FC Malaga

Pellegrini wird neuer Trainer von Betis Sevilla
Pellegrini wird neuer Trainer von Betis Sevilla

Primera DivisionPellegrini wird neuer Trainer von Betis Sevilla

Betis Sevilla hat einen neuen Trainer gefunden. Der spanische Erstligist hat für die nächste Saison den chilenischen Weltenbummler Manuel Pellegrini als neuen Coach verpflichtet.

FC Malaga entlässt Trainer Sanchez wegen Sexvideo
FC Malaga entlässt Trainer Sanchez wegen Sexvideo

Mit sofortiger WirkungFC Malaga entlässt Trainer Sanchez wegen Sexvideo

Der spanische Zweitligist FC Malaga hat seinen Trainer Victor Sanchez del Amo mit sofortiger Wirkung entlassen. Grund ist ein Sexvideo, das im Internet aufgetaucht war.

FC Malaga suspendiert Trainer Sanchez
FC Malaga suspendiert Trainer Sanchez

Wirbel um SexvideoFC Malaga suspendiert Trainer Sanchez

Der Trainer des FC Malaga ist wegen eines freizügigen im Internet kursierenden Videos von seinem Klub vorerst freigestellt worden. Das Video soll gegen sein Willen entstanden sein.

Roque Santa Cruz so treffsicher wie nie
Roque Santa Cruz so treffsicher wie nie

Meister in ParaguayRoque Santa Cruz so treffsicher wie nie

Zehn Tore in vier Partien im Zeitraum von 15 Tagen: Der frühere Bayern-Profi Roque Santa Cruz erlebt als Meisterkapitän in Paraguay den x-ten Frühling.

Klose bleibt an Bord, Demichelis trainiert U19
Klose bleibt an Bord, Demichelis trainiert U19

FC BayernKlose bleibt an Bord, Demichelis trainiert U19

Miroslav Klose wird auch in der kommenden Saison als Nachwuchstrainer beim FC Bayern München arbeiten. Der 41 Jahre alte Weltmeister wird aber nicht die U19-Junioren übernehmen, sondern auch in der kommenden Saison die U17 trainieren. Neuer Chefcoach der A-Jugend wird Ex-Profi Martin Demichelis.

Demichelis vertreibt Einbrecher aus seinem Haus
Demichelis vertreibt Einbrecher aus seinem Haus

Ex-Bayern-ProfiDemichelis vertreibt Einbrecher aus seinem Haus

Der langjährige Bayern-Profi Martin Demichelis hat vier Einbrecher aus seiner Villa im spanischen Marbella vertrieben. Das berichten spanische und argentinische Medien übereinstimmend.

Pellegrini-Spitze gegen Klopp

„Gewohnt, durch Abseitstore zu gewinnen“Pellegrini-Spitze gegen Klopp

Jürgen Klopp vom FC Liverpool hat sich nach dem 1:1 (1:1) in der englischen Meisterschaft bei West Ham United Sticheleien seines Gegenübers Manuel Pellegrini gefallen lassen müssen.

Rad-Teamchef Spekenbrink kritisiert Anti-Doping-Politik im Fußball
Rad-Teamchef Spekenbrink kritisiert Anti-Doping-Politik im Fußball

Fall Sergio RamosRad-Teamchef Spekenbrink kritisiert Anti-Doping-Politik im Fußball

Sergio Ramos von Real Madrid soll sich einer Doping-Kontrolle widersetzt haben. Mit Blick auf den Fall kritisiert der Chef des Radrennstalls Sunweb den Umgang des Fußballs mit dem Thema Doping scharf.

Sergio Ramos wehrt sich gegen Doping-Vorwürfe

„Spreche mich entschieden gegen Doping aus“Sergio Ramos wehrt sich gegen Doping-Vorwürfe

Sergio Ramos steht am Pranger. Bei zwei Dopingkontrollen soll es nach Medienberichten zu Ungereimtheiten gekommen sein. Der Profi und auch dessen Klub Real Madrid wehren sich.

Spaniens Fußball-Verband und Trainer Fernando Hierro trennen sich

Achtelfinal-Aus bei der WMSpaniens Fußball-Verband und Trainer Fernando Hierro trennen sich

Spaniens Coach Fernando Hierro muss nach seinem verpatzten Feuerwehr-Job bei der WM erwartungsgemäß gehen. Als ein Kandidat für den Posten als Nationaltrainer gilt Roberto Martínez, der mit Belgien noch Weltmeister in Russland werden kann.

Torwart Ochoa will Brasilien verzweifeln lassen
Torwart Ochoa will Brasilien verzweifeln lassen

Mexiko im AchtelfinaleTorwart Ochoa will Brasilien verzweifeln lassen

Guillermo Ochoa wächst im Nationaltrikot Mexikos stets über sich hinaus, so wie beim 0:0 vor vier Jahren gegen Brasilien. Der Torwart will Neymar und Co. jetzt wieder zur Verzweiflung bringen.

Atletico verpatzt Arsenal-Generalprobe
Atletico verpatzt Arsenal-Generalprobe

Primera DivisionAtletico verpatzt Arsenal-Generalprobe

Atletico Madrid hat im Kampf um Platz zwei in der spanischen Meisterschaft den nächsten Rückschlag erlitten. Drei Tage nach dem 0:3 in San Sebastian kamen die Rojiblancos gegen Betis Sevilla nur zu einem 0:0.

