Enschede

Polizei beschlagnahmt in Grenzregion tonnenweise illegale Böller

Durchsuchung auch in KranenburgPolizei beschlagnahmt in Grenzregion tonnenweise illegale Böller

Update · In einer Bunkeranlage an der deutsch-niederländischen Grenze entdecken Ermittler ein Lager mit Dutzenden Tonnen Feuerwerk. Zwei Verdächtige werden festgenommen. Auch in Kranenburg gab es eine Durchsuchung.

Fahnder finden verschleppte Holländerin nach 18 Jahren in Libyen

Opfer war bei Entführung drei Jahre altFahnder finden verschleppte Holländerin nach 18 Jahren in Libyen

Als dreijähriges Mädchen wurde sie von ihrem Vater nach Libyen entführt. Jetzt ist die mittlerweile 21 Jahre alte Niederländerin dank des Einsatzes eines pensionierten Polizeifahnders in dem nordafrikanischen Land aufgespürt worden.

Myhler Sänger stimmen auf Weihnachten ein

Konzert in WassenbergMyhler Sänger stimmen auf Weihnachten ein

Nach langer Pause freuen sich die Aktiven des Quartettvereins Myhl wieder auf ihr Weihnachtskonzert. Am Sonntag, 11. Dezember, sind auch Gäste dabei.

Bayers Fußballerinnen sind gegen Aufsteiger Meppen gefordert

Fußball, Frauen-BundesligaBayers Fußballerinnen sind gegen Aufsteiger Meppen gefordert

Für Robert de Pauw kommt es beim Duell der von ihm trainierten Bundesliga-Fußballerinnen gegen Meppen zu einem Wiedersehen mit einer alten Bekannten. Gegen den Aufsteiger geht es für Bayer auch darum, das 1:6 zuletzt in Wolfsburg vergessen zu machen.

Warten auf den vollen Klang

Projekt bald fertigWarten auf den vollen Klang

Schon Weihnachten letzten Jahres hätte die neue Orgel in der evangelischen Kirche in Rees ertönen sollen. Doch durch Corona gab es immer wieder Verzögerungen. Jetzt wird das Instrument aufgebaut. Ab September begleitet es die Gottesdienste.

Bayers Frauen verlieren Test gegen Enschede

Fußball, Frauen-BundesligaBayers Frauen verlieren Test gegen Enschede

Die Bundesliga-Fußballerinnen von Bayer Leverkusen verlieren ebenso knapp wie unglücklich gegen den früheren Klub von Trainer Robert de Pauw. Die Partie bildet den Abschluss eines fünftägigen Trainingslagers.

Fußballerinnen halten bei der PSV Eindhoven die Null

Fußball, Frauen-BundesligaFußballerinnen halten bei der PSV Eindhoven die Null

Das von Robert de Pauw trainierte Bayer-Team fährt mit einem Testspielsieg im Rücken ins Trainingslager. Das Tor des Tages erzielte Sommerzugang Jill Bayings

Radler demonstrieren für Frieden in Ukraine und Abrüstung

Tour durch NRW und die NiederlandeRadler demonstrieren für Frieden in Ukraine und Abrüstung

Die Radtour soll vom 30. Juli bis 7. August von Kerpen und Aachen über Mönchengladbach, die Deutsche Kriegsgräberstätte Ysselsteyn, Volkel in den Niederlanden, Xanten und Bocholt bis ins niederländische Enschede führen. An vielen Etappenzielen seien Kundgebungen geplant.

Friedensradtour macht Halt in Mönchengladbach

Von Buir bis EnschedeFriedensradtour macht Halt in Mönchengladbach

Die Aktivisten der Friedens-Fahrradtour 2022 machen auf ihrer einwöchigen Reise durch NRW und die Niederlande auch Halt in Mönchengladbach – und stellen sich für Diskussionen und Gespräche am Rheydter Markt zur Verfügung.

Fortunas U23 verliert Turnierfinale nach Elfmeterschießen

Vorbereitungsturnier in MonheimFortunas U23 verliert Turnierfinale nach Elfmeterschießen

Fortunas U23 steckt mitten in der Vorbereitung auf die kommende Saison in der Regionalliga West. In Monheim unterlag die Elf von Trainer Nico Michaty am Wochenende im Zuge eines Turniers Fortuna Köln nach Elfmeterschießen.

Das sagt Fortuna-Kapitän Hoffmann zum Narey-Theater

Was der Abwehrchef jetzt vom Team erwartetDas sagt Fortuna-Kapitän Hoffmann zum Narey-Theater

Update · Er gibt auf dem Platz und in der Kabine den Ton an bei Fortuna. André Hoffmann ist seit dieser Saison Kapitän beim Düsseldorfer Zweitligisten. Nach der 1:5-Pleite im letzten Testspiel gegen Twente Enschede findet er deutliche Worte. Was er über die Aktion von Khaled Narey denkt.

Fortuna-Trainer nach Pleite im Testspiel mächtig sauer

Was Thioune zum Eklat um Narey sagtFortuna-Trainer nach Pleite im Testspiel mächtig sauer

Update · Die 1:5-Pleite im Testspiel gegen Twente Enschede war ein herber Stimmungsdämpfer. Überschattet wurde die Partie vom Eklat um Khaled Narey. Der 27-Jährige hatte Daniel Thioune darüber informiert, dass er sich nicht in der Lage sah, auf dem Feld zu stehen. Wie der Cheftrainer nun reagiert.

