Europa-Park Rust

Europa-Park Rust: Jüngste Attraktion kommt aus Mülfort

MönchengladbachEuropa-Park Rust: Jüngste Attraktion kommt aus Mülfort

Seit genau 40 Jahren gibt es den Europa-Park im badischen Rust. Zum runden Geburtstag hat die Mülforter Agentur Elements of Art (EoA) dem Freizeitpark eine neue Internetplattform für Kinder gestaltet. Der "Europa-Park-Junior-Club" ist auf allen mobilen Endgeräten verfügbar und soll Spielen, Spaßhaben und Lernen kindgerecht und spannend verbinden. Den jungen Entdeckern werden in zehn Themenwelten edukative und pädagogisch wertvolle Inhalte kindgerecht vermittelt. Kinder begleiten ihre Lieblinge Ed Euromaus und Edda Euromausi bei Abenteuern, sie lösen zusammen knifflige Rätsel und lernen spielerisch etwas über Europa.

Europa-Park Rust glänzt mit Sterne-Küche

Karlsruhe/BerlinEuropa-Park Rust glänzt mit Sterne-Küche

Deutschlands Spitzenküche wird immer besser. Im neu veröffentlichten "Michelin"-Restaurantführer gibt es so viele Sterne wie nie zuvor. NRW liegt mit 44 ausgezeichneten Restaurants bundesweit an dritter Stelle.

Neuer "Michelin" kürt 282 Restaurants
Neuer "Michelin" kürt 282 Restaurants

Sterne-RekordNeuer "Michelin" kürt 282 Restaurants

Deutschland toppt im neuen "Michelin"-Führer die Bestmarke vom vergangenen Jahr für Spitzen-Restaurants. Der Osten bleibt kulinarisch ein "zartes Pflänzchen" - und Berlin wartet weiter auf den dritten Stern.

Ganzjähriger Spaß für Familien
Ganzjähriger Spaß für Familien
ANZEIGE Ferien-, Freizeit- und ErlebnisparksGanzjähriger Spaß für Familien

Der Sommer ist zwar vorbei, aber der Spaß noch lange nicht: Auch wenn es draußen grau in grau ist, müssen Sie und Ihre Kinder nicht auf Action und Unterhaltung verzichten. Ob für einen Kurzurlaub oder einen Tagesausflug: In den Erlebnisparks ist das ganze Jahr über etwas los.

Die Show der neuen Weltrekorde
Die Show der neuen Weltrekorde

Köln/RustDie Show der neuen Weltrekorde

In "Guinness World Records" zeigt Moderator Micky Beisenherz Kandidaten mit Hang zum Superlativ.

Monica Ivancan — hochschwanger und sportlich
Monica Ivancan — hochschwanger und sportlich

Das Model erwartet im April eine TochterMonica Ivancan — hochschwanger und sportlich

Das Model und TV-Sternchen Monica Ivancan (35) lässt sich von seiner Schwangerschaft nicht vom Sport abhalten.

Freizeitpark-Hotels bis zu 300 Prozent teurer
Freizeitpark-Hotels bis zu 300 Prozent teurer

Preisvergleich im UmkreisFreizeitpark-Hotels bis zu 300 Prozent teurer

Bei frühzeitiger Buchung zahlen Verbraucher im Hotel des Freizeitparks bis zu 300 Prozent (136 Euro) mehr pro Nacht als in einem gleichwertigen Hotel in der Umgebung. Das hat ein Vergleich der Hotels in den drei größten deutschen Freizeitparks im Umland ergeben.

Miss WM 2011 kommt aus Neuseeland

SchönheitswettbewerbMiss WM 2011 kommt aus Neuseeland

Deutschland steht im Zeichen der Frauen-WM. Im Europa-Park Rust wurde jetzt bereits eine Woche vor dem Auftakt der Spiele zwar nicht die sportlichste, aber die schönste Frau gewählt. 16 Kandidatinnen haben auf der Piazza Romana um den Titel der Miss WM 2011 gekämpft - und die Siegerin kommt vom anderen Ende der Welt.