Nach Malaga steigt auch Las Palmas ab

Primera DivisionNach Malaga steigt auch Las Palmas ab

UD Las Palmas ist zweiter Absteiger aus der ersten spanischen Fußball-Liga. Der Klub von HSV-Leihgabe Alen Halilovic unterlag am Sonntag daheim gegen Deportivo Alaves sang- und klanglos 0:4 (0:0) und kann sich bei 13 Punkten Rückstand auf Platz 17 und vier noch ausstehenden Spielen rechnerisch nicht mehr retten. Las Palmas hatte sich drei Jahren lang in der Primera Division gehalten, im Vorjahr belegte das Team von der Ferieninsel Gran Canaria mit dem heutigen Frankfurter Kevin-Prince Boateng Platz 14. Halilovic (21), der sich in Hamburg nicht durchsetzen konnte und noch bis Saisonende verliehen ist, überzeugte auch bei Las Palmas selten (16 Spiele/je zwei Tore und Vorlagen). Seit Donnerstag steht zudem Schlusslicht FC Malaga, 2013 noch im Viertelfinale der Champions League, nach zuletzt 18 Jahren in "La Liga" als Absteiger fest.

Real siegt gegen Malaga - Atletico festigt Platz zwei
Real siegt gegen Malaga - Atletico festigt Platz zwei

Primera DivisionReal siegt gegen Malaga - Atletico festigt Platz zwei

Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat in der heimischen Liga auch ohne einige Topstars einen Pflichtsieg gefeiert. Der Halbfinalgegner von Bayern München in der Champions League gewann beim Tabellenletzten FC Malaga 2:1 (1:0) und ist mit 67 Punkten Tabellendritter.

Barca fährt Rekordsieg in der Meisterschaft ein
Barca fährt Rekordsieg in der Meisterschaft ein

Nach Champions-League-AusBarca fährt Rekordsieg in der Meisterschaft ein

Der FC Barcelona hat das erste Spiel nach dem bitteren Aus im Viertelfinale der Champions League gewonnen und bleibt in der spanischen Primera Division klar auf Meisterkurs. Barca siegte mit Marc-Andre ter Stegen gegen den FC Valencia 2:1 (1:0).

Sergio Ramos macht sich bei Sieg von Real in die Hose
Sergio Ramos macht sich bei Sieg von Real in die Hose

"Die Natur hat gerufen"Sergio Ramos macht sich bei Sieg von Real in die Hose

Die spanischen Erzrivalen Real Madrid und FC Barcelona haben in der Liga am Wochenende Pflichtsiege errungen. In den Schlagzeilen sind die Spitzenklubs dieses Mal aber nicht wegen der Tore - sondern wegen eines unerwarteten Toilettengangs und eines neuen Erdenbürgers.

Ronaldo trifft doppelt - Barca siegt ohne Papa Messi
Ronaldo trifft doppelt - Barca siegt ohne Papa Messi

Fußball in SpanienRonaldo trifft doppelt - Barca siegt ohne Papa Messi

Der spanische Pokalsieger FC Barcelona hat auch ohne Superstar Lionel Messi den nächsten Schritt Richtung 25. Meistertitel gemacht. Die Katalanen gewannen beim Schlusslicht FC Malaga 2:0 (2:0) und bauten ihren Vorsprung auf Verfolger Atletico Madrid vorerst auf elf Punkte aus.

Messi wird zum dritten Mal Vater und fehlt gegen Malaga
Messi wird zum dritten Mal Vater und fehlt gegen Malaga

Barcelonas SuperstarMessi wird zum dritten Mal Vater und fehlt gegen Malaga

Der fünfmalige Weltfußballer Lionel Messi fehlt dem spanischen Tabellenführer FC Barcelona kurzfristig am Samstagabend (20.45 Uhr) im Ligaspiel beim FC Malaga. Der Grund ist aber ein freudiger.

Barcelona bei Dembele-Comeback erneut nur mit Remis
Barcelona bei Dembele-Comeback erneut nur mit Remis

Primera DivisionBarcelona bei Dembele-Comeback erneut nur mit Remis

Der FC Barcelona ist in der spanischen Fußball-Liga ein wenig aus dem Tritt geraten. Die Katalanen, bei denen der frühere Dortmunder Ousmane Dembele nach rund einmonatiger Verletzungspause eingewechselt wurde (63.), kamen am 23. Spieltag gegen den FC Getafe nicht über ein 0:0 hinaus.

FC Malaga entlässt Trainer Michel

Fußball in SpanienFC Malaga entlässt Trainer Michel

Der spanische Erstligist FC Malaga hat sich von Trainer Michel (54) getrennt. Nach vier aufeinanderfolgenden Niederlagen ohne Torerfolg zogen die Verantwortlichen am Samstagvormittag die Reißleine. Abstiegskandidat Malaga hatte am Freitagabend ein 0:1 (0:0) beim FC Getafe kassiert. Michel, als spanischer Nationalspieler WM-Teilnehmer von 1990, hatte den Posten Anfang März übernommen. Der bislang letzte Sieg war dem Klub am 10. Dezember gelungen.

HSV bezwingt den FC Malaga
HSV bezwingt den FC Malaga

TestspielHSV bezwingt den FC Malaga

Der Hamburger SV ist mit einem Sieg in das Fußball-Jahr 2018 gestartet. Der norddeutsche Bundesligist gewann am Donnerstag in Cadiz sein erstes Testspiel im Spanien-Trainingslager gegen den FC Malaga mit 2:1 (2:1).

Verspäteter Walace im HSV-Trainingslager angekommen
Verspäteter Walace im HSV-Trainingslager angekommen

Todt beharrt auf StrafeVerspäteter Walace im HSV-Trainingslager angekommen

HSV-Sportchef Jens Todt hat erneut betont, dass der norddeutsche Fußball-Bundesligist den Brasilianer Walace für dessen eigenmächtige Urlaubsverlängerung bestrafen wird. "Wir werden seine verspätete Ankunft ahnden", sagte Todt.