Erik Thommy - aktuelle News und Infos zum Fußball-Profi

Erik Thommy - aktuelle News und Infos zum Fußball-Profi

Foto: Falk Janning

Erik Thommy

So läuft der Transferpoker um Narey
So läuft der Transferpoker um Narey

Flügelspieler von FortunaSo läuft der Transferpoker um Narey

Update · Er war der Spieler der Saison bei Fortuna – ohne Khaled Narey hätte man beim Zweitligisten aus Düsseldorf sportlich wohl arge Probleme bekommen. Nun will der 27-Jährige nach einem Jahr schon wieder den Abflug machen. Was der Spieler will. Was der Verein sich erhofft. Was der Stand ist.

Was für und was gegen einen Transfer von Thommy spricht
Was für und was gegen einen Transfer von Thommy spricht

Pro und ContraWas für und was gegen einen Transfer von Thommy spricht

Meinung · Er ist zurzeit eine der heißest diskutierten Personalien rund um Fortuna. Die Möglichkeit, dass Erik Thommy nach seinem einjährigen Gastspiel 2019/20 vielleicht nach Düsseldorf zurückkehrt, elektrisiert viele. Doch wäre der Transfer wirklich sinnvoll? Ein Pro und Contra.

So läuft der Transferpoker um Erik Thommy
So läuft der Transferpoker um Erik Thommy

Das sagt Fortunas Sportvorstand AllofsSo läuft der Transferpoker um Erik Thommy

Exklusiv · Erik Thommy verlässt den VfB Stuttgart ablösefrei – aber ob es wirklich eine Rückkehr nach Düsseldorf gibt? Der 27-Jährige würde perfekt ins Anforderungsprofil von Fortuna passen. Um den Deal aber wirklich umzusetzen, müsste erst ein anderes Szenario eintreten. Was Klaus Allofs sagt.

Neue Chance für Fortuna? Thommy verlässt Stuttgart
Neue Chance für Fortuna? Thommy verlässt Stuttgart

Offensivspieler auf VereinssucheNeue Chance für Fortuna? Thommy verlässt Stuttgart

Update · Erik Thommy wird in der kommenden Bundesliga-Saison nicht mehr für den VfB Stuttgart auflaufen. Das gab der Klub am Samstag bekannt. Der Flügelspieler ist demnach auf Vereinssuche. Für Fortuna ergeben sich dadurch neue Möglichkeiten.

So stehen die Chancen für eine Thommy-Rückkehr
So stehen die Chancen für eine Thommy-Rückkehr

Fortunas Sportvorstand führt GesprächeSo stehen die Chancen für eine Thommy-Rückkehr

Update · Klaus Allofs bastelt am Düsseldorfer Kader für die neue Spielzeit. In den sozialen Netzwerken wird immer wieder Erik Thommy in Verbindung mit dem Zweitligisten gebracht. So realistisch ist eine Rückkehr des Mittelfeldspielers zur Fortuna. Welcher Spieler vorher gehen müsste.

Dieser Bundesligst baggert an Narey
Dieser Bundesligst baggert an Narey

Fortunas Topscorer will wegDieser Bundesligst baggert an Narey

Khaled Narey steht ob seiner Leistungen in dieser Saison auf dem Zettel mehrerer Erstligisten. Nun nimmt ein möglicher Transfer des Fortunen etwas konkretere Formen an. So soll es bereits zu einer ersten Kontaktaufnahme mit einem Bundesligisten gekommen sein. Um welchen Verein es sich handelt.

So laufen die Verhandlungen mit Sobottka
So laufen die Verhandlungen mit Sobottka

Allofs über Gespräche mit Fortuna-ProfiSo laufen die Verhandlungen mit Sobottka

Exklusiv · Fortuna konnte diese Saison keines der acht Spiele in der Zweiten Liga gewinnen, in denen Marcel Sobottka nicht in der Startelf stand. Zufall? Wohl kaum. Der Verein weiß um den Wert des 28-Jährigen und verhandelt mit dem Geburtstagskind über seine Zukunft in Düsseldorf. So ist der Stand.

Matarazzo wütend nach Coronafällen beim VfB Stuttgart
Matarazzo wütend nach Coronafällen beim VfB Stuttgart

„Müll im Internet“Matarazzo wütend nach Coronafällen beim VfB Stuttgart

Pellegrino Matarazzo hat seine Spieler nach sechs Coronafällen kritisiert. Nach dem Punktgewinn bei Borussia Mönchengladbach gab sich der Trainer des VfB Stuttgart aber versöhnlich.

Gladbach verpasst Sprung auf einen Europapokal-Platz
Gladbach verpasst Sprung auf einen Europapokal-Platz

1:1 gegen StuttgartGladbach verpasst Sprung auf einen Europapokal-Platz

Die Aufholjagd von Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga ist ein wenig ins Stocken geraten. Der fünfmalige deutsche Meister musste sich nach zwei Siegen gegen den ersatzgeschwächten VfB Stuttgart mit einem 1:1 (1:1) begnügen und steckt vorerst im Tabellenmittelfeld fest.

Corona-Fall bei der deutschen U21
Corona-Fall bei der deutschen U21

Nach Spiel gegen IsraelCorona-Fall bei der deutschen U21

Bei der U21-Nationalmannschaft hat es einen Coronafall gegeben. Roberto Massimo vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart wurde positiv auf das Virus getestet. Der 20-Jährige reist vom Team ab und begibt sich in häusliche Isolation.

Bochum und Stuttgart mit Trippel-Schritten aus der Krise
Bochum und Stuttgart mit Trippel-Schritten aus der Krise

Kein Sieger am SonntagBochum und Stuttgart mit Trippel-Schritten aus der Krise

Der VfL Bochum und der VfB Stuttgart trennten sich am Sonntagnachmittag torlos und verharren somit beide im Tabellenkeller. Nach der 0:7-Pleite gegen den FC Bayern blieb der VfL aber wenigstens ohne Gegentor.

Für diese Profis kam nach Fortuna nicht mehr viel
Für diese Profis kam nach Fortuna nicht mehr viel

„Wärt ihr mal in Düsseldorf geblieben“Für diese Profis kam nach Fortuna nicht mehr viel

Immer wieder wollen Spieler den nächsten Schritt gehen. Oftmals führt dieser von Fortuna weg. Bei vielen sind die großen Hoffnung und Erwartungen allerdings nicht erfüllt worden. Erik Thommy wartet noch immer auf den Durchbruch, Kevin Stöger ist nur Joker. Eine Übersicht.

So freut sich Thommy für die Fortuna-Kollegen
So freut sich Thommy für die Fortuna-Kollegen

Ex-Spieler gratuliertSo freut sich Thommy für die Fortuna-Kollegen

Im Winter hat Fortuna mächtig gebaggert, doch Erik Thommy wollte sich lieber beim VfB Stuttgart in der Bundesliga durchsetzen. Doch so ganz scheint er das Kapitel Düsseldorf noch nicht abgeschlossen zu haben. Es gibt noch viele Verbindungen.

Warum Fortuna für Talente eine Top-Adresse ist
Warum Fortuna für Talente eine Top-Adresse ist

Marktwert-ExplosionWarum Fortuna für Talente eine Top-Adresse ist

Bereits einige junge Spieler konnten von einer Ausleihe nach Düsseldorf profitierten. Ihr Marktwert stieg nach der Zeit bei Fortuna enorm. Solche Entwicklungen können für den Klub auch zukünftig von Vorteil sein.

So muss Fortuna den Aufstieg abschreiben
So muss Fortuna den Aufstieg abschreiben

1:1 zu wenig für ganz obenSo muss Fortuna den Aufstieg abschreiben

Meinung · Fortuna läuft den eigenen Ansprüchen hinterher. Im Kampf um den Aufstieg wird man nach den gezeigten Leistungen keine Rolle spielen können. Dem Bundesliga-Absteiger droht ein Platz im Mittelfeld. Für höhere Ansprüche reicht es hinten und vorne nicht.

„Fortuna muss eine neue Serie starten“
„Fortuna muss eine neue Serie starten“

Senf drupp – die F95-Kolumne„Fortuna muss eine neue Serie starten“

Meinung · Bei Fortuna Düsseldorf geben viele gern ihren Senf dazu. Ganz offiziell sogar in unserer Rubrik „Senf drupp“. Heute dort an der Reihe: Ilja Ludenberg, langjähriger Verantwortlicher der zweiten Mannschaft sowie früher Mitglied der Scoutingabteilung und Stadionsprecher.

War Fortunas Zurückhaltung auf dem Transfermarkt richtig?
War Fortunas Zurückhaltung auf dem Transfermarkt richtig?

Pro & ContraWar Fortunas Zurückhaltung auf dem Transfermarkt richtig?

Meinung · Fortuna hat am letzten Tag der Transferperiode die Füße still gehalten und keinen neuen Spieler mehr verpflichtet. War dieses Vorgehen richtig oder hätten die Düsseldorfer doch noch einmal personell nachlegen müssen? Zwei Reporter, zwei Meinungen.

„Wir werden keinen Spieler mehr holen“
„Wir werden keinen Spieler mehr holen“

Fortunas Sportvorstand Klein„Wir werden keinen Spieler mehr holen“

Bis 18 Uhr ist das Transferfenster noch offen. Doch Fortuna wird bis dahin keinen Spieler mehr verpflichten. Das bestätigte Sportvorstand Uwe Klein.

Was bei Fortuna am letzten Transfertag noch passieren kann
Was bei Fortuna am letzten Transfertag noch passieren kann

Deadline-DayWas bei Fortuna am letzten Transfertag noch passieren kann

Heute um 18 Uhr schließt der Transfermarkt in Deutschland und den meisten anderen europäischen Staaten seine Pforten. Was gilt es zu beachten? Verpflichtet Fortuna bis dahin noch einen Spieler? Und was sagen die Verantwortlichen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Fortunas Wunschspieler Thommy bleibt beim VfB
Fortunas Wunschspieler Thommy bleibt beim VfB

Ausleihe geplatztFortunas Wunschspieler Thommy bleibt beim VfB

Die Bemühungen der Fortuna-Verantwortlichen waren umsonst: Aus dem erhofften Leihgeschäft mit Erik Thommy wird nichts. Einen Tag vor Schließung des Transferfensters entschied sich der Offensivspieler für einen Verbleib beim VfB Stuttgart.

Der große Fortuna-Transfercheck
Der große Fortuna-Transfercheck

Kurz vor dem Deadline-DayDer große Fortuna-Transfercheck

Am kommenden Montag schließt der Transfermarkt seine Tore. Bis dahin müssen die Klubs sich einigen, wollen sie doch noch eine Spieler-Transaktion durchführen. Fortuna würde gern noch einen Profi verpflichten. Gerüchte, welcher das sein könnte, gibt es viele. Der große Gerüchtecheck.

Guten Morgen, Fortuna!
Guten Morgen, Fortuna!

Was der Sonntag bringtGuten Morgen, Fortuna!

Service · Was ist an diesem Tag bei Fortuna los? Wer fällt zurzeit aus? Welche Geschichten haben wir für Sie im Angebot? Zum Start in den Tag gibt es die wichtigsten Einordnungen aus der rot-weißen Welt von unserem Reporter-Team.

Die Spur zu Erik Thommy wird heißer
Die Spur zu Erik Thommy wird heißer

Rückkehr zur Fortuna?Die Spur zu Erik Thommy wird heißer

Analyse · Der Transfermarkt ist noch bis Montag geöffnet. Fortuna macht sich ernsthafte Gedanken darüber, doch noch einen Spieler nach Düsseldorf zu transferieren. Eine heiße Spur führt dabei zu Stuttgarts Erik Thommy.

Auf diesen Positionen braucht Fortuna Verstärkung
Auf diesen Positionen braucht Fortuna Verstärkung

Für AufstiegszielAuf diesen Positionen braucht Fortuna Verstärkung

Analyse · Noch bis zum 1. Februar ist der Transfermarkt geöffnet. Wir haben uns angeschaut, welche Spieler momentan auf dem Markt sind, und auf welchen Positionen sich Fortuna noch verstärken sollte, um das Saisonziel Aufstieg zu untermauern.

So stehen die Chancen für eine Thommy-Rückkehr
So stehen die Chancen für eine Thommy-Rückkehr

Fortunas GerüchtecheckSo stehen die Chancen für eine Thommy-Rückkehr

Analyse · Fortuna hat noch bis zum 1. Februar Zeit, auf dem Transfermarkt mögliche Veränderungen am Kader vorzunehmen. In den sozialen Netzwerken wird immer wieder der Name Erik Thommy in Verbindung mit dem Zweitligisten gespielt. So realistisch ist eine Rückkehr des Mittelfeldspielers.