Eurowings - aktuelle Informationen zur Fluglinie

Eurowings - aktuelle Informationen zur Fluglinie

Foto: dpa, obe fdt lof

Eurowings

Eurowings und Lufthansa hoffen auf Italiengeschäft

Übernahme in Rom angepeiltEurowings und Lufthansa hoffen auf Italiengeschäft

Italien ist für Lufthansa das zweitwichtigste Zielland nach den USA, für Eurowings eines der drei wichtigsten Länder. Nun wird auf Wachstum gesetzt.

Lufthansa stellt europaweit 20.000 neue Mitarbeiter ein

Airline im AufwindLufthansa stellt europaweit 20.000 neue Mitarbeiter ein

Die Lufthansa stellt im Zuge der Erholung von der Corona-Krise wieder mehr Menschen ein. Mehrere tausend Mitarbeiter hat der Konzern im laufenden Jahr eigenen Angaben zufolge bereits „an Bord geholt“. Insgesamt plant das Unternehmen 20.000 Neueinstellungen in Europa.

Flugpreise bei Lufthansa 23 Prozent höher

Harte Linie gegen Eurowings-PilotenFlugpreise bei Lufthansa 23 Prozent höher

Die Kranichairline berichtet von stark steigender Nachfrage. Sorgen bereitet der Kölner Ableger Eurowings. Lufthansa-Chef Spohr findet gut, dass da nun eine harte Linie gegen die Piloten-Gewerkschaft gefahren wird.

Lufthansa erwartet hohe Nachfrage im Winter

„Lust zu reisen ungebrochen“Lufthansa erwartet hohe Nachfrage im Winter

Die Lufthansa erwartet trotz steigender Belastungen für Verbraucher und Unternehmen in den Wintermonaten eine starke Nachfrage nach Flügen. Erstmals seit Ausbruch der für die Luftfahrt desaströsen Corona-Pandemie war auch die Hauptmarke wieder profitabel.

Die schöne kleine Schwester

Porto SantoDie schöne kleine Schwester

Die portugiesische Insel Porto Santo gehört zum Madeira-Archipel und ist ein Kleinod im Atlantik. Wer dort Urlaub macht, erlebt paradiesische Ruhe, ein ganzjährig mildes Klima, reizvolle Wanderstrecken – und einen der schönsten Sandstrände Europas.

Tarifpartner sprechen wieder miteinander

Nach Eurowings-Streik auch in NRWTarifpartner sprechen wieder miteinander

Eine gute Nachricht für Reisende: Der Eurowings-Pilotenstreik endet, die Maschinen starten wieder planmäßig. Die Streithähne wollen auch wieder reden. Für eine Entwarnung ist es aber zu früh: Gehen die Verhandlungen in die Binsen, drohen erneut Ausfälle.

Eurowings gibt Wachstumspläne auf

Streikschäden im MillionenbereichEurowings gibt Wachstumspläne auf

Viele Eurowings-Flüge müssen derzeit wegen eines Streiks gestrichen werden. Das kostet die Reisenden Nerven und das Unternehmen Geld. Nun scheint dem Management der Geduldsfaden zu reißen: Eurowings legt ein Sparpaket vor, um Finanzlöcher zu stopfen.

Flugpreise werden steigen

Folgen des Eurowings-StreiksFlugpreise werden steigen

Meinung · Der Arbeitskampf bei Eurowings hat Folgen für die Passagiere. Das Unternehmen muss zudem viel investieren, damit die Luftfahrt das Klima weniger belastet.

Eurowings-Streik trifft vor allem NRW

100 gestrichene Flüge ab DüsseldorfEurowings-Streik trifft vor allem NRW

Mehr als 100 Flüge fielen in Düsseldorf aus, auch Köln-Bonn war stark tangiert. Das Management droht nun mit der Verlagerung von Jobs, die Piloten wollen mehr freie Tage und den Lohnrückstand zum Mutterkonzern aufholen.

Airline will Angebot nicht aufbessern

Eurowings-Pilotenstreik auch in NRWAirline will Angebot nicht aufbessern

Update · Im Pilotenstreik bei Eurowings sind die Fronten verhärtet. Der Finanzchef der Airline, Kai Duve, sagte am Montag am Köln/Bonner Flughafen, dass seine Firma nach dem jüngsten Angebot an die Grenze des wirtschaftlich Machbaren gekommen sei.

Das sollten Reisende in NRW jetzt wissen

Streik bei EurowingsDas sollten Reisende in NRW jetzt wissen

Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat die Pilotinnen und Piloten von Eurowings erneut zum Streik angerufen. Wer in den kommenden Tagen in den Urlaub fliegen will, sollte also starke Nerven mitbringen – und die eigenen Rechte kennen. Ein Überblick.