Eklat um Fortuna-Profi Narey

Darum fehlte Profi bei Testspiel-PleiteEklat um Fortuna-Profi Narey

Für Fortuna hatte das letzte Testspiel gegen den niederländischen Top-Klub Twente Enschede enorme Bedeutung. Doch einer sah sich nicht in der Lage, an dem Spiel teilzunehmen. Warum Kahled Narey bei der Partie fehlte. Was Sportvorstand Klaus Allofs dazu sagt.

1:5 gegen Twente – Fortuna verliert Testspiel am Flinger Broich

Live-Ticker zum Nachlesen1:5 gegen Twente – Fortuna verliert Testspiel am Flinger Broich

Fortuna hat die Generalprobe vor dem Saisonstart in den Sand gesetzt. Gegen den niederländischen Erstligisten Twente Enschede setzte es im Paul-Janes-Stadion eine deutliche 1:5-Niederlage. Lesen Sie die Highlights in unserem Live-Ticker nach.

Regionalbahn überfährt fünf Kühe nahe Münster

Herde ausgebrochenRegionalbahn überfährt fünf Kühe nahe Münster

Fünf Kühe sind bei Lüdinghausen in der Nähe von Münster von einem Zug überfahren und getötet worden. Die Tiere sind offenbar aus ihrer Weide ausgebrochen und auf die Gleise gelaufen. Die Regionalbahn konnte nicht mehr weiterfahren.

Polizei schießt auf Landwirte - Kripo untersucht Vorfall

Protest in den NiederlandenPolizei schießt auf Landwirte - Kripo untersucht Vorfall

In den Niederlanden gehen die Bauern aus Angst um ihre Zukunft auf die Straße. Bei einer Demonstration fielen Schüsse. Polizei und Landwirte widersprechen sich bei der Frage, wie es dazu kommen konnte.

Hunderte Landwirte blockieren Großlager von Supermärkten

Landesweiter Protest in den NiederlandenHunderte Landwirte blockieren Großlager von Supermärkten

Die niederländische Regierung ordnet eine drastische Reduzierung von Schadstoffen an. Für viele Bauern bedeutet das den Bankrott. Mit Treckern und Heuballen setzen sie sich zur Wehr und protestieren vor Großlagern von Supermärkten. Das führt zu Versorgungsengpässen.

Razzia in der Bunkeranlage Twisteden

Es soll um Lagerung von Feuerwerkskörpern gehenRazzia in der Bunkeranlage Twisteden

Es soll um Feuerwerkskörper gehen, die dort gelagert werden und aus den Niederlanden kommen. Die Behörden verweisen auf laufende Ermittlungen.

Niederländer übernimmt Bayers Frauen

Fußball, Frauen-BundesligaNiederländer übernimmt Bayers Frauen

Mit Robert de Pauw verpflichtet der Werksklub den Meistertrainer vom FC Twente Enschede zur neuen Saison. Der bisherige Chefcoach des Bundesliga-Siebten, Achim Feifel, wird neuer Sportlicher Leiter der Leverkusenerinnen.

Die Witches of Pitches suchen musikalische Verstärkung

Day of Song in MoersDie Witches of Pitches suchen musikalische Verstärkung

Die Sängerinnen freuen sich nach zwei Pandemie-Jahren auf viele Auftritte und planen mit der neuen Chorleiterin Andrea Stuckenholz ein eigenes Konzert für das nächste Jahr. Am 18. Juni machen sie beim Day of Song mit.

Erneut Bankautomat in Uerdingen gesprengt

Filiale der Deutschen BankErneut Bankautomat in Uerdingen gesprengt

Erneut wurde in Uerdingen ein Bankautomat gesprengt. Die Täter entkamen über die A 57 Richtung Niederlande. Der Sachschaden ist erheblich.

Razzia gegen Geldautomatensprenger in NRW und den Niederlanden

Internationaler EinsatzRazzia gegen Geldautomatensprenger in NRW und den Niederlanden

Seit dem frühen Donnerstagmorgen laufen Durchsuchungen in Gronau und Enschede im Zusammenhang mit Geldautomatensprengungen. Beteiligt sind Einsatzkräfte der Staatsanwaltschaft Düsseldorf, des Bundeskriminalamtes und der niederländischen Polizei. Es gab zwei Festnahmen.

Darum wird Koutris bei Fortuna wohl keine Rolle mehr spielen

Linksverteidiger auf dem AbstellgleisDarum wird Koutris bei Fortuna wohl keine Rolle mehr spielen

Der Linksverteidiger schien nach Startschwierigkeiten bei Fortuna angekommen. Doch den Durchbruch hat er nicht geschafft. Daniel Thioune hat ihm im Testspiel gegen Enschede zwar eine Bühne geboten, doch es dürfte kaum für eine Rückkehr in die erste Elf reichen.

Das hat Fortunas Trainer besonders beeindruckt

Beim 4:0 gegen TwenteDas hat Fortunas Trainer besonders beeindruckt

Natürlich darf man Testspiele nicht überbewerten. Dennoch war es phasenweise bemerkenswert, wie viel Spielfreude die Düsseldorfer beim unerwartet deutlichen 4:0-Sieg über den FC Twente Enschede an den Tag legten. Das sagt Cheftrainer Daniel Thioune.

Fortuna fertigt Twente Enschede im Testkick ab

4:0-Erfolg mit B-BesetzungFortuna fertigt Twente Enschede im Testkick ab

Daniel Thioune bleibt selbst im Testspiel mit Fortuna ungeschlagen – gegen den niederländischen Spitzenklub Twente Enschede setzten sich die Düsseldorfer 4:0 durch. Der Cheftrainer nutzte die Partie, um Profis aus der dritten Reihe eine Bühne zu bieten. Ein Akteur traf gleich doppelt.