcelona gewann durch einen Messi-Doppelpack und steht nur zwei Punke hinter Real.

Real Madrid legt im Kampf um die Meisterschaft vor

Sieg gegen CadizReal Madrid legt im Kampf um die Meisterschaft vor

Kommt doch alles wie fast immer? Real Madrid zieht nach einem Sieg gegen den FC Cadiz an Tabellenführer Atletico Madrid vorbei und ist auf dem Weg in Richtung nächste spanische Meisterschaft.

8:42 Minuten pure Verwirrung - das VAR-Chaos von Dortmund

Bei BVB gegen Sevilla8:42 Minuten pure Verwirrung - das VAR-Chaos von Dortmund

Chaotische acht Minuten und 42 Sekunden mit mehreren Videobeweisen, zwei Elfmetern und viel Aufruhr - Spieler und Zuschauer waren beim Champions-League-Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Sevilla ratlos. Was war passiert?

Erling Haaland und das Karma

Diskussion mit Sevilla-KeeperErling Haaland und das Karma

Borussia Dortmund erreicht dank eines 2:2 gegen den FC Sevilla das Viertelfinale der Champions League. Im Mittelpunkt steht neben dem Videoassistenten einmal mehr Erling Haaland. Der Doppeltorschütze liefert sich ein Wort-Duell mit Sevillas Torhüter.

Ter Stegen ebnet Barcelona den Finaleinzug

Dramatisches Pokalspiel gegen SevillaTer Stegen ebnet Barcelona den Finaleinzug

Der FC Barcelona hat sich in einem echten Halbfinal-Thriller durchgesetzt und das Endspiel der Copa del Rey erreicht. Gegen den FC Sevilla machen die Katalanen einen Zwei-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel wett - auch dank Torhüter Marc-André ter Stegen.

Barcelona rückt auf Rang zwei vor - 19. Liga-Tor für Messi

2:0-Erfolg beim FC SevillaBarcelona rückt auf Rang zwei vor - 19. Liga-Tor für Messi

Der FC Barcelona hat mit einem Sieg im Top-Spiel der spanischen Fußball-Meisterschaft zumindest bis Montag Platz zwei erobert. Das Team von Trainer Ronald Koeman gewann am Samstag beim Tabellenvierten FC Sevilla mit 2:0 (1:0).

Warum die Bundesliga keine Europa League kann

Cup der VerliererWarum die Bundesliga keine Europa League kann

Bundesliga und Europa League – es bleibt ein großes Missverständnis. Seit 2009 gibt es den Wettbewerb, und noch kein deutsches Team kam auch nur ins Endspiel. Es fällt zunehmend schwer, dahinter Zufall zu vermuten.

BVB nimmt dank Doppel-Haaland Kurs aufs Viertelfinale

3:2-Sieg in SevillaBVB nimmt dank Doppel-Haaland Kurs aufs Viertelfinale

Es geht doch: In der Champions League gegen den FC Sevilla gelingt Borussia Dortmund nach den Problemen der vergangenen Wochen endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Juventus Turin hingegen droht nach einer Pleite in Porto das Aus.

Barca siegt mit Messi-Traumtoren - Sevilla gewinnt BVB-Generalprobe

Primera DivisiónBarca siegt mit Messi-Traumtoren - Sevilla gewinnt BVB-Generalprobe

Der FC Barcelona hat Deportivo Alaves deutlich mit 5:1 geschlagen, Superstar Lionel Messi steuerte zwei Traumtore dazu bei. Atletico Madrid gewann trotz Personalsorgen und auch der FC Sevilla siegte bei seiner Generalprobe vor dem BVB-Spiel.

Barcelona verliert Hinspiel im Pokal-Halbfinale

0:2 in SevillaBarcelona verliert Hinspiel im Pokal-Halbfinale

Rekordsieger FC Barcelona muss im spanischen Pokal um den Finaleinzug bangen. Bei Ligakonkurrent FC Sevilla verloren die Katalanen das Halbfinal-Hinspiel mit 0:2.

Trainer von Getafe und Sevilla sehen nach Streit um Foul Rot

Ocampos-Verletzung überschattet PartieTrainer von Getafe und Sevilla sehen nach Streit um Foul Rot

Die Partie zwischen dem FC Getafe und dem FC Sevilla wurde von einer Verletzung von Lucas Ocampos überschattet. Der Argentinier war böse gefoult worden. Nach dem Foul gerieten die beiden Trainer heftig aneinander. Der Schiedsrichter zückte dreimal die Rote Karte.