Marc Terenzi bei Center.tv
Marc Terenzi bei Center.tv

Sänger in DüsseldorfMarc Terenzi bei Center.tv

Ein Spaziergang durch die Altstadt, ein Blick auf den Rhein — der Besuch von Marc Terenzi in der Landeshauptstadt war kurz. Nur einen Tag blieb der Musiker in Düsseldorf, um die Neuauflage seiner „Terenzi Horror Nights“ zu bewerben.

Blondinen sind out — ein bisschen
Blondinen sind out — ein bisschen

Wahl der Miss GermanyBlondinen sind out — ein bisschen

Knapp eine Woche vor der Wahl der diesjährigen Miss Germany am Samstag haben sich die 22 Bewerberinnen im Europa Park Rust vorgestellt. Veranstalter Horst Klemmer betonte bei der Pressekonferenz am Montag: "Wir wollen keine Hungerhaken."

Vogts und Co. stehen kopf

SondertrainingVogts und Co. stehen kopf

Rust (sid). Berti Vogts und seine Spieler standen kopf: Auf ungewöhnliche Weise bereitete der ehemalige Fußball-Bundestrainer die Nationalmannschaft von Aserbaidschan auf die letzten beiden WM-Qualifikationsspiele vor. Vogts organisierte einen Überraschungsbesuch im Europa-Park Rust und bat seine Spieler zur Mutprobe. Die Achterbahn mit Looping war für die meisten Kicker eine Premiere, denn sie besuchten erstmals einen Freizeitpark.

Terenzi dementiert Liebes-Comeback
Terenzi dementiert Liebes-Comeback

Urlaub mit Sarah ConnorTerenzi dementiert Liebes-Comeback

Marc Terenzi hat Spekulationen beendet, wonach er wieder mit Sarah Connor zusammen sein soll. Der Sänger sagte am Donnerstag in Rust: "Wir waren nur gemeinsam mit unseren Kindern im Urlaub - wie eine ganz normale Familie."

Düsseldorferin ist Miss NRW
Düsseldorferin ist Miss NRW

Chance auf Miss-Germany-TitelDüsseldorferin ist Miss NRW

Als Miss Köln aus Düsseldorf brachte es Maria Ishuatova schnell zu Bekanntheit. Nun ist auch der Erfolg eingekehrt: Nach der lokalen Wahl in der Nachbarstadt kam endlich eine überregionale Trophäe dazu: Die hübsche Düsseldorferin wurde zur Miss NRW gekürt.

Liebt Sarah Connor Werder-Star Diego?
Liebt Sarah Connor Werder-Star Diego?

Neue BeziehungsgerüchteLiebt Sarah Connor Werder-Star Diego?

Nach der Trennung von Sarah Connor und Marc Terenzi brodelt die Gerüchteküche ordentlich und spuckt vereinzelt kleine Appetithäppchen aus. Noch brühwarm ist die jüngste Meldung, nach der sich die Sängerin von Werder Bremens brasilianischen Fußballer Diego trösten lässt. Dagegen soll Terenzis Affäre mit einer russichen Tänzerin im September für die Ehe unverdaulich gewesen sein.

Susanne Pätzold siegt bei "Stars auf Eis"
Susanne Pätzold siegt bei "Stars auf Eis"

FinaleSusanne Pätzold siegt bei "Stars auf Eis"

Im Finale der zweiten Staffel von "Stars auf Eis" hat sich die Schauspielerin Susanne Pätzold durchgesetzt. Zusammen mit ihrem Profi-Partner Maurizio Margaglio setzte sie sich im Finale gegen zwei andere Paare durch.

