Evgeny Vinokurov bei "Let's Dance" 2022: Aktuelle News und Infos zum Profitänzer

Evgeny Vinokurov bei "Let's Dance" 2022: Aktuelle News und Infos zum Profitänzer

Foto: TVNow

Evgeny Vinokurov

Wer ist eigentlich Christina Luft?
Wer ist eigentlich Christina Luft?

Profitänzerin bei „Let‘s Dance“ 2023Wer ist eigentlich Christina Luft?

Bei RTL darf wieder getanzt werden: „Let‘s Dance“ geht in die nächste Runde. Und auch Profitänzerin Christina Luft ist wieder mit dabei. Wir stellen die Kölnerin genauer vor.

Was Sie zur „Let’s Dance“-Tour 2022 wissen müssen
Was Sie zur „Let’s Dance“-Tour 2022 wissen müssen

Termine, Städte, PreiseWas Sie zur „Let’s Dance“-Tour 2022 wissen müssen

Diesen Winter ist es soweit: Die große „Let’s Dance“-Tour in Deutschland findet statt. Wer dabei ist, in welchen Städten die Stars auftreten und was ein Ticket kosten soll, erfahren Sie hier.

Das sind die Sieger der Profi-Challenge 2022
Das sind die Sieger der Profi-Challenge 2022

„Let’s Dance“ 2022Das sind die Sieger der Profi-Challenge 2022

Beim Tanzlokal auf RTL fand am Freitag die Profi-Challenge statt. Wir sagen, wer gewonnen hat. In unserem ständig aktualisierten Überblick verpassen Sie keine Infos rund um „Let‘s Dance“.

Diese Tänze zeigen die Profitänzer heute Abend in der Profi-Challenge
Diese Tänze zeigen die Profitänzer heute Abend in der Profi-Challenge

„Let‘s Dance“Diese Tänze zeigen die Profitänzer heute Abend in der Profi-Challenge

Bei „Let‘s Dance“ mussten die Kandidaten beweisen, was sie draufhaben. Nun müssen die Profi-Tänzer zeigen, was sie können, denn nach dem Finale steht jetzt die Profi-Challenge an. Wer welchen Tanz am 27. Mai präsentiert, lesen Sie hier.

Jetzt stehen die Profitänze an
Jetzt stehen die Profitänze an

Let‘s Dance 2022Jetzt stehen die Profitänze an

Am Freitag, 20. Mai, fand das Finale der diesjährigen Staffel von „Let‘s Dance“ statt. In der Show setzten sich René Casselly und Kathrin Menzinger durch und wurden „Dancing Stars 2022“. Doch damit nicht genug: Am 27. Mai findet die Profi-Challenge statt. Wer daran teilnimmt in der Übersicht.

Die Tanzpaare in der Übersicht
Die Tanzpaare in der Übersicht

„Let’s Dance“ 2022Die Tanzpaare in der Übersicht

Vom Comedian bis zum Paralympics-Star bewegt sich bei der neuen Staffel „Let’s Dance“ wieder ein bunt gemischtes Kandidatenfeld über die Tanzfläche. Jetzt steht fest, welcher Promi mit welchem Profitänzer antritt. Ein Überblick.

Nicolas Puschmann ist zurück bei „Let’s Dance“
Nicolas Puschmann ist zurück bei „Let’s Dance“

Nach Verletzung von Ilse DeLangeNicolas Puschmann ist zurück bei „Let’s Dance“

Nicolas Puschmann darf bei „Let's Dance“ sein Comeback feiern: Nachdem er nach der 8. Folge die Tanzshow überraschend verlassen musste, bekommt „Prince Charming“ am Freitag als zuletzt ausgeschiedener Kandidat eine zweite Chance.

Model Kim Riekenberg muss „Let’s Dance“ verlassen
Model Kim Riekenberg muss „Let’s Dance“ verlassen

Zweite „Let’s Dance“ LiveshowModel Kim Riekenberg muss „Let’s Dance“ verlassen

Sie gaben ihr Bestes, aber zuletzt hat ihr Cha Cha Cha nicht überzeugt. Die 26-jährige Kim Riekenberg muss mit ihrem Tänzer Pasha Zvychaynyy die Tanzshow wieder verlassen.