FC Barcelona nach spektakulärer Aufholjagd im Pokal-Halbfinale

SpanienFC Barcelona nach spektakulärer Aufholjagd im Pokal-Halbfinale

Der FC Barcelona hat sich nach einer späten Aufholjagd in das Halbfinale des spanischen Pokals gerettet und die nächste herbe Enttäuschung noch vermieden. Das Team mit Nationalspieler Marc-André ter Stegen gewann am Mittwochabend nach 0:2-Rückstand noch mit 5:3.

Das müssen Sie zur Wahl des Welttrainers 2020 wissen

Fifa-AuszeichnungDas müssen Sie zur Wahl des Welttrainers 2020 wissen

Trotz einer gestreckten Corona-Saison kürt die Fifa im Dezember den Trainer des Jahres. Alles läuft auf ein deutsch-deutsches Duell hinaus. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu den Nominierten, dem Modus und vergangenen Wahlen.

FC Bayern gegen Lazio Rom, BVB trifft auf Sevilla

Champions-League-AchtelfinaleFC Bayern gegen Lazio Rom, BVB trifft auf Sevilla

Der FC Bayern hat für das Achtelfinale der Champions League in Lazio Rom eine lösbare Aufgabe erwischt. Borussia Dortmund muss nach Spanien. Englische Gegner zogen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach.

Diese Gegner drohen Bayern, Dortmund, Leipzig und Borussia

Champions-League-AchtelfinaleDiese Gegner drohen Bayern, Dortmund, Leipzig und Borussia

Alle vier deutschen Champions-League-Starter haben das Achtelfinale erreicht, zwei davon als Gruppensieger. Doch sogar dem FC Bayern und Borussia Dortmund drohen schwierige Aufgaben. Borussia und RB Leipzig haben ihr Hammer-Los derweil schon sicher.

Ronaldo gewinnt Duell mit Messi

Champions LeagueRonaldo gewinnt Duell mit Messi

Cristiano Ronaldo hat das Duell mit Lionel Messi klar für sich entschieden. Juventus Turin gewann beim FC Barcelona am Dienstagabend 3:0. Die Spieltags-Zusammenfassung.

Französin pfeift bei Juventus-Partie

Spannung in Leipzig-GruppeFranzösin pfeift bei Juventus-Partie

Ein Coup von Paris St. Germain bei Manchester United hat in der Champions-League-Gruppe von Fußball-Bundesligist RB Leipzig die Entscheidungen auf das Vorrunden-Finale in der kommenden Woche vertagt. In Gruppe G sorgte Stéphanie Frappart für ein Novum.

Brouwers traut Gladbach noch mehr als das Achtelfinale zu

Ex-Verteidiger vermisst sein „Wohnzimmer“Brouwers traut Gladbach noch mehr als das Achtelfinale zu

Roel Brouwers’ Geburtstag war ein gutes Omen für Borussia, wie vor elf Jahren gab es einen Sieg gegen Schalke an seinem Ehrentag. Der Niederländer traut Borussia in der Champions League das Weiterkommen und in der Liga eine Top-Position zu.

Borussia mit Premieren, Bestmarken und Rekorden

Champions LeagueBorussia mit Premieren, Bestmarken und Rekorden

Ein Gladbacher läuft in der Champions League allen davon, ein anderer feiert sein Premierentor. Borussia Mönchengladbach hat mit dem 4:0 gegen Schachtjor Donezk interessante Statistiken geliefert.

ManCity vorzeitig weiter – Liverpool verliert

Champions LeagueManCity vorzeitig weiter – Liverpool verliert

Nach dem 4. Spieltag in der Champions League stehen bereits die ersten Teilnehmer des Achtelfinales fest. Mit dabei ist unter anderem Manchester City unter Startrainer Pep Guardiola. Jürgen Klopp und der FC Liverpool verpassten den vorzeitigen Einzug in die K.o.-Runde.

Chelsea, Barcelona, Turin und Sevilla im Achtelfinale

Champions LeagueChelsea, Barcelona, Turin und Sevilla im Achtelfinale

Der FC Chelsea mit Timo Werner, der FC Barcelona mit Marc-Andre ter Stegen sowie Juventus Turin und der Europa-League-Sieger FC Sevilla haben vorzeitig das Achtelfinale der Champions League erreicht.