Training beim SCU mit Rüdiger Abramczik

FußballTraining beim SCU mit Rüdiger Abramczik

Unterbach (bit) Es ist der Traum vieler Kinder, wie Ballack, Schweinsteiger oder Podolski Karriere als Fußballprofi zu machen. Für die Nachwuchskicker des SC Unterbach geht ein Teil des Traumes in Erfüllung: Am Donnerstag, 14. Juni, findet auf der Anlage am Millrather Weg für sie ab 17 Uhr das erste Training der neuen Bitburger Initiative „Die große Talentförderung“ statt. Die Leitung übernimmt der frühere Nationalspieler Rüdiger Abramczik.

DFB-Talentwettbewerb im Willy-Stein-Stadion

DFB-Talentwettbewerb im Willy-Stein-Stadion

Der DFB-Fußballtalentwettbewerb, ein leistungsorientierter Schulsportwettbewerb für Mädchen und Jungen im Alter von zehn bis dreizehn Jahren, findet auch in diesem Jahr wieder im Kreis Heinsberg statt. Der Wettbewerb ist als Mannschaftsmehrkampf strukturiert und auf fußballspezifische Vielseitigkeit ausgerichtet. Er besteht aus einem Vier-gegen-vier-Turnier und dem DFB-Fußballabzeichen. Das Fußballabzeichen umfasst sieben zu absolvierende Übungen in einem Parcours.

Glück und eine tolle Oma

FußballGlück und eine tolle Oma

Der 12-jährige Patrick Braam aus Till darf heute in Leverkusen vor der Partie gegen Bayern München mit einem Profi auflaufen. Schon mehrfach konnte er sich in diesem Jahr einen Traum erfüllen.

Kuss-Attacke auf 17-Jährige

Ermittlungen gegen Winnie SchäferKuss-Attacke auf 17-Jährige

Freiburg (rpo). Der Staatsanwaltschaft Freiburg ermittelt gegen den Fußballtrainer Winfried Schäfer. Ihm wird eine Kuss-Attacke auf ein 17-jähriges Mädchen vorgeworfen. Im Fahrstuhl eines Hotels soll er versucht haben, dem Mädchen gegen ihren Willen näher zu kommen.

Noch 105 Tage
Noch 105 Tage

WM-CountdownNoch 105 Tage

Leipzig (rpo). So sehr die Spieler der Nationalmannschaft sich auch in Schale werfen werden - in Sachen Schönheit läuft jemand anders ihnen den Rang ab. Anfang Juni, wenige Tage vor dem Eröffnungsspiel am 9. Juni, wird im Europa-Park Rust von einer prominenten Jury die "Miss WM" gekürt.

"Bianca"-Fans treffen sich im Europa-Park

"Bianca"-Fans treffen sich im Europa-Park

Rust (ddp). Die Fans der ZDF-Romantik-Serie "Bianca - Wege zum Glück" kommen am 16. April erstmals zu einem großen "Get Together" im Europa-Park Rust zusammen. Wie der Park am Mittwoch in Rust bei Freiburg mitteilte, wird neben den Hauptdarstellern Tanja Wedhorn und Patrik Fichte nahezu das gesamte Ensemble mit dabei sein. Geplant sind den Angaben zufolge eine große "Bianca"-Parade und eine Show auf der Freilichtbühne, die ZDF-Moderator Marco Schreyl präsentieren wird. Das ZDF startete den ursprünglich auf 200 Folgen konzipierten abgeschlossenen Liebesroman "Bianca" im November vergangenen Jahres. Wegen des Erfolgs produzierte das Zweite noch 24 weitere Folgen, die im Sommer laufen sollen.