Am Montag fallen mehr als 100 Flüge in Düsseldorf aus

Pilotenstreik bei EurowingsAm Montag fallen mehr als 100 Flüge in Düsseldorf aus

Wegen des zweiten Pilotenstreiks innerhalb weniger Wochen drohen bei der Fluggesellschaft Eurowings von Montag bis Mittwoch zahlreiche Flugausfälle. Vor allem die Flughäfen Düsseldorf und Köln sind betroffen.

Eurowings-Piloten streiken ab Montag erneut

Streit um ManteltarifvertragEurowings-Piloten streiken ab Montag erneut

Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat die Pilotinnen und Piloten der Lufthansa-Tochter Eurowings erneut zum Streik angerufen. Die Piloten sollen von Montag 00.00 Uhr bis einschließlich Mittwoch (19. Oktober) ihre Arbeit niederlegen.

So lang sind die Wartezeiten am Flughafen Düsseldorf

Herbstferien in NRWSo lang sind die Wartezeiten am Flughafen Düsseldorf

Service · Auch in den Herbstferien wird es zwischenzeitlich voll am Düsseldorfer Flughafen. Bei Check-in, Sicherheitskontrolle und Kofferausgabe gibt es unterschiedliche Wartezeiten. Ein Überblick.

Zahlreiche Flugausfälle in Köln und Düsseldorf wegen Pilotenstreik

Arbeitsniederlegung bei EurowingsZahlreiche Flugausfälle in Köln und Düsseldorf wegen Pilotenstreik

Durch den Streik der Piloten der Fluggesellschaft Eurowings sollen am Donnerstag rund 250 Flüge des Unternehmens ausfallen. Besonders betroffen sind die Flughäfen in Düsseldorf und Köln/Bonn.

Eurowings-Piloten streiken am Donnerstag

250 Flüge fallen ausEurowings-Piloten streiken am Donnerstag

Nach einer weiteren ergebnislosen Verhandlungsrunde ist klar: Die Piloten von Eurowings streiken. Die Hälfte der 500 geplanten Flüge soll am Donnerstag ausfallen.

Pilotenstreik bei Eurowings trifft etwa jeden zweiten Flug

Flüge von Eurowings Deutschland betroffenPilotenstreik bei Eurowings trifft etwa jeden zweiten Flug

Für diesen Donnerstag ist ein ganztägiger Streik der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit geplant. Er wird bei Eurowings Deutschland voraussichtlich jeden zweiten Flug lahmlegen.

Ein Traum in Weiß
ANZEIGE Im Norden SkandinaviensEin Traum in Weiß

Nach einem fantastischen Sommer mit langen Tagen, Sonne satt und viel Zeit draußen in der Natur wird es Zeit, sich auf einen Winter der Extraklasse einzustimmen. Nirgendwo sind die Winter schöner und magischer als im hohen Norden Skandinaviens. Dort, wo Elch und Rentier sich Gute Nacht sagen und es noch richtige, weiße Winter gibt.

Lufthansa kann weiteren Streik abwenden

TarifstreitLufthansa kann weiteren Streik abwenden

Unter hohem Zeitdruck einigten sich Piloten und Konzern auf den neuen Tarif. Die Airline will wachsen – auch mit Eurowings in NRW. Der Fokus liegt zudem auf den USA und Asien als lukrativen Wachstumsmärkten.

Pilotenstreik zwingt Lufthansa am Freitag zum Stillstand

Auch Düsseldorf und Köln betroffenPilotenstreik zwingt Lufthansa am Freitag zum Stillstand

Bei der Lufthansa bewegte sich am Freitag wegen des ganztägigen Pilotenstreiks wenig. Doch der nahezu vollständige Stopp sollte dabei helfen, den Flugplan am Samstag schnell wieder in Ordnung zu bringen.

Auch Piloten der Eurowings sind streikbereit

Nach der Muttergesellschaft LufthansaAuch Piloten der Eurowings sind streikbereit

Nach der Lufthansa haben jetzt auch die Piloten der Tochter Eurowings deutlich für einen möglichen Streik gestimmt. In den kommenden Wochen sind aber noch Verhandlungen geplant. Die Gespräche bei der Lufthansa bleiben ohne Ergebnis.

Piloten beschließen Streik bei Lufthansa – Datum steht noch nicht fest

Angebot abgelehntPiloten beschließen Streik bei Lufthansa – Datum steht noch nicht fest

Das Tarifringen zwischen der Lufthansa und ihren Piloten bleibt zäh. Die Vereinigung Cockpit lehnte ein verbessertes Angebot des Unternehmens ab, lässt sich für einen Streik aber noch etwas Zeit.

Flüge von Eurowings