Borussias Heimbilanz ist ausbaufähig

Champions LeagueBorussias Heimbilanz ist ausbaufähig

Nur einmal in den vergangenen acht Partien konnte Borussia Mönchengladbach im Europapokal zu Hause gewinnen. Gegen Real Madrid soll die dürftige Heimbilanz aufpoliert werden.

Real erobert Tabellenführung - Barca nur mit Remis

Primera DivisionReal erobert Tabellenführung - Barca nur mit Remis

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat die Tabellenführung in der Primera Division erobert. Der FC Barcelona blieb dagegen zum ersten Mal ohne Sieg.

BVB verliert in Augsburg – Bielefeld feiert ersten Sieg

Bundesliga-ZusammenfassungBVB verliert in Augsburg – Bielefeld feiert ersten Sieg

Borussia Dortmund hat bereits am zweiten Spieltag der neuen Bundesliga-Saison einen Dämpfer erhalten, Gegner Augsburg siegt sich derweil zur ersten Tabellenführung. Ebenfalls Premiere in Bielefeld, wo Aufsteiger Arminia gegen Köln gewinnt.

Bayern kämpft sich gegen Sevilla zum Supercup-Sieg

Nach VerlängerungBayern kämpft sich gegen Sevilla zum Supercup-Sieg

Der FC Bayern München schlägt den FC Sevilla nach 120 umkämpften Minuten mit 2:1 und holt mit dem Uefa-Supercup bereits den vierten Titel in diesem Jahr. Das Siegtor gelingt ausgerechnet einem Bayern-Profi, der zuletzt fast gar nicht mehr zum Zug kam.

Mehr Tickets für Bayern-Fans in Budapest als gedacht

Uefa-Supercup gegen SevillaMehr Tickets für Bayern-Fans in Budapest als gedacht

Triple-Gewinner Bayern München darf sich im europäischen Supercup auf die Unterstützung von mehr Fans freuen als erhofft.

FC Bayern soll Supercup in Budapest vor Zuschauern spielen

Uefa-PlanFC Bayern soll Supercup in Budapest vor Zuschauern spielen

Triple-Gewinner FC Bayern wird wohl als erster Bundesligist seit Monaten wieder ein Pflichtspiel vor Zuschauern absolvieren. Bis zu 20.000 Zuschauer könnten zugelassen werden.

Promi-Friseur brachte dem FC Sevilla Glück

Melih Benderlioglu aus DüsseldorfPromi-Friseur brachte dem FC Sevilla Glück

Melih Benderlioglu schnitt Spielern des Europa-League-Siegers die Haare und wurde nach dem Finale zur Party ins AQ eingeladen. Viele Fußballer lassen sich von dem Düsseldorfer Frisör stylen.

De Jong macht es wie Marin – folgt jetzt das Wiedersehen mit Borussia?

Ex-Borusse gewinnt Europa LeagueDe Jong macht es wie Marin – folgt jetzt das Wiedersehen mit Borussia?

Der Ex-Gladbacher Luuk de Jong schießt mit seinem Doppelpack in Köln den FC Sevilla zum Europa-League-Titel. Zweimal schon seit 2012 waren die Andalusier Gegner der Borussen in Europa – kommt es zum dritten Treffen? Viele Borussen wollen aber lieber auf die Insel.

Warum der FC Sevilla „Spaniens Stolz“ ist

Europa LeagueWarum der FC Sevilla „Spaniens Stolz“ ist

In Spanien ist die Konkurrenz übermächtig, also hat sich der FC Sevilla eine Nische gesucht. Seit 2006 haben die Andalusier fünf Mal den UEFA-Cup und den Nachfolge-Wettbewerb, die Europa League, gewonnen. Am Freitag in Köln stehen sie schon wieder im Finale.

Inter Mailand stürmt ins Europa-League-Finale

5:0 gegen DonezkInter Mailand stürmt ins Europa-League-Finale

Angeführt von seinem genialen Sturmduo Lautaro Martinez und Romelu Lukaku ist Inter Mailand ins Finale der Europa League gestürmt und greift dort am Freitag nach dem ersten internationalen Titel seit zehn Jahren.