ARD sucht "Deutschland Champions"

Bundesländer treten gegeneinander anARD sucht "Deutschland Champions"

Hamburg (rpo). Unmittelbar nach der Fußball-Europameisterschaft und direkt vor den Olympischen Spielen wird bei der ARD der "Deutschland Champions" gesucht. In der ersten Sendung der fünfteiligen Samstagsshow treten um 20.15 Uhr die Bundesländer Hamburg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Sachsen in einem Sport- und Teamwettstreit gegeneinander an. Jedes Bundesland schickt einen Prominenten und ein siebenköpfiges Sportlerteam ins Rennen. Promispiele, sportliche Aktionsspiele und das spektakuläre Silverstar-Quiz in 73 Metern Höhe versprechen Spannung, Spaß und Aktion. Gepunktet wird in der 135-minütigen Open-Air-Spieleshow aus dem Europa-Park Rust mit Geschicklichkeit, Stärke und Cleverness. Am Samstag wird ein Spiele-Krimi erwartet. Aus allen teilnehmenden Ländern sind Fernseh-Kommissare mit von der Partie: Miroslav Nemec für Bayern, Jan Fedder für Hamburg, Ulrike Folkerts für Rheinland-Pfalz und Andreas Schmidt-Schaller für Sachsen. In der kommenden Woche wetteifern Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Thüringen gegeneinander und in der darauf folgenen treten Vorjahresgewinner Berlin, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein an. Hessen, Niedersachsen und das Saarland sind die Konkurrenten der vierten Sendung. Die Sieger der vier Folgen treten dann im Finale an, das am 7. August ausgestrahlt wird.

Test: Europa-Park Rust bester Freizeitpark in Deutschland

44 Kriterien standen zur Prüfung anTest: Europa-Park Rust bester Freizeitpark in Deutschland

Rund 22 Millionen Besucher strömen jedes Jahr in die deutschen Freizeitparks. Was liegt da näher, als die Anlagen zu testen? Der große Gewinner des Test ist der Europa-Park Rust in der Nähe von Freiburg, der fast die Traumnote geschafft hat.

Deutscher Europa-Park Rust auf Platz 23 der Weltrangliste

Themenparks 2003 weltweit mit leichten BesucherrückgangDeutscher Europa-Park Rust auf Platz 23 der Weltrangliste

Potsdam (rpo). Nur ein deutscher Tehmenpark befindet sich unter den 50 weltweit am meisten besuchten Freizeitparks. Der Europa-Park Rust in Baden-Württemberg zählte im vergangenen Jahr 3,6 Millionen Besucher. Damit konnte er sich in der Liste um zwei Plätz nach vorn schieben.Damit liegt der Europa-Park jetzt auf dem 23. Platz der Weltrangliste, teilte das Beratungsunternehmen Themata am Freitag in Potsdam mit. Spitzenreiter der Weltrangliste blieb demnach Disney's Magic Kingdom im US-Bundesstaat Florida mit einer stagnierenden Besucherzahl von 14 Millionen, gefolgt von Tokyo Disneyland in Japan mit 13 Millionen und Disneyland in Kalifornien mit 12,7 Millionen Gästen. Weltweit ging die Besucherzahl in den Themenparks demnach um 0,9 Prozent auf knapp 251 Millionen zurück. Dies sei aber nach dem Rekordjahr 2001 mit 255 Millionen Gästen immer noch das drittbeste Ergebnis aller Zeiten. Größter Verlierer nach Besucherzahlen waren nach Angaben von Themata die Universal Studios in Hollywood, die im vergangenen Jahr nur noch 4,6 Millionen Gäste anlockten und damit 624.000 weniger als 2002. Dafür konnten die berühmten Filmstudios mit ihrem Auftritt auf der anderen Seite des Pazifik kräftig zulegen: Die Universal Studios Japan verbuchten ein Plus von mehr als 800.000 auf 8,8 Millionen Besucher. Nach Regionen hielt Nordamerika unangefochten die Spitzenposition mit insgesamt 26 Themenparks und einem Marktanteil von 51,4 Prozent. Der asiatisch-pazifische Raum erreichte den Angaben zufolge mit zehn Parks gut 27 Prozent Marktanteil; Europa kam trotz einem Dutzend Freizeit- und Vergnügungsparks nur auf 19,4 Prozent. Spitzreiter in Europa war Disneyland Paris, das mit einer leicht gesunkenen Zahl von 10,2 Millionen Besuchern auf Platz fünf der Weltrangliste landete.