Das sind die Tänze in der ersten Liveshow
Das sind die Tänze in der ersten Liveshow

„Let’s Dance“ 2021Das sind die Tänze in der ersten Liveshow

Die Schonzeit ist vorbei, heute müssen die 14 Tanzpaare zum ersten Mal ums Weiterkommen kämpfen. Mit welchen Tänzen und Songs sie Jury und Zuschauer überzeugen wollen, lesen Sie hier.

Christina Luft und Christian Polanc gewinnen die Profi-Challenge
Christina Luft und Christian Polanc gewinnen die Profi-Challenge

Ein letztes Mal „Let’s Dance“Christina Luft und Christian Polanc gewinnen die Profi-Challenge

Nach dem Finale ist „Let’s Dance“ noch ein letztes Mal für 2020 live über das RTL-Tanzparkett gewirbelt. Am Freitagabend zeigten die Profitänzer, was sie ohne Promi an ihrer Seite drauf haben. Doch der Sieger der diesjährigen Staffel fehlte.

Alle wichtigen Infos zu Let’s Dance 2020 im Überblick
Alle wichtigen Infos zu Let’s Dance 2020 im Überblick

Kandidaten, Profitänzer, ÜbertragungAlle wichtigen Infos zu Let’s Dance 2020 im Überblick

„Eins, zwei, Cha-Cha-Cha, eins, zwei Cha-Cha-Cha“: Bei RTL wird wieder getanzt! 14 prominente Kandidaten versuchen den Titel „Dancing Star 2020“ zu erkämpfen. Hier finden Sie alle Infos zu „Let’s Dance“ 2020.

"Ich glaube, ich bin schwanger, nur vom Gucken“
"Ich glaube, ich bin schwanger, nur vom Gucken“

"Let's Dance - Die große Profi-Challenge""Ich glaube, ich bin schwanger, nur vom Gucken“

Zuschauer und Jury jubeln bei „Let’s Dance - Die große Profi-Challenge“ über den sinnlichen Tango von „russischer Königin und heißem Italiener“. Massimo Sinató dankt seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonowa für ein „Feuerwerk der Gefühle“.

Alle Infos zur Show - Kandidaten, Profis und Termine
Alle Infos zur Show - Kandidaten, Profis und Termine

Let’s Dance 2019Alle Infos zur Show - Kandidaten, Profis und Termine

Wer waren die Kandidaten und Profitänzer? Wer saß in der Jury? Wer hat gewonnen? Alle Infos zu „Let's Dance“ 2019 finden Sie hier.

Diebe brechen Evelyn Burdeckis Auto auf, während sie sonnt
Diebe brechen Evelyn Burdeckis Auto auf, während sie sonnt

Schocknachricht für Düsseldorfer TV-SternchenDiebe brechen Evelyn Burdeckis Auto auf, während sie sonnt

Erst fliegt sie bei „Let’s Dance“ raus, dann wird auch noch ihr Auto aufgebrochen. Auf der Fotoplattform Instagram schildert Evelyn Burdecki, was genau passiert ist, während sie sich am Oberkasseler Rheinufer sonnte.

Auf höchstem Niveau

TanzenAuf höchstem Niveau

Christina Luft und Evgeny Vinokurov tanzten bei den Deutschen Standard-Meisterschaften der Hauptgruppe erneut ins Halbfinale. Der Abstand des Jugend-Paares des TC Blau-Gold zur deutschen Spitze ist nur noch minimal.

Tanzgala mit weltmeisterlichem Flair

SolingenTanzgala mit weltmeisterlichem Flair

Die Werbetrommel müssen Kai Koch und Olaf Büchner schon lange nicht mehr rühren. Seit 2001 organisieren die beiden Geschäftsführer des Tanz zentrums Kai Koch die große Gala im Konzertsaal. „Und von Jahr zu Jahr waren die Karten immer schneller vergriffen“, sagt Büchner. Dieses Mal war die Veranstaltung nach nur vier Tagen ausverkauft. „Ohne Zusatz-Bestuhlung könnten wir das große Interesse gar nicht mehr befriedigen“, erklärt der Tanzlehrer, der sich darüber freut, dass die Tanzgala ein fester Bestandteil des Solinger Gesellschaftslebens geworden ist. Zur Tradition geworden ist der Einmarsch der Grundkurs-Schüler — in diesem Jahr sind es knapp 100 Paare, die die etwa fünfstündige Tanzgala nach dem Vorbild des Wiener Opernballes eröffnen werden. Auch wenn sich das jedes Jahr wiederholt, erzeugt das Bild stets aufs neue Gänsehaut-Feeling.

Der andere Blickwinkel

Der andere Blickwinkel

Unter den kritischen Wertungsrichter-Augen ihrer Trainerin Petra Matschullat-Horn gewannen Evgeny Vinokurov und Christina Luft die Bronze-Medaille bei den Landesmeisterschaften der Hauptgruppe S-Standard.

Heimspiel für Luft/Vinokurov bei Landesmeisterschaft

Heimspiel für Luft/Vinokurov bei Landesmeisterschaft

Stilvoll feiert der TC Blau-Gold Solingen sein 60-jähriges Bestehen. In den Jubiläumsball am Samstag, 29. September, ist die Landesmeisterschaft der Hauptgruppe S-Standard integriert. „Es gibt nur eins, was in Deutschland noch höher angesiedelt wäre — und das wäre eine Deutsche Meisterschaft“, sagt der Blau-Gold-Vorsitzende Walter Reetz. Im Solinger Konzertsaal tanzen mehr als 20 Paare in der höchsten deutschen Klasse um den Titel. Für Evgeny Vinokurov und Christina Luft werden die Meisterschaften, die über eine Vor-, Zwischen- und Finalrunde getanzt werden, zu einem Heimspiel. Erst vor drei Wochen war das Jugendpaar des TC Blau-Gold Solingen bei den Erwachsenen in die S-Klasse aufgestiegen. „Die Hauptgruppe S-Standard wird gerne in stilvolle Bälle eingebunden, so wie wir es am Samstag auch machen, weil sie vom Zuschauen her sehr interessant sind.“

Bescheidene Einstellung

TanzenBescheidene Einstellung

Erst Singapur, jetzt Ancona: Nach ihrer Silber-Medaille bei den Jugend-Weltmeisterschaften der Kombination konzentrieren sich Evgeny Vinokurov und Christina Luft bei ihrem nächsten WM-Start auf die Standardtänze.

Publikumsliebling in Singapur

TanzenPublikumsliebling in Singapur

Wenn Evgeny Vinokurov und Christina Luft auf dem Parkett zusammen tanzen, dann vermitteln sie mit ihrer natürlichen Ausstrahlung, dass sie reichlich Spaß haben, sich zur Musik zu bewegen.

Ein Tänzchen mit Joachim Llambi
Ein Tänzchen mit Joachim Llambi

Tanzschule Dresen feierte 60. GeburtstagEin Tänzchen mit Joachim Llambi

Die Tanzschule Dresen feierte am Wochenende ihren 60. Geburtstag und hatte sich selbst ein ganz besonderes Geschenk gemacht. Joachim Llambi, bekannt aus der Tanzshow „Let’s Dance“, gab Unterricht im Cha Cha Cha und Walzer.

Tanz zum Geburtstag
Tanz zum Geburtstag

Joachim Llambi in der Tanzschule DresenTanz zum Geburtstag

Die Tanzschule Dresen hat in Düsseldorf Meilensteine für den Tanz gesetzt. Und das bereits seit 60 Jahren. Kein Wunder, dass zum runden Geburtstag auch prominente Gäste kommen. Allen voran Joachim Llambi, Wertungsrichter aus der Show "Let’s Dance".

Die Königsdisziplin

TanzenDie Königsdisziplin

Noch zwei Jahre dürfen Christina Luft und Evgeny Vinokurov in den Jugend-Klassen tanzen. Schon jetzt mischt das Zehn-Tänze-Paar des TC Blau-Gold Solingen in der Hauptgruppe mit — so wie bei den Deutschen Meisterschaften.

Gesucht — gefunden

Gesucht — gefunden

Evgeny Vinokurov und Christina Luft tanzten in Brühl ihr erstes Turnier für den TC Blau-Gold Solingen.Herausgesprungen ist gleich der Titel des Deutschen Jugend-Meisters in den Standardtänzen.