De Jong wird zum Sevilla-Helden, van Lent Trainer in der Dritten Liga

Niederländische Ex-BorussenDe Jong wird zum Sevilla-Helden, van Lent Trainer in der Dritten Liga

Zwei frühere niederländische Mittelstürmer Borussias sind derzeit im Fokus: Arie van Lent und Luuk de Jong. Von Lent soll einen neuen Trainerjob bekommen und de Jong hat Großes vollbracht für den FC Sevilla.

Sevilla als "FC Europa League"

Sechster Triumph greifbarSevilla als "FC Europa League"

Der FC Sevilla hat in Köln die Titelträume von Manchester United beendet und den sechsten Triumph in der Europa League vor Augen. Mit dem Wettbewerb unterhalb der Champions League verbindet die Spanier eine Liebesgeschichte.

Ex-Borusse de Jong schießt Sevilla ins Europa-League-Finale

2:1 gegen ManUnitedEx-Borusse de Jong schießt Sevilla ins Europa-League-Finale

Der FC Sevilla steht als erster Finalist des Europa-League-Turniers fest. Die Mannschaft des ehemaligen spanischen Nationaltrainers Julen Lopetegui setzte sich gegen den englischen Rekordmeister Manchester United durch.

Playstation und Nudeln um Mitternacht für die Fußballer aus der Europa League

Vereine steigen in Düsseldorf abPlaystation und Nudeln um Mitternacht für die Fußballer aus der Europa League

Die Fußball-Europa-League lotst derzeit Top-Mannschaften nach Düsseldorf. Der FC Sevilla ist im Andreas-Quartier abgestiegen, Schachtar Donezk im Hyatt. Eigene Köche bereiten die Menüs zu.

Donezk und Sevilla komplettieren das Halbfinale

Europa LeagueDonezk und Sevilla komplettieren das Halbfinale

Rekordsieger FC Sevilla hat das Halbfinale der Europa League erreicht. Die Spanier setzten sich in Duisburg 1:0 gegen die Wolverhampton Wanderers durch. Auch Schachtjor Donezk steht in der Vorschlussrunde des Turniers in Nordrhein-Westfalen.

Bayers Europa-League-Aus bringt Borussia einen Geldregen

Champions LeagueBayers Europa-League-Aus bringt Borussia einen Geldregen

Borussia ist dank der Zehn-Jahres-Wertung im Ranking der qualifizierten Teams vorgerückt. Weil Bayer Leverkusen und der FC Basel ausgeschieden sind, kommt nun sogar eine weitere Millionen hinzu.

Spieler knien vor Europa-League-Viertelfinale

Wolverhampton Wanderers gegen FC SevillaSpieler knien vor Europa-League-Viertelfinale

Die Profis des FC Sevilla und der Wolverhampton Wanderers haben vor dem Viertelfinale in der Europa Leaue mit einem symbolischen Kniefall ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt. Auch Schiedsrichter Daniele Orsato schloss sich der Geste an.

Manchester United müht sich gegen Kopenhagen ins Halbfinale

Sieg in der VerlängerungManchester United müht sich gegen Kopenhagen ins Halbfinale

Favoritensieg im Nachsitzen: Manchester United hat sich mit viel Mühe und dank eines Elfmetertreffers von Bruno Fernandes (95.) in der Verlängerung ins Halbfinale der Europa League gekämpft.

FC Sevilla nach Sieg über AS Rom im Viertelfinale

Europa LeagueFC Sevilla nach Sieg über AS Rom im Viertelfinale

Der Rekordsieger hat mal wieder das Endspiel im Blick: Der FC Sevilla hat das Viertelfinale der Europa League erreicht. Dort treffen die Spanier auf die Wolverhampton Wanderers, die sich gegen Olympiakos Piräus durchsetzten.

FC Sevilla kommt nach Lierenfeld

FußballFC Sevilla kommt nach Lierenfeld

In Düsseldorf bereiten sich die Fußballer des FC Sevilla, der AS Roma und des FC Getafe auf die Endrundenspiele in der Europa League vor. Im Umgang mit großen Mannschaften hat Düsseldorf eine Menge Erfahrung.

100 Tage bis Borussias Champions-League-Rückkehr

Mitte Oktober geht es los100 Tage bis Borussias Champions-League-Rückkehr

Am 6. Dezember 2016 bestritten die Borussen ihr bislang letztes Spiel in der Champions League. In genau 100 Tagen geht die nächste Saison in der Königsklasse los. Es wird viele Gladbach-Debütanten geben.

Bayer 04 könnte im Viertelfinale auf Inter Mailand treffen

Europa LeagueBayer 04 könnte im Viertelfinale auf Inter Mailand treffen

Sollte sich der Bayer Leverkusen gegen die Glasgow Rangers für das Viertelfinale der Europa League qualifizieren, trifft der Werksklub auf den Sieger aus Inter Mailand/FC Getafe. Der Sieger aus VfL Wolfsburg-Schachtjor Donezk spielt gegen den Sieger aus Eintracht Frankfurt/FC Basel.

Drei Ex-Borussen bangen um ihre Saisonziele

In Spanien und EnglandDrei Ex-Borussen bangen um ihre Saisonziele

Während Luuk de Jong mit dem FC Sevilla vor dem Einzug in die Champions League steht, droht Granit Xhaka die Königsklasse mit dem FC Arsenal zu verpassen. Auch für Marc-André ter Stegen und Josip Drmic könnte es besser laufen.

Warum Borussia jetzt Leicester, Wolverhampton und Getafe die Daumen drückt

Es geht um MillionenWarum Borussia jetzt Leicester, Wolverhampton und Getafe die Daumen drückt

In der Champions League hat Borussia schon viel Geld sicher. Je nach den Ergebnissen anderer Ligen kann es noch mehr werden. Wir erklären, warum die Fohlenelf nun bestimmten Vereinen die Daumen drücken sollte.

Karaman soll es nach Spanien ziehen

Fortuna-GerüchtecheckKaraman soll es nach Spanien ziehen

Kenan Karaman hat nach einer starker Rückrunde das Interesse zahlreicher europäischer Vereine geweckt. Dass er mit Fortuna in die zweite Liga geht, ist unwahrscheinlich. Er soll zwei spanische Teams favorisieren.

Real übernimmt Tabellenführung

La LigaReal übernimmt Tabellenführung

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat den Patzer von Titelverteidiger FC Barcelona genutzt und die Tabellenführung der Primera Division erobert. Barcelona war bereits am Freitag nicht über ein 0:0 beim FC Sevilla hinausgekommen.

Sevilla mit Dämpfer im Champions-League-Rennen

SpanienSevilla mit Dämpfer im Champions-League-Rennen

Der FC Sevilla hat am zweiten Spieltag nach der Corona-Unterbrechung nur ein Unentschieden bei UD Levante erreicht. Im Rennen um die Champions-League-Rängen lauern noch Real Sociedad, FC Getafe und Atletico Madrid.

FC Sevilla siegt im ersten Spiel nach Corona-Pause gegen Betis

Comeback von La LigaFC Sevilla siegt im ersten Spiel nach Corona-Pause gegen Betis

Der FC Sevilla hat bei der Rückkehr des spanischen Profi-Fußballs das Derby gegen Real Betis Sevilla gewonnen. Im ersten Spiel nach 93 Tagen Corona-Pause kletterte der Gastgeber in der Tabelle auf Rang drei.

Neun Fragen zu Gladbachs Champions-League-Historie

Borussia-QuizNeun Fragen zu Gladbachs Champions-League-Historie

Zweimal spielte Gladbach bereits in der Champions League. Bevor der Kampf um das dritte Mal richtig heiß wird, wollen wir Ihr Wissen über Borussias bisherige Teilnahmen in der Königsklasse testen.

Real Madrid beendet Saison in Ersatzstadion

Keine Spiele im BernabéuReal Madrid beendet Saison in Ersatzstadion

Real Madrid wird nach dem Ende der Corona-Zwangspause die verbliebenen Spiele der Saison nicht im Bernabéu-Stadion bestreiten. Das habe Vereinspräsident Florentino Pérez in einem Schreiben an die Vereinsmitglieder mitgeteilt, berichteten spanische Medien.

Spaniens Liga erstellt Spielplan anhand von Wettervorhersage

Wegen der hohen TemperaturenSpaniens Liga erstellt Spielplan anhand von Wettervorhersage

Bei der Erstellung des Spielplans will die spanische Fußball-Liga künftig erstmals auch mit Wettervorhersagen arbeiten. Bei der Saison-Fortsetzung nach der coronabedingten Auszeit wird es wohl auch ungewohnte und körperlich anstrengende Anstoßzeiten